DAX-0,55 % EUR/USD+0,23 % Gold+0,29 % Öl (Brent)+0,40 %

Nächste Woche ist die ganze Computer Industrie Amerikas offline ! - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

@all

Wer glaubt dies wirklich ????

Eine Woche ist fast die gesamte Computer-Industrie Amerikas offline

Durch den Independence Day, der am 4. Juli in Amerika
stattfindet, schliesst die amerikanische Computer-Industrie
Eine Woche lang ihre Tueren. Kunden die auf Support hoffen
z.B. bei Compaq, Sun oder Adobe muessen warten.

Die Arbeitnehmer der Firmen muessen Urlaub nehmen oder
unbezahlt frei nehmen. So muessen z.B. 30.000 Arbeiter der
Firma Compaq naechste Woche Zuhause bleiben.

Durch diese freie Woche hoffen die Firmen Geld einzusparen.
Ausserdem ist der Sommer keine gute Zeit fuer die Computer-
Industrie. Nur die Arbeitnehmer in Kalifornien muessen
arbeiten gehen, da bestimmte Gesetze es so vorschreiben.



Ich denke dass dieser Bericht unmöglich stimmen kann was meint Ihr dazu ?

Gruß
kim
Das ist ja unglaublich heftig.






Stimmt es wirklich, dass der Independence Day schon an 04.Juli stattfindet?
Ich muss schnell noch meine Amerikanische Flagge an meiner Hauswand aufhängen und betten.

In Patriotismus



Schimpo
@Schimpo

ich kann dies ja selber nicht glauben aber diejenigen die den Bericht geschrieben haben werden es doch wissen oder ?

@paule2

ich denke die sind nicht auf Bodensuche, sondern denken mal lieber nach, und kommen auf den Entschluss dass die Aktienkurse am Boden sind und jetzt einsteigen sollen.

by
kim
Was macht Ihr denn für ein Theater? Warum soll der Bericht nicht stimmen? Was ist so ungewöhnlich daran, die Leute mal ne Woche zu Hause zu lassen? VW hält jedes Jahr für 3 Wochen die Bänder komplett an. Das nennt sich dann Betriebsferien. In der Zeit machen in Wolfsburg sogar Läden und Kneipen dicht. Kommt ja eh keiner mehr.

Daß die amerikanische Computerindustrie derzeit nicht ausgelastet ist ist ja nun wirklich keine neue Nachricht. Warum sollen die also nicht auch mal ne Woche Betriebsurlaub machen?

Für Blödsinn halte ich nur diesen Satz: "Kunden die auf Support hoffen z.B. bei Compaq, Sun oder Adobe muessen warten." Wenn die Produktionsarbeiter nach Hause gehen heißt das ja nicht, das auch die Call Center unbesetzt sind.

:cool: Dako
@Danko

es handelt sich ja nicht um einzelne Unternehmen da wäre es ja egal, aber dann gleich "ganz" betonung liegt auf ganz USA die Türen zu hat, dies ist schon Wirtschaftlich ein Rückschlag. Nagut den Unternehemen bleibt mehr Geld.

Letzten Jahr sprach man als der Stromausfall in Sillicon Vally war von einem Wirtschaftsschaden, und jetzt eine ganze Woche zu. Naja wenn damals dieser 1 Tag als Schaden angesehen wird ist dies jetzt wohl ne Krise oder ?

by
kim
@kimble

Wieso wird das ne Krise? Die Krise ist doch schon seit einem Jahr da. Ständig sinkende Umsätze, Gewinnwarnungen aller Orten und von den Aktienkursen fange ich gar nicht erst an.

Was ist so neu daran, daß die Computerfritzen Probleme haben? Und wenn man Probleme hat und seine Produkte trotz massiver Preissenkungen nicht los wird ist es doch nur die logische Konsequenz seine Produktion runter zu fahren.

Und dazu bietet sich die Woche mit dem Independence Day doch an.

Oder lebt Ihr etwa immer noch in dem Traum, im zweiten Halbjahr wird alles besser? Dann verstehe ich Eure Aufregung. Wenn Ihr den Quark der Analysten geglaubt habt seid Ihr aber selber schuld.

Gruß
Dako
@danko

ich habe den Analysten doch noch nie geglaubt und dass ist ein rießiger Vorteil, stellt euch vor man hätte Yahoo auf Angaben der Analysten bie 200€ gekauft, das wäre ne schöne pleite mahlzeit.

Es geht aber in der 2. Jahreshälfte aufwerts nicht schnell aber es geht rauf.

by
kim
Ist wirklich schwer sich an die neue dt. Rechtschreibung zu gewöhnen. Aber irgengwann geht´s überall mal rießig aufwerts. Guten Handel allerseits. J2
@jeffery2

ich bin ursprünglich US-Amerikaner und spreche zwar gut Deutsch aber mit dem Schreiben ist es nicht so einfach für mich. Wenn ich englsich schreibe wäre dies doch auch nicht gut oder wisst du das lieber ?

by
kim
@jeffery2

ich bin ursprünglich US-Amerikaner und spreche zwar gut Deutsch aber mit dem Schreiben ist es nicht so einfach für mich. Wenn ich englsich schreibe wäre dies doch auch nicht gut oder wisst du das lieber ?

by
kim
@all

Die Nasdaq ist zwar im Plus aber es ist heute so n 0 geschäft. Dass kommt sicher von den Geschlossenen Unternehmen.

by
kim
@all

die Woche ist jetzt umm und wir sind froh dass dies nichts ausgewirkt hat, doch das sehen wir erst in den 3. Q. Zahlen.

War da jetzt wirklich alles zu? Nein nicht alles aber immer mehr und mehr.

by
kim


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.