Euro am Sonntag Nr.27 8.Juli 2001 Seite 20 **Zulieferfirmen für Spielekonsolen ** - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.07.01 12:42:58 von
neuester Beitrag 16.08.01 09:05:01 von
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Grafikchip-Aktien steigen.
ATI 888576 für Nintendos Gamecube mit 3D Sound von ????????
Nvidia 918422 für Microsofts X-Box mit 3D Sound von SRS Labs
Spezialchip bei Sonys Playstation2 mit 3D Sound von ??????
Sehr interessant der Kommentar von Prudental Analyst Hans Mosemann.
Zitat: Bei den Spezialchips, die Sony in der Playstation2 verwendet, beträgt die Verkaufsdauer einer Generation 4 bis 5 Jahre.
ATI und Nvida bringen zum ersten mal Standardprodukte auf den Markt. Ihre Chips werden sowohl in Spielkonsolen als auch in PC`s eingesetzt. Der Vorteil: häufige und günstigere Generationenfolgen.
Was hat das nun mit Spatializer zu tun.
Ich wollte hiermit die Problematik aufzeigen, um neue Innovationen wie 3D Surround Sound zu integrieren.
Ich denke seit 1998 hat sich viel getan und die Zeit für Spatializer ist reif.
Denkt an Acclaim.
Acclaim hatte ich bei 0,50$ empfohlen, nun waren Sie im Top bei 5,5$.
Acclaim ist ein Softwarelieferant für Spiele.
Die modernen Spielekonsolen werden alle mit 3D Surround Sound ausgelifert.
Also wer wird es werden bei Nintendo ? und was wird Sony machen, um den Anschluß zu halten ?(X-BOX und Gamecube)
Nur eine Überlegung
MfG
CASH$
ATI 888576 für Nintendos Gamecube mit 3D Sound von ????????
Nvidia 918422 für Microsofts X-Box mit 3D Sound von SRS Labs
Spezialchip bei Sonys Playstation2 mit 3D Sound von ??????
Sehr interessant der Kommentar von Prudental Analyst Hans Mosemann.
Zitat: Bei den Spezialchips, die Sony in der Playstation2 verwendet, beträgt die Verkaufsdauer einer Generation 4 bis 5 Jahre.
ATI und Nvida bringen zum ersten mal Standardprodukte auf den Markt. Ihre Chips werden sowohl in Spielkonsolen als auch in PC`s eingesetzt. Der Vorteil: häufige und günstigere Generationenfolgen.
Was hat das nun mit Spatializer zu tun.
Ich wollte hiermit die Problematik aufzeigen, um neue Innovationen wie 3D Surround Sound zu integrieren.
Ich denke seit 1998 hat sich viel getan und die Zeit für Spatializer ist reif.
Denkt an Acclaim.
Acclaim hatte ich bei 0,50$ empfohlen, nun waren Sie im Top bei 5,5$.
Acclaim ist ein Softwarelieferant für Spiele.
Die modernen Spielekonsolen werden alle mit 3D Surround Sound ausgelifert.
Also wer wird es werden bei Nintendo ? und was wird Sony machen, um den Anschluß zu halten ?(X-BOX und Gamecube)
Nur eine Überlegung
MfG
CASH$
sollte ich richtig liegen
dann
CASH$
dann
CASH$
NVidia (NVDA) prognostiziert höhere Umsätze und Gewinne und hat von der Schwäche des PC-Marktes wenig verspürt: Im zweiten Quartal (Ende:31.7.) des Geschäftsjahres stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 53 und gegenüber den letzten Quartal um 8 Prozent auf 260 Millionen Dollar.
Der Nettogewinn legte um 60 Prozent auf fast 34 Millionen Dollar zu; der operative Proforma-Gewinn lag mit 43 Cents je Aktie um 2 Cents über den Erwartungen der Analysten.
NVidia ist Marktführer – vor dem Hauptkonkurrenten ATI – bei Chips (vor allem Grafikprozessoren) und Karten für Grafik- und Multimediaverarbeitung; sie werden in Spielkonsolen, PC und Workstations eingesetzt.
Bei Grafikkarten für Workstations, die der professionellen Anwendung etwa beim Industrial Design dienen, hat das Unternehmen 32 Prozent Marktanteil; in anderen Einsatzbereichen ist der Marktanteil ähnlich. Als neuer Großabnehmer kommt im Spätherbst Microsoft mit der Xbox hinzu.
Für das laufende Geschäftsjahr 2002 (Ende: Januar) rechnet das Unternehmen jetzt mit einem Umsatz von 1,16 bis 1,17 (bisher: 1,13) Milliarden Dollar Umsatz und 1,80 (bisher 1,75) Dollar Gewinn je Aktie.
Für das Geschäftsjahr 2003 werden 1,6 Milliarden Dollar Umsatz und 2,36 bis 2,4 Dollar je Aktie Gewinn erwartet, was ein KGV um 36 ergäbe. Per 11.9. ist ein 2:1-Split geplant, was dem Kurs mittelfristig auf Kursziel 110 Dollar weiter aufhelfen könnte.
Der Nettogewinn legte um 60 Prozent auf fast 34 Millionen Dollar zu; der operative Proforma-Gewinn lag mit 43 Cents je Aktie um 2 Cents über den Erwartungen der Analysten.
NVidia ist Marktführer – vor dem Hauptkonkurrenten ATI – bei Chips (vor allem Grafikprozessoren) und Karten für Grafik- und Multimediaverarbeitung; sie werden in Spielkonsolen, PC und Workstations eingesetzt.
Bei Grafikkarten für Workstations, die der professionellen Anwendung etwa beim Industrial Design dienen, hat das Unternehmen 32 Prozent Marktanteil; in anderen Einsatzbereichen ist der Marktanteil ähnlich. Als neuer Großabnehmer kommt im Spätherbst Microsoft mit der Xbox hinzu.
Für das laufende Geschäftsjahr 2002 (Ende: Januar) rechnet das Unternehmen jetzt mit einem Umsatz von 1,16 bis 1,17 (bisher: 1,13) Milliarden Dollar Umsatz und 1,80 (bisher 1,75) Dollar Gewinn je Aktie.
Für das Geschäftsjahr 2003 werden 1,6 Milliarden Dollar Umsatz und 2,36 bis 2,4 Dollar je Aktie Gewinn erwartet, was ein KGV um 36 ergäbe. Per 11.9. ist ein 2:1-Split geplant, was dem Kurs mittelfristig auf Kursziel 110 Dollar weiter aufhelfen könnte.
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