checkAd

    BROKAT!!!!!! News von heute 12.07!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.01 14:14:53 von
    neuester Beitrag 12.07.01 19:28:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 436.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:14:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brokat setzen Rally fort

      Brokat setzen ihre Kursrally am Donnerstag fort, nachdem am Vortag unbestätigte Gerüchte aufgekommen waren, IBM wolle das Unternehmen übernehmen. Der aktuelle Anstieg ist nach Ansicht eines Händlers vor allem auf Short-Eindeckungen zurückzuführen. Die zahlreichen Anleger, die short gegangen seien, hätten auf Grund des aktuellen Gerüchts kaum eine andere Wahl als sich einzudecken. Ansonsten liefen sie Gefahr bei weiter steigenden Kurse erhebliche Verluste einzufahren. Die Kombination aus Gerücht und Short-Eindeckung führe zu einem sehr effektiven Hebel. Es sei durchaus denkbar, dass die Aktie bis 8 oder 9 EUR steigen wird.



      Zu dem Gerücht über die Übernahme durch IBM äußert sich ein Händler skeptisch. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen - egal ob Siemens oder IBM - Interesse an einer kompletten Übernahme von Brokat hat", heißt es. Dafür würden die Stuttgarter einen viel zu großen Schuldenberg mit sich herum tragen. Viel sinnvoller sei etwa eine Beteiligung, wie sie bereits Siemens praktiziert hat. Dadurch würde sich das Risiko für den Investor deutlich verringern. Für Brokat selbst wäre eine Beteiligung natürlich ebenfalls eine "super Nachricht". Dies dürfte das Vertrauen in das Unternehmen und die angespannte Liquiditätslage deutlich erhöhen. Bis 11.45 Uhr steigen Brokat um 48,2 Prozent oder 1,72 auf 5,29 EUR.


      +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/12.7.2001/mpt/ros

      12. Juli 2001, 11:52

      Brokat AG: 522190
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:25:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      die nachricht ist sicher neu ...in Österreich!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:31:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 14:34:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Brokat: Übernahmegerüchte treiben Kurs in die Höhe



      Die Gerüchte um eine mögliche Übernahme von Brokat durch den weltgrößten Computerherstellers IBM haben den Kurs des Anbieters von Software für e-Business-Lösungen, stark ansteigen lassen. Nach plus 51% am Mittwoch kann die Aktie gegenwärtig bei hohen Umsätzen erneut rund 38% auf 5,09 Euro zulegen.

      Nach Meinung einiger Händler sind es vor allem private Käufer, die in Brokat investieren. Zum Wahrheitsgehalt der Übernahmegerüchte könne man schwer etwas sagen. Stellten sie sich als falsch heraus, werde die Aktie schnell wieder fallen.

      Brokat hatte auf der Hauptversammlung Ende Juni angekündigt, auf der Suche nach strategischen Investoren zu sein, um dem Unternehmen mehr Liquidität zuzuführen. Zu den möglichen Investoren IBM und Siemens hatte es aber keine Stellungnahmen gegeben. Auch IBM Deutschland wollte die Marktgerüchte nicht kommentieren.

      Die Brokat-Anteilsscheine hatten erst Anfang dieser Woche mit 1,70 Euro ein Jahrestief markiert.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 19:28:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Brokat Infosystems AG: reduzieren

      Derzeit wird unter den Marktteilnehmer über eine Übernahme von Brokat durch die amerikanische IBM spekuliert. Nach Ansicht der Analysten der Dresdner Kleinwort Wasserstein würde Brokat von einer Übernahme durch IBM profitieren. Aber auch für IBM wäre diese Übernahmen sinnvoll, da es besonders in Europa das Finanzsoftwaregeschäft stärken würde. Zudem ist Brokat stark im E-Banking und bei der Bezahlung über Mobilfunktelefone. Aufgrund der aktuellen Liquiditätsrisiken stufen die Experten die Brokat-Aktie dennoch weiterhin nur mit "reduzieren" ein. [WKN 522190]


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BROKAT!!!!!! News von heute 12.07!!!!