checkAd

    Aktien Nm: Der Preis spielt keine Rolle mehr... wißt ihr was das heißt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.01 20:51:17 von
    neuester Beitrag 23.07.01 22:17:10 von
    Beiträge: 15
    ID: 443.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 887
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 20:51:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt gehts erst richtig los

      Die Baisse nährt die Baisse.
      Es werden immer mehr nachziehen um ihre Verluste einzudämmen.

      Prost Mahlzeit.
      Da gibts im Herbst richti günstige Preise.
      Also abwarten, die Teile werden immer billiger.

      Jetz bluten die Banken, und dann kaufen wir...Jawohl.

      Neueste Meldung von dpa-AFX Montag, 23.07.2001, 20:38
      Neuer Markt Schluss: Schlussauktion führt zu Kurssturz
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Neue Markt hat am Montag in der Schlussauktion der Aktien noch einmal kräftig nachgegeben. Zunächst sah es bei einer Berg- und Talfahrt im Schlepptau der US-Technologiebörse NASDAQ nach leichten Verlusten aus.

      "Der Anstieg im Tagesverlauf wurde zum Ausstieg genutzt", sagte ein Händler. Die sogenannte Schlussauktion in den letzten Handelsminuten habe noch einmal kräftig auf die Kurse gedrückt. "Da hat sich eine Großbank um jeden Preis von einigen Aktien verabschiedet", sagte der Börsianer: "Der Preis hat da kaum mehr eine Rolle gespielt".
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 20:53:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      d.h. bald Rallye :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 20:57:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      smeagle


      Überlege mal richtig ! :laugh:

      Ich meine, dass wir uns dem Ende der "Überteibung" nähern.

      Von knapp 10000 auf ca. 1000 ist schon harter Tobak, oder ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:04:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @forum

      Ich habe schon oft darüber geschrieben was passieren wird.
      Dieser Markt ist sich selber überlassen, weil schon tot.
      Hier interessieren sich die Fonds nicht mehr.
      also wird der Mist abgebaut.

      Wieviel von dem Zeug noch reingeworfrn wird...

      Der Boden ist erst dann erreicht, wenn die Fonds keine Scheine mehr haben.

      Zudem ist der Sommer noch lang.

      Ich bleibe bei meinem Kursziel von 500 bis 800

      Zumal sich die Stimmung dieses Jahr nicht mehr drehen wird, braucht man sich über ein Invest nicht den Kopf zu zerbrechen.

      Es ist bisher immer noch weiter runter, und das bleibt auch so

      S13
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:04:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum Übertreibung?

      Die Gewinne haben sich bei den meisten Firmen doch auch gezehntelt. Theoretisch dürfte eine Infineon gerade mal einen Euro wert sein und all die Verlustbringer auf jeden Fall nicht mehr als der Buchwert und das auch nur bei absehbaren Gewinnen, denn man ist schneller pleite als man denkt, wenn diese Art von Konjunktur noch ein Jahr anhält.

      Luft ist noch viel da nach unten, aber für eine technische Reaktion nach oben sollte es mal Zeit werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:07:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fundi

      Infinion ist nicht am NM notiert und nicht alle NM-Unternehmen
      haben ihre Gewinne zu 90 % niedriger ausgewiesen.

      Hört endlich auf ohne Sinn und Verstand zu pauschalieren !


      Frust war nie ein guter Berater :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:13:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab ich nicht behauptet, daß Infineon am NM ist, aber ein Paradebeispiel, mit welcher Marktkapitalisierung solche Unternehmen noch bewertet sind.

      und diese Pauschalierung trifft nun wirklich auf mind. 250 der 340 Nemax-Werte zu. Und wer bislang als kleine Ausnahme noch keine Gewinnwarnung rausgegeben hat, wird es bald tun und den Nemax weiter in den Keller reißen.

      Merke, verlogene Zukunftsperspektiven werden am meisten abgestraft und noch gibt´s davon ein paar!
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:21:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @forum

      Der Smeagle und der Fundi haben aber nicht so unrecht.
      Der Markt ist tot und die Schreckensmeldungen sind
      nach wie vor absolut im Übergewicht. Und gerade bei
      uns Deutschen muß es genau anders herum laufen.
      Erst wenn die Weste blütenweis ist wird gekauft.
      Ich sage es immer wieder: vergleicht die Deutschen
      nicht mit den Amis, die können mit Miesen und Verlusten
      leben, wir anscheinend nicht. Und am NM gibt es nicht
      mal ein paar Firmen von Weltformat.

      Die Erholung mag kommen, aber es wird dauern...

      by lister
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:23:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thema: Schlußauktion wurde gerade korrigiert!!!

      Antwort schreiben
      In Favoriten aufnehmen
      Themenübersicht Beiträge: 8 Gelesen gesamt: 599 Gelesen heute: 599 50er ClubAdHocAktie im FokusAllgemeinesAsienAuslandswerteforumAustralienBiotech-AktienBoardtreffenBreitband/Medien/i-TVCharttechnikDAX/MDAXDaytrader/FuturesDepotbesprechungDow Jones / NasdaqEinsteigerforumEuropaEx-SAC-ForumFinanzsoftwareFinanzstrategienFondsFundamentalanalyseGeschlossene FondsGold-AktienGrüne AktienHot StocksImmobilienInformationsquellenInternat. WährungenInternetInternet (reg.)InvestmentclubsKarriereKaufempfehlungKreditelive:traderMakleraktiennet.IPONeuemissionenNeuer MarktNeuer Markt (reg.)Neues ForumOptionsscheineOptionsscheine (reg.)OsteuropaOTC-BBOTC-BB (reg.)Recht & SteuernRenten/GeldanlagenSchweizSeminareSMAX / NebenwerteTelekommunikationVerkaufsempfehlungVersicherungenVorbörsliche Wertew:o Feedbackw:o Newsw:o trading GmbHwallstreet:sofawallstreet:sofa (reg.)ZertifikateÖsterreich

      von fsch 23.07.01 20:46:05 4034934
      Nemax All: 1180,69 (-0,45%)
      Nemax 50: 1116,13 (-0,25%)



      Ja ja. Die Manipulation. Bringt noch alle um den Verstand.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:29:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      von fsch 23.07.01 20:48:34 4034957
      Shit.

      Hatte noch die Werte von 19:10 im Explorer-Puffer. Wurden nicht aktualisiert.



      Fehlalarm.

      Index leiter tiefer im Minus.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:29:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... die miese Stimmung stimmt mich langsam positiv und die
      Bildzeitung hat auch aufgehört Aktien auf der ersten Seite
      zum Kauf zu empfehlen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:32:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das die Fonds bald vollständig aus dem Markt sind sehe ich positiv.
      Denken wir doch zurück an die alten Zeiten, als Mobilcom täglich 5% machte.
      Auch Quiagen war schön anzusehen.
      Pfeiffer Vacuum war in der Startphase nicht so stark.
      Nach einigen Monaten kam EM-TV an den Markt.

      Von einer sklavischen Amerikahörigkeit war damals nichts zu sehen. Die Kleinanleger haben sich einfach nicht drum gekümmert.

      So wird es wieder werden, wenn diese Stinker erst mal aus dem Markt sind.

      Zudem braucht der deutsche Mittelstand und überhaupt der Standort D dieses Börsensegment dringend.
      Eine übergabe an die Amis, wie aktuell von Förtsch gefordert wäre katasrophal.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 21:39:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      welche Firma wird doch noch freiwillig an einem solchen Schrottmarkt notiert sein wollen ?
      Allein der Zusammenhang zum NM gilt doch schon als Rufschädigung.

      Entweder wird von den wenigen vernünftigen Firmen (z.B. SNG) versucht einen Segmentwechsel durchzuführen oder man benamt entscheidende Produkte um, so daß der Makel des NM nicht allzu offensichtlich zutage tritt.

      Das was auch in den Boards z.T. an Vorwürfen, Unterstellungen und Mutmassungen gegen den am NM notierten Firmen gerichtet wurden, war sicherlich in den wenigsten Fällen geschäftsfördernd.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:06:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist das alte Hin- und Her-Spiel.

      Erst will jeder in den Neuen Markt und sich ein ".com" anheften - jetzt ploetzlich keiner mehr.

      Es gab und gibt immer Übertreibungen - in beide Richtungen. Wenn`s am Dunkelsten ist (hallo, wie dunkel geht`s noch !?!?), dreht der Markt.

      Hoffe ich ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:17:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch haben wir Dämmerung....:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktien Nm: Der Preis spielt keine Rolle mehr... wißt ihr was das heißt!!!