checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010727 - 219 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 06:23:43 von
    neuester Beitrag 28.07.01 12:32:58 von
    Beiträge: 131
    ID: 445.270
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 06:23:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)

      bin ja mal gespannt, ob heute auch Freutag ist.



      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .56 EUR
      ASK
      .66 EUR
      Zeit
      26.07.01 - 23:09:09 Uhr

      Apple springt auf AMDs HyperTransport-Zug auf : http://www.heise.de/newsticker/data/cgl-26.07.01-000/

      Frentzen fristlos gefeuert : http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,146903,00.html

      Schlechte Noten für Freemailer : http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,147050,00.…

      Künstliche Killer durchlöchern Bakterien : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,147073,00.html

      Die große Furcht vor dem Vulkanwasser : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,147102,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,121584,00.jpg

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 08:48:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,
      ich muss hier immer lesen, dass heute News (bad or good) kommen sollen. Warum ? Was soll das ?

      1. Das I-Verfahren läuft seit Antragsdatum das war der 22.5.01
      d.h. vom 22.5.2001 ab, hat der IV 3 Monate Zeit für den Bericht - das wäre dann der 22.08.2001. Bis zu diesem Stichtag, muss der IV dem Amtsgericht den Bericht vorlegen, dieses entscheidet dann sofort: Daumen hoch oder Daumen runter ! Der Bericht enthält in Kurzfassung nur: Überlebensfähig oder nicht. Wenn 1 dann finanzieller Nachweis
      Also wartet heute nicht auf eine Meldung: Stichtag ist der 22.8.2001

      2. Richtig ist, dass Vater Staat die Gehälter 3 Monate zahlt, dass heißt die MA würden für den August kein Gehalt mehr bekommen. Wenn die Chancen auf eine Rettung bestehen würde und somit dass Gehalt für Ende August gesichert ist, dann kommen auch alle am 1. August arbeiten.

      Gruß
      EM

      PS: Dank an lesa
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:21:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      "...ich muss hier immer lesen, dass heute News (bad or good) kommen sollen. Warum ? Was soll das ?"

      Da geht`s glaube ich um die rechtzeitige Ankündigung (oder eben Nicht-Ankündigung) der diesjährigen HV.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:24:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sehe das ähnlich. Nur bin ich der Meinung SD macht es wie immer (bad o. good news) er bringt sie wenn, jetzt vor dem Wochenende. Die Frage ist, wie verhalten sich die Mitarbeiter wenn sie für August kein Geld mehr erhalten?
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie warten bis zum bitteren Ende (falls dieses kommt)!

      Helv (der trotzallem noch positiv denkt)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:36:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Schnaeppchenjäger


      Ich habe das bewusst weggelassen, da es eine Sonderregelung am "Neuen Markt" gibt für Unternehmen bei denen ein Insolvenzverfahren läuft.

      Normalerweise, müsste spätestens am Monatg der Termin der HV bekanntgegeben werden.

      Metabox beruft sich auf diese Sonderklausel, die ich nicht finde und gibt den Termin später bekannt.

      Also ich rechne heute mit gar nichts....

      Gruß
      EM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:41:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      HV muss bis zum 31.8.2001 abgehalten werden (§§120,175 AktG). Mind.1 Monat zuvor ist diese einzuberufen (§123 AktG), d.h. bis zum kommenden Dienstag...
      Sonderregelung für Unternehmen am NM i.I. ist Schmarrn...
      IO sieht so was nicht vor...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:44:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      @schachfrucht
      du liegst falsch!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 09:49:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Helv,

      so abwegig ist die Annahme aber nicht, dass die Mitarbeiter weiterarbeiten, wenn die Chancen , das sie nach gelungener Rettung ihr Geld kriegen, groß ist

      wenn bis 22. August ein Investor einsteigt, gibt`s sowieso pünktlich am Zahltag Geld

      bleibt nur die fristgerechte Ankündigung der HV, da läuft die Frist am So ab (M. Hoffmann hat allerdings gemeint, zur HV könne sie sich zum Wochenende hin äußern)

      also sollte man sich vielleicht nicht auf einen selbst herbeigeredeten Termin fixieren

      wegen der HV werde ich M. Hoffmann heute kontaktieren

      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:01:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      hab Melanie Hoffmann soeben erreicht

      es findet eine HV Ende August statt
      die Anküngigungsfrist muss N I C H T eingehalten werden (Ausnahmeregelung nach Insolvenzanmeldung)
      heute wird der Termin mit Sicherheit noch nicht bekanntgegeben

      also entspannen und zuwarten
      ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:08:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eigentlich braucht nichts Neues zu kommen,es würde reichen,wenn von den bisherigen Ankündigungen 10% realisiert würde.Oder waren es doch nur Lügen ?Was ist eigentlich aus der Ankündigung vom 13.12.2000 "Pünktlich zum Produktionsstart,wurde die...............Phoenix vorgestellt"geworden? Diese Mitteilung enthält,für mein dafürhalten gleich 2 Lügen,erstens gab es da noch keine Serienreife Phoenix und zweitens,gibt es heute,ein halbes Jahr später immer noch keine Serienproduktion.Ich habe das Gefühl,dass hier mit allen möglichen Tricks,die Kleinanleger gemolken wurden.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:11:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Grrrrrr.........!!! Wann dann!?!?!?!?!?!? :(
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:11:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Susi,

      Danke für die AdHoc.




      M., der Restpostenaussitzer.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:18:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Lügensuse,

      du hast uns glaubhaft gemacht,Donnerstag oder Freitag.Verzieh dich und verschon uns mit dein Lügen !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:19:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ pech...

      Wenn die Anküngigungsfrist nicht eingehalten werden muss (Insolvenz), bis wann muss sie dann erfolgen!?!?!? das kann doch gar nicht sein, dass man z.b. nur 7 Tage vorher bescheid gibt!??!?

      Bitte... ich kenn mich da nicht so aus...

      Wer weiss bis wann die Ankündigung der HV bei einem Insolventen Unternehmen zu melden ist!?!?!?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:33:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:40:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer weiß, ob es im Insolvenzfalle eine Mindestfrist für die Anmeldung der HV gibt? die Frist "ein Monat + 2 Tage" gilt jedenfalls nicht
      ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:40:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Sputnick/Erdnussmann
      komplette Insolvenzordnung:
      http://dejure.org/gesetze/InsO/
      §§80-102 (Wirkungen der Eröffnung des Insolvenzverfahren...)
      erst durchlesen und dann posten...
      Da steht nix von dem, was ihr behauptet...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:47:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      och... :( das heisst also sie muss am Wochenende angekündigt werden????!!!! und da hat anscheinend wieder einer gelogen oder.... GRRRRRRRRRRRRRRR........!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 10:56:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Muß man bei dem Thema nicht zwischen Insolvenzantrag und Insolvenzverfahren unterscheiden?

      Gruß,

      der Panther :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:04:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Glaubt hier eigentlich die Mehrheit an Märchen?

      Domeyer hat doch in der Vergangenheit nicht eine einzige
      Ankündigung eingehalten.

      Warum sollte er nun plötzlich eine HV abhalten wollen?

      Merke:

      The leopard can`t change its spots.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:08:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Pechsuse

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>P O S T <<<<<<<<<<<<<<<<<<<

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:08:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Pechsuse
      Sie hatten geschrieben:
      "wer weiß, ob es im Insolvenzfalle eine Mindestfrist
      für die Anmeldung der HV gibt? die Frist "ein Monat
      + 2 Tage" gilt jedenfalls nicht"

      Welche Frist gilt dann? Wann muß der Termin
      verkündet werden?
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:10:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ schachfrucht
      in der von dir reingestellten Insolvenzordnung ist auch die Zahlungsunfähigkeit bei Privatpersonen, Nachlass usw, geregelt
      die Frist für die Anmeldung der HV ( mit event. Ausnahmen )steht sicher im Akt.Ges, weil sie in der Insolvenzordnung nichts zu suchen hat
      also :stell das Akt.Ges rein
      oder wir sparen uns die Mühe, weil Kauffeld als Prof der Uni Freiburg sowieso Bescheid weiß

      ich halte nämlich die krampfhafte Anstrengung, schlauer sein zu wollen als der Haus-und Hofjurist der AktGem, für lächerlich
      ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:12:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @der Panther
      Einer der Wirkungen der Eröffnung des Insolvenzverfahren ist es, dass die Verfügungsberechtigung auf den IVerw übergeht (wie im Falle von Met@box geschehen), nachzulesen in den oben zitierten Paragraphen. Der Insolvenzantrag wurde von Met@box gestellt, das Insolvenzverfahren später durch den IVerw und das Amtsgericht (=Insolvenzgericht) eröffnet, innert 3 Monaten muss nun der IVerw darüber befinden, ob und wie das Insolvenzverfahren abgewickelt werden kann.
      Die in der Presse gebrauchten Begriffe sind häufig missverständlich...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:15:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      als ich sie auf die Frist, die im Normalfall zum Wochenende abläuft, aufmerksam machte, meinte M.Hoffmann wörtlich: "am Board posten so viele, die sich für oberschlau halten..."

      früher hab ich mich auch am lustigen Boardratespiel beteiligt , jetzt halt ich mich an Fakten bzw. an das Fachwissen eines Prof der Wirtschaft-Uni
      damit werden wir besser fahren

      ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:27:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, Hubert,

      für einen wie Dich, der sich die objektive Aufklärung
      auf die Fahnen geschrieben hat und der nach den Postings
      zu urteilen intensivst in alle Feinheiten eingedacht und
      eingearbeitet ist, ist das doch endlich die ideale Aufgabe,
      die Auskunft über diese Ausnahmeregelung bzw. deren
      Existenz einmal einzuholen und mit genauer Quellenangabe
      für alle nachvollziehbar hier ins Board zu stellen.

      Andere, wie Pechsuse hier, hängen sich ans Telefon und
      holen sich Auskünfte aus erster Hand, um nicht auf
      Phantasieprodukte dieses Boards angewiesen sein zu müssen.
      Und wie heißt es dann? "Verzieh Dich!" Die Wirklichkeit scheint
      einige Märchenerzähler wohl mächtig zu stören.

      Also?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:32:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Lügensuse,

      was laberst du für ein Müll zusammen,du hast gepostet,auf deinen Anruf hin ,hat Frau Hoffmann dir die Auskunft gegeben,dass sie zur HV am Donnerstag oder Freitag nähere Erklärungen abgibt.Willst du dich hier wichtig machen mit deinem Geschreibsel.Verschwinde Lügenheulpechsuse !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:38:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      @pechsuse

      "jetzt halt ich mich an Fakten bzw. an das Fachwissen eines Prof der Wirtschaft-Uni"
      Du solltest Deine Fakten einmal überprüfen.
      Schon mal die Seiten der Uni besucht? ich denke nein.

      Gruß
      OMT
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:43:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      gerade 17000 zu 0,63 in Fra
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:47:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Und im Xetra noch gute 13000 zu 0,64 hinterher!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:48:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      @pechsuse
      Les Dir mal aus dem AktG §§ 92 und 401 zur Zahlungsunfähigkeit durch. In den $$ 62,87,92,262,401 geht es um Konkursverfahren (das sind alle Stellen zu diesen 2 Begriffen).
      Insolvenz... wird im AktG nicht erwähnt...

      $92 Abs.1 ist die einzige Stelle im AktG, wo "Verlust,Überschuldung,Zahlungsunfähigkeit" einen Einfluss auf die Abhaltung der HV haben. Wenn nämlich ein Verlust in Höhe in einer Bilanz oder Zwischenbilanz von 50 % oder mehr des Grundkapitals entsteht, ist unverzüglich die HV einzuberufen.

      Ausserdem empfehle ich Dir noch die §§ 120-123 durchzulesen zur HV und deren Einberufung bzw.Entlastung des Vorstandes...


      Dein Glauben in die von Met@box getätigten Aussagen finde ich seltsam...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:51:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      *freu**freu**freu* :) :) :)

      *JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D ZÄPFLE PARTY ;)

      *KUSS* @ Met@box!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:52:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Malvasier
      Klar, das könnte Ihnen so passen. Jemand stellt eine Behaup-
      tung auf und Hunold rennt los, um sie fundiert zu widerlegen.
      Ablenkungsmanöver, währenddessen man die anderen weiter
      nervös machen kann.
      Diese Vernebelungstaktik ist durchschaut, vergessen Sie es.
      Pechsuse hängt sich ans Telefon- wie toll. Die Phantasie-
      produkte aus Hildesheim stellt sie dann unkomentiert ins
      Board.

      Wieso ist Kauffeld jetzt Professor?!
      Er ist "wissenschaftliche Hilfskraft" ! Stand 28.06.2001.

      Aber vertrauen Sie Pechsuse ruhig. Geben Sie Ihr 10 Mark,
      wegen der teuren Telefonate mit Frau Hoffmann.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 11:57:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Malvasier
      Ich habe zu Pechsuse übrigens nicht gesagt, daß sie sich
      verziehen soll, vielleicht stellen Sie das mal richtig, danke.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:06:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Vertrauen tue ich hier niemandem im Board. Hier werden
      Aussagen gemacht. Wenn ich nicht die Möglichkeit, die Zeit
      oder auch einfach nur die Lust habe, diese Aussage zu
      überprüfen, dann kann ich auch nichts über deren Wahrheitsgehalt
      aussagen. Damit muß ich dann leben.

      Vernebelungstaktik ist für mich, wenn auf ganz spezielle Paragraphen
      in barschestem Ton hingewiesen wird, obwohl sie entweder
      gar nicht zutreffen in der jetzigen Situation oder (vorausgesetzt
      ich habe das von vor ein paar Tagen noch richtig in Erinnerung)
      das Gesetz (Aktiengesetz bzgl. HV) überhaupt keine Zahl für
      die rechtzeitige Ankündigung genannt wird.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:06:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      betr. Kauffeld: ich entschuldige mich für meinen Irrtum und korrigiere, dass Kauffeld an der Wirtschafts-Uni Freiburg tätig ist... auch wenn er noch nicht Prof. ist ,wird er aber vom Aktienrecht mehr verstehen als die meisten hier am Board
      jedenfalls wird Melanie Hoffmann schon wissen, warum die übliche Frist für die Anmeldung der HV im Insolvenzfall nicht gilt...es gibt übrigens im Hause MBX derzeit noch einen Juristen: Michael G R A A F F - oder sind hier am Board User, die es besser wissen als Graaff?????

      ich halte fest:

      es gibt eine HV!
      Termin kommt nicht heute!

      statt rumzustänkern, empfehle ich allen Besserwissern, direkt den IV zu kontaktieren

      ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:15:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Diskussionen hier sind wieder köstlich!

      Falls jemand statt Spekulationen wikliche Fakten will hier die Antwort:

      Für weitere Informationen und Rückfragen:

      Hans-Georg Kauffeld, Wirtschaftsjurist (Univ. Bay.)
      Tel. 0761 - 203 22 69 / 2921350
      e-mail kauffeld@uni-freiburg.de

      Noch Fragen???

      @ pechsuse

      lass sie ruhig weiter rumlabern -- Danke für Deine Info

      Helv
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:17:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tulli und Kimba-0 sind auf Shoppingtour.


      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:20:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      ja, Helv,
      über manche User (die selbst nicht recherchieren, aber ständig rummeckern) kann man nur den Kopf schütteln...oder lachen - -- - oder beides, wie ich
      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:21:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hubert,

      ich habe noch einmal gelesen, was ich vorhin gepostet hatte.
      Es könnte in der Tat mißverstanden werden von Leuten, die
      nicht mal eben nachschauen, was Pechsuse gesagt hat und wer
      darauf was geantwortet hat.

      Es war nicht meine Absicht, die Bemerkung:"Verzieh Dich"
      Dir in die Schuhe zu schieben. Das ist nicht meine Art und
      das habe ich auch nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:24:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo malvasier,
      das mit dem "verziehen" war Werther , der Loser, war mir keine Antwort wert
      gruß ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:28:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      @pechsuse
      Wem glaubst Du mehr: Dem Gesetz oder Met@box?
      Stellst zuerst unrichtige Bemerkungen bzgl.AktG auf und -nachdem sich diese als unrichtig herausstellen- beziehst Du Dich zu 100% auf die Kompetenz der Met@box-Leute...
      LES DIR MAL DAS AktG und IO durch und bringe HARTE FAKTEN, keine weichen von Dir/aus Hildesheim!

      @all
      Vielleicht will Met@box das Volk wieder nur hinhalten...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:31:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Metabox:
      Marketperformer.

      Die Experten von M-Research behalten ihr Rating "Marketperformer" für die Aktien des Set-Top-Boxen Entwicklers Metabox unverändert bei.

      Die Kursentwicklung des heutigen Tages sehen sie als Bestätigung für ihre Einschätzung.
      Steigende Kurse bei steigenden Umsätzen in einem steigenden Markt.



      Copyright © 1998 - 2001 M-Research, Vatinkanstadt (Beichtstuhl 4)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:32:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      zum letzten Mal: beschwer dich bei Graaff, wenn du meinst, dass die Frist verletzt wird
      und jetzt mach ich Schluss mit dem Blödsinn....schönes Wochenende!
      ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:38:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Mattäus,
      mein Posting bezog sich natürlich auf schachfrucht
      was ist übrigens zu deiner Analysteneinschätzung der passende Titel:
      "Wie sich die Zeiten ändern"
      oder"Alles schon dagewesen" ?
      Erholsames WE !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:40:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Titel: Immer dasselbe Spielchen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:40:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      SdK reicht Schadenersatzklage gegen Metabox ein

      Frankfurt (vwd) - Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK),
      München, hat beim Landgericht Frankfurt, Schadenersatzklage gegen die
      Metabox AG, Hildesheim, eingereicht. Gemeinsam mit anderen Geschädigten
      mache man Schadenersatzansprüche gegen den Vorstandsvorsitzenden Stefan
      Domeyer und die Gesellschaft selbst geltend, teilte die Schutzgemeinschaft
      am Freitag mit. Begründet wird die Klage mit den "verschiedenen inhaltlich
      falschen Ad-hoc-Meldungen", die das Unternehmen zwischen April und November
      2000 herausgegeben habe.

      Darin sei über angeblich bestehende Großaufträge von diversen
      ausländischen Unternehmen berichtet worden. Diese Aufträge hätten insgesamt
      zu Umsätzen von weit über einer Mrd DEM führen müssen. Tatsächlich habe der
      Konzernumsatz 2000 nur 50 Mio DEM bei einem Verlust von 19 Mio DEM betragen.
      Bereits im März hatte die Schutzgemeinschaft Strafanzeige gegen Metabox
      gestellt. +++ Kirsten Bienk
      vwd/27.7.2001/kib/mr
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:42:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Lügensuse,jetzt wirst du auch noch zur Dummsuse !

      Soll ich mal dein Gesabbere der letzten Tage hochholen ?

      Du bist eine/r der größten Dummschwätzer die sich hier possieren !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:43:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Übrigen auch Dir ein schönes Wochenende. ;)
      Ohne Dich gäbe es hier nur noch leere Seiten. hihi

      Danke !


      Gut unterhalten, Mattes.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:51:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Loose,

      Du must wesentlich entspannter werden.
      Die Kombination aus Witterung, Deinen Börsenverlusten, sowie Deines Kreislaufs, ist schon riskant genug.

      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:55:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      weil,gut gebellt ! LOL
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 12:59:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Loose,

      siehst Du, ist doch garnicht so schwer.

      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:14:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      @OMT Post!

      Viel Spaß beim lernen, Peter!

      UK
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:20:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      bin noch mal zurück, ist vielleicht ganz interessant:

      im konkreten Fall soll die Verletzung der 8-Monate-Frist für die HV ohne Konsequenzen bleiben
      das würde bedeuten: die 33 Tage müssen bei der Ankündigung zwar eingehalten werden, aber wenn`s Sept. wird, schadet`s auch nicht

      vielleicht könnte das jemand verifizieren?

      gruß ps
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:27:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      @der_urkapitalist
      Post zurück
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:42:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      na, hier wird ja wieder heiter spekuliert.
      sehr amüsant. :)

      r
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:45:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      @all
      Eine Nichteinhaltung der gesetzlichen Frist zur Ansetzung der HV würde dazu führen, dass per Anfechtungsklage ein Beschluss der HV wegen Verletzung des Gesetzes angefochten... (AktG §243 Abs.1)...
      Das würde bedeuten, dass wegen der Nichteinhaltung der Frist die Beschlüsse per Anfechtungsklage nichtig sind...
      Also de facto keine souveräne beschlussfähige HV einberufen werden könnte...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:53:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Lügensuse,

      bist du bescheuert,du hast gepostet,Frau Hoffmann hat gesagt Donnerstag oder Freitag und war dabei optimistisch !

      Für wie dumm hälst du hier eigentlich einige ? September;Oktober;November;Sommerferien;Bietergefecht;ein Mitarbeiter
      verstorben ,ich glaube,diese Dummdreistigkeit hat System.

      Erst hat man es auf die intellektuelle Art, a la PD oder DD versucht und jetzt auf die dumme, mit der suse !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:56:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Werther

      Pechsuse hat jetzt schon mindestens dreimal gepostet, daß Fr. Hoffmann heute (Freitag) am Telefon sich zur HV geäußert hat!!

      Erst lesen, anschließend denken und erst dann schreiben!!

      Gruß,

      der Panther
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:02:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kurs von: 14:00 CET 27 JUL 2001 aktuelle Zeit: 14:01 CET 27 Jul 2001
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      0.63 0.62/0.64 - / - +0.02 +3.28 % 54626
      High 0.63 Low 0.59 Open 0.61
      Kassa Close 0.61 Date 26 JUL 2001
      YHigh 6.80 YLow 0.38 Earning 0.00
      Div 0.00 Div Date - PE 0.00
      Ric Code MBXG.F WKN 692120 Curr EUR
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:11:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      SdK reicht Schadenersatzklage gegen Metabox ein

      Frankfurt (vwd) - Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK),
      München, hat beim Landgericht Frankfurt, Schadenersatzklage gegen die
      Metabox AG, Hildesheim, eingereicht. Gemeinsam mit anderen Geschädigten
      mache man Schadenersatzansprüche gegen den Vorstandsvorsitzenden Stefan
      Domeyer und die Gesellschaft selbst geltend, teilte die Schutzgemeinschaft
      am Freitag mit. Begründet wird die Klage mit den "verschiedenen inhaltlich
      falschen Ad-hoc-Meldungen", die das Unternehmen zwischen April und November
      2000 herausgegeben habe.

      Darin sei über angeblich bestehende Großaufträge von diversen
      ausländischen Unternehmen berichtet worden. Diese Aufträge hätten insgesamt
      zu Umsätzen von weit über einer Mrd DEM führen müssen. Tatsächlich habe der
      Konzernumsatz 2000 nur 50 Mio DEM bei einem Verlust von 19 Mio DEM betragen.
      Bereits im März hatte die Schutzgemeinschaft Strafanzeige gegen Metabox
      gestellt. +++ Kirsten Bienk
      vwd/27.7.2001/kib/mr
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:11:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      @derPanter,

      begrüßt du was hier abläuft?

      Wer hat sich geäußert und wo vor allen Dingen?

      Mir ist nichts bekannt!

      Eine Suse, als telefonischer Übermittler von kursrelevanten Dingen?

      Spinnst du ?

      Wo sind denn die zeitnahen Informationen an die Mitunternehmer geblieben?

      Das mit dem denken gebe ich gerne zurück !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:20:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Man muß doch für einen HV-Termin keine adhoc rausgeben!

      Wenn man persönlich im Unternehmen anfragt, dann ist es doch ok zu erfahren, wenn eine HV geplant ist...:cool:

      der Panther
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:24:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Was soll eigentlich die Diskussion mit der HV. Hängt davon das Schicksal von Met@box ab?

      Zu Rettung oder Insolvenz:
      Jeder weiß doch, dass bei Met@box jeden Tag das Insolvenzverfahren eröffnet werden könnte. Und jeder weiß auch, dass jeden Tag der Einstieg eines neuen Investors bekannt gegeben werden könnte (Na gut, einige sagen dies wäre unmöglich, ist aber natürlich quatsch). Natürlich weiß auch jeder, dass das erstere wahrscheinlicher ist und daher ein Einstieg in Met@box zur Zeit nicht sinnvoll ist.

      MfG
      Phili
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:28:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      @baracoa
      bevor du jetzt die Meldung der SDK in jeden Thread stellst, damit es ja jeder liest,
      schlage ich dir vor einen neuen Thread zu dieser Überschrift zu eröffnen.
      Im Geschäftsleben nennt man dies rationell arbeiten
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:29:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ WertherLose

      Ist doch mitlerweile vollkommen irrelevant, was hier " abläuft ". Suse, hin oder her.......die Tatsache, dass überhaupt noch MBX-Gläubige mit Nicht-Gläubigen rumstreiten, ist angesichts der monatelangen Farce eh schon derart lächerlich, dass ich mich frage: Ist Euer Hirn in der MBX-Schraubzwinge ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:37:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      @derPanter,

      keine Ad hoc,ein kurzer AB reicht schon,übrigens war man doch sonst nicht so zimperlich mit Ad hocs,zu jedem kleinen Furz kam eine und was schon alles geplant und nicht eingehalten wurde,wissen wir ja nun.Darum geht es mir aber nicht,mich kotzt dieses blöde Gerüchte schüren einfach an.Wenn sich diese Suse posieren will,dann soll sie es bei einer Peep-Show tun .
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:37:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      PhiliG,

      daß ein Einstieg in MBX zur Zeit nicht sinnvoll ist, das
      erzähl vor allem mal den Typen, die seit Wochen in Frankfurt
      immer sofort jede auch noch so kleine Verkaufsorder schlucken!
      Da sind in den letzten 4 Wochen fast 1 Mio. Aktien in so einer
      Art Schwarzem Loch verschwunden. Und besonders an den
      umsatzarmen Tagen wurden parallel dazu im Xetra die Bids
      und Asks so gestaltet, daß ein Verkauf im Xetra ungünstiger
      als auf dem Parkett ausfiele.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:43:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Werther

      Ich finde es gut, daß sie mich informiert. Und wenn du ihr nicht glaubst, dann ruf halt selber bei Fr. Hoffmann an. Oder hast du schon? Hat sie gesagt, daß es keine HV geben wird? Erst dann kannst du Pechsuse als Lügnerin hinstellen.

      der Panther
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 15:58:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Loser Werther,
      Du bist seit 21.06.2001 im Board gemeldet, weißt aber alles mögliche aus den vorhergehenden Zeiten. Welcher von den gesperrten Usern bist Du? Vielleicht Wahrheidi oder Dr. Mettwurst? Leider bin ich bei der Hitze zu faul, um in alten Postings rumzuschnüffeln, wer ungefähr von den Vielusern kurz vorher gesperrt wurde.
      Auf jeden Fall ist Dein Benehmen gegenüber Pechsuse schnöselig, egal was sie postet. Sie hat genau das Recht dazu wie Du zu Deinem verbohrten geposteten Schwachsinn.
      Freundlichst wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:07:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Wilbi

      Werther hat seinen Nick nicht ohne Grund...alles Wert(her)Lose Postings...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:38:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mein lieber Wilbi,

      du hast recht,ich weiß viel und auch mehr als du. Mit dem sperren ist das so eine Sache,ich habe mich nicht selbst gesperrt,auch das drückt eure Geisteshaltung aus.Im übrigen bin ich weder verbohrt noch schwachsinnig,diese Adjektive sind doch bestimmt bei euch anwendbar.Jeder normale Mensch hat doch längst begriffen,was bei Met@box abgelaufen ist und im Moment abläuft.In diesem Sinn,weil du versucht hast mich zu beleidigen,hohe Verluste !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:42:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      @malvasier

      Die Aktien sind mitnichten in einem schwarzen Loch ver-
      schwunden sondern wurden gehandelt. Wo ist das Problem?
      Es wird gezockt, kein Hinweis darauf, dass immer dieselben
      die Aktien aufkaufen.
      Der Kurs lag in den letzten Wochen relativ stabil bei 60 Cent.
      Kein Hinweis auf eine erhöhte Nachfrage.
      Ich sehe wirklich keinen.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:43:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hildesheim (vwd) - Der Metabox AG, Hildesheim, liegt die Klage der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK), München, nicht vor. Es handele sich um ein laufendes Verfahren, was man nicht kommentiere, sagte eine Sprecherin am Freitag zu vwd. Die Schutzgemeinschaft hatte beim Landgericht Frankfurt Schadenersatzklage gegen Metabox und ihren Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer eingereicht und diese mit "verschiedenen inhaltlich falschen Ad-hoc-Meldungen" begründet. +++ Kirsten Bienk


      vwd/27.7.2001/kib/bb
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 16:55:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      das ist wieder mal typisch metabox. :laugh:

      das, worauf die "lieben mitunternehmer" ein anrecht hätten, nämlich zu erfahren warum die hv nicht innerhalb der gesetzlich vorgesehenen frist abgehalten wird, lässt man völlig unkommentiert. kein wort dazu.

      stattdessen lenkt man wieder einmal ab und kommentiert inhaltsleer eine meldung, die man laut eigener aussage nicht kommentieren will. :laugh:

      amused,

      r
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:11:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hubert,

      Zocken bei wochenlang absolut konstanten Kursen? :laugh:
      Diese geniale Technik mußt Du mir unbedingt mal beibringen!
      Vor allem, wie man den dicken Gewinn mit dem permanenten
      Kauf extrem kleinen Aktienpäckchen wie z.B. 30 Stück
      zu 0,60 Euro macht.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:22:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      @relation

      Du gehörst auch mit zu den Schwachmanen hier im Board die nicht Sehen und schon gar nicht Lesen können. Von Recherche überhaupt keinen blassen Schimmer - Null Ahnung. Aber immer die Klappe weit aufreissen.

      Ich schrieb gestern schon, dass es in Hildesheim weiter geht.

      Deinen dusseligen Kommentar dazu, erspar ich mir hier zu wiederholen.

      Die HV wird einige überraschende, aber durchaus positive Aspekte bringen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:23:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Malvasier
      Bitte drehen Sie mir nicht das Wort im Mund rum, danke.
      Ich hatte geschrieben "relativ konstant". Relativ. Nicht absolut.

      Wenn eine 30-er Order drin ist, dann hat ein enttäuschter
      Kleinanleger verkauft. So etwas kommt sogar bei Metabox
      vor. Woraus schließen Sie, dass immer dieselben den
      "permanenten Kauf" vollzogen? Ich kann das nicht sehen.

      Seien Sie nicht böse, aber wir haben nun mal unterschiedliche
      Betrachtungsweisen dieser Vorgänge. Das ist an und für sich
      nicht schlimm.
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:29:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Dem Deppen seine Postings recherchieren ! lololol
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:33:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      na wenn mir das ein depp sagt ... :laugh:

      übrigens, lesen, sehen und hören haben mich dazu gebracht, keinen einzigen cent bei mbx zu versenken, weder buchmässig noch real. :D

      da du es nicht erwähnen willst, tu ich´s für dich:
      versuch´s unter "der trottel" nochmal, vielleicht läuft´s ja dann besser. :laugh:

      r :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:34:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      @DerDepp
      User Relation ist einer derjenigen hier, der mit Sachverstand
      und ohne beleidigend zu werden, seinen Standpunkt vertritt.
      Ihr Posting betrachte ich als eine Frechheit und würde es
      begrüßen, würde man Ihnen das Schreiben hier verwehren!

      "Ich schrieb gestern schon, dass es in Hildesheim weiter geht. "
      Natürlich, daran zweifelt doch keiner. Die Stadt Hildesheim
      hat sicher schon ganz andere Sachen überstanden.

      Unter Betrachtung der heutigen Nachricht und vorausgesetzt,
      es würde noch eine HV stattfinden, gäbe es für mich dort nur
      einen positiven Aspekt:
      Die Festnahme Stefan Domeyers vor den Augen der betrog-
      enen Kleinanleger. Es wäre ein Zeichen, zu spektakulär,
      vielleicht.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:47:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      @HubertH.

      Sechs setzen. Ebenfalls am Thema vorbei.

      @relation

      Auch künftig werde ich mich hier nicht als "Trottel" registrieren lassen. Man sollte sich nicht vom Nick eines Users verleiten lassen auf seinen Wissenstand zu schließen - z.B "Relation" ist ein schönes Beispiel dafür.

      Armseliges, unwissendes Volk.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:56:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Depp,

      jetzt dämmerts,du schreibst Satire ! lolol
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:59:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jeder, der ein bißchen länger an der Börse ist, der weiß,
      daß so konstante Kurse, wie wir sie seit Wochen bei MBX erleben,
      nicht einfach durch Angebot und Nachfrage entstehen, sondern
      so etwas wird von Investoren gesteuert. Typischerweise dann, wenn
      man im großen Stil kaufen oder verkaufen will, ohne sich
      die Preise kaputtzumachen.
      Verkaufen kann nicht sein, da dann Kleinanleger die Käufer sein
      müßten. Es war aber praktisch die ganze letzte Zeit gerade
      im Xetra, wo sich die Kleinanleger tummeln, am günstigsten kleine
      Mengen zu kaufen. Das hat aber kaum jemand gemacht. Die Umsätze
      gab es in Frankfurt, wo es für einen Verkauf immer die
      besseren Preise gab.
      Es gibt also nur einen Schluß: Kleinanleger verkaufen und als
      Käufer agiert jemand (oder einige wenige), die über hinreichend
      große Mittel verfügen, um den Preis zu kontrollieren.

      Damit das ganze dann auch wie geschmiert funktioniert, müssen
      nur die Kleinanleger permanent bei "Laune" (=Verkaufslaune) gehalten werden.
      Z. B. über Diskussionsboards, in denen negative Beiträge
      massenweise gepostet werden, positive hingegen ganz schnell lächerlich
      gemacht bzw. ganz schnell durch Müllpostings nach unten gebracht werden.
      überzeugte Aktionäre, die in der Regel sehr deutlich sagen, daß sie sich der
      Risiken bewußt sind, werden als Idioten verlacht usw.
      Jeder, der nur gelegentlich reinschaut, erhält so den gewünschten Gesamteindruck,
      daß man dumm ist, wenn man nicht sofort verkauft.

      Und dieses "Weltbild" wird mir auch hier keiner durch dumme
      Sprüche usw. nehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 17:59:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Loose,

      nervös? Das wäre bereits Ihr fünfter Risikofaktor . Vorsicht !

      relation,

      und trotzdem dürfen wir seit Monaten täglich an Deiner Schadenfreude teilhaben .
      Das nenne ich vorbildlich. Übrigens schlimm genug, dass Dir das ein Depp erklären musste.

      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:04:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      malvasier,


      treffend formuliert.

      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:07:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      @weil,

      ohne Vorbild,bist du blass !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:29:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      @WertherL.

      Das reale Leben ist oft wie Satire.

      Die Einen merken es früher, die Anderen später. Du nie!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:29:58
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Malvasier
      Sie haben gewonnen. Man deckt sich also ein.
      Ich behaupte nach wie vor, dass das Interesse an der Aktie
      erloschen ist.
      Aber wir sollten das jetzt lassen. Wir haben unsere Stand-
      punkte deutlich gemacht und werden das durch ständiges
      wiederholen derselben nicht ändern.

      Mit dem Vorwurf des Zumüllens von Threads haben Sie mich
      sicherlich nicht gemeint. Eher der User DerDepp sollte mal
      überlegen, ob er die eine oder andere Aussage mal begründet.

      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:43:28
      Beitrag Nr. 90 ()
      So meine Lieben.

      Die großen Pakete, die hier so den Tag über die Hände gewechselt haben machen langsam auch die alte Mattes-Labertasche stutzig.

      Das ist ja nun kein Taschengeld mehr, 12.000 oder 17.000 DM.

      Manipuliert wird damit nicht, der Kurs rührt sich kaum. - D. h. Hin und Her geschoben werden die Stücke wohl nicht. - Wozu auch.

      Seltsam...

      Macht mich etwas ... wie gesagt.

      Es wird sich doch niemand eindecken, wegen der Bemerkungen zweier User mit gewöhnungsbedürftigen Namen ? :D


      M.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:49:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      17 000 DM !
      Grössere Beträge ?
      Soll ich mich einmal kaputtlachen !
      Das ist das Taschengeld von Spekulanten, die jetzt auf eine
      schnelle Verdreifachung, bei positiver Meldung, hoffen !
      17 000 DM, tut mir leid, das kann ich nicht mehr ernst nehmen !
      Das Geld habe ich vor 9 Monaten aus der Hosentasche bezahlt!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:54:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      Warum heute mein Freund ?
      Wann hast du solche Order in den letzten Wochen gesehen ?
      Und große Spekulanten ? - Bei den Meldungen ?
      Schmeißt du diese Summe aus dem Fenster ? - DM 17.000 ist kein Geld ? - Für Fondsmanager nicht, aber für Private ?

      Na, bezüglich deiner Ansicht bin ich mir nicht so sicher.

      Der einzige, der mir einfällt und der sich mit Wut im Bauch seine Kohle wiederholen will ist Tali.

      Und wenn er jetzt einsteigt... Danke.

      Dann sehe ich mein Geld auch wieder.


      M.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:58:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      Es steigt keiner ein, der den Kurs treiben kann, solange
      das Schicksal der Firma, die unbekannten Abnehmer und die Box im fertigen Zustand nicht bekannt ist !
      Alles andere wäre finanzieller Selbstmord !
      Und glaube mir, einer der seit Abril letzten Jahr genau 1820 Stück hält, weiss er zu dieser Aktie sagt !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:07:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Fondsmaster,
      rede ich so undeutlich ?
      Mag ja sein, da ich auch manchmal Pechsuse mißverstehe. ;)

      Dies ist ein Aktienboard. - Und ich habe eine Frage in den Raum gestellt.
      Wäre MBX nicht so ideologieüberfrachtet, könnte man trefflich rätseln, warum die "großen" Order hier und heute eintröpfeln.


      Darum ging es und um nichts sonst.

      Das restliche Gelaber um MBX versuche ich schon seit Wochen, mehr oder minder erfolgreich, zu ignorieren.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:08:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nee nee MATTES,is schon richtig...da laufen seit tagen pake-

      te übern tisch und das sehr professionell gemacht!

      Immer wieder wurden zwischen 0,59 und 0,60-0,62 schöne zu-

      käufe getätigt.

      Könnte...ich sage : K Ö N N T E auf etwas hindeuten...aber

      naja,.....who knows......nobody.

      Aber als "Technisches" anzeichen könnte mans werten.

      Gruß Topas

      Nice Weekend for everybody :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:12:46
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hubert,

      wie lange bist Du schon an der Börse? Wenn das Interesse
      an einer Aktie immer mehr abnimmt, dann sinken peu a peu die
      Preise und die Umsätze sacken immer weiter ab. Beim Blick in die
      Kurshistorie der letzten Wochen sieht man weder das eine noch das
      andere. Man sieht einen nahezu konstanten Preis und gelegentlich
      immer wieder aufflackernde Umsätze. Damit in einem solchen
      Markt mit einem recht kleinen Volumen die Kurse bei positiven
      oder negativen Meldungen nicht ins Uferlose davonrennen, muß man aktiv
      in das Geschehen eingreifen, z.B. indem man sofort kauft, wenn etwas
      angeboten wird.
      Das ist Fakt und keine Frage von verschiedenen Ansichten.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:13:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Grüß` Dich Topas-Kumpel !

      Sollten sich die Jungs beim Aufbau von Speku-Paketen im Datum geirrt haben ? - Oder waren sie nur am falschen Tag besoffen ?

      Seltsam...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:21:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi, TOP@S und Mattes!
      Schön Euch zu sehen!

      Ich frag´mich das auch schon seit Stunden!
      Vor einer Woche hätte man noch so schön für 0,55 einkaufen können............warum jetzt?

      Wenn ich ein bißchen zocken wollte, würde ich schon warten, bis der Kurs mal wieder nachgibt! Aber 0,64 erscheint mir doch etwas riskant. Also?????????? Gründe??????????

      Nu ja, wir werden´s sehen, wie immer!

      Auch Euch ein schönes Wochenende

      laloba
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:27:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Top@s,

      wie Du an meinen Postings siehst, die ich hier reingestellt habe, sehe
      ich das ähnlich. Nur muß es nicht notwendigerweise etwas Positives
      sein.
      Es gibt für meine Begriffe 3 Möglichkeiten für das, was da
      seit Wochen vor sich geht:

      1. großer Investor, der weiß, daß man demnächst mit MBX viel verdient.
      -Wäre sehr gut. :)

      2. Feindliche Übernahme, durch jemanden, der die Qualität der Hildesheimer
      Boxen hoch genug einschätzt, um damit exzellente Geschäfte
      zu machen.
      -Wäre nicht ganz so gut, aber zumindest wäre ein kleiner Kurszuwachs drin. ;)

      3. Die Shorties haben im Vertrauen auf eine negative Entwicklung bei
      MBX so massiv geshortet, daß man nun "etwas" Probleme hat, ein paar
      Mio. Aktien wieder einzukaufen.
      -Würde leider gar nichts über die Zukunft der Aktie aussagen. :(
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:30:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi laloba !

      Herzlich willkommen.

      Wie auf jeder Party, die ich in meinem Leben besucht habe, herrscht hier Frauenmangel.

      Und speziell die weibliche Sicht der Dinge kommt zu kurz.


      Also: Wie heißt der neue Investor ? (Mal abgesehen von mir...)


      lol ?
      Ja !
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:31:45
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bei der Vorstellung, dass MBX noch einmal die 5 sehen könnte, wird mir schlecht.

      Es wäre absurd.

      Es wäre grotesk.

      Es kann nicht wahr sein.

      Es wird nie, nie, nie eintreten.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:36:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Göschta,

      wen würde es interessieren, ob das absurd ist ? :laugh: :laugh: :laugh:

      Wir sind alle nur Figuren in einem Experiment.



      Fox Mulder.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:37:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Mattes,

      meine Intuition tendiert eher zu 2. (siehe Malvasier)!

      1. könnte auch sein, dann ist es wahrscheinlich Tali, die alte Socke, ;) der immer alles vorausgesehen(?!?) hat! :D

      KEINE AHNUNG also, wie Du siehst. Wen wundert´s, nach diesem Börsenjahr!

      CU
      laloba, die Quotenfrau ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:44:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      Danke Quotenfrau.


      M., mit Erdinger. (aber, noch nicht, von Erdinger bezahlt. :) Die Säcke könnten ruhig `mal was `rausrücken.)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:46:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      diese geschichten mit den paketen, mit denen sich irgendjemand "wissender" stückweise eindecktist doch völlig abgeschmackt.
      das hört man bei mbx, rauf und runter, seit mehr als 9 monaten.
      den shortieverdacht mit deckungskäufen ebenso.
      immer wieder werden diesbezügliche annahmen gestellt, aber die realität kann jeder am kursverlauf feststellen.
      alles quatsch. m.e. ist die bude am ende.

      mich erinnert das ganze nur an die nummer mit dem esel und der karotte.

      r
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:48:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      laloba,

      obwohl ich sonst nicht gut über Zocker denke, im Moment
      wünsche ich sie mir herbei. Denn im Falle 3. würde ab einem
      bestimmten Kurs, der wahrscheinlich gar nicht so hoch liegt,
      ein spektakulärer Shortsqueeze ausgelöst. Wenn es nur ein
      Tannenbaum mit einer hohen Spitze wäre, müßten es 1. oder 2. sein.
      Dann wüßte man wenigstens, woran man wäre.
      Aber wahrscheinlich sehen die eingefleischten Zocker auch
      das viele Geld, das offenbar im Moment den Kurs steuert
      und rechnen sich absolut keine Chancen aus, trotz der
      kleinen Umsätze den Kurs hochzuzocken.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:49:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Mensch, Gösta!!

      Wieso grotesk und absurd?
      Kurzzusammenfassung: eine Firma entwickelt ein Produkt, der Markt ist ein Milliardenmarkt, alles schreit "das ist die Zukunft", dann merken alle, wie teuer das wird und was man alles noch nicht bedacht hat, planen etwas länger als gedacht (diese Woche habe ich mit dem Getöse von Raupenbaggern und riesigen Kabeltrommeln vor meiner Tür das Vergnügen gehabt. Was hält man nicht alles aus für den technischen Fortschritt!!;)Sollte allerdings schon im März stattgefunden haben!) ), das ganze verschiebt sich wieder und wieder, und unserer kleinen Firma mit ihrem neuen Produkt geht langsam aber sicher das Geld aus............

      Und zu allem Überfluß verkauft die Telekom an Herrn Liberty! Und deshalb wird Herr Liberty und vielleicht auch Herr Callahan ein Produkt aus ihrem Heimatland über den Teich schleppen - man muß doch was tun, für die amerikanische Konjunktur.......

      Das ist weder grotesk noch absurd, sondern passiert in der Wirtschaft tausendmal pro Tag.........

      Ich finde, Du siehst das alles zu emotional :)

      l.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 19:52:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      (n`abend erstmal :) )

      Die dünnen Umsätze und der relativ stabile Kurs resultieren aus zwei Umständen:
      1. Mangelnde Nachfrage
      2. Mangelnde Verkaufsbereitschft vieler Aktienhalter

      Punkt 2 wird verständlich, wenn man sich die Situation vieler Investierter anschaut. Bis auf die Zocker, die nach dem 22.05 in Erwartung des finalen Insolvenzzocks eingestiegen sind, hat jeder von denen durch den IV-Antrag schonmal mindestens 50 % Verlust.
      Aus den Postings der letzten Monate kann man ganz gut die typischen Einstiegskurse einzuschätzen. Viele haben bei Kursen um 4 -6 E gerademal VERBILLIGT, d.h., auch Verluste von 60-98% sind nicht ungewöhnlich.
      Die meisten von denen haben sich innerlich auch schon von den restlichen 10, 20, 30 % verabschiedet, und halten jetzt bis zum bitteren Ende.
      Und wenn dann doch mal einer entnervt aussteigt:
      Was soll daraus für ein Umsatz resultieren?
      Jemand, der z.B. bei 20E mal 1000St. gekauft hat (=20.000E!), kann heute gerade noch 600E in den Markt werfen.

      Ich würde eher in folgende Richtung überlegen:
      In den letzten Tagen tauchten "zufällig" täglich andere "Insider" auf, die nur kurz ihre Sprüche hier verkündet haben. Warum tun die das? Aus purer Nächstenliebe? Oder sind das gerade die, die dann z.B. mal für 17.000E kaufen, in der Hoffnung auf schnelle 10-30%?
      Kein Problem bei einem pennystock, zumal jeder spekuliert:
      "Erst die Gerüchte, jetzt solche Umsätze- da weiss jemand was...", und dann aufspringt und den Kurs treibt.
      Eine oder mehrer Dünn-ID`s kosten gar nichts, da lohnt sich so ein Spielchen auch mal für einen kleinen vierstelligen Tradinggewinn...

      Gruß,
      harman

      (@ malvasier: Die Theorie, daß man den Kurs stabil halten kann, indem man sofort alle Angebote wegkauft, würde ich nochmal überdenken)
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:01:18
      Beitrag Nr. 109 ()
      Der Umsatz heute am NM ist der höchste seit dem 02.07.

      Warum ?


      Und am Kurs tut sich auch nichts.

      Warum läuft die Geschichte nicht wie bei EM-TV, RTV, LBC oder dem ganzen anderen Mist. - Kurse rauf, ohne Sinn und Verstand ?


      Es bleibt einfach interessant, die Entwicklung zu verfolgen.

      Und relation: Jetzt sage ja nicht, dass dir das Ganze hier nicht einen Heidenspaß macht.
      hähä


      Pusher-Mattes. (nicht erfolgreich in den letzten Wochen und Monaten. :( )
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:12:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      zur zeit wird die
      aktie gekauft!!

      eine zeitlang war das anders

      gruss didii
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 20:26:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      harman,

      Du glaubst, daß die Minizahl der primitiven Postings, auf denen Du
      herumreitest, einen dicken Effekt hat, während die vielleicht
      30 mal größere Anzahl in der Regel sehr viel subtilerer Bashpostings im Vergleich
      dazu nichts bewirkt?

      PS: Das mit dem Kaufen funktioniert prima. Wenn einer zuviel fordert, kauft man
      natürlich nicht. Das hätte ich vielleicht eben noch dazusetzen sollen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:17:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      @malvasier
      Bitte entschuldigen Sie, aber ich kann Ihnen nicht mehr folgen.
      Tut mit leid.
      Ich kann mich wirklich nur wiederholen:

      Die Aktie ist tot.

      Diese bescheuerten 17.000 € - Orders, glauben Sie, ich würde
      den Spaß nicht auch einmal probieren? Logisch würde ich
      das, verspräche ich mir ein wenig Erfolg!
      Aber:
      Was soll ich davon haben, WOCHENLANG, diesen Käse zu
      60 Cent einzusacken, von dem ich nicht weiß, ob der Initiator
      nicht schon morgen hinter Gittern ist?
      Ihre Börsenerfahrung in allen Ehren, aber wenn ich Aktien
      kaufe dann will ich verdammt schnelles Geld. Nicht so einen
      Kram! Jeder Kneipenabend ist besser verzinst, da hat man
      wenigstens etwas für sein Geld!

      Lesen Sie mal den Thread "7000". Da verfolgte man Ziele: Man
      brachte Geld weg.
      Diese Konstruktion heute anzuwenden, ist wie der Vergleich
      zwischen einer Concorde und deren Legomodell.
      Beachten Sie mal die Summen, die flossen....und fließen.
      17.000. Ist das viel für Sie? Hm.
      Und:
      Was ist seit "7000" passiert?


      Der Kurs sank.

      Sank.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:18:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      malvasier

      Die Antwort dazu wird Dir nicht gefallen, da bin ich fast sicher :) :
      Du darfst dabei nicht die Mentalität von Anlegern außer Acht lassen, die ihr Geld in "solche" Werte stecken.
      Du weisst doch selber aus der Boardhistorie:
      Jede noch so abstruse Übernahme- /Verschwörungs- /Shorting- oder was auch immer Theorie hat da mehr Gewicht, als die bekannten Fakten wie mehrfaches Scheitern der Strategie, desaströse Planzahlenverfehlungen, unfertige Produkte, Nichteinhalten sämtlicher relevanter Ankündigungen und der ganze übrige Rattenschwanz an Peinlichkeiten und Pannen.
      Doch, ich glaube schon, daß viele von diesen Anlegern insbesondere bei solchen Primitivpostings, mit denen man sich nicht argumentativ auseinandersetzen kann, tatsächlich anfangen, zu hoffen.

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:24:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sicher ?

      Ganz sicher ? Warum ?
      Insider ?
      Warum bist du sicher, wenn ich es nicht sein kann... Völlig.



      Mattes ?
      Glaube schon, vielleicht...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:27:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      war für Hubert, den Wissenden.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:32:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Matthäus6,34
      Wie bitte? Bitte!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:40:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      Lieber WertherLose, sicherlich liegst Du schon im Bett. Ich bin bei dem schönen Wetter aber erst jetzt dazu gekommen, Dein nettes Posting von heute Nachmittag zu lesen. Darin wünschst Du mir ja hohe Verluste bei Metabox. Diesen Wunsch kann ich Dir (für Dich leider, für mich Gottseidank) nicht erfüllen.Habe im letzten Sommer zu guten Kursen mit Gewinn den größten Teil meiner MBX-Aktien verkauft.Es macht mir bei bestem Willen nichts aus, wenn die paar die ich noch habe den Bach runtergehen.
      Aber ich sehe Dein Problem und anderer Metabox-Hasser, die sich tatsächlich freuen, wenn andere Aktionäre Verluste machen,als Charakterschwäche an.Das können nur Neider und Mißgünstige sein,die so denken.Diese Typen sind im Leben meistens Verlierertypen, weil sie nur negativ denken können.
      Optimisten gönnen anderen Gutes. Die sagen sich im Fall Metabox:"Pech gehabt" und machen den Verlust bei anderen Geschäften wieder wett. An der Börse geht es immer wieder rauf und runter.
      herzlichst wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:53:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hubert Hunold

      es geht doch garnicht um die 17000 DM

      und es geht auch nicht um die vergangenheit

      zur zeit wird gekauft

      das kann man klar erkennen

      warum gekauft wird weiss ich auch nicht

      gruss didii
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 21:55:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Man kann diesen "Käse" wochenlang zu 60 Cent einsacken,
      wenn man dies entweder muß, weil noch Shortpositionen
      zu covern sind oder weil man weiß, daß die Firma
      überleben wird, z. B. weil man einen der Kunden gut kennt,
      oder weil man sie selbst besitzen will.
      Vielleicht gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, die
      mir nicht einfallen.

      Daß der Kurs in Folge der Serie von Verschiebungen und ähnlicher
      Sachen nachgibt, ist trivial. Daß der Neue Markt massivst geshortet
      wurde ist auch bekannt. Und daß bevorzugt die Werte geshortet
      werden, deren Firmen besonders schlechte Nachrichten produzieren
      und am allerliebsten die, von denen man Insolvenz erwartet,
      das muß man nun wirklich niemanden erzählen.

      Die schlechten Nachrichten waren das Futter, die Shortorgien haben
      dem ganzen erst den richtigen Dampf verpasst und das nicht nur bei
      MBX.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:14:46
      Beitrag Nr. 120 ()
      Didii

      Wo gekauft wird, wird auch immer verkauft.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:22:19
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Didii
      Wo gekauft wird, wird verkauft. Interessant wäre, es nützte
      dem Kurs. Tut es nicht. Seit Wochen.

      @malvasier
      Was Sie sich hier alles zusammenshorten, geht auf keine
      Kuhhaut. Wer hat Ihnen eigentlich erzählt, jemand würde ohne
      Ende die Aktien dieser komischen Firma kaufen, die was auf
      den Fernseher stellen will, was niemand braucht? WOZU?

      Also haben Sie sich das Shorten ausgedacht. MBX wäre wirk-
      lich allererste Wahl für dieses Procedere, flurrollendhunold!
      Machen Sie mal die Augen auf.
      Schlafen Sie sich mal aus, junger Mann!
      So ein Durcheinander.....
      Guten Abend und ein schönes Wochenende!
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:31:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Didii

      Da wurde nicht "gekauft", da wurde ein -wie auch immer- angezockter Markt abgefüttert.
      Deswegen trotz hoher Umsätze keine "Explosion".

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 22:54:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      @HubertH.

      Sehr geehrter Herr HubertH.

      Ihre Postings zum derzeitigen Stand der Firma MBX sind schlicht und ergreifend falsch. Sie besitzen nicht das geringste Wissen - NICHTS - NICHTS - NICHTS
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:19:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      @der depp

      oho hunhold weiss nichts?????

      aber du ???? auch ein kleines insiderlein wie unsere pechsuse????

      schliesse mich huberts meinung an die aktie ist schweinetot.

      gruss rsreifen der keine herrgibt

      ahja morgen ist der 28.7 der juli hat 31 tage dann ist august, als eigeweihter musst du wissen was nächste woche passiert.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 23:46:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Nachdem der Spaddel woodawork, hier wiedermal
      jede Menge alte Threads hochholt, tue ich mal
      was dafür, das echte Qualitätsthreads nicht
      untergehen :)

      Tada, mein 334. Posting. Delaquente

      PS: Statt Blumen zum 333. Posting könnt ihr auch
      gerne Geld und Sachspenden schicken :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 07:25:41
      Beitrag Nr. 126 ()
      ...und wenn man sich das alles zu Gemüte führt, was hier gesternabend wieder durch den Wolf gedreht wurde.....oh Scheisse....

      Ich zähl mal auf:

      Malvasier, Hubert H., harman, M@tt, rsreifen, Delaquente, DerDepp, Wilbi, Didii, relation, Matthäus, Gösta, Fondsmaster...........

      Gefangene MBX-Seelen........vollkommen gleichgültig, auf welcher Seite Ihr steht. Phänomenal, was SD da angerichtet hat!

      Alleine die Tatsache, wie Euch das seit Monaten geistig in Beschlag nimmt, ist einfach......na ja, ...einfach irre!!

      Hoffentlich gibts da mal einen Ausweg ......für ALLE !!


      Gruss
      roger ( schon lange MBX-befreit )
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 08:27:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      Moin zusammen,

      @roger
      das Leben ist voll "unnützer" Dinge und Handlungen.
      Das ist auch gut so, man kann ja nicht andauernd alten Damen über die Straße helfen. :laugh:

      @HubertHunold
      Die Aktie ist erst tot, wenn sie tot ist. Würdest Du etwa Dein ganzes Geld auf das Ende von MBX in diesem Jahr setzen?
      (Ende = wird nirgends mehr gehandelt oder bleibt dauerhaft unter 50 cents)

      @all
      nichts gegen die Nachkauf-Theorie, aber wer verkauft eigentlich? Kaum ein Kleinanleger wird verkaufen und der Kurs war zu lange stabil, als dass bei vielen die Kredit-Limits überschritten sein könnten. Die, die bei der Insovenz-AdHoc spekulativ gekauft und die Nerven verloren haben, sind sicher seit vielen Wochen schon wieder draußen.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 10:26:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      Metabox AG, Hildesheim
      Die SdK hat Schadensersatzklage gegen Vorstand Domeyer und die Gesellschaft eingereicht

      Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hat am 24. Juli 2001 beim Landgericht Frankfurt am Main Schadensersatzklage gegen die Metabox AG, Hildesheim, eingereicht. Gemeinsam mit anderen Metabox-Geschädigten macht sie Schadensersatzansprüche gegen Stefan Domeyer, den Vorstandsvorsitzenden der Metabox AG, sowie gegen die Gesellschaft selbst geltend.

      Zur Begründung weist die Klageschrift auf die verschiedenen inhaltlich falschen Ad-hoc-Meldungen hin, die die Gesellschaft in der Zeit zwischen April und November 2000 verbreitet hat. Darin wurde über angeblich bestehende Großaufträge von diversen ausländischen Unternehmen berichtet. Diese hätten insgesamt zu Umsätzen von weit über 1 Mrd. DM führen müssen. Tatsächlich belief sich der Konzernumsatz für das Jahr 2000 nur auf 50 Mio. DM bei einem gleichzeitigen Verlust von 19 Mio. DM. Die Haftung von Vorstand und Gesellschaft ergebe sich aus § 823 BGB in Verbindung mit § 400 Aktiengesetz, in dem die unrichtige Darstellung von Unternehmen durch den Vorstand unter Strafe gestellt wird, sowie aus § 88 Börsengesetz, der die durch falsche Angaben beabsichtigte Kursbeeinflussung sanktioniert.

      Bereits im März dieses Jahres hatte die SdK Strafanzeige gegen Metabox wegen des Verdachts auf diese Delikte erstattet.

      Die SdK weist daraufhin, daß Metabox-geschädigte Anleger, die sich der Klage noch anschließen möchten, sich direkt an die von ihr beauftragte Münchner Kanzlei Marzillier und Dr. Meier, Tel. 089-47 70 22, E-Mail kanzlei@dr-meier.com, wenden sollten.

      Frankfurt am Main, 27. Juli 2001
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:14:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Zimtochse
      "Würdest Du etwa Dein ganzes Geld auf das Ende von MBX in diesem Jahr setzen?"

      Ja.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:20:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      @HubertHunold

      ich denke Du wirst einen Wettpartner finden können. Die Mühe lohnt sich natürlich nur bei richtig viel Geld (ab 10 Euro-Riesen?), man muss das ja irgendwie vertraglich absichern. Das wäre übrigens in Deinem Interesse, denn so könntest Du wirklich sehr überzeugend vor einem Investment warnen.

      Leider habe ich nicht so viel Geld und Zeit übrig, in gewisser Weise habe ich als Aktionär aber trotzdem auf das Überleben von MBX gesetzt.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 12:32:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hubert Hunold

      dann machen Sie das.

      Zéro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010727 - 219