checkAd

    Ist das heut´die Wende ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.01 13:12:36 von
    neuester Beitrag 27.07.01 18:27:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 445.563
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:12:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ist das heut die Wende ???
      Ab heut gehts nur noch nach Norden ???
      Sagt "Good Bye" zu den Verlusten - ab heut nur noch Gewinne ???


      Ist das möglich ??

      CU
      SexyHexy
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:18:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      pssst, leise!
      du weckst schlafende hunde.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:23:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      definitiv NEIN!!!

      ist nur ein hirnloses gezocke mit ein paar pleite-kandidaten und wird bald wieder vergessen sein...
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 13:23:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich glaub´s noch nicht, alles hoch voltil

      eine schlechte nachricht und alles stürzt wie ein kartenhaus zusammen
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 14:24:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Karl Marx würde es wohl eine Überproduktionskrise nennen.
      Zu Recht. Die erste Welle ist mit Handies, PCs und Internetzugängen versorgt.
      Wer jetzt außer Nachwachsenden noch nicht ins Internet geht, wird sich damit etwas länger Zeit lassen.
      Hinzu kommen Sommerferien. Sollte es im Herbst/Winter zu einer fundamentalen Erholung (Nemax über 2000) kommen, würde mich das eher überraschen. Bis dahin werden sicher noch die 950 angerissen

      sagt die Frau von Herrn Drombusch



      http://www.info-germany.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:11:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,147484,00.html

      USA

      Konjunktur im Keller

      Der Konjunktureinbruch hat die USA voll erwischt. Die amerikanische Wirtschaft wurde auf das niedrigste Wachstum seit mehr als acht Jahren zurückgeworfen.


      DPA

      Der amerikanische Handel lahmt: Ein Container-Schiff im Hafen von Los Angeles


      Washington - Im 2. Quartal wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) nur noch mit einer rechnerischen Jahresrate von 0,7 Prozent, nach 1,3 und 1,9 Prozent in den beiden Vorquartalen. Dies war der geringste Zuwachs seit dem ersten Quartal 1993, wie das US- Handelsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Nach Einschätzung von Analysten dürfte damit allerdings die Talsohle erreicht sein.
      Ausschlaggebend für den erneuten Dämpfer waren der Rückgang an Investitionen der Industrie in Ausrüstungsgüter und Computer-Software sowie ein schwächeres Wachstum der Verbraucherausgaben. Diese stützen zu zwei Dritteln die Wirtschaftsleistung und weisen mit 2,1 Prozent das geringste Wachstum seit dem zweiten Vierteljahr 1997 auf.

      Experten versprechen sich von fallenden Zinsen, sinkenden Energiekosten und den beschlossenen Steuerkürzungen eine Belebung der Konjunktur später in diesem Jahr. "Ich sehe dies aber als einen langsamen, schrittweisen Aufstieg", sagte Chefökonom Joshua Shapiro von Maria Fiorini Ramirez Inc. in New York der Wirtschaftsagentur Bloomberg. Das Konjunkturbarometer der USA war im Juni zum dritten Mal in Folge gestiegen. Der Index der zehn wichtigsten Wirtschaftsdaten legte um 0,3 Prozent zu, nach 0,5 Prozent im Mai.

      Erholung noch nicht ausgemacht


      Eine durchgreifende Erholung der nach jahrelangem Boom schwächelnden US-Wirtschaft ist allerdings noch längst nicht sicher. Der Chef der amerikanischen Notenbank (Fed), Alan Greenspan, hatte erst am Dienstag seine Warnung vor weiteren «beträchtlichen» konjunkturellen Risiken wiederholt. Die Fed sei daher bereit, die Zinsen nötigenfalls zum siebten Mal in diesem Jahr zu senken.

      Sie hatte den Satz für Tagesgeld zuletzt Ende Juni um 0,25 Prozentpunkte auf 3,75 Prozent zurück genommen, das niedrigste Niveau seit sieben Jahren. Der für die Zinspolitik zuständige Offenmarktausschuss kommt am 21. August wieder zusammen. Die Zentralbank geht für 2001 von einem jährlichen Wachstum von 2 Prozent aus, für 2002 von 3 Prozent. 2000 hatte das BIP, die Summe aller produzierten Waren und Dienstleistungen, nach korrigierten Zahlen um 4,1 Prozent zugelegt, nachdem ursprünglich von 5 Prozent ausgegangen worden war.
      Avatar
      schrieb am 27.07.01 18:27:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zinssenkung, Zinssenkung, Tralalala !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist das heut´die Wende ???