checkAd

    Dringend!!! Kann ich mit 23 Jahren noch bei meinen Eltern in der Familienversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.01 11:03:41 von
    neuester Beitrag 02.08.01 12:00:19 von
    Beiträge: 7
    ID: 448.753
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:03:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...mitversichert sein?

      Ich war ein halbes Jahr privat versichert, jetzt habe ich jedoch mein Gewerbe eingetellt und habe einen Antrag auf Familienversicherung gestellt.

      Dieser wurde jedoch abgelehnt, da ich als erwerbsloser nur bis 23 in der Familienversicherung bleiben darf.Ich dachte jedoch das meine Zivildienstzeit auch noch´angerechnet wird.
      Dies ist aber angeblich nur der Fall wenn man sich in einer Ausbildung befindet oder Stundent ist.....

      Kann das jemand bestätigen???

      Danke
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:11:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      das stimmt so was deine kk gesagt hat. bei keiner erwerbstätigkeit ist mit 23 schluss.
      verlängerung bis 25 nur dann wenn z.b schul oder berufsausbildung, dann gäbe es auch verlängerung durch die ges dienstpflicht

      rechtsgrundlage ist §10 abs.2 nr 3 sgb v
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:13:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Antwort!

      Dann werde ich wohl weiter privat versichert bleiben, dachte ich könnte mich noch ein Jahr drücken....
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:14:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja das mit dem student stimmt.. weiss ja nicht was du so vorhast, geh doch zur irgend einer uni/ fh und schreib dich doch als stdent fuer irgendeinen gang ein.. ägyptologie oder afrikanologie .. was halt kein mensch braucht und dir den studenten status gibt...
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:17:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe leider kein Abi....

      Weiss jemand vielleicht noch eine Alternative wie ich eine Schullaufbahn oder ähnliches einschlagen könnte ohne dort wirklich hinzugehen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 11:35:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      nur mal so ne frage:
      was machst du dann jetzt eigentlich so?
      mach doch gemütlich dein abitur auf der bos oder fos nach und schreib dich dann gemütlich für irgendwas ein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 12:00:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      willst du denn "nix" machen?
      also entweder kannst du abi machen oder machst ne ausbildung, auf jeden fall ist alles besser als nix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dringend!!! Kann ich mit 23 Jahren noch bei meinen Eltern in der Familienversicherung