checkAd

    Steuerhinterziehung im Finanzamt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.01 11:30:22 von
    neuester Beitrag 12.08.01 21:40:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 454.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 11:30:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mindestens 20 Finanzbeamte in Nordrhein-Westfalen haben Steuern in großem Stil hinterzogen. NRW-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) bestätigte entsprechende Recherchen des FOCUS: “Wir haben die Leute sofort vom Dienst suspendiert.” Darüber hinaus wurden ihnen die Gehälter um 50 Prozent gekürzt. Nach Beendigung der Disziplinarverfahren müssen die Beamten mit einer Entlassung aus dem Staatsdienst rechnen.

      Wie FOCUS berichtet, hätten die Finanzbeamten ihr Vermögen an der Zinsertragssteuer vorbei ins Ausland transferiert. So habe ein leitender Beamter Wertpapiere im Wert von 1,6 Millionen Mark in Luxemburg deponiert und dabei Steuern in Höhe von 401 312 Mark hinterzogen.


      12.08.01, 10:05 Uhr

      Ist das eigentlich zu glauben? Ausgerechnet die Finanzbeamte, die es hätten wissen müssen, werden in dieser Form straffällig. Vielleicht haben die so viele Fälle von Steuerhinterziehung selbst gesehen, bei denen sie nicht viel machen konnten, daß sie völlig abgestumpft sind.

      Genugtuung bringt immerhin, daß die erwischten Beamten gleich zweimal bestraft werden: zum einen strafrechtlich wegen Steuerhinterziehung und dann noch zusätzlich disziplinarrechtlich mit dem Verlust ihrer Existenz. Der steuerhinterziehende Unternehmer kann nämlich in der Regel bezahlen, die Bewährungsstrafe entgegennehmen und dann einfach sein Geschäft weiterführen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 12:25:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      die meisten finanzbeamten zahlen doch nicht das, was sie müßten....... angefangen am PC, den man sich selbst von der steuer absetzen kann etc.etc....... ;););)

      ich muß weg!! N:cry:rbert27
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 21:40:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da ist auch noch die Sache mit der Steuerfahndung in Baden-Württemberg. Diese hat Anzeigen unter dem Tischfallen lassen. Es flossen ja auch CDU-Spenden. Der Betrag, den die Firma FLOWTEX unterschlagen hat ist mehr als 4 Milliarden DM.

      Und dann ist dann auch noch die Sache in Hessen. Bestechungen im großen Stil.

      Was leben wir in einer Korrupten Gesellschaft. Kanther wollte als Innenminister jeden Ladendieb ins Gefängnis stecken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuerhinterziehung im Finanzamt