checkAd

    Beschissene Threads - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.99 20:37:52 von
    neuester Beitrag 27.12.99 04:06:46 von
    Beiträge: 14
    ID: 45.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 20:37:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Salve!

      Ich ärgere mich und will dies hier mal loswerden.
      Wir haben hier inzwischen eine Menge phantastisch-recherchierter Threads und Postings. Aber dauernd hauen irgendwelche oberflächlichen Pusher irgend eine neue TOP-Info(!!!) rein, die dann wiederum die echten Informationen runterschiebt.
      Warum hängen sich diese Leute nicht an die Threads dran, die es zu den jeweiligen Aktien schon gibt??? Meist gibt es nämlich dann keine TOP-news (!!!) sondern zehnfach aufgewärmte Scheiße unter neuem Namen.

      Wenn das so weiter geht, dann wird es hier bald so schwierig, echte Neuigkeiten zu bekommen wie die berühmte Stecknadelsuche im Heuhaufen. Das ist nicht der Sinn des Boards.

      Sorry, aber das mußte mal raus.

      Grüße

      Brad
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 20:47:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      da kann ich dir nur zustimmen.
      teilweise gibt es sehr interessante beiträge, vieles ist jedoch nur neu verpackt.
      kennst du andere boards die ähnlich sind?
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 20:48:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast recht, Brad. Ich ärgere mich auch, daß einige einen "neuen" Thread beginnen, obwohl doch direkt darunter ein Thread über dasselbe Thema schon steht (ein Beispiel: SCOC). Ich hoffe, nachdem Du das Problem auf den Punkt gebracht hast, daß die Leute Deinen/unseren Wunsch entsprechen werden.

      Gruß,

      Milenium2000
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 21:35:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jeder hat das recht, einen neuen thread zu eröffnen. Die leute sollten sich lieber titel ausdenken, in denen das wichtigste kurz und prägnant steht. Dann weiss man sofort, wo man dran ist. Dann sieht man auch, ob die news, neu sind, die man gerade einstellen möchte. Zu schreiben "neue news bei xy" bringt nicht`s.
      Zu jedem info-thread sollten dann beliebig viele andere erzeugt werden dürfen, die sich mit allem übrigen beschäftigen. Und man sollte die einträge pro thread beschränken, wenn ich schon sehe z.B. 126 einträge, dann winke ich ab. Solche thread lade ich nicht mehr !

      Bis bald.
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 21:38:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht mehr als 50 einträge. meine meinung. :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 21:39:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja. Nennen wir es einen Aufruf an die Vernunft, Millenium2000.
      Aber es tröstet schon zu wissen, daß andere auch so denken. Vielleicht gibt es ja bald in der Vollversion von Wallstreet-Online eine Ignorefunktion für unerquickliche Poster.

      Gruß

      Brad
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 22:16:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi an alle

      Ja ich kenne das Problem auch, da habe ich mich auch immer darüber geärgert. Bin dann auf die Seite von Investor2000 gestossen. Jetzt habe ich keine Sorgen mehr... :-)

      Für alle Neugierigen die URL:

      http://welcome.to/investor2000

      Gruß, christian
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 22:56:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Salve!

      Ich habe mir Deinen Link gerade mal angesehen und muß feststellen, daß Du mich vermutlich nicht ganz verstanden hast.
      Es geht mir nicht darum, an einer Anlageberatung teilzunehmen, sondern darum, mit gleichgesinnten Informationen auszutauschen, zu beraten und beraten zu werden.
      Was dabei nichts hilft, ist das aufwärmen immer der gleichen, alten Suppe. Auch kotzt es mich an, mir 157 mal den Kappes aus der 3-Sat Börse durchlesen zu müssen. Wir leben doch in einer Zeit, in der alle englisch sprechen bzw verstehen und daher durchaus in der Lage sind, selbst etwas zu recherchieren und zusammenzutragen. Es ist nun wirklich zu billig, immer nur den gleichen Müll zu posten, nur damit man Quote macht. Da ist die 3-Sat Börse der wesentlich effektivere Marktplatz. Wenn diese Infos hier auftauchen, dann ist es sowieso zu spät.

      Gute Nacht.

      Brad
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 23:02:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Muß Dir leider auch zustimmen, Brad! Da ich nicht meinen ganzen Abend hier im Board zubringen will, lese ich seit einiger Zeit nur die Threads von höchstens einem Dutzend Postern, die mir seit Monaten bekannt sind. Viele Schwafler erkennt man schon an den dümmlichen IDs. Schade, aber anders ist das Board für mich nicht mehr nutzbar.
      (Habe allerdings den Eindruck, so auch nicht allzuviel zu verpassen)

      Zook
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 23:28:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi brad,
      kann dir auch nur recht geben.
      aber das zu ändern, ist glaube ich nur denen möglich die solche texte einspeisen. deshalb ist meine hoffnung, dass sich etwas ändert sehr gering. ich bin aber an informativen diskussionen interessiert. kennst du andere boards, die besser sind?
      hg2000
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 23:54:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      wo ich den hier Schreibenden recht gebe, ist die Beobachtung der inflationären Zunahme von neuen Threads. Bei längeren kann man über S neben dem Titel die letzten 20 laden und spart Zeit, vor allem, wenn man den Rest schon kennt. Die Suche nach einem "elitären" Board eifrig selbst recherchierender Börsen"freaks" halte ich für müßig, denn in anderen Boards ist es auch nicht besser. Und selbst wenn es eins gäbe, wie könnte es geheimgehalten werden, um nicht dem gleichen hier beschworenen Schicksal anheimzufallen.

      Bei einem guten Tip(p) dürften sich auch längere Verweil-Zeiten bei der Trennung von Spreu und Weizen im Board allemal rechnen. Meine Online-Gebühren habe ich schon für mehrere Jahre bezahlt.

      Letztlich ist es doch nicht anders wie bei Platten/CD-Kritikern beispielsweise auch: wenn bestimmte eine CD empfehlen, wußte man, die kaufst du nicht!

      Zum Schluß möchte ich für eine tolerante Haltung allen Board-Teilnehmern gegenüber plädieren.

      Gegenseitiges Beweihräuchern oder hämisches Stänkern mag Spaß machen, für manchen vergnüglich zu lesen sein, schafft aber ein feindseliges Klima, daß der Board-Kultur mehr als abträglich ist.

      Klar kann ich mich den lieben langen Tag über dies und das aufregen -aber ich bin nicht verpflichtet dazu!

      german
      Avatar
      schrieb am 26.12.99 13:37:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi german!

      Du siehst das zu verkrampft. Betrachte meinen Thread als Aufruf zur "Läuterung" ... *g*
      Ich denke, wenn man das Problem mal anspricht, dann macht sich so manch einer mal Gedanken über das, was er hier so fabriziert. Wer läßt sich schon noch von "X, die neue Sowiesoaktie" zum Kauf inspirieren, wenn dann keine facts kommen???
      Es hat doch nichts mit Intoleranz zu tun, wenn man den Mist mal anprangert.

      Mit freundlichem Weihnachtsgruß,

      Brad
      Avatar
      schrieb am 26.12.99 15:48:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi, Brad

      ich habe verstanden.

      Was langfristig hilft, ist mit gutem Beispiel voranzugehen.
      Allerdings gab es auch hier im Board arge Kleinkriege in manchen Threads, die den diversen Magazinen der Privatsender unerschöpfliches Material liefernden Nachbarschaftskriegen in nichts nachgestanden haben. Mit friedlicher Koexistenz fährt man besser, Toleranz sollte jedoch auch wehrhaft sein, um nicht zur Dummheit zu verkommen.

      cu - german
      Avatar
      schrieb am 27.12.99 04:06:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Brad!

      Im Prinzip hast Du recht - ich denke, es wird aber noch schlimmer werden, da mE das w:o-Board einfach das Beste in Deutschland ist.

      Und als `Thread-Owner` kann man ja auch dafuer sorgen, dass der eigene Thread (der ja hoffentlich sinnvoll ist ...) oefter mal oben zu sehen ist :).

      Die meisten der angesprochenen Null-Inhalt-Threads haben ja auch nur 1 Posting - naemlich das erste ... ;)

      Ciao,
      Das anmerkende Ich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beschissene Threads