Neuer Kunde für POPNET - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.08.01 21:32:15 von
neuester Beitrag 18.09.01 17:24:25 von
neuester Beitrag 18.09.01 17:24:25 von
Beiträge: 7
ID: 459.121
ID: 459.121
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.272
Gesamt: 1.272
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 10:04 | 856 | |
08.05.24, 11:56 | 294 | |
heute 01:17 | 169 | |
gestern 22:19 | 166 | |
heute 00:10 | 131 | |
gestern 21:44 | 130 | |
heute 00:35 | 120 | |
heute 02:20 | 100 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.742,00 | +0,14 | 105 | |||
2. | 2. | 2.414,23 | -0,46 | 48 | |||
3. | 3. | 174,95 | -1,41 | 40 | |||
4. | 4. | 31,83 | +1,01 | 37 | |||
5. | 5. | 6,4830 | -0,86 | 33 | |||
6. | 7. | 14,790 | +13,68 | 25 | |||
7. | 6. | 16,900 | +0,90 | 22 | |||
8. | 8. | 28,74 | +0,47 | 17 |
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> Im Folgenden erhalten Sie eine aktuelle Presseinformation aus unserem Haus
> zur Information.
> Darueber hinaus moechte ich mich Ihnen als Ihre neue Ansprechpartnerin für
> den Bereich Investor Relations bei der PopNet Internet AG
> vorstellen. Ich habe seit gestern die Aufgaben von Frau Janice Buchholtz
> übernommen, die aus persoenlichen Gruenden unser Unternehmen verlassen
> hat,
> um für einige Zeit in den Staaten zu leben.
> Ich bin seit rund drei Jahren bei PopNet beschaeftigt und leite mit meinen
> beiden Kollegen Frau Silke Trost und Herrn Knut Wichering die Abteilung
> Corporate Communications.
>
> Wir freuen uns darauf, Ihnen in Zukunft fuer alle Fragen rund um die Aktie
> der PopNet Internet AG zur Verfuegung stehen.
>
> Viele Gruesse
> Ihre Kathrin Heider
>
>
> Pressemitteilung:
> PopNet meldet Neukundengewinn mit der Benteler AG / Relaunch der Corporate
> Web-Site fuer weltweit taetiges Industrieunternehmen
>
> Hamburg, 21. August 2001 - Puenktlich zum 125jaehrigen Firmenjubilaeum am
> 01. Oktober 2001 praesentiert sich die Benteler AG mit einem neuen
> Auftritt im Internet. Den Auftragserhalt nach Pitch-Sieg meldet jetzt der
> Hamburger PopNet-Stammsitz. Der IT-Dienstleister fuer integrierte
> eBusiness-Loesungen, ueberzeugte das weltweit taetige
> Industrieunternehmen, mit Hauptsitz in Paderborn, in einem mehrstufigen
> Pitch gegen sieben weitere Mitbewerber. Damit bestaetigt PopNet einmal
> mehr seine Position als etablierter Berater von Grossunternehmen in der
> Digitalen Wirtschaft.
>
> PopNet Hamburg entwickelt einen neuen Corporate-Auftritt mit einer
> optimierten Informationsarchitektur und zielgruppenoptimierten Zugaengen
> fuer Kunden, Lieferanten sowie Mitarbeiter. Dabei wird ein neues Design-
> und Navigationskonzept erstellt und implementiert, das die Struktur der
> aus den Geschaeftsbereichen Stahl/Rohr, Automobiltechnik und Maschinenbau
> sowie Handel bestehenden Holding widerspiegelt. Parallel zur Entwicklung
> der neuen Internet-Praesenz werden weitere Stand-alone-Applikationen
> geplant. Hierbei handelt es sich neben einem Jubilaeumsspecial zur
> 125jaehrigen Geschichte des Unternehmens um die strategische
> Online-Beratung fuer weiterfuehrende Internet-Anwendungen.
>
> Mit ihren vier Geschaeftsbereichen Automobiltechnik, Stahl/Rohr,
> Maschinenbau und Handel betreibt die Benteler AG 39 Produktionsstaetten in
> 17 Laendern. Die 17.500 weltweit beschaeftigten Mitarbeitern der
> Benteler-Gruppe erzielten im Jahr 2000 einen Umsatz von 5,8 Milliarden DM.
>
>
> PopNet Internet AG
> PopNet ist einer der fuehrenden europaeischen Dienstleister im Bereich
> eBusiness-Enabling. Mit rund 500 Mitarbeitern unterstuetzt PopNet
> Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Loesungen.
> Hierfuer bietet PopNet innovative IT-Dienstleistungen und vereint mit dem
> Tochterunternehmen DD SYNERGY die drei Kompetenzbereiche
> Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration.
> Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, EADS, E.ON, Comdirect, Home
> Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG
> gehoeren zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit
> Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in
> Hamburg. Das 1995 gegruendete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am
> Neuen Markt der Deutschen Boerse AG, WKN 622810, notiert.
>
> Kontakt
> Kathrin Heider
> Head of Corporate Communications / Investor Relations
> PopNet Internet AG
> Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149
> Fax: +49 (0)40 - 2 78 27 - 199
> eMail: k.heider@popnet.de
>
>
>
>
> Im Folgenden erhalten Sie eine aktuelle Presseinformation aus unserem Haus
> zur Information.
> Darueber hinaus moechte ich mich Ihnen als Ihre neue Ansprechpartnerin für
> den Bereich Investor Relations bei der PopNet Internet AG
> vorstellen. Ich habe seit gestern die Aufgaben von Frau Janice Buchholtz
> übernommen, die aus persoenlichen Gruenden unser Unternehmen verlassen
> hat,
> um für einige Zeit in den Staaten zu leben.
> Ich bin seit rund drei Jahren bei PopNet beschaeftigt und leite mit meinen
> beiden Kollegen Frau Silke Trost und Herrn Knut Wichering die Abteilung
> Corporate Communications.
>
> Wir freuen uns darauf, Ihnen in Zukunft fuer alle Fragen rund um die Aktie
> der PopNet Internet AG zur Verfuegung stehen.
>
> Viele Gruesse
> Ihre Kathrin Heider
>
>
> Pressemitteilung:
> PopNet meldet Neukundengewinn mit der Benteler AG / Relaunch der Corporate
> Web-Site fuer weltweit taetiges Industrieunternehmen
>
> Hamburg, 21. August 2001 - Puenktlich zum 125jaehrigen Firmenjubilaeum am
> 01. Oktober 2001 praesentiert sich die Benteler AG mit einem neuen
> Auftritt im Internet. Den Auftragserhalt nach Pitch-Sieg meldet jetzt der
> Hamburger PopNet-Stammsitz. Der IT-Dienstleister fuer integrierte
> eBusiness-Loesungen, ueberzeugte das weltweit taetige
> Industrieunternehmen, mit Hauptsitz in Paderborn, in einem mehrstufigen
> Pitch gegen sieben weitere Mitbewerber. Damit bestaetigt PopNet einmal
> mehr seine Position als etablierter Berater von Grossunternehmen in der
> Digitalen Wirtschaft.
>
> PopNet Hamburg entwickelt einen neuen Corporate-Auftritt mit einer
> optimierten Informationsarchitektur und zielgruppenoptimierten Zugaengen
> fuer Kunden, Lieferanten sowie Mitarbeiter. Dabei wird ein neues Design-
> und Navigationskonzept erstellt und implementiert, das die Struktur der
> aus den Geschaeftsbereichen Stahl/Rohr, Automobiltechnik und Maschinenbau
> sowie Handel bestehenden Holding widerspiegelt. Parallel zur Entwicklung
> der neuen Internet-Praesenz werden weitere Stand-alone-Applikationen
> geplant. Hierbei handelt es sich neben einem Jubilaeumsspecial zur
> 125jaehrigen Geschichte des Unternehmens um die strategische
> Online-Beratung fuer weiterfuehrende Internet-Anwendungen.
>
> Mit ihren vier Geschaeftsbereichen Automobiltechnik, Stahl/Rohr,
> Maschinenbau und Handel betreibt die Benteler AG 39 Produktionsstaetten in
> 17 Laendern. Die 17.500 weltweit beschaeftigten Mitarbeitern der
> Benteler-Gruppe erzielten im Jahr 2000 einen Umsatz von 5,8 Milliarden DM.
>
>
> PopNet Internet AG
> PopNet ist einer der fuehrenden europaeischen Dienstleister im Bereich
> eBusiness-Enabling. Mit rund 500 Mitarbeitern unterstuetzt PopNet
> Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Loesungen.
> Hierfuer bietet PopNet innovative IT-Dienstleistungen und vereint mit dem
> Tochterunternehmen DD SYNERGY die drei Kompetenzbereiche
> Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration.
> Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, EADS, E.ON, Comdirect, Home
> Shopping Europe, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG
> gehoeren zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit
> Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in
> Hamburg. Das 1995 gegruendete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am
> Neuen Markt der Deutschen Boerse AG, WKN 622810, notiert.
>
> Kontakt
> Kathrin Heider
> Head of Corporate Communications / Investor Relations
> PopNet Internet AG
> Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149
> Fax: +49 (0)40 - 2 78 27 - 199
> eMail: k.heider@popnet.de
>
>
>
Wer oder was ist Popnet ??
Poppen die im Net ?
Gibts doch schon überall.
Poppen die im Net ?
Gibts doch schon überall.
@weehaa:
wer oder was popnet ist, steht ca. 8cm über deinem Post.
Wie dem auch sei:
PopNet ist und bleibt eine sehr merkwürdige Akie: Nach minimalem Aufwärtstrend gleich wieder knapp 10% runter trotz eines WEITEREN neuen Auftrags.
Wenn ich nicht soviiel Geld drinhätte würde ich sie ein halbes Jahr nicht mehr anschaun
wer oder was popnet ist, steht ca. 8cm über deinem Post.
Wie dem auch sei:
PopNet ist und bleibt eine sehr merkwürdige Akie: Nach minimalem Aufwärtstrend gleich wieder knapp 10% runter trotz eines WEITEREN neuen Auftrags.
Wenn ich nicht soviiel Geld drinhätte würde ich sie ein halbes Jahr nicht mehr anschaun
@Weehaa,
POPNET ist eher für die geburtenschwache Jahrgänge
verantwortlich.
Don Kaepsele
POPNET ist eher für die geburtenschwache Jahrgänge
verantwortlich.
Don Kaepsele
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> im Folgenden erhalten Sie eine aktuelle Information der PopNet-Gruppe.
> Fuer Rueckfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfuegung.
>
> Viele Gruesse,
> Kathrin Heider
> Corporate Communications / Investor Relations
> PopNet Internet AG
>
> ___________________________________________
>
> Pressemitteilung
>
> PopNet startet Mittelstandoffensive:
> Praesentation und Vortragsprogramm auf der eBusiness-Messe
> "Mittelstandonline" / 29. bis 31. August 2001, Messe Bremen, Halle 4 Stand
> 4311
>
> Hamburg, 23. August 2001 - Der Anteil an mittelstaendischen Unternehmen,
> die sich aktiv am Internethandel beteiligen, wird in Zukunft deutlich
> zunehmen. Erfolgreich werden jedoch nur die Unternehmen sein, die der
> richtigen Strategie und deren perfekter Umsetzung folgen.
> Ziel der erstmals stattfindenden Bremer Fachmesse "Mittelstandonline" ist
> es, genau hier anzusetzen und mittelstaendischen Unternehmern einen
> gruendlichen Ueberblick zu verschaffen sowie Online-Loesungen fuer deren
> individuellen Beduerfnisse anzubieten.
>
> Als Aussteller dabei sein wird die PopNet-Gruppe, die auf dieser Fachmesse
> ihr gesamtes Leistungsspektrum als IT-Dienstleister einer neuen Generation
> im Bereich eBusiness praesentiert und speziell mittelstaendischen
> Unternehmen die Moeglichkeit gibt, sich ueber Erfolgsstrategien im
> eBusiness zu informieren.
> So ist u.a. das PopNet-Beratungsunternehmen, PopNet Consulting, vor Ort,
> das seine kompetente Beratungsleistung darstellt und Unternehmen die
> Moeglichkeit anbietet, ihre eBusiness-Strategien auf den Pruefstand zu
> stellen.
>
> Des weiteren wird PopNet das umfassende Vortrags- und Rahmenprogramm der
> Mittelstandonline mit Fachvortraegen unterstuetzen. Am Mittwoch, den 29.
> August, wird André Stoever, Director Hamburg PopNet Consulting, von 12.00
> - 12.25 Uhr den Vortrag "Totgesagte leben laenger oder: Was leisten
> elektronische Marktplaetze?" halten. Besonders interessant ist dieser
> Vortrag fuer Unternehmer, die das Internet fuer Beschaffung oder Verkauf
> nutzen wollen und sich ueber die erfolgreichen Modelle einen Ueberblick
> verschaffen moechten. Mit dem Thema "mobile Business in der betrieblichen
> Praxis rechnet sich - Vorstellung eines erfolgreich umgesetzten Projektes"
> wird Christian Grussendorf, Bereichsleiter mobile Business DD SYNERGY
> (einem PopNet-Tochterunternehmen), praesentieren, wie mobile Endgeraete
> zur Abwicklung von wertschoepfenden Geschaeftsprozessen im Mittelstand
> genutzt werden koennen. Aufgrund der bereits realisierten
> Referenzprojekte, wie z.B. fuer die Schwelm Anlagen Service GmbH, besitzt
> dieser Vortrag einen hohen Praxiswert.
> Erste Schritte ins eBusiness fuer mittelstaendische Unternehmen bietet
> bereits im Vorfeld der von der Consulting - Sparte initiierte eFitnesstest
> (http://www.eFitnesstest.de). Kostenlos und unverbindlich koennen
> Unternehmen hier ihre technologische Infrastrukturen ueberpruefen und
> deren wesentlichen Triebkraefte Kosten, Service und Innovation genauer
> unter die Lupe nehmen lassen.
>
> PopNet Internet AG
> PopNet ist einer der fuehrenden europaeischen Dienstleister im Bereich
> eBusiness-Enabling. Mit rund 500 Mitarbeitern unterstuetzt PopNet
> Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Loesungen.
> Hierfuer bietet PopNet innovative IT-Dienstleistungen und vereint im
> Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting,
> Marketing-Creation und IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie
> BMW Deutschland, EADS, E.ON, Comdirect, Home Shopping Europe, T-Nova und
> VIAG Interkom Online gehoeren zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die
> PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat
> ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegruendete Unternehmen ist seit dem
> 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Boerse AG, WKN 622810,
> notiert.
>
>
> Kontakt und weiterfuehrende Informationen zum PopNet-Leistungsspektrum
> fuer den Mittelstand:
> Kathrin Heider, Head of Corporate Communications, PopNet Internet AG,
> Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149 / Fax: +49 (0)40 - 2 78 27 - 199 /
> eMail:investorrelations@popnet.de
>
> ______________
> Kathrin Heider
> Dipl.-Kauffrau
>
> Head of Corporate Communications /
> Investor Relations
>
> PopNet Internet AG
>
> <http://www.popnet.de>
> <mailto:k.heider@popnet.de>
>
> Barmbeker Str. 10
> 22303 Hamburg
>
> Tel.: +49 (0)40 / 2 78 27 - 149
> Fax: +49 (0)40 / 2 78 27 - 199
> Mobil: 0171 / 6 85 55 18
>
>
>
>
>
>
> im Folgenden erhalten Sie eine aktuelle Information der PopNet-Gruppe.
> Fuer Rueckfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfuegung.
>
> Viele Gruesse,
> Kathrin Heider
> Corporate Communications / Investor Relations
> PopNet Internet AG
>
> ___________________________________________
>
> Pressemitteilung
>
> PopNet startet Mittelstandoffensive:
> Praesentation und Vortragsprogramm auf der eBusiness-Messe
> "Mittelstandonline" / 29. bis 31. August 2001, Messe Bremen, Halle 4 Stand
> 4311
>
> Hamburg, 23. August 2001 - Der Anteil an mittelstaendischen Unternehmen,
> die sich aktiv am Internethandel beteiligen, wird in Zukunft deutlich
> zunehmen. Erfolgreich werden jedoch nur die Unternehmen sein, die der
> richtigen Strategie und deren perfekter Umsetzung folgen.
> Ziel der erstmals stattfindenden Bremer Fachmesse "Mittelstandonline" ist
> es, genau hier anzusetzen und mittelstaendischen Unternehmern einen
> gruendlichen Ueberblick zu verschaffen sowie Online-Loesungen fuer deren
> individuellen Beduerfnisse anzubieten.
>
> Als Aussteller dabei sein wird die PopNet-Gruppe, die auf dieser Fachmesse
> ihr gesamtes Leistungsspektrum als IT-Dienstleister einer neuen Generation
> im Bereich eBusiness praesentiert und speziell mittelstaendischen
> Unternehmen die Moeglichkeit gibt, sich ueber Erfolgsstrategien im
> eBusiness zu informieren.
> So ist u.a. das PopNet-Beratungsunternehmen, PopNet Consulting, vor Ort,
> das seine kompetente Beratungsleistung darstellt und Unternehmen die
> Moeglichkeit anbietet, ihre eBusiness-Strategien auf den Pruefstand zu
> stellen.
>
> Des weiteren wird PopNet das umfassende Vortrags- und Rahmenprogramm der
> Mittelstandonline mit Fachvortraegen unterstuetzen. Am Mittwoch, den 29.
> August, wird André Stoever, Director Hamburg PopNet Consulting, von 12.00
> - 12.25 Uhr den Vortrag "Totgesagte leben laenger oder: Was leisten
> elektronische Marktplaetze?" halten. Besonders interessant ist dieser
> Vortrag fuer Unternehmer, die das Internet fuer Beschaffung oder Verkauf
> nutzen wollen und sich ueber die erfolgreichen Modelle einen Ueberblick
> verschaffen moechten. Mit dem Thema "mobile Business in der betrieblichen
> Praxis rechnet sich - Vorstellung eines erfolgreich umgesetzten Projektes"
> wird Christian Grussendorf, Bereichsleiter mobile Business DD SYNERGY
> (einem PopNet-Tochterunternehmen), praesentieren, wie mobile Endgeraete
> zur Abwicklung von wertschoepfenden Geschaeftsprozessen im Mittelstand
> genutzt werden koennen. Aufgrund der bereits realisierten
> Referenzprojekte, wie z.B. fuer die Schwelm Anlagen Service GmbH, besitzt
> dieser Vortrag einen hohen Praxiswert.
> Erste Schritte ins eBusiness fuer mittelstaendische Unternehmen bietet
> bereits im Vorfeld der von der Consulting - Sparte initiierte eFitnesstest
> (http://www.eFitnesstest.de). Kostenlos und unverbindlich koennen
> Unternehmen hier ihre technologische Infrastrukturen ueberpruefen und
> deren wesentlichen Triebkraefte Kosten, Service und Innovation genauer
> unter die Lupe nehmen lassen.
>
> PopNet Internet AG
> PopNet ist einer der fuehrenden europaeischen Dienstleister im Bereich
> eBusiness-Enabling. Mit rund 500 Mitarbeitern unterstuetzt PopNet
> Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Loesungen.
> Hierfuer bietet PopNet innovative IT-Dienstleistungen und vereint im
> Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting,
> Marketing-Creation und IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie
> BMW Deutschland, EADS, E.ON, Comdirect, Home Shopping Europe, T-Nova und
> VIAG Interkom Online gehoeren zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die
> PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat
> ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegruendete Unternehmen ist seit dem
> 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Boerse AG, WKN 622810,
> notiert.
>
>
> Kontakt und weiterfuehrende Informationen zum PopNet-Leistungsspektrum
> fuer den Mittelstand:
> Kathrin Heider, Head of Corporate Communications, PopNet Internet AG,
> Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149 / Fax: +49 (0)40 - 2 78 27 - 199 /
> eMail:investorrelations@popnet.de
>
> ______________
> Kathrin Heider
> Dipl.-Kauffrau
>
> Head of Corporate Communications /
> Investor Relations
>
> PopNet Internet AG
>
> <http://www.popnet.de>
> <mailto:k.heider@popnet.de>
>
> Barmbeker Str. 10
> 22303 Hamburg
>
> Tel.: +49 (0)40 / 2 78 27 - 149
> Fax: +49 (0)40 / 2 78 27 - 199
> Mobil: 0171 / 6 85 55 18
>
>
>
>
>
Pressemitteilung
PopNet ermoeglicht Realisation eines interaktiven Entertainment- und
Marketing-Portals für Premiere World / eBusiness-Enabler implementiert neue
Onlinewelt für Deutschlands groessten Pay-TV-Anbieter
Hamburg, 03.09.01 - PopNet, einer der fuehrenden europaeischen Dienstleister
im Bereich eBusiness-Enabling, unterstuetzte den Wegbereiter des digitalen
Fernsehens, PREMIERE WORLD, bei der Entwicklung seines neuen Online-Portals.
Unter www.premiereworld.de finden Abonnenten und Interessenten ab sofort
ausfuehrlichere Programminformationen und Hintergrundberichte sowie mehr
Entertainment- und Service-Elemente. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts
steht dabei die intelligente Verknuepfung von On-air- und Online-Inhalten.
Die PopNet-Niederlassung in Muenchen uebernahm dabei die zentrale Betreuung
des Abonnentensenders.
Michael Werber, Geschaeftsleitung Online & Interactive bei Premiere World,
Muenchen: "Der neue Online-Auftritt spiegelt unser Selbstverständnis als
moderner und innovativer Sender wider. Denn noch konsequenter als bisher
verbindet die Website die Staerken einer digitalen TV-Plattform mit denen
des Internets."
Mit fast eintausend Seiten, einer zielgenauen Navigation und moderner
Gestaltung setzt die neue Website Standards. Über ein innovatives
Stagekonzept sind aktuelle Informationen für die User besonders schnell
zugaenglich: In einem dem Fernsehformat 16:9 nachempfundenen Fenster koennen
die Inhalte entsprechend dem laufenden TV-Programm staendig aktualisiert
werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die Erlebniswelten "Sport" und "Movie".
Sportfans finden hier kontinuierlich aktualisierte Berichte, Ergebnisse,
Sportlerportraits und Trailer zur Formel 1, zur Fußball-Bundesliga und zu
weiteren Sportarten. Neben Informationen über das Fernsehangebot ergaenzen
Chats, Foren und Gewinnspiele das Angebot. Cineasten bekommen darüber hinaus
über den Einsatz der Streaming Video-Technologie einen visuellen
Vorgeschmack auf aktuelle Filmhighlights.
Premiere World-Abonnenten wird zusaetzlich die Möglichkeit eröffnet, einen
personalisierbaren elektronischen Programmpiloten (Electronic Programme
Guide) zu nutzen, um ihr individuelles Fernsehprogramm im Internet
zusammenzustellen. Über einen angeschlossenen SMS- bzw. eMail-Dienst koennen
angemeldete User sich an Sendetermine erinnern lassen und Freunde zum
gemeinsamen Fernsehabend einladen.
Bjoern Christensen, Managing Director PopNet: "Wir freuen uns, mit Premiere
World einen weiteren Kunden von uns ueberzeugt zu haben. PopNet hat eine
eBusiness-Lösung entwickelt, die dem TV-Anbieter zahlreiche Moeglichkeiten
für einen weiteren erfolgreichen Ausbau seines Online-Portal eroeffnet."
PopNet ermoeglicht Realisation eines interaktiven Entertainment- und
Marketing-Portals für Premiere World / eBusiness-Enabler implementiert neue
Onlinewelt für Deutschlands groessten Pay-TV-Anbieter
Hamburg, 03.09.01 - PopNet, einer der fuehrenden europaeischen Dienstleister
im Bereich eBusiness-Enabling, unterstuetzte den Wegbereiter des digitalen
Fernsehens, PREMIERE WORLD, bei der Entwicklung seines neuen Online-Portals.
Unter www.premiereworld.de finden Abonnenten und Interessenten ab sofort
ausfuehrlichere Programminformationen und Hintergrundberichte sowie mehr
Entertainment- und Service-Elemente. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts
steht dabei die intelligente Verknuepfung von On-air- und Online-Inhalten.
Die PopNet-Niederlassung in Muenchen uebernahm dabei die zentrale Betreuung
des Abonnentensenders.
Michael Werber, Geschaeftsleitung Online & Interactive bei Premiere World,
Muenchen: "Der neue Online-Auftritt spiegelt unser Selbstverständnis als
moderner und innovativer Sender wider. Denn noch konsequenter als bisher
verbindet die Website die Staerken einer digitalen TV-Plattform mit denen
des Internets."
Mit fast eintausend Seiten, einer zielgenauen Navigation und moderner
Gestaltung setzt die neue Website Standards. Über ein innovatives
Stagekonzept sind aktuelle Informationen für die User besonders schnell
zugaenglich: In einem dem Fernsehformat 16:9 nachempfundenen Fenster koennen
die Inhalte entsprechend dem laufenden TV-Programm staendig aktualisiert
werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die Erlebniswelten "Sport" und "Movie".
Sportfans finden hier kontinuierlich aktualisierte Berichte, Ergebnisse,
Sportlerportraits und Trailer zur Formel 1, zur Fußball-Bundesliga und zu
weiteren Sportarten. Neben Informationen über das Fernsehangebot ergaenzen
Chats, Foren und Gewinnspiele das Angebot. Cineasten bekommen darüber hinaus
über den Einsatz der Streaming Video-Technologie einen visuellen
Vorgeschmack auf aktuelle Filmhighlights.
Premiere World-Abonnenten wird zusaetzlich die Möglichkeit eröffnet, einen
personalisierbaren elektronischen Programmpiloten (Electronic Programme
Guide) zu nutzen, um ihr individuelles Fernsehprogramm im Internet
zusammenzustellen. Über einen angeschlossenen SMS- bzw. eMail-Dienst koennen
angemeldete User sich an Sendetermine erinnern lassen und Freunde zum
gemeinsamen Fernsehabend einladen.
Bjoern Christensen, Managing Director PopNet: "Wir freuen uns, mit Premiere
World einen weiteren Kunden von uns ueberzeugt zu haben. PopNet hat eine
eBusiness-Lösung entwickelt, die dem TV-Anbieter zahlreiche Moeglichkeiten
für einen weiteren erfolgreichen Ausbau seines Online-Portal eroeffnet."
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Folgenden erhalten Sie eine aktuelle Information der PopNet-Gruppe.
Fuer Rueckfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfuegung.
Viele Gruesse,
Kathrin Heider
Corporate Communications / Investor Relations
PopNet Internet AG
__________________________________________________
PopNet-Tochter DD SYNERGY auf der DMS EXPO Europe 2001 vom 26.-28.09., Messe
Essen, Halle 3 - Stand 3211 / Präsentation des EDM-Know-hows auf der
führenden Fachmesse für Informations-, Dokumenten, Content- und
Knowledge-Management
Hamburg, 18. September 2001 - Unter dem diesjährigen Leitsatz "Wissen im
Netz" bündelt die DMS EXPO Europe als europaweit etablierte und renommierte
Fachveranstaltung der IT-Branche alle relevanten Bereiche rund um
Informations-, Dokumenten- und Produktdaten-Management. Ziel dabei ist es,
praxiserprobte Lösungen zur Dokumenten- und Contentverwaltung der
europäischen IT-Branchen für die öffentliche Verwaltung sowie den
Mittelstand aufzuzeigen. DD SYNERGY, ein 100%iges Tochterunternehmen der
börsennotierten PopNet Internet AG, ist als Aussteller vor Ort und stellt
sein Leistungsportfolio als IT- und Systemintegrator vor.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Präsentationen von allgemeinen
Lösungen rund um das Thema eBusiness. Schwerpunkte liegen dabei insbesondere
auf den Integrationsmöglichkeiten von Enterprise Resource Management (ERM)
und Electronic Document Management (EDM). So wird z.B. eine optimierte
Verwaltung von versionierten Dokumenten im SAP-Umfeld anhand von
CAD-Zeichnungen im Bereich der Materialstammdatenverwaltung dargestellt,
sowie die Realisierung einer virtuellen, webbasierten Community auf Basis
von FileNET-Technologie präsentiert. Das Unternehmen FileNET ist
Weltmarktführer im Marktsegment Enterprise Content Management und
langjähriger Partner des Unternehmens.
Mobilen Endgeräten und deren Integration in die geschäftsrelevanten Prozesse
kommt
eine immer größer werdende Bedeutung bei der signifikanten Steigerung von
Wettbewerbsvorteilen zu. DD SYNERGY zeigt, wie Unternehmen einerseits diese
mobilen Endgeräte in ihre Geschäftsprozesse integrieren können, andererseits
aber auch sensitive Geschäftsprozesse über Unternehmensgrenzen hinaus -
gemeinsam mit Kunden und Partnern - durchführen können.
Weiterhin präsentiert DD SYNERGY DD OFFICE, das leistungsfähige, flexible
und erweiterbare Produkt zur effizienten Dokumentenerstellung und
automatisierten Dokumentenablage. Anwender können mit dieser Lösung im
Microsoft-Office-Umfeld ihre Geschäftsdokumente effektiv erstellen,
verwalten und recherchieren - und das unter Vermeidung typischer
Fehlersituationen und auf Basis des leistungsfähigen EDM-Systems PANAGON.
Die Vorteile dieser Lösung liegen u.a. in der gezielten Bereitstellung von
Vorlagen, der schnellen und korrekten Einbindung von Daten aus
unternehmensweit verfügbaren Datenquellen sowie der automatischen Ablage
inkl. Berechtigungsvergabe der erstellten Dokumente.
Ein weiteres Thema des Messeauftritts wird Web Content Management auf Basis
der Technologie von Vignette, dem Kooperationspartner von DD SYNERGY und
Marktführer auf dem Gebiet des personalisierten Content Managements, sein.
Der Fokus liegt hierbei auf der Verbindung der Produkte FileNET und
Vignette. Vignette wird dabei über die "Panagon Vignette Connector Modules"
direkt in das FileNET-System integriert, um somit die optimale Ergänzung
zweier Systeme zu erwirken.
Mit ihrer Beratungsdienstleistung und Unterstützung bei der Neuregelung der
"Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen
(GDPdU)" demonstriert DD SYNERGY ein weiteres Highlight. Die GDPdU, vom
Bundesfinanzministerium als Erlass zur Abgabenordnung veröffentlicht,
verpflichtet Unternehmen mit Wirkung zum 01. Januar 2002, ihre steuerlich
relevanten, digital produzierten Daten in maschinell les- und auswertbarer
Form bereitzustellen. Als service- und kundenorientiertes
Dienstleistungsunternehmen bietet DD SYNERGY seinen Kunden u.a. eine
Einführung in die Thematik und Maßnahmen zur individuellen
Kosten-Nutzen-Analyse, die Begleitung bei der Implementierung der
notwendigen Maßnahmen und Realisierung unter SAP, sowie die Beratung und
Realisierung von elektronischen Langzeitarchiv-Lösungen für die steuerlich
relevanten Daten.
im Folgenden erhalten Sie eine aktuelle Information der PopNet-Gruppe.
Fuer Rueckfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfuegung.
Viele Gruesse,
Kathrin Heider
Corporate Communications / Investor Relations
PopNet Internet AG
__________________________________________________
PopNet-Tochter DD SYNERGY auf der DMS EXPO Europe 2001 vom 26.-28.09., Messe
Essen, Halle 3 - Stand 3211 / Präsentation des EDM-Know-hows auf der
führenden Fachmesse für Informations-, Dokumenten, Content- und
Knowledge-Management
Hamburg, 18. September 2001 - Unter dem diesjährigen Leitsatz "Wissen im
Netz" bündelt die DMS EXPO Europe als europaweit etablierte und renommierte
Fachveranstaltung der IT-Branche alle relevanten Bereiche rund um
Informations-, Dokumenten- und Produktdaten-Management. Ziel dabei ist es,
praxiserprobte Lösungen zur Dokumenten- und Contentverwaltung der
europäischen IT-Branchen für die öffentliche Verwaltung sowie den
Mittelstand aufzuzeigen. DD SYNERGY, ein 100%iges Tochterunternehmen der
börsennotierten PopNet Internet AG, ist als Aussteller vor Ort und stellt
sein Leistungsportfolio als IT- und Systemintegrator vor.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen Präsentationen von allgemeinen
Lösungen rund um das Thema eBusiness. Schwerpunkte liegen dabei insbesondere
auf den Integrationsmöglichkeiten von Enterprise Resource Management (ERM)
und Electronic Document Management (EDM). So wird z.B. eine optimierte
Verwaltung von versionierten Dokumenten im SAP-Umfeld anhand von
CAD-Zeichnungen im Bereich der Materialstammdatenverwaltung dargestellt,
sowie die Realisierung einer virtuellen, webbasierten Community auf Basis
von FileNET-Technologie präsentiert. Das Unternehmen FileNET ist
Weltmarktführer im Marktsegment Enterprise Content Management und
langjähriger Partner des Unternehmens.
Mobilen Endgeräten und deren Integration in die geschäftsrelevanten Prozesse
kommt
eine immer größer werdende Bedeutung bei der signifikanten Steigerung von
Wettbewerbsvorteilen zu. DD SYNERGY zeigt, wie Unternehmen einerseits diese
mobilen Endgeräte in ihre Geschäftsprozesse integrieren können, andererseits
aber auch sensitive Geschäftsprozesse über Unternehmensgrenzen hinaus -
gemeinsam mit Kunden und Partnern - durchführen können.
Weiterhin präsentiert DD SYNERGY DD OFFICE, das leistungsfähige, flexible
und erweiterbare Produkt zur effizienten Dokumentenerstellung und
automatisierten Dokumentenablage. Anwender können mit dieser Lösung im
Microsoft-Office-Umfeld ihre Geschäftsdokumente effektiv erstellen,
verwalten und recherchieren - und das unter Vermeidung typischer
Fehlersituationen und auf Basis des leistungsfähigen EDM-Systems PANAGON.
Die Vorteile dieser Lösung liegen u.a. in der gezielten Bereitstellung von
Vorlagen, der schnellen und korrekten Einbindung von Daten aus
unternehmensweit verfügbaren Datenquellen sowie der automatischen Ablage
inkl. Berechtigungsvergabe der erstellten Dokumente.
Ein weiteres Thema des Messeauftritts wird Web Content Management auf Basis
der Technologie von Vignette, dem Kooperationspartner von DD SYNERGY und
Marktführer auf dem Gebiet des personalisierten Content Managements, sein.
Der Fokus liegt hierbei auf der Verbindung der Produkte FileNET und
Vignette. Vignette wird dabei über die "Panagon Vignette Connector Modules"
direkt in das FileNET-System integriert, um somit die optimale Ergänzung
zweier Systeme zu erwirken.
Mit ihrer Beratungsdienstleistung und Unterstützung bei der Neuregelung der
"Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen
(GDPdU)" demonstriert DD SYNERGY ein weiteres Highlight. Die GDPdU, vom
Bundesfinanzministerium als Erlass zur Abgabenordnung veröffentlicht,
verpflichtet Unternehmen mit Wirkung zum 01. Januar 2002, ihre steuerlich
relevanten, digital produzierten Daten in maschinell les- und auswertbarer
Form bereitzustellen. Als service- und kundenorientiertes
Dienstleistungsunternehmen bietet DD SYNERGY seinen Kunden u.a. eine
Einführung in die Thematik und Maßnahmen zur individuellen
Kosten-Nutzen-Analyse, die Begleitung bei der Implementierung der
notwendigen Maßnahmen und Realisierung unter SAP, sowie die Beratung und
Realisierung von elektronischen Langzeitarchiv-Lösungen für die steuerlich
relevanten Daten.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
105 | ||
48 | ||
40 | ||
37 | ||
33 | ||
25 | ||
22 | ||
17 | ||
16 | ||
16 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
16 | ||
14 | ||
14 | ||
13 | ||
12 | ||
11 | ||
11 | ||
10 | ||
9 | ||
9 |