checkAd

    +++ Die News werden (bald) kommen+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 14:42:33 von
    neuester Beitrag 28.08.01 00:44:27 von
    Beiträge: 47
    ID: 461.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.484
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:42:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Ausbruch aus der Lethargie der letzen Wochen als Vorbote??
      Konnte bisher noch nichts in Erfahrung bringen...
      NOCH nicht!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:44:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe jeder weiß, was NEWS bedeutet- rein objektiv zu verstehen...
      Darauf möchte ich wert legen.
      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:35:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Zock ohne fundamentalem Hintergrund- so zumindest meine "Quelle".
      Eines sollte jedem Investierten mittlerweile auch klar sein:
      Die Zeit läuft gegen Kabel.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:42:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber den >Absturz< hast du doch vorausgesehen und seit einem
      Euro pusht du schon !

      Und alles ohne etwas in Erfahrung gebracht zu haben.

      Wie enttäuschend.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:50:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lieber Rrocky,

      Ich habe hier weder gepusht noch gebasht- alles was ich mache ist:
      Meine Meinung zu einem insolventen Unternhemen darlegen.
      Du musst das nicht lesen.

      Wenn meine Meinung nicht immer die richtige war- ist gut möglich- allerdings habe ich einen Feheler sicher nicht gemacht:
      Bei 1€ gekauft und dann bis zum bitteren Ende gehalten... :)

      Kursschwankungen sind dazu da, um genutzt zu werden- auch wenn es nicht immer klappt...
      Das unterscheidet mich viellecht von einigen Bagholdern.

      Nichts für ungut.

      BULLE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:34:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freitag 24. August 2001, 16:09 Uhr
      vwd Kommentar/Die Geldnot zwingt Brokat zum Sommerschlussverkauf

      von vwd Korrespondent Hansgeorg Vogel

      Nach den ersten Abverkäufen der vorigen Woche musste das unter höchster Geldnot leidende Stuttgarter Softwarehaus Brokat AG nun Sommerschlussverkauf einläuten.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Bei KNW klappt es nicht mal mit dem R Ä U M U N G S V E R K A U F :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:37:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bareda,

      was würdest Du von der FJA AG als Investor/Käufer halten?

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:54:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noldor :D

      was sollen die mit KNW - höchstens ein paar Mitarbeiter für den Service :laugh:

      warum glaubt ihr denn immmer nooch an einen Investor ?

      Der ist doch schon im Juni angesprungen :D

      ES IST AUS MIT der Aktie :D - kapiert es doch endlich :D

      Ich kann ja verstehen, dass es evtl. anleger gibt, bei denen ein Verkauf kaum die Trans.Kosten deckt - daher ist auch der Verkaufdruck in den letzten Wochen weg ;)

      gruss bareda
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 17:58:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      sorry
      nicht an- , sondern abgesprungen - war eigentlich nur lt. KNW interessiert :laugh: der INVESTOR ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:00:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bulle Mario,
      Du bist doch ein Guter. Diese abgelutschten Knochen wie Kabel sind nicht angemessen. Das ist keine tote Katze mehr, die Geier waren schon drüber.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:01:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      bareda is ne pussy, bareda is ne pussy !!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:11:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,

      heisser Tip eJay WKN: 549570
      da geht heute noch was, Boden bei 0,62 ist gefunden worden
      interessanter Pennystock ...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:12:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      heisser Tip eJay WKN: 549570
      da geht heute noch was, Boden bei 0,62 ist gefunden worden
      interessanter Pennystock ...

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:31:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bareda,

      nicht jeder ist so gut informiert wie Du!

      Was soll FJA mit denen? FJA bewegt sich bislang nicht im Agenturbereich. Im Rahmen der Ausweitung des Geschäftsfeldes und der Optimierung der Betreuung der besehenden Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor macht die Übernahme eines in diesem Marktsegment führenden Unternehmen durchaus Sinn. Ob FJA oder ein anderes IT-Haus, egal: Kabel wird geschluckt!

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:43:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noldor bestenfalls Kabelteile wie ja bei Digivision und Team4 bereits geschehen.
      Nimm ruhig mein Posting mit dem Räumungsverkauf wörtlich. Er verläuft schleppend - zinsen werden aber für j e d e n Tag berechnet :D
      Es bleibt nichts übrig von der Substanz - das kann man drehen und wenden wie man will.
      gruss bareda
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:48:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bareda,

      warten wir es ab. Ich denke nicht, dass "Kabel" so leicht vom Markt verschwindet wie Fluxx!

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:50:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Neue Übernahmespekulationen hier im Umlauf ??
      Denkt Ihr wirklich das Siemens das Risiko eingeht Kabel New Media erst umzufirmieren und dann als Tochterunternehmen laufen zu lassen für Ihre Projekte. Und nach und nach sich noch zusätzliche Stücke die interessant sind an Land zu ziehen ?
      In München wird darüber nachgedacht - aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

      cu krassi
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:58:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Krassi,

      niemand spekuliert hier, es wird nur laut nachgedacht. Im Oktober wird in München der Sieger einer sehr großen Ausschreibung bekannt gegeben. Der Gewinner wird einiges an Resourcen brauchen um allen Facetten des Auftrags gerecht zu werden. Warten wir es ab!

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:19:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Okay ich bin ja mal gespannt ob die das machen können - Peter Kabel ist ja immerhin der Vorstand und der Namensgeber ob das dann im Falle des Falles überhaupt möglich wäre ? Zudem hat Kabel immerhin 30% der Shares inne.
      Kann denn Insolvenzverwalter dem zustimmen ohne das Unternehmensgründer gehört wird?
      Ich hab da leider keine Erfahrungen damit ?

      cu krassi
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 23:36:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie naiv muss man eigentlich zu sein, um noch zu glauben, dass es bei Kabel weitergeht?
      Glaubst du ernsthaft, dass ein insolventes Unternehmen einen Großauftrag bekommt? Grööööhl. Den Auftraggeber möchte ich sehen, der eine Firma beauftragt, von der er nicht weiss, ob sie die nächten drei Tage überlebt.

      Außerdem wird in einer Woche bei Kabel nicht mehr viel übrig sein. Die Firma kann das Gehalt nicht mehr bezahlen, die Mitarbeiter bekommen kein Geld mehr und werden freigestellt. Vor einer Kündigung drückt sich das Unternehmen - ist wahrscheinlich zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 23:44:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also,Ihr macht es Euch schon leicht mit Kabel.
      Mit diesem Wertpapier sind 50% allemal noch drin.
      Für manche halt.
      Grüße
      Rebensaft
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 07:40:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @blaumilch,

      bevor Du gröhlst, versuche lieber das Geschriebene zu verstehen. Ich habe nicht gesagt Kabel erhält einen Großauftrag. Ich habe gesagt, dass der Gewinner einer Ausschreibung (Entwicklungsphase 5 Jahre) im Oktober bekannt gegeben wird, und der Gewinner dauerhaft zusätzliche Resourcen brauchen wird, um den Auftrag ausführen zu können. Somit habe ich dieses Unternehmen als "Käufer" in den Raum gestellt! Als gröhl hier nicht gleich rum!

      Gruß
      NOLDOR
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 10:02:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Krassi60

      "Kann denn Insolvenzverwalter dem zustimmen ohne das Unternehmensgründer gehört wird?"

      ja, kann er!

      @Blaumilch

      in drei wochen, nicht in einer woche :cool:

      @bareda @all

      warum ist das insolvenzverfahren noch nicht eröffnet?

      der antrag läuft seit sieben wochen.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 15:01:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23  von ladique   25.08.01 10:02:25   4283603
      @bareda
      warum ist das insolvenzverfahren noch nicht eröffnet?
      der antrag läuft seit sieben wochen.

      -------------------------------------------------------------------------------

      ja und seit diesen 7 Wochen ist so gut wie nichts in die Kasse gekommen, bzw. Schulden abgebaut worden - auch sonst nichts außer Interesseweckung für WWI selbst :D

      @ ladique sicher meinst du damit aber, dass sich dadurch alles von selbst löst als Optimist ;)

      auch bei Metabox ist noch nicht eröffnet - aber bald :D

      gruss bareda
      -------------------------------------------------
      wegen der Ressourcen von Noldor : Kabelmitarbeiter können bald überall hingehen, sind ja keine Sklaven :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 15:26:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      @bareda

      warum ist noch kein insolvenzverfahren eröffnet worden?

      deine behauptung:

      "seit diesen 7 Wochen ist so gut wie nichts in die Kasse gekommen, bzw. Schulden abgebaut worden"

      also keine eröffnung mangels masse!

      Was passiert, wenn ein Insolvenzantrag mangels Masse abgelehnt wird?

      wer ist juristischer schuldner im falle knw?

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 21:54:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25  von ladique   25.08.01 15:26:17   4284370
      @bareda
      warum ist noch kein insolvenzverfahren eröffnet worden?

      deine behauptung:
      "seit diesen 7 Wochen ist so gut wie nichts in die Kasse gekommen, bzw. Schulden abgebaut worden"
      also keine eröffnung mangels masse!
      _______________________________________________________



      also keine eröffnung mangels masse >>> habe ich nicht behauptet :D

      was phantasierst du dir nur immer zusammen ;)

      es geht bei der Veranstaltung vor der Insolvenzeröffnung ( also in deser Zeit, zu der auch die vergangenen mittlerweile 8 Wochen zählen) darum eine Lösung zu finden um das betroffene Unternehmen zu retten - da ist eben praktisch in der Zeit nichts passiert.

      Folgerung von dir sicher: man wartet auf den Erlöser.

      Nur die nächsten 2001 Jahre verbleiben dem Verwalter nicht mehr :D

      gruss bareda
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 00:01:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      @bareda

      die folgerung von mir ist lediglich das der zeitpunkt für ein abschließendes urteil noch nicht gegeben ist.

      ich zweifel auch nicht die fachliche richtigkeit deiner statements an, sondern die inhaltliche ausschließlichkeit deiner aussagen.

      fazit: lass uns noch zwei wochen spaß mit knw haben, und dann schauen wir einmal ob uns knw und der IV bis zu diesem zeitpunkt alle informationen gegeben haben die sie uns eigendlich hätten geben können. :cool:

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 11:38:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Fakt ist, das alle Interessenten bisher abgeprungen sind, bzw. nie in der Lage waren KNW zu übernehmen.

      Fakt ist, das es scheinbar schwieriger ist als gedacht, das angebliche Vorzeigeunternehmen, das sichnur verkalkuliert hat, an den Mann zu bringen.

      Fakt ist, das die Zeit gegen KNW läuft.

      Frage:
      Welche Fakten sprechen für KNW?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 13:36:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Bulle
      fakt ist, das kein interessent freiwillig abgesprungen ist!

      fakt ist, das die gläubiger bisher keinem ausverkauf von knw zugestimmt haben.

      fakt ist, das der hamburger senat die lohnkosten für 01.09 übernommen hat.

      fakt ist, das knw mit digivision une team4 zwei klötze weniger am bein hat.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 15:43:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Fakt ist nur das trotz dieser Fakten nichts passiert.
      Was geschehen wird kann keiner hier vorraussagen, aber es macht trotzdem Spaß zu lesen wie man aus jedem Scheiß noch was positives rauskitzeln kann:)
      weiter so.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:09:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Montag 27. August 2001, 15:17 Uhr
      AKTIE IM FOKUS:
      Rettungsversuch der Aktionäre
      Steigbügel für Metabox-Aktien

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der schwer angeschlagenen Metabox (Frankfurt: 692120.F - Nachrichten) AG haben am Montag zeitweise mehr als 50 Prozent an Wert gewonnen. Nachdem die Aktionärsgemeinschaft um den Set-Top-Boxen-Hersteller einen letzten Rettungsversuch gestartet hat, um die drohende Insolvenz abzuwenden, stiegen die Papiere bis 15.08 Uhr um 48,15 Prozent auf 0,40 Euro. Der NEMAX All Share verbesserte sich zeitgleich um 0,91 Prozent auf 1.162,63 Stellen. Die Aktionäre wollen kurzfristig eine Million Euro aufbringen, damit das Unternehmen bis zur nächsten Hauptversammlung die Geschäfte weiter führen kann.

      "Da steigen die Großanleger aus und die Aktien werden von Kleinanlegern gekauft", sagte ein Aktienhändler in Frankfurt. Die Umsätze seien für das Papier ziemlich hoch und das Volumen werde "gut vom Markt aufgenommen". Die Rettungsbemühungen der Aktionärsgemeinschaft habe die Nachrichten vom Ausstieg eines Investors und einer Klage der Schutzgemeinschaft in den Hintergrund gedrängt.

      Bei der Investorengruppe handele es sich um die
      Global Ererging Markets
      gehandelt, die schon bei der insolventen Management Data (Frankfurt: 662130.F - Nachrichten) und der Kabel New Media (Frankfurt: 622950.F - Nachrichten) in Erscheinung getreten war.

      Außerdem sei die Gruppe bei einer Kapitalerhöhung der Metabox im Gespräch gewesen. "Warum sich der Insolvenzverwalter mit solchen Leuten an den Tisch setzt, ist mir schleierhaft", sagte der Händler. Für Metabox gelte "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert", sagte er.

      Zu der Aktionärsgemeinschaft gehört seinen Informationen zufolge der neue Metabox-Vorstand und Diplom-Psychologe Michael Heckeroth. Dieser hatte zuvor in einschlägigen Internet-Diskussionsforen hunderte positive Beiträge zu dem Hersteller von Set-Top-Boxen veröffentlicht./ts/sh


      warum macht man bei KNW geine AktGemeinschaft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:23:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Amüsanter Bericht, der einmal mehr beweist wie unglaublich leichtgläubig die deutsche Tradergemeinde ist.
      Es werden immer wieder neue Abzockermethoden kreiert, die alle eines gemeinsam haben: Intransparenz bis zum Erbrechen.

      "Aktionärsgemeinschaft, die kurzfristig 1 Mio Euro investieren wollen"- die sie an solchen Tagen wie heute locker verdienen... :laugh:

      Vergessen es die deutschen Mastertrader immer wieder, das "wollen" nur eine Absichtserklärung beinhaltet, die in 90% der Fälle widerrufen bzw nich ausgeübt wird.

      Gerade die Metabox-Aktionäre sollten von Absichtserklärungen eigentlich genug haben! :laugh:

      Unglaublich oder einfach "amüsant"!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:36:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Findet morgen die HV statt?

      cu
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:42:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      NEIN.
      Hatte ich aber letzte Woche schon gepostet.
      Die Frage ist, ob überhaupt nochmal eine HV stattfindet...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:46:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke - Sag mal bist Du Lehrer? (Nur so ne Frage)

      cu
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:49:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nein- warum? :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:51:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Meine Französichlehrerin sagt auch immer: "Das habe ich doch letzte Woche schon gesagt"

      cu
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 20:56:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sind das die News, die Ihr erwartet?
      Zumindest scheint es sich um das BMW-Geschäft zu handeln...

      http://www.wcenter.de/wcenter/home.nsf

      Und was bedeutet das nun?

      Kuss -
      Nicky
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:06:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das heißt Kabel macht weiter!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:12:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Aber ohne BMW????

      Naja. Wird schon.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:16:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das war´s: ABER ENDGÜLTIG!!!


      Kabel wird zerstückelt- damit ist der Großkunde BMW schon abgeworben...
      ...und einer der profitabelsten Teile der Kabel AG verkauft worden.

      Warum wurde das wohl nicht per adhoc gemeldet? Steckt da die GEM dahinter?! :eek:

      KABEL- GAME OVER!!!

      BULLE


      w//Center Consulting GmbH übernimmt profitablen IT-Service-Dienstleister der Kabel New Media AG mit dem Großkunden BMW

      Im Zuge des am 22. August 2001 eröffneten Insolvenzverfahrens der IT-Tochter der Kabel New Media AG - Kabel e:solutions Hamburg GmbH - hat die w//Center Consulting GmbH Teile der Kabel e:solutions Hamburg GmbH übernommen.
      Die Übernahme umfasst unter anderem die Fortführung der Geschäftsbeziehungen mit dem umsatzstärksten Kunden, der BMW AG, und die Harmonisierung sämtlicher Mitarbeiter. "Laufende Kundenprojekte werden nahtlos fortgeführt", betont Philipp Weirauch, Geschäftsführer der w//Center Consulting. "Wir werden mit den bewährten Teams der Kabel e:solutions GmbH unsere Kunden auch weiterhin professionell betreuen und ihre Wünsche schnell und zufriedenstellend erfüllen."

      Die Kabel e:solutions Hamburg GmbH entstand im Mai 2000 durch die Übernahme der damaligen wCenter Consulting GmbH. Das Unternehmen stellte eine der wachstumsstärksten und profitabelsten Einheiten der Kabel New Media Gruppe dar. Die Kernkompetenz von wCenter/Kabel e:solutions lag in der Konzeption und Umsetzung von E-Business-Lösungen. Im Rahmen der Kabel New Media AG hatte sie sich unter anderem als produktneutraler Spezialist für Content Management Systeme bei Großkunden wie BMW, Henkel, Axel Springer Verlag, Financial Times Deutschland und der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg etabliert.

      Mit der jetzigen Akquisition der Kabel e:solutions baut die w//Center Consulting GmbH ihre langjährigen Kompetenzen auf dem Gebiet E-Business weiter aus und ist somit ein idealer Partner für Kunden in diesem Segment.

      Die Hamburger w//Center Consulting GmbH ist ein seit 1996 deutschlandweit agierender Beratungs- und IT-Service-Dienstleister. Ihre Geschäftsfelder umfassen die Bereiche der Software-Implementierung und -Entwicklung, Internet-Dienstleistungen und Consulting. Die Kernkompetenzen der w//Center liegen in der Beratung und praktischen Entwicklung von E-Business-Systemen, insbesondere in der Konzeption und Einführung von Content Management Systemen und E-Procurement Lösungen.



      Pressekontakt:

      Sybille Meyer
      w//Center Consulting GmbH
      Corporate Communications
      Tel.: (0 40) 35 78 24-0
      Fax: (0 40) 35 78 24-15
      mailto:smeyer@wcenter.de
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:18:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was ich nicht verstehe ist, dass diese Nachricht keiner Meldung bedarf?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:22:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Bulle

      Umsatz = nicht Ertrag
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:25:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Das Unternehmen stellte eine der wachstumsstärksten und profitabelsten Einheiten der Kabel New Media Gruppe dar

      Das war defintiv ein Filetstück...

      Das dies nicht per adhoc gemeldet wurde, ist wohl wieder den strengen deutschen Börsengesetzten zu verdanken!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:53:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Bulle

      oha, du bist ja richtig aufgeregt.
      aber du hast ja schon richtig erkannt:

      "Das Unternehmen stellte eine der wachstumsstärksten und profitabelsten Einheiten der Kabel New Media Gruppe dar"

      also Bulle, die hirnhälften wieder syncronisieren und
      relaxen.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 00:42:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ebenfalls aus der w//center-Website:

      Historie
      Die wCenter Consulting GmbH wurde 1996 in Hamburg als IT Unternehmensberatung gegründet. Das Unternehmen wuchs kontinuierlich und profitabel. Im Mai 2000 wurde das gesamte Unternehmen in die Kabel New Media AG eingebracht. Auch innerhalb dieser Zeit bestand das Unternehmen als juristische und geographische Einheit unter gleicher Leitung fort und wurde in Kabel e:solutions GmbH umbenannt. Die Umsätze und Gewinne wuchsen auch hier kontinuierlich. Für das laufende Geschäftsjahr 2002 war ein Umsatz von fast 5.000.000 Euro geplant bei einer Umsatzrendite von (wachstumsbedingt) gut 14%.

      Im Frühjahr 2001 erschien innerhalb der Kabel New Media AG keine ausreichenden Perspektiven für die hochspezialisierte wCenter Consulting / Kabel e:solutions und ihr geplantes Wachstum. Konsequenterweise kündigte der Großteil der Mitarbeiter, unter ihnen die gesamte Führungsmannschaft der Kabel e:solutions GmbH bereits vor Bekanntgabe des Zahlungsstopps der Kabel New Media AG ihr bisheriges Arbeitsverhältnis und wechselten zur neu gegründeten w//Center Consulting.

      Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen die Kabel e:solutions hat jetzt die w//Center Consulting sämtliche alte Kunden übernommen - darunter die BMW, die HASPA, die Kassenärztliche Vereinigung, Henkel, Hermal und die Financial Times Deutschland.

      Die w//Center Consulting GmbH beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter und plant einen Jahresumsatz von knapp 5 Mio Euro in 2002.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 00:44:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also nur eine der Kabel-Töchter, die jetzt selbständig weitermachen. Und 5 Mio. Umsatz ist ja nun nicht wirklich viel. Also keine Aufregung, ihr könnt noch ein wenig weiterzocken. Dennoch: Kursziel 0,00 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Die News werden (bald) kommen+++