PHENOMEDIA: 2 WERBESPIELGROßAUFTRÄGE: - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.08.01 14:33:13 von
neuester Beitrag 26.08.01 19:34:24 von
neuester Beitrag 26.08.01 19:34:24 von
Beiträge: 2
ID: 461.555
ID: 461.555
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 235
Gesamt: 235
Aktive User: 0
ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6340 | +20,53 | |
0,8800 | +7,12 | |
2,5400 | +5,39 | |
2,4600 | +5,13 | |
14,200 | +4,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
16,248 | -8,32 | |
6,2600 | -8,35 | |
2,5550 | -9,24 | |
7,1000 | -11,25 | |
0,6500 | -16,13 |
2 Werbespielgroßaufträge die alle im 2. Quartal ergebniswirksam werden:
1. Don Horn:
Die als Moorhuhnmacher bekannte Phenomedia fährt bei ihrem jüngsten Werbespiel schwerere Geschütze auf: „Don Horn“ trennen vom großäugigen Federvieh einige Tonnen Körpergewicht. Als Nashornbulle ist er nur wenig flugfähig. Diese geringeren Flugeigenschaften stellen den Kern des Werbespiels, denn der aus einem Flugzeug abgeworfene Dickhäuter kann den Sturz in den Dschungel nur mit einem Fallschirm abfangen. Mit diesem Zusammenhang will der Kunde von Phenomedia, die Inkasso-Gesellschaft Kasolvenzia, ihre Unternehmensphilosophie spielerisch an den Kunden weitergeben. Die allgemeine Abnahme der Zahlungsmoral in Deutschland verleihe dem Anliegen eine besondere Aktualität. http://www.kasolvenzia.de
2. Die Razor Gumpfs:
Bochum / Maria Enzersdorf, 12. Juli 2001 - Einen schnellen Mouse-Finger braucht, wer die unberechenbar über den Bildschirm hüpfenden, pelzigen Gumpfs erwischen will. Dabei soll es den kleinen Gesellen in dem Computerspiel, das die Bochumer Phenomedia AG für die EVN AG Energie-Versorgung Niederösterreich entwickelt hat, buchstäblich ans Fell gehen - und zwar mit Hilfe eines Rasierers. Sind die Gumpfs kahlgeschoren, verraten sie ihren eigentlichen Wert: Die gelben bringen beispielsweise 90 Zähler, die blauen nur 30. Das Ergebnis wird ordentlich sortiert in Reagenzgläsern gesammelt und über einen Highscore vergleichbar gemacht.
Das Spiel mit ausgeprägten Suchtcharakter kann sowohl kostenlos über die EVN-Homepage http://www.evn.at aus dem Internet downgeloadet werden, als auch direkt "online" im Internet gespielt werden. Dabei nehmen die monatlich besten Online-Spieler an einem Gewinnspiel teil. Kleines Schmankerl am Rande ist ein ebenfalls kostenlos downloadbarer Screensaver, bei dem die Gumpfs durch ihr Hin- und Hergehüpfe geradezu nach dem schnellen Mouse-Finger zu rufen scheinen.
Die Phenomedia AG ist Marktführer im Bereich Online- und Werbespiele.
Dieser Markt ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt.
Am Dienstag den 28.08.2001 kommen die Quartalszahlen!
www.phenomedia.de – 541490
1. Don Horn:
Die als Moorhuhnmacher bekannte Phenomedia fährt bei ihrem jüngsten Werbespiel schwerere Geschütze auf: „Don Horn“ trennen vom großäugigen Federvieh einige Tonnen Körpergewicht. Als Nashornbulle ist er nur wenig flugfähig. Diese geringeren Flugeigenschaften stellen den Kern des Werbespiels, denn der aus einem Flugzeug abgeworfene Dickhäuter kann den Sturz in den Dschungel nur mit einem Fallschirm abfangen. Mit diesem Zusammenhang will der Kunde von Phenomedia, die Inkasso-Gesellschaft Kasolvenzia, ihre Unternehmensphilosophie spielerisch an den Kunden weitergeben. Die allgemeine Abnahme der Zahlungsmoral in Deutschland verleihe dem Anliegen eine besondere Aktualität. http://www.kasolvenzia.de
2. Die Razor Gumpfs:
Bochum / Maria Enzersdorf, 12. Juli 2001 - Einen schnellen Mouse-Finger braucht, wer die unberechenbar über den Bildschirm hüpfenden, pelzigen Gumpfs erwischen will. Dabei soll es den kleinen Gesellen in dem Computerspiel, das die Bochumer Phenomedia AG für die EVN AG Energie-Versorgung Niederösterreich entwickelt hat, buchstäblich ans Fell gehen - und zwar mit Hilfe eines Rasierers. Sind die Gumpfs kahlgeschoren, verraten sie ihren eigentlichen Wert: Die gelben bringen beispielsweise 90 Zähler, die blauen nur 30. Das Ergebnis wird ordentlich sortiert in Reagenzgläsern gesammelt und über einen Highscore vergleichbar gemacht.
Das Spiel mit ausgeprägten Suchtcharakter kann sowohl kostenlos über die EVN-Homepage http://www.evn.at aus dem Internet downgeloadet werden, als auch direkt "online" im Internet gespielt werden. Dabei nehmen die monatlich besten Online-Spieler an einem Gewinnspiel teil. Kleines Schmankerl am Rande ist ein ebenfalls kostenlos downloadbarer Screensaver, bei dem die Gumpfs durch ihr Hin- und Hergehüpfe geradezu nach dem schnellen Mouse-Finger zu rufen scheinen.
Die Phenomedia AG ist Marktführer im Bereich Online- und Werbespiele.
Dieser Markt ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt.
Am Dienstag den 28.08.2001 kommen die Quartalszahlen!
www.phenomedia.de – 541490
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,09 | |
-3,59 | |
-2,58 | |
0,00 | |
-1,75 | |
-0,67 | |
0,00 | |
0,00 | |
-3,36 | |
-1,92 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
42 | ||
34 | ||
20 | ||
18 | ||
16 | ||
14 | ||
13 | ||
13 | ||
12 | ||
12 |