checkAd

    Kinowelt - Ich hab mal eine gantz doofe Frage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.01 12:35:50 von
    neuester Beitrag 31.08.01 13:47:46 von
    Beiträge: 9
    ID: 464.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 383
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:35:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ja mittlerweise wohl fast jeder weiss, verzögert sich heute bei Kinowelt die Bekanntgabe der Zahlen.
      Als Grund werden Probleme mit der Stromversorgung genannt, weshalb man wohl anscheinend nicht mehr faxen kann oder so.

      Aber ich frage mich, wie Kinowelt die "Nachricht der mangelnden Stromversorgung" überhaupt verbreiten konnte.
      Mit Rauchzeichen? :D

      Vielleicht klärt mich einmal jemand auf.

      Danke schon mal dafür :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:38:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rauchzeichen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 12:57:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Natürlich Rauchzeichen!!

      Kinowelt ist ein Kinowert.
      Und welcher Kinowfilm ist in Deutschland zur Zeit absolu top???

      Genau:

      "Der Schuh des Manitu"

      Und wie verständigt man sich im Wilden Westen? :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:01:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielleicht hat Kinowelt seine Stromkosten seit langem nicht mehr gezahlt und deswegen wurde ihnen der Strom abgezwickt :laugh:

      ich bin schon gespannt, ob die Zahlen überhaupt noch kommen!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:11:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was wird wohl die nächste Peinlichkeit bei Kinowelt?Es werden noch wetten angenommen!Ich vermute das man sagt das ein LKW mit einem grossen Magneten in der Schweren Reiter Strasse ´durchgefahren ist und nun alle Daten gelöscht sind die vorher auf Diskette gespeichert waren..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:18:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Manche Leute scheinen keine Ahnung zu haben,
      was ein Stromausfall in einer Firma verursachen kann.
      Da es wohl tatsächlich einen Stromausfall gab, würde ich sagen,
      im Zweifel für den Angeklagten.
      Ich hoffe aber mal, die Zahlen kommen noch VOR 20 Uhr,
      sonst könnte der Kurs Heute noch einbrechen (kann natürlich auch passieren,
      wenn die Zahlen vorher kommen......).
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:33:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tiefrot,

      wie konnte sich Kinowelt denn ohne Strom zu der Verzögerung äussern? Hat der Kölmel mit dem Handy ausgerufen? Oder von zu hause aus ein Fax geschickt?

      Also mit etwas gutem Willen, hätte man die Ad Hoc auch sicher andersweitig versenden können. Oder ist der gesamte Text rein auf PC gespeichert und es besteht nicht die Möglichkeit den Inhalt zumindest in Kürze mit Schreibmaschine noch einmal zusammenfassen und dann zu versenden (Meinetwegen vom Faxgerät des Hausmeisters).
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:44:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin Midi.

      Gehe einmal davon aus, dass Kinowelt vor dem Häusle eine Riesenbaustelle hat. Da wird evtl. kräftig gebuddelt.

      Nun denn. Selbst mit Notstromversorgung lassen sich edvSystem (erpSoftware) und Clients nur begrenzte Zeit betreiben. Gerade lange genug, um die Systeme ohne Datenverlust und Inkonsistenzen abzuschalten.

      Und wozu ein Fax verwenden? Um ein paar Trittbrettfahrer zu Insidern zu machen? Sooo nicht.

      KW (der kein Aktionär ist und nur interessiert beobachtet)
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 13:47:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @MIDI2000
      Der Stromausfall scheint nicht dauerhaft zu sein.
      Ich vermute mal es geht nicht nur um die "Versendung"
      der ad-hoc, sondern um die Zusammenstellung der Zahlen.
      Der Stromausfall war ja auch schon Donnerstag.
      In dem Laden in dem ich arbeite wird auch alles
      auf den letzten Drücker gemacht. Ein (zeitweiser) Stomausfall
      bringt da immer riesige Probleme.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt - Ich hab mal eine gantz doofe Frage