checkAd

    Was wird passieren ??? Rauf oder runter !!?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.01 16:41:30 von
    neuester Beitrag 18.09.01 12:02:02 von
    Beiträge: 4
    ID: 471.634
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:41:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Anzeichen der letzten Tage sind sehr deutlich und deuten auch heute eher einen Aufschwung an den Börsen denn einen weiteren Abschwung an.

      Die heutige Öffnung der Börse in Kanada, sowie der Südamerikanischen Börsen gibt die Tendenz an, es mag zwar kein Überragender Eindruck sein, aber es geht nicht runter.

      Die MAßstäbe werden Montag die US börsen setzen,aber mittlerweile tendiere ich sogar zu einem leichtem Plus, statt einem deutlichen Minus, dieses wäre dann der >Startschuss< für die hiesigen Märkte,wobei der derzeitig schon gelaufen ist.

      Mürü und Allianz können ihre Verluste minimieren,andere Aktien sind zumindest stabil.

      Mein Grundgedanke geht dahin,das man derzeit versucht noch relativ vorsichtig mit den Börsen,sprich Kusren oder Gewinne aus Kursen umzugehen. Man hat sich in Pietät gefälligst zurückzuhalten,obwohl ich ein paar Jubler kenne, aber besser man schweigt und genießt.

      Unsicherheit wird die Kurse heute und morgen nochmals unsicher bewegen, aber wir werden das große Finale erlebt haben und sollte der DAX nochmal fallen so dürfte man wirklich beginnen in Ruhe zu positionieren. Die Wachstumsprognose wurde eben revidiert, dieses ist fast untergegangen, derzeit kann man die letzten schlechten Meldungen weghauen,der MArkt nimmt sie nicht zur Kenntnis.

      Derzeit spricht Scharping und man macht klar das es keinen Krieg geben wird,es wäre auch eine Frage gewesen gegen wen. Somit dürfte der Ölpreis fallen, der Sprung war rein spekulativ, gleiches gilt sicher auch für Gold

      NY vermeldet derzeit das man die Gebäude aufbauen wird,was anderes war auch nicht zu erwarten, die Lage entspannt sich,der Flugverkehr wird wieder aufgenommen.

      Ob sich anbietet bereits heute und morgen Aktien zu kaufen, ist eine Frage der Preise, Freitag werden sich ein paar Trennen sofern die NYSE erst Montag eröffnen wird. Da kommt nochmal Spannung auf.

      Die Technische Situation zeigt an das der von mir beschriebene SELL OUT stattgefunden hat, die Umstände sind nicht schön aber dazu möchte ich mich nicht mehr äußern, Die Vola einen markanten Punkt mit 41 im Hoch erreicht hatte, seit dem schnell fallend ist. Dieses bedeutet wir dürften das Tief gesehen haben. Sollten keine Anfangsverluste einterten könnte demnach eine Rallye im DOW,S&P und NDX starten lassen, die Situation der Stoch nach,wäre die sowieso erwartet und begründet.

      Ich rechne ab Mittwoch mit einem rel. normalen Verlauf an den Börsen. Geprägt durch die Ereignisse und Eindrücke der letzten Tage erwarte ich den "jetzt erst Recht" Effekt,somit steigende Kurse. der Amerikaner wird nun stärke demonstrieren wollen, das kann der Beginn einer neuen Hausse sein, das sollte keinen Überraschen, man wird über die Börse als erstes Stärke demonstrieren wollen, dort wird sie als erstes für alle ersichtlich.

      In einem derartigen Sog werden sich die hiesigen Werte sicher zuerst enttäuschend entwickeln, aber später ebenfalls entsprechend performen, vergleiche hier auch Mürü.

      Wenn man Einzeltitel betrachtet haben sie sich von ihren Tiefs bereits erholt, ein paar an den USA hängenden Werten müssen die Eröffnung der US Märkte abwarten,hierzu zähle ich auch Articon und BB Biotech,Lins Bioscience und ein paar andere. Die Kurse der Aktie hatten stark nachgelassen und dürften sich dann entsprechender Erholung erfreuen. Lions Bioscience hat numehr eine Sturzflug von 27 bis auf 9 hinter sich, das schreit geradezu nach Gegenreaktion.

      Allen gute Positionierung und vor allem Hände von den OS, die Vola fällt wie ein Stein, da mit Scheinchen Geld zu verdienen ist nahezu aussichtlos.

      Ich denke auch gerade das man einen CALL auf den Nikkei kaufen könnte.

      Gruss S.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 16:54:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit Sicht auf die nächsten zwei Wochen geht`s in den USA 15-20% runter.

      Warum? Am Ende des Tages sind es halt dann eben doch die Fundamentals... die sich heute abermals verschlechtert haben (e.g. Initial Claims). Der Terrorakt bedeutet Kosten, Kosten, Kosten. Wie eine Steuererhöhung. Die klassischen Rüstungsausgaben werden sich wohl auch kaum erhöhen; Terrorismus ist ein anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 17:09:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ suspekt

      Sehe ich ganz genauso. Ist sicherlich best case Szenario -
      wird aber trotzdem so kommen.

      @ pmg

      Völlig daneben - gottseidank.

      Liebe Grüße
      Euer blonskiman
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 12:02:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      nutzt die Chance die wertlosen Papiere loszuwerden
      solange die Notenbanken noch stützen


      mfg bondgirl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was wird passieren ??? Rauf oder runter !!??