checkAd

    UND JETZT DAS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.01 17:32:27 von
    neuester Beitrag 14.09.01 17:53:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 472.469
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:32:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht!



      Ich wiederhole es immer wieder: Hier geht es nicht um die Zukunft. Nein! Es geht um eine möglichst gründliche Sichtung von Prophezeiungen.



      Dennoch - ein Grund, warum Sie diese Website überhaupt existiert, ist der, dass die Zeit nach den Katastrophen teilweise in den höchsten Tönen gelobt wird.



      Leider befindet sich auch diese Seite noch im Aufbau. Deshalb hier nur ein kurzer Abriss:



      Den Quellen nach würde "den Katastrophen" eine Zeit folgen, die äußerst positiv ist. Das Ganze würde sich mittelfristig wohlgemerkt nicht auf einem "Pferd-und-Wagen-Niveau" bewegen - sondern relativ bald auf "gewohntem" technologischen Niveau.

      In den europäischen Prophezeiungen wird oft von einer Vereinigung der Kirchen gesprochen, von wiederauflebenden Monarchien und einer Art europäischen Kaiser. Europa soll stark sein, dabei aber seine Anrainer weder unterdrücken noch ausbeuten. Frankreich bzw. Deutschland sollen in diesem neuen Superstaat die Hauptrolle spielen.

      Insgesamt zeichnet sich in den Quellen eine neue kulturelle Blüte in Europa ab, die aber nicht von all zu langer Dauer sein soll. Diese Zeit wäre zwar sehr positiv, jedoch wäre sie noch nicht das Goldenen Zeitalter. Denn zuvor - noch vor der Mitte des 21.Jahrhunderts müsste es einer ganzen Reihe von Quellen nach zu einer erneuten Zeit der Prüfungen kommen.





      Die häufige Prophezeiung neuer Könige, gar eines großen europäischen Monarchen und einer Vereinigung der Kirchen mutet zunächst etwas an, wie die Wiederbelebung mittelalterlichen Gedankengutes. Je mehr man sich aber mit europäischen Prophezeiungen befasst, desto weniger erscheinen einem diese Voraussagen wie die Projektion von Leuten, die mit der modernen Welt nicht klarkommen.



      An dieser Stelle will ich kurz versuchen, zu skizzieren, in wieweit diese vorausgesagten Aspekte doch wahrscheinlich sein könnten:



      1.
      Schon heute beobachten wir eine Art Verschmelzung der europäischen Staaten: Grenzkontrollen fallen, eine gemeinsame Währung steht kurz vor der Einführung. Joschka Fischer redet schon mal von einer europäischen Regierung.

      2.
      Die Demokratie verliert mehr und mehr an Ansehen. Es fragt sich, ob dies mehr durch das Versagen der Politiker begründet ist, oder durch eine zunehmende Neigung der Bürger, sich nur noch um seinen "eigenen Kram" zu kümmern. Den Prophezeiungen nach wäre in jedem Falle im Zusammenhang mit "den Katastrophen" mit einem katastrophalen Versagen der politischen Klasse in Westeuropa zu rechnen.

      3.
      Findet wirklich ein Großteil der prophezeiten Katastrophen statt, dann wird zunächst schlichtweg die Infrastruktur für demokratische Wahlen fehlen. Folglich würde zunächst die Macht in Händen der Militärs liegen - und die entscheidende Frage wäre, wem die Militärs vorübergehend die zivile Regierung übertragen.

      Gewinnt eine neue Regierung nun die Herzen der Menschen, dann könnte aus einer Übergangslösung ein Dauerzustand werden.

      4. Was eine Vereinigung der Kirchen anbelangt, so wäre vorstellbar, dass man angesichts erfüllter "göttlicher" Prophezeiungen eine fortgesetzte Spaltung der Kirche als nicht mehr tragbar empfindet. Insbesondere dann, wenn die Kirchen bis zum allerletzten Moment die Bedeutung der Prophezeiungen heruntergespielt haben. Vermutlich gäbe es in jedem Falle umwälzende Veränderungen, was das "Personal" der Kirche anbelangt.



      ... kurzum, diese Änderungen ließen sich mit dem Effekt erklären, den die Katastrophen auf das Bewusstsein der Menschen haben könnten.

      Ich selbst vermute, dass man in dieser Zeit kein Verständnis mehr dafür aufbringt, dass irgendwelche Gruppen ihr eigenes Süppchen kochen.



      ... nach und nach werde ich hier einige Details dieser Zeit "danach" ausarbeiten. Unter anderem, um ihre Phantasie anzuregen und um etwaige "Weltuntergangsphantasien" aufzuweichen:



      Das technologische Niveau

      Natürlich wäre unmittelbar "danach" mit einem extremen Zusammenbruch der "Maschinenwelt" zu rechnen. Es fragt sich nur, wie extrem und dauerhaft dieser wäre, bzw. wie lange es dauern würde, bis man den alten Zustand wieder erreicht hat.

      Ein interessanter Aspekt hierbei wäre das Internet. Wie man weis, wurde die Entwicklung des Internets vom US-Verteidigungsministerium initiiert, um eine Kommunikationsstruktur zu haben, die einen Atomkrieg übersteht! Nun sagen die Prophezeiungen zwar keinen Atomkrieg im eigentlichen Sinne voraus, doch Zerstörungen die vergleichbare Totalität erreichen würden.



      In jedem Falle tauchen in Prophezeiungen für die Zeit "danach" oft Elemente auf, die nur denkbar sind im Zusammenhang mit einer transkontinentalen Infrastruktur (z.B. Verkehr und Kommunikation), wenn nicht gar mit einer globaler Infrastruktur. In der Schlussphase dieser Zeit soll es sogar eine Art "Weltstaat" geben, bzw. einen "Weltherrscher".

      Das zentrale Thema dieser Zeit "danach" wäre sozusagen der Weg in die "Vereinigte Welt". Und genau das ist nicht möglich ohne Technologie, bzw. Hochtechnologie.



      Hierbei wird ein weiterer Gedanke deutlich: Das Wesen dieser begrenzten Zeit "danach" wird vermutlich nicht begreifbar sein, wenn man nicht ergründet, welchem Ziel sie zustrebt. Ein in diesem Zusammenhang sehr weitverbreiteter Gedanke ist der, dass im Prinzip sofort nach der Katastrophen das Goldene Zeitalter anbricht.

      Tatsache aber ist, dass es eine ganze Reihe von Quellen gibt, denen vor Beginn des Goldenen Zeitalters eine erneute Prüfungsphase käme. Überdies wäre dies nicht irgendeine Prüfungsphase, sondern sie hätte eine besondere innere Logik, die sich aus der Geschichte der weißen Rasse ergibt. Dabei wäre zudem der "Irrglaube" das Goldene Zeitalter sei bereits herangebrochen geradezu Vorraussetzung für diese neue Prüfungsphase - etwa vergleichbar mit den Hoffnungen auf die sich die kommunistische Idee gestützt hat, und die sie bitter enttäuscht hat.



      Nun gut - diese Dinge möchte ich hier aus Platz- und Zeitgründen nicht zu sehr auswalzen.



      Wichtig für den Moment: Wir könnten auch weiterhin "brumm-brumm" und "klick-klick" machen .... und ein paar andere Dinge mehr natürlich ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 17:53:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      na klar Knabe..
      Wie recht du doch hast.
      Nur ein paar Dinge hast du vergessen:


      Die Erde ist eine Scheibe.
      Die Erde ist der Mittelpunkt des Weltalls.
      Die Kinder bringt der Klapperstorch.
      Bier trinken macht dumm und
      Wer Motorrad fährt ist ein Rocker....

      Schön dass du in der Schule wenigstens schreiben
      gelernt hast.
      Denken scheinbar kaum.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UND JETZT DAS