checkAd

    Gibt es eine Chance für Cybernet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.00 15:04:08 von
    neuester Beitrag 07.01.00 14:31:22 von
    Beiträge: 20
    ID: 47.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 15:04:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich weiß, bei Cybernet liegen bei fielen die Nerven blank!
      Trotzdem möchte ich eine Diskussion eröffnen.
      Und zwar nicht um diesen Wert zu loben, eher im Gegenteil und
      dabei vielleicht einige Leute warnen.
      Glaubt noch jemand an Cybernet?
      Das Interview auf Instoxx ist für mich eine glatte Verhönung
      des Gedankes eines Unternehmens. Als ich die Antworten laß dachte ich,
      es handelt sich um eine Eckkneipe.
      Zweitens für einen Internetwert der nur 147 % Wachstum aufweist
      gibt es wohl nur eine Überlebenschance, die Übernahme.
      Dann noch die Absage an Übernahmen und die Ausrichtung
      der Geschäftstätigkeit in die Schweiz und Österreich/Italien
      läßt einen erschauern.
      In der Schweiz und Österreich leben insgeamt circa 14 Mio Menschen
      und da sind Kinder und ältere Menschen drin, und die werden wohl nicht
      das Potential ausmachen, zumal wollte man sich nicht auf Unternehmen spezialisieren?
      Italien ist auch nicht der Renner, Italiener telefonieren lieber.
      Andere kaufen sich in Frankreich und Spanien ein, aber davon will man bei Cybernet
      erst einmal nichts wissen???!!!! Von welchem Geld auch, daß hat man ja für die Italiener gebraucht!
      Hinzu kommt eine Anleihe von 150 Mio $, die bedient werden muß, aber man will eh
      nicht dieses Jahr Gewinn machen!!!!War das Sinn einer AG?
      Aber in der Vergangenheit hat man sich nicht mit Auftragen beschäftigt,
      dafür hat man aber Mitarbeiter entlassen und schon Geld eingespart!
      Beim besten Willen das Interview war abschreckend und meiner Meinung sollte jeder
      die Finger von Cybernet lassen!
      Kz vielleicht 5 Euro
      Wenn jemand noch etwas dazufügen will, gerne!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 15:17:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cybernet: strongest buy :)

      Im Ernst: Cybernet hat an die Italiener das 5-fache von deren Umsatz
      bezahlt. Abgesehen davon, daß die Italiener im Schulden machen Cybernet nicht nachstehen, war das für die Branche am Rande der Scmerzgrenze, so zielmlich am obersten Kaufpreis. Ob sich der Nutzen
      inzwischen für Cynernet gezeigt hat, wage ich aufgrund des Interviews
      zu bezweifeln: Ialiener berläßt Vorstand (unvereinbare Meinungen), Schwierigkeiten bei der Intergration der gekauften Firma.

      Im nächsten 6-9 Moanten wird sich die Zukunft von Cybernet entscheiden:
      Gelingt es mit einem neuen Vertrieb mehr Umsätze an Land zu ziehen.?

      Falls keine Mega-übernahme, Kooperation.. dazwischen kommt, wird es eine Zukunft für Cybernet nur dann geben, wenn die Auftragseingänge mal zur abwechslunh schneller als die Schulden wachsen.


      Ich persönlich bin inzwischen auch enttäuscht. Der VOrstand hat wohl vor lauter $$$$ geträumt und das operative Geschäft schleifen lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 15:18:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      na ja die ganze Schweiz und Italien wären schon etwas, da muss ich Dir widersprechen.
      Ich glaube Cybernet wäre froh wenn Sie in Lichtenstein mit 30% Marktführer wären.

      Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Du.

      Grüße
      lux
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 15:37:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute

      Auf Cybernet wird schon seit monaten nur noch herumgetrampelt. Mal sehen wies in einigen Jahren aussehen wird. Entweder gibts dann Cybernet nicht mehr oder sie schaffen in den nächsten jharen den Durchbruch. Auf alle Fälle ist es so, dass man nicht unbedingt auf den zur Zeit gemachten Verlusten herumreiten sollte, denn Cybernet investiert im Moment sehr viel Geld in die Zukunft. Die von Firsttop angesprochenen Argumente ziehen auch nicht unbedingt. Nicht nur in den oben genannten Länder steckt das Internet noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen, sondern in ganz Europa! Aber Cybernet ist zur Zeit auf alle Fälle ein hochspekulatives Investment und das wird noch einige Zeit so bleiben!

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 17:43:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aus der Aktie ist das raus, was im neuen Markt am
      wichtigsten ist, die Fantasie.
      Die schlechten Nachrichten überwiegen halt.
      Die Aktie ist für`r erste mal durch.

      Gruss

      TN

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 18:28:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn man die Einwohner von Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich zusammenzählt kann man das wohl keinen kleinen Markt
      nennen. Oder seht ihr uns als Südseeinsel an?
      Wenn Cybernet seine Ziele erreicht und es schafft seinen Umsatz jährlich zu verdoppeln wäre das eine Menge. Es kommt ja immer auf die Basis an.
      Sollte der Umsatz von 40 Mio Euro in 1999 auf 80 Mio Euro in 2000 steigen, ist das denke ich nicht unbedingt wenig.
      Ich wundere mich nach wie vor, wie man bei anderen Internetunternehmen die Anfangsverluste ignoriert und bei Cybernet damit argumentiert. Ich fand die Ausführungen sehr interessant und sehe Cybernet nach wie vor als unterbewertet an. Hier steckt soviel negatives drin, daß der Kurs bei der nächsten positiven Nachricht ausreissen muß. Ansonsten ziehe ich mich jetzt wieder zurück und überlasse das Feld den Bären.
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 19:47:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo nochmal,

      also ich war ( :) ) auch mal CYN Aktionär. Ich kann mich noch erinnern, dass mal ein Gerücht im Umlauf war, das CYN mit der Telekom zusammenarbeitet. Es stellte sich natürlich als falsch heraus.

      Jetzt gibt es neue Unternehmen am NM, die tun das wirklich. Ricardo und Tomorrow. Wenn man schon in so wacklige Sachen investiert, dann in solche Firmen, die wenigstens eine Chance haben. Die beiden genannten Firmen könnte es nach einer möglichen Korrektur auch wieder zu Einstiegspreisen geben.

      Grüße
      lux
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 19:59:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi!
      Schade! Sah ja mal richtig gut aus.
      Und ein paar Jahre Zeit hat auch nicht jeder.
      Vielleicht war der Stand auf der letzten CEBIT eben doch ne Nummer
      zu groß. (Wer den Pfennig nicht ehrt....)
      Viel Glück allen die drin bleiben! Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

      Es gibt halt noch andere Werte!
      :-)
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 22:20:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke, danke für die Glückwüsche!
      Ich will noch `ne Weile bei Cybernet bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 22:24:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin seit Mai1999 drin und werde auch halten. Erste Maßnahmen für eine Gesundung sind eingeleitet :)
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 12:22:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin und werde Cybernet Aktionär bleiben.
      Ich glaube an Cybernet denn sie werden ihren weg gehen .
      Kursziel : Ende 2000 20€
      2001 35€
      Die meisten von euch schreiben nur Müll.
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 12:58:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      schnacke,

      alle die bei zweistelligen Kursen bei Cybernet eingestiegen sind haben einen
      berechtigten Grund vom diesen Unternehmen entttäuscht zu sein. Fakt ist
      daß die anköndigungen vor mehr als 12 Monaten bei weitem nicht erfüllt
      wurden (Marktführerschatf, Break even ...).

      auch wen mcher `blödsinn` postet,Cybernet ist erstmal diese Jahr für eine
      breitere Anlegerschaft mehr als out.
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 18:29:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      hat zufällig jemand an der 0190 Nr. aus NTV Text angerufen und gehört, was Frick was neue "Wahrheit" über CYN spricht???

      Ciao

      Feuer
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 19:00:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ruf doch mal an !!
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 21:50:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,
      es gibt Unternehmen da lohnt sich das aussitzen von Schwächephasen und es gibt
      Unternehmen da zeigen solche Kurse den Anfang vom Ende. Leider dürfte CYN zu
      den Letzteren gehören.
      Die Geschäftside von CYN war, besonders Geschäftskunden die Möglichkeit einer
      schnellen Datenübertragung zu ermöglichen. Damals eine Marktnische da die
      großen TK Provider ihr Kerngeschäft in der Vermarktung von Telefongesprächen
      sahen. Inzwischen haben aber auch Unternehmen wie Mannesmann, Telekom
      oder Mobilcom erkannt das in der Datenubermittlung das eigentliche Wachstums-
      potenzial im TK-Geschäft liegt und beginnen aggressiv in diesen Markt
      einzudringen. Mit der Deregulierung des TK-Marktes in 2001 wird es in
      diesem Geschäft zu einem Verdrängungswettbewerb kommen, da wird ein
      Unternehmen mit den Umsätzen einer CYN einfach plattgebügelt.
      Für eine Cybernet ist jeder Tag der Richtige zum Ausstieg. Ihr könnt
      aber auch warten bis es für 50 CYN eine Mannesmann gibt, spätestens
      dann sollte es aber wieder aufwärts gehen!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 05:19:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Sig,

      also ich glaube das mit dem Unternehmensziel hast Du Dir selber aus den Fingern gesogen.Cybernet hat ein breites Leistungsspektrum rund ums Internet, welches jeder selbst auf den Cybernetseiten nachlesen kann.
      Was die Konkurrenz angeht wiederhole ich mich, dass nich immer der Größte im Geschäft alle Umsätze generiert. Hier spielt der Service eine wichtige Rolle. Ansonsten wächst Cybernet weiter im erwarteten rasanten Tempo.
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 09:20:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      WKN
      906623
      Name
      CYBERNET INTERN
      BID
      9.51 EUR
      ASK
      9.74 EUR
      Zeit
      07.01.00 - 09:13:52 Uhr

      das sind ja +10%
      Was geht???
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 09:25:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      OKOK ich hab gefunden
      Na also, das aussitzen lohnt sich doch noch!!!!!

      Cybernet Internet Svcs. Cybernet sichert sich die Option von 51 Prozent zur Uebernahme des deutschen EDI-Marktfuehrer Bernigshausen &Neben: Offensiv



      Die Cybernet Internet Services
      International Inc., Wilmington/Delaware, hat sich die Option für die
      Übernahme von 51 Prozent am deutschen Marktführer für EDI
      Unternehmenslösungen (Electronic Data Interchange), der Göttinger
      Bernigshausen & Neben oHG (B&N) gesichert. Außerdem hat die
      Cybernet-Gruppe ab sofort die exklusiven Vermarktungsrechte der
      B&N-Produktreihe.

      Die Unternehmen haben vereinbart, ab sofort zu kooperieren. B&N
      bringt über 600 bestehende Installationen ein. Alle globalen
      E-commerce-Lösungen von Bernigshausen & Neben werden auf die
      qualitativ hochwertige Infrastruktur der am Neuen Markt notierten
      Cybernet-Gruppe aufgesetzt. Damit wird Handel in digitaler Form über
      eines der leistungsstärksten Netzwerke Europas möglich. Andreas Eder,
      CEO der Cybernet-Gruppe: "Unsere Infrastruktur und unsere
      Dienstleistungen sind eine ideale Basis für Intranet- und
      Extranet-Lösungen im Business-to-Business-Bereich." Die Marktforscher
      von Forrester Research prognostizieren diesem Segment im Jahr 2003
      weltweit einen Umsatz von 1,3 Billionen US-Dollar im Vergleich zu 132
      Milliarden US-Dollar 1999. Das entspricht einer Steigerung von fast
      1.000 Prozent in vier Jahren.

      Durch die Partnerschaft können neuartige Business-to-Business
      Plattformen aufgebaut werden, auf der Unternehmen miteinander via
      Internet schneller und einfacher Geschäfte abwickeln können. Da alle
      Informationsflüsse innerhalb einer Wertschöpfungskette komplett
      digitalisiert werden, können Unternehmen ihre Logistik-Kosten radikal
      senken. Neben dem System-Interface, basierend auf EDI oder XML, mit
      dem die Warenwirtschaftssysteme der betreffenden Unternehmen ihre
      Informationen austauschen, gibt es auch ein Web-basierendes "Human-
      Interface". Das ermöglicht auch Teilnehmern ohne eigenes
      Warenwirtschaftssystem auf die Anwendung zuzugreifen, etwa kleineren
      Verkaufsstellen, die bei Ihrem Großhändler bestellen wollen. Ein
      zentraler ECR-Server (Efficient Customer Response) steuert die
      Kommunikation innerhalb der Kette und stellt alle benötigten
      Informationen in der gewünschten Form (HTML oder EDI/XML) zur
      Verfügung.

      Die Cybernet-Gruppe bietet den gemeinsamen Kunden unter anderem
      sichere Netzzugange via Standleitungen oder Telefoneinwahl oder etwa
      den Outsourcing- Betrieb von Mission-Critical-Servern im eigenen
      High-End Datacenter. Ein weiterer Vorteil: Beide Partner bieten ihren
      Kunden ab sofort ihr gesamtes Dienstleistungsspektrum aus einer Hand
      an.

      Die Cybernet-Gruppe ist ein führender Anbieter für High End Data
      Center in Europa und arbeitet mit moderner Infrastruktur für den
      Austausch von Daten und Sprache. Darüber hinaus hilft Cybernet
      Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet Lösungen für
      effizientes Arbeiten im Internet.

      Weitere Presseinformationen: Hoschke & Consorten Public Relations
      GmbH Andreas Hoschke Deichstr. 29 20459 Hamburg Tel. 040/36 11 46 Fax
      040/36 11 44 e-mail: a.hoschke@hoschke.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 09:30:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi !
      Siehe unter www.vwd.de --> äußerst positive Ad-Hoc-Meldung !!!

      Gruß
      Attos
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 14:31:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nachrichtenunterdrückung bei N-Tv?

      habe bei N-Tv angerufen, warum über den für Cybernet fulminanten Kursanstieg in der Telebörse keine Nachricht erscheint und andere Firmen bei teilweise belanglosen Meldungen laufend erwähnt werden. Heute z.B.über eine gute Geschäftsentwicklung im Neunen Jahr bei, ich weiß nicht mehr genau,ich glaube bei Emprise.
      Aussage des Mitarbeiters, Herr Mross wäre bei Cybernet privat engagiert und Cybernet soll nicht gepuscht werden.Auf meine empörte Feststellung, daß bei negativen Meldungen keine Rücksicht genommen wird, sagte er nichts.Auf alle Fälle will er mit dem zuständigen Redakteur und H.Mross Rücksprache halten.
      Man hat ja bei N-Tv schon immer den Verdacht, daß bestimmte Aktien-hier meine ich Primacom-nichts vermeldet wird.
      Ach ja, da ist ja auch die DB im Kabelgeschäft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es eine Chance für Cybernet?