checkAd

    Geheimdokument - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 17:00:04 von
    neuester Beitrag 18.05.02 13:40:53 von
    Beiträge: 11
    ID: 485.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:00:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes Geheimdokument, dem alle Sicherheitsdienste auf der Welt hinterherjagen, ist bis zum Sieb durchgesickert und wurde von diesem aufgefangen. Wahrscheinlich vermittelt es uns eine Botschaft, die niemand zu lesen vermag.
      Ich persönlich kann nichts damit anfangen, aber vielleicht kann das ja jemand von euch.
      Ich glaube es handelt sich um ein Schachspiel. Kann jemand von euch Schach?
      Hier ist das Dokument:

      1. b4 e5
      2. Lb2 d6
      3. e3 Le7
      4. h3 Sf6
      5. De2 e4
      6. d3 Lf5
      7. g4 Lg6
      8. g5 Sd5
      9. dxe Sxb4
      10. Dc4 d5
      11. Db3 Lxe4
      12. Kd2 Sxc2
      13. Lxg7 Lxh1
      14. Lxh8 Sxa1
      15. Dxb7 Se7
      16. Dxa8 Dxa8
      17. wir befinden uns im Jetzt.


      Nichts zu danken.
      Das Sieb
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:05:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oder Schiffchen versenken :smile:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:06:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, ja, die sog. Orang Utan Eröffnung, wenn ich mich nicht irre!

      Was soll das eigentlich, du Sieb du??
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:08:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hmmm, Hmmm, Grübel .... ich hab`s!

      Aber ich verrate es nicht!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:43:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fortsetzung des Psycho-Tests aus dem Hause Heckeroth.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 18:54:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Aha - der allseits beliebte "GORILLA" ... :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 19:00:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Guerilla

      Das ist kein "Gorilla", sondern ein Orang-Utan!!
      *grummel*


      @ Sieb 17

      Wer hat das denn gespielt?? Raus mit der Wahrheit!
      *drohend guck*
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 00:44:56
      Beitrag Nr. 8 ()


      Alexandra Kostenjuk, 17, russische Großmeisterin und Vizeweltmeisterin, soll das königliche Spiel popularisieren. Offizielle der Britischen Chess Federation glauben, die schöne Meisterin könnte als das neue Gesicht des Schachs dem Spiel, das gewöhnlich assoziiert wird mit schrulligen mittelalten Herren in abgetragenen Jacketts, neuen Glanz geben. Kostenjuk ist nicht abgeneigt, die Rolle eines weltweit bekannten Poster-Girls des schwarzweißen Brettspiels zu übernehmen. "Schach ist nicht so populär, wie es sein könnte, und ich glaube, ich könnte dem abhelfen", sagt die Russin, die erst kürzlich zur Schachspielerin des Jahres gewählt wurde. Die bereits als "Kurnikowa des Schachs" Gefeierte hat der schönen Tennisspielerin obendrein nach acht Titelgewinnen noch einiges voraus: Die leibhaftige Kurnikowa gewann noch nie ein Turnier.
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 13:23:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 ... sicher, im umgänglichen Sprachgebrauch der wahren
      knallharten Schach-Cracks wird sie allerdings scherzhaft
      nur "Gorilla" genannt ... :D

      Nur Eröffnungs-Weicheier sagen respektvoll
      und angstschweißüberströmt "Orang-Utan" :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 13:39:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 13:40:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen!

      Es handelt sich tatsächlich um die "Orang-Utan"- Eröffnung.
      Allerdings nicht sonderlich gut gespielt - von beiden Seiten.
      Da Weiß aber jetzt die Dame eingestellt hat, wird Schwarz klar gewinnen - wahrscheinlich gibt Weiß jetzt auf.
      Bei der Notation ist allerdings ein Fehler aufgetreten:
      "15. Dxb7 Se7"

      Springer nach e7 ist unmöglich.
      Richtig: Sd7 (von b8)

      MfG

      SuperShare


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geheimdokument