checkAd

    Travelshop wird grüner Stromerzeuger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.01 17:08:56 von
    neuester Beitrag 11.10.01 17:54:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 486.592
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:08:56
      Beitrag Nr. 1 ()




      ...& nuuuuu?
      so:)
      oder so :(


      THE WEST AUSTRALIAN

      Donnerstag, 11. Oktober 2001



      Travelshop will grüner Stromerzeuger werden

      Von Tracey Joynson

      Die Online-Reisegruppe Travelshop plant, ein mit grünem Holz befeuertes Kraftwerk in Bunbury zu bauen, was eine radikale Neuausrichtung für die Gruppe bedeutet.

      Das Unternehmen plant, das Grüne Energie Projekt in Bunbury von Energy Equipment Australia (EEA) zu kaufen, ein Geschäft im Wert von nahezu $ 7,9 Millionen.

      Gemäß dem Vorschlag wird die in Sydney ansässige EEA 110 Millionen Aktien von Travelshop und 25 Millionen Optionen erhalten, ausübbar zu 20 Cent am oder vor dem 30. November 2004 und weitere $ 1,8 Millionen, zusammengesetzt aus $ 725.000 an Travelshop-Aktien, ausgegeben zu 7c je Aktie mit einer beigefügten Option, ausgegeben zu 2c je Option und nahezu $ 1,1 Millionen in bar.

      Travelshops Direktor Rob Nichevich sagte, der Bargeldanteil würde aus bestehenden Bargeldreserven finanziert und einem Teil der Einnahmen aus einer geplanten Kapitalbeschaffung in Höhe von $ 2 Millionen.

      Er sagte, Vorschläge von mehreren Kapitalgebern lägen vor für die Beschaffung von geschätzten $ 35 Millionen, die für den Bau des Kraftwerks benötigt würden.

      Das EEA Geschäft ist abhängig von einer Prüfung mit gebührender Sorgfalt, die erwartungsgemäß innerhalb von drei Wochen abgeschlossen sein wird und der Zustimmung der Aktionäre auf der jährlichen Hauptversammlung in der letzten Woche des kommenden Monats.

      Herr Nichevich ist der einzige amtierende Direktor, der in der Geschäftsleitung verbleiben wird, wenn die Transaktion fortschreitet, während der leitende Direktor von EEA, James Kwok, ein Ingenieur, der Geschäftsleitung beitreten wird zusammen mit mindestens einem weiteren von EEA benannten Direktor.

      Herr Kwok sagte, dass EEA, gegründet 1986, mit Kohleabfällen und Abwasserschlamm befeuerte Kraftwerke in Australien gebaut habe, aber Kemerton wäre das erste mit grünem Holzabfall wie Grasschnitzeln und Abfall von Papiermühlen befeuerte Kraftwerk. Er sagte, die Vorbereitung des Standorts in Bunbury sei abgeschlossen und einige vorbereitende Arbeiten würden in einer Woche beginnen.

      Das Kraftwerk ist konzipiert um 23 Megawatt Strom zu erzeugen, genug für mehr als 10.000 Haushalte.

      Herr Nichevich sagte, Vertriebsabkommen mit einem der Stromlieferanten machten Fortschritte.

      Er sagte, einige Broker hätten Travelshop auf das Bunbury-Projekt aufmerksam gemacht und er glaube, dass in Westaustralien mehr Stromprojekte entwickelt werden könnten.

      Der Name Travelshop würde fallengelassen zugunsten von einem angemesseneren, aber er könne noch nicht sagen, welcher neue Name es sein würde.

      Erst im Februar letzten Jahres änderte das Unternehmen seinen Namen von Paget Mining, um die Neuausrichtung auf das Reisegeschäft zu reflektieren.

      Herr Nichevich sagte, er erwarte eine positive Reaktion der Aktionäre. Travelshop sagte in einer Stellungnahme an die Börse, das Geschäft würde dem Unternehmen bedeutenden Wert hinzufügen und würde zur Grundlage für sich verbessernde zukünftige Renditen für die Aktionäre werden.

      Das Unternehmen teilte mit, es schließe sein Reisegeschäft am Dienstag, um Bargeldressourcen zu erhalten.

      "Die Ereignisse des 11. September in den USA und die Ansett-Krise haben die Einnahmen des Reisegeschäfts während der letzten vier Handelswochen ernsthaft ausgehöhlt", teilte die Gruppe mit.

      "Travelshop wird eine ordnungsgemäße Auflösung dieser Unternehmen durchführen und es gibt angemessene Ressourcen, um sicherzustellen, dass alle Verpflichtungen gegenüber Kunden, Kreditgebern und Angestellten voll erfüllt werden."

      Die Aktien von Travelshop wurden gestern ausgesetzt, nach dem letzten Schlusskurs von 5.5c, und sollen heute wieder zum Handel zugelassen werden.



      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:16:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      mit der neuen masche sollen doch bloss wieder neue anleger abgezockt werden.
      wahrscheinlich ist dass der naechste dopp-dipp im aktionaer mit kursziel dausend.
      happy trading
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:54:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Alfinanz
      ....nun ja was solls, wenn es unseren Anteilen hilft, nehmen wir das auch in kauf.;)



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Travelshop wird grüner Stromerzeuger