checkAd

    weitere Greencards - Schroeder und Riester leiden unter schwerstem Realitaetsverlust! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 22:11:52 von
    neuester Beitrag 12.11.01 17:38:48 von
    Beiträge: 7
    ID: 497.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:11:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als ich diese Meldung gehoert habe, habe ich mich echt gefragt, wen die (Riester und Schroeder) damit nun noch beeindrucken wollen.
      10000 weitere Greencards fuer IT- und Hightechexperten soll es geben, fuer Jobs, die ueberhaupt nicht existieren !
      Schroeder wirbt in Indien fuer Deutschland als Arbeitsplatz.
      Hallo Herr Schroeder, aufwachen !! Werfen sie z.B. mal einen Blíck an den Neuen Markt ! Etliche im Software und IT-Bereich angesiedelten Firmen mussten schon Insolvenz anmelden, ehemalige Vorzeigefirmen wie Intershop schmeissen ohne Ende Leute raus und stehen trotzdem vor der Pleite, grosse Firmen wie Siemens, Infineon oder auch Alcatel bauen Zehntausende von Jobs in der IT- und TK-Branche ab - merken Sie eigentlich noch was ?? Wahrscheinlich sind es die gleichen Berater, die ihnen bis zum Schluss eingetrichtert haben, dass ein Wachstum von 2-2,5 % in 2001 locker zu erreichen waere, die ihnen jetzt erzaehlen, in Deutschland wuerden immer noch ohne Ende Programmierer, Softwareexperten usw. gebraucht. Der Bedarf wurde in den letzten Jahren einfach immens ueberschaetzt.
      Sicher - ein Grundbedarf ist immer da, aber auch die Studienzahlen in der Informatik sind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen und haben sich verdreifacht - der typische Schweinezyklus steht bevor, und nun wollen sie es den deutschen Absolventen doppelt schwer machen, indem sie ihnen Greencardler vorsetzen, die von den Firmen natuerlich viel leichter zu handhaben sind und schneller wieder entlassen werden koennen als deutsche Angestellte.
      Dazu kommt, dass bei den von ihnen umworbenen Experten Deutschland eh` erst an 3. oder 4. Stelle kommt, die wirklichen Topleute gehen da doch viel lieber in die USA oder sonstwo hin.
      Also die Herren Schroeder und Riester, lassen Sie doch mal diesen unsaeglichen Greencard-Populismus beiseite und sehen Sie zu, hier die Konjunktur wieder anzukurbeln, statt in Indien Leute abzuwerben.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:20:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @W : O : Warum wurde der Thread nach `Allgemeines` verschoben, wohin sich nur alle Jubeljahre mal wieder jemand verirrt ?? Schiebt ihn bitte wieder zurueck ins Sofa !
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:35:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @TonyY

      Absolut richtig!

      Lange Zeit hat man junge Leute motiviert, IT-Berufe zu erlernen.
      Und was passiert mit denen, die heute oder im nächsten Jahr ihre
      Lehre oder ihr Studium beenden?

      "Ihr" könnt schon mal hier klicken:

      http://www.arbeitsamt.de/hst/index.html

      Dann nämlich werden viele Arbeitgeber die ausländischen IT-Leute
      bevorzugen, weil die z.T. schon über Berufserfahrung verfügen,
      pflegeleichter und leichter kündbar sind.

      Außerdem haben wir aufgrund der vielen Internetinsolvenzen jetzt
      schon zig-tausende arbeitslose IT-ler.

      Aber Schröder hat sich mittlerweile zum Lakaien der Wirtschaftsbosse
      gemausert.

      Die sagen sich Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt und sehnen
      sich nach den Zeiten, in denen man einen hochqualifizierten
      Organisationsprogrammierer für 3000.- DM brutto bekommt.

      Und so gehorcht der Lakai und pumpt weiter munter IT-Qualifikation
      in den Markt.

      Was würde die Betroffenen wohl sagen, wenn man zig-tausend Ärzte,
      Rechtsanwälte oder Steuerberater ins Land holt und so die Gehälter
      ins Bodenlose drückt?

      Nächstes Jahr ist Wahl, Herr Schröder. Danach werden Sie wieder viel
      Zeit für Ihre Frau haben.

      Apropos, die wievielte war es doch gleich? Die 3., 4. oder gar schon
      die 5.?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:48:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allerdings scheinen die Herren den Durchblick verloren zu haben.

      Mal abgesehen davon, daß, wie du schreibst, der Bedarf ganz falsch eingeschätzt wurde/wird: bei uns gibt es wohl keine IT-Fachkräfte?

      Ach so. Moment mal. Stimmt. Das sind doch Arbeitslose oder Berufsanfänger. Die wollen ja gar nicht arbeiten oder können nicht. Außerdem sind sie ja zu "alt" oder zu "jung". Oder sie sind Deutsche. Womöglich pochen die dann auch noch auf ihre Rechte, wenn`s Schwierigkeiten gibt.
      Da holt man sich doch lieber jemand von außerhalb. Den wird man garantiert wieder am leichtesten los, wenn`s mal nicht so läuft. Bis der geschnallt hat was los ist, ist der Markt schon lange verlaufen.

      Wie war das doch mit den Arbeitgebern. Wir brauchen auch die Green Card für Facharbeiter, für Pflegeberufe, für Hotel- und Gaststättenberiebe, ...

      Was soll`s. Hauptsache die Geschichte mit der "Green Card" hört sich spannend an und man kann prächtig darüber fabulieren und ablenken von den wahren Problemen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:54:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Greencard fuer indische JURISTEN

      Wir brauchen mehr TOPleute hier im LAnd ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 23:42:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir sollten die Bundesregierung abschieben:



      Scharping nach Mallorca zum Planschen im Pool ...




      Fischer zum Kampfeinsatz in Afghanistan!




      Riester nach Neu Delhi - mit oder ohne Greencard der indischen Regierung.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 17:38:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://www.heise.de/newsticker/data/anw-12.11.01-006/


      Green Cards sind keine Job-Garantie
      ...
      Zwar sind nach Angaben der Bundesvereinigung der
      Arbeitgeberverbände mehr als 20.000 deutsche Computerexperten arbeitslos gemeldet. Diese seien aber
      wegen ihres Alters und der fehlenden Mobilität schlecht vermittelbar.


      -----------------------

      So wirds sein. :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      weitere Greencards - Schroeder und Riester leiden unter schwerstem Realitaetsverlust!