checkAd

    Pixelnet akkumulieren..!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 10:45:08 von
    neuester Beitrag 08.11.01 12:13:31 von
    Beiträge: 9
    ID: 500.756
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 10:45:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      07.11.2001
      Pixelnet akkumulieren
      AC Research

      Wie die Analysten von AC Research berichten, hat der am Neuen Markt notierte Multi- Channel-Anbieter in den Online- und Offline-Bereichen der Fotografie Pixelnet AG (WKN 527980) eine Vereinbarung mit der debitel AG getroffen.

      Demnach werde debitel künftig in 45 Photo Porst-Filialen eigene Verkaufsstellen einrichten. Dieser shop-in-shop-Aufbau habe nach Unternehmensangaben bereits begonnen und werde weiter sukzessive umgesetzt. Pixelnet erwarte bereits im laufenden Geschäftsjahr 2001 dadurch erhebliche Synergieeffekte und sei daher optimistisch, die geplanten Ergebnisziele zu erreichen. Darüber hinaus profitiere Pixelnet von dem dadurch gesicherten Zugang seiner Dienstleistungen zu den zukünftigen Mobilfunkstandards, so dass das Unternehmen nunmehr sicher sei, seine Dienste auch für zukünftige Mobilfunkstandards anbieten zu können.

      Die Aktie der Pixelnet AG werde zur Zeit am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zu einem Kurs von etwa 4,50 Euro gehandelt. Damit ergebe sich eine aktuelle Marktkapitalisierung der Gesellschaft von rund 60 Millionen Euro. In Anbetracht eines erwarteten Umsatzvolumens von rund 220 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr erscheine das Unternehmen damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zu hoch bewertet. Für das laufende Geschäftsjahr würden die Analysten von AC Research noch einen kleinen Verlust je Aktie von 0,10 Euro erwarten, im kommenden Geschäftsjahr 2002 sollte das Unternehmen dann einen Gewinn von rund 0,25 Euro je Aktie erwirtschaften können.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktie der Pixelnet AG zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:01:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Halbjahresbericht ist auf der Pixelnet HP abrufbar. Besonders die Art des Gewinns und der Cash Flow verdienen Aufmerksamkeit.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:14:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Machs nich so spannend. Was ist da so auffällig?
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 12:41:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke, der netto Cash Flow von -17 Millionen Euro, der die liquiden Mittel auf 9 Millionen Euro sinken ließ, ist bemerkenswert. Bei 35% Eigenkapital ist wohl auch eine weitere Ausweitung der Kreditlinie wenig wahrscheinlich. Allerdings könnten viele Einmaleffekte drin stecken. Das operative positive Ergebnis enthält eine starke Ausweitung des Lagers: 2,2 Millionen Euro in Produkten und Halbprodukten bei 695.000 Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Allerdings ist dabei seltsam, daß für das Quartal II ein dreimal größerer Zuwachs des Lagers gemeldet wird als für das Halbjahr. Eigentlich sollte die Halbjahreszahl die Quartalszahl enthalten ? Jedenfalls kein Wunder, daß der Kurs nachgibt.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:31:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      gut beobachtet for4zim. die beurteilung dieser bilanzpositionen ist von unserer stelle aus sehr schwierig. dennoch würde ich eine ek-qote von 35 % als nicht schlecht bewerten. man sollte vor einem investment in pixelnet die weitere entwicklung des netto cash flows beobachten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:45:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @for4zim,

      Ich finde es ja löblich, dass Du Dir Gedanken machst, und sicher ist der Netto-Cash Flow nicht unbedingt positiv, aber Dein Posting zeigt mal die typische Psycholgie an der Börse.

      Bei positivem Kurs springen die Leute hinterher, und bei negativem Kurs fragen sich die Leute warum, und suchen überall nach Gründen.

      Allgemein kann man schon mal sagen, Du vergisst die Konsolidierung von PhotoPorst!

      Zu den Vorräten:

      Auszug aus dem Anhag an die Bilanz S.14: "Die Bestände an fertigen und unfertigen Erzeugnissen erhöhten sich im zweiten Quartal um 2.171,0 TEuro, wobei im ersten Quartal 2001 eine Bestandsminderung in Höhe von 1.546,1 TEuro ausgewiesen wurde. Der Anstieg der Vorräte in Q2 2001 ist auf die Einbeziehung der PhotoPorst zurückzuführen. Verantwortlich dafür zeichnet eine der normalen Geschäftstätigkeit entsprechende Warenbevorratung für das Sommergeschäft."


      Zum CashFlow:

      Erstens möchte ich sagen, das der operative CashFlow im 2.Quartal bereits leicht positiv war, und darauf sollte es doch ankommen.
      Zweitens ist die Abnahme des Netto-CashFlows, und damit der liquiden Mittel, auf die Umstrukturierungen bei PhotoPorst zurückzuführen. Es wurden alleine 10 Millionen Euro für Rückstellungen z.B. Pensionsrückstellungen aufgewendet. Und natürlich haben die Minusergebnisse vor allem im 1.Quartal sich auch negativ ausgewirkt.
      Wenn jedoch (und davon gehe ich aus) die operativen Ergebnisse wie geplant im 2.Halbjahr deutlich im Plus liegen, wird sich auch die Finanzsituation merklich verbessern.

      Und über die Kreditlinien mach ich mir ja nun gar keine Sorgen. Erstens ist eine Eigenkapitalquote von 35% für ein Unternehmen wie Pixelnet völlig normal, und zweitens weiß ich aus absolut sicherer Quelle, dass die Bonität bei Pixelnet als absolut zufriedenstellend angesehen wird.


      Ich hoffe Dir haben die Ausführungen wieter geholfen! Trotzdem finde ich es ja immer gut, wenn auch kritische Stimmen im Board zu finden sind. Solange man sich nicht nur die schlechten Zahlen raussucht, aber das liegt wohl bei dem heutigen Kurs in der Natur der Sache.
      Ich würde Dir jedenfalls empfehlen, auch die Erklärungen nach den Zahlen zu lesen!


      Bis bald, bei höheren Kursen, die auch die Bilanz zulassen...


      Richey
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:50:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann mir mal jemand erklären, wieso AC Research von einem Minus in diesem Geschäftsjahr ausgeht?

      Katjuscha-Research sieht das aber ganz anders! Bereits nach 9 Monaten ist das Ergebnis ausgeglichen, da seh ich keinen Grund warum plötzlich wieder ein Minus anfallen sollte! Und auch fürs nächste Jahr sind eher 0,6 Euro pro Aktie wahrscheinlich als die angegebenen 25 cent!

      Mir unverständlich! Genau wie der heutige Kursverlauf!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:32:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Katjuscha

      Die harten Fakten des Geschäftsberichts kontrastieren mit den schwülstigen Aussichten in den Adhocs. Den Brechreiz bekomme ich beim Wort `Synergieeffekte`, natürlich unrealisiert. Wann verzichten die Porstmitarbeiter ganz auf ihr Gehalt?

      Die Lieferanten wurden ausgelutscht, die Mitarbeiter auch, bleiben 9 Mio Liquidität. Dafür kann ich beim besten Willen keine 50 Mio Euro Marktkapitalisierung vertreten und 60 Mio. überhaupt nicht.

      Du bist doch hoffentlich beim letzten Anstieg raus.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 12:13:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      P.-B. - Research gibt Dir Recht katjuscha. Ein Verlust im Gesamtjahr ist doch alles andere als wahrscheinlich. Er werden wohl eher 0,1-0,2 E Gewinn/Aktie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet akkumulieren..!!