checkAd

    Splendid Medien: Zeta-Jones sexier als Schlöndorff - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.00 10:16:09 von
    neuester Beitrag 03.02.00 12:02:34 von
    Beiträge: 5
    ID: 50.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 10:16:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also der Kooperationsvertrag zwischen Splendid und Catherine
      Zeta-Jones scheint weitaus besser anzukommen als die Übernahme von Volker Schlöndorffs Produktionsgesellschaft.
      So sieht das z. B. auch die West LB:

      13.01.2000
      Splendid Medien Buy
      WestLB Panmure



      Die Analysten Annelie Hoppe und Stefanie Fringuelli von WestLB Panmure empfehlen gegenwärtig die Aktien der Splendid Medien AG (WKN 727950) zu kaufen.

      Die Gesellschaft und die Tochtergesellschaft Initial Entertainment Group (IEG) hätten ein Kooperationsvertrag mit der Produktionsgesellschaft von Hollywoodstar Catherine Zeta-Jones – Zeta-Films geschlossen. In den zwei Jahren der Zusammenarbeit würden nach Unternehmensangaben Splendid / IEG jährlich zwei bis acht hochwertige Kinofilme koproduzieren. Die Budgets lägen bei jeweils zwischen 5 und 50 Millionen Dollar. Splendid / IEG besitze alle Rechte und werde die Filme weltweit vermarkten.

      Mit dem Abschluss der Kooperationsvereinbarung habe Splendid einen weiteren großen Schritt gemacht hin zur Sicherung von wertvollem und kreativem Potential und gleichzeitig zur Einrichtung einer Bibliothek mit Urheberrechten an wertvollen Filmen. Zeta-Jones`s Beitrag bringe 2 wesentliche Vorteile für die Produktion: Er beschränke den am meisten Kosten verursachenden Budgetfaktor und die Filme könnten auch gleichzeitig zu einem attraktiven Preis mit hohem Aufwärtspotential vermarktet werden. Daraus resultiere ein deutliches Ertragspotential.

      Diese Vereinbarung müsse als exzellent im Vergleich zum Zusammenschluss zwischen AOL und Time Warner angesehen werden. Hoppe und Fringuelli nehmen an, dass der Transfer von content über das Internet infolge der Vereinigung massiv ansteigen werde. Jedoch würden nur Filmrechte-Händler mit den Urheberrechten davon profitieren, und Splendid gehöre zu dieser Kategorie von Unternehmen.

      Die Analysten prognostizieren ein EPS von 0,31 Euro für 1999 und 1,19 Euro für 2000. Für 2001 schätze man ein Ergebnis je Aktie von 1,44 Euro.
      Das Kursziel betrage für die Aktie 45 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 10:41:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim stufen die Aktie des Filmlizenzhändlers Splendid Medien (WKN 727950) nach wie vor auf „Akkumulieren“ ein.

      Als positiv bewertet der zuständigen Analysten Christian Tilmann die Zusammenarbeit des Lizenzhändlers mit Zeta-Films, der Produktionsfirma der US-Schauspielerin Catherine Zeta-Jones. Die Vereinbarung dürfte sich bis Ende 2001 vorteilhaft auf die Gewinnsituation auswirken. Somit entwickele sich der Medienkonzern weiter vom Lizenzhändler hin zu einem internationalen Film-Koproduzenten.

      Für die Jahre 1999 und 2000 rechnet der Experte mit einem Gewinn je Aktie von 0,20 Euro und 0,66 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 10:46:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Wert hat hervorragende Aussichten (Börse Now 12/99) und
      könnte im Zuge der Medienumwälzung (AOL - Time Warner) auch
      mal schnell ein Kandidat fürs 3Sat Spiel werden.

      Glück
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 18:53:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guter Chart, KGV mit Erdberührung und hat sich von Kinowelt-Schwäche nicht anstecken lassen! Vielleicht gehen von dort sogar ein paar Fondsgelder rüber.
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 12:02:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      splendid klarer kauf nicht nur wegen holywood phantasie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Splendid Medien: Zeta-Jones sexier als Schlöndorff