checkAd

    NEWS zu SHS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.01 16:28:42 von
    neuester Beitrag 21.11.01 17:35:43 von
    Beiträge: 8
    ID: 509.541
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 16:28:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      und das ist wohl erst der Anfang
      m.m. strong buy


      nachzulesen auf der HP www.shs.de


      19. November 2001


      Schnell und sicher zum Leasingvertrag

      SHS Informationssysteme AG gewinnt SÜDLEASING als Kunden für Risk-Management-Lösung GUARDEAN Finance

      Stuttgart, 19. November 2001 - Die SÜDLEASING GmbH, eine der deutschlandweit größten unabhän-gigen Leasinggesellschaften, setzt ab dem 15. November 2001 die Risk-Management-Lösung GUARDEAN Finance der SHS Informationssysteme AG ein. GUARDEAN Finance kommt dabei im Rahmen des E-Commerce-Projektes PartnerWeb zum Einsatz, das den Vertriebspartnern der SÜDLEASING die Antragsbearbeitung künftig webgestützt ermöglicht. Mit GUARDEAN Finance kön-nen die Vertriebspartner Leasinganträge zeitnah und weitestgehend automatisiert bearbeiten. Jeder Antragsteller wird durch GUARDEAN Finance hinsichtlich des Risikos für Zahlungsausfälle bewertet. Das Ergebnis wird den Vertriebspartnern dann online mitgeteilt. Innerhalb von nur sechs Wochen implementierte und konfigurierte das SHS-Integrations-Team die Risk-Management-Lösung bei der SÜDLEASING GmbH.

      "GUARDEAN Finance bietet mit einer Lösung alle Komponenten, die ein Finanzdienstleister für das Management von Kreditrisiken benötigt", begründet Peter Bach, Geschäftsführer der SÜDLEASING GmbH, seine Entscheidung für GUARDEAN Finance. Als 100-prozentige Tochter der Landesbank Baden-Württemberg und als eine der größten unabhängigen Leasinggesellschaften Deutschlands bietet das Unternehmen eine breite Palette an Leasingservices an. Im Rahmen des Online-Vertriebskanals PartnerWeb setzen nun ab Mitte November Vertriebspartner der SÜDLEASING die Risk-Management-Lösung GUARDEAN Finance der SHS Informationssysteme AG ein. GUARDEAN Finance ermittelt anhand der von jedem Vertriebspartner eingegebenen Daten einen spezifischen Risikowert. Dieser ergibt sich aus der Credit Policy der SÜDLEASING und legt letztlich fest, zu welchen Konditionen ein Leasingvertrag abgeschlossen wird beziehungsweise ob eine manuelle Überprüfung der Annahmeentscheidung erfolgen muss. Bei der Risikoanalyse wird jeder Kunde - ob Neu- oder Bestandskunde - zunächst mittels unternehmensspezifisch definierter Scorecards und unter Berücksichtigung eventueller Bestandsdaten bewertet. Die Scorecards spiegeln die Credit Policy der SÜDLEASING wieder und werden anhand der GUARDEAN Scoring Suite eingebunden. Diese ermöglicht eine flexible Handhabung und Analyse der Scorecards. Zudem beinhaltet die von der SÜDLEASING eingesetzte Lösung GUARDEAN Finance die Abfrage bei den externen Auskunfteien Creditreform und Bürgel.

      Anhand der gewonnen Informationen ist der Kundenberater auf Seiten des Vertriebspartners nun in der Lage, für seinen Kunden einen adäquaten Leasingvertrag abzuschließen, der das Risiko für Zahlungsausfälle minimiert.

      Schnell und sicher entscheiden - via Internet

      Das PartnerWeb stellt neben dem Direktvertrieb und dem Vertrieb über die Muttergesellschaft Landesbank Baden-Württemberg die dritte Säule der Vertriebsstrategie der SÜDLEASING dar. Mit dem PartnerWeb können die Vertriebspartner der SÜDLEASING seit kurzem via Internet schnell und übersichtlich Angebote für ihre Kunden berechnen. "Durch den Einsatz der modularen Standard-Software-Lösung GUARDEAN Finance kann der gesamte Antragsprozess der SÜDLEASING GmbH in Echtzeit online abgewickelt werden", sagt Jens Dauner, Product Manager der SHS Informationssysteme AG. "Die Berater auf Vertriebsseite werden, nachdem sie sich für das PartnerWeb registriert haben, in die Lage versetzt, eine zeitnahe und abgesicherte Freigabe eines Leasingvertrages zu bekommen. Zudem werden die Aufwände für die manuelle Antragsbearbeitung auf Seiten der SÜDLEASING reduziert." Für eventuell anfallende manuelle Nachbearbeitungen bietet GUARDEAN Finance eine komplette Workflow-Lösung, die alle dafür erforderlichen Funktionen bereitstellt. "Für GUARDEAN haben wir uns zudem aufgrund der kurzen Implementierungszeit entschieden: Dank der Standard-Softwaremodule, die nur geringen Entwicklungsaufwand erforderten, konnte das System innerhalb von knapp sechs Wochen in das PartnerWeb eingebunden und mit unserer Leasingsoftware vernetzt werden", sagt Peter Bach.

      Hintergrundinformationen


      SHS auf einen Blick: SHS auf einen Blick: Die international agierende SHS Informationssysteme AG gehört zu den führenden Beratungsunternehmen für Informationstechnologie (IT) auf dem europäischen Telekommunikationsmarkt. Der in München gegründete Konzern mit heute fast 500 Mitarbeitern ist dezentral organisiert und unterhält über vier Gesellschaften insgesamt 12 Standorte in Deutschland, Spanien, Frankreich und Italien.

      Mit T-Mobil, o.tel.o aus dem Vodafone-Konzern, e-plus sowie VIAG Interkom betreut SHS alle vier großen deutschen Mobilfunk-Anbieter. Auch france telecom und die spanische Telefónica zählen zu den Kunden im Bereich der Telekommunikation. Außerdem konnte die SHS dieses Jahr namhafte Finanzdienstleister aus dem In- und Ausland gewinnen.

      Die Aktien von SHS (Wertpapierkennnummer: 507240) sind seit dem 19. Mai 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Seit der Gründung 1991 weist SHS Jahr für Jahr Gewinne aus. Im Geschäftsjahr 2000 hat das Unternehmen einen Umsatz von Euro 28,73 Mio. erwirtschaftet. Das entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 174 Prozent.

      Bei Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

      SHS Informationssysteme AG
      Jens Dauner
      Product Manager
      Telefon: +49/711/79 73 93-0
      Fax: +49/711/79 73 93-10

      E-Mail: info@shs.de
      Internet: www.shs.de, www.guardean.net
      WAP: wap.shs.de



      Brodeur Communications GmbH
      Alessandra Zielke
      Telefon: +49/711/6 45 61-123
      Fax: +49/711/6 45 61-400

      E-Mail: azielke@de.brodeur.com
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 16:36:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wird der Nächste verdoppler.....wetten
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 16:40:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehe ich auch so!!! und das ist erst der Anfang!!!
      happy trades
      gr. st.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 16:42:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi Amedeo

      wir müssen wohl erst in die TOP 5, damit alle begreifen was shs für eine perle ist!!!
      gr. st.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 16:59:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Shs ist ein absoluter Top Wert, der Kursrutsch in den Letzten Monaten war total überzogen.

      SHS schreibt Schwarze Zahlen, und daß schon seit 1991,wer
      am Neuen Markt kann da mithalten.

      Gruss Amedeo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:03:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schöne News !!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:04:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      SHS völlig unbeeindruckt von der Nasdaq!

      Firmenmotto:
      Wo ein großes Ziel ist, ist auch ein starker Wille.

      SHS ist das führende Beratungsunternehmen für Infor­mationstechno­logie (IT) im deutschen Telekommunikationsmarkt. Mit T-Mobil, tele.ring und o.tel.o aus dem Vodafone Konzern, E-Plus und VIAG Interkom betreut SHS alle vier deutschen Mobilfunkanbieter und außerdem France Telekom und Telefonica; dazu kommen Unternehmen wie Allianz, EADS und debis. Das wachstumsstarke Unternehmen mit fast 500 Mitarbeitern ist dezentral organisiert und unterhält insgesamt zwölf Standorte in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. SHS ist damit in der Lage, in ganz Europa hochwertige IT-Dienstleistungen anzubieten.

      Die Aktien von SHS (Wertpapierkennnummer: 507240) sind seit dem 19. Mai 1999 am Neuen Markt der Deutschen Börse in Frankfurt/Main notiert. Seit der Gründung 1991 weist SHS Jahr für Jahr Gewinne aus und realisiert aus eigener Kraft ein jährliches Umsatzwachs­tum von durchschnittlich über 40 Prozent. Mit der Übernahme des französischen IT-Beratungshauses APSIA im Dezember 1999, läutete SHS die zum Börsengang angekündigte schrittweise Europäisierung ein. Mit der Akquisition des 300 Mitarbeiter starken spanischen IT-Dienstleistungsunternehmens POLAR im Juli 2000 hat SHS diese Internationalisierungsstrategie eindrucksvoll fortgesetzt.

      CC
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 17:35:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle
      Ich empfehle allen hier sich unbedingt den HV-Bericht mal durchzulesen, insbesondere den Abschnitt der Diskussion.

      => Thread: HV-Bericht SHS Informationssysteme AG WKN 507240

      ich hoffe die ganze Arbeit war nicht umsonst.
      Von wegen 40%-igem Wachstum.
      Leute lasst Euch nicht verschaukeln,ein Blick auf die Verbindlichkeiten(50% vom geplantem Umsatz)plus der noch ausstehenden Zahlungen für Polar von zusammen 14,4 Mio.€ von denen alleine noch 7 Mio.€ in diesem Jahr fällig werden soll,da muss doch einfach mal die Frage gestattet sein:

      Wie soll das überhaupt finanziert werden?

      Und kommt mir jetzt bitte nicht mit die Banken werden es schon irgendwie zahlen.
      Die,das haben wir bei anderen Unternehmen die stark aquiriert haben gesehen, sind die ersten die den Geldhahn zudrehen.

      Diskussion erwünscht.

      Ciao Kamischke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NEWS zu SHS