checkAd

    lobster-tochter insolvent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.01 09:09:28 von
    neuester Beitrag 27.11.01 14:31:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 512.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:09:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc: Lobster Network Storage deutsch
      Lobster Storage Solutions GmbH beantragt Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Berlin, 26.11.2001 +++ Wie die Lobster Network Storage AG heute bekanntgab, wird die Geschäftsführung ihrer 100%igen Tochtergesellschaft Lobster Storage Solutions GmbH, Berlin, heute Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit anmelden. Dies wurde notwendig, weil die Lobster Network Storage AG ihrerseits angesichts der schlechten Geschäftsentwicklung die Finanzierung des Geschäftsbetriebs der Lobster Storage Solutions GmbH nicht mehr aufrechterhalten konnte. Die Lobster Storage Solutions GmbH vertreibt im deutschen Markt Lösungen zur Speicherung und Sicherung von Daten über sogenannte Wiederverkäufer wie Systemhäuser und Fachhändler. Ihr Anteil am gesamten Geschäft der Lobster-Gruppe beträgt knapp 50%. Der Vorstand der Lobster Network Storage AG wird sich nun kurzfristig um die Beteiligung von strategischen Investoren bei der Lobster Network Storage AG bemühen, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern. Für weitere Informationen: Lobster Network Storage AG, Frau Kira Baitalskaia, Zimmerstrasse 68, 10117 Berlin, Tel: 030.896.72-0, Fax: 030.896.72-499, Email: info@lobster.de, http://www.lobster.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.11.2001 WKN: 508290; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart




      info@dpa-AFX.de

      nachtigall ich hör`dir trapsen ...

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:20:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lobster ist und bleibt ein -Laden!

      Die meisten wissen wahrscheinlich garnicht mehr, dass sich Prior am Börsengang der Lobster
      auch bereichert hat. Was da gemauschelt und getrickst wurde geht auf keine Kuhhaut.

      Lobster ist jetzt zum Abschuss freigegeben.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:38:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      und fsch hat letzte woche schon solche andeutungen gemacht, daß es ihn nicht wundern würde, wenn lobster insolvenz anmelden würde. auch wenn es hier nur eine tochterges. ist.

      respekt, der mann wußte vielleicht schon mehr ...

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:59:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lobster-Tochter beantragt Insolvenz, Aktie -20%
      Die Lobster Network Storage AG teilte mit, dass die Geschäftsführung ihrer vollständigen Tochter Lobster Storage Solutions GmbH heute Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit anmelden wird. Die AG konnte ihrerseits aufgrund der schlechten Geschäftsentwicklung die Finanzierung des Geschäftsbetriebs der GmbH nicht mehr aufrecht erhalten.


      Die Lobster Storage Solutions GmbH vertreibt im deutschen Markt Lösungen zur Speicherung und Sicherung von Daten über sog. Wiederverkäufer (Reseller) wie Systemhäuser und Fachhändler. Ihr Anteil am gesamten Geschäft der Lobster-Gruppe beträgt rund 50 Prozent.


      Der Vorstand der Lobster Network Storage AG wird nun kurzfristig versuchen, Beteiligungen von strategischen Investoren zu erlangen, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.


      Die Aktie von Lobster Network Storage verliert aktuell 20,00 Prozent auf 2,40 Euro.



      info@finance-online.de

      gruß kreuzas
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 14:31:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      ROUNDUP: Lobster kämpft ums Überleben: Tochter in Insolvenz - Investorensuche
      BERLIN (dpa-AFX) - Die im Datenspeichergeschäft tätige Berliner Lobster Network Storage AG kämpft ums Überleben. Wegen Zahlungsunfähigkeit beantragt die 100-prozentige Tochter Lobster Storage Solutions GmbH Insolvenz. Man könne den Geschäftsbetrieb der Tochter, die fast die Hälfte des gesamten Geschäfts der Gruppe stelle, nicht weiter finanzieren, teilte die am Neuen Markt notierte Gesellschaft am Dienstag mit. Jetzt sollen strategische Investoren den Fortbestand der Muttergesellschaft sichern.

      Der Insolvenzantrag sei notwendig geworden, damit die Mutter nicht in Zahlungsverpflichtungen eintreten müsse und selbst bedroht werde, sagte eine Sprecherin. Man werde sich kurzfristig um die Beteiligung von Investoren bemühen. Die Aktie brach am Dienstag zwischenzeitlich um ein Viertel ihres Wertes auf 2,29 Euro ein.

      Die endgültigen Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 (30. Juni) will das Unternehmen bis Ende des Monats vorlegen. Nach den vorläufig en Zahlen stagnierte die Geschäftsentwicklung mit einem Umsatz von 3,1 Millionen Euro und einem Nettoverlust von 0,8 Millionen Euro.

      Lobster Storage Solutions vertreibt im deutschen Markt Lösungen zur Speicherung und Sicherung von Daten über so genannte Wiederverkäufer wie Systemhäuser und Fachhändler. Die Gesellschaft hat etwa 10 Beschäftigte, die Lobstergruppe insgesamt dem letzten Quartalsbericht zufolge 55 Mitarbeitert./DP/sf/



      info@dpa-AFX.de

      die insolvente tochter macht fast 50 % der ag aus.
      nach den zahlen am 30.11. dürfte jedem klar sein, daß lobster zum pennystock mutieren wird und selbst richtung insolvenz laufen wird, sofern nicht investoren gefunden werden.

      raus, solange es noch geht ....

      gruß kreuzas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lobster-tochter insolvent