checkAd

    mal `ne dumme frage..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 10:12:57 von
    neuester Beitrag 07.12.01 11:54:23 von
    Beiträge: 4
    ID: 518.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:12:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich hab noch nie `ne order über xetra abgewickelt, daher würd` mich interessiern:

      - ob es da noch stückzahlvorgaben gibt oder ist inzwischen jede beliebige ordergrösse machbar ist

      - gibt es unterschiede in den gebühren zwischen xetra und den anderen handelsplätzen

      - ist irgendetwas bei xetra-orders zu beachten

      danke und gruss
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:20:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Orders werden oft (nicht immer) gestückelt. Dehalb
      <fill or kill> addendum. Sonst kann es passieren
      daß bei einem Kauf/Verkauf von 100 Stück z. Bsp. 4 Orderausführungen
      a 25 Stck getätigt werden.
      Denke mal, das ist so korrekt dargelegt worden.
      MfG
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:25:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dumme Fragen gibt`s nicht. Höchstens dumme Antworten. (bezieht sich jetzt aber nicht auf folgendes :))

      Das mit dem fill or kill ist zwar richtig, geht aber oft in die Hose, sprich Du kriegst halt nichts, weil es nur für den Moment der Anfrage gilt - und da ist es in der Regel vielleicht besser, die gehandelten Quantitäten zu beachten und in diesem Rahmen zu bleiben, insbesondere runde Größen (100 Stück) bzw. in der Größenordnung der letzten Trades zu bleiben. Ich persönlich riskiere ggfs. lieber eine Teilausführung als daß ich bei steigenden Kursen gar nix kriege.

      Mindestlosgrößen:
      Neuer Markt min. 1 Stück, und wenn ich richtig dran bin, nur Titel vom DAX30 min. 1 Stück, alle anderen min. 100 St.

      Gebühren:
      Bei Xetra keine Maklergebühren, dafür fällt eine kleinere Xetra-Gbeühr an.

      Zeitpunkt:
      Es gibt Auktionen und variablen Handel. In die Auktionen kommen u.a. die nicht im var. Handel ausgeführten Restmengen. Ist z.B. die Mindestlosgröße 100 Stück und es werden 120 geordert, dann werden 100 variabel (schnellstens) und 20 in der nächsten Auktion gehandelt.

      und das WICHTIGSTE ÜBERHAUPT:
      Auf Xetra, sofern die Ordermaske das überhaupt zuläßt, nie, gar nie nicht(!), ohne Limit ordern. So ein Computer kann da ziemlich gnadenlos sein, wenn eine unlimitierte Order bei einem nachfrageschwachen Titel auf ein abwegiges Angebot trifft.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:54:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke für eure antworten


      dazu noch folgendes:

      ich hab inzwischen herausgefunden, dass man unter xetra.de für jede einzelne aktie die stückelung herausfinden kann


      wenn ich das mit den gebühren richtig verstanden habe untenscheiden sich makler und xetra-gebühren nur geringfügig

      gruss und dank


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mal `ne dumme frage.....