checkAd

    Ausbildung verkürzen trotz schlechter Zwischenprüfung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.01 14:23:01 von
    neuester Beitrag 17.12.01 13:00:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 522.084
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.000
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:23:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte meine Ausbildung verkürzen trotz recht schlechter Zwischenprüfung, heul. Meine bisherigen Leistungen im Unternehmen waren ganz gut und das letzte Schulzeugnis auch. Abitur besitze ich auch. Wie würdet ihr argumentieren um eine Verkürzung der Ausbildung zu erreichen. Brauche schlagfertige gute Argumente. Vielleicht habt Ihr gute Ideen?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:41:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      KLares Jaaaaaa.

      Ich hatte auch früher auch gemacht, verdient halbes Jahr früher Kole. Ist das nicht ein Argument?

      Also los.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:44:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      dich fragt später keiner nach dem wie und warum, mach es einfach und wenn es nicht gut geht, machst sie normal ein halbes jahr später.

      was du hast hast du
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:58:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine erstes Posting war wohl nicht klar formuliert. Ich möchte auf jeden Fall verkürzen. Nur es ist so, dass die Unternehmen dem zustimmen müssen und sie aus Kostengründen von sowas meist nicht begeistert sind. Mit welchen Argumenten soll ich sie nun von einer Verkürzung überzeugen? Von der IHK her ist es sowieso kein Problem.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 10:35:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hansgast,

      ist zwar schon ne weile her, aber früher ging die zwischenprüfung immer über den ganzen stoff, so daß man da eigentlich nie gut abschneiden konnte.
      Das kann also kein argument dagegen sein. Dafür fallen mir aber auch nicht viele ein, mein arbeitgeber wollte das damals auch nicht und hat `gedroht` mich dann halt schlechter einzustufen nach der ausbildung.

      gruß specunia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 13:00:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zwischenprüfung ist egal. Was ist denn das für eine Ausbildung? Hat Dein Arbeitgeber vor, Dich zu übernehmen und willst Du das auch? Letzterer Punkt begünstigt eine solche Zusage immens. Wichtig vor allem sind die praktischen Beurteilungen, damit kannst Du jeden fähigen Personaler am ehesten überzeugen.

      Ich habe das auch mal gemacht. Bei mir hatte mein Arbeitgeber zwei Limits. Zum einen die Ergebnisse der Zwischenprüfung, dieses Limit konnte man aber überschreiten, so stellte sich später heraus. Das andere Limit war die Anzahl der Azubis, die vorzeitig auslernen konnten (Hälfte). Das wurde offenen kommuniziert und konnte ohne Stress (Glück gehabt) in etwa auch so erfüllt werden.

      Hendrik


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ausbildung verkürzen trotz schlechter Zwischenprüfung