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    Cargolifter 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.01 12:37:42 von
    neuester Beitrag 29.03.02 17:37:38 von
    Beiträge: 69
    ID: 527.592
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 12:37:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo CL-Aktionäre....

      Dieses Board sollte benutzt werden um sich gegenseitig vernünftige und sachliche Informationen betr. Cargolifter
      zu kommen zu lassen...ob neuste Internetinfos, TV-Infos
      oder Zeitungsinfos...

      Gruß COCO

      ..allen ein gutes NEUES Jahr....und ein hoffentlich erfolgreich Jahr wünsche ich dem Cargolifter-Team.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 15:39:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      cl 2002:...PLEITE!!!
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 15:57:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na, endlich mal ein Cargolifter Thread. Es gibt ja auch höchstens 100, die dieses Board verseuchen. Also, ein Aufruf an die üblichen Protagonisten. Ein könnt einmal mehr eure Scheißhausparolen verbreiten.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 16:49:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      CL 2002 - Das Ende eines schlechten Investments.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 17:41:49
      Beitrag Nr. 5 ()

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      Avatar
      schrieb am 30.12.01 18:04:57
      Beitrag Nr. 6 ()


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 18:11:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 18:26:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo COCO

      Du kannst machen was du willst, es ist wie wenn du einer Kuh Algebra beibringen willst.
      Sie macht immer wieder nur: MUUUUUUUUUUHHHHHHHHH

      Es würde mich nicht Ärgern, wenn einer dieser Hohlköpfe etwas zu verlieren hätte.
      Aber hier sind Leute am Werke, deren einzige Freude und Zeitvertreib es ist, etwas kaputt zu reden.

      Wenn Zeppeline vor achzig Jahren bereits ( man stelle sich vor mit Häuten aus Rindergedärmen ) geflogen sind, dann fliegen diese Luftschiffe mit den Materialien und der heutigen Technik wieder.
      Der einzige Punkt der zur Debatte steht ist, ob der Wille und das Geld dafür bereitstehen.

      Diese Frage ist zugegebener Maßen noch offen jedoch kann ich mir nicht vorstellen, daß die Firmen die den Starschuß zu diesem Projekt gegeben haben, sich die Blöße geben irgend wann einmal gesagt zu bekommen, daß es allein am Geld gefehlt hat.

      Außerdem: ob es nun die Halle war deren Bau angezweifelt wurde oder der Aircrane.
      Beides ist Realität, und dies werden sich die Entscheidungsträger leztendlich auch sagen müßen.
      So wie es die Doppeldecker gibt, eine Boing 747 und die doppelt so große Antonow, gibt es kleine und große Blimps und es wird auch den Cargolifter geben.

      I have a dream
      wwwilli
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 20:42:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @afkabx #5

      Sehe ich richtig, daß diese häßlichen Vögel davonfliegen????

      Endlich mal eine richtige Prognose von Dir! :)

      Gruß
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 20:48:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie war das doch mit der Aussage zum Fliegen:
      Hätte Gott gewollt, daß der Mensch fliegt,
      hätte er ihm Flügel gegeben.


      Nun fahren Zeppeline (und vielleicht auch CL) aber
      es dürfte wohl eine Fahrt ins Ungewisse werden oder
      direkt in die Insolvenz ?

      Eine Riesenhalle macht noch keinen CL 160 und erst
      Recht keinen wirtschaftlichen Erfolg.

      Poet
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 20:56:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      In ein paar Jahre wird nur eine Frage gestellt werden -- wieviel Cargolifter - Aktien habt ihr in euerem Depot.
      Dann kommt Freude auf -- Thread: KAPITALERHÖHUNG ---- Wieviel Cargolifter habt Ihr im Depot --
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 21:09:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Glaube kaum, daß in einigen Jahren noch jemand CL-Aktien
      im Depot hat, da diese dann bereits mit Wert 0 ausgebucht
      worden sind.

      Aber die Hoffnung stirbt scheinbar tatsächlich zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 21:10:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und er wird doch fliegen.....cl160
      ...aber wir cl-aktionäre sind ja auch missionare..und
      können auch vergeben...wenn andere unrecht haben...und sie uns jahrelang als dumpfbacken und spinner abgestempelt haben..
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 21:16:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Poet32,

      die Halle ist erst einmal Grundvoraussetzung für den Bau des CL 160. Für den wirtschaftlichen Erfolg, da muß ich Dir recht geben, gibt es keine Garantien. Aber, er ist sehr wahrscheinlich, da Cargolifter quasi eine Monopolstellung einnimmt. Konservative Planungen gehen nur von einer Marktabdeckung von 10% aus und diese reicht aus, um nach Beginn der Serienproduktion den Break-Even zu erreichen.

      Auch die Lead-User scheinen das Konzept bisher positiv zu betrachen. Dazu siehe das CL-Video auf der Seite http://www.cargolifter.com/2001/content/videos/index-news.ht….

      Gruß
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 21:17:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @KOKO2002

      KOnkurs KOmmt 2002 !!
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 21:22:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      silicondoom,

      "@KoKo2002"???
      Du hast Dich scheinbar im Thread geirrt! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 21:37:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Abend Suppenkaper,

      wie sitzt du denn vor dem PC? Ich frage nur, weil du etwas von davonfliegen schriebst. Wenn es dir lieber ist lasse ich die -nützlichen- Vögel auch in die andere Richtung, oder von oben nach unten fliegen, schmunzel.
      Da fällt mir gerade ein, Maglev - Transrapid - Zeitungsartikel vom 12.12.2001. Nein den Zeitungsartikel kenne ich nicht, gib doch mal einen Link, oder eine Zusammenfassung. Die Investion in Maglev erscheint mir noch immer höchst dubios, aber wird dich nicht überraschen.

      guten Rutsch
      afabx
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 22:00:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vom Taugenichts zum Millionär





      Copyright Phoenix Online 2000

      Mo, 24.12.01, 08.15 Uhr
      Di, 25.12.01, 18.30
      Auf den Spuren des Eisenbahnpioniers Henry Villard
      Der Film begibt sich auf die Fährte des ungewöhnlichen Unternehmers Henry Villard und findet zwischen Rhein und Mississippi überraschende Erinnerungen an den "Eisenbahnkönig".

      Im August 1853 wartet ein junger Mann aus Speyer im Hamburger Hafen auf seine Passage. Er ist auf der Flucht vor seinen Schulden und seinem gestrengen Vater. Sein Name: Heinrich Hilgard, sein Ziel: das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nach Jahren der Entbehrung gelingt ihm in Amerika - er nennt sich jetzt Henry Villard - der Aufstieg zum "Eisenbahnkönig" - eine atemberaubende Erfolgsgeschichte. Seine Spuren durchziehen noch heute den nordamerikanischen Kontinent von Chicago bis zur pazifischen Küste. Zeitweilig beschäftigte Villard über 25.000 Arbeiter und ließ über 2000 Meilen Schienen legen. Er war der Archetyp eines fest in beiden Welten verwurzelten Deutschamerikaners. Der Freigeist aus der Pfalz gewann die Freundschaft von Abraham Lincoln. Henry Villard verband die fortschrittlich-liberalen Ideen von 1848 mit typisch amerikanischen Idealen: Tüchtigkeit, Unternehmergeist und vor allem Erfolg.

      Film von Axel Brandt
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 07:22:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn CL endlich pleite ist, gebe ich eine große Party.
      Wieder eine dumme Lusche weniger .....

      EM-TV, Intershop, MYC, CL ... und wie sie alle heißen.

      Dummheit wird eben an der Börse hart bestraft.

      EVA01
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 11:46:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zustimmung zur party dummheit und lusche!

      aber nur nie-investierte, rasch wieder ausgestiegene und kritiker einladen, denn sonst ist der abend gefüllt mit:

      "- die basher sind schuld
      - die presse ist schuld
      - die regierung ist schuld (keine finanzielle unterstützung)
      - das land ist schuld
      - die grossunternehmen sind schuld (portokasse nicht für cargo geplündert)
      - Teegen ist schuld
      - banken sind schuld (auch keine risikobereitschaft)
      - deutschland, das technikfeindliche rückständige innovationshemmende bedenkenträgerland ist schuld
      - die analysten sind schuld
      - feigen aktionäre sind schuld, weil sie irgendwann nicht noch mehr geld verlieren wollten"

      hoffe das ist vollständig. und ausdrücklich: das ist meine phantasie wie die anhänger reagieren werden, das ist natürlich absolut konträr zu meiner meinung!

      wenn sie pleite gehen ist das management verantwortlich, sonst niemand.
      und aktionäre werden auch kaum klageaussichten haben, denn strafbar ist es nicht, was da alles verbrochen wird.
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 12:12:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @all ;)

      wenn ! ==> dann wurde max. was nicht richtig angefangen
      (Fehler zeugen von Tätigkeit!)
      (aber "SchlauPauls" die alles anders und besser machen findet man komischerweise immer nur hinterher :confused:
      bzw. findet halt in gewissen Kreisen eine gigantische Selbstüberschätzung statt.)

      wenn nicht strafbar ==> dann KEIN Verbrechen

      :kiss:
      (ich freu mich schon tierisch auf euer kollektives gleichzeitiges Ableben hier im Board / hat nix mit WO zu tun, nur traut sich dann keiner mehr von euch hier rein.
      ich kanns locker aussitzen...)

      kommt gut rüber ich brauche auch 2002 was zum lachen!
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 13:12:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @#19 und#20:

      Was müssen das für kranke Hirne sein, die ein grosse Party feiern wollen, für den Fall, dass eine Firma, mit der Sie angeblich nichts zu tun haben, in Insolvenz gehen sollte.
      Euch wünsch ich herzliches Beileid, und viiieeeel Geduld, bis ihr endlich mal wieder eine Party feiern dürft.

      Allen anderen wünsche ich bereits heute abend eine gelungene Party und einen guten Start ins neue Jahr, was auch immer es uns bringen wird.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 14:16:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ flitztass

      Hier stimme ich Dir - selten genug - zu. Der (bevorstehende???) Konkurs der CLAG ist, wie jegliche Destruktion, sicherlich kein Grund, Parties zu feiern.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 14:22:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ugur
      Re: Vom Taugenichts zum Millionär

      Ich habe da einen anderen, praktischeren Ratgeber:
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 17:05:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ pesimisten...

      wenn ihr über einen so hohen IQ- verfügt, und alles besser könnt ...wieso geht ihr nicht nach Bonn und löst Ron Sommer ab....zb zweite Aktienausgabe bei 62€ und wo stehen sie nun
      ....unter €17......arme kleinaktionäre...stand irgendetwas dort in den Zeichnungspapieren das der Kurs zu tief fällt...

      Ausgabepreis bei Cargolifter €15 jetzt bei € 5,50 ......
      und das im allgemeinen sich die kurse beruhigt ist denen
      klar die schon länger an der börse sind u. handeln...aber
      Freizeitaktionäre kennen eh nicht den Unterschied zwischen
      dem Bären und den Bullen...kaufen sich lieber div. zeitungen und reden das nach was hochgelobte analysten schreiben.....

      für Cargolifter wird das Jahr 2002 ein besonderes werden.....verspricht der CL75 das was der Vorstand vorgibt....kann Cargolifter zum Liebling der Nation und Aktionären werden..weil die Story CL160 wieder realistischer wird...( TV und Presse schauen eh schon wie eine Horde Hyänen auf Cargolifter...ob HOP oder TOP )

      Gruß COCO

      PS...was mich bei den ganzen pesimisten noch wundert ist, das noch keiner behauptet hat, dass sich schon ein käufer für die halle gemeldet hat und diese ende des jahres demoniert und nach china transportiert wird...
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 11:30:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich kann euch beruhigen, es gibt genügend anlässe zu feiern.
      und ich kann auch präzisieren: der toast geht nur zu lasten der dummheit und unflätigen beschimpfungen denen kritiker hier ausgesetzt sind. und da sich keiner dieser verbalproletarier wohl jemals entschuldigen wird, sei es uns doch gegönnt.

      für die bedauernswerten mitarbeiter und den ohnehin von westdeutschen glücksrittern und pleiten gebeutelten osten deutschlands legen wir aber eine ernst gemeinte trauerminute ein.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 12:23:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Amen
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 12:39:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:54:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Renatus

      Warum wird so ein Scheißtyp wie Du nicht umgehend
      gesperrt. Was Du Dir rausnimmst ...
      Aber die von CL gesteuerten (bezahlten ??) Pusher
      dürfen offensichtlich ungestraft jedermann beleidigen.

      Wahrscheinlich sitzt WO mit im Boot.
      Anders sind die Vorfälle im CL-Board nicht
      zu erklären.

      EVA01
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:20:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      tja jetzt werden wir also mal herausfinden, ob das nun endlich aushalb des w:o limits ist.
      ich nehme an ja, darum wird der unterhaltungswert (also ich kann mich an solcher ausdrucksweise nicht erfreuen) des users wohl hiermit beendet sein.

      ihr müsst euch halt um die sperrung bemühen! im zweifel anrufen, von selbst passiert das nichts.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:40:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ein Beispiel für den IQ der "Kritiker"
      hier im Board!

      Zitat von EVA01 (Braun?) aus dem
      Forum "Allgemeines"
      Thread "US Gotteskrieger verbrennen Harry Potter Bücher"


      >>Die Terroristen müssen ausradiert werden.
      Die Schlimmsten, USA, zuerst.

      Europa an die Macht.
      Mit dem EURO wird hoffentlich der Drecksdollar
      verschwinden.

      EVA01 <<

      Ein IQ wie `n Toastbrot im Aldi-Regal!

      Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:56:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alterego,

      Du wirst den Renatus doch nicht wirklich sperren lassen. Niemand vertritt das proletarische Elemant der Cargolifter-Aktionäre konsequenter als er. Wenn Leute wie Renatus hier nicht mehr ungestraft beleidigen dürfen, wie soll sich der geneigte Leser denn noch ein Bild über den durchschnittlichen Qualitätsstandard der pro-CL-Poster machen? Wenn Ugur, der Harmlose, seinen Schwachsinn hier abladen darf, dann sollte Renatus doch nicht deswegen das gleiche Recht versagt werden, nur weil er sich, na sagen wir mal, etwas unbeholfen ausdrückt? Das Cargolifter-Biotop wäre ohne Renatus` Beiträge aus der untersten Schublade um eine Attraktivität ärmer.

      Mit den besten Wünschen für ein gutes neues Jahr,
      Kehinde
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 22:56:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @hermes2

      Mach Dir mal um meinen IQ keine Sorgen,
      denn ich besitze keine CL-Aktien.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 23:02:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      @coco

      Was ist ein `pesimist` ?
      Ist das jemand, der lispelt ?
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 07:45:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @EVA

      Die CL-Anleger sind hartgesotten, um es mal so auszudrücken.
      Mich würde interessieren, ob die Pusher hier im Board
      von CL bezahlt werden. Wundern würde es mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 07:56:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist Vorlauf, ein Wiedergeborener?

      Registriert seit: 03.01.2002
      User ist momentan: Online seit 03.01.2002 07:38:56
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 07:58:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @EVA01

      Ach Evalein, diese Versprechung mit der Party machst Du nur, weil Du ganz genau weißt, daß der Grund hierfür nie eintreten wird! ;)

      Wieviele Inkarnationen verkörpert die ID "EVA01" denn schon?


      @Alterego20

      Armer Altergo, Du hast Dich sooo über eine Einladung gefreut und jetzt stellt sich das als leere Versprechung heraus! :cry:

      Was mich wundert ist, daß Du Dich einerseits über bestimmte antiamerikanische Äußerungen aufgeregt hast und dann Schulterschluß mit jemanden suchst, der genau damit im Board aufgefallen ist und aus diesem Grund offensichtlich mehrmals herausgeworfen wurde.

      Die Verbalattacken von Renatus können Dich doch eigentlich gar nicht so sehr berührt haben, denn wir hatten hier noch ähnliche Ausrutscher von anderen Nutzern erlebt und da bist Du offensichtlich nicht tätig geworden. Auch von Dir kamen schon Beleidigungen!

      Wie wäre es, wenn du dem "Finanzkindergarten" im Thread "CargoLifter: Warum üben die Lead User Zurückhaltung?" endlich die versprochenen Beweise vorlegen würdest?

      Gruß
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 08:01:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      @afkabx #17

      Erst einmal nachträglich ein frohes neues Jahr! Es wird ein spannendes Jahr für Cargolifter werden und wir werden unsere Freude daran haben. ;)

      Tja, die Sache mit den Vögeln ist diese, es ist mir eigentlich egal in welche Richtung sie fliegen. Man kann die Flucht nach Norden, Süden, Westen oder Osten antreten. :)

      In dem Zeitungsartikel wurde kurz darüber berichtet, daß Repräsentanten von Maglev Inc., MSN Group und Port Authority durch die Provinz gezogen sind und über die geplanten Maßnahmen informierten. Die Politiker sind sehr angetan von dem Projekt. Die Pittsburgh Post-Gazette (http://www.post-gazette.com) berichtet häufiger über das Maglev-Vorhaben.

      Die Maglev-Hompage http://www.maglevpa.com wird derzeit überarbeitet. Mal sehen, ob auch neue Inhalte hinzukommen. Lassen wir uns überraschen! :)

      Viele Grüße
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 08:24:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      einladung - nein danke. schulterschluss - so ein quatsch.

      "Die Verbalattacken von Renatus können Dich doch eigentlich gar nicht so sehr berührt haben, denn wir hatten hier noch ähnliche Ausrutscher von anderen Nutzern erlebt und da bist Du offensichtlich nicht tätig geworden. Auch von Dir kamen schon Beleidigungen! "

      nein, renatus hat sich nahezu ausschlisslich ausnehmend vulgär und aggressiv ausgedrückt - und irgendwann ist dann halt schluss. im übrigen besonders dann wenn mans bei mir versucht, klar? als boardpolizist bin ich hier nicht angestellt insofern sollen sich die leutchen schon selber wehren. aber wo wir gerade beim löschen waren kann man die "todeswünsche zum neuen jahr des renatus" gleich auch rausnehmen.

      nein kein anderer user hat sich in diesem ausmass ´danebenbenommen, wenn auch einige dicht dran sind.

      versuchs doch mal, die "beleidigungen" zusammenzutragen, bist ja nicht der erste dem das misslingen wird und dann hast du wieder für ein paar stunden was zu tun. ja ja oder versuch mich doch aufgrund von beleidigungen sperren zu lassen, die verleumdung, ich sei teegen hat ja nicht zum gewünschten ergebnis geführt.

      mit einem renatus kann und will ich diesbezüglich nicht aufnehmen, der toppte alles, einfach widerwärtigst.

      aber zieh nicht so am tischtuch, da fällt dann alles runter.

      99% eurer postings: diffamierung. 1% jubel cargolifter.
      wie immer ein bärendienst für die gute sache. gut gemeint ist nicht gut gemacht.

      ähem ich ziehe es vor mich um meine investments zu kümmern die letzten monate waren ja sehr sehr gut und fürs neue jahr gibbet auch noch viel zu verdienen. insofern: warte einfach ab, euch gehts doch eh nur darum irgendwo einen fehler zu finden und nicht um die inhalte, also täusch keine wissbegier vor die ist den meisten von euch fremd.

      frohes neues jahr - und bessere investments als cargo wünsch ich dir.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 09:26:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Suppenkasper

      ;)

      Hast Du CL-Aktien ?
      Naja, würde zu Deinem Nick gut passen.

      Übrigens: CL-Aktionäre dürfen natürlich NICHT zu
      meiner Party kommen. Tut mir leid.

      EVA
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:00:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      @EVA01

      Ich weiß zwar nicht, inwiefern der Nick „Suppenkasper“ Rückschlüsse auf den Aktienbesitz zulässt, aber um Deine Neugier zu befriedigen: Ja, ich habe CL-Aktien und diese werde ich nicht an Dich verkaufen! ;) Tut mir leid!

      Gruß
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:02:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Alterego20

      Boardpolizist bist Du nicht, denn man hätte Dich wegen mangelnder Objektivität schon längst des Amtes enthoben. Auch Teegen bist Du nicht, wenn ich dieser Auffassung wäre, hätte ich den Verdacht Dir gegenüber schon längst geäußert.

      Ich bin nicht so paranoid, jede einzelne Verfehlung eines Nutzers zu sammeln und so interessant sind Deine Beiträge auch nicht, um es nachträglich zu tun. Wenn andere Boardteilnehmer Dich bereits darauf aufmerksam gemacht haben, solltest Du Dir überlegen, ob es sein kann, dass Du mit beleidigenden Worten so großzügig umgehst, dass Du es schon gar nicht mehr wahrnimmst?

      Eine Boadsperrung ist nicht die Vorgehensweise, die ich für richtig halte. Es sollte jeder mit seiner Vergangenheit leben, die er sich selbst geschaffen hat. :D

      Meine Aufforderung in Bezug auf die Beweisführung zu Deiner Anschuldigung im Thread „CargoLifter: Warum üben die Lead User Zurückhaltung?„ steht nach wie vor! Der mit „dummdreistigkeit“ geschlagene „finanzkindergarten“ und die „filzlaus“ warten seit Wochen auf die Erleuchtung!

      Gruß
      Suppenkasper
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 10:50:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Blick in die Zukunft:

      CARGOLIFTER 2020

      Avatar
      schrieb am 05.01.02 14:48:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Alle 1 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


      Datum
      Name
      Source
      Bewertung
      Text
      19.11.2001
      CARGOLIFTER AG ..
      AC Research


      CargoLifter verkaufen - Analysen/DAX 100
      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des im MDAX notierten Entwicklers von Großraumflugschiffen
      CargoLifter AG (WKN 540261) zu verkaufen.

      Das Unternehmen habe kürzlich eine Kooperation mit dem amerikanischen Unternehmen MAGLEV Inc. geschlossen. Dieses
      Unternehmen wolle in den USA das Magnetschwebebahn-Projekt "The Pennsylvania Project" realisieren. Die leichten
      Transportsysteme der CargoLifter AG sollten dabei zukünftig bei den Konstruktionsarbeiten an dem
      Hochgeschwindigkeits-Transportsystem in Pittsburgh eingesetzt werden. Daher hätten sich beide Unternehmen dazu
      entschlossen, einen Aktientausch in Höhe von 500.000 US-Dollar zu vollziehen.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research sollten Anleger auch weiterhin die Aktien der CargoLifter AG meiden. Das
      Unternehmen habe sich vorgenommen, mit seinen Luftschiffen die Schwergüterlogistik zu revolutionieren. Allerdings sei
      nicht mit einer Serienproduktion des Typs CL 160, dem Vorzeigeobjekt des Unternehmens, nicht vor dem Jahre 2004 zu
      rechnen. Bis dahin seien allerdings noch erhebliche Entwicklungsarbeiten notwendig. Der Transportballon CL75 AirCraine,
      der bereits im Rahmen des Kooperationsprojektes mit der MAGLEV Inc. zur Realisierung des Pennsylvania Projektes zum
      Einsatz kommen solle, sollte allerdings schon im kommenden Geschäftsjahr 2002/2003 nach Unternehmensangaben
      kommerziell vermarktet werden können.

      Bis zur Fertigstellung des Typs CL 160 werde CargoLifter allerdings noch sehr viel Kapital benötigen. Daher werde das
      Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research bis zur Fertigstellung des Projektes noch einige
      Kapitalerhöhungen durchführen müssen. Und selbst wenn das Projekt zukünftig wirklich zur Serienreife gebracht werden
      könne, so müsse dann anschließend erst einmal der Markteintritt gelingen. Allerdings könne heute noch niemand genau
      sagen, ob und in welchem Ausmaß die Luftschiffe zukünftig vielleicht einmal eingesetzt werden können.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research birge ein Engagement in die Aktien des Unternehmens zwar im Falle eines
      Erfolges sehr viel Potential, allerdings dürften die Risiken die Chancen bei weitem überwiegen.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der CargoLifter AG zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 15:26:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      P.S.: Schau mal auf`s Datum

      1) Habe gestern in der Zeitung gelesen, daß 2001 über 70% der Anal - ysten falsch gelegen haben. Hmm...???

      2) www.cargolifter.de
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 15:54:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @

      An alle CL Fans !!!

      Merkt ihr nicht, daß ihr missbraucht bzw. heimlich
      vergewaltigt werdet ???


      Hier bei diesen Diskussionsthemen geht es den Basher nicht
      um Dinge, die untermauert oder widerlegt werden können !!!

      Ihnen geht es durch ständiges aufbrühen der immer gleichen
      Fragen, Diskussion und damit Zweifell zu schüren. Und ihr
      macht euch noch dabei unfreiwillig zu Handlangern ihrer
      verfolgter Ziele !!!

      Denn letzendlich wird die Praxis benötigt um all die Fragen
      ohne Zweifell klären zu können. Dafür braucht man
      Prototypen für deren Bau eine gewisse "Zweifellfreie Zone
      bzw. blindes Vertrauen" benötigt wird !!!

      Und die Basher versuchen euch verbal ohne Praxistests
      (Prototypen) von der sicheren Nichtrealisierbarkeit dieses
      Projekts zu überzeugen.
      Das wäre als ob sie Verstand mit Löffeln gefressen hätten
      und euch diesen nun übermitteln wollten !!!


      -------------
      Lasst euch Diskussiongegenstand und Art und Weise der
      Diskussion nicht wie ein Pferdegeschirr aufziehen.
      Denn Pferde sind sich ihres Missbrauchs auch nicht bewusst !!!
      -------------

      .
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 15:54:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Universalgenie

      Um die Risiken eines CLAG-Investments zu erkennen, muss ich kein Analyst sein, da reicht gesunder Menschenverstand und Realitätssinn.

      Jeder, der das nicht wahrhaben will, wird in Form von Verlustzuweisungen fürs Finanzamt von seinem Enthusiasmus geheilt werden.

      @ Hermes2, Nr. 42
      Schöne Bildchen! Genauso schön und genauso real wie die vom Cargolifter mit 6 bis 8 Triebwerken.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:11:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      @



      Macht euch mal intensivst Gedanken zu diesem Satz:




      >>>>>>>>>> In der augenblicklichen Situation braucht das Projekt Cargolifter <<<<<<<<
      >>>>>>>>>> von ihren Anhängern und Förderern blindes Vertrauen !!!!!!!!!!!!!!!! <<<<<<<<<




      .
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:21:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Blinde haben es leichter blindes Vertrauen zu entwickeln.
      r
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:22:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      Es muß außerdem heißen "von seinen Anhängern"!
      r
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:31:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      @

      Es ist eigentlich ganz einfach zu umschreiben, was dringends verhindert werden muß !
      Die bisher getätigten Ausgaben machen es umso notwendiger !!!





      >>>> MAN LÄSST NIEMALS DAS MESSER IN DER ANGESTOCHENEN SAU STECKEN UND VERLÄSST DEN SCHAUPLATZ !!!!!! <<<<




      Ansonsten wird man vielleicht wirklich zur Witzfigur (Wenn andere das Projekt zu ende führen sollten) !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 17:27:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Kehinde Posing 46

      Wir sehen doch die Risiken! Wo ist das Problem? Es hat nie jemand hier behauptet, es gibt keine!

      Alte Skatboarderweisheit: No risk, no fun :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 18:28:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn es niemand gewagt hätte die Welt zu umsegeln, würden vermutlich heute noch einige glauben die Erde seih eine Scheibe
      und zur damaligen Zeit war das Wagniss mit Sicherheit wesentlich größer wie heute ein modernes Luftschiff zu bauen.
      Das sollten sich hier mal einige durch den Kopf gehen lassen!
      wwwilli
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 23:23:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Willi -
      du selten schlichter Armseeler:

      Wenn bis heute niemand eingesehen hätte, dass
      Dampflokomotiven (oder Luftschiffe) irgendwann wirtschaftlicher
      Wahnsinn wurden, gäbe es die Dampflokomotiven(Luftschiffe) immer noch!

      Merke:
      Menschen lernen aus der Erfahrung.
      Erfahrung zeigte, dass Luftschiffe niemals wirtschaftlich
      waren.

      Nun kommt eine Herde dämlicher Kleinaktionären daher,
      angeführt von dem zukünftigten "Deppen der Nation" Gablenz,
      und versucht diese Erkenntnis zu negieren.
      Nur zu!
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 00:36:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Breitenbach:

      Du bist eindeutig aggressiv! Warum?
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 02:03:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Breitenbach,

      wie kommst Du darauf, Dampfloks mit Luftschiffen zu vergleichen?


      Merke:
      Menschen lernen aus der Erfahrung.
      Erfahrung zeigte, dass Luftschiffe damals unwirtschaftlich waren. Also suchte man nach neuen Möglichkeiten, die Luftschiffe kostengünstiger zu bauen und zu betreiben. Als man diese fand, fing man wieder an Luftschiffe für den Personentransport zu bauen und große Lasttransporter zu entwickeln.

      Nun kommt eine Horde Kritiker daher, die auf dem Wissensstand von 1940 verblieben sind und erzählen, dass Luftschiffe unwirtschaftlich seien. :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 02:53:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Alterego20,

      Zitat aus: #38 von Alterego20 - 03.01.02 08:24:43 Beitrag Nr.: 5.246.233

      "nein, renatus hat sich nahezu ausschlisslich ausnehmend
      vulgär und aggressiv ausgedrückt - und irgendwann ist dann
      halt schluss. im übrigen besonders dann wenn mans
      bei mir versucht, klar?"

      Gratuliere: starke Worte!

      Du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich künftig Deine
      Beiträge sehr aufmerksam lese! Oder?


      @breitenbach,

      betrifft Ihr Posting #53:

      "Willi -
      du selten schlichter Armseeler:

      Wenn bis heute niemand eingesehen hätte, dass
      Dampflokomotiven (oder Luftschiffe) irgendwann wirtschaftlicher
      Wahnsinn wurden, gäbe es die Dampflokomotiven(Luftschiffe) immer noch!

      Merke:
      Menschen lernen aus der Erfahrung.
      Erfahrung zeigte, dass Luftschiffe niemals wirtschaftlich
      waren.

      Nun kommt eine Herde dämlicher Kleinaktionären daher,
      angeführt von dem zukünftigten "Deppen der Nation" Gablenz,
      und versucht diese Erkenntnis zu negieren.
      Nur zu!"


      breitenbach, beachtliche logische und wissenschaftlich fundierte Argumentation!
      Hervorragende kognitive Leistung, diese Übertragung von der
      Lokomotive zum Luftschiff und hier ja wohl ganz offensichtlich
      zu CargoLifter AG. Das bringt Ihnen sicher einen Doktortitel
      in der Luftfahrtindustrie sowie standig ovations Ihrer
      Kollegen ein. Lesen Sie Ihnen dies gleich am Montag früh am
      Arbeitsplatz vor. Alle werden von Ihnen begeistert sein.


      @Alterego20

      wo bleibt Deine Reaktion als "Mr. Board-Saubermann" bzgl. des
      Postings #53 und der dort zu findenden Beleidigungen von
      Aktionären und Vorstand einer AG.

      Entdecke ich ggf. Scheinheiligkeit?

      Gruß Renatus
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 14:47:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @

      Das der Grad der Allgemeinbildung von Breitenbach wohl nicht
      immer der Aktuellste ist, beweist wohl wieder diese, seine Äußerung !!!


      --------------
      #53 von breitenbach 05.01.02 23:23:19 Beitrag Nr.:5.264.946 Posting versenden 5264946 CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

      Willi -
      du selten schlichter Armseeler:

      Wenn bis heute niemand eingesehen hätte, dass
      Dampflokomotiven (oder Luftschiffe) irgendwann wirtschaftlicher
      Wahnsinn wurden, gäbe es die Dampflokomotiven(Luftschiffe) immer noch!
      --------------

      ---------------
      #174 von ugur 09.12.01 21:58:34 Beitrag Nr.:5.077.869 Posting versenden 5077869 CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

      @

      Eben lief in dem ZDF Info Kanal in der Sendung "Nano" die Wiederauferstehung der Dampflokomotiven !!!

      Geschildert wurde der moderne Bau von Dampflokomotiven in der Schweiz.
      Ja, der Bau von heute !!!
      Es hieß, daß die Dampflokomotive 50 % besser im Wirkungsgrad liegt als wie die moderne Elektrolokomotive !
      Des weiteren bräuchte man bei weitem weniger Infrastruktur für die Dampflokomotive. Dadurch würde man einen entscheidenen Wirtschaftsvorsprung gegenüber der Elektrolok erzielen.

      Also irgendwie sind unverwechselbare Vergleiche aufzustellen,
      frägt sich nur womit ???

      Es ist wirklich kein Witz !
      Macht euch selbst Sachkundig !!!
      -----------
      .
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 14:53:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      .

      Eine weitere Information für den an Bildung mangelnden Breitenbach !!!

      Diese modernen Lokomotiven werden sogar schon mit Zulassung betrieben !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 15:10:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ugur,

      raube breitenbach nicht die Hoheit über die Stammtische.
      Denn unter den Nichtwissenden und Ahnungslosen ist er König!

      Gruß Renatus
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 18:30:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Renatus

      Das Problem wird sich von alleine lösen !

      Denn Unwissenheit schützt vor Str pardon, vor Fliegenklatsche nicht !!!

      Gruß Ugur !
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 21:38:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Alterego20,

      wie ist das nun mit der Antwort zu meiner Frage bzgl. Scheinheiligkeit.
      Kein Mut zur Antwort?

      Renatus
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 22:23:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Demenz-Renatus,

      also der, der hier den heftigsten Rufmord betreibt, die schlimmsten Schmähungen und Beleidigungen verbreitet, ist, das sei noch einmal deutlich gesagt, Busfahrer bei Cargolifter.

      Er fährt die schwierige Strecke vom Besucherzentrum zur Riesen-Nissen-Halle, also an die Stätte des Nichtswerdens.

      Diese enorm verantwortungsvolle Aufgabe, die voller intellektueller Herausforderungen steckt, kompensiert er durch eine geistige Nähe zu den Cargolifter-Managern:

      Denn auch die wissen nicht mehr weiter -
      16 Motoren?
      8 Motoren?
      6 Motoren?
      Null Motoren?
      Luftschiff?
      Oder doch nur einen Ballon?
      Antwort auf die Frage des Interessierten:
      "Wir erinnern uns nicht mehr"
      (Anmerkung des Autors: Gablenz, Bangert und Co. erinnern sich nicht mehr an die Zahl der Triebwerke pro Luftschiff).

      Aus derartiger geistiger Öde, die keinen konstruktiven Ansatz mehr hat, die dominiert wird von dem Wissen, in wenigen Monaten gejagt zu werden von der Justiz und dem allgemeinen Volksverständnis, das das Wort Schande noch versteht, entstehen dann die unsäglichen, aggressiven Texte des verwirrten Demenz-Renatus, der womöglich Trinkkumpan von Vorstand Bangert ist.

      Wie sagte er irgendwann zu einem Kritiker:
      Er habe das Niveau einer Scheuerleiste

      Demenz-Renatus hat das Niveau der Kloake eines Einzellers.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 22:39:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      Breitenbach,

      es gibt nur zwei mögliche Erklärungen für Deine Postings von heute:

      1. Dein Verstand hat in der Kälte Schaden genommen.
      2. Du benötigst eine Halle für Dein Flugzeug Projekt.

      Welche ist wohl zutreffend?
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 22:47:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Suppenkaspwer -

      welches Flugzeugprojekt?

      Hast Du Bewusstseinstörungen?

      Ich arbeite momentan an dem Rezept einer neuen Minestrone.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 22:53:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Breitenbach

      Danke, mehr wollte ich auch nicht wissen! ;)

      Guten Appetit!
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:03:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      @suppenkasper

      Hast du Tips?

      Ich dachte an eine Komposition von verlogenen Lifter News,
      hart vergoren mit verlorenen Motoren,nachgewürzt mit nicht
      vorhandenen Autopiloten, die besänftigt durch unterlassene
      Schnitte an der CL-Haut, dagegen gibt es Würze durch nie
      angedachte Hydraulik und oben drauf - als "Sahnehäubchen" - der verdächtige
      Aktionärsbetrug.

      Wird serviert mit Feile im Brot für die Köche im Restaurant
      "Zum Subventionsbetrug".
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 05:55:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Breitenbach (Teegen),

      diese Suppe, die Du da eingebrockt hast, wird schwer verdaulich sein. Ich empfehle Dir das Rezept nicht weiterzuverwenden!

      Mit dem Subventionsbetrug bist Du vor Gericht gescheitert, der Aktionärsbetrug liegt genausowenig vor, die restlichen Zutaten sind ebensolche Hirngespinste.

      Wie wäre es mal zur Abwechslung mit Minestrone auf die klassische Art?
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 17:37:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      test.


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