checkAd

    Gliatech - jetzt ein Kauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.99 08:39:09 von
    neuester Beitrag 20.09.00 18:35:44 von
    Beiträge: 18
    ID: 5.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 08:39:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soviel ich gehört habe gibt es momentan Probleme mit der holländischen Herstellerfirma von Adlon-L, so das von der FDA ein Importverbot verhängt wurde. Tatsächlich? Das Unternehmen ist bereits jetzt sehr profitabel und wächst sehr schnell. Fraglich ist nur, was Gliatech unternehmen kann und will.

      Über Eure Meinungen bin ich interessiert.
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 01:11:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Information ist richtig.
      Am Freitag war der Kurs in Berlin noch 13,60 Euro. Am Montag werden wir wir wohl Kurse um 10 Euro sehen.
      Die teilweise recht heftigen Diskussionen im Yahoo Board sehen nach dem Verlust von 14% am Freitag sogar schon Kurse von 5-8 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 01:06:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo

      bin erstaunt hier gliainvestoren zu finden.
      bin selbst erheblich in glia bei 18 usd. ist auch richtig mit dem angek. importverbot der fda., glaub aber nicht das das so heiss gegessen wird.
      abklärungen von glia und fda sind bereits ingange, ausserdem besteht ein 4monatsvorrat zum weiteren verkauf und ausserdem baut glia in colorado ein neues werk zur herstellung von adlon.
      meine positive bewertung liegt darin, das die fda das produkt nicht verboten hat und es ausserdem in us beste ergebnisse bei patienten erzielt hat...weiterhin bestehen in anderen ländern auch keine probleme.
      das neue downgrade eines analysten geht von dem vollkommenen verbot des medik. in us aus.
      horrorscenarien von 5 usd kommen wohl von den shorties. ich bin gestern jedenfalls nochmal zu 11 usd rein.
      empfehle an der nasdaq direkt mit limit zu kaufen, da in d der markt zu eng und teuer ist.
      hoffe geholfen zu haben.

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 09:48:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also GLIA-Investor bin ich nicht, aber es gehörte zu meinen zwei aktuellen potentiellen Kaufwerten. Bin sehr überrascht über den Rebound, denn solche "verspäteten" Nachrichten kommen bei Investoren schlecht an.

      Man denke an WMI und die darauffolgenden Klagen. Praktisch bedeutet diese Situation meiner Meinung nach auch langfristig wirklich keine Bedrohung, bloß wenn Investoren mit Unsicherheit zurückgelassen werden, ist das gerade im Fall Biotech keine gute psychologische Basis für Kurssteigerungen. Und es stellt sich die Frage: Kommen jetzt keine Klagen hinterher?
      Bei 5 Euro werde ich aber auf jeden Fall zugreifen, solange halte ich mich aber raus und beobachte weiter.

      Der Puhvogel

      PS: Das Gefühl kenne ich, dass man meint, man wäre der einzige Investor, der eine Aktie hält. :-)
      Avatar
      schrieb am 17.10.99 14:22:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube persönlich auch nicht an die 5$. Ich habe den Beitrag nur ins Board eingestellt, um die Diskussion über Glia wieder etwas anzuregen. Seit einigen Wochen beobachte ich den Wert. Ein paarmal war ich kurz davor zuzuschlagen.
      Bei 10$ werde ich die ersten Positionen aufbauen. Leider habe ich manchmal schon zu oft gewartet. Dabei mußte ich immer an den Gorbi Spruch denken: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
      Je nachdem, wie der Geamtmarkt die nächsten Wochen reagiert, kann der Kurs durchaus bis 8$ nachgeben. Dann werde ich halt meine zweite Position aufbauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1050EUR +5,53 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.99 01:47:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo GLIAner,

      Ich denke, dass die Aktie infolge der FDA-Geschichte einfach zu stark verprügelt wurde. Ich denke, dass die alles tun werden, um die Adcon-Serie weiter zu forcieren. Kurz oder lang wird die Nachricht kommen, dass die FDA-Bedenken ausgeräumt sind. Außerdem bauen sie gerade in Ohio eine neue Produktionsstätte, dann sind sie auch nicht mehr auf die Holländer angewiesen.

      Hier noch eine Meinung aus dem Yahoo-Board, der ich mich inhaltlich anschließe:

      I called the company today, and got some very interesting insight into this latest quarter. My sources in the know confirm that for this latest quarter was very profitable and sales growth was in line with expectations. The impressive profit growth is sure to catch the eye of Wall Street. In addition, when the detention notice is lifted in the next couple of weeks, this stock will back at $20. Look for a retracement of the recent downward movement to th $16 level, which we should test next week. Also, I hear some very positive news is soon to be released. The analysts are right - the FDA issue is way overblown, and this is the chance of a lifetime to buy a first rate biotechnology company on the cheap. The CEO issue is very positive for the company - the company is growing, and is expanding the leadership team. Don`t read too much into the timing of these events, since Dr. Osterling`s surgery was scheduled long before the FDA issues surfaced. Any link between the current timing of events, that is the FDA, earnings, and the CEO`s surgery are purely coincidental. Better days to come, starting tomorrow.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 16:32:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Gliaaner
      Es geht mir wirklich nicht um die Aussichten von der Adcon-Reihe, dann wäre der augenblickliche Kursverfall Quatsch mit Soße, da es " schlimmstenfalls nur" eine Zeitverzögerung darstellt.

      Es geht mir nur um die Möglichkeit einer Klage, und da sind die Amerikaner sehr sehr fix bei der Sache. GLIA hat es versäumt, über diese Probleme unverzüglich zu berichten, und das ist (ich bin kein amerikanischer Rechtsanwalt) nicht unproblematisch. Zwei Tage zuvor hatte ja schon jemand im Board veröffentlicht.

      Warum meint ihr, das das nicht eintritt (Wir können ja hier offen sprechen: Die Kurse fast aller Biotechs werden allein in AMiland gemacht und Deutsch kann da ja kaum jemand ;o)
      Ich geb ja zu: Es lockt ja bald, aber Biotechs können bei gleicher Nachrichtenlage so verdammt tief fallen. Insofern: Wer zu früh kommt , der wird manchmal auch bestraft (und sei es mit einer Hausfrau mit Lockenwickler :O)

      Der Puhvogel
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 23:19:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin auch dafür, dass wir Klartext sprechen. Die Möglichkeit der Klage sehe ich auch, zumal die FDA-Prüfung angeblich bereits im Herbst letzten Jahres stattfand. Allerdings muß man wegen der evtl. Klage auch bedenken, dass derartige Aktionsärsklagen in den Staaten an der Tagesordnung sind und in der Regel nichts dabei herauskommt (außer die Anwälte, die sich eine goldene Nase verdienen).

      Für mich wäre dies kein Grund eine fundamental gute Aktie nicht zu kaufen. Ich glaube so langsam ist der Boden erreicht. Ich möchte es auf keinen Fall verpassen dabei zu sein, wenn die Nachrichten kommen, dass die FDA-Geschichte erledigt ist und neue Produkte eingeführt werden.

      Allerdings hat mein Vertrauen in das Magement gerade wegen dieser Sache gelitten. Und das jetzt das Management umstrukturiert wird ist für mich kein Zufall, sondern bereits die Reaktion...

      MfG
      Mr. Salami
      Avatar
      schrieb am 04.12.99 10:51:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer bei den Tiefstkursen um die 8 EURO gekauft hat kann sich bereits über einen schönen Gewinn freuen. Dies dürfte erst der Anfang gewesen sein. In 1-2 Wochen wird die FDA-Reinspektion erwartet. Wenn die Nachricht kommt, dass die Importe in die USA wieder anlaufen, wird es den Kurs in Richtung 20 EURO gehen.

      Der Chart sieht bereits sehr vielversprechend aus...
      Avatar
      schrieb am 04.12.99 15:43:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was aber passiert, wenn die FDA weiter "Njet" sagt ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 20:47:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...dann wird es wohl eher nach unten gehen. Allerdings sind noch verschiedene andere Medikamente in der Pipeline, z.B. Perceptin (gegen Alzheimer, derzeit in Phase II) und die anderen Medikamente der Adcon-Serie, die auf verschiedene Bereiche des Nervensystems wirken. Der Markt z.B. von Adcon-P ist um einiges größer als der vom derzeitigen "Zankapfel" Adcon-L. Außerdem wird GlIA wohl nicht mehr von dieser Firma in Holland produzieren lassen, sondern in der neuen Fabrik in Ohio (soll wohl Mitte 2000) fertig werden.

      Mr. Salami
      Avatar
      schrieb am 07.12.99 23:27:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin bei GLIA zum Kurs von 8 Euro rein (also in Deutschland), aus Liquiditätsgründen leider nur geringfügig.
      Auf Sicht von zwei Jahren sehe ich keine Probleme mehr. Sobald die Ohio-Fabrik produziert, läuft der Laden.

      Im allgemeinen kaufe ich nur direkt in USA , die Umsätze sind dort höher und ein schneller Verkauf , ob mit Gewinn oder ohne, ist dort immer sichergestellt.

      Tipp des Tages: Orphan Medical und Hycor Biomedical auf Sicht der Spekulationsfrist.

      Leider gibt es in Deutschland kaum Interesse an echten Biotechs, zumindest in den Boards.
      Avatar
      schrieb am 08.12.99 23:55:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      GLIA heute mit 43%. o)
      Bei Biotechs geht es manchmal sehr schnell, in beide Richtungen...
      Avatar
      schrieb am 09.12.99 08:19:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi JSK!

      Glückwunsch das auch du dabei bist. GLIA werde ich definitiv nicht unter $30 verkaufen.

      Leider hast du recht, dass das Interesse an Biotech hier in D sehr gering ist. Noch, denn dies wird nach Internet der nächste Hype werden (ähnlich wie schon einmal in den 80ern).

      Meine Favoriten Celera (CRA), Vertex (VRTX) Geron (GERN)...
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 19:44:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      heute +22%

      Jetzt ist es amtlich: der US-Import steht unmittelbar bevor
      + Analysten-Upgrade

      http://biz.yahoo.com/rf/991217/jt.html

      Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 21:14:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe leider nur einen Sextaner-Taschengeld-Posten bei GLIA gekauft wg. Mangel an Liquidität, war ich wieder mal nicht schnell genug mit dem Umschaufeln.
      Aber manchmal hat es auch seine guten Seiten, wollte gerade bei ISIP einsteigen, als die unerwartet in dieser Woche um 70% fielen. Dafür zieht mein umfangreiches Langfristinvestment in Celltech endlich nach oben. Angesichts der 12-Monatsfrist und der drohenden Kontrollmitteilungen gehe ich nur noch in Langfristsachen rein.
      Empfehlung auf 12 Monatssicht : ORPH, HYBD

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:25:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe folgende News aus masterStock.com. Halte die Nachricht für eine wirklich gute Neuigkeit, da ADCON (R)-L nun auch in Europa vertrieben werden kann. Hier die Meldung:

      Gliatech Receives Export Approval for U.S. Manufacturing Facility

      PR Newswire
      Wednesday September 20 7:31am

      CLEVELAND, Sept. 20 /PRNewswire/ -- Gliatech Inc. (Nasdaq: GLIA) today announced the European Economic Area (EEA) regulatory approval for commercial distribution of ADCON(R)-L manufactured at its Solon, Ohio facility to all EEA countries as well as other countries in the world except the U.S. where ADCON(R)-L is being marketed. The Company has commenced distribution of ADCON(R)-L these countries.

      Current members of the EEA are Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Iceland, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, the Netherlands, Norway, Portugal, Spain, Sweden and the United Kingdom. Other countries where Gliatech sells ADCON(R)-L are Argentina, Australia, Canada, Chile, Iceland, Korea, Mexico, New Zealand, Puerto Rico and South Africa.

      "We have met our target for obtaining export approval for the Cleveland based manufacturing facility," said Thomas O. Oesterling, Ph.D., President and Chief Executive Officer of Gliatech Inc. "This is an important step forward for the Company which gives us added manufacturing capacity for international shipments of our ADCON(R) products."

      The Conformite Europeenne (CE) Certification was granted by N.V. KEMA-Medical, a 73 year-old testing and certification company, headquartered in Arnhem, The Netherlands. KEMA is a registered Notified Body of the EEA and, in this capacity, is responsible for approving and assessing compliance with the European Union Medical Devices Directive.

      Gliatech is engaged in the discovery and development of biosurgery and therapeutic products to improve surgical outcomes and to treat neurological disorders. The biosurgery products include the ADCON(R) family of products, which are designed to inhibit postsurgical scarring and adhesions, and a proprietary monoclonal antibody to treat anti-inflammatory disorders. Gliatech`s neurological disorders programs are focused on development of small molecule drug candidates to modulate the cognitive state of the nervous system and to treat the symptoms of schizophrenia.

      Certain statements in this press release constitute "forward-looking statements" that are subject to risks and uncertainties which may cause the actual results of the Company to be different from expectations express or implied by such forward-looking statements. Such factors include, but are not limited to, uncertainty of market acceptance of the Company`s products, the uncertainty of expenses associated with clinical trials and research efforts which may affect the continued profitability of the Company, uncertainty of regulatory approvals, the timing and content of decisions by the FDA, including the uncertainty of market conditions and other risk factors detailed in the Company`s SEC filings.

      Source: Gliatech Inc.
      Contact: Thomas O. Oesterling, Ph.D., President and Chief Executive Officer, or Investors, Adam D. Gridley, Investor Relations Manager, ext. 3019, of Gliatech Inc., 216-831-3200


      Source: PR Newswire
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:35:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch ne gute Nachricht (?) für die Crash-Aktionäre und ne schlechte für Gliatech:

      Shareholders Accuse Gliatech Of Failing To Disclose Clinical Test Facts, Says Berman DeValerio & Pease
      BOSTON--(BUSINESS WIRE)--Sept. 19, 2000--Gliatech Inc. (NASDAQ: GLIA - news) stands accused of defrauding investors by withholding adverse news about clinical tests on one of its products, according to a pending class action filed by Berman, DeValerio & Pease LLP (www.bermanesq.com).

      The action, which was filed in the United States District Court for the Northern District of Ohio, seeks damages for violations of federal securities laws on behalf of anyone who bought Gliatech common stock between April 9, 1998 and August 29, 2000 (the ``Class Period``). Based in Boston and San Francisco, Berman, DeValerio & Pease has represented investors in class actions for nearly two decades.

      On August 28, 2000, Gliatech said the U.S. Food and Drug Administration had raised questions about clinical trial data the company had submitted to gain regulatory approval to market its ADCON-L product in the United States. The lawsuit alleges that Gliatech`s prior public statements about ADCON-L were materially false and misleading, since the company had failed to disclose the adverse facts about the clinical trial results. As a result, the complaint maintains, the price of Gliatech common stock was artificially inflated during the Class Period. In the wake of these disclosures, Gliatech`s stock price fell nearly 60%.

      If you purchased Gliatech common stock between April 9, 1998 and August 29, 2000, you may wish to contact the following attorneys at Berman, DeValerio & Pease to discuss your rights and interests:

      Patrick Egan, Esq.
      Michael Lange, Esq.
      Jeffrey Block, Esq.
      Berman, DeValerio & Pease LLP
      One Liberty Square, Boston, MA 02109
      bdplaw@bermanesq.com
      (800) 516-9926
      You can also visit the firm website at www.bermanesq.com.

      If you wish to apply to be lead plaintiff in this action, a motion must be filed on your behalf with the court no later than November 6, 2000. To be a member of the class you need not take any action at this time and you may retain counsel of your own choice. To serve as lead plaintiff, however, you must meet certain legal requirements. You may contact the attorneys at Berman, DeValerio & Pease to discuss your rights regarding the appointment of lead plaintiff and your interest in the class action.

      With offices in Boston and San Francisco, Berman, DeValerio & Pease has prosecuted class actions since 1982, recovering more than $1 billion for defrauded consumers and investors. The firm has acted as lead counsel in numerous lawsuits in which companies have been accused of violating the federal securities laws. The firm has successfully litigated these actions, and has been singled out for its excellence by many courts.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:

      Berman, DeValerio & Pease LLP
      Patrick Egan, Esq.
      (800) 516-9926
      bdplaw@bermanesq.com.





      charttechnisch sieht es nach einer kleinen Erholung aus, kurzfristig sind 20% drin.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gliatech - jetzt ein Kauf?