checkAd

    Ron Sommer: T-Mobile mehr wert als 7 Dax-Werte zusammen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.02 13:24:44 von
    neuester Beitrag 02.05.02 23:41:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 536.701
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:24:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutsche Telekom: T-Mobile-Börsengang soll zehn Milliarden Euro bringen.

      Gut sage ich, wird der halt den Laden verkaufen. Aber jetzt kommts ! Der will nur 10-20 Prozent daran hergeben ! Wenn es nur 10 Prozent werden, wäre T-Mobile mehr wert als die Dax-Werte:

      Volkswagen
      Lufthansa
      Commerzbank
      Linde
      BMW
      Fresenius Medical Care
      Henkel

      zusammen !

      Ja Ron, gaanz ruuhig...........



      ftd.de, Fr, 18.1.2002, 8:36, aktualisiert: Fr, 18.1.2002, 12:08

      Deutsche Telekom: T-Mobile-Börsengang soll zehn Milliarden Euro bringen

      Erst ja, dann nein und nun doch: Die Mobilfunktocher der Deutschen Telekom soll Mitte des Jahres an die Börse. Die Telekom will jedoch die Kontrolle über ihre Mobilfunksparte behalten.

      Die Deutsche Telekom peilt nach Aussage ihres Vorstandsvorsitzenden Ron Sommer den bereits zwei Mal verschobenen Börsengang ihrer Mobilfunksparte im Juni oder November dieses Jahr an. Beide Monate gelten als in den traditionell börsenfreundlich.
      "Telekom-Börsengänge in dieser Größenordnung kennen nur diese beiden Zeitfenster," sagte Sommer der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Etwas anderes erlaube der internationale Börsenkalender nicht. Ein Sprecher der Telekom bestätigte die Aussagen, fügte jedoch hinzu, dass die Vorbereitungen für den Börsengang seit Monaten liefen. Der Vorstand habe noch keine Entscheidung getroffen, ob und wann T-Mobile an die Börse gebracht werden soll.



      Volle Kontrolle um T-Mobile


      Die Telekom hofft auf einen Erlös von rund zehn Mrd. Euro. "Es könnten aber auch neun oder elf Mrd. Euro werden", sagte ein Telekom-Sprecher am Freitag auf Anfrage. Noch stehe weder der Aktienanteil fest, der an die Börse gebracht werde, noch die Verfassung der Märkte. Nach Worten Sommers sollen 10 bis 20 Prozent des T-Mobile-Kapitals an die Börse gebracht werden. Die Telekom wolle damit die Mehrheit an der T-Mobile halten und sich zusätzlich eine Akquisitionswährung schaffen.



      © 2002 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:28:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:33:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Er hat ja Recht, t-Mobil ist sogar mehr Wert als Metabox und LBC zusammen!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:49:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Erinnert Euch nur mal an die vollmundigen Versprechungen dieses Schwätzers, als die 3. Tranche der T-Aktien ausgegeben wurden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Was ist daraus geworden????
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:50:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      >Ron sommer
      steck Dir deine T-Mob in den allerwertesten, ... es gibt ja schon genug Drecksaktien am markt
      Fusion mit Cargoliifter/metabox/Emtv
      gefällig.
      hahahaha
      TF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:55:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      EBEN WAR RON SOMMER BEI MIR...


      #1 von boersenschlampe 30.12.01 14:56:21 Beitrag Nr.:5.233.172 Posting versenden 5233172


      Also, ich sollte ihm den Stand der T-Aktie in 12 Monaten
      aus meiner Kristalllkugel herauslesen und vorhersagen....

      Was, glaubt Ihr, habe ich ihm geantwortet?



      Ach ja, und dann wollte er noch wissen, ob er dann noch im
      Vostand oder schon im Aufsichtsrat sitzt.
      Meine Antwort, diplomatisch formuliert: sitzen würde er auf jeden Fall...
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:56:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer soll denn die ganzen Aktien zeichnen? Der Kleinanleger wohl kaum mehr, der hat von Telekom die Nase gestrichen voll. Man sieht ja am Telekomkurs, daß die Aktie vollkommen out ist. Da werden sich auch institutionelle Anleger zweimal überlegen, ob sie T-Mobile-Aktien haben wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:02:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ron Sommer ist doch größenwahnsinnig und den Bezug zur Realität verloren.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 14:09:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gratisaktien nehme ich gern.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:16:20
      Beitrag Nr. 10 ()


      Die Deutsche Telekom setzt beim geplanten Börsengang ihrer Mobilfunktochter T-Mobile vor allem auf Privatanleger, berichtet der Stern in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. T-Mobile-Chef Kai-Uwe Ricke sagte in einem Interview, dass der Konzern trotz massiver Kursverluste weiter daran glaubt, neben institutionellen Anlegern auch zahlreiche Kleinaktionäre beim IPO (Initial Public Offering) von T-Mobile erreichen zu können. Nach Rickes Ausagen soll T-Mobile entweder im Frühsommer oder im Herbst dieses Jahres gelistet werden, ein genauer Starttermin stehe aber noch nicht fest. Erwartet werden durch den Börsengang rund zehn Milliarden Euro an Einnahmen.

      Ricke, der als T-Mobile-Chef auch nach einem Börsengang im Vorstand der Deutschen Telekom bleiben will, dämpfte allerdings überzogene Erwartungen an die nächste Mobilfunkgeneration UMTS. "Dass einige Konkurrenten und Finanzhäuser vorschnell die Revolution ausgerufen haben und nun zurückrudern müssen, trübt sicher derzeit die allgemeine Marktstimmung", bedauerte Ricke. Momentan seien nur etwa 20 bis 30 Prozent der Kunden reif für UMTS-Dienste. Trotzdem gab sich der T-Mobile-Chef optimistisch: "Der Massenmarkt wird schneller kommen, als dies bei der heutigen Mobilfunkgeneration der Fall war". Die Aktie der Deutschen Telekom notiert nach einem Höchststand von 103,50 Euro im März 2000 derzeit im Übrigen bei 15,55 Euro. Für Anleger der ersten Tranche bedeutet das einen Kursgewinn von 0,98 Euro in gut fünf Jahren. (pmz/c`t)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 22:53:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Wie ich sehe, geht es hier um ein (T-)Mobile.
      Über Mobile hab ich nur das gefunden:

      -----------------------
      Ein Mobile aus "Fadenkugeln"

      Material:
      5 Luftballons
      weiße und farbige Schnüre oder Wolle
      Geschirrspülmittel, kaltes Wasser
      1/2 Teelöffel Tapetenkleister
      2 Stäbe
      Garn

      Blase die Luftballons in verschiedenen Größen auf (nicht zu dick).
      Binde sie mit einem Faden zu.

      Pinsele die Ballons gleichmäßig mit Spülmittel ein. Rühre in einer Tasse
      Tapetenkleister an und lasse ihn 15 Minuten stehen.

      Tauche die Schnur oder Wollreste in den Kleister und wickle sie um die Ballons.
      Hänge die Ballons auf und lasse sie trocknen.

      Wenn der Kleister getrocknet ist, zersteche die Ballons und nehme sie heraus.
      Es bleibt eine wunderschöne runde "Fadenkugel" zurück.

      Binde die Stäbe zu einem Kreuz zusammen.

      Ziehe Fäden jeweils um einen Strang der Kugeln und binde sie so an den
      Ecken der Stäbe fest, dass sie im Gleichgewicht schweben.
      Binde einen starken Faden oder eine dünne Kordel in die Mitte der Stäbe
      und hänge das Mobile auf.

      zurück zum Werkschuppen
      -----------------------



      Es gibt noch viele Fragen:

      Ist ein Mobile das Gleiche wie ein T-Mobile?

      Hat Ron T-Sommer auch was mit Luftballons zu tun?

      Warum soll er die Luftballons nicht zu dick aufblasen? Hat es was damit zu tun, weil es sonst auffällt? Geht es hier um T-Aktien-Blasen?

      Was hat es mit Spülmittel und Kleister auf sich? Ist Ron T-Sommer ein Weichspüler, der uns weißmachen möchte, daß die zerknitterten und stinkenden T-Kurse samtweich und aprilfrisch seien?

      Will er gar was zukleistern? Vielleicht seine und seiner Vorstandskollegen hemmungslose Selbstbedienungsmentalität?

      Was heißt "hänge die Ballons auf und lasse sie trocknen". Ist das eine Anspielung darauf, daß R. Sommer auf Zeit spielt, wenn immer und immer wieder verspricht, der T-Kurs macht sich wieder?

      Was heißt "wenn der Kleister getrocknet ist, zersteche die Ballons und nehme sie heraus". Ist das eine Umschreibung dafür, daß, wenn sich der T-Kurs doch nicht aufrappelt, er zur Tat schreiten und sich schnell noch selber bedienen soll?

      Was heißt "es bleibt eine wunderschöne runde "Fadenkugel" zurück"? Meint man damit, daß ein wunderschöner Haufen Volltrottel-Aktionäre mit wertlosen Papieren zurückbleibt, über den man kräftig ablachen kann?

      Was ganz perfide und ausgesprochen schäbig ist, ist, daß "ziehe Fäden" - als Synonym für abgekartetes Spiel - so offen und unverholen ausgesprochen wird. Offensichtlich hat man jegliche Scham verloren. :(

      Was sind Werkschuppen? Sind das T-elekom, T-Online und T-Mobile?

      Zuletzt: Seit wann kann man ein Mobile, das sich üblicherweise in jedem zweiten Haushalt und in jedem Kindergarten findet, an die Börse bringen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:41:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      >Hein
      super das beste Posting seit langem...., Mann du hast Humor bist du etwa auch Österreicher wie ich?

      T= Teppenaktie
      -
      M=Muß ich die wirkllich haben ?
      O=Kursziel = 0€
      B=Beamte gegen steig. Kurse
      I=Insolvenz Gefahr
      E=Ein weiterer Reinfall

      LEUTE PASST AUF ALS AKTIONÄRE VON T-MOBIL SEIT IHR NUR DIE SCHULDENFRESSER DER D-Telekom!!!!!!!!!!!!!!!

      TF


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ron Sommer: T-Mobile mehr wert als 7 Dax-Werte zusammen