checkAd

    Großauftrag, grundsolide und billig, alles in einem! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.02 13:06:49 von
    neuester Beitrag 02.03.02 11:32:52 von
    Beiträge: 13
    ID: 542.185
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0

    ISIN: US4642888022 · WKN: A0EQUR · Symbol: 3ISL
    101,40
     
    EUR
    +0,76 %
    +0,76 EUR
    Letzter Kurs 15.05.24 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:06:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kleindienst hat vor kurzem einen Großauftrag über 9,6 Mio Euro erhalten. Alleine dieser Auftrag deckt fast die gesamte Marktkapitalisierung von derzeit ca. 13 Mio Euro ab. Das restliche Unternehmen und die Umsätze gibt es also für umsonst.

      Charttechnisch dürfte die Dreiecksformation bald nach oben verlassen werden. Kursziel liegt dann bei mind. 5 Euro. Nach oben sind kaum Verkäufer auszumachen, der Makler taxt schnell nach oben. Darum steht einem kurzfristigen Anstieg nichts mehr im Weg. Erfahrene Trader sollten sich jetzt die ersten Positionen ins Depot legen, bevor es zu diesem Kurs keine Stücke mehr gibt.


      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:11:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bisher sind die Umsätze noch gering, diese dürften bei einem Break des Widerstandes bei 3,75 Euro aber deutlich anziehen.



      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:17:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also von mir aus kann es jetzt losgehen. :)
      Meine Position ist durch meinen Kauf von 1000 Stück in FRA vervollständigt.


      Hier noch die Meldung über den Großauftrag:

      Kleindienst gewinnt 9 Mio. Euro Auftrag in Nigeria - Führendes Systemhaus setzt Internationalisierung fort

      Augsburg, 22. Januar 2002. Die Kleindienst Solutions, ein Tochterunternehmen der Kleindienst Datentechnik AG, hat von der Central Bank of Nigeria einen Auftrag über 9,3 Mio. Euro für eine unternehmensweite Dokumenten-Management-Lösung erhalten. Mit diesem Großauftrag setzt Kleindienst seine Internationaliserung - nach der erfolgreichen Akquisition mehrer Verträge in den USA und Kroatien in den vergangenen Monaten - erfolgreich fort.

      "Diese Aufträge belegen nicht nur, dass unsere Strategie zur Internationalisierung aufgeht", erläutert der Vorstandsvorsitzende Dietmar Breyer, "sondern zeigen auch, dass die Kunden, die bisher mit unseren Lösungen Belege im Zahlungsverkehr verarbeitet haben, nun zusammen mit uns ihre Dokumenten-Management-Lösungen ausbauen und damit von den Vorteilen eines unternehmensweiten Informations-Managements profitieren."

      Unternehmensweite Lösung für die Central Bank of Nigeria

      Die Central Bank of Nigeria (CBN), die schon bisher Dokumente aus dem Zahlungsverkehr mit Systemen von Kleindienst verarbeitet hat, erweitert nun ihre Dokumentenverarbeitung auf eine Lösung zur automatischen Bearbeitung und Archivierung von Dokumenten wie Kundenakten und unternehmensweite Dokumente. Die CBN wird mit dieser Lösung an 23 Standorten in Nigeria täglich bis zu 170.000 Dokumente bearbeiten. Die Dokumenten-Management-Lösung beinhaltet neben leistungsfähigen Spezialscannern und 200 Arbeitsplätzen vor allem Software zur Erfassung von Dokumenten und zur Unterstützung von Geschäftsprozessen sowie Archivierungssoftware. Mit der Software zur Dokumentenerfassung können unbekannte, unsortierte und unkodierte Dokumente erfasst und über Echtzeitinterpretation noch während des Scanvorgangs sortiert und beschriftet werden. Die aufbereiteten Daten werden ins Archiv und direkt in andere Applikationen exportiert. Ein weiteres Modul, das Kleindienst in die Lösung integrieren wird, ist FrontOffice, eine Software zur fallabschließenden Sachbearbeitung: Zu einem neu im Archiv eingehenden Dokument werden automatisch all die Informationen in einer temporären, elektronischen Akte zusammengestellt, die zur Bearbeitung des neuen Dokuments notwendig sind. Diese Vorgangsakte wird automatisch an den zuständigen Sachbearbeiter geleitet und nach der Bearbeitung wieder aufgelöst.

      Bearbeitung von Steuerformularen für den Staat New York

      Bereits im September 2001 hat die Kleindienst Corporation, die amerikanische Tochter der Kleindienst Datentechnik AG, von JPMorganChase einen Auftrag zur automatischen Bearbeitung von Sales Tax Forms, Highway Utilization Tax Forms, und anderen Steuerformularen erhalten. Bei der JPMorganChase Manhattan Bank, die die Formulare im Auftrag des Staates New York bearbeitet, wird Kleindienst neben Spezialscannern einen Dynamic Recognition Server zur Erkennung von unstrukturierten Dokumenten und Software zur Informationserkennung und - extraktion implementieren. Erstmals kommt hierbei eine speziell für diese Anwendung entwickelte Software zum Einsatz.

      Bearbeitung von Abrechnungen amerikanischer Krankenversicherungen

      Die Southwest Bank of Texas bearbeitet als Dienstleister für Kliniken die sogenannten "Explanations of Benefits" (EOB), die Leistungsabrechnungen der amerikanischen Krankenversicherungen. Das komplizierte Abrechnungsverfahren in den USA ist äußerst arbeitsintensiv und erschwert die schnelle Begleichung der Rechnungen. Kleindienst hat in einer neuen Applikation die Formularbeschreibungen der EOBs der größten Versicherungen hinterlegt, so dass aus diesen Formularen nahezu alle Daten vollautomatisch erfasst werden. Die Images der Dokumente werden an die elektronischen Archive der Kliniken übergeben, wo sie zu Nachforschungen jederzeit zur Verfügung stehen. Die von Kleindienst entwickelte Lösung vereinfacht und beschleunigt die Abläufe, so dass die Anzahl der für die Bearbeitung der EOBs zuständigen Sachbearbeiter signifikant reduziert und gleichzeitig die Ansprüche der Kliniken deutlich schneller beglichen werden können.

      Unternehmensweites Dokumenten-Management bei der Zagrebacka Banka

      Die Zagrebacka Banka, die bisher Belegleser von Kleindienst im Einsatz hatte, wird mit einer Dokumenten-Management-Lösung von Kleindienst Solutions die Verwaltung von bisher 200 Millionen Dokumenten, die auf Mikrofilmen archiviert wurden und zu denen pro Jahr etwa 37 Millionen neue Dokumente hinzu kommen werden, deutlich verbessern. Die wichtigsten Anforderungen an die neue Lösung waren eine automatische Verarbeitung der Dokumente, ein schneller Zugriff - auch gleichzeitig durch mehrere Personen - auf die archivierten Dokumente, Verbesserung der Sicherheit und Zugriffskontrollen und nicht zuletzt eine Reduzierung der Archivierungs- und Verwaltungskosten. Kleindienst wird diese Lösung, mit der neben Dokumenten aus dem Zahlungsverkehr auch alle anderen Dokumente verarbeitet und archiviert werden können, in die vorhandene IT- Architektur integrieren. Die Entscheidung der Zagrebacka Banka, diesen Auftrag an Kleindienst zu vergeben, gründet sich auf die bisherige, erfolgreiche Zusammenarbeit, die nachgewiesenen Referenzinstallationen und den Kundenservice vor Ort.

      -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 629020; ISIN: DE0006290208; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      220841 Jän 02



      Autor: import DGAP.DE (),08:44 22.01.2002
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:26:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Orderbuch sind kaum Verkäufer auszumachen. Lediglich der MM mit seinen 2000ern hält noch dagegen.

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 2000 3.45 3.67 2000 1
      1 2000 3.42 3.72 2000 1
      1 50 3.2 3.75 1400 1
      1 1600 3.15 3.85 300 1
      2 2000 3.08 4 2960 3
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:33:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach 9 Monaten wurden im ürbigen bereits über 50 Mio Umsatz verbucht. Die Restrukturierung hat bereits gegriffen und sollte sich in den Gesamtjahreszahlen die im März bekanntgegeben werden noch deutlicher wiederspiegeln.


      Ad hoc-Mitteilung vom 20.November 2001



      Kleindienst: Deutlich positive Entwicklung im dritten Quartal

      Augsburg, 20. November 2001. Die Kleindienst Datentechnik AG hat in den Monaten Januar bis September den Konzernumsatz um 4,7% auf 50,2 Mio. Euro (Vorjahr: 47,9 Mio. Euro) und das Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf minus 0,3 Mio. Euro (Vorjahr: minus 3,1 Mio. Euro) gesteigert.

      Zu dieser positiven Entwicklung hat insbesondere das dritte Quartal beigetragen, in dem der Konzern ein Betriebsergebnis vor Abschreibungen von plus 2,3 Mio. Euro (Vorjahr: plus 0,3 Mio. Euro) erzielt hat. Gleichzeitig wurden im dritten Quartal die Nettobankverbindlichkeiten um 3,5 Mio. Euro auf 18,2 Mio. Euro reduziert.

      Diese Zahlen sind auf den nachhaltigen Erfolg der Restrukturierung im Geschäftsbereich Enterprise Systems zurückzuführen. Hier ist der Beitrag zum Betriebsergebnis in den vergangenen neun Monaten mit 1,3 Mio. Euro erstmals wieder positiv und liegt 6,6 Mio. Euro über dem Wert des Vorjahres (minus 5,3 Mio. Euro). Erfolgversprechend hat sich auch der Auftragseingang bei Enterprise Systems entwickelt: Im dritten Quartal hat die Akquisition wesentlicher Verträge im In- und Ausland zu einem Auftragseingang von 8,4 Mio. Euro beigetragen. Dieser Wert liegt 40% über dem Mittelwert der ersten beiden Quartale.

      Im Geschäftsbereich Outsourcing Service liegt der Beitrag zum Konzernbetriebsergebnis in den vergangenen neun Monaten mit 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: 0,2 Mio. Euro) auf Vorjahresniveau.

      Im Geschäftsbereich eBusiness liegt der Beitrag zum Betriebsergebnis im Konzern mit minus 5,4 Mio. Euro um 3,3 Mio. Euro unter dem des Vorjahres. Im dritten Quartal wurden die operativen Verluste in diesem Geschäftsbereich jedoch signifikant reduziert.

      Aufgrund dieser Entwicklungen bestätigt der Vorstand erneut seine Prognose für das Gesamtjahr: Erhöhung des Konzernumsatzes um ca. 5% und eine deutliche Steigerung des Konzernergebnisses im Vergleich zum Vorjahr sowie ein positives operatives Ergebnis (d.h. Ergebnis vor Minderheiten, Steuern, Zinsen, Firmenwert- und Mehrwertabschreibungen und außerordentlichen Aufwendungen im Zusammenhang mit der Konzernrestrukturierung).



      Für weitere Informationen:
      Dr. Monika Bezler
      Investor Relations
      Kleindienst Datentechnik AG
      Tel: 0821/7941-555
      Fax: 0821/7941-292
      eMail: investorrelations@kld.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:38:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lass das Pushen; der Wert taugt aus meiner Sicht nichts.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:41:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hast du für deine Behauptung auch eine Begründung? Ansonsten werte ich dein Posting als billigen Bash-Versuch. :(

      Ich mache hier auf Werte aufmerksam und liefere eine ausführliche Begründung warum ich die Aktie als unterbewertet betrachte. Von pushen kann keine Rede sein. Oder kannst du auch nur eines meiner obigen Fakten wiederlegen?


      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:12:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Peter

      Was ist jetzt? Ich warte.

      Eine Aussage wie "Kleindiesnt taugt nichts" ist schon alleine damit zu entwerten, dass die Aktie seit November eine extreme Performance an den Tag gelegt hat, ohne nennenswert zu korrigieren. Ohne die Übertreibung bis 5 Euro zu damaligen Zeitpunkt, liegt der Kurs seit Monaten bei 3,50 Euro. Der Großauftrag ist also noch kein bisschen im Kurs eingepreist. Fundamental gehört die Aktie zu den billigsten am NM. Wenn dies auch wieder von der breiten Masse erkannt wird, stehen Kursen um 5 Euro nichts im Weg.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:12:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Peter

      Was ist jetzt? Ich warte.

      Eine Aussage wie "Kleindiesnt taugt nichts" ist schon alleine damit zu entwerten, dass die Aktie seit November eine extreme Performance an den Tag gelegt hat, ohne nennenswert zu korrigieren. Ohne die Übertreibung bis 5 Euro zu damaligen Zeitpunkt, liegt der Kurs seit Monaten bei 3,50 Euro. Der Großauftrag ist also noch kein bisschen im Kurs eingepreist. Fundamental gehört die Aktie zu den billigsten am NM. Wenn dies auch wieder von der breiten Masse erkannt wird, stehen Kursen um 5 Euro nichts im Weg.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:29:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Aktie hält sich weiterhin stabil auf dem Vortagesniveau, was aufgrund des sehr schwachen Gesamtmarktes sehr verwunderlich ist. Es sind meiner Meinung nach keinerlei Kleinanleger oder Zocker investiert. Sobald die Investoren wieder ein paar kaufen, wird der Kurs nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:58:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab noch folgende Chartanalyse in einem anderen Board gefunden.

      Aufwärtstrend ist intakt. Der Ausbruch über 3,75 bzw. 4 Euro wird wohl bald fallen.

      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:11:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier als Nachtrag noch die Prognose von happyyuppie.com
      Kurse um 6 Euro bis 1. Juli würden mir gefallen. :)


      Prognosen
      Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
      30.Jan 2002 3.45 Prognosezeitpunkt
      28.Feb 2002 3.88 +12.46
      28.Mär 2002 4.37 +26.67
      29.Apr 2002 4.91 +42.32
      29.Mai 2002 5.53 +60.29
      1.Jul 2002 6.22 +80.29

      Handelssignal: akkumulieren (71)

      Kurs-Info
      Kurs (EUR) 3.45 (0.00 %)
      Kursdatum 29.Jan 19:32
      Volumen heute 3 290
      Min. / Max. heute (EUR) 3.32 / 3.55
      Min. / Max. seit 1 Jahr (EUR) 1.00 / 5.30

      Technische Kennzahlen
      Risikoklasse: 5 (sehr hoch)
      Volatilität: 8.80 % (sehr hoch)
      Kurs nach Crash: 2.01 EUR
      Relative Stärke (9 Tage): 56 % (neutral)
      Benchmark: NEMAX AS
      Beta: 0.94 (mittel)


      Avatar
      schrieb am 02.03.02 11:32:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @TRADERCLUB, hi, ich bin mal mit ein paar stücken in KLEINDIENST gegangen, hört sich ja alles sehr interessant an, könnte eine gute turnaroundstory werden, wenn die jahreszahlen die entwicklung bestätigen. zusammen mit dem großauftrag könnten die prognosen für 2002 geradezu berauschend werden, dann werden vielleicht auch größere adressen auf diesen wert aufmerksam. wie siehst du so die lage bei KLEINDIENST, besonders vor der messe?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Großauftrag, grundsolide und billig, alles in einem!