checkAd

    Ad hco - Vivacon über Plan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 09:21:57 von
    neuester Beitrag 07.06.02 10:33:57 von
    Beiträge: 17
    ID: 542.631
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 09:21:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      Vivacon AG Ergebnis 2001 deutlich über den Erwartungen
      Köln, 30.01.2002 - Die Vivacon AG, Köln, hat im Geschäftsjahr 2001 einen um die Kosten des Börsengangs bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) nach IAS von Euro 6,4 Mio. erzielt und damit nach Euro 5,7 Mio. im Geschäftsjahr 2000 ein neues IAS-Rekordergebnis zu verzeichnen. Dies entspricht einem bereinigten Ergebnis pro Aktie nach IAS von Euro 0,63 in 2001 nach Euro 0,54 in 2000. Das bereinigte Net Income beträgt Euro 2,5 Mio. in 2001 nach Euro 2,2 Mio. in 2000 und wurde damit gegenüber der internen Planung, welche von Euro 2,3 Mio. ausging, um 9,4% übertroffen.
      IPO-Analysten waren im Dezember 2001 in ihrer Emissionsstudie noch von einem bereinigten EBIT von Euro 5,5 Mio. bei einem bereinigten Net Income von Euro 1,6 Mio. für 2001 ausgegangen. Dies entspricht einem Ergebnis pro Aktie von Euro 0,40.
      Auch die Gesamtleistung nach IAS wurde von Euro 26,0 Mio. in 2000 um 33,4% auf Euro 34,6 Mio. in 2001 gesteigert. Die nach IAS bereinigten Kosten des Börsengangs beliefen sich auf Euro 1,1 Mio. Das 4. Quartal war auch im Geschäftsjahr 2001 mit einem Umsatzanteil aus Verkaufserlösen von 41,4% wie in den Vorjahren das mit Abstand umsatzstärkste Quartal.
      Die Vivacon AG ist Buy and Sell - Spezialist für Wohnungen im Erbbaurecht und seit Dezember 2001 im Amtlichen Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
      Wertpapierkennnummer (WKN): 604891 Börsenkürzel: VIA Reuters: VIV Wertpapierbörsen:Frankfurt (Amtlicher Handel), München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart (Freiverkehr)
      Rückfragehinweis: Herr Dipl.Kfm. Steffen Wissmann Tel: +49(0)721 93761 0 FAX: +49(0)721 93761 11 Email: info@vivacon.de
      Ende der ad-hoc-Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:16:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      sind doch positiv, diese Nachrichten, oder nicht???
      Den Emissionskurs werden wir dieses Jahr wieder sehen, aber von oben!
      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 19:41:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na ja,

      da war ich - wie so oft - wohl etwas zu optimistisch.

      aber 2002 ist ja noch nicht zu Ende.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 14:51:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi pegru,

      schön, dass noch jemand die Vivacon-Aktie beobachtet. Hast Du Aktien von Vivacon? Bei mir ist Vivacon die zweigrößte Position im Depot. Finde das Geschäftsmodell und die Geschäftsentwicklung super. Leider ist die Aktie zu unbekannt. Na ja, darin liegt auch die Chance für uns. Wenn das Unternehmen seine Wachstumsstory weiterschreibt und die Aktie mit der Zeit bekannter wird, muss der Kurs zwangsläufig steigen. Derzeit ein KGV von 8 für 2002 und ein KGV von unter 6 für 2003. Und das bei einem deutlich zweistelligem Wachstum. Ein anderes Problem ist wahrscheinlich auch die geplante Net Income-Steigerung von 2001 auf 2002 von über 100%. An solche Zahlen glaubt der Markt einfach nicht mehr. Wir werden sehen was passiert. Werden die Planzahlen eingehalten sollten Kurse von deutlich über 10 Euro drin sein. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

      So long
      vivaconfan
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 15:07:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier noch ein Kaufempfehlung von Stockworld:

      http://www.vivacon.de/html/download/stock_world2805.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 15:35:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi vivaconfan,

      habe damals bei der Emission ein paar Stück erhalten, was ja nicht schwer war.
      Halte meine vivacon noch und werde diese sicher noch längere Zeit behalten. Ein eigenes Grundstück kann ich mir nicht leisten; vivacon dient quasi als Ersatz.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 15:42:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      die Kaufempfehlung habe ich unter

      http://www.vivacon.de/html/download/stock_world2805.pdf

      erreicht.

      (Wie geht es eigentlich die Internet Adresse zu verlinken.?)

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 19:05:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ pegru

      Habe ich eben auch erfolgslos versucht. Vielleicht hilft uns freundlicherweise ein Profi unter die Arme?

      Ansonsten finde ich es gut pegru, dass Du langfristig in Vivacon investiert bist. Viele Anleger werden in der heutigen Zeit immer sofort nervös, wenn eine Gesellschaft nicht andauerend neue Meldungen rausbringt. Vivacon ist jetzt 5 Monate an der Börse und hat erst eine Meldung veröffentlicht. Dies war aber die wichtigste Meldung überhaupt für ein Unternehmen, nähmlich "Planung übertroffen"! Diese eine Meldung reicht mir vollkommen aus pro Jahr.

      Aber eine andere Frage. Wer ist noch in Vivacon investiert bzw. war oder will in Vivacon investieren. Meldet Euch doch mal!
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 16:44:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi vivaconfan,

      im Einsteigerforum (siehe Forenübersicht) wird es erläutert.

      Hätte selber drauf kommen können, dass sowas irgendwo erklärt wird.

      Hier der Link (hoffentlich klappt es :):

      http://www.vivacon.de/html/download/stock_world2805.pdf.



      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 16:51:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      :yawn: es hat geklappt.

      Jetzt bin ich schon längere Zeit im Board und hätte wohl früher mal im Einsteigerforum nachschauen können :laugh:.

      Zu Deiner Frage, vivaconfan, die Umsätze sind etwas dünn, ich glaube nicht, dass allzu viele Fans von vivacon hier antworten werden.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 02.06.02 11:02:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vivacon ist so selten in den Medien.

      Ein neuer Beitrag in der aktuellen GoingPublic unter

      http://www.vivacon.de/html/download/immo-ipos.pdf.

      cu
      pegru
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 10:59:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all

      Kurzer Bericht von der HV gestern:

      - Teilnahme gering (Problem wie schon gesagt, Gesellschaft noch zu unbekannt)

      Aussagen des Vorstands:
      - Geschäftsjahr ist gut angelaufen
      - Q1 planmäßig verlaufen
      - Verkäufe 25% über Vorjahr
      - Objekt Hannover mit 735 Wohnungen ist wahrscheinlich bis Ende 2003 vollständig verkauft
      - Neues Produkt wird wahrscheinlich noch Ende des Jahres angeboten.Name ist "Vivasafe". Nähere Angaben hierzu folgen noch.
      - Neues Objekt steht unmittelbar vor dem Abschluss. Nähere Angaben folgen noch, damit Mitbewerber nicht auf das Objekt aufmerksam gemacht werden.
      - Positiv ist, dass seit dem Börsengang der Vivacon ein Vielfaches mehr an Objekten angeboten werden.
      - Dividende für 2002 wird gezahlt
      - Eine evtl. Smax-Aufnahme in 2003 wird derzeit geprüft (Kosten-Nutzen-Abwägung)
      - Die Smax-Aufnahme könnte evtl. über eine Kapitalerhöhung (Erhöhung des free-floats) stattfinden
      - Im 2. Halbjahr werden wahrscheinlich einige Research-Studien erstellt.
      - Planzahl für 2002 = 0,99 EUR je Aktie

      Falls noch Fragen von Euch gestellt werden, versuche ich gerne diese zu beantworten.

      vivaconfan
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 11:06:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ vivaconfan

      danke für die info.

      beobachte den wert auch schon seit längerem, da bei mir vor der haustür.
      wo fand die hv statt? was hattest du für einen eindruck
      von der abwicklung/durchführung (wie war die bewirtung...
      kleiner scherz) war presse anwesend?
      waren herren von grund u. wert (gippert) anwesend?

      würde mich über einen erfahrungsaustausch freuen.

      ciao

      lindlar
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 14:02:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @lindlar

      Grund u. Wert - kenne ich nicht. Ist dies ein Kölner Unternehmen?

      Die Abwicklung der HV war OK. Sie fand im Dorint-Hotel (Helenenstr.) statt. Bewirtung war super, es gab nachher ein warmes Buffet und Getränke. Presse war anwesend und der WDR. Wenn Du in Köln wohnst, lohnt sich die Teilnahme im nächsten Jahr.

      Hier noch ein Artikel zur HV:

      http://www.ksta.de/artikel.jsp?id=1022865021186

      Meiner Meinung nach ist der Artikel nicht objektiv verfasst. Die von ihm aufgeführten fehlenden Angaben sind in den Geschäftsberichten nach HGB und IAS enthalten, welche beide in ausreichender Anzahl zur Verfügung standen. Was soll außerdem der Blödsinn eine Berichterstattung nach IAS zu kritisieren? Bei dem Geschäftsmodell der Vivacon macht eine Berichterstattung nach HGB keinen Sinn, da die Kosten und Umsätze nicht verursachungsgerecht den Perioden zugeordnet werden. Außderdem verlangt ja gerade auch die Deutsche Börse eine Berichterstattung nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften, da hier die tatsächliche betriebswirtschaftliche Unternehmensentwicklung dargestellt wird. Und das ein Einmaleffekt wie die Kosten des Börsengangs zur besseren Vergleichbarkeit herausgerechnet werden müssen, ist doch auch jedem klar!

      Na ja, soll sich jeder seine eigene Meinung über den Artikel bilden! Ich sag nur, typische Journalistenschreibe.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 14:40:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      wenn Ihr an einer objektiveren Berichterstattung interessiert seid - unter diesem Link findet Ihr einen detaillierten (kostenfreien) HV-Bericht von GSC Research:

      http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?PosFN…

      Gruß Matthias
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 19:17:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es wird über vivacon gepostet, und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 10:33:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ math. schr.

      danke für den hinweis - super bericht!!

      bitte zukünftig weitere infos reinstellen.

      gruß

      lindlar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ad hco - Vivacon über Plan