checkAd

    Pixelnet schraubt vorläufige Ergebnisse nach oben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.02 10:36:57 von
    neuester Beitrag 24.06.03 17:37:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 566.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 655
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:36:57
      Beitrag Nr. 1 ()

      Es gibt auch noch wahre Helden am Neuen Markt. In dem Börsensegment wo Unternehmen die vorläufigen Zahlen – wenn sie dann stimmen - meist danach nach unten revidieren, überrascht Pixelnet mit dem Gegenteil. So haben bei PixelNet sich nach Feststellung des Jahresabschlusses durch den Aufsichtsrat gegenüber den am 4. Februar publizierten vorläufigen Eckdaten für das Geschäftsjahr 2001 erfreuliche Veränderungen ergeben. Zudem wird ein besseres Ergebnis für 2002 angestrebt.

      Der Multi-Channel-Anbieter im Bereich Fotografie verzeichnet nach testierten Zahlen ein Ebit von 2,06 Mio. Euro. Als vorläufiges Ergebnis wies das Unternehmen 1,5 Mio. Euro aus. Im Geschäftsjahr 2000 hat das Unternehmen nach seinen Angaben ein Ebit von knapp -8,9 Mio. Euro erwirtschaftet.

      Der Konzernjahresüberschuss für 2001 liegt mit 3,29 Mio. Euro leicht über den vorläufigen Zahlen von 3 Mio. Euro. Im Vorjahr war es noch ein Fehlbetrag von –7,6 Mio. Euro. Der Konzernumsatz wurde endgültig mit 217,47 Mio. Euro festgestellt. Nach der aktuellen Ad-hoc wies das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahres 2000 ein Umsatz von 22,1 Mio. Euro aus. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass die akquirierte und integrierte Tochtergesellschaft Photo Porst im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 seit dem 19. Februar konsolidiert wird.

      Mit einer positiven Entwicklung der Cashposition sieht sich das Unternehmen in der Lage die Finanzierung des operativen Geschäfts mit eigenen Mitteln sicherzustellen.

      Für 2002 erwartet Pixelnet eine Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung mit einer deutlichen Umsatzsteigerung und weiteren Ergebnisverbesserungen. Dazu sollen weiterhin die eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen und die Straffung der Unternehmensorganisation zu der positiven Geschäftsentwicklung im Gesamtsamtkonzern beitragen. Um sich von der Zyklik des Consumerbereichs zunehmend zu entfernen, will das Unternehmen die Einführung des Geschäftsbereiches Archivierung im B2B-Bereich für das laufende Geschäftsjahr ebenso zu forcieren.

      Die geplante Bilanzpresse- und Analystenkonferenz am 19. März musste nach Angaben von Pixelnet auf Grund von Termindruck auf noch einen nicht bekannt gewordenen Termin verschoben werden.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinationsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.


      Autor: Martin Ring (© wallstreet:online AG),10:36 15.03.2002

      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:58:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Absolut überzeugend !!!!

      Top-Aktie, top Zukunftsbranche, fast auf all-time-Low !!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:41:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn alles so top ist, warum ist denn der Kurs so nah am ATL?
      Recherchier lieber mal ein wenig.

      Gruss
      BundyAl
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 19:19:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weil z.B. ein Herr Prior vor einigen Tagen die Aktie schlecht gemacht hat. Die Angsthasen haben die Flinte ins Korn geschmissen und verkauft. Aber Pixelnet kommt und zwar gewaltig. Strong buy.

      Die nächsten Tage werden zeigen wie schnell man sich von ATL erholen kann.

      Die ersten Zeichen sind gesetzt.

      Das nochmalige Nachrechnen von Pixelnet hat sich offensichtlich gelohnt. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) erreichte im vergangenen Jahr 2,06 Millionen Euro. Zunächst war der Photo-Dienstleister von 1,5 Millionen Euro ausgegangen. Auch der Netto-Gewinn liegt mit 3,29 Millionen Euro leicht über den vorläufigen Zahlen von 3 Millionen Euro. Der Kurs zieht 12,9 Prozent auf 2,97 Euro an.

      15.03.2002 Pixelnet kaufen AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen, die Aktien des am Neuen Markt notierten Multi-Channel-Anbieters in den Online- und Offline-Bereichen der Fotografie Pixelnet AG (WKN 527980) zu kaufen.

      Die Gesellschaft habe am heutigen Morgen die endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2001 veröffentlicht.

      Demnach habe das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr die Umsatzerlöse infolge der Übernahme der Photo Porst AG auf 217,47 Millionen Euro annähernd verzehnfachen können. Das EBIT sei mit 2,06 Millionen Euro positiv ausgefallen. Gleichzeitig habe die Gesellschaft nach einem Verlust in Höhe von 7,6 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2000 diesmal einen Überschuss von 3,29 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Gewinn je Aktie habe damit bei 0,25 Euro gelegen, so die Analysten von AC Research.

      Im nun laufenden Geschäftsjahr 2002 rechne die Unternehmensleitung wiederum mit einer deutlichen Umsatzsteigerung und einer weiteren Ergebnissteigerung. Hierzu sollten weiterhin die mit der Restrukturierung eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen und die Straffung der Unternehmensorganisation im Gesamtkonzern beitragen. Zudem wolle sich das Unternehmen durch die forcierte Einführung des Geschäftsbereichs Archivierung im B2B-Bereich von der Zyklik des Consumerbereichs weiter abkoppeln.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von rund 2,80 Euro erreiche das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von etwa 37 Millionen Euro. Damit sei die Aktie des Unternehmens auch vor dem Hintergrund einer noch recht ordentlichen Cashposition von 9,1 Millionen Euro, über die die Gesellschaft derzeit verfüge, günstig bewertet. Nach Ansicht der Analysten von AC Research solle diese Summe ausreichen, um das operative Geschäft ohne die Aufnahme von Fremdkapital finanzieren zu können. Zudem habe Pixelnet mit der Vorlage der Zahlen die Funktionalität und Profitatibilität des Geschäftsmodells auch in einem schwierigen Marktumfeld eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher die Aktien der Pixelnet AG nach dem Kursverfall der vergangenen Wochen nunmehr zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:07:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      vielleicht werden die Prognosen für 2003 auch erhöht??
      :lick: :lick: :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 19:31:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 17:37:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn im letzten Jahr wieder ein Gewinn von 0,25 pro Aktie erzielt wurde, steigert das die Chancen auf eine aktionärsfreundliche Lösung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet schraubt vorläufige Ergebnisse nach oben