checkAd

    Mögliche TrChancen Mitt., 20.März02 - WL Dax/Nemax/Nasdaq, Gegenreaktion? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 19.03.02 17:27:48 von
    neuester Beitrag 20.03.02 18:34:57 von
    Beiträge: 576
    ID: 568.237
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 54.075
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:54:13
      Beitrag Nr. 501 ()
      @ fahne

      Wie Kurschance schon gesagt hat!

      Hatte ich auch schon mal,habe nur 10% mehr überwiesen u. die Sache geht dann über den Rechtsanwalt!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:54:42
      Beitrag Nr. 502 ()
      @fahne
      Soviel ich weiss sind sogar tel. Vereinbarungen/Kostenvoranschläge verpflichtend.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:55:49
      Beitrag Nr. 503 ()
      @all

      Danke für die Hilfe.

      @pitu

      Nicht so sehr eilig. Habe noch
      Zeit mit dem bezahlen. Möchte
      eigentlich nur wissen, ob ich
      Einspruch einlegen kann.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:56:46
      Beitrag Nr. 504 ()
      kauf Telesens 1,83 :)
      Ziel 2,02
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:57:09
      Beitrag Nr. 505 ()
      @moneywolf

      Hört sich gut an. Denke so werde
      ich das auch mal machen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1070EUR +7,54 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:58:33
      Beitrag Nr. 506 ()
      @Fahnenstange,

      da kannst du auf jeden Fall was machen! Erst recht, wenn die ausgeführte Bautätigkeit dem Kostenvoranschlag in etwa entspricht! Die Rechnung darf zwar vom Kostenvoranschlag abweichen, aber nicht in der Höhe! Es gibt dort eine festgelegte Spanne (ich glaube ca. 10%)! Niemals aber mehr als 100% :eek:! Das ist ja eine Frechheit sondergleichen!
      Würde ich auf keinen Fall bezahlen!!

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:00:01
      Beitrag Nr. 507 ()
      @ fahne

      Das war bei uns so eine Fassadenfirma,die unser Haus gestrichen hat u. dann 30% mehr wollte,weil sie aus Karlsruhe kamen!
      Das hätten sie aber auch vorher wissen können!;)

      Keine Angst-Du bist im Recht!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:01:17
      Beitrag Nr. 508 ()
      @Moin_III

      Frechheit! Das habe ich mir
      auch gedacht.
      Werde später mal dort anrufen
      und nachfragen ob die noch DEM
      mit € verwechselt haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:02:51
      Beitrag Nr. 509 ()
      Home >> Recht - Fair Play >> Rechts-Themen >> Vertragsrecht >> Kostenvoranschlag



      Kostenvoranschlag



      Die Kosten für die Reparatur oder Herstellung einer Sache (Werkleistung) können auf verschiedene Weise ermittelt werden. So kann neben der Beauftragung eines Sachverständigen ein Angebot oder ein Kostenvoranschlag des Unternehmers eingeholt werden.

      Kostenvoranschläge sind fachmännisch ausgeführte überschlägige Berechnungen der voraussichtlich entstehenden Kosten, die ebenso wie Angebote auf den Abschluss eines Werkvertrages gerichtet sind.


      Unterschied zum Angebot
      Im Gegensatz zu reinen Angeboten beinhalten Kostenvoranschläge in der Regel eine detailliertere Aufstellung des erforderlichen Geldbetrages.

      Ihr wesentlicher Unterschied zum Angebot liegt in der Bindungswirkung der getroffenen Aussagen. Angebote sind in Umfang und Höhe für den Unternehmer bindend. Sagt er beispielsweise die Instandsetzung eines Kraftfahrzeuges für einen bestimmten Betrag zu, so ist es ihm verwehrt, hiervon nachträglich abzuweichen oder den Reparaturumfang zur Kostendeckung zu senken.

      Demgegenüber kann der Unternehmer bei Kostenvorschlägen nach § 650 BGB die berechneten Kosten überschreiten, wenn das Werk nicht ohne eine wesentliche Überschreitung des Anschlages ausführbar ist. Das Kriterium der Wesentlichkeit ist für den jeweiligen Einzelfall konkret zu bestimmen, als Richtschnur gelten 15 bis 20 %. Im Falle einer Überschreitung hat der Unternehmer dem Besteller bzw. Kunden unverzüglich die Überschreitung anzuzeigen. Der Besteller ist seinerseits zur Kündigung des Vertrages berechtigt. Er ist dem Unternehmer sodann zur Zahlung eines der geleisteten Arbeit entsprechenden Teiles der Vergütung und Ersatz der in der Vergütung nicht inbegriffenen Auslagen verpflichtet.

      Nach einem neuen Urteil des OLG Köln trifft den Unternehmer auch dann eine solche Mitteilungspflicht, wenn er dem Kunden gar keinen Kostenvoranschlag erstellt hat und er auf Stundenlohnbasis seine Leistungen abrechnet.

      Sind Kostenvoranschläge zu vergüten?
      Kostenvoranschläge sind Vorarbeiten des Unternehmers, die in Erwartung und zur Vorbereitung des eigentlichen Vertragsschlusses getätigt werden (s.o.). Solche Vorarbeiten, selbst aufwendige und kostenintensive, sind nach höchstrichterlicher Rechtsprechung grundsätzlich nur dann zu vergüten, wenn dies ausdrücklich vereinbart wurde, wenn also über die Vorarbeiten eine vom späteren Werkvertrag eigenständige Vereinbarung der Vergütungspflicht getroffen wurde. Allgemeine Geschäfts- oder "Reparaturbedingungen" reichen hierzu nicht aus. Ausnahmsweise sind die Kosten des Voranschlages bei Fehlen einer entsprechenden Vereinbarung nach den Umständen des Einzelfalles zu vergüten. Dies ist nach der Rechtsprechung der Fall, wenn

      1. der Unternehmer zur Abgabe eines Kostenvoranschlages aufgefordert wurde,

      2. ein späterer Vertragsabschluss nicht zustande kam und

      a) in der Entwicklung des Entwurfes die eigentlich entscheidende (kreative) Leistung liegt (beispielsweise Entwicklung eines Firmenlogos) oder

      b) der Kostenvoranschlag erkennbar nicht oder nicht ausschließlich zum Zwecke des Wettbewerbes eingeholt wurde.

      Letzteres wird angenommen, wenn der Besteller nur mit dem Unternehmer Vertragsverhandlungen führt, ein Wettbewerb mit weiteren Anbietern folglich gar nicht bestehen soll und die zu leistenden Vorarbeiten einen erheblichen Umfang aufweisen (bejaht für Softwareentwicklungskosten i. H. v. DM 180.000,--) sowie für den Fall, dass der Besteller die Vorarbeiten veranlasst hat, obwohl er von vornherein nicht willens oder in der Lage ist, den Auftrag zu erteilen, beispielsweise um die Kosten bestimmter Maßnahmen Dritten gegenüber detailliert darzulegen.


      Vergütungspflicht bei durchgeführter Reparatur?
      Erhält der Unternehmer den Auftrag aufgrund des Kostenvoranschlages, so gelten die diesbezüglichen Kosten als mit der Vergütung des Werkvertrages abgedeckt, es sei denn, die Erstattung der Vorarbeitskosten wird auch hier ausdrücklich vereinbart.


      Ausnahmen im Baurecht
      Auch im Baurecht gilt der Grundsatz, dass Vorarbeiten nur bei einer ausdrücklichen Vereinbarung vergütungspflichtig sind. Nach § 20 Nr. 2 Abs. 1 S. 2 VOB/A ist jedoch eine angemessene Vergütung für Entwürfe, Pläne, Zeichnungen, statische Berechnungen, Mengenberechnungen oder andere Unterlagen, die der Unternehmer auf Verlangen des Auftraggebers erstellt, zu entrichten. Entlohnt werden somit letztlich Arbeiten, die dem Grunde nach in den Aufgabenbereich des Bestellers fallen.


      Ausnahmen bei vorvertraglichen Architektenleistungen
      Im Gegensatz zu Leistungen anderer Werkunternehmer sind die eines Architekten nicht genau zwischen reinen "Vorarbeiten" und Hauptleistungen zu unterscheiden. Erbringt der Architekt aus eigenem Antrieb heraus solche Leistungen, so sind sie nicht erstattungsfähig. Erfolgen die Arbeiten jedoch auf Verlangen eines Bestellers, so sind alle Arbeiten, auch die eigentlichen "Vorarbeiten", zu begleichen. Allerdings genießt auch hier eine ausdrückliche Vereinbarung der Unentgeltlichkeit Vorrang. Eine entsprechende Abrede muss eindeutig sein. Leistungen "auf eigenes Risiko" genügen dem, "unverbindliche" oder "freibleibende" nicht.


      Weitere Informationen: Thomas Stetz



      Quelle: IHK Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:04:37
      Beitrag Nr. 510 ()
      Fahne:

      Würde vorher die Firma anrufen und mir die Diff. erklären lassen.

      Dann kommst Du mit den Gegenargumenten einschl. des Kostenvoranschlages von 5.000 und bietest die 5.500 € als Ausgleich der Re. an.

      Dann kannst Du je nach Reaktion sehen, ob Du noch was zugibst. Nach Aufwand ist immer "schammig". Vor Gericht kommt es dann zu 90 % zu einem Vergleich + Kosten + Ärger. Da würde ich mich lieber auf 6.000 Euro einigen.

      good luck! BS :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:05:10
      Beitrag Nr. 511 ()
      Kostenvoranschlag
      muss stimmen

      Mit dem Kostenvoranschlag gibt ein Unternehmen die Kostenobergrenze für seine Leistungen an. Der Kunde muss sich darauf verlassen können, dass die angegebene Kostengrenze nicht wesentlich überschritten wird. Daher trifft den Unternehmer eine Mitteilungspflicht, sobald die tatsächliche Ausführung wesentlich höhere Kosten verursacht als im Kostenvoranschlag angegeben. Wesentlich ist nach der bisherigen Rechtsprechung eine Überschreitung zwischen 15% und 20 %. Spätestens wenn diese Grenze überschritten wird, hat der Unternehmer den Besteller über die Kostenentwicklung zu informieren, so dass dieser die Möglichkeit hat, den Auftrag zu kündigen, wenn ihm die Ausführung zu teuer wird.
      Nach einem neuen Urteil des OLG Köln trifft den Unternehmer auch dann eine solche Mitteilungspflicht, wenn er dem Kunden gar keinen Kostenvoranschlag erstellt hat und er auf Stundenlohnbasis seine Leistungen abrechnet. Auch in diesem Fall darf der Unternehmer nicht davon ausgehen, dass der Kunde um jeden Preis die gewünschten Arbeiten ausgeführt haben möchte. Darum hat der Unternehmer den Kunden sofort davon zu unterrichten, wenn er auf unvorhergesehene Probleme bei der Auftragsausführung stößt, die Zusatzarbeiten nötig machen und deshalb höhere Kosten verursachen.

      Quelle: ebenfalls IHK Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:05:25
      Beitrag Nr. 512 ()
      Wegen Fahne´s Sache nochmal:

      Wenn nach Aufwand abgerechnet wird, kann man das Angebot idR gleich mal in die Tonne kicken. Wenn der Handwerker nicht gerade 3 Stunden Mittag in die Rechnung mit einschiebt, wird´s schwierig da was zu machen.

      Die 10% Regelung kann ich mir nur für Pauschal Angebote vorstellen; macht bei Aufwand und Aufmass auch keinen Sinn

      Tip: Immer Pauschal Angebot machen lassen. 2. beste Lösung nach Aufmass. Aufwand unbedigt vermeiden

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:06:56
      Beitrag Nr. 513 ()
      Nasi TT. So langsam ist´s aber genug! Ich will eine anziehende Nasi, ich will steigendes Volumen, ich will einen steigenden Nemax und ich will ordentliche Tradingchancen.

      Dieses Scheiss rumgedümpel geht mir so langsam auf den S...

      stefan
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:08:21
      Beitrag Nr. 514 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:08:26
      Beitrag Nr. 515 ()
      Tja, die 40 hat gehalten.

      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:08:30
      Beitrag Nr. 516 ()
      Irgendwie habe ich das Gefühl im falsch Thread zu sein. Ich weiss aber nicht so recht warum.:)

      achwas
      wird schon richtig sein
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:09:34
      Beitrag Nr. 517 ()
      @all

      Danke für die Hilfe ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:09:39
      Beitrag Nr. 518 ()
      telesens 529970 gerade 1,90 :)
      könnte noch was werden heute
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:09:39
      Beitrag Nr. 519 ()




      heute stark gegen den trend
      techn. gegenreaktion
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:10:23
      Beitrag Nr. 520 ()
      wann ist Müllverbrennung abgeschlossen?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:11:32
      Beitrag Nr. 521 ()
      DAX-Put hat soeben wieder
      meinen Einstiegskurs erreicht ;)

      Halte weiter.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:11:45
      Beitrag Nr. 522 ()
      Kontron gleich unter 10 Euro!
      Und das im Vorfeld der Zahlen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:13:55
      Beitrag Nr. 523 ()
      FRANKFURT (AFX) - Die Aktien des Elektronik- und IT-Hardware-Discounter
      Medion <MDN.ETR> haben nach der Veröffentlichung der Bilanzzahlen am
      Mittwochnachmittag deutlich verloren. Nach ersten Zuwächsen am Morgen rutschte
      das Papier bis 15.55 Uhr um fast 10 Prozent ab und bildete zeitweilig das
      Schlusslicht im NEMAX 50. Um Uhr lag der Titel mit 4,77 Prozent im Minus auf
      41,90 Euro.

      Die positiven Zahlen des Unternehmens seien im Rahmen der
      Analystenerwartungen gewesen, sagten Händler. Es seien jedoch am Mittag mehrere
      große Verkäufer im Markt gewesen, die den Kurs nach unten getrieben hätten.
      "Warum da aber gerade jetzt einer verkauft, ist unklar", sagte ein Händler in
      Frankfurt. Andere Börsenprofis sprachen von Gewinnmitnahmen.

      Medion hatte am Morgen einen Anstieg des Konzernüberschusses 2001 von 59
      Prozent auf 70,1 Millionen Euro gemeldet. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern
      (EBIT) hatte um 33,2 Prozent von 91,1 Millionen auf 121,3 Millionen Euro
      zugelegt./tv/fn
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:14:14
      Beitrag Nr. 524 ()




      ausbruch bestätigt,
      stark gegen den trend
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:14:36
      Beitrag Nr. 525 ()
      Nasdaq 100 wieder im Supportbereich 1470-80 Punkte!

      Sollte dieser halten, so hätten wir diesen Support zum DRITTEN Mal erfolgreich getestet, was für einen starken Upmove sprechen würde.

      Bis jetzt sieht es ganz gut aus!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:15:19
      Beitrag Nr. 526 ()
      FJA mit einem schönen Reversal!

      Medion hat sich auch super erholt!

      Nasdaq dürfte jetzt wieder nach oben drehen!
      Die 38-Tage-Linie dürfte halten!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:15:20
      Beitrag Nr. 527 ()
      @money

      schon wars passiert

      kbc 9,95
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:16:09
      Beitrag Nr. 528 ()
      gerade etwas an der nasdaq umgesehen: ärger für meine nvidia, habe meinen einsatz hier aber schon längst raus (zum teil steuerfrei mit über 200 % verkauft), wende mich wieder dem NM zu, und schon steht medion über 42 euro.

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:18:31
      Beitrag Nr. 529 ()
      Boss Bos3

      Heute morgen schon mal darauf verwiesen! Jetzt mach ichs nochmal, weils so gut läuft! :)



      Luft nach oben ist reichlich!

      Grüsse

      N. :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:20:31
      Beitrag Nr. 530 ()
      Mittwoch, 20.03.2002, 16:00
      Wall Street: Indizes mit deutlichen Abschlägen gestartet, NASDAQ -1,1%
      Die US-Amerikanischen Aktienmärkte sind heute leichter in den aktuellen Handelstag gestartet. Der Dow Jones verliert nach einer halben Stunde 0,6 % auf 10.568 Punkte, die technologielastige NASDAQ verliert um 1,1% auf 1.860 Zähler.


      Einen Tag nach der Abstimmung der Aktionäre von Hewlett-Packard werden heute die Anteilseigner von Compaq für oder gegen die Fusion mit Hewlett-Packard stimmen. Im Gegensatz zur gestrigen Abstimmung wird hier allerdings mit einem eindeutigen Ergebnis für die Fusion gerechnet. Ob die Fusion zustande kommt, hängt also in erster Linie vom Ergebnis der gestrigen Abstimmung bei Hewlett-Packard ab. Dieses wird eher knapp ausfallen, wobei mit dem offiziellen Ergebnis erst in ein paar Wochen gerechnet wird. Nach der gestrigen Aktionärsversammlung meldete sich bereits HP-Chefin Carly Fiorina zu Wort. Sie behauptete, die Fusion sei von den Aktionären zwar knapp, aber ausreichend angenommen worden.


      Die amerikanische Investmentgesellschaft Lehman Brothers meldete heute die Zahlen für das vergangene, erste Fiskal-Quartal. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ging der Gewinn um 23 Prozent auf 298 Mio. Dollar oder 99 Cents je Aktie zurück. Verglichen mit dem vierten Quartal konnte allerdings ein Gewinnanstieg von ca. 100 Prozent gemessen werden. Im vierten Quartal kam es bei Lehman zu Behinderungen, da das Unternehmen seine Büros im World Trade Center nach den Anschlägen verloren hatte. Lehman konnte mit diesem Ergebnis die Erwartungen der Analysten übertreffen, die durchschnittlich von einem Gewinn von 94 Cents je Aktie ausgegangen waren.



      Citigroup wird die Web-Dienste der Microsoft Corp. nutzen wird, wobei der weltgrößte Software-Hersteller die Kreditkarten von Citigroup über sein Internet-Netzwerk MSN vermarkten wird. Mit der .NET-Technologie von Microsoft, die unterschiedliche Geschäftsnetzwerke zur gemeinsamen Nutzung von Daten und Diensten miteinander verbindet, werden Transaktionen für Citigroup-Kunden vereinfacht. Im Rahmen des Abkommens wird Citi Cards, der größte Kreditkarten-Anbieter in den USA, den Microsoft-Service nutzen und im Gegenzug von der Vermarktung über das MSN-Netzwerk profitieren.


      US-Investmentbank Bear Stearns Cos. gab bekannt, dass ihr Gewinn im ersten Quartal um 13 Prozent gestiegen ist, was mit Rekordumsätzen im Bond-Geschäft zusammenhängt. Der Gewinn lag bei 180,5 Mio. Dollar bzw. 1,29 Dollar pro Aktie im Vergleich zu 159,7 Mio. Dollar bzw. 1,06 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Analysten hatten einen Gewinn von 95 Cents pro Aktie prognostiziert. Der Umsatz im Quartal stieg von 1,21 Mrd. Dollar auf 1,24 Mrd. Dollar.


      Das Beratungskomitee für Anti-Viren-Präparate der US-Zulassungsbehörde Food and Drug Administration fordert von der ViroPharma Inc. und Aventis Pharmaceuticals, der US-Tochter von Aventis Pharma, zusätzliche Tests mit ihrem Erkältungs-Medikament Picovir. Mehrer Gremiums-Mitglieder sind zwar von der Wirksamkeit des Arzneimittels überzeugt, haben aber Bedenken wegen ungenügender Tests zur Sicherheit. Sie verlangen weiter Untersuchungen an Kindern und älteren Menschen.






      info@finance-online.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      CITIGROUP INC. 55,80 -1,24% 20.03., 15:56
      LEHMAN BROTHERS HOL... 74,68 -0,60% 20.03., 14:02
      COMPAQ COMPUTER CORP. 12,25 G +6,52% 20.03., 15:58

      @Stefan

      :laugh::laugh:

      Ein bisserl Geduld;):)!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:20:49
      Beitrag Nr. 531 ()
      @Tortey

      BRCD guter tipp, da ist eine saftige erholung fällig, wenn die nasi hält.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:22:29
      Beitrag Nr. 532 ()
      @elce

      wenn die nasi hält !!!!!!!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:22:57
      Beitrag Nr. 533 ()
      Kontron war auch einmal einer meiner vermeintlichen NM-Qualitätswerte.
      Habe auch noch einen kleinen Restbestand im Depot. Bin mal auf die Zahlen gespannt.
      Verkaufen rentiert sich jetzt auch nicht mehr. Naja, Nasdaq lief besser die letzten Monate.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:23:49
      Beitrag Nr. 534 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 20.03.2002, 16:17
      ROUNDUP: E.ON verfehlt 2001 Gewinnerwartung der Analysten - Aktie steigt
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die E.ON AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die Gewinnerwartungen der Analysten verfehlt. Der Nettogewinn betrug 2,048 Milliarden Euro nach 3,678 Milliarden im Vorjahr, teilte der zweitgrößte Energieversorger Deutschlands am Mittwoch in Düsseldorf mit. Elf von dpa-AFX befragte Analysten hatten im Schnitt mit 2,112 Milliarden Euro gerechnet.

      Die Finanzexperten hatten einen Gewinnrückgang erwartet, da die Veräußerungsgewinne niedriger als im Vorjahr ausfallen sind. Der Umsatz fiel aufgrund von Beteiligungsverkäufen mit 79,664 Milliarden Euro deutlich geringer als im Vorjahr aus, in dem E.ON 88,858 Milliarden Euro umgesetzt hatte. Nicht eingerechnet sind dabei die Nicht-Kerngeschäfte. Die Randaktivitäten will E.ON veräußern. Betroffen sind vor allem die Telekom- und Chemiebeteiligungen.

      ANALYST: `ZAHLEN SIND IN ORDNUNG`

      "Die Zahlen sind insgesamt in Ordnung", sagte Christoph Keidel, Analyst bei der Baden-Württembergischen Bank. Allerdings seien die Daten nicht allzu aussagekräftig, da nicht ersichtlich sei, welche Beteiligungen eingerechnet sind. "Der Umsatz ist ein wenig schwach ausgefallen." Seine Anlageempehlung "Neutral" behielt Keidel bei. Die Dividende hob der Düsseldorfer Konzern auf 1,60 Euro je Stammaktie an und übertraf damit die Erwartungen der Analysten, die im Schnitt mit einer Ausschüttung von 1,42 Euro gerechnet hatten. Im Vorjahr hatte diese 1,35 Euro je Aktie betragen. Die Dividendenentwicklung sei "erfreulich", sagte Keidel.

      Der Betriebsgewinn steig den Erwartungen entsprechend von 2,445 Milliarden auf 3,553 Milliarden Euro. Damit sei das Rekordniveau vom Vorjahr um 45 Prozent übertroffen worden, hieß es. Im Kerngeschäft Energie stieg das Betriebsergebnis auf 1,971 Milliarden Euro nach 1,725 Milliarden im Vorjahr.

      AKTIE GEWINNT

      Mit einem Ausblick auf das laufende Jahr hielt sich E.ON zurück. Darüber will sich der Versorger auf der Bilanzpressekonferenz am morgigen Donnerstag äußern, sagte ein Sprecher auf Anfrage.

      An der Frankfurter Börse konnte die Aktie von E.ON nach Bekanntgabe der Zahlen zulegen. Bis 16.11 Uhr stiegen die Titel nach anfänglichen Verlusten um 0,62 Prozent auf 58,58 Euro./mur/hi/



      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      E.ON AG 58,61 +0,67% 20.03., 16:06
      E.ON AG 58,61 +0,67% 20.03., 16:06
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:25:36
      Beitrag Nr. 535 ()
      Bei IPC kommt nochmal etwas VK-Druck auf!

      Wieder bei 14 Euro
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:25:46
      Beitrag Nr. 536 ()
      Euro heute auch wieder stark.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:25:48
      Beitrag Nr. 537 ()
      Schaut euch mal den Euro an :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:27:39
      Beitrag Nr. 538 ()
      Medion durch Stop loss bei 22,13 € durch


      kk 21,65 €
      vk 22,10 €
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:27:48
      Beitrag Nr. 539 ()
      IPC unter 14
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:31:53
      Beitrag Nr. 540 ()
      @erik

      41,65 und 42,10 ... nehme ich an.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:36:30
      Beitrag Nr. 541 ()
      BRCD macht sich immer besser, hat jemand den aktuellen kurs?
      meiner ist zeitverzögert.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:37:53
      Beitrag Nr. 542 ()




      gegen trend
      mit aufholpotential
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:39:20
      Beitrag Nr. 543 ()
      @Pitu


      stimmt

      vielleicht hätte ich nach meiner Nachtwache im Bett bleiben sollen


      gruß

      erik
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:39:30
      Beitrag Nr. 544 ()
      @elce

      23,60$
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:40:28
      Beitrag Nr. 545 ()
      danke Tortey!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:43:01
      Beitrag Nr. 546 ()
      Hallo,


      kaufe dritte und vorerst letzte Position von 582073 Protein Design Labs-Call(Depotgewichtung 10%)


      Hier muß man Geduld mitbringen, der Schein hat eine lange Laufzeit und der Zeitwertverlust hält sich in Grenzen.


      Anlagehorizont: die nächsten 4 Monate



      Thiel und Software AG bleiben drin, 70% Cash


      Auf Watchliste: Nemax-50 Zertifikat : 764731




      Bis dann, Gruß Zocko


      PS: Bleibe bullish
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:47:33
      Beitrag Nr. 547 ()
      moechte mal sehen, wie VW abgeht, wenn die US-Boersen drehen wuerden

      60,66 Euro TH
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:47:41
      Beitrag Nr. 548 ()
      Nasdaq 100 : 1470 - Entscheidung naht!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:50:31
      Beitrag Nr. 549 ()
      Käufe bei Infogenie!
      Sieht man nicht alle Tage ;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:51:18
      Beitrag Nr. 550 ()
      CEE schwächelt auch,
      habe KL im markt, wenn`s kurz mal durchrutscht
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:51:58
      Beitrag Nr. 551 ()
      sow 4

      hohe umsätze th 21,55
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:52:48
      Beitrag Nr. 552 ()
      @erik

      nachtwache? freiwillig? oder beim bund?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:54:04
      Beitrag Nr. 553 ()
      Infogenie in F u. Xetra zusammen 8700 St. Tagesumsatz zu 0,77 €

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:54:36
      Beitrag Nr. 554 ()
      Support scheint wirklich zu halten!

      Dann mal auf zum Gapschluß!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:55:33
      Beitrag Nr. 555 ()
      Krankenpfleger in der Psychiatrie

      Schwerpunkt Forensik
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:59:03
      Beitrag Nr. 556 ()
      Kreise: BGB bei Holzmann-Sanierung zu Übergangslösung bereit

      Frankfurt (vwd) - Die Bankgesellschaft Berlin AG (BGB) ist bei der
      Entscheidung über die Sanierung des in Liquiditätsschwierigkeiten geratenen
      Frankfurter Baukonzerns Philipp Holzmann AG für eine Übergangslösung offen.
      Wie vwd aus Frankfurter Börsenkreisen erfuhr, ist die Bankgesellschaft im
      Fall Holzmann zu einer "interimistischen Überbrückungslösung bereit und hat
      dies dem Poolführer, der Deutschen Bank, mitgeteilt".

      Zugleich habe die Bankgesellschaft damit die Erwartung verbunden, dass
      die Deutsche Bank "kurzfristig ein neues, für alle Beteiligten faires und
      nachvollziehbares Fortführungs- bzw Sanierungskonzept vorlegt". Damit sehe
      sich die Bankgesellschaft nicht mehr im Kreis der Banken, die das bisherige
      Sanierungskonzept grundweg ablehnen, hieß es. +++ Beate Preuschoff
      vwd/20.3.2002/bp/bb


      20.03.2002 - 16:37 Uhr Artikel drucken
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 16:59:09
      Beitrag Nr. 557 ()
      @thorsten
      Wo die erst stehen wenn da mal mehr als
      2 Leute kaufen wollen :laugh:
      Dausend!

      CC
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:00:06
      Beitrag Nr. 558 ()
      @erik, hast du deinen Beruf zum Hobby gemacht: Schwerpunkt Neuer Markt ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:02:18
      Beitrag Nr. 559 ()
      @eriknrw,

      Du meinst Du hast die ganze Nacht auf dem Wallstreet-Sofa zugebracht:laaugh:

      Sorry, ich weiss damit scherzt man nicht, konnte ich mir aber auch nicht verkneifen ....

      Ich werde das Gefühl nicht los, dass IPC der Renner der nächsten Tage wird.


      achwas
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:06:13
      Beitrag Nr. 560 ()
      @GFri & achwas

      lol

      so ein großer Unterschied ist das wirklich nicht
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:07:45
      Beitrag Nr. 561 ()
      @achwas
      wenn nichts mehr nachkommt, könntest du recht haben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:08:25
      Beitrag Nr. 562 ()
      Broadcom call WKN 538446

      Bin schon 50% im minus
      Der Griff ins Klo !!!
      aber bis 22. Mai habe ich noch Zeit und
      es ist keine Grosse Position.

      Der Schein war schon bei 0,029 und ging dann bis 0,24/0,25

      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:08:46
      Beitrag Nr. 563 ()
      @eriknrw

      und ich dachte immer, das NRW steht für`s bundesland.
      sag` doch gleich, dass du in kulmbach arbeitest ...

      ;)

      PS: Medion steigt wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:12:09
      Beitrag Nr. 564 ()
      scheinen sich gefangen zu haben....

      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:16:19
      Beitrag Nr. 565 ()
      Hallo! Was meint Ihr zu Innotec (540510)?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:17:25
      Beitrag Nr. 566 ()
      hallo..
      Ma ne frage.
      Sind die .info Domains für jeden offen bzw hat
      es mit ihnen was besonderes auf sich?

      Danke.
      CC
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:17:27
      Beitrag Nr. 567 ()
      Bei Highlight darf seit gestern der Makler-Azubi die Kurse machen.

      Zeichnungsberechtigt für 3,3 € = 1 Aktie. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:19:04
      Beitrag Nr. 568 ()
      Auf Kontron wird ganz schön eingehauen! Mal den Jahresabschluss abwarten!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:19:38
      Beitrag Nr. 569 ()


      hohes volumen,

      sl-lwaine ausgelöst,
      am 27.03.2002 gibt es zahlen,
      hier wird die unsicherheit der anleger ausgenutzt und billig eingesammelt
      vom tagestief bei 16,20 ca 80cents aufgeholt
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:26:42
      Beitrag Nr. 570 ()
      Nasdaq müßte auf diesem Niveau bald nach oben drehen!
      Im Moment an der GD-38-u. bei 1850 schon 2mal gedreht!

      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:28:50
      Beitrag Nr. 571 ()
      Bei Articon, sowohl die bid als auch die ask Seite extrem ausgedünnt. Halte hier weiter mein 1.Pos von gestern. KL für 2.Pos im Markt.

      Sehr niedrige Umsätze heute und damit ein Kursverlust von 6,5%! Akt. 6,22




      Hier steht morgen auch noch die Bekanntgabe der Aufnahme ins Musterdepot des Aktionärs an, hilft vielleicht auch ein bischen, wenn Otto-Normal-Verbraucher Morgen zuerst das Heft u. dann die Aktie kauft.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:32:34
      Beitrag Nr. 572 ()
      ich will ja nicht so sein und geb
      euch mal ein paar meiner Infogenies
      zu 75 Cent ab :) kk69 Cent

      Halte aber noch 80% meiner Position bis zu den Zahlen oder Ziel 90-110Cent..

      CC
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:47:06
      Beitrag Nr. 573 ()
      Strategischer Investor steigt bei InfoGenie ein

      * EBS Mobil erwirbt Anteil von mehr als 25 Prozent

      Berlin, 20. März 2002 – Die EBS Mobil GmbH, Hallbergmoos hat mehr als 25 Prozent der Aktien der am Neuen Markt notierten InfoGenie Europe AG (WKN 530990) erworben. Die Aktien stammen von einem der Gründer der InfoGenie Europe AG.

      „Aufgrund der sich ergänzenden Leistungsspektren von InfoGenie und EBS Mobil können sich aus diesem Investment gute Kooperationsmöglichkeiten ergeben,“ sagt Lynx Owens, Vorstand der InfoGenie Europe AG. Auch EBS sieht ihr Engagement als ein strategisches Investment. „Mit InfoGenie investieren wir in erstklassige Dienstleistungen, in ein Geschäftsmodell mit globalem Potential und mit umfangreicher Erfahrung in der Call Center Branche und im B-2-B Geschäft,“ ergänzt Alexander Herbst, Geschäftsführer der EBS Mobil.

      Die InfoGenie Europe AG ist Marktführer im Betrieb virtueller Call Center, zur Zeit mit Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien. Über ein dezentrales Netzwerk freiberuflicher Experten bietet InfoGenie Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen hochwertige Ratgeber- und Informationsdienste für deren Endverbraucher an.

      Gegenstand der EBS Mobil GmbH ist die Entwicklung, Konzipierung und Realisierung von Projektvorhaben im e-Commerce Bereich sowie Einzelmaßnahmen für Produktion und Vertrieb von Medien- und Entertainmentprodukten. Die EBS Mobil ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ebs Electronic Billing Systems AG, ebenfalls mit Sitz in Hallbergmoos.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 17:57:59
      Beitrag Nr. 574 ()
      @stefan....nun überteib mal nicht das heft gibt es seit heute im handel und diejenigen welche wirklich noch nachdem aktionär traden werden wohl schon gestren rein sein....

      nicht für ungut


      ipc scheint nun das gröbste hinter
      sich zu haben mögliches ziel 17 auf wochensicht

      kontron ohne worte

      wl...dax puts

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 18:05:03
      Beitrag Nr. 575 ()
      vk telesens 2,04
      kk 1,83
      :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 18:34:57
      Beitrag Nr. 576 ()
      gibt`s ne News bei HOZ ? :confused:
      totaler Absturz innerhalb 10 Min von 5,80 auf 5,0
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche TrChancen Mitt., 20.März02 - WL Dax/Nemax/Nasdaq, Gegenreaktion?