checkAd

    IPC-Interessengemeinschaft : Infosammeln und Klagevorbereitung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.02 21:40:02 von
    neuester Beitrag 25.04.02 09:44:59 von
    Beiträge: 108
    ID: 577.274
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:40:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle:


      Dieser thread soll einzig und allein zur Zusammentragung von Informationen dienen, zur Recherche und zur Aufklärung, zur Bildung einer Interessengemeinschaft und um gegebenenfalls eine Sammelklage vorzubereiten.

      Ich meine es damit ernst!!!

      Es gibt zahlreiche Anhaltspunkte für Straftatbestände einzelner Vorstände: Insiderhandel, Betrügereien etc.
      Darüberhinaus sind höchstwahrscheinlich Normen aus dem Wertpapierhandelsgesetz und dem Börsengesetz verletzt worden.

      Jedem user möchte ich zur Absicherung aller Teilnehmer hiermit mitteilen, dass alle Beiträge im thread erst einmal nur Mutmaßungen sind und keine wissentlichen Falschaussagen bzw. Verleumdungen enthalten. Vielmehr ist dies die einzige sinnvolle Möglichkeit, uns gegen die Machenschaften einzelner Vorstände zur Wehr zu setzen.

      Ich bitte euch, hier nur konstruktive Beiträge `reinzustellen. Für Gepushe oder Gebashe und Falschbehauptungen ist hier kein Platz!!

      Zur juristischen Absicherung eurer Beiträge benutzt bitte Floskeln wie "meiner Meinung nach, m.E., möglicherweise, höchstwahrscheinlich, mutmaßlich etc."

      Benutzt im Zweifel für brisantes Material die Boardmail!

      traderpapst
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:43:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sammelklagen sind in Deutschland nicht möglich Du Jura-Genie!!! Außerdem hätte mich interessiert, was Du IPC konkret vorwirfst. Kursverluste als solche sind nämlich nicht strafbar! Muß so mancher Aktionär wohl noch lernen.

      TELCO
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:46:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ telco:

      Selbstverständlich ist dies möglich.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:50:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im übrigen kann man Kursverluste dann über Schadensersatzklagen realisieren, wenn strafbare Handlungen der Organe hierfür ursächlich waren. Auch nichtstrafbare zivilrechtliche Pflichtverletzungen wären hierfür schon ausreichend. Bei IPC drängen sich doch mittlerweile so vile Verstöße auf.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:52:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ traderpapst

      das scheint mir eine gute idee zu sein. bei dem, was da in den letzten tagen so alles hochgekommen ist...
      das kommt ja wohl alles nicht von heute auf gestern.

      du solltest vielleicht trotz eurer animositäten versuchen, bulle mario dafür zu gewinnen. der scheint einiges zu wissen oder er hat einen guten riecher.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:01:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @traderpapst
      eine gute idee wenn ich hier etwas tun kann würde
      ich gerne etwas beisteuern.
      habe eine ganze menge geld verloren nach dem ich persöhnlich
      von div. herren bewusst angelogen wurde.
      allen anderen rate ich sich schnellstmöglich aus dem wert
      zu gehen!!!!


      mfg
      MC
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:04:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbstverständlich ist auch Bulle herzlich dazu eingeladen. :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:28:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      merkwürdig. noch vor zwei wochen war jeder, der hier die unfehlbarkeit des traderpapstes anzweifelte, ein unseriöser basher oder shortie. und heute sucht er rechtsrat. das gleiche vermutlich bei ceyoniq, seiner anderen extrem unterbewerteten lieblingsanlage. solche anleger sind mir die liebsten. realitätsfremd bis zum bitteren ende, und dann der schrei nach hilfe durch die justiz
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:32:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebe Boardler,

      jetzt geht auch noch meine letze Hoffnung, den
      Kahn vorm dem Untergang zu retten, verloren!

      Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass
      jedesmal wenn Empl im Urlaub war die Kommunikation
      echt scheisse war? Aber nur dann! Seht Euch
      mal den Chart an.

      Der Typ hat 100 St. Aktien. Welches
      Motiv hätte der denn gehabt zu lügen!
      Rein gar Keines, oder?

      So wie das für mich aussieht ist der
      Typ einfach gegangen.

      Meiner Meinung nach war er der Einzige, der
      immer offen die Karten auf den Tisch gelegt hat.

      Aber wahrscheinlich hat der Gründer (Krassler) mal
      wieder was dagegen gehabt. Eventuelle Konflikte?
      Seit Monaten munkelt schon die Branche, dass
      dem Krassler der Empl zu einflußreich und
      gefährlich für Ihn wurde.

      Na ja wen wundert es also, dass man geht!

      Oder was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:39:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      lasst doch endlich diese Mutmaßungen. Wir wissen doch alle nicht was der Grund ist. Warum wartet ihr nicht einfach ab was passiert?
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:45:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      IPC wird einige Leute auswechseln. Danach wird das Leben weitergehen. Und IPC auch.

      Es war doch wohl klar, daß sich der Kurs nicht allein wegen der Bemi-Belastung geviertelt hat.

      Eure Verluste müßt ihr selbst tragen. Und hört auf zu winseln.............................................
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:58:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ CHOLO:

      Ich bin selber Rechtsanwalt, bin aber für jeden Beitrag dankbar. Im übrigen habe ich -wie viele im Forum- auf Aussagen der Vorstände vertraut. Aber gerade seit heute verdichten sich m.E. alle Anzeichen, dass weit mehr faul ist, als öffentlich bekannt ist: Insiderhandel, Verletzung von Mitteilungspflichten, Eingehungsbetrug gegenüber Zulieferern.(vgl. thread: www.BetaFaktor.info) Auch Du bist hiermit eingeladen, etwas beizutragen, wenn Du willst und Dir unsere vorherige Meinungsverschiedenheit nicht im Wege steht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:01:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bitte in diesem thread nur posten, wer Interesse an der Interessengemeinschaft hat oder konstruktive Beiträge liefern kann.

      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:03:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @freefloaterone
      Du triffst den Nagel auf den Kopf.
      Jeder der sich mal die Mühe gemacht hat und mit Herrn Empl persönlich telefoniert hat konnte nur den Eindruck gewinnen,wie Du es in Deinem obigen Posting beschrieben hast.
      Ich persönlich denke, er hat nach den neuerlichen Offenbarungen für sich die Konsequenzen gezogen,nachdem er auf Konfrontationskurs mit Krassler und Oppowa gegangen ist und sich für die Belange der Aktionäre stark gemacht,sich aber letztendlich nicht durchsetzen konnte.
      Ich wünsche Herrn Empl jedenfalls alles Gute für die Zukunft und möchte mich für seine geleistete Arbeit bei der IPC Archtec AG bedanken,auch wenn sie in den Augen mancher Aktionäre als verfehlt gelten mag.
      Hier sind aber andere Personen massgeblich für verantwortlich.
      In diesem Sinne
      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 09:31:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin moin,

      wer ein langes Realplayer-Interview vom letzten Jahr mit u.A. Empl sehen will, kann mal nachschauen bei:

      http://www.goingpublic.de/news/goingpublictv/archiv.hbs

      Dort runterscrollen bis:

      Diskussionsrunde Düsseldorfer Börsenparlament 10.9.2001

      Das Thema: Wie Trends aufgespürt und trotz der flauen Konjunktur Gewinne erzielt werden können - das erläutern die Vorstände von Escada, Loewe, Beate Uhse und IPC Archtec.

      Ob sich hier was fuer Euch Verwertbares findet, weiss ich nicht - hab mir das Teil seinerzeit angesehen - jetzt aber nicht nochmal ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 09:41:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      rofl ihr broschen

      hättet ihr eher auf mich gehört, hättet ihr nie diesen sturz mitgemacht


      wie sagt man so schön

      wer nicht hören will, muss fühlen

      es geschieht euch recht, richtig fette verluste zu machen für euren hochmut über meine warnungen

      lol, ich hoffe, ihr seid alle noch investiert ihr broschen
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 09:44:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Freshdax

      ...hast du Minderwertigkeitskomplexe, daß dir hier jetzt einer abgeht?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 09:50:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ hawkhead:

      Danke

      @ all:

      Sagt mir bitte, wer an einer Interessengemeinschaft interessiert ist. Ich werde heute am späten Nachmittag noch einmal einen Bericht posten, da ich gerade kaum Zeit dafür habe.

      Wer Lust hat, kann sich auch über Boardmail bei mir melden. Ich strebe eine Sammelklage an.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 11:58:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kamischke,
      @freefloaterone

      Ich stimm Euch voll und ganz zu.

      Empl fand ich gut. Er war meiner Meinung nach ehrlich
      und war einer der wenigen, die sich für uns eingesetzt
      haben. Hat auch wahrscheinlich deshalb Zoff bekommen.

      Nur ich wäre auch in die Luft gegangen, wenn ich immer
      in der Presse hätte negativ über die persönlichen
      Sauereien seiner Kollegen lesen müssen.

      Da glaub ich ist wohl auch intern/persönlich ziemlich
      viel kaputt gegangen.

      Der Oppowa tut mir jedoch auch ein bisschen leid.
      Der arme Hund. Aber er hat trotzdem alle
      finanztechnischen Fragen zu verantworten.

      Und Krassler sowieso, alle Gerüchte kommen
      aus der operativen Ecke:
      AMD
      BTO-Mitarbeiter
      BEMI
      Französisches Unternehmen Pleite etc.

      Alles beinhaltet, wenn auch nur Halbwahrheiten, eine
      unsaubere kaufmännische Art.

      Aber Empl kann leider nur das kommuniziern, was ihm seine
      beiden Kollegen berichten. Sorry echt - Empl ist O.K.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:19:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all

      wer kennt alle foren, die sich mit ipc auseinandersetzen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:24:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kullermaxi

      Sehe ich auch so.
      Mangelndes Engagement kann man Herrn Empl nun wirklich nicht vorwerfen.
      Erinnert sei hier auch noch einmal daran,das Herr Empl sich selbst am Feiertag (Karfreitag)für die Beantwortung von Fragen der Aktionäre Zeit genommen hat,weil er sich der Bedeutung der Kommunikation mit den Anteilseignern wohl bewusst war.
      Andere Vorstände haben dies noch nicht erkannt und werden es vermutlich auch nicht.
      Siehe heutige Reaktion im Anlegerforum.
      Ciao Kamischke
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:14:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @tradepabst

      versuche mal in den thread mit der ueberschrift "...haftbefehl..." etwas zu schreiben?

      ich darf neuerdings nicht!
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:19:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Love4IPC:

      Bist Du für den thread gesperrt worden?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:19:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Love4IPC:

      Bist Du für den thread gesperrt worden?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:28:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ all:

      Aktueller Bericht:

      Diesen von BetaFaktor (www.BetaFaktor.info) publizierten Skandal gibt es höchstwahrscheinlich wirklich. Der Haftbefehl (ausgestellt am 13.09.2001) gegen den Finanzvorstand von IPC Oppowa liegt im Amtsgericht Landau an der Isar. Hierbei handelt es sich um zivilrechtliche Forderungen gegen Oppowa privat, die nichts mit IPC zu tun haben. Der Haftbefehl wurde ausgestellt, um eine eidesstattliche Versicherung von Oppowa einzuholen. Warum dieser noch nicht ausgeführt wurde, entzieht sich bis dato meiner Kenntnis. Jedoch wird vor einer eidesstattlichen Versicherung normalerweise der Lohn gepfändet. D.h., dass Herr Krassler oder Herr Empl nichts davon wussten, ist meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich.

      Der Haftbefehl hat also nichts mit dem vermeintlichen Betrug zu tun, wäre aber mitteilungspflichtig.

      Kann jemand, den Originaltext von BetaFaktor bitte reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 20:01:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der Betrugsvorwurf geht in eine andere Richtung:

      Herr Oppowa ist weder im Handelsregister eingetragener Prokurist noch sonst Einkaufsbevollmächtigter. Ich habe mittlerweile erfahren, dass die Zuliefererfiram, die mutmaßlich durch Herrn Oppowa gelinkt wurde, Ökofit heißt. Es gibt ein zivilrechtliches Urteil, dessen Aktenzeichen ich ebenfalls kenne (wird gleich noch nachgetragen), in welchem deswegen die Zahlungsklage von Ökofit gegen IPC rechtskräftig abgewiesen worden ist. Kaufgegenstand waren Computertücher gegen ein Entgelt von 250.000,-- DM (!!), wobei ein einzelnes Tuch einen Einkaufspreiswert von 3,67 DM besaß (Tücher zum Reinigen von Bildschirm etc. verpackt in CD-Hüllen/Media-Markt).

      Herr Oppowa trat nach außen für IPC auf, doch gab es keine Eintragung der Einkaufsvollmacht ins Handelsregister und nur letzteres zählt. Diese mangelnde Eintragung muß jeder Vertragspartner gegen sich gelten lassen (negative Publizitätswirkung des Handelsregisters). Das war dem Oppowa bekannt bzw. es sollte ihm bekannt sein.
      Da IPC also nicht von Oppowa vertreten wurde, wurde die Klage gegen IPC deswegen auch abgewiesen.

      Ein Vertreter ohne Vertretungsmacht ist nach dem BGB privat, also selber, vom Vertragspartner in Anspruch zu nehmen. D.h., Oppowa müßte mit seinem eigenen Vermögen dafür gerade stehen.

      Was spielt nun aber der Haftbefehl wegen Einholung einer eidesstattlichen Versicherung dabei für eine Rolle (vgl. letztes Posting)?

      Nun, diese wird eigentlich nur bei Zahlungsunfähigkeit eingeholt. D.h., es besteht deswegen Anlass zu glauben, dass Oppowa den Vertrag mit Ökofit abgeschlossen hat, aber u.U. wußte, dass IPC nicht zahlt (mangelnde Vollmacht) und er selber nicht zu zahlen imstande ist. D.h., Ökofit hat geliefert, bleibt aber auf seiner Rechnung sitzen.

      Andere Frage: Wozu braucht jemand privat Computertücher im Wert von 250.000,-- DM ?? Es liegt doch auf der Hand, dass diese durch IPC oder eine Tochter vermarktet werden.

      Der Clou: Auf den Tüchern ist der Name "IPC" wortwörtlich verzeichnet.

      Somit dürfte bezweiflet werden, dass die anderen Vorstände nichts davon wussten. Es könnte sein, dass sich der gesamte Vorstand strafbar gemacht hat (Eingehungsbetrug).

      !!!Da derzeit tatsächlich Ermittlungen dieser Art laufen, darf ich dies hier posten. Oben Genanntes ist recherchiert, soweit obiges nicht meine Meinung widerspiegelt Sollte also jemand versuchen, zu veranlassen, diesen Beitrag zu löschen, sollte er sich vorsehen. Auch bitte ich die Redaktion von WO mit mir vor einer solchen Maßnahme mit mir Rücksprache zu halten!!!

      Alle Informationen in diesem thread soll nur dazu dienen, Aktionäre aufzuklären, die mit IPC Geld verloren haben (zu denen ich mich ebenfalls bekenne!)

      Ich habe in den letzten 24 Stunden diverse Kontakte aufgenommen und Informationen, über die ich noch posten werde, sobald und soweit ich die Einwilligung hierzu bekomme.

      Grüße,

      traderpapst
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 20:04:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer sich für die Interessengemeinschaft interessiert und durch IPC Geld verloren hat, bitte mit Boardmail an mich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 20:06:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich versuche so schnell, wie mir zeitlich möglich ist, zu antworten. Ich werde dann meinen Namen, Adresse und andere Daten mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 20:14:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nachtrag zu #26:

      Das klageabweisende Urteil der Ökofit gegen IPC hat das Aktenzeichen 2HKO699/01 und ist vom Landgericht Landshut entschieden worden. Das Urteil ist öffentlich.

      Aus diesem Grunde kann von jedem Interessenten der Vorgang nachvollzogen werden.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:34:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ traderpapst

      deine recherchen begrüsse ich sehr.
      wenn alles, was im bericht von betafaktor steht, also stimmt, warum ist dann der thread hier www.betafaktor.info-ipc - haftbefehl gegen vorstandsmitglied gesperrt worden?

      hast du eine ahnung? gaht krasslers macht schon so weit?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:34:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      und wegen PC-Tücher im Wert von 125000€ verliert die Firma einen Börsenwert von mehreren Millionen €???

      Das ist doch lächerlich.

      Vielleicht sind die IPC-Vorstände gewiefte Kaufleute am Rand der Legalität , mehr aber nicht. Für mich wird die Sache viel zu heiss gekocht.

      PS.: Thoe Müller , der Chef von Müllermilch hat ganz andere Vergehen auf dem Kerbholz (grobe Umweltsünden, Bestechung (nicht nachgewiesen))..... so läuft halt die Wirtschaft.
      Ja ,es sollte Grenzen geben , aber die Märkte sind hart umkämpft und nicht immer fair....
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:36:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ traderpapst

      über die zwischenablage aus dem betafaktor-thread hier rein:

      "IPC Archtec: wer betrügt denn da wen ...

      Mehr Ungereimtheiten als Konkretes stecken in den vorläufigen Q1-Zahlen des
      PC- und Notebook-Herstellers IPC Archtec AG (WKN:525280; akt. Kurs 9,05
      EUR). Die Räuber- und Pistolenstory mit den verschwundenen Druckern bei der
      Tochter Bemi ist mehr als dubios.Diese Betrügereien vor allem
      Ex-Bemi-Mitarbeitern anzulasten, soll wohl davon ablenken, dass das
      Controlling schon lange zuvor bei IPC
      selbst lag. Und noch ein Betrugsfall im Hause IPC selbst wäre natürlich mehr
      als imageschädlich. Dabei sind Betrugsanzeigen gegen IPC-Vorstände nichts
      ungewöhnliches. Erst letzten Monat flatterte erneut eine gegen den
      Vorstandschef Hermann Josef Krassler in Niederaichbach
      ein. Ein Zulieferer hat die Schnauze voll, nachdem eine
      Rechnung über rund eine viertel Mio. DEM seit Dezember 2000 offen ist.
      Problem bei dieser Lieferung (wie sich für den Lieferanten hinterher erst
      rausstellte): Bestellt hatte Finanzvorstand Reinhard Oppowa - doch der hatte
      überhaupt keine Einkaufsvollmacht. Und IPC verweigert deshalb die Zahlung.
      Dass Oppowa nicht einkaufen darf, macht aus IPC-Sicht sogar Sinn: Oppowa
      wird per Haftbefehl gesucht
      (ausgestellt am 13.9.01), um endlich eine Eidesstattliche Versicherung über
      seine Vermögensverhältnisse abzugeben (Quelle: Schuldnerverzeichnis des
      Amtsgerichts Landau an der Isar). Auch für Krassler ist die jetzige
      Betrugsanzeige bei weitem nicht seine erste. Bereits zum IPO hatten er und
      sein Geschäftspartner Christian Forstmaier eine vom Chiphersteller Intel auf
      dem Tisch. Beide waren an der seinerzeitigen Fälschung von Intel-Prozessoren
      beteiligt. Gegen Forstmaier erging offiziell »wegen dessen erwiesener
      Tatbeteiligung ein Strafbefehl wegen gewerbsmässiger strafbarer
      Kennzeichnung in Tateinheit mit Betrug« (Quelle: IPC-Verkaufsprospekt).
      Gegen Krassler wurde das Verfahren nach Zahlung eines Geldbetrags
      eingestellt.
      Forstmaier trat vor dem IPO aus dem Tagesgeschäft bei IPC aus, um das
      Einsammeln der Börsengelder nicht zu gefährden. In das Bild der nicht ganz
      kaufmännisch sauberen Art passt auch das Umspringen mit dem Lieferanten AMD
      (BetaFaktor.info 12/02a vom 20.3.02). Sind Sie sich sicher, dass Sie als
      Aktionär an einer solchen Firma beteiligt
      sein wollen? Wir denken, dass nicht nur bei der Tochter Bemi das Problem
      liegt - der Fisch stinkt vielmehr vom Kopf her. Wir befürchten, dass IPC der
      nächste Penny-Stock wird - steigen Sie aus, auch wenn`s weh tut. Jetzt
      bekommen Sie noch harte Euros dafür."
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:47:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Leute,

      erst mal nen Guten Abend.

      Und jetzt mein Problem oder besser meine Meinung dazu.
      Ich lese was von Klagen und Rechtsanwalt,Schadensersatz
      und so weiter........
      Wegen was soll denn bitteschön die IPC verklagt werden?
      Doch nicht etwa weil der Kurs runtergeprügelt wurde.
      Bis jetzt gibt es keinerlei Fakten (zumindest keine zum
      jetzigen Zeitpunkt bewiesenen)die eine Klage auch nur ansatzweise rechtfertigen würden.(nein ich arbeite nicht bei IPC)

      Sicherlich war die Unternehmenskommunikation noch nie besonders gut,aber das ist ja nicht strafbar (leider ;-))

      War vor etwa 2Jahren schon mal in IPC investiert,und hab ganz gut verdient.:-) (Leider nicht genug;-)).

      Ich beobachte diese Aktie schon sehr lange, und ich denke das was hier passiert,ist für ein NM Unternehmen,so traurig
      es für einen investierten auch sein mag, völlig normal.

      Seht euch mal die 3Jahrescharts zB von SAP-Si oder von T-Online oder sonst was aus dem Sektor an.
      Bei IPC kam halt alles auf einmal, Comroad......,
      und sicher auch noch ein paar hausgemachte Probleme BEMI.

      Und das es heute kracht war doch eigentlich klar,was meint Ihr was mit SAP passieren würde wenn der Plattner morgen in Rente geht.

      Übrigens hat SAP auch nie irgendwelche Gerüchte kommentiert
      und ist jedemal zu unrecht verprügelt worden.(Ich weis,der Vergleich hinkt etwas)

      Ich bin immer noch der Meinung die Firma ist Gesund und verdient Geld (fragt sich nur wie viel).Spähtestens am 31.05
      wissen wir es.

      Ich denke man sollte sich an die Fakten halten, und die sind
      meiner Meinung nach zwar nicht übermäßig berauschend aber auch nicht sooo schlecht. Wie gesagt, der laden macht Geld.

      Ach so , nur damit es hier keine Mißverständnisse gibt:Ich bin nicht investiert. (noch nicht;-))Hab also keinen Grund hier irgend etwas schön zu reden. Ich versuch das nur mal einigermaßen objektiv zu sehn (zumindest aus meiner subjetiven Sicht;-)).

      Übrigens bin ich der Meinung das jeder der in ein NM - Unternehmen investiert Bzw. überhaupt in Aktien macht sich
      des Risikos bewust sein sollte.Damit meine ich nicht Kurseinbrüche auf Grund absichtlich gemachter falscher Unternehmenszahlen. ( Die es bis jetzt bei IPC nicht gegeben hat, oder ??? )

      Oder ist das mit der "Deutschen Vollkaskomentalität" etwa doch die Wahrheit ?

      Erst mit Gewalt und ohne Rücksicht(Einsicht) auf Verluste
      Geld machen wollen, und wenns daneben geht den Anwalt anrufen. Natürlich mit Rechtsschutzversicherung.

      Nee, ne.Und erzähl bitte keiner ,er wollte doch nur ne laaangfristige sichere Geldanlage oder so was in der Richtung...Dann isser hier ja wohl vollkommen falsch.

      Falls es wirklich falsche Angaben seitens der IPC gegeben haben sollte, dann ist die Nummer mit dem Anwalt sicherlich OK.Aber wie gesagt, bis jetzt gibts KEINE FAKTEN, NUR GERÜCHTE (sorry).

      So , ich hoffe mal ich hab euch nicht zu sehr genervt.
      Das geschreibsel hier ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

      So denn, ne Gute Nacht und steigende Kurse für euch oder nen
      noch günstigeren Einstieg für mich.

      MfG
      Fabian30

      PS. Selber denken und nich alles glauben was irgendwer sagt.....
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 21:53:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ german2

      findest du das wirklich in ordnung, wenn oppowa anscheinend einen zulieferer über den tisch zieht? und was ist mit amd?

      es gibt in meinen augen schon noch einen unterschied zwischen harten geschäftsmethoden und ehrlichen!

      und zu deinem vergleich mit theo müller: wenn ich bei einem banküberfall 1000 mäuse verdiene, kann ich mich nicht reinwaschen mit dem hinweis auf den kollegen, der 1.000.000 mäuse gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:00:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Traderpapst,

      erst mal ein großes Lob für deine Recherche und die Beibringung von Fakten. :)
      Ob es sich um einen "Skandal" oder einfach um eine Bagatelle handelt, die nur die wenig zimperlichen Geschäftsmethoden belegen, die man ja auch schon dem Emissionsprospekt entnehmen konnte, bleibt offen.

      Es ist nicht erkennbar, an welcher Stelle dem Unternehmen IPC (und damit den Aktionären) ein Schaden entstanden ist. Bevor man betrügerische Absicht unterstellt, wäre zu klären, was aus den Tüchern geworden ist. Vielleicht lagern diese noch bei Ökofit, weil Herr Oppowa einfach einen Kauf für IPC tätigen wollte, der sich dann als Fehlkauf herausstellte. (Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir!)

      Jedenfalls könnte die Angelegenheit durch Begleichung der Forderung schnell beigelegt werden, ohne dass es die Interessen der Aktionäre überhaupt tangieren würde.
      Wirklich witzig wäre es, wenn Herr Oppowa zu diesem Zweck Aktien verkaufen würde. Die Reaktion bei der Meldung eines solchen Insidertrades würde sicher in der gewohnt angemessenen Art gewürdigt werden. ;)
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:04:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Traderpapst

      du hast geschrieben, dass derzeit Ermittlungen laufen. Kannst du mir sagen, gegen wen und in welche Richtung bzw. mit welchem Verdacht hier ermittelt wird?

      Ich verstehe immer noch nicht, warum plötzlich wieder ganz aktuell gegen IPC oder aber auch deren Vorstände ermittelt werden sollte. Die Geschichte mit den Computertüchern und der angeblich so relevante Haftbefehl, der sonderbarerweise allerdings bislang nicht umgesetzt wurde, ist mehr als sechs Monate alt!!?? Auch die von dir angeführte,von einem Zulieferer gegen die IPC gerichtete, jedoch rechtskräftig abgewiesene Klage dürfte ebenfalls bereits Monate zurückliegen und somit doch völlig unerheblich sein, oder?

      Ich sehe das "Spielchen", das wir gerade bei der IPC-Aktie erleben, eher als das Resultat unglücklicher Verquickungen an(für den bereits Investierten). Jeder IPC-Aktionär, der den Abverkauf der angelsächsischen Fonds miterlebt hat (was in der schwierigen Marktlage der vergangenen Wochen nicht nur IPC betraf) ist angesichts dem Comroad-Fall und den plötzlich am Markt auftretenden Gerüchten über angebliche Ungereimtheiten bei IPC in Panik verfallen. Die heutige Phenomedia-Storie gab dann den Rest dazu. Jeder, der heute verkauft hat, hat dies unter der Vorstellung getan, dass seine IPC-Aktien morgen ebenfalls wie Phenomedia um weitere 60 - 70 % einbrechen werden, weil ja noch so eine katastrophale Adhoc kommen wird. Na, hoffentlich kommt sie auch, denn sonst dürften sich die heutigen Verkäufer morgen kräftig ärgern.


      Tja, Börse ist immer auch ein bisschen Fantasie, die einen dummerweise mitunter auch etwas zu negativ beeinflussen kann.

      Allen Investierten und denen, die heute in heller Phenomedia-Panik verkauft haben, viel Glück!!!

      Der heutige Tag wird wohl bei einigen ziemlich lange in der Erinnerung bleiben...
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:14:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Fabian30!

      Mag ja alles recht sein was Du meinst zu sehen, aber ich glaube bestimmt nicht daß es "Deutsche Vollkaskomentalität" ist wenn eine Firma 90-99% am Neuen Markt verliert. So ist das leider nicht richtig, auch wenn man mit Verlusten rechnen muß! 95% sind aber ein Totalverlust und das ist ja schon öfter`s vorgekommen!

      Die Leute die da drinhängen sind einfach nichts weiter als ganz gewöhnliche Kriminelle die im Ansatz noch verstehen sich einen Schlips mit Anzug umzubinden. Mehr ist es nicht!
      Leider wird das immer noch nicht so richtig erkannt, selbst von der Justiz und das finde ich schon wiederum zum lachen.

      Das kann ich nur zu Deinen Worten sagen die Du unten geschrieben hast!----> in Deinem Posting vorher!

      Oder ist das mit der "Deutschen Vollkaskomentalität" etwa doch die Wahrheit ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:34:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Dilogis

      Hallo Dilogis

      sicherlich tuts weh wenn man Geld verliert, ist mir auch oft genug passiert (allerdings nicht mit IPC)und wird auch in Zukunft immer wieder passieren. Die guten und die schlechten Deals sollten sich nur (mindestens) einigermaßen
      die Wage halten.

      Und was die "kriminellen Geschäftsführer" betrifft:

      ich glaub eigentlich noch an die deutsche(europäische)Justiz,und hoffe ich bin nicht der einzige

      Ich habs ja schon gesagt ,ich halt mich an die Fakten also
      erstmal die Unternehmensmeldungen und die warn bis jetzt
      "fast" OK, wenn sie denn mal kamen.(Die Pflichtmeldungen
      kamen bis jetzt alle)

      Was meinst Du mit ---> Deinem Posting vorher ???

      Ich hab hier schon seit Monaten nichts mehr geschrieben.

      MfG
      Fabian
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 23:01:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Fabian30!

      Ich hatte geantwortet auf ein Posting von Dir heute kurz vorher.

      Verlieren muß man können, so sehe ich es auch, allerdings gibt es auch im "normalen" Leben eine Grenze.

      Die Grenze ist, wenn man meint mich abzocken zu können ohne das ein persönlicher Bezug da ist. So geht es leider nicht! Das alles ist eine sehr schwierige Lage und man muß wieder mal genau überlegen......

      Aber aus Spaß ( nur aus groben Spaß ) würde ich sagen das ich mich auch auf einen Hochsitz setzen könnte und meinen teueren Zwilling ölen werde.....

      Na ja, aber noch ist es nicht so weit :):):)

      Auf jeden Fall sollten die Vorstände lernen das nicht alles möglich ist, sondern sie auch eine Verantwortung tragen, eine Verantwortung in die sie auch genommen werden KÖNNEN!

      Muß ja nicht gleich mit dem Zwilling sein:):)

      Gruß D.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 23:11:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Dilogis

      Hallo,

      die nächsten Tage werden hoffentlich klarheit bringen.
      So oder so. ;-)

      Ich muß ins Bett,morgen arbeiten.

      MfG
      Fabian

      PS leg den Zwilling weg (weit weg);-)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 23:17:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Fabian!

      Es war nur ein Spaß (aber doch irgendwie.....:):)

      Also schlaf gut....

      Gruß D.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 00:07:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      @pantarhei deine Dankesrede an @traderpapst #35
      wenn ich die ganzen Threads zu IPC so durchlese hat doch in erster Linie www.betafaktor.info diese ganzen Recheren und Beibringung von Fakten gemacht - und ihr habt sie hier in`s W.O. Forum abgekupfert, bzw. abgeschrieben, da sich die Texte nur in immer wieder etwas abgewandelter Form bzw. Schreibweise doch gleichen wie ein Ei dem Anderen. Ich glaub auch keineswegs, dass das ein "lukratives" Geschäft für betafaktor war, sonder Sisyphus-Arbeit.
      :mad: :D: :mad: :D: R2
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 01:57:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ ronda2:

      Es ist richtig, dass der Anstoß von BetaFaktor kam. Das habe ich auch so gepostet.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 02:02:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Beani:

      Das ist alles andere als unerheblich. Ich habe bis jetzt nur die Informationen gepostet, die ich posten darf.
      Es ist auch eine Tatsache, dass Ermittlungen gerade laufen.

      Morgen kann ich mehr dazu sagen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 02:07:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Es geht hier um mutmaßliche Straftatbestände der Vorstände und dass Insider augenmerklich davon lange vorher wussten und verkauft haben. Es wurden diverse ad-hoc-Pflichten verletzt. Empl ist wahrscheinlich das Bauernopfer. In jedem Fall möchte ich Schadensersatzklagen anstrengen.
      Wer Interesse hat, bitte melden per Board-Mail.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:42:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo R2,

      offenbar habe ich mich unklar ausgedrückt.
      #35 soll heißen: Viel Lärm um Nichts. Das Vermögen des IPC-Konzerns wurde durch diesen Vorgang nicht beeinträchtigt. Es geht um den Vertauensverlust.
      Aber wer zum Teufel investiert am Neuen Markt, weil er den Vorständen vertraut? :confused:
      ciao
      panta rhei
      P.S. An einer Klage habe ich keinerlei Interesse.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:05:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      So ein Unsinn mit der Klage!

      IPC ist durch eine gezielte Rachekampagne in der
      Öffentlichkeit in den Strudel gerissen worden,
      meiner Meinung nach.

      Seht Euch mal die vielen Gerüchte an. Alles Völliger
      NM-Quatsch! Und der Kurs zeigt mal wieder das
      alte Spiel an der Börse! Gier und Angst!

      JETZT ist wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt
      gekommen um long bei IPC zu investiern! Ich habe
      heute morgen geordert!

      Die Vorstände haben rechtlich korrekt gehandelt,
      meiner Meinung nach. Ob nun Krassler oder der andere
      Altgesellschafter vor der AD HOC veräußert haben weiß ich
      nicht, ist aber evtl. zu prüfen. ABER haben sie nicht
      veräußert und davon ist auszugehen, gibt es gegen IPC
      nichts zu klagen.

      Denn Klagen gegen den Kursverfall, der durch Gerüchte
      ausgelöst wurde sind absolut absurd und haltlos.

      Zur AD HOC Thematik: Krassler hat am 6.3. auf
      sharper.de ein Interview gegeben, dass eine Sonderprüfung
      läuft und die Ergebnisse am 17. bzw. 18.3. mitgeteilt
      werden. Jeder hat daraufhin einfach auf gut Glück
      veräußert. (nd hatten LEIDER rcht - eine Wette halt).
      Hätt ich auch getan falls ich es gelesen hätte, auch
      wenn es noch gar keine Fakten gegeben hätte.

      Also ruhig Blut, Hirn einschalten und weiter geht es!
      Und nicht immer den anderen die Schuld geben, denn
      es gibt Spielregeln an der Börse: Stopkurse, nie in
      eine Company verliebt sein, Angst und Gier ausschalten
      etc.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:08:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      Oppowa-Interview auf finanztreff - ganz unten rechts...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:50:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      *47,
      die Aktie steigt auch heut wieder unter nur mässigem Volumen!
      Fallen tut sie dagegen immer mit gigantischen Volumen!
      Ich seh immer noch nicht die grossen Hände, die hier zugreifen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:24:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      @traderpabst:
      Vergleiche mal die Vorgänge um BEMI mit Oppowa als falsus procurator.

      Liefen vielleicht die Tücher genau wie die Drucker von BEMI durch die Bücher?

      Falls du Support brauchst melde dich per BM. ;)

      BULLE

      P.S. DEAG war vohl den nächster Volltreffer, oder? :(
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 21:13:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Fabian:

      Es gibt mittlerweile schon viele Fakten - leider! Ich war vor einigen Tage auch anderer Meinung.

      Übrigens gibt es ganz klare Tatbestände für Schadensersatzansprüche.

      Einer der wichtigsten:

      § 15 Abs. 1 des Gesetzes über den Wertpapierhandel:

      Der Emittent von Wertpapieren, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muss UNVERZÜGLICH eine neue Tatsache veröffentlichen, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetreten und nicht öffentlich bekannt ist, wenn sie wegen der Auswirkungen auf die Vermögens- oder Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Emittenten geeignet ist, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen, oder im Fall zugelassener Schuldverschreibungen die Fähigkeit des Emittenten auf Antrag von der Veröffentlichungspflicht befreien, wenn die Veröffentlichung der Tatsache geeignet, den berechtigten Interessen des Emittenten zu schaden.

      Nach Urteil des Landgericht Augsburg WM 2001, S. 1944 ist dieser § 15 WpHG Schutzgesetz im Sinne des § 823 II des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Aus diesem Grunde kommen sehr wohl Schadensersatzansprüche in Betracht.(vgl. auch § 15 Abs. 6 s.2 WpHG)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 21:39:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ all:

      Es gibt übrigens gravierende Neuigkeiten:

      Nicht nur gegen Herrn Oppowa wird ermittelt, sondern auch gegen den CEO Herrn Krassler!!! Das ist eine Tatsache.

      Das Aktenzeichen der Ermittlungsakte in der Staatsanwaltschaft Landshut lautet: 35 JS 6951/02

      Es wird gegen beide Vorstände ermittelt. Das ist kein Gerücht, das ist eine Tatsache (vgl. Aktenzeichen).

      An die Redaktion der WO: Da dies alles sehr gründlich recherchiert ist, stellt obiges keine Falschaussage dar. Aus diesem Grunde bitte ich Sie, diesen Beitrag NICHT ZU SPERREN. Gerne bin ich bereit, gerichtliche Maßnahmen durch wen auch immer gegen mich in Kauf zu nehmen. Ich will nur alle Investierten und auch alle Nichtinvestierten warnen und zugleich aufdecken, wie Anleger der IPC auf den Leim gehen bzw. gegangen sind!!!!

      Das wurde selbstverständlich NICHT durch die Vorstände an die braven Kleinanleger mitgeteilt. Das wissen nur Insider. Was die wiederum mit ihren Aktien in den letzten Tagen gemacht haben, kann man nur vermuten. Warum sonst sind die Kurse wohl so dramatisch gefallen???

      Könnte hier ein Verstoß gegen § 14 Wertpapierhandelsgesetz vorliegen?

      § 14 WpHG:

      (1) Einem Insider ist es verboten,

      1. unter Ausnutzung seiner Kenntnis von einer Insidertatsache Insiderpapiere für eigene oder fremde Rechnung oder für einen anderen zu erwerben oder zu veräußern,

      2. einem anderen eine Insidertatsache unbefugt mitzuteilen oder zugänglich zu machen,

      3. einem anderen auf der Grundlage seiner Kenntnis von einer Insidertatsache den Erwerb oder die Veräußerung von Insiderpapieren zu empfehlen.

      (2) Einem Dritten, der Kenntnis von einer Insidertatsache hat, ist es verboten, unter Ausnutzung dieser Kenntnis Insiderpapiere für eigene oder fremde Rechnung oder für einen anderen zu erwerben oder zu veräußern.

      Leider weiß` ich bis jetzt nicht genau, inwieweit durch welchen Vorstand solche Insiderinformationen ausgenutzt wurden. Ich bitte diesbezüglich um Mithilfe. Wer was weiß, bitte mit Mail an mich!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 21:53:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Weiterhin:

      In diversen threads wurde gepostet, dass Herr Oppowa Anfragen zurückgemailt haben soll, dass es den Haftbefehl gegen ihn nicht geben soll.

      Wenn dies stimmt, dann sagt Herr Oppowa hier nicht die Wahrheit!

      Der Haftbefehl wurde am 13.09.2001 ausgestellt!! und ist im Schuldnerverzeichnis am Amtsgericht an der Isar eingetragen. Zuständig für die dahintersteckende Beibringung der eidesstattlichen Versicherung ist der Gerichtsvollzieher Herr Lips.

      Hat also Herr Oppowa dies am Telefon und per E-Mail dementiert? Nun, dann seid ihr auf ihn hereingefallen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 21:58:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ all: Wer von euch hat schon einmal die IR-Abteilung bei IPC angerufen und Fragen gestellt, deren Antworten durch Herrn Empl oder anderen Vorständen sich hinterher als falsch dargestellt hat??? Bitte meldet euch per Board-Mail. Wir wollen diese Daten zwecks der Nachweisbarkeit sammeln in einem Datenpool.

      Wer glaubt, dass ad-hoc-Meldungen falsch waren, aufgrund deren Aussagegehalt er an- oder verkauft hat. Bitte melden!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:04:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Menschenskinder traderpapst,

      das geht mir mit Dir mächtig auf die Nerven.

      IPC hat sich vorbildlich und korrekt verhalten, nur der
      Kapitalmarkt hat auf "bad news" spekuliert!

      Das ist num mal gerade am Neuen Makt so!
      IPC hat, nachdem ich zahlreiche Gespräche geführt
      habe unverzüglich reagiert! Z. Bsp. die vorläufigen Tatsachen
      (BEMI - 6,7 Mio. Euro) sind als AD HOC
      unverzüglich veröffentlicht worden, so Krassler.
      Davor wären keine objektiv "meßbaren" Tatsachen
      AD HOC-fähig gewesen. Und das glaub ich auch.
      Jeder hat nach der sharper.de Meldung vom 6.3., als
      Krassler die BEMI-Sonderpüfung ansprach einfach auf
      gut Glück veräußert. Hätt ich auch gemacht. Außer Du
      wahrscheinlich armer Kerl.

      Übrigens, weißt du eigentlich wie IR funktioniert?
      Nicht, oder?

      Die IR kann immer nur das kommuniziern, was Finanzen und
      operative Ressorts berichten. Sonst nichts! Empl war
      dadurch "nur" ein Sprachrohr! Und der war gut, wie ich
      aus Finanzmarktkreisen höre.

      Und wenn Du schon so toll recherchiert hast, schön für Dich.
      Heute wird gegen fast alle Personen am Neuen Markt
      ermittelt. Das ist nichts außergewöhnliches. Ein ganz
      normaler Alltag. Leider für die Vorstände. Das kommt
      daher, dass es solche penetranten Typen wie Dich gibt!

      Also machs endlich, verklage IPC aber halt endlich den ...

      Grüße
      und mal nachdenken was man schreibt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:11:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      @tradrepapst

      Zu deiner Aussage:
      "Wer glaubt, dass ad-hoc-Meldungen falsch waren,
      aufgrund deren Aussagegehalt er an- oder verkauft
      hat. Bitte melden!"

      Wen meinst Du? Krassler, Oppowa oder Empl?
      Alle drei haben bis dato Ihre Aktien. Empl
      sogar "nur" 100. Die 100 Aktien werden den Markt
      überschütten - sorry war nur meine ironische Art.

      Also nochmals, das geht mir langsam auf die Nerven
      du Päpstlein. Und Trader bist Du schon gar nicht, dafür
      schreibst Du viel zu viel oder bist durch das traden
      Pleite, wie soviele andere meiner Meinung nach.

      Na ja, ruhig Blut Leute! Hinsehen, handeln und
      prüfen. Nur so gehts.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:43:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Kullermaxi:

      Du bist neu registriert am 16.04.2002. So wie Du den lieben Andreas Empl lobst, scheinst Du Du wohl mit ihm verwandt oder verschwägert zu sein, oder bist Du etwa gar...???!!!

      Wie dem auch sei. Wenn ich Dir oder anderen auf die Nerven gehe, kann ich Dir nicht helfen. Vor einer Woch noch ging mir Bulle Mario auf die Nerven. Weißt Du, wer mir jetzt auf die Nerven geht? Die Vorstände von IPC! Bulle Mario hatte in vielen Punkten Recht und ich wollte es nicht sehen. Empl war nur ein Sprachrohr?! Er war Teil des Vorstandes, mein Lieber!! Auf seine Aussagen am Telefon haben Dutzende Anleger vertraut. Viele negative news sind einfach unter den Teppich gekehrt worden.

      Vielleicht hast Du Recht, dass es am Neuen Markt mittlerweile üblich ist, dass Vorstände Ermittlungsverfahren noch und nöcher am Hals haben. Leider!! Ich für meinen Teil kann und will das aber nicht akzeptieren, dass Vorstände ihre Geschäftspartner durch dubiose Machenschaften verprellen und die Anleger das Nachsehen haben.´Wenn Du das so hinnehmen willst, ist das Deine Sache. Nerve dann aber mich bitte nicht mit Deinem Geschreibsel, das wäre so üblich etc. Es gibt zahlreiche AG`s, bei denen es eben NICHT üblich ist.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:47:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Aufpassen Leute!
      Hier was interessantes!

      Vielleicht sollte man Traderpapst verklagen!

      Hier sein statement am 22.3.2002!

      #1 von traderpapst 22.03.02 11:03:16
      Beitrag Nr.: 5.848.388 5848388
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      IPC ARCHTEC AG O.N.
      Die Talsohle ist erreicht. M.E. ist rein rechnerisch
      kein weiterer Kurssturz möglich. Es liegt auch im
      Fall des worst case eine massive Unterbewertung vor.
      Ein Kumpel von mir steckt die Dinger mittlerweile
      schon in sein Insti-Fonds-Depot. Wer sich jetzt
      engagiert, macht meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
      Hab`s auch schon im Depot.

      Also Leute:
      "Die Talsole ist erreicht", eine klare Aussage von
      Traderpapst am 22.3.2002.
      "..kein weiterer Kurssturz möglich..", ebenfalls
      faktisch.

      Wer hat deswegen gekauft? Alles bitte sammeln.

      Dann werden wir Dich verklagen! Wer ist noch mit dabei!
      Also Du siehst, wie schnell so etwas gehen kann,
      mein Päpstlein.

      Grüße
      und halt endlich den Schnabel (aber nicht Bodos) mein
      Päpstlein!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:54:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Kullermaxi:

      Für wie naiv hälst Du eigentlich die Anleger???
      Es gibt zahlreiche Tricks, mit denen Vorstände Aktien kaufen oder verkaufen lassen können, ohne dass dies angezeigt wird. Zwar sind auch Umgehungstatbestände theoretisch anzeigepflichtig, doch sind diese kaum nachweisbar.

      Mich würde zudem interessieren, ob Forstmeier, der etwa ein Drittel des Paketes hielt, dieses immer noch innehat oder mittlerweile verkauft hat. Wenn letzteres, würde dies m.E. gegen § 14 WpHG verstoßen haben(vgl. Beitrag #52).
      Wenn man sich alles bieten lässt und sich nicht gegen solche und andere Machenschaften zur Wehr setzt, geschieht natürlich auch nichts.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 11:57:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      1. Misch ich mich zwar erst seit kurzem in die
      Diskussion ein, aber mir fällt auf Du bist sehr emotional!

      Thema IPC:
      Und "wo sind negative news unter den Teppich gekehrt worden".
      Liefere mal Fakten, nicht immer nur Gerüchte, die
      von Börsenblättern, dubiosen Internetseiten oder
      Klatsch und Tratschseiten kommen. So seriös, wie die
      Aussagen von IT-Kreisen!

      Ist doch sehr merkwürdig, oder?

      IPC hat lkare Fakten geliefert, aber Du wolltest halt
      nur das hören was Du selbst wolltest. Siehe Posting noch
      am 22.3.2002!

      Zu deinen Recherchen - kannst Du mir mal erklären warum ein
      Haftbefehl gegen Oppowa ausgestellt wurde und Herr Oppowa
      bis dato noch nie Kontakt mit der Staatsgewalt hatte? Und
      warum sitzt er überhaupt noch auf dem Bürosessel der IPC?
      Ruf doch mal bei Ihm an?

      Na, was ist...?

      Und Krassler, was soll mit dem sein? na.. Ruf mal an?

      Oder Empl, hat 100 Aktien und verkauft wie wild. Boah!

      Also nichts als Gerüche und unfundiertes Geschreibsel mit
      einem maximalen Wahrheitsgehalt von 5%! So wie dies immer
      auf den letzten Seiten der "Bunten" bzw. GALA" zu finden
      ist.

      Da kannst Du gerne Deine Tratsch- und Klatsch Kolumne
      in Zukunft platzieren!

      Gähn Traderpapst gähn!

      Hast wohl ziemlich viele Verluste! Ist wohl dein letzter
      frustrierter Anker, nicht wahr! Tust mir leid!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:03:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Kullermaxi:

      Ich habe schon mehrmals gepostet, dass ich mich habe blenden lassen. Aber für Dich nochmal: Das war eine Meinungsäußerung. Du kannst mich auch gerne deswegen verklagen :laugh:
      Um Dir die Waffen zu nehmen: Ich stehe auch zur Kritik, dass ich selber engagiert war und diversen Gerüchten keinen Glauben geschenkt habe. Wenn ich also von Dir darauf angesprochen werde, hier noch einmal: Ja, ich war blöd!! Bist Du jetzt zufrieden? Ich war einer der vielen kleinen Lemminge, die auf IPC hereingefallen sind!!

      Mir ist es im übrigen einerlei, wenn Du gegen mich polemisierst. Wenn Du glaubst, ich würde dadurch aufhören, irrst Du Dich!!! Ich mache weiter, im übrigen auch mit meiner Klageabsicht.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:06:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ kullermaxi

      so wie du hier tönstm, scheinst du auf empls job zu spekulieren!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:08:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      @traderpapst

      Habe die Präsentation zur BPK am 28.3.2002 gesehen.
      Keine Verkäufe von Forstmaier oder der GbR bis zum
      31.12.2001.

      Und noch was, wenn Du schon immer §14 und §15 WpHG zitierst.

      Was wirfst Du denn IPC konkret vor?

      1.
      Veräußerungen vor AD HOCs? (siehe §14 Insiderstraftat)
      Wohl kaum, oder?

      Die interessante AD HOC war am 19.3.2002. Also
      müsste man recherchieren, ob die Vorstände ca. 2 Wochen
      bis zum 19.3.2002 veräußert haben, oder? Dan wäre
      es schlecht für die Jungs! Werden sie aber nicht getan
      haben, denk ich.

      2. Unverzügliches Melden von kursbeeinflussenden
      Tatsachen (lt. §15). Denkst Du die haben es versäumt?
      Wohl kaum, da es sich nicht um Gerüchte oder Vermutungen
      handeln darf, sondern um "Meßbares"! Siehe 6.3. Meldung
      sharper.de zum Thema Sonderprüfung! Sonderprüfung ist nicht
      AD HOCpflichtig (Da irrst sharoer.de ganz gewaltig)
      Sondern nur das "meßbare" objektive Ergebnis daraus!
      Dies ist meiner Meinung nach am 19.3. 2002 geschehen.

      3.
      Oder sonst noch irgendwelche Gerüchte, wie AMD, Mitarbeiter
      der BTO-Logitsik, Haftbefehle oder anderes? Gähn!

      Also ich bin seit vielen Jahren am Markt, das ist nun
      mal so! Und obwohl ich auch viel Geld mit IPC verloren habe
      spinn ich nicht so rum! Ich bin Profi und hab heute
      meinen freien Tag!

      Grüße und erfolg
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:10:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ traderpapst

      hast du schon die offensichtlich falsche adhoc vom 19.3. überprüft, wo ipc einen umsatz für januar+februar von 90 mio gemeldet hat, der sich später als der für 2 1/2 monate rausstellte. wer danach gekauft hat, hat meiner meinung nach anspruch auf schadenersatz, weil diese adhoc nie offiziell zurückgenommen worden ist.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:12:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      @tradrepapst

      Och, und jetzt ganz klein plötzlich!
      Ganz, ganz klein!

      Hereingefallen bist Du nicht bei IPC, sondern
      Deine mangelnde Erfahrung macht es Dir unmöglich
      sämtliche Fakten und Daten zu einer richtigen
      Entscheidung zu analysieren, nur meine Meinung.

      Aber das mit Klagen hat schon was, oder? Frustbewältigung
      nennt man so etwas!

      Also stech dein übriges eld weg und leg es wieder
      vernünftig an! Für mich gibt es kein Long-Investment
      mehr am Neuen Markt! Basta! Das ist mein Fazit!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:16:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      @herrkrass

      Das Dementi, daß sich die Angaben in der Adhoc des Herrn Empl auf den Umsatz bis Mitte 2002 bezogen, wurden von Herrn Oppawa, soweit ich weiß, nur im Aktionärsforum als falsch dargestellt und nicht als Adhoc.
      Es müßten die Zahlen der Monatsumsätze offengelegt werden, um nachweisen zu können, ob Empl oder Oppawa die richtigen Angaben gemacht haben.

      Ich glaube nicht, daß ein Statement im Aktionärsforum reicht, um IPC einen Strick daraus zu drehen.

      weinicht
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:18:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Kullermaxi:

      Es gibt viele Beispiele, wo negative news beschönigt wurden bzw. unter den Teppich gekehrt wurden. Einige kennen wir schon aus den threads.

      Ein anderes Beispiel:

      Es gab in der Presse eine Absichtserklärung zu einer Übernahme von Computer@work. Das begrüßten viele Anleger. Doch ist dann die Firma nicht übernommen worden, was zum Beispiel nach meinem Kenntnisstand NICHT kommuniziert wurde.

      Warum streitet Oppowa augenscheinlich den gegen ihn vorliegenden Haftbefehl ab, wenn er von Anlegern gefragt wird? (Ich beziehe mich dabei auf Aussagen anderer user im Board, die das behauptet haben).

      Dann schau` Dir `mal die letzte ad-hoc an bzgl. der Umsatzzahlen, insbesondere, was den Monat März anbelangt. Fällt Dir nichts dabei auf?

      Dass die Vorstände auch nichts von dem Vertrag mit Öko fit Reinigungstechnik GmbH bzgl. der Computertücher und der mangelnden Einkaufsvollmacht von Oppowa berichten wollen, ist zwar menschlich nachvollziehbar, doch auch wiederum eine mangelnde Kommunikation gegenüber den Kleinanlegern.

      Dass gerade Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Betrug gegen die Vorstände Oppowa und Krassler anhängig sind, wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.

      Ruft doch einmal die Vorstände an und fragt KONKRET nach? Mich würde interessieren, ob die Auskunft darüber geben.

      Noch Fragen??
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:19:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ kullermaxi

      du machst vielleicht spass. verlangst von anderen fakten und schreibst dann deine persönliche meinung hier rein.
      "Werden sie aber nicht getan haben, denk ich."

      wenn du also heute deinen freien tag hast, solltest du vielleicht nicht schon so früh was rauchen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:25:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ herrkrass:

      Vollkommen richtig. Genau das habe ich gemeint.

      Im übrigen ist es nach dem WpHG ein himmelgroßer Unterschied, ob eine Meldung als ad-hoc herauskommt, oder im Aktionärsforum von IPC, welches vielleicht 50 Mal in der Woche frequentiert wird.

      Das Aufgezählte sind jedoch nur Paradebeispiele undist m.E. die Spitze des Eisberges.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:28:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      da schleicht sich einer im Xetra ran!

      weinicht
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:40:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Kullermaxi:

      Übrigens habe ich im Gegensatz zu Dir Fakten genannt. Auf Gerüchte (und da gibt es weit mehr) bin ich überhaupt nicht eingegangen. Ich habe die Aktenzeichen sowohl des Zivilurteils als auch das Aktenzeichen des Ermittlungsverfahren genannt. Es ist zwar etwas schwer, diese zu besorgen. Als Anwalt ist dies aber eher möglich.

      Vorschlag: Lass` meine Aussagen überprüfen und verklage mich, wenn diese nicht stimmen. Das was ich noch weiß`, aber noch nicht ganz nachweisbar ist, habe ich bewußt außen vor lassen.
      Die Pille wird vielen Anlegern nicht schmecken. Mir hat diese Pille ebenfalls nicht geschmeckt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:41:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich komme leider erst wieder am Abend zum Posten, spätestens morgen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:42:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      @traderpapst

      Bist du eigentlich noch investiert?

      weinicht
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:45:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ weinicht:
      nein, weder long noch short.
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 12:48:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      Noch was!

      Ehrlich gesagt sehe ich nicht den Empl als Schuldigen.
      Empl war konstruktiv und ehrlich, und das immer
      als ich bei Ihm angerufen habe.
      Oppwa ist für Finanzen zuständig, von Ihm
      kommen alle Fakten bezüglich Umsatz und Ergebnis!
      Er hat es zu verantworten - sonst kein anderer!

      Hat er es eventuell falsch kommuniziert? Oppowa ist
      meiner Meinung nach, der wirkliche Sündenbock in der
      IPC! Krassler und Empl haben auf Ihn vertraut!
      Oppowa muss meiner Meinung nach sowieso den Hut nehmen!

      Oppowa war soweit ich sagen kann, sogar Prokurist
      der BEMI! Und jetzt so etwas!

      Thema c@w. Ja eine AD HOC gibt es über L.O.I.. Aber wenn
      so ein L.O.I. nicht zustande kommt muss man dies
      nicht erst vermelden. Deshalb ist es ja auch ein L.O.I.!
      Du hast das halt nicht verstanden!

      Haftbefehl Oppowa- der wird schon seine Gründe haben.

      Nein mit fällt nicht auf bzgl. der Umsatzzahlen im März!
      war halt eine Vreschiebung der Faktur! Im April war
      glaub ich eine große Penny Aktion! Vielleicht ist die wie
      geplant nicht mehr in den März gerutsch (Abrechnung). Wer
      weiß?

      Also ich würd wegen 250.000 Mark auch nichts kommunizieren.
      Das geht niemanden was an! Ist rechtlich mehr als OK!

      Ermittlungsverfahren? Gähn! Frag mal nach. Dort gibts
      Antworten. Es gibt wahrscheinlich ein Ermittlungsverfahren
      ist aber völlig absurd!

      Denk mal nach, ich zeige Dich heute wegen Betrugs an, dann
      wird routinemäßig ermittelt. Und dann? Dann kann ich
      das vremelden!Was heißt, das dann? Rein gar nichts!

      Also nichts als aufgebähte Kacke!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 13:14:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ kullermaxi

      ist ja nett, dass du den lieben herrn empl so in schutz nimmst! natürlich kann er nur zahlen berichten, die andere im unternehmen ihm weitergeben. und wenn oppowa, wie du vermutest, schon seinem vorstandskollegen empl falsche zahlen liefert, dann gute nacht. welche zahlen wird er dann wohl ans finanzamt/wirtschaftsprüfer liefern?

      und davon hat krassler vorher nichts gewusst? dann hat er seinen laden nicht im griff!!
      und wenn er es jetzt erfahren hat, warum ist dann empl raus und oppowa noch drin?

      dass da was stinkt, müsste sogar dir auffallen!

      was die umsatzzahlen märz angeht: schau dir die adhoc vom 19.3. an und im ipc aktionärsforum die erklärung von oppowa an. wenn du nicht mehr dran kommst :):

      ". Der von Herrn EMPL publizierte Umsatz von 90 Mio EURO stellte den Stand bis einschließlich 16.03.2002 dar, insofern war die Aussage "Umsatz für Januar und Februar falsch. In der Hoffnung wenigstens einen Teil der Unklarheiten beseitigt zu haben verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Reinhard Oppowa"

      Datum: 11.04.2002 15:43:08 von oppowa@archtec.comIn Forum bereitgestellt: Investor Relations

      also stimmt entweder empls zahl aus der adhoc nicht, (wurde aber bis heute nicht berichtigt) oder oppowa belügt im eigenen aktionärsforum anleger und fragesteller!

      was du wegen 250.000 dm machen würdest, interessiert keinen - ausser du bist ein AG. was so eine AG angeht, kann die nicht so einfach alles mögliche verschweigen- so nach dem motto: die erfolge trete ich breit, die misserfolge gehen die aktionäre nix an.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:51:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      An traderpapst und herrkrass

      Habe gerade bei Oppowa angerufen, das mit den
      90 Mio. Euro für Januar und Februar stimmt.

      Das ist seine Aussage! Was im Aktionärsforum
      geschrieben wurde weiß er nicht.
      Vielleicht ein Fake?

      Ich glaube lügen wird keiner absichtlich, aber
      bei dem derzeitigen Chaos in der Firma wäre
      es ja kein Wunder, wenn es da drunter und drüber
      geht.

      Empl kann ja auch gegangen sein, oder?
      Oder er hatte die Nase voll von der
      internen Kommunikation oder der
      intransparenz des Ladens oder den privaten
      Vorwürfen gegenüber seinen Kollegen.
      Gegen Empl selbst wurde ja noch nie etwas
      negatives berichtet. Ich möchte Empl in
      keinster Weise außen vor lassen, auch er
      trägt Verantwortung als Vorstand. Aber
      ich seh halt einfach nur seine Kollegen
      die Dreck am Stecken haben.

      Ich hätte da auch mal die Schnauze voll gehabt!

      Aber eines ist klar, Ursache für all die Gerüchte
      ist das permanente Schweigen und die wahrscheinlich
      unsaubere Art der kaufmännischen Führung des Ladens.
      Dies ist meine Meinung.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:52:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Übrigens gerade 19.040 St. en Block!
      Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 14:52:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Übrigens gerade 19.040 St. en Block!
      Nicht schlecht!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:21:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      Interessant für Euch!

      Das habe ich noch vergessen,
      Oppowa sagte, dass die Umsätze im
      März deshalb so gering waren, da eine
      große Aktion nicht mehr in den März
      verbucht werden konnte! Das ist also
      der lapidare Grund!

      Solche Aktionen sollen angeblich im Mio. Euro
      Bereich sein. Eventuell die Penny Aktion die ich
      Anfang April gesehen habe?

      Kann sein, oder?

      Also halb so wild!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 15:51:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ kullermaxi

      interessant, was du da so sagst. da geht also jemand hin und kann unter dem namen "oppowa" im aktionärsforum der ipc einfach fakes produzieren? also dann müsste auch der systemadmin dort rausgeschmissen werden.
      zur freude aller poste ich dann hier die ganze antwort:

      "Antwort im Forum bereitstellen Re: Letzte Chance um zu antwortenDatum: 11.04.2002 15:43:08 von oppowa@archtec.comIn Forum bereitgestellt: Investor Relations Ungeachtet der turbulenten Situation würde ich darum bitten, dass wir uns alle wieder auf eine sachliche Diskussion besinnen.Plakative Aussagen wie zum Beispiel "Letzte Chance" oder ähnliches tragen nicht zu einer sachlichen Diskussion bei. Unabhängig davon wehre ich mich dagegen, im Rahmen von Vorstandsmitgliedern und Aufsichtsräten von "diesen Menschen" zu sprechen. Zurück zu den von Ihnen geforderten Fakten. Ihre Frage nach der in Ihren Augen verspäteten ad-hoc-Meldung bezüglich BEMI darf ich Ihnen sagen, dass wir am 19.3.2002 in einer Meldung die Ergebnisbelastung durch die BEMI Gruppe publiziert haben. Zum Thema Cebit:Nach meinem Informationsstand haben die von Ihnen genannten Hersteller erst auf der CEBIT ihre Pentium 4 Produkte vorgestellt,während Notebooks unseres Unternehmens mit Pentium 4 Prozessoren bereits vor der Cebit am Markt waren. Wie ich bereits im Rahmen der Bilanzpressekonferenz ausführlich erläutert habe, wurde in der Konzernbilanz 2001 das " worst case scenario" abgebildet.Sonderbelastungen aus dieser Thematik sind für 2002 definitiv nicht mehr zu erwarten.Dies bestätigt auch der Zwischenbericht der Sonderprüfung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die Altaktionäre haben übereinstimmend ihre Absicht keine Aktien zu verkaufen mehrmals öffentlich kundgetan, Herr Krassler hat dies im Rahmen der Bilanzkonferenz nochmals bestätigt. Um auch hier nochmals auf den Konzernumsatz des ersten Quartals 2002 einzugehen möchte ich folgendes bemerken. Der von Herrn EMPL publizierte Umsatz von 90 Mio EURO stellte den Stand bis einschließlich 16.03.2002 dar, insofern war die Aussage "Umsatz für Januar und Februar falsch. In der Hoffnung wenigstens einen Teil der Unklarheiten beseitigt zu haben verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Reinhard Oppowa VorstandZurück zum Forum "

      das hört sich nicht nach einem Fake an.

      Vielleicht stimmt es aber, dass sich oppowa nicht mehr daran erinnern kann. das wäre sogar logisch.
      den haftbefehl: vergessen
      seine rechnungen zu zahlen: vergessen
      bestellungen: vergessen

      was hat er sonst noch vergessen? 40.000 drucker? 100.000 Computertücher?
      ist oppowa das neue sysnonym für alzheimer?
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:03:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      @herrkrass

      Woher hast du diesen Text?
      Ich kann mich erinnern, diesen Text hier in einem W:0-Thread gelesen, ihn dann zu meinem Erstaunen im IPC-Forum nicht wiedergefunden zu haben. Ich kann nicht ausschließen, dass er dort stand, jedenfalls habe ich ihn finden können.
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:48:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ pantarhei

      der text stammt aus dme aktionärsforum der ipc.
      durch erfahrung (mit ipc :)) schlau geworden, habe ich ihn mir schon damals mit anderen texten rauskopiert und so befindet er sich, mit dem schönen header von ipc auf meiner festplatte :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:51:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      @kullermaxi:

      Warum sollte Oppowa nicht absichtlich lügen?
      Das hat er doch schon getan!!
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 16:54:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ pantarhei

      ausserdem im thread " ipc Aufsichtsrat kauft aktien" von HeIW, 11.4., #27
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 17:29:15
      Beitrag Nr. 86 ()
      es geht weiter...

      IPC Archtec verkaufen
      Quelle: ERSTE BANK AG
      Datum: 19.04.02

      Die Analysten der Erste Bank empfehlen weiterhin die Aktien von IPC Archtec zu verkaufen. Zu Wochenbeginn habe das Unternehmen - zuletzt aufgrund des Restrukturierungsbedarfs und der bestehenden Ungereimtheiten bei der Tochterfirma BEMI sowie der in der Öffentlichkeit entstandenen großen Unsicherheit kursmäßig stark unter Druck geraten – bekannt gegeben, dass das Vorstandsmitglied Andreas Empl (Zuständigkeitsbereich Investors Relation und Marketing) einvernehmlich aus dem Unternehmen ausgeschieden sei. Es sei in den darauffolgenden Tagen bei IPC Archtec bei hohem Volumen zu starken Kursschwankungen gekommen. IPC Archtec habe darüber hinaus in einer Aussendung den im März schon bekannt gegeben Umsatzausblick von 104 Mio. EUR für das 1. Quartal 2002 bestätigt. Keine Indikationen habe es jedoch bezüglich der Ertragsentwicklung sowie der Umsatzentwicklung in den einzelnen Monaten gegeben. Da es nach Meinung der Analysten von der Erste Bank von Seiten der IPC Archtec nach wie vor sehr viele unbeantwortete Fragen gibt, halten die ihre Verkauf-Empfehlung aufrecht.

      © aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 19.04.02 17:57:21
      Beitrag Nr. 87 ()
      Für eine IPC bekommt ihr 3 Matchnet! Ich wüsste, was ich machen würde!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 17:29:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Oppowa Kopfschüttel!

      Und jetzt auch noch auf Empl abschieben!
      "Der von Herrn EMPL publizierte Umsatz
      von 90 Mio EURO stellte den ...", wenn das
      stimmt ist Oppowa der letzte Typ! Das Unternehmen
      gibt AD HOCs heraus und nicht ein einzelner Vorstand!

      Empl publiziert keinen Umsatz, ohne sich
      höchstwahrscheinlich mit Oppowa abzustimmen.
      Das geht gar nicht. Denn Empl kann nur das
      kommunizieren was Oppowa und Krassler ihm sagen.

      Aber Oppowa ist ja ganz unschuldig! Ha,ha,ha...
      Oppowa RAUS aus der IPC! Raus! Raus! Das ist meine
      Meinung!

      Empl das typische Bauernopfer? Der wird doch froh sein,
      dass er weg ist aus diesem Saftladen. "Flucht", wie
      es Neuer Markt Inside beschreibt.

      Genung der Kapriolen von Oppowa wie Falschplanungen
      (siehe Planzahlen), des Belügens (siehe Telefonate),
      des Betrügens (siehe Computertücher), der privaten
      Unruhen die IPC belasten (ggf. Haftbefehl, Schulden etc.)!

      Denn anscheinend hat er mich auch wieder belogen, mit
      den Fakturaverschiebungen (Telefonat am 18.4.2002)
      einer größeren Aktion in den April hinein.

      Ein solcher CFO kann evtl. bei einem Kiosk um die
      Ecke angestellt sein, aber nicht bei einer börsennotierten
      AG!

      Basta - ich bleib dabei Oppowa RAUS!
      Wer ist noch meiner Meinung?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 17:37:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      @kullermaxi:

      Ihr seid aber ganz dicke Freunde... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 17:49:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Bulle Mario

      Ich denke mal, dass Herr Oppowa und Herr Empl
      nicht die dicksten Freunde waren.

      Oder was glaubst Du? Da gabs richtig Zoff, oder?

      Wenn ich mir mal anschaue, was in der
      Finanzkommunikation (Planungen, Zahlenwerk, liquide
      Mittel Änderung etc.) alles falsch gelaufen ist, wäre
      ich an Herrn Empl stelle mächtig sauer auf Herrn Oppowa.

      Herr Oppowa hat da glaub ich alles falsch gemacht was geht,
      als wäre er in einem anderen Unternehmen.

      Na ja... man wird sehen was mit Oppowa passiert.
      Börse Online fordert ja fast eh schon seinen Rücktritt!
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 18:12:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich meinte das aber ganz anders...

      Das Empl und Oppowa keine Freunde waren ist mir schon lange klar, aber was ist mit Kullermaxi und Empl? :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 18:56:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ bulle mario

      ja, kullermaxi und empl: ein Herz, eine Seele.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 20:20:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      Den Beweis liefert er durch sein plötzliche Abwesenheit. :)

      War er sprachlos? Sprachlos, weil er nach nur 10 Postings enttarnt war? :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 13:16:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      Was soll mit mir und Empl sein?

      Ich hab ein paar mal mit ihm gesprochen, und?
      Wie jeder andere wohl auch.

      ???

      Bin ich den ganzen Tag im Board? Sicher nicht!
      Ich vertret hier bloß meine persönliche Meinung.
      Und Oppowa steht mir persönlich bis zum Hals.
      Basta.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 13:21:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Bulle Mario

      Bist Du einer von der Konkurrenz? Oder bis Du gar Oberl..?

      Wenn ich das Gebashe rund um IPC und Deiner Person sehe
      könnts fast sein, oder? :-))

      Mir ist es ja egal.

      Oder kommst Du von 4MB...? Wer weiß?
      Na? Was ist?

      Entarnt?

      Schön ruhig bleiben, oder?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 13:29:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Bulle Mario

      Hast Du übrigens ein Problem mit deinen komischen,
      ach wie nennt man diese Dinger noch - Smiles?

      Oder reicht es Dir nicht Buchstabe für Buchstabe
      in Worte zu kleiden?

      Na ja von mir aus.

      P.S.: Bist Du ein Bulle (Rind)? :-))
      Dann erklärt sich vieles?
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 16:15:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Andi,

      Du kannst ruhig aussprechen, was du denkst und nicht nur ... machen.

      Oder hast du damit ein Problem? :laugh:

      Vielleicht komme ich auch von Öko... oder aus Hongkong bzw. Asien?! :D
      Who knows?

      BULLE

      P.S. Hast du schon etwas neues gefunden?
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 17:00:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Bulle Mario!

      Schau mal bitte in Dein Postfach!

      Gruß D.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 01:41:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Leute,

      boah...... yetzt hab ich das wirklich alles gelesen. Sowas ist mir noch nie passiert, normalerweise 3/4 Beiträge und gut. :)

      " Aktien kaufen wenn sie keiner haben will "

      Die Stimmung ist ya wirklich dermaßen mies, daß ich nicht mehr lang zu einem Kauf überredet werden muß.

      Außerdem sagt meine positive Divergenz in meinem Chart vermutlich mehr als tausende Beiträge in diesem Forum :)

      Das Restrisiko beschränkt sich n. m. E. nur noch auf einen Insolvenzantrag. Na gut, no risk - no fun
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:34:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ traderpapst
      wegen Klagen, Haftbefehle usw.

      bitte beweise vorlegen !
      wer klagt gegen wen und warum ?!
      bitte ausführlich dokumentieren.

      verfahren fa. ökofit gegen ipc archtec:
      rechtskräftiges urteil mit abweisung der klage,
      warum hat der kläger nicht widerspruch eingelegt ?
      gibt es genannte fa. ökofit noch?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:46:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      unabhängig davon, daß ich mittlerweile alles am NM für möglich halte, kann die Order von 22222 bei 0,02 ja nur von einem echten Spaßvogel sein.
      Der sollte mal lieber in Thiel investieren. Da sind die Chancen größer.

      weinicht
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 12:23:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      wo ist eigentlich dieser traderpapst? hat der inzwischen eine standleitung zu seinem anwalt? man sehe sich nur mal die empfehlungen in seinen bisherigen threads and. nur vier tips, aber alle vom feinsten

      archtec
      ceyoniq
      deag
      thiel

      dieser mann ist ein genie, er muss nur gegen seine eigene meinung handeln. einen solchen kontraindikator habe ich noch nicht erlebt. wenn traderpapst empfiehlt, blinken alle alarmlämpchen auf. durchschnittlich hat man nach seinen empfehlungen zwei wochen zeit, um zu verkaufen. danach wirds üblicherweise richtig teuer.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:42:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ Cholo:

      Zum einen brauche ich keinen Anwalt, bin selber einer. Ergo habe ich keine Standleitung. Zweitens freue ich mich für Dich, dass Du der weiße Ritter ohne Fehl und Tadel bist. Von Dir können daher alle noch lernen. Du wirst mit Sicherheit allen Beteiligten die richtigen Werte herauspicken trotz der Tatsache, dass derzeit beinahe der gesamte Neue Markt zusammenbricht.
      Vorschlag: Mach` einen CHOLO-Empfehlungsthread auf.

      Mehr habe ich sowohl zu diesem Thema als auch zu Dir nicht zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:55:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ wolf2910 wegen #100:

      Warum der Kläger nicht in die Berufung gegangen ist, liegt wohl daran, dass Oppowa IPC nicht rechtmäßig vertreten hat. IPC kann sich darauf berufen, dass laut Handelsregister Oppowa keine Einkaufsvollmacht innehatte. Also würde m.E. eine Berufung gegen das Zivilrechtsurteil keine Aussagen auf Erfolg haben.

      Übrigens habe ich Beweise vorgelegt. Die Aktenzeichen sind öffentlich, ebenso das Urteil. Auch habe ich in diesem thread die Geschehnisse dokumentiert.

      Es ist eigentlich eine Schande, dass IPC diese Vorgänge verborgen hält. Alle Anleger wundern sich, warum derzeit der Kurs von IPC so sinkt. Die Insider, die zuerst Kenntnisse von den Vorgängen haben, können zuerst verkaufen. Dass so etwas immer irgendwann herauskommt, sieht man schließlich am aktuellen Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 17:11:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      in der tat, traderpapst. du kannst mit sicherheit noch einiges lernen. beispielsweise, dass man nicht blind und fanatisch einem wert nachläuft. das ist übrigens keine erfindung von mir. sowas kannst du in jeder halbwegs seriösen börsenpublikation nachlesen. aber leute wie du wissen ja immer alles besser... bis sie dann ein depot voller leichen aufgebaut haben...wie du. gerade von einem anwalt hätte ich etwas mehr kritikfähigkeit erwartet. wer der ir-abteilung eines nm-unternehmens mehr vertrauen entgegenbringt als dem markt, der hat es auch nicht besser verdient. der neue markt fällt ja nun nicht erst seit gestern durch unseriöse machenschaften auf, aber manche merken es eben etwas später. ich habe immer gesagt, dass man grundsätzlich immer ein gesundes misstrauen haben sollte. dafür wurde ich von dir und anderen hier als basher und shortie angepöbelt. weisst du, ich habe auch meine schieflagen. das gehört nun mal dazu. ich ziehe allerdings die notbremse, wenn noch nicht alles zu spät ist
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 18:34:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Machs gut BulleMario!

      :-))

      Bin gespannt was läuft!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:58:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      Besonders interessant,
      wer den Schuldigen bei IPC sucht ist ...

      ... Andreas Empl, Investors-Relation-Vorstand bei
      IPC Archtec, hat dem Unternehmen den Rücken gekehrt.
      Vielleicht weil er sich nicht verheizen lassen wollte.
      Er dürfte eine Enttäuschung schon bei NSE Software
      erlebt haben....

      Quelle sharper.de

      War zwar glaub ich von Juni bis September 200 bei der CPU,
      um die IR zu sanieren wie es aus Kreisen heißt.

      Aber dies zeigt mal wieder, wie auch IR Leute selbst
      direkt im Untrenehmen verarscht und verheizt werden.
      Das ist das Problem, meiner Meinung nach.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:44:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Dass eine Bank die Kreditlinien gekündigt hat, ist ja schön und gut, aber welche? Weiß` das jemand zufällig? War das die Dresdner Bank?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC-Interessengemeinschaft : Infosammeln und Klagevorbereitung