checkAd

    Der Börsentalk für Donnerstag, den 18. April 2002 mit Freunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 19:05:03 von
    neuester Beitrag 18.04.02 19:25:46 von
    Beiträge: 184
    ID: 578.135
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.092
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:05:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde;)

      Old Alan hat es mal wieder geschafft, die Börsenwelt durch seine schlichten Worte:D durcheinanderzubringen. Der dax ht dieses mal gleich die Hosen runtergelassen und die amis sind gefolgt.

      SAP wird melden, alles wohl zuviel für die amerikanischen Anlager und unsere, investiert zu bleiben. Wobei ich den Amis wohl zutraue, heute wieder brav hochzulaufen und eine Nullnummer bis zur Bekanntgabe der Zahlen hinzulegen.

      Noch werfe ich die bullishe Flinte nicht ins Korn bleibe aber vorsichtig mit einer kleinen Posi call - enges SL, wobei ich noch nicht entschieden habe, diese zu halten.

      Ich hoffe, dass keine Gier bei euch zu unüberlegten Trades geführt haben.

      Einen schönen Abend!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:09:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rechne damit das der Dax mit minium 5325 schließt!
      So schnell dürften die gestrigen "Bullen" nicht aufgeben!
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:27:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hätte vielleicht jemand ein Turo-call für SAP zur Hand?
      Grüße v.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:34:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ senke

      mutig,mutig ich warte lieber ab!!!

      wünsche dir aber erfolgreiche trades!!

      gruß ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:41:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Vorurteil

      Turbo Zert. ABN WKN:548477 hebel 5,5 StopLoss 138

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:48:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Marcomy;) Dankesehr - die werden zwar bisschen länger brauchen, aber mal gucken, nix wird so heiss gegessen, wie Alan`s Reden:D

      Na also - kein heisser Brei:D

      18:43 Uhr: Meinung von Thomas Hoch


      Wall Street verfällt nicht in Euphorie


      Die positiven Überraschungen in der US-Quartalssaison überwiegen weiter, doch nach der Rally vom Dienstag nimmt die Wall Street eine Verschnaufpause. Dabei gibt es auch von Seiten der US-Notenbank erfreuliche Nachrichten. Deren Präsident Alan Greenspan hat das Gespenst einer nahen Zinserhöhung erst einmal vertrieben und damit den Märkten weitere Unterstützung signalisiert. Vor allem dank erfreulicher Zahlen von Intel und Motorola können immerhin die Technologiewerte leicht zulegen. Thomas Hoch


      Foto: Reuters
      Nach den ersten Handelsstunden bietet sich an den US-Börsen ein gemischtes Bild. Während Blue Chips wieder ein wenig von den Kursgewinnen des Dienstags abgeben müssen, legen Nasdaq und die Standardwerte weiter zu. Insgesamt halten sich die Kursausschläge bei den Indices heute allerdings in engen Grenzen. Der Dow Jones verliert bis 18:00 Uhr 0,3 Prozent, S&P500 und der Nasdaq100 gewinnen jeweils 0,2 Prozent hinzu. Das sieht wenig spektakulär aus, dabei hält der Tag marktbewegende Faktoren en masse parat.

      Ein wichtiges Signal für die Börsen kam von der US-Notenbank. Deren Präsident Alan Greenspan hat bei einer Anhörung vor dem Wirtschaftsausschuss des Kongresses recht unmissverständlich klar gemacht, dass eine schnelle Zinserhöhung nicht zu befürchten ist . Die Reaktion der Märkte auf die Greenspan-Rede blieb indes ungewohnt verhalten. An der Konjunkturinterpretation des Fed-Präsidenten kann das kaum gelegen haben. Auch die war verhalten optimistisch.

      Technologie-Aktien steigen weiter

      Allmählich zeichnen sich diese positiven Konjunkturaussichten denn auch in den Bilanzen und in den Prognosen der Unternehmen ab. Vor allem die hoffnungsvollen Signale aus dem Technologiesektor machen den Anlegern Mut. Nachdem am Dienstag die Schlussglocke erklang, lieferten der Chiphersteller Intel und das Mobilfunkunternehmen Motorola Erfreuliches. Intel liegt mit seinen Zahlen im Rahmen der Analystenerwartungen . Vor allem der vorsichtig optimistische Ausblick scheint aber die Anleger zu überzeugen, die Aktie gehört zu den großen Kursgewinnern des Tages.

      Positiv wurde auch der Quartalsbericht von Motorola aufgenommen. Bessere Gewinnspannen bei Mobiltelefonen und ein über den Erwartungen liegendes Halbleiter-Segment sorgten dafür, dass der Verlust im ersten Quartal mit acht Cents je Aktie deutlich unter den Analystenprognosen liegt. Die Motorola-Aktie kann im zweistelligen Prozentbereich zulegen.

      Boeing enttäuscht

      Gemischte Signale kommen aus der Old Economy. Während es dem Mischkonzern United Technologies und dem Automobilkonzern Ford gelang, die Analystenerwartungen zu übertreffen, enttäuschte der Flugzeugbauer Boeing die Anleger. Die Prognosen der Analysten wurde um satte 10 US-Cent verfehlt. Das belastet heute nicht nur die Aktie von Boeing selbst, sondern den gesamten Dow.

      Positive Signale gibt es aus der Finanzbranche. Sowohl bei der zweitgrößte Bank der USA, JP Morgan Chase als auch bei der Investmentbank Merrill Lynch
      waren die Analysten offenbar zu vorsichtig. Beiden Unternehmen gelang es, die Prognosen zu schlagen. Und bei beiden Unternehmen ist inzwischen wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen, der der gesamten Finanzbranche Hoffnung macht.


      Weitere sharper.meinungen



      16.04.2002
      Intel liefert magere Ausbeute
      US-Börsen lassen Muskeln spielen
      Wall Street probt die Trendwende
      Babcock-Borsig im Visier der Zocker
      Die Zeichen stehen auf Kursgewinnen




      Die Nachrichtenlage ist zwar weiterhin positiv, doch das Kurspotenzial ist eben begrenzt. Und so stellte sich schon heute wieder Zurückhaltung an den US-Börsen ein. Die Anleger sind vorsichtig geworden und neigen zu schnellen Gewinnmitnahmen. Das ändert aber nichts an der insgesamt deutlich aufgehellten Börsenstimmung.

      © 2002 sharper.de


      So langsam dürfte auch mein call aufschnaufen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:49:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Lashi007
      Zur Zeit ist die Stimmung Himmel hoch jauhzend und
      zu tode betrübt!Klassische Zeichen einer Depression!
      Was jetzt auch immer passiert,es passiert mit Dynamik!
      Goldene Traderzeit!Nur Nerven werden schon gebraucht.
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:52:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ vorteil

      Bist schon nahe dran ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:57:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @hhcom
      ..na, so nahe auch wieder nicht!
      Hab gerade Call geschmissen ,schnelle 5 Cent!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:33:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      die amis habens kapiert
      und down
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:38:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Vorurteil

      ich bin gespannt, denn das Volumen erstaunt mich doch, ist nicht so toll. Traderz stürzt dauernd ab, mache Feierabend. Call ausgstoppt, kann ich gut schlafen;)

      Wünsche allen einen schönen Abend!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:50:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 17.04.2002, 20:38
      Aktien Frankfurt Schluss:

      DAX schließt im Minus - Pessimismus vor SAP-Zahlen


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Gedämpfte Konjunkturaussichten nach einer Rede des US-Notenbankchefs Alan Greenspan und steigende Ölpreise haben am Mittwoch die anfängliche Kaufstimmung für deutsche Aktien beendet. Die Börsen in Amerika und Europa reagierten überwiegend mit Verlusten. Der Deutsche Aktienindex beendete das Geschäft in Frankfurt bei 5.318,55 Punkten um 0,47 Prozent geschwächt. Am Morgen hatten festere High-Tech-Titel den Markt klar ins Plus gehoben.

      Am Neuen Markt konnte der technologielastige NEMAX 50 allerdings ein geringes Plus bis Handelsende retten. Er legte um 0,2 Prozent auf 952,71 Punkte zu. "Es ist aber kein Herz dahinter", urteilte ein Wertpapierhändler in Düsseldorf. Die Umsätze in diesem Börsensegment blieben weiterhin sehr gering. Der MDAX aus 70 mittelgroßen Aktiengesellschaften schloss mit einem Minus von 0,13 Prozent bei 4515,29 Zählern.

      EPCOS verteidigten trotz des schwachen Börsentrends ihre Kursgewinne. Die Aktien des Herstellers elektronischer Bauelemente kletterten um 3,62 Prozent auf 53,23 Euro, während das Kursplus bei Infineon Technologies auf 1,03 Prozent zurückging. Die Aktien des deutschen Chipherstellers kosteten damit 23,95 Euro.

      "SAP-Aktionäre sehen nach den steigenden Kursen der vergangenen Tage in den Quartalszahlen jetzt einen Grund zum Verkaufen", sagte ein Händler in Frankfurt zur ausgeprägt schwachen Aktie des Software-Unternehmens. Mit einem Verlust von 3,07 Prozent auf 154,60 Euro stellte die SAP-Aktie das Schlusslicht im DAX. Am Donnerstag legen die Walldorfer ihre Bilanz für das erste Geschäftsquartal vor.

      Nach der Dividendenzahlung gab die Volkswagen-Aktie um 1,64 Prozent nach auf 58,65 Euro. "Gestern mussten sich die Optionsscheinhändler bei einem Kurs von mehr als 60 Euro eindecken. Das wird nun korrigiert", erklärte ein Börsianer.

      Gerüchte über Liquiditätsprobleme und eine drohende Insolvenz haben die Aktie der Deutschen Entertainment (DEAG) am Neuen Markt belastet. Die Titel des Konzert-Veranstalters schlossen um mehr als 26,08 Prozent schwächer bei 3,94 Euro. Händler verwiesen auf den Insolvenzantrag der 33-prozentigen DEAG-Tochter Qivive Anfang April. Nach dieser Pleite seien am Markt Zweifel über die Finanzlage der Muttergesellschaft aufgekommen./mr/ar


      DOW kratzt an der 10200 er herum
      S&P 500 ist deutlich besser als der DOW
      NAS - na ja ein kleiner Aufwind
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:53:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gerüchte machen Kurse:


      Datum: 17.04. 20:32

      Gerücht um US Large Cap


      Auf den Trading Floors wird das Gerücht gehandelt, wonach die US Börsenaufsicht SEC nun auch die Bilanzierungspraktiken von Wal-Mart (WMT) überprüfe. Der Aktienkurs von dem Unternehmen gibt aktuell um etwa einen Prozentpunkt auf 59,4 $ ab.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:55:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine Analyse, die meinem bullishen Gefühl entspricht -komplett unter www.chartanalysen-trading.de nachzulesen:

      Fazit:


      Die seit März bestehenden Abwärtstrends wurden bei Nasdaq, Biotech-Index und S+P500 knapp überwunden.

      Es muss damit gerechnet werden, dass diese auch bei den übrigen Indizes überwunden werden.

      Wenn die Shorties kalte Füße bekommen, dann kann es mit einer ähnlichen Intensität in den nächsten 1-2 Tagen nach Oben gehen, wie es zuvor nach Unten ging, denn die Shortpositionen sind in den letzten Wochen massiv angestiegen.

      Für heute ist mindestens intraday mit weiteren Kurssteigerungen zurechnen.

      Die nächste Widerstände und mögliche Zielmarken, sowie Stoppkurse für eventuelle Tradingpositionen haben wir jeweils angegeben.

      Eine Trendwende nach den starken Kursverlusten der letzten Wochen tritt erst ein, wenn die Indizes neue Aufwärtstrends ausbilden. Dazu wird es aber nötig sein, dass die Kurse nochmals zurückkommen um den Trend zu bestätigen und danach die übergeordneten Abwärtstrends brechen.


      Gutes Nächtle;)
      Senke
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:04:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      DOW passiert die 10200 Hehehe :D

      Nasdaq klebt leider immernoch an der 1400
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:23:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Datum: 17.04. 21:05

      Weitere Details der Greenspan-Rede


      In seiner Rede hat der Fed-Chef Alan Greenspan die Existenz einer Spekulationsblase im US-amerikanischen Immobiliensektor heruntergespielt, ein Thema, dass die letzte Titelseite des amerikanischen Finanzmagazins Barron´s einnahm. Laut Greenspan gebe es im Immobiliensektor einen zu geringen Turnover und fehlende Möglichkeiten, Arbitrage Geschäfte durchzuführen. Spekulationsblasen würden sich normalerweise auf lokalen Märkten bilden, nicht aber auf national begrenzten. Diese Kommentare wirken sich zur Zeit positiv auf die Unternehmen im Bausektor aus.

      Greenspan teilte in der Rede seine eigene Meinung, und nicht unbedingt die Meinung der US-Zentralbank Fed mit, so die Betonung des Chairman.

      Er sieht durch die schwache Inflation und durch die bisher nur schwach vorhandenen Möglichkeiten der Unternehmen, Preise bestimmen zu können, bisher nicht den dringenden Bedarf, Zinsen erhöhen zu müssen. Die Fed könne warten, bis eine "nachhaltige, solide Expansion der Wirtschaft in Sicht" ist, darüber hinaus bedürfe der Ursprung der "Stärke der Wirtschaftserholung" weiterer Aufklärung.

      Diese beiden Stellungnahmen deuten darauf hin, dass Greenspan gegen eine Zinserhöhung im Mai stimmen wird, so Analysten.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:56:55
      Beitrag Nr. 17 ()


      Heutiger Downvolume ist grösser als gestriger Upvolume.Eine einfache erklärung währe zbs. die Märkte werden Manipulliert um Höher Schort zugehen
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:34:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und nu,
      big blue :


      Datum: 17.04. 22:17

      IBM - Quartalsergebnis

      ´Big Blue´ IBM hat die gesenkten Erwartungen der Wall Street mit einem Gewinn von 1.19 Milliarden Dollar erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr schrumpfte der Gewinn um 32 Prozent auf 1.75 Milliarden Dollar.

      Der Umsatz ging gegenüber dem Vorjahr um 12 Prozent auf 18.6 Milliarden Dollar zurück.

      IBM teilte in einer Stellungnahme mit, das das Ergebnis "ein Resultat des anhaltend schwachen Geschäftsumfeldes sei."

      Analysten erwarteten einen Gewinn je Aktie von 68 cents je Aktie bei einem Umsatz von 18.53 Milliarden Dollar.

      Die IBM-Aktien schlossen den Tag 1.46 Prozent im Minus bei 84.94 Dollar ab.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:35:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Datum: 17.04. 22:21

      US Indizes - Supports verteidigt


      Der Nasdaq eröffnete nach positiven Zahlen von Intel stärker, wurde aber ausgehend vom zuvor nach unten durchbrochenen langfristigen Uptrend abverkauft.
      Der Support bei 1800 Punkten konnte aber auf Schlusskursbasis verteidigt werden. Der Index bewegt sich damit weiter ausserhalb des kurzfristigen Downtrendkanals und schließt mit einem leichten Minus bei 1811 Punkten.

      Der DOW stand im Handelsverlauf nach neutraler Eröffnung deutlicher unter Druck. Zum Handelsschluss prallt der Index aber wieder auf dem Support bei 10200 Punkten nach oben ab.
      Der Index schließt mit einem Stand von 10220 Punkten.

      Klarer Outperformer war heute der Gold-Sektor. Der $XAU steht mit einem Kurs von 72,3 Punkten wieder knapp unter dem langfristigen Downtrend.
      Ebenfalls deutlich zulegen konnte der Energysektor.

      Weiterhin stark bleibt der Semiconductor- sowie auch der Networking-Sektor.
      Die hohen Intradaygewinne im Telecom-Sektor wurden teilweise wieder abgegeben.

      Neben dem durch die Gewinnwarnung bei Veritas stark unter Druck geratenen Software-Sektor zeigte sich auch der Biotechsektor als Underperformer. Der Index schließt mit einem Stand von 479,6 Punkten am Support von 580 Punkten.

      Weiter stark im Uptrendkanal bewegt sich die Aktie von Amazon als heute größter Gewinner im Nasdasq 100. Die Aktie von Veritas musste nach der Gewinnwarnung stark abgeben und verliert genau 16% auf 30,96 Dollar.
      Das für den Software-Sektor wichtige Unternehmen von Siebel Systems gibt heute Quartalszahlen bekannt. Im Vorfeld wurde auch SEBL stark um 8,5% abverkauft.


      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:38:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nasdaq-100 After Hours IndicatorSM

      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:46:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Datum: 17.04. 22:40

      Inktomi - Quartalsergebnis


      Inktomi, ein Entwickler von Netzwerk Infrastruktur Software, hat für das zweite Quartal einen pro forma Verlust von 12.1 Millionen Dollar oder 8 cents je Aktie bei einem Umsatz von 31 Millionen Dollar ausgewiesen. Analysten gingen von einem Verlust je Aktie von 9 cents aus.

      Beim pro forma Ergebnis klammerte das Unternehmen Sonderbelastungen in den Positionen Abschreibungen für Goodwill, Restrukturierungskosten, das gesamte Commerce Geschäft und Aktienabfindungstransaktionen aus.

      Auf GAAP-Basis lag der Verlust bei 104.0 Millionen Dollar oder 72 cents je Aktie, nach 27.6 Millionen Dollar oder 22 cents je Aktie Verlust im Vorjahr.

      Die Aktien schlossen 7 cents im Minus bei 2.98 Dollar. Nachbörslich wechseln die Papiere bei 3.10 Dollar den Besitzer.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:49:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Datum: 17.04. 22:45
      Apple Computer mit Quartalsergebnis


      Apple Computer hat im abgelaufenen zweiten Quartal einen Nettogewinn von 40 Millionen Dollar oder 11 cents je Aktie bei einem Umsatz von 1.5 Milliarden Dollar ausgewiesen.

      Die Wall Street erwartete einen Gewinn je Aktie von 10 cents bei einem Umsatz von 1.46 Milliarden Dollar.

      Im Vergleichszeitraum des Vorjahres lag der Gewinn bei 43 Millionen Dollar oder 12 cents je Aktie bei einem Umsatz von 1.43 Milliarden Dollar.

      Die Aktien von Apple stiegen im Handelsverlauf um 1.44 Prozent auf 26.11 Dollar, nachbörslich werden die Papiere bei 25.71 Dollar gehandelt.

      Im dritten Quartal erwartet Apple einen Umsatz von 1.6 Milliarden Dollar bei einem im Vergleich zum zweiten Quartal stagnierenden bis leicht anziehenden Gewinn. Analysten erwarten einen Umsatz von 1.53 Milliarden Dollar bei 13 cents je Aktie Gewinn.

      © Godmode-Trader.de

      Tai-Pan: Chartsoftware für Profis! UMTS: Mobilfunktechnologie der Zukunft?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:58:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Laschi007
      Deine Puts könnten sehr bald wieder Sonne sehen!
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 23:02:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ hhcom

      vielen dank für die vielen infos.

      hast du den call noch..., ich halte den put.

      morgen musst du dein tauschangebot wohl etwas nachbessern.

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 23:02:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich rechne morgen wegen Sap-zahlen beim Dax mit einem kleinen
      run und dann die nächsten Tage runter(meinetwegen klein,klein)auf vorerst 5100!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 23:06:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      IBM ist vom nachbörslichen Handel ausgesetzt!Oweh ,oweh..
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 07:09:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen und erfolgreiches Traden
      Gruß: EUROATTACK :)






      Avatar
      schrieb am 18.04.02 07:14:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wirtschaft/Indikatoren


      Donnerstag: 18.04.02

      Industrieproduktion
      12:00 EU

      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      14:30 USA

      Frühindikatoren
      16:00 USA

      Philadelphia FED-Umfrage
      18:00 USA

      Finanzhaushaltssaldo
      20:00 USA

      Aktiengesellschaften

      Donnerstag: 18.04.02

      Aegon
      Hauptversammlung

      ALLIANZ AG
      Pressekonferenz
      Analystenkonferenz

      AMERICAN EXPRESS
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      ATMEL CORP.
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Baxter International
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      CEAG AG
      Jahreszahlen
      Pressekonferenz
      Analystenkonferenz

      Compaq
      3-Monatsbericht

      ComputerLinks AG
      4. Quartal
      Hauptversammlung

      Dr. Scheller Cosmetics AG
      Jahreszahlen
      Pressekonferenz

      EBAY INC.
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Gateway
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Guidant
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      HONEYWELL INTERNATIONAL INC.
      3-Monatsbericht

      IDEC Pharmaceuticals Corporation
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Instinet Group
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      IWKA AG
      Pressekonferenz
      Analystenkonferenz

      KLA-TENCOR CORP
      9-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Mc` DONALD`S CORP.
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      MERCK & CO
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      MICROSOFT CORP
      9-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      MOLEX INC
      9-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Nokia
      3-Monatsbericht

      Nortel Networks
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      Odeon Film AG
      Pressekonferenz
      Analystenkonferenz

      PMC - Sierra, Inc.
      3-Monatsbericht
      Analystenkonferenz

      SANMINA CORP
      6-Monatsbericht

      SAP AG
      3-Monatsbericht

      SBC COMMUNICATIONS
      3-Monatsbericht

      SER Systems AG
      Hauptversammlung

      SUN MICROSYSTEMS
      9-Monatsbericht

      Tecis Holding AG
      Pressekonferenz
      Analystenkonferenz

      TFG Venture Capital AG & Co KGaA
      Pressekonferenz
      Analystenkonferenz

      Turbon AG
      Jahreszahlen

      Vectron Systems AG
      Pressekonferenz
      Analystenkonferenz

      XILINX INC
      4. Quartal
      Analystenkonferenz


      http://www.boersentermine-online.de/
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 07:20:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Markteinschätzung für den 18. April 2002
      DAX, Dow Jones, Nasdaq, Internet-Index, Neuer Markt

      --------------------------------------------------------------------------------

      Sehr geehrte Damen und Herren!


      Alan Greenspan deutet gestern in seiner Rede an, dass der momentan hohe Ölpreis eine Belastung für die gerade aufkeimende Konjunktur ist. Vor allem die Binnennachfrage in den Vereinigten Staaten würde darunter leiden. Dennoch sei ein solides Wirtschaftswachstum zu erwarten, das allerdings derzeit noch nicht zu erkennen sei. Diese verunsicherte gestern die Anleger.

      IBM meldete nach Börsenschluss Quartalszahlen, welche schlechter als erwartet ausgefallen waren, der Ausblick ist aber verhalten optimistisch. Apple lag über den Erwartungen.



      Heute hagelt es schon wieder Wirtschaftsdaten aus USA welche da wären: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, Frühindikatoren März, Philadelphia FED Umfrage und der Finanzhaushaltssaldo.


      Außerdem stehen jede Menge Quartalszahlen an, u. a. vom Microsoft, Nortel Networks, Compaq und Nokia.





      Zu den Indizes:


      Zur parallelen Betrachtung der aktuellen Indizes mit Indikatoren entsprechend aufbereitet bitte hier klicken für USA und hier für Deutschland und gewünschten Betrachtungszeitraum auswählen!





      Der DAX konnte nach einem verheißungsvollen Start seine Kursgewinne nicht halten.

      Der RSI befindet sich etwas unterhalb des neutralen Bereichs.

      Die Fast-Stochastik beginnt aus dem überkauften Bereich kommend, nach Unten zu kippen, zeigt aber noch kein Verkaufssignal.

      Der MACD ist negativ, das Momentum neutral.

      Der Candlesticks ist negativ zu interpretieren.

      Letzten Endes ist der Index gestern an der Widerstandsmarke von 5360 Punkten gescheitert.

      Eventuelle Trades wurden bei 5320 Punkten ausgestoppt.

      Aus technischer Sicht ist auch bei einem nochmaligen intraday Versuch einer Aufwärtsbewegung, aufgrund positiver Futures, nicht davon auszugehen, dass der Index das gestrige Tageshoch von 5380 Punkten überwinden kann.

      Wir erwarten im Großen und Ganzen eine Seitwärts- Abwärtsbewegung.

      Sollte der Index unter 5280 Punkte fallen, ist mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung zurechnen.

      Kurzfristigen Stopp 4900 Punkte.

      Mittelfristiger Stopp 4400 Punkten auf Schlusskursbasis.






      Dow Jones und S+P500 waren gestern etwas schwächer.

      Der RSI des Dow Jones liegt aktuell im leicht überverkauften Bereich, der des S+P500 etwas darüber.

      Die Fast-Stochastik befindet sich im oberen Drittel bzw. im Mittelfeld der Skala, kippt nach Unten, zeigt aber kein Verkaufssignal.

      MACD und Momentum sind negativ.


      Der Dow Jones befindet sich aktuell zwischen dem alten (10180 Punkte) und einem neuen arretierten Abwärtstrend (10330 Punkte) und ist gestern an diesem neuen Widerstand auch gescheitert.

      Erst wenn der Index die Marke von 10330-10400 Punkte (Abwärtstrend und 38-Tagelinie und Hoch der Vorwoche) überwindet, könnte dies die Trendwende sein.


      Der S+P500 konnte zwar am Dienstag den kurzfristigen Abwärtstrend (1126 Punkte) überwinden, ist gestern dann aber am nächsten Widerstand (1136 Punkte) durch die 38- und 200-Tagelinie gescheitert.

      Eine Möglichkeit für den Index wäre, dass er lediglich nochmals auf den verlassenen Abwärtstrend, welcher heute bei 1119 Punkten verläuft aufsetzt und dann wieder nach Oben dreht. Dies bleibt abzuwarten.


      Im Augenblick sieht es auch hier danach aus, als würden sich die Indizes zunächst festlaufen. Ein nochmaliger Versuch genannte Widerstände (10320-10400 bzw. 1136 Punkte) zu überwinden kann zwar nicht ganz ausgeschlossen werden, insgesamt erwarten wir aber eine Seitwärtsbewegung und warten zunächst ab.

      Kurzfristiger Stopp 9900 bzw. 1096 Punkten auf Skb.

      Mittelfristiger Stopp auf Skb. 8900 bzw. 1035 Punkte.






      Bei Nasdaq und Internet-Index war der gestrige Tag ein Nullsummenspiel. Nasdaq 0,3% Minus, Internet-Index 0,3% Plus.

      Der RSI reagiert und liegt bei beiden Indizes etwa im neutralen Terrain.

      Die Fast-Stochastik ist kurzfristig überkauft und beginnt auch hier zu kippen, ein Verkaufssignal fehlt.

      Der MACD zeigt interessanterweise ein mittelfristiges Kaufsignal, das Momentum ist negativ.

      Die Nasdaq notiert oberhalb des gestern verlassenen Abwärtstrends, welcher heute bei 1790 Punkten zu finden ist. Der Internet-Index notiert praktisch am Abwärtstrend bei 114 Punkten.

      Im Grunde sieht es danach auch, als würden beide Indizes die nächsten Tage bestenfalls seitwärts tendieren, wobei die überkaufte Fast-Stochastik auf schwächere Kurse schließen lässt. Stutzig macht uns nur das Kaufsignal im MACD, welches in der jüngsten Vergangenheit zu weiteren Kurssteigerungen führte.

      Deshalb ist anzuraten, zunächst die Futures zu beobachten und daraufhin womöglich vorsichtshalber eventuelle Tradingpositionen zu halbieren. Für die restliche Position bei der Nasdaq verbleibt es bei einem Stopp von 1785 Punkten (Internet-Index 112 Punkte).

      Ideal wäre eine leichte Seitwärts- Abwärtsbewegung in den nächsten Tagen (max. bis in den Bereich von 1740 Nasdaq-Punkten), dann würde sich die kurzfristig überkaufte Situation in der Fast-Stochastik abbauen, der RSI in den überverkauften Bereich vordringen und durch das mittelfristige Kaufsignal im MACD wäre der Weg dann für eine nachhaltigere Aufwärtsbewegung geebnet.

      Mittelfristiger Stopp bei 1715 auf Schlusskursbasis für die Nasdaq.


      Der Neue Markt (Nemax 50), konnte nach einem positiven Start, sich nur mit einem minimalen Plus in den Feierabend retten.

      Nach RSI ist der Index jetzt bereits als neutral, nach zuvor leicht überverkauft, einzustufen.

      Die Fast-Stochastik ist liegt im oberen Drittel und zeigt noch ein Kaufsignal.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Der Candlesticks zeigt ein negatives Signal.

      Der kurzfristigen Abwärtstrends verläuft heute bei 970 Punkten und damit am gestrigen Tageshoch. An diesen ist der Index dann auch gescheitert.

      Erst wenn der Index sich über die Marke von 975 und im weiteren über 1000 Punkte bewegt, hellt sich die Lage auf.

      Auch hier muss mit schwächeren Kursen gerechnet werden. Ein Rückfall bis in den Bereich von 935-930 Punkten wäre das Mindeste.

      Eventuell vorhandene Tradingpositionen sollten bei 950 Punkten abgesichert werden.



      Fazit:


      Wir erwarten heute schwächere Kurse, bis hin zu einer ähnlichen Seitwärtsbewegung wie gestern.

      Aktuell sollten sich die Indizes kurzfristig festfahren.

      Jetzt wird sich entscheiden ob die Aufwärtsbewegung vom Dienstag nur eine technische Reaktion war, oder ob die Indizes in den nächsten Tagen einen neuen Aufwärtstrend setzen. (siehe auch „Nasdaq“)

      http://www.chartanalysen-trading.de/
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 07:30:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Elliottwaves - Nasdaq100: Hartnäckiger Widerstand bei 1.410-1.425

      Die kommenden zwei Sitzungen sind von großer Bedeutung

      Fazit: Der NDX hat mit dem Move über 1.363 das Gewinnpotenzial gestern voll ausgeschöpft. Der bevorstehende Test der breiten Widerstandszone 1.410-1.425 wird wohl zunächst nicht positiv ausgehen.

      Übergeordnet wäre ein signifikanter Anstieg über 1.425 jedenfalls positiv zu werten. Momentan behält sich der Index alle Optionen offen, da ein Pull-Back bereits bei knapp unter 1.390 enden kann, sodass eine letzte kleine Impulswelle folgt. Ein bearishes Trendsignal wird erst relativ spät bei 1.363 (1.390) ausgelöst. Insbesondere im Hinblick auf die Kursentwicklung der nächsten Wochen sind die nächsten beiden Sitzungen bedeutsam.

      w:o Autor: Mathias Onischka, 14:36 17.04.02

      Kompletter Bericht in Thread: Elliottwaves - Nasdaq100: Hartnäckiger Widerstand bei 1.410-1.425
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 07:41:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      SAP steigert Umsatz im 1. Quartal 2002 auf 1,66 Mrd. €

      Walldorf, 18.4.2002. Die SAP AG hat ihren Umsatz im ersten Quartal 2002 um 9% auf 1,66 Mrd. € (1. Quartal 2001: 1,52 Mrd. €) gesteigert. Das operative Ergebnis (ohne Berücksichtigung der anteiligen Kosten für aktienbezogene Vergütungsprogramme sowie akquisitionsbezogener Aufwendungen für den Erwerb von TopTier) stieg um 2% auf 237 Mio. € (233 Mio. €). Dies entspricht einer Umsatzrendite bezogen auf das operative Ergebnis (ohne Kosten für aktienbezogene Vergütungsprogramme sowie akquisitionsbedingten Aufwendungen für TopTier) von 14%.

      Das Konzernergebnis im 1. Quartal 2002 - bereinigt um die akquisitionsbezogenen Aufwendungen für den Erwerb von TopTier und den Einfluss der Commerce One-Transaktion - belief sich auf 121 Mio. € (117 Mio. €). Das entsprechende Ergebnis je Aktie belief sich auf 0,38 € (0,37 €). Einschließlich der akquisitionsbezogenen Aufwendungen für den Erwerb von TopTier und den Einfluss der Commerce One-Transaktion betrug das Konzernergebnis 65 Mio. € (109 Mio. €) und das Ergebnis je Aktie 0,21 € (0,35 €).

      "Offenheit, Integrationsfähigkeit und das umfassende Lösungsportfolio begründen die einzigartige Stellung der SAP im Markt für E-Business Software", sagt Hasso Plattner, Vorstandssprecher und Mitgründer der SAP. "Die Zielsetzung der Unternehmen ist es, einen größtmöglichen Nutzen aus den getätigten IT-Investitionen zu gewinnen. Auch in diesem herausfordernden Umfeld zeigt sich einmal mehr die Führungsposition der SAP", so Plattner weiter.

      In der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) legten die Umsätze im 1. Quartal 2002 um 11% auf 886 Mio. € (796 Mio. €) zu, die Umsätze in der Region Asien/Pazifik wuchsen um 4% auf 185 Mio. € (178 Mio. €). In der Region Amerika stieg der Umsatz um 7% auf 587 Mio. € (550 Mio. €). Ohne Berücksichtigung der Währungseinflüsse stieg der Umsatz in der Region Amerika um 5%.

      "Im Vergleich zu einem sehr starken ersten Quartal im Vorjahr und trotz eines schwierigeren Marktumfelds entspricht das erste Quartal im großen und ganzen unseren Erwartungen", sagt Henning Kagermann, Vorstandssprecher der SAP. "Zu Beginn des Jahres sind Unternehmen in der Region Amerika Investitionen in Software sehr vorsichtig angegangen. Die Region Europa hat einmal mehr sehr ermutigende Ergebnisse geliefert und hat deutlich zu den Umsätzen der Gruppe beigetragen", so Kagermann weiter.

      Der Produktumsatz legte im 1. Quartal 2002 um 6% auf 999 Mio. € (943 Mio. €) zu, wobei sich der Umsatz mit Softwarelizenzen um 12% auf 402 Mio. € (458 Mio. €) ermäßigte. Der Beratungsumsatz erhöhte sich um 18% auf 539 Mio. € (458 Mio. €), und die Schulungserlöse stiegen um 1% auf 110 Mio. € (109 Mio. €).

      Ende März 2002 beschäftigte die SAP 29.156 Mitarbeiter - 3% mehr als zum 31. Dezember 2001. Seit Anfang des Jahres hat die SAP knapp 750 neue Mitarbeiter eingestellt.

      Seit dem 1. Quartal 2001 veröffentlicht die SAP Umsatzzahlen nach Softwarelösungen. Im 1. Quartal 2002 hat die SAP mit mySAP CRM (Customer Relationship Management) einen Umsatz von ca. 74 Mio. € (67 Mio. €) erzielt. Der Umsatz mit mySAP SCM (Supply Chain Management) erreichte 79 Mio. € (103 Mio. €). Bei den Umsatzahlen wurden sowohl die Umsätze aus Verträgen für einzelne Lösungen sowie aus Verträgen für integrierte Komplettlösungen berücksichtigt. Die Zuordnung der Umsätze aus Komplettlösungen basiert auf Erhebungen zur geplanten Verwendung der Softwarelizenzen.

      Ausblick
      Der Markt für Softwarelösungen ist nach wie vor herausfordernd. Europa erweist sich als relativ stabil. Demgegenüber sind die Kunden in Amerika bei der Anschaffung neuer Softwarelösungen eher zurückhaltend. Die SAP erwartet ein deutlich stärkeres 2. Halbjahr und geht nach wie vor davon aus, den Umsatz im Gesamtjahr 2002 um rund 15 % zu steigern. Zudem erwartet die SAP, dass die Marge beim operativen Ergebnis (ohne Kosten für aktienbezogene Vergütungsprogramme sowie akquisitionsbezogene Aufwendungen für TopTier) in 2002 um mindestens 1 Prozentpunkt über dem Vorjahresniveau von 20,0% liegen wird. Die SAP geht davon aus, dass die Margenverbesserung mit anziehendem Softwarelizenzgeschäft und dem positiven Einfluss der andauernden Kostensenkungsmaßnahmen im 2. Halbjahr sichtbarer wird.

      http://www.sap-ag.de/germany/aboutSAP/press/press_show.asp?I…
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 07:58:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:02:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Seid Ihr noch beim Gutenmorgensport
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:19:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      ftd.de, Do, 18.4.2002, 8:00
      Marktausblick: Allianz, Nokia und SAP im Blickpunkt
      Von Heino Reents, Hamburg

      Die deutschen Aktienmärkte werden am Donnerstag nach Händlereinschätzung uneinheitlich in den Handel starten. SAP hat bereits Geschäftszahlen vorgelegt, Nokia und Allianz präsentieren ihre Bilanzen im Tagesverlauf.

      Lang & Schwarz berechnet den Dax zum Handelsauftakt 19 Zähler leichter bei 5299 Punkten. Den Nemax 50 sieht das Bankhaus dagegen sieben Punkte verbessert bei 955 Stellen. Die Indizes hatten am Mittwoch den Handel uneinheitlich beendet.

      SAP , der weltgrößte Anbieter von Unternehmens-Software, teilte am Morgen mit, dass der Umsatz 2001 auf 1,6 Mrd. Euro nach 1,5 Mrd. im Vorjahreszeitraum gewachsen ist. SAP zeigte sich zuversichtlich, dass die Prognose für das Gesamtjahr eingehalten werden kann.


      Mit Spannung erwarten Anleger und Analysten die Geschäftszahlen von Nokia. Auch Europas größter Allfinanzkonzern Allianz präsentiert heute seine Bilanzzahlen. Bei den Zahlen erwarten die Experten keine großen Überraschungen, wichtiger ist für viele Analysten der Ausblick. Das Münchener Unternehmen hatte bereits am 7. Februar seine vorläufigen Zahlen bekannt gegeben und dabei die zuvor wegen der Terroranschläge nach unten revidierten Gewinnziele erreicht. Der Vorstand will der Hauptversammlung trotz des gesunkenen Jahresüberschusses eine Dividende von 1,50 Euro je Aktie vorschlagen.



      Schwache Wall Street

      In New York gingen die Börsen leichter aus dem Handel. Der Dow Jones gab 0,8 Prozent auf 10.220 Punkte nach. Der Nasdaq-Composite-Index fiel um 0,3 Prozent auf 1810 Punkte. Die Anleger seien von der Rede von US-Notenbank-Chef Alan Greenspan nicht gerade ermutigt worden, sagten Händler. Greenspan hatte mit Hinweis auf die ungewisse Ölpreis-Entwicklung die optimistischen Konjunkturerwartungen in den USA gedämpft. Die Inflationsgefahr sei gering, eine baldige Zinserhöhung deshalb nicht in Sicht.


      Die Börse Tokio hat am Donnerstag fester tendiert. Im Vorfeld der japanischen Berichtssaison hätten sich Anleger aber weitgehend zurückgehalten, sagten Händler. Auch Bedenken über mangelnde Initiativen der japanischen Regierung zur Bekämpfung des Preisverfalls und zur Stärkung der Nachfrage hätten die Stimmung gedrückt. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index legte um 0,5 Prozent auf 11.602 Zähler zu.



      Euro auf Drei-Monats-Hoch

      Der Euro notierte im asiatischen Devisenhandel mit 0,8903 $ unverändert zur letzten Notiz in New York am Mittwoch. Zuvor hatte er mit 0,8915 $ ein neues Drei-Monats-Hoch erreicht. "Der Dollar sieht derzeit nicht sehr gesund aus“, sagte Ron Leven, Währungsstratege bei Lehman Brothers. Zum ersten Mal seit langer Zeit falle der Dollar auf derart breiter Front. "Tatsächlich sind die USA derzeit kein attraktiver Platz für Investitionen", fügte Leven mit Blick auf hoch bewertete Aktien und auf die Kreditmärkte hinzu, die mit einer möglichen Erhöhung der Leitzinsen durch die US-Notenbank (Fed) rechneten.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:27:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen zusammen;)

      Moin Euroattack:laugh: + Danke für die gute Arbeit hier!
      geiles Sporthuhn:D

      es war für mich keine Veranlassung heute sehr früh aufzustehen. Die Amis haben pünktchenweise über den wichtigen Marken geschlossen. Wir erwarten eine Flut von wichtigen Daten - also abwarten und Tee trinken, ob sich mein bullishes Gefühl bestätigt. Wer harakiri machen will -
      bittesehr, der kann sich ja calls holen:D - Aber nur der, der das Geld zum verheizen nehmen würde, ohne dass es ihn schmerzt.

      In diesem Sinne: wait and see!

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:34:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 18.04.2002, 07:45
      SAP erfüllt mit Ergebnissteigerung im ersten Quartal Analystenerwartungen
      WALLDORF (dpa-AFX) - Der weltgrößte Anbieter von Unternehmens-Software, die SAP AG , hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Umsatzerwartungen der Analysten erfüllt. Der Umsatz sei auf 1,658 Milliarden Euro gewachsen nach 1,524 Milliarden im Vorjahreszeitraum, teilte die Gesellschaft am Donnerstag in Walldorf mit. SAP zeigte sich zuversichtlich, dass die Prognose für das Gesamtjahr eingehalten werden kann.

      Von dpa-AFX befragte Analysten hatten mit einem Umsatzanstieg auf 1,64 bis 1,74 Milliarden Euro gerechnet. Der Gewinn je Aktie einschließlich der Zukäufe und der Commerce One-Transaktion lag bei 0,21 Euro nach 0,35 Euro im Vorjahresquartal. Ohne die Akquisitionen und Commerce One sei der Gewinn je Aktie binnen Jahresfrist von 0,37 auf 0,38 Euro gestiegen. Auch beim operativen Ergebnis erfüllte SAP die Schätzungen der Experten, die 175 bis 267 Millionen Euro erwartet hatten. Der Konzern verzeichnete ein um Aktienoptionsprogramme und um die Top-Tier-Übernahme bereinigtes operative Ergebnis von 237 Millionen Euro. Im Vorjahr betrug das bereinigte operative Ergebnis 233 Millionen Euro.

      SAP rechnet mit einem "deutlich stärkerem" zweiten Halbjahr. Der Markt für Softwarelösungen sei aber nach wie vor herausfordernd, hieß es. Im Gesamtjahr solle der Umsatz um 15 Prozent steigen, bekräftigte das Softwareunternehmen. Zudem erwartet SAP, dass die Marge beim operativen Ergebnis (ohne Aktienoptionsprogramme und TopTier) in 2002 um mindestens 1 Prozentpunkt über dem Vorjahresniveau von 20 Prozent liegen werde. Die Margenverbesserung werde mit anziehendem Softwarelizenzgeschäft und unter dem dem Einfluss der Kostensenkungsmaßnahmen im zweiten Halbjahr deutlich./mur/fn



      info@dpa-AFX.de

      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:38:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      @all guten morgen zusammen
      sap verliert vorbörslich 5% und das zieht den daxl natürlich nach unten. citi-dax 5301
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:38:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      @all guten morgen zusammen
      sap verliert vorbörslich 5% und das zieht den daxl natürlich nach unten. citi-dax 5301
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:47:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      @all
      Commerce One belastet SAP

      Der Verlust beim US-Partner Commerce One haben das erste Quartal von SAP belastet. Das operative Ergebnis sank von 206 auf 186 Mio. EUR. Der Umsatz stieg um neun Prozent auf 1,66 Mrd. EUR. Analysten hatten ein Wachstum von rund elf Prozent erwartet.

      Commerce One belastet das Finanzergebnis mit 52 Mio. EUR, so dass der Quartalüberschuss von SAP auf 65 Mio. EUR geschrumpft ist. SAP hält 20 Prozent an Commerce One. Das US-Unternehmen hat für das erste Quartal 2002 einen Verlust von 221 Mio. US-Dollar gemeldet. Nun will der Internetdienstleister 30 Prozent seiner Arbeitsplätze abbauen.

      "Im Vergleich zu einem sehr starken ersten Quartal im Vorjahr und trotz eines schwierigeren Marktumfelds entspricht das erste Quartal im großen und ganzen unseren Erwartungen", sagte Henning Kagermann, Vorstandssprecher der SAP. Zu Beginn des Jahres seien Unternehmen in der Region Amerika mit Investitionen in Software sehr vorsichtig. Die Region Europa habe einmal mehr sehr ermutigende Ergebnisse geliefert und habe deutlich zu den Umsätzen der Gruppe beigetragen, so Kagermann weiter.

      Die SAP erwartet ein deutlich stärkeres zweites Halbjahr und geht nach wie vor davon aus, den Umsatz im Gesamtjahr 2002 um rund 15 Prozent zu steigern. Zudem erwartet die SAP, dass die Marge beim operativen Ergebnis in diesem Jahr um mindestens 1 Prozentpunkt über dem Vorjahresniveau von 20 Prozent liegen wird. Die Margenverbesserung werde mit einem anziehendem Softwarelizenzgeschäft erst im zweiten Halbjahr sichtbarer werden.

      n-tv
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:50:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      guten morgen, senke und alle.

      grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:07:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Morgen Zusammen,

      na dann wollen wir den 5400 mal in Angriff nehmen ;)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:09:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin Ihr Spätaufsteher;)

      es geht wirklich hoch:laugh: - aber aufpassen, die callgewinne sind schnell wieder weg - nehme heute lieber immer wieder Kleingewinne mit;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:21:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Moin zusammen,
      Dax am Morgen vorbildlich.
      Bin gespannt, in welche Richtung er nach 10Uhr rennt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:27:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Heute könnte, durch kleine Future impulse, der Dax weiter hochrennen/kriechen.
      Dadurch dass der Future noch so niedrig steht, ist noch viel luft nach oben.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:29:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hier ein guter Dax Call für Euch !
      548531
      Vontobel
      Base 5500
      LFZ 05/2002
      Zuckt sehr gut uns Spread immer nur 1 Cent !
      Pestgeier
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:32:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Call zu 1,83 verkloppt

      suche neuer Einstiegskurs
      Stuttg zeigt keine Umsätze

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:32:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Der call war heutemorgen getaxt 0,61/0,62 !
      Aktuell 0,72/0,73 ! Zuckt echt sehr gut !!!
      Pestgeier
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:34:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Morgen`SZ @all!
      Der war noch schärfer 527507 schönen Hopser von 0,31 auf 0,60 gemacht.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:41:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Stuttgart funzt nicht - bitte nicht zu euphorisch werden, zieht euer mentales SL nach, so werdet Ihr nicht auf dem falschen Fuss erwischt!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:58:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ab 10.00h PK Allianz

      ich habe es mal mit einem Teil call durchgestanden und halte, ob wir die 1,86 kriegen - halte noch, habe mir aber mentales SL gesezt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:06:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      senke
      "aber aufpassen, die callgewinne sind schnell wieder weg "

      ???????
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:09:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Habe mein Call auch erstmal verkauft.
      @Pestgeier,
      bist du verwandt mit Seuchenvogel? :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:11:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      @all
      denke durch nokia bekommt der dax einen moderaten aufschlag. nokia hat noch nie enttäuscht und wird auch diesmal für eine überraschung gut sein
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:11:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      noch halte ich den Restcall!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:18:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      wie vorhin beschrieben und erwartet
      Dax wird durch Future nach oben gepusched.
      Ich bin zu früh aus dem Call :cry:

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:22:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Dax sieht gut aus,
      fast alle Werte im Plus und
      Telekom + Allianz schieben kräftig!
      Ich Idiot!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:28:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      So ich habe jetzt den call erstmal gegeben, da ich bald Krümel holen muss;) - juhu - geiler Zock und durchgehalten.

      Jetzt abwarten, es kommen so viele wichtige Zahlen heute noch!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:28:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      moin @all

      habe den anstieg leider verpasst,
      habe ein put mit stopp 5365 geholt
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:33:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wirtschaftsdaten Heute

      EU
      EZB-Rat-Sitzung
      Industrieproduktion Februar

      USA
      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      Frühindikatoren März
      Philadelphia Fed Index April

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:34:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      @harry

      wir haben heute noch sehr viele wichtige Daten aus USA vor uns, da können wir genausogut einen richtigen Abgang machen, daher warne ich - vor allem auch wegen der Unerfahrenen im Thread - zu hoch zu pokern. Jeder kann ja nach seiner Erfahrung traden, aber ich will hier niemanden zu unsicheren Zocks verführen.

      Was heute morgen im Dax stattgefunden hat, ist nicht aussagekräftig.

      Grüsse + viel Erfolg!
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:41:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Alle Caller können sich bei DTE, SAP und Nokia bedanken!

      Deutsche Telekom erholen sich wieder

      Deutsche Telekom verzeichnen am Donnerstag die größten Gewinne im DAX.
      "Das ist in erster Linie eine technische Reaktion, weil die Aktie am Vortag
      eigentlich grundlos unter Druck geriet", sagt ein Marktbeobachter. Dieses
      Minus werde jetzt wieder ausgeglichen; neue Nachrichten seien aus seiner
      Einschätzung nicht für das Plus verantwortlich. Eventuell werde mit guten
      Zahlen von VoiceStream gerechnet, sagt ein weiterer Beobachter.
      +++ Richard Breum
      vwd/18.4.2002/rib/tw


      18.04.2002 - 09:54 Uhr

      SAP gründet neuen Geschäftsbereich und erweitert Vorstand

      Walldorf (vwd) - Die SAP AG, Walldorf, forciert die Entwicklung
      integrierter Softwarelösungen, die auf offenen Technologien basieren. Wie
      das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde dafür der Geschäftsbereich
      "Collaborative Applications" gegründet, zu dem die bisherigen Töchter SAP
      Markets und SAP Portals gehören. Wie ein Sprecher auf Nachfrage erläuterte,
      werden die beiden Tochtergesellschaften rein rechtlich nicht mehr bestehen,
      sondern voll in der neuen Business Unit integriert sein.

      Der bisherige CEO von SAP Portals (ehemals TopTier), Shai Agassi, werde
      die Leitung von Collaborative Applications übernehmen. Gleichzeitig habe der
      Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am Vortag Agassi in den SAP-Vorstand berufen
      worden, hieß es weiter. Auf der Jahrespressekonferenz im Januar hatte SAP
      bekannt gegeben, Markets und Portals als eine Tochtergesellschaft unter
      Führung Agassis zusammenzuführen.
      +++ Eddy Holetic
      vwd/18.4.2002/eh/apo


      18.04.2002 - 09:43 Uhr

      Windige Meldungen, die diesen Anstieg nicht wert waren!

      Bleibe cash, bis ich zurück bin!

      Mahlzeit!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:44:43
      Beitrag Nr. 62 ()



      Leute schnallt euch an. Die AMI´S drehn wieder durch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:52:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was ist hier loss?
      Nemax im Minus


      richtungsweisend für den Dax?

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:58:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Häähhh? Ammonit? Seit wann ist der Nemax richtungsweisend für den Dax. Selten so einen Schwachsinn gelesen!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:00:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nokia!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:03:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Harry
      du hast es einfach nicht verstanden OK!
      natürlich ist der Nemax nicht für den Dax richtungweisend.
      Ich meinte nur die Richtung die der Dax Heute auch gehen könnte, man sollte sich im Moment nicht blenden lassen.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:06:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      heftige Ausschläge im Dax



      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:07:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      ok, etwas missverständlich ausgedrückt, ich dachte schon :) ...Dax + 30 ... eine ziemlich volatile Berg- und Talfahrt
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:11:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Citi-Taxer bekommen auch gleich die Krise:laugh:

      Gibts für den Future-Verlauf Gründe oder ist es wieder die BSE-Laune.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:14:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      uiuiui,

      hätte auch daneben gehen können!!!

      Mein put freut sich, zieh SL
      nach!!!

      :D

      PS: Vielleicht sollten ein paar Leute die
      bei der Bank arbeiten und mit Kundengelder
      "umsichschmeißen" erst mal lesen, nachdenken
      und dann auf die Knöpfe hauen!!!

      Soo ein Schwachsinn habe ich lange nicht
      mehr gesehen!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:17:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nokia 1. Q Gewinn n.St - 11%
      Nimmt Handy Prognose für 2002 zurück
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:18:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      verwirrung

      5:14am 04/18/02 [SE:000053994, NOK] NOKIA SAYS CUTS 2002 GLOBAL HANDSET SALES ESTIMATE TO 400M FROM 420M

      5:14am 04/18/02 [SE:000053994, NOK] CORRECTED: NOKIA SAYS CUTS 2002 GLOBAL HANDSET SALES ESTIMATE TO 400M-420M

      5:13am 04/18/02 [SE:000053994, NOK] NOKIA SAYS EXPECTS ANNUAL DECLINE IN INFRASTRUCTURE MARKET

      5:13am 04/18/02 [SE:000053994, NOK] NOKIA SAYS COMFORTABLE WITH CONSENSUS FY EPS ESTIMATE OF €0.83

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:22:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      714638 hat sich mal wieder einer vertippt
      VK für 1,17 € statt 1,70
      der "Glückliche" ;)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:22:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      :D Put raus !!!

      Die Spinnen die "Deutschen"!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:24:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      War´s das etwa
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:24:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      da lag ich mit mein Beitrag #63 ja gar nicht so falsch ;)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:49:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Euroattack,
      die Frage ist, hat der Chart-Papst
      die Nokia-Zahlen berücksichtigt?
      Bin etwas verunsichert, mal guge was
      um 12Uhr die Industrie meldet und natürlich
      ob die 5300 im Dax hält.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:53:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Es sind doch wieder hyperhysterische Reaktionen aus´m Amiland. Ich denke die werden sich wieder beruhigen.
      Hab mir mal den714638 geladen.Enges SL und Ziel 1.80 oder so.
      Schaumermal:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:53:45
      Beitrag Nr. 79 ()
      Futures und Dax erholen sich etwas

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:02:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      industrieproduktion februar +0,2% - prognose0,7%
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:09:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      ausdiemausgestoppt und wieder draußen
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:14:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      Future immer tiefer
      son rotz :(
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:23:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Mahlzeit;) - der dax gehorcht mir aufs Wort:laugh:

      @harry - hast Du jetzt verstanden?

      Ich orientiere mich mal und melde mich wieder;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:08:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kleiner Buhmann:D

      11:09 Uhr: Blitzmeinung von Christof Schmidbauer


      Nokia rudert zurück


      Wäre da nicht der Ausblick, böten die Quartalszahlen von Nokia einen Grund zum Feiern. Der finnische Mobiltelefon-Hersteller und Telekom-Ausrüster übertrifft beim Umsatz und Gewinn die Analystenprognosen. Doch damit enden schon die guten Nachrichten. Nokia reduziert seine Prognosen für das laufende Jahr. Statt eines weltweiten Mobiltelefonabsatzes über alle Marken zwischen 420 und 440 Millionen Geräten, erwartet Nokia nur noch 400 bis 420 Millionen. Auch beim Ausrüstungsgeschäft schraubt Nokia die Erwartungen herunter. Bei der Sparwut der Telefongesellschaften keine Überraschung. Besonders der Aufbau der UMTS-Netze geht nur schleppend voran. Damit hat die Nokia-Aktie erst mal ihre Kurschancen verspielt


      Meine Ansicht:

      wir müssen einfach eine richtige Korrektur hinlegen, dow auf 10000 und daxl die 5050 und dann können wir nächste Woche wunderbar hochlaufen - das wäre eine saubere Geschichte!
      Natürlich ist der Markt wunderbar zum traden, mir ist es auch egal, ob mit put oder call, aber das nervige aufpassen, wann geht`s blitzartig rauf oder runter, wäre mal hinter uns.

      Ich warte auf die Zahlen, alles andere - bis auf einen kleinen call-erholungs-zock sehr heiss!!!, wäre zu riskant!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:10:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Senke,

      dann sag der Dax mal das sie ins Plus gehen soll.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:26:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      ok Ammo - warte noch bisschen, kleine Erholung sollte drinn sein, aber da würde ich keinen call drauf nehmen:laugh: - wer drinn ist, sollte die Nerven bewahren, aber nach unten SL ziehen;)

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:30:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Noch ziert sich das Pelztier!Aber bis Minimum 5320 sollte es
      sich erholen!...da ist eigentlich verlaß auf die "Manipulatoren"
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:34:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      Komme gerade nach Hause und muss feststellen, dass ich
      noch mal verdammt Glück gehabt habe:
      Gestern Nokia call 538146 zu 0,20 (TH) gegeben und um 19.30 Uhr wieder zu 0,16 eingesammelt.
      Sehe Nokia mit -10% und bekomme einen Schock, der aber zum Glück unbegründet war. Habe heute Morgen einfach mal ein VK-Limit eingegeben, weches auch kurz vor den Zahlen erreicht worden ist (0,22)

      Aber auch Glück im Unglück da ich den 714638 gestern Abend eingekauft habe...
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:41:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ups nochmal zu 1,64 reingerutscht!Durchschnitt jetztz 1,66!
      So nun kann es crashen!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:46:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Eigentlich müssten jetzt die letzten Nervösen draussen sein!
      Ich will nun die 5320 sehen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:49:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      @all
      denkt daran, morgen ist verfallstag
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:55:54
      Beitrag Nr. 92 ()
      @all

      nur keine Gier aufkommen lassen - Ihr habt gesehen, was heute morgen los war - nehmt kleine posi, wenn call und seid bescheiden oder wartet auf die zahlen und die REaktion = sicher!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:55:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      @schnapper1
      Deshalb bin ich so bullish!
      Grüsse v.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:56:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Mittag miteinander ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:58:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Olly;)

      gratuliere Dir - hast auch einen Börsenschutzengel;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:13:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Nokia scheint langsam verdaut zu sein.
      Future und Indizes scheinen etwas nach oben zu laufen

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:17:00
      Beitrag Nr. 97 ()
      Es wird spannend bleiben heute,
      der höchst spekulative call-Kauf
      von gestern abend ist heute morgen
      ja positiv aufgegangen :)

      War bisher unterwegs,
      erstmal orientieren und ...

      ... Zahlen abwarten.


      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 18.04.2002, 14:07


      EMC verbucht im 1. Quartal 3 Cent Verlust je Aktie - Prognosen übertroffen


      NEW YORK (dpa-AFX) - Der weltgrößte Hersteller von Massenspeichern für Computer, EMC , hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust je Aktien von 3 Cent verbucht, die Erwartungen der Analysten damit aber übertroffen. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag vor Börseneröffnung in New York mit. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatte EMC noch einen Gewinn je Aktie von 18 Cent erwirtschaftet.

      Entsprechend rutschte das Unternehmen in die roten Zahlen und musste im ersten Quartal einen Verlust von 77 Millionen US-Dollar - nach einem Quartalsgewinn von 399 Millionen US-Dollar im Vorjahr - hinnehmen. Der Umsatz sank im Vergleich zum vierten Quartal 2001 um 14 Prozent von 1,5 Milliarden US-Dollar auf 1,3 Milliarden US-Dollar./af/sh
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:18:12
      Beitrag Nr. 98 ()
      @senke

      Danke. Ab & zu braucht man halt mal einen Engel.
      Olly
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:20:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 18.04.2002, 14:16
      Honeywell trifft im 1. Quartal Prognose - 2002 22,8 Mrd Dollar Umsatz erwartet
      MORRIS TOWNSHIP (dpa-AFX) - Der US-amerikanische Mischkonzern Honeywell International Inc. erwartet für das laufende Jahr einen Umsatz von 22,8 Milliarden US-Dollar. Die von First Call/Thomson Financial befragten Analysten gehen von einem Umsatzerlös in Höhe von 23,65 Milliarden Dollar aus. Der Ertrag pro Aktie (EPS) werde bei 2,36 Dollar liegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Morris Township mit. Analysten erwartet einen etwas geringeren EPS von 2,34 Dollar pro Anteilsschein.

      Colgate-Palmolive steigert EPS im 1. Quartal auf 49 Cent - Prognose getroffen
      NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive Co. hat im ersten Quartal seinen Gewinn gesteigert und die Analystenerwartungen erfüllt. In Jahresfrist legte der Gewinn je Aktie von 44 auf 49 Cent zu, teilte das Unternehmen am Donnerstag vor Börsenbeginn mit.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:25:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Wenn die Deutsche Post Nr.1 im Dax ist,
      bin ich immer vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:31:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      hi hhcom

      schön, das du den call gehalten hast.

      meine puts nerven schon ein wenig, jetzt auch noch recht

      niedrig getaxt...
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:40:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die ersten springen schon hilfreich zur Seite:


      Datum: 18.04. 14:32

      Merrill Lynch erhöht Nokia Prognose


      Merrill Lynch erhöht nach Nokia`s Quartalszahlen (BoerseGo berichtete) seine Gewinnschätzung für das Fiskaljahr 2002 von 65 Cents auf 75 Cents pro Aktie, da im ersten Quartal die Margen im Mobilfunkgeräte Sektor unerwartet gut gewesen seien. Die neue Prognose liegt leicht oberhalb der Multex Erwartung von 74 Cents pro Aktie. Das Neutral Rating wird bekräftigt, die bewertungstechnische Untergrenze soll bei $17 liegen.

      © Godmode-Trader.de

      Nasdaq-100 Pre-Market IndicatorSM



      @ zila

      Das war über Nacht
      reines Glückspiel
      und nur eine kleine
      Portion, keinesfalls
      zum Nachmachen geeignet -
      und entgegen jeder Prinzipien ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:41:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Der Markt wird hochgezogen werden!Puts sind wirklich billig!
      Wer will denn an einen Abgang im manipluliertem Markt glauben???
      So habe ein Verkaufslimit um 1,76 für meine Calls gesetzt!
      Muß zum Termin!
      Bis später.
      gruß v.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:44:37
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Zila
      solltest Du im Plus mit Deinem put sein, dann gib ihn, an solchen Tagen brandheiss. Ich trade im Moment wieder nur call. Vorhin konnte ich leider das down nicht begleiten, da ich wegen Krümel unterwegs war und sehr selten halte, wenn ich nicht da bin.
      Ich habe ne kleine posi call und die halte ich mit engem Sl.

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:44:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      GunTach :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:49:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo senke,

      ist schön, wenn etwas funktioniert ;)
      auch wenn ich die Reaktion auf SAP nicht
      so erwartet hatte.

      Wenn die Amis heute keinen Mist machen,
      werde ich auch noch callig, warte aber
      noch ab:

      16:00 Wichtige Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:51:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi allen Nachzüglern;)

      Hallo hhcom;) - ja immer gut, wenn ein Plan funktoniert;)


      Jetzt drehen wir wieder mal Däumchen:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:52:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      Gestern hat der DEAG-Häuptling Schenkow im
      Aktienkultursender n-tv behauptet, es gibt keine
      Liquiditätsprobleme und es laufe alles nach Plan
      oder so ähnlich. Warum verkaufen die dann anstatt
      vorzukaufen? Ich muß zugeben, er sah sehr finster aus,
      der Schenkow, so wie ein Drückerkolonnenführer.
      Wer möchte meine DEAG-Aktien haben?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:53:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die nicht gerade guten Zahlen
      der Arbeitslosen - Erstanträge
      haben wir ja - noch - erstaunlich
      gut weggesteckt :eek:



      Neueste Meldung von dpa-AFX Donnerstag, 18.04.2002, 14:47


      Merck&Co: Gewinn je Aktie im 1. Quartal unverändert 0,71 USD - Umsatz +7%


      WHITEHOUSE STATION (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Merck&Co Inc hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn je Aktie (EPS) in Höhe von 71 US-Cent eingefahren. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Whitehouse Station mit. Damit stagnierte das EPS zwar auf dem Vorjahresniveau, traf aber dennoch die Analystenschätzungen.

      Der Nettogewinn entwickelte sich in den ersten drei Monaten leicht rückläufig und fiel auf 1,625 Milliarden US-Dollar nach einem Vorjahresvergleichswert von 1,657 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz legte dagegen um sieben Prozent auf 12,2 Milliarden US-Dollar zu.

      Merck will weiterhin an dem Ziel festhalten, einen EPS auf Vorjahresniveau in Höhe von 3,14 US-Dollar zu erreichen. Für das laufende zweite Quartal bezeichnete das Pharmaunternehmen die Analystenschätzungen, die ein EPS zwischen 75 US-Cent und 78 US-Cent vorsehen, als "angemessen".

      Auch für 2003 hat Merck seine Ergebnisziele bekräftigt. Das Unternehmen geht weiterhin von einem EPS-Wachstum im Pharma-Kerngeschäfts im zweistelligen Prozentbereich aus./yh/mur/sh
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:01:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Der DAX am mittag:

      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:06:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      @miriam - post zurück;)


      SAP - eine Perle oder doch keine:confused:

      14:20 Uhr: Meinung von Christof Schmidbauer


      SAP rettet sich mit dem Ausblick


      Die Quartalszahlen wollen nicht zu den markigen Worten und Andeutungen des SAP-Vorstandschefs Hasso Plattner passen. Dennoch: Umsatz wie Gewinn des Weltmarkführers bei Unternehmens-Software treffen knapp die Erwartungen. Ein kleiner Lichtblick ergibt sich, wenn die 52 Millionen Euro Verlustbeitrag aus der Beteiligung Commerce One aus dem Nettoergebnis ausklammert werden. Schwach zeigt sich der Umsatz mit Software-Lizenzen. Der optimistische Ausblick und die noch schlechteren Konkurrenten stützen die SAP-Aktie. Christof Schmidbauer


      SAP-Chef Hasso Plattner, Foto: SAO
      Analysten und Anleger werden sich fragen, was ihnen SAP-Chef Plattner eigentlich zum Quartalsanfang erzählt hat. War da nicht immer von einem guten Geschäft in den USA und mauer Stimmung in Europa die Rede? Vergessen wir es. Vorstandsprecher Henning Kagermann erklärt, wie es ist: In den USA halten sich die Unternehmen beim Investieren in neue Software zurück. Europa liefere hingegen mehr als ermutigende Ergebnisse. Plattner hat wohl nur zwei Zellen in seiner Tabellenkalkulation vertauscht. Eine Enttäuschung ist die Geschäftsentwicklung in Asien. Nachdem Oracle in der Region Probleme gemeldet hatte, wurde in Walldorf nur mit der Schulter gezuckt. Nein, für SAP läuft es in Asien rund. Von wegen.

      SAP bleibt bei seiner Prognose

      Die Investitionszurückhaltung zeigt sich bei den Lizenzumsätzen. Sie liegen mit 402 Millionen Euro deutlich unter den Analystenprognosen von 451 Millionen. Selbst die pessimistischste Prognose aus einer Umfrage von Reuters liegt mit 403 Millionen Euro noch darüber. Ausgleichen konnte SAP diese Scharte nur durch sein Beratungsgeschäft. Die Kunden wollen offenbar lieber ihre vorhandene Software besser ausnutzen und greifen zur Beratung, statt neue Produkte anzuschaffen.

      Unverändert ist hingegen der Ausblick des Anbieters kaufmännischer Software. Demnach kommt der große Aufschwung erst in der zweiten Jahreshälfte. Dies hatte Hasso Plattner schon in Unternehmenspräsentationen vor Analysten durchblicken lassen, wenn auch nicht immer klar ausgesprochen. Ähnlicher Ansicht sind auch seine Kollegen von der Konkurrenz. SAP möchte seinen Umsatz weiterhin um 15 Prozent steigern, die Spanne beim Betriebsergebnis soll auf 21 Prozent steigern.

      Ordentliches Wachstum bei CRM-Software - Raum für Verbesserungen

      Die große Frage ist, ob der Aufschwung im zweiten Halbjahr kommt. Wirklich handfeste Gründe gibt es nicht. Viele der Branchengrößen stützen sich wohl auf die volkswirtschaftliche Prognosen eine Wirtschaftsaufschwungs gegen Jahresende und erste Anzeichen einer Nachfragestabilisierung.

      Die SAP-Aktie ist gemessen am prognostizierten Wachstum immer noch teuer. Die Vorzüge des Unternehmens ist der große Kundenstamm, der sichere Abnehmer für neue Produkte garantiert. Der einst beliebte "Best of Breed"-Ansatz, bei dem sich die Kunden die besten Software-Produkte von verschiedenen Anbietern zusammenkauft, scheint etwas aus der Mode zu kommen. Gefragt sind wieder Lösungen aus einer Hand, die keine Integrationsrisiken und zusätzliche Kosten bergen. Damit kann SAP auch Boden gegen Spezialisten wie Siebel Systems in der Programm-Sparte CRM gutmachen.
      Der Umsatz bei der Kundenkontakt-Management (CRM) legte um zehn Prozent zu. Enttäuschend hingegen die Unternehmenslogistik (SCM) mit einem Minus von 24 Prozent.

      Betrachtet man die Gewinnspanne des Unternehmens, so hat SAP mit seinen anvisierten 21 Prozent noch viel Spielraum zu Verbesserungen. Datenbank-Spezialist Oracle will irgendwann die 50 Prozent erreichen.



      Weitere sharper.meinungen



      17.04.2002
      Es gibt sie doch, die Bilanz-Fee
      Die Börsen-Musik kommt aus den USA

      11.04.2002
      SAP SI hält sich gut
      Siebels teures Missverständnis

      10.04.2002
      US-Börsen starten die Gegenbewegung




      SAP enttäuscht mit seinen Zahlen, wiedersteht aber dem Abschwung dennoch besser als die meisten Konkurrenten. Das sollte reichen, um schlimmere Kursverluste bei der Aktie zu verhindern. Was nun bleibt, ist die Hoffnung auf das zweite Halbjahr. Sollte sich in der dazwischenliegenden Dürre-Periode die Stimmung eintrüben, könnte sich der hochbewertet Standard-Wert zu einem riskanten Investment entwickeln.

      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:09:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      vielen dank senke...

      put 651693 kk 0.94 bei dax 5280, aktuell o.82-0.84
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:13:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      @Zila
      naja die 16.00h-Zahlen müssten es vielleicht richten, könnte ein kurzes Abtauchen geben, trotzdem - lasse den Verlust nicht zu hoch werden!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:18:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      hi traderz
      iss ja wieder ein schwules getändel heute,nichts halbes und
      nichts ganzes.
      dax scheint ja sap und nokia gut weggesteckt zu haben,also
      es wird gekauft...lol.
      chips heut im pre market rot,div downgrades für apple,sowie
      für amd,incl.senkung des kursziels.
      RAZF seit gestern ca.+300% lol
      wenns langweilig wird,werden halt die leichen hochgezockt.

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:24:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:44:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      RAZF auf island 0,75:eek: bohaäi:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:52:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ist schon manchmal zum lachen,

      SAP läuft nun gen plus
      ALV wird nun geschmissen

      so wird das nix mit DAX - up :confused:


      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 18.04.2002, 15:30


      Deutsche Bank hebt Prognose für deutsches Wirtschaftswachstum 2002 auf 1,6% an


      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Dresdner Bank hat jetzt auch die Deutsche Bank ihre Prognose für das deutsche Wirtschaftswachstum in diesem Jahr deutlich angehoben. Anziehende Exporte dürften im Gesamtjahr zu einem realen Wirtschaftswachstum von 1,6 Prozent führen, sagte Volkswirt Stefan Bielmeyer am Donnerstag in Frankfurt der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Bislang hatte das größte deutsche Kreditinstitut das Wirtschaftswachstum bei 1,1 Prozent gesehen.

      Erst am Montag hatte die Dresdner Bank ihre Prognose von 0,75 auf 1,3 Prozent angehoben und dies mit steigenden Ausrüstungsinvestitionen und anziehenden Exporten begründet. Beide Häuser sehen die Wirtschaftsentwicklung in Deutschland damit optimistischer als die Bundesregierung, die lediglich von einem Wachstum von 0,75 Prozent ausgeht. Ihre Prognose für 2003 beließ die Deutsche Bank unverändert bei 3,1 Prozent.

      Bielmeyer begründete die Anhebung der Prognose für das laufende Jahr mit unerwartet guten Exportdaten. "Die deutschen Ausfuhren behaupten sich in einem schwierigen Umfeld", sagte er.

      Die Exporte waren im Februar nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gemessen am Vorjahresmonat um vergleichsweise geringe 0,5 Prozent zurückgegangen. Die Einfuhren brachen dagegen um 7,6 Prozent ein. Die deutsche Außenhandelsbilanz erzielte damit im Februar einen Überschuss von 10,2 Milliarden Euro. Vor einem Jahr hatte der Überschuss lediglich 7,1 Milliarden Euro betragen./rw/js
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:05:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:08:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Kleine pos call gefischt,

      denke, die 5280 werden halten ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:13:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      guten tag senke and all
      kommt mir alles ziemlich manipuliert vor - mache auch heute nichts da ich mit os leider noch keine erfahrung habe -
      danke senke für den hinweis -
      halte noch fmc,lh und dte bes.fmc gut +
      glückliches händchen @all
      susi
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:14:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ alle

      bleiben wir heute unter 5300 ?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:18:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      5280 durch
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:18:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      Bin wieder draußen,

      dass gefällt mir nicht. :yawn:

      Zila stellt die 1.000.000 $ - Frage ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:20:46
      Beitrag Nr. 124 ()
      Na das nenne ich einen Dynamischen Rutsch :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:21:35
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hi Susi;) - gut so!

      Hi Zita - das glaube ich nicht - wir werden alle überrascht sein - 18.00h nächste Zahlen. Nimm Gewinne aus Deinem put, mehr kann ich Dir nicht raten!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:26:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      jep...unter 5300.
      laufbänder werden immer roter,es gibt keinen grund zu kaufen
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:31:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Amis verkaufen wie wild, ist den schon Weltuntergang?

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:36:27
      Beitrag Nr. 128 ()
      Weiss nicht warum, aber ich kann mich mit einem Put z.Z.
      nicht anfreunden. Wenn es jetzt nicht dreht (im Dow) dann
      schwindet allerdings die Hoffnung auf einen Call.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:37:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      Also OS sind wirklich eine
      heiße Sache heute,
      habe ein paar
      QIA gefischt ;)

      Amis am verkaufen
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:45:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      nöö...der wäre sicher anders
      die Q`s sind eben auf den ersten blick gut,schaut man näher hin...nicht mehr so sehr.....schaut man noch genauer,so merkt man eben das die momentane bewertung nicht der realität entspricht.entsprechend wird dann abverkauft.
      heute AMD z.b.zahlen in line,ausblick flat,bewertung hoch.
      bei zuviel phantasie gehts dann halt mal schneller runter.


      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:55:05
      Beitrag Nr. 131 ()
      @all
      frage an die charttechniker hier: wie sieht es charttechnisch aus. habe nicht viel ahnung davon aber soviel ich weiss ist der langfistige aufwärtstrend noch intakt oder? wie seht ihr das?
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:56:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      5270 ist eine Markante Stelle, wird die auf Tagesschluss unterschritten wird es bedenklich.

      mfg ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:56:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      5270 ist eine Markante Stelle, wird die auf Tagesschluss unterschritten wird es bedenklich.

      mfg ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:56:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      5270 ist eine Markante Stelle, wird die auf Tagesschluss unterschritten wird es bedenklich.

      mfg ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:58:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      So, habe mich für ein Call entschieden,
      Kopf sagt nein, Bauch sagt ja.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:58:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      toll WO hängt und ich poste 3 x

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:59:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      put verkauft 0.91, kk 0.94

      nerven haben nicht gehalten...
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:00:02
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ schnapper

      Die AMIS sind gerade dabei,
      ihre nicht unwichtigen
      Unterstützungen zu testen,
      bislang haben sie gehalten,
      also noch nicht viel passiert.

      Weiter runter sollte es aber
      nicht gehen, sonst häng ich mir
      mein Fell über.

      Um 18:00 kommen die nächsten Zahlen,
      vielleicht rennen sie dann alle wieder
      rein ?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:00:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Senke,
      komme gerade nach Hause und sehe Nokia. 10% Abschlag, ganz schön heftig. Überlege Einstieg. Was würde Dein Bauch sagen?? Bei 20 müsste doch eine Unterstützung sein?? Wär nett wenn Du einen Kommentar abgeben könntest.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:00:58
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ammo
      danke:)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:17:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Juoan
      ich habe gelernt: never catch a falling knive
      meine damit, lasse die erstmal 2 Tage einpendeln, wir werden sehen, wo der Markt heute schliesst. Nokia ist sowas wie kleiner Vorreiter in beide Richtungen.

      18.00h kommen die nächsten Zahlen in USA, 20.00h wieder welche und Du willst Nokia holen, mutig!
      Wenn`s blöde kommt und wir die Korrektur gleich hinter uns bringen wollen, kann die bis 12 laufen.

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:22:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      was kommt nochmal um 18.00 Uhr
      welche Zahlen?

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:29:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      • 18:00 - ! US Philadelphia-Fed-Index April
      • 20:00 - US Staatsetat März
      • 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:30:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      18:00

      Frühindikatoren April

      von der FED

      @ senke ;)

      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:31:15
      Beitrag Nr. 145 ()
      Senke, Du hast ja so recht. Blöder Fehler, sollte ich eigentlich schon gelernt haben. Sah nur die Unterstützung und fand 10% überzogen.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:34:51
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Jouan
      ist kein Fehler - sondern ich bin halt bei solchen Teilen vorsichtig und von früher her haben wir oft gesehen, dass die shorties sich mit Freude über NOA hergemacht haben.

      Andererseits, wenn der Phil-Fed-Index, der ja immer positiv manipuliert wird:D - gut ausfällt, kann alles wieder hochrennen.

      Sehr schwierige Situation, vor allem auch morgen noch Verfallstag - schönes Gebräu, das alles zusammen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:34:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:45:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      @senke
      muss sagen das es mich ziemlich in den fingern juckt mir noch ein paar calls zu laden aber ich bin mir sehr unsicher und dies ist wieder ein indikator dafür das ich es tun sollte:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:51:13
      Beitrag Nr. 149 ()
      sowas nennt man seitwärtsbewegung bei den Amis.
      Nix mehr loss, alles wartet auf 18.00 Uhr

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:52:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      call zu 1,52 geladen
      hopp oder topp (mit SL)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:57:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      also hopp :(
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:58:01
      Beitrag Nr. 152 ()
      Auch keine Hilfe:


      Put/Call - Ratio fällt


      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen zeigt gegenüber dem gestrigen Schluss eine leichte Zunahme der Bullen und fällt auf aktuell 0,51. dieser Wert liegt im völlig neutralen Bereich und ist in keiner Richtung als Kontraindikator zu sehen.



      DAX TT 5242 :(
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:58:19
      Beitrag Nr. 153 ()
      @all
      so nun will man handeln und die citi macht dicht, na spitze:(
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:59:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      5194 im Dax
      spinnen die Jetzt

      :(

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:00:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich glaub ich SPINNE wow :eek: :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:01:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      Kauf DAX call 1,30 :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:01:33
      Beitrag Nr. 157 ()
      CRASH!!!!!!!! YEAAAAH
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:03:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      @all
      bombenexplosion in mailand löste vermutlich den kursrutsch aus.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:04:16
      Beitrag Nr. 159 ()
      Scheisse ich war nicht vorbereitet :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:04:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      D haben ja einige
      ganz cool die
      SL abbefischt :COOL:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:04:26
      Beitrag Nr. 161 ()
      5260 wieder
      der deutsche Übereifer normalisiert sich

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:06:23
      Beitrag Nr. 162 ()
      @all
      kleines pasagierflugzeug flog in ein mailänder hochhaus
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:07:16
      Beitrag Nr. 163 ()
      :laugh: der call bei 1,24 hahaha

      Die Amis wollen die Korrektur schnell hinter sich bringen:D

      Der Philly-Fed Index liegt bei 12,3. Erwartet wurde er bei 12,8 bis 14,2 nach zuletzt 11,4.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:07:45
      Beitrag Nr. 164 ()
      12:06pm 04/18/02 EXPLOSION REPORTED AT LOCAL GOV. BUILDING IN MILAN
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:08:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      12:08pm 04/18/02 PLANE REPORTEDLY HITS MILAN GOVT. BUILDING IN ITALY-DJ
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:10:14
      Beitrag Nr. 166 ()
      @senke
      ne bei 1,43 momentan aber du hast recht er war kurz bis 1,22 runter
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:11:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      Erst mal wieder raus,

      den Tag möchte ich
      nicht weiter mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:12:04
      Beitrag Nr. 168 ()
      12:09pm 04/18/02 DOW INDUSTRIALS OFF 54 TO 10,167 ON MILAN EXPLOSION
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:14:01
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Schnapper;)

      Ich warte auch ab, bis sich die Amis ausgekotzt haben.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:14:36
      Beitrag Nr. 170 ()
      und ich bin noch im Call
      das ging so schnell :(:(:(:(

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:16:11
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ist das ein Zufal? gibts doch garnicht:


      Aufgrund der mittelfristigen Zyklik gehen wir davon aus, daß der DAX ab Mitte März bis Mitte April bezw. Ende Mai stark fällt. Um den 19. April rechnen wir mit Crash-Tagen :eek:

      Habe schon Gestern darauf hingewissen
      Quelle:http://www.marschner-boerseninfo.de/deut.htm
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:20:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hoffe es war kein Anschlag,sonst geht die ganze Scheisse wieder los!
      Ich werde diese Woche keine Kurse mehr anschauen
      Mein Call ist 25% in den miesen.
      Jetzt muss ich abwarten bis sich alles normalisiert.
      Da muss ich durch :(
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:23:54
      Beitrag Nr. 173 ()

      Diese Bilder wollte ich nie mehr sehen!
      ich tippe diesmal allerdings auf ein Unfall

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:30:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ ammo

      Ich kann Dir nur beipflichten,
      Beileid allen Opfern.

      Aber wie Du siehst,
      seit dem 11.09.2001 ist
      alles anders -
      die Menschheit hat gelernt,
      auch mit dieser neuen "Qualität"
      des Lebens umzugehen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:32:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      Glaubt jemand das das der Tiefste Stand für die nächsten wochen war?????
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:35:47
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ all

      L 007

      ermittelt wieder in Mailand!!!
      Ganz clever!!!

      Gruß und sag nächstes mal vorher bescheid,
      wenn du jemanden in ein Flugzeug setzt!!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:36:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      @all
      so macht börse wirklich keinen spass mehr. ich kann nur hoffen das es ein unfall war so beschäuert sich das auch anhören mag.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:43:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      An dieser stelle möchte ich auch mein Beileid für die Opfer

      des Unfalls aussprechen. Hoffentlich haben die meisten schon Feierabend gemacht. :(:(:(:(:(:(:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:46:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ich schliesse diesen Tag ab - Beileid allen Hinterbliebenen.

      Werde neuen Thread morgen später eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:57:21
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich meinte heute werde ich den thread später eröffnen - sorry:(
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:01:03
      Beitrag Nr. 181 ()
      hi

      FUCK EMMIS
      lag mit nasdaq call 15 punkte im pluss und diese .....
      taxen nicht um ?????


      MM
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:06:14
      Beitrag Nr. 182 ()
      nabend.

      bitte übertreibt nicht.

      es tröstet euer mitgefühl keine witwe, keinen witwer noch eine waise.

      nur hochhäuser haben irgendwie eine magische anziehungskraft auf flugzeuge.

      irgendwie ist alles zum kotzen, aber wenn ein lkw in ein haus fährt, denkt selten einer an terror.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:20:37
      Beitrag Nr. 183 ()
      Komme gerade vom Termin u. was muß ich sehen u. hören?!
      Schrecklich,wie so vieles auf unserer Welt!...insofern
      gebe ich trinchen recht!
      Aber ein Unfall???Gerade dieses Gebäude??....mmh
      Eigentlich eine Beleidigung der Intelligenz jedes Piloten!Sorry!
      Mache auch schluß heute u. wünsche euch trotzdem einen
      angenehmen Abend!
      Grüsse v.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:25:46
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hallo Trinchen,

      das Leben geht immer weiter, da hast Du recht.


      @all
      habe den neuen thread eröffnet!

      Grüsse
      Senke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk für Donnerstag, den 18. April 2002 mit Freunden