DAX+0,05 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,01 % Öl (Brent)+1,99 %

Kein Affinity-Schlüssel bei Web.de Habt ihr die gleichen Probleme - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen,

ich habe bereits vor ca. 1 Woche beim Affinity-Programmm von Web.de teilgenommen und warte leider bis heute auf den Zugangsschlüssel. Auch auf mehrfache Anfrage per email hat mir bei Web.de bis heute noch keiner geantwortet. Habt ihr die gleichen Probleme, oder site uch irgendetwas bekannt, warum es nicht funktioniert. Danke

Gruß, Moneymetty
Hab den affinity check erfolgreich abgeschlossen, mir fehlt aber der key zum freischalten der "Vollversion" bei web.de... ist das wichtig für die Zeichnung über comdirect bzw. meinst Du diesen key damit, soll glaube ich über den Postweg kommen !???

MfG
Hallo qwertz,

der Schlüssel, den Du per Post zugesandt bekommst ist nur für die Nutzung deines Free-Mail Systems gedacht. Mit diesem Schlüssel, kannst Du bspw. Nutzerprofile erstellen, Mails verschlüsseln, usw. Mit der Neuemission hat dieser Schlüüsel nichts zu tun.

Gruß,

moneymetty
Hallo,

dann kannst Du nur den key meinen, den man per E-Mail zugeschickt bekommt... ich bekam diese E-Mail mit dem Key aber recht zügig, ca. 1 min dauerte es nach der Anforderung, dann hatte ich ihn und konnt den affinity check abschliessen...


MfG
Nee, da kam bei mir 5 Tage später ein Brief, und da war dann noch so ein Geheimcode drin, den Du dann nochmal eingeben mußt(ist sogar consorssicher beschrieben). Bei mir hat das geklappt. Also, Dun wirst schon noch Post kriegen!

Edelmax
Welche Bank? Comdirect (Meine)? Könnt ja sein dass es von Bank zu Bank verschieden ist...


MfG
Ihr könnt Euch Euere Bemühungen sparen! Meine Bank - HypoVereinsbank -
nimmt meine Zeichnung nicht an. Schriftliche Begründung: Nicht Mitglied des Konsortiums!
Wenn Ihr nicht über pop.net oder "ein Vetterchen" ein paar Stück ergattern könnt, geht Ihr leer aus.
So ganz böse kann ich aber nicht sein: Bei 5,5 Mio. Umsatz p.a. und 10 Mio. "Miesen" und einer kräftigen Konkurrenz (Yahoo usw.) gehört schon ein kräftiger Zukunftsglaube zur Rechtfertigung des Investments. Wer zu Graumarktkursen einsteigt ist m.E. bescheuert.
Jedes andere Unternehmen hätte bei der Bilanz Pleite gemacht!
Ich habe mich auch vor einer Woche registrieren lassen und binnen
1 Min. einen Code bekommen. Dann habe ich am Dienstag die Aktien
bei Comdirect gezeichnet (wie mit web.de vereinbart)

Post habe ich bis dato noch nicht erhalten.

Was fehlt mir, um am affinity-programm teilnehmen zu können?

Gruss oO
Snap:
- web.de hat eine sogenanntes Affinity-Programm für "Kunden". Das heißt ein Teil der Aktien gehen an Leute, die eine kostenlose web.de-Mailadresse haben. Gleichzeitig braucht man ein Depot bei einer der Konsortialführenden Volks- Raiffeisen-, oder Genossenschaftsbanken oder der Comdirektbank.
Bei www.more-ipo.de trägt man sich dann ein, bekommt einen "affinity-Schlüssel" auf das web.de-Postfach gemailt, welchen man zusammen mit der Depotnummer bei www.more-ipo.de angibt.
Zeichnen tut man dann ganz normal bei der Bank oder online und hat aber höhere Chancen, als auf anderem Wege.

megaschotte:
Das ist bei Internetunternehmen recht normal in der Anfangszeit. Kann bei Yahoo.com keine Startprobleme ausmachen ;-)

CarloHH
Hallo,

habe bereits zwei mal den Affinity Check zum offline Zeichnen gemacht, aber immer noch keinen Schlüssel zugemailt bekommen! Die angegebene email-Adresse war richtig, denn ich habe die Info bekommen, daß mir die Schlüssel gemailt werden, sobald die Zeichnung beginnt.

Was soll ich machen?

Gruß
Zonk
Das hatte ich bereits letzte Woche gemacht. Jetzt ist es aber schon zu spät, oder?

SK
Zonk, was erwartest Du denn bei Deinem Namen? :D:D:D

Also bei mir hat das nach fünf Tagen geklappt, vielleicht sind es jetzt mittlerweile auch schon zu viel und man ist zu geizig, weiterhin Briefe zu verschicken. Außerdem hätte man ja so auch den Sinn und Zweck der Sache erreicht, man kann starke Anmeldungszahlen im letzten Monat nachweisen....
Wenn ihr keinen Brief kriegt, könnt ihr auch nichts machen, genausowenig wie wir, wenn wir, wie es zu erwarten ist, wieder mal nicht berücksichtigt werden... Wenn jetzt noch der Brief kommt, dürte es nicht zu spät sein. Aber jetzt erst Erstanmelden dürfte zu knapp werden.

Ansonsten hat das CarloHH schon gut beschrieben.

Edelmax
hallo allerseits,

ich kann mir nicht vorstellen das web.de den affinity-schlüssel bei einem mailt und beim nächsten wieder anders

ich habe mich bei web.de registriert

und der aff.-schlüssel kommt per post !!! ( das ist ein code aus buchstaben und zahlen )

und der war erst nach 2 Wochen da

ihr könnt mir glauben ich habe es so gemacht !

nach eigenen angaben werden so 18% bevorzugt zum zuge kommen

ich hoffe mal daß ich welche bekomme


mfg aus bärlin
Das mit dem Schlüssel ist eh zu spät !!!!

Die Comdirect bricht bald zusammen und wird die Zeichnungsfrist
schnell beenden.

Siehe auch MIS !!!
Krahl, sorry, aber was Du da schreibst ist Blödsinn! Per Post bekommst Du den "Activator-Key" für Dein email-Account. Das hat aber rein gar nichts mit dem Affinity-Programm zu tun.

Bei meiner ersten Anmeldung für mein comdirect Depot ("online Zeichnung") bekam ich den Schlüssel innerhalb 24h. Für meine "offline Zeichnung bei VoVa warte ich jetzt allerdings schon über 2 Tage. Wann wohl die Zeichnungsfrist beendet wird???

Gruß
Zonk
Die Comdirekt wird von sich aus als die Zeichnungsfrist bestimmt nicht beenden, da sie nicht Konsortialführer ist (DG-Bank; FleetBoston Robertson Stephens), sondern unter weitere Konsorten fällt. Außerdem denke ich, daß web.de und more-ipo.de da eine Menge mitzubestimmen haben. Kann trotzdem sein, daß die Zeichnung geschlossen wird :-)
Zu dem Affinity-Schlüssel: Den bekommt man nicht mit der Post, sondern auf das web.de-Mailaccount. Bei mir dauerte das 3 Minuten (am 18. Januar).
Per Post bekommt man nur eine Kontrollnummer für das web.de-freemail-account, damit wird überprüft, ob es den Nutzer überhaupt mit natürlichem Briefkasten gibt. Damit umgehen sie Probleme, die andere Kostenlosmailanbieter wie Hotmail oder gmx haben, nämlich lauter Spammer, die unerkannt zig Mailaccounts haben und andere zumüllen. Diese Kontrollnummer hat aber nichts mit dem Affinity zu tun, sondern ist eine hervorragende Sache bei web.de, da man so eine digitale Signatur bei einem Kostenlosaccount anbieten kann.

CarloHH
Exact CarloHH

Also zusammenfassend für die Faulpelze:

1)für die Vorzugszeichnung:
wed.de besuchen
mail adresse beantragen
dann mitte oben werbebanner auf web.de
anklicken, dann kommst du zu more-IPO affinity antrag, und da
muss man die mailadresse von web.de schon haben
der affinity schlüssel (Formular) wird dir an DIESE web.de adresse
geschickt. Das ganze geht nur wenn mitglied bei VR, Comdirect oder
Genossenschaftsbank

2) kann dauern 2min bis 2tage (bei mir wars solange)

3) per post kommt dann der activator-key um ALLE funktionen des mail
accounts zu aktivieren.

4) Zeichnungsfrist: 8-15.02.00


mfg


oiseasy


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.