checkAd

    US-Flugzeuge greifen Ziele im Norden Iraks an - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 06:55:21 von
    neuester Beitrag 02.05.02 13:27:37 von
    Beiträge: 20
    ID: 582.606
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 06:55:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      02.05.2002 04:37

      FOKUS 1-US-Flugzeuge greifen Ziele im Norden Iraks an

      Washington, 02. Mai (Reuters) - US-Kampfflugzeuge haben offiziellen Angaben zufolge in der Nacht zum Donnerstag Ziele im Norden Iraks angegriffen. In New York nahmen die Vereinten Nationen (UNO) am Mittwoch die Gespräche mit Vertretern des Landes über eine Fortsetzung der Kontrolle der irakischen Waffenproduktion wieder auf. Die Flugzeuge hätten Luftverteidigungsstellungen der irakischen Armee angegriffen, nachdem US-Maschinen mit Luftabwehrwaffen beschossen worden seien, teilte das in Deutschland stationierte Europäische Kommando der US-Streitkräfte mit. Der Beschuss habe in der Flugverbotszone im Norden des Landes in der Gegend von Saddam Dam stattgefunden. Alle US-Flugzeuge seien sicher zum Stützpunkt zurückgekehrt. Angaben von US-Luftwaffengeneral Richard Myers zufolge hat die USA in jüngster Zeit eine bislang nicht gekannte Zahl von Luftabwehrraketen in die Zonen verlegt. Die Verlegung sei Teil einer zeitlich begrenzten Maßnahme, sagte er in der vergangenen Woche in Washington. US-Präsident George W. Bush hatte den Irak kürzlich als Teil einer "Achse des Bösen" bezeichnet und damit Spekulationen angeheizt, das Land sei das nächste Ziel in dem von den USA nach dem 11. September erklärten Krieg gegen den Terrorismus. Die USA und Großbritannien kontrollieren seit 1991 zwei Flugverbotszonen im Norden und im Süden des Iraks. Sie wurden nach dem Golfkrieg zum Schutz der kurdischen Bewohner des Nordens und der schiitischen Moslems im Süden vor möglichen Angriffen irakischer Regierungstruppen eingerichtet. Der Irak erkennt die Zonen nicht an und wollte sie bei den neuen Gesprächen mit der UNO zum Thema machen. "Wir reden über alle Bereiche der Beziehungen zwischen der UNO und dem Irak", sagte der irakische Außenminister Nadschi Sabri am Ende des ersten Verhandlungstages. Er leitet die irakische Delegation, der auch mindestens vier Militärexperten angehören. UNO-Generalsekretär Kofi Annan wolle sich in der Gesprächsrunde auf die Rückkehr von UNO-Waffeninspekteuren konzentrieren, hieß es am Mittwoch in New York. Die USA und Großbritannien haben vor kurzem ihren Verdacht bekräftigt, dass der Irak Massenvernichtungswaffen produziert und damit nicht nur seine unmittelbare Umgebung bedroht. Die Inspekteure haben das Land 1998 verlassen, bevor die USA und Großbritannien das Land aus der Luft angriffen, weil es mit der UNO nicht ausreichend zusammenarbeitete. ast

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 07:46:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schade, daß keiner Israel bombardiert.
      Die haben sich das eigentlich redlich verdient.

      Dafür bekommen es immer die wehrlosen Iraker auf
      die Mütze.

      SCHEIßWELT !!

      Baumann
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 07:50:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wieso kommt zumteufelnochmal nix in den Nachrichten darüber?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 08:04:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja baumann, unsere heldenhaften amerikanischen terror-jäger
      lieben es halt geradezu, ihre explosiven friedensbotschaften überall in der welt abzuladen.
      alles nur zu unserem schutz, du mußt das mal verstehen...
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 08:39:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      keine panik, dass passiert doch laufend

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 08:50:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, wieso werden die Flugverbotszonen nicht aufgehoben, damit die armen Iraker wieder die bösen Kurden und Schiiten mit Giftgas angreifen können?
      Anscheinend haben einige von euch sich beim gestrigen Bierflaschenwerfen auf unbescholtene Passanten in Berlin noch nicht genug ausgetobt.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 08:54:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moorfrosch, kannst du zu diesem Artikel bitte einen Link reinstellen. Ich kann nämlich nirgends was derartiges finden.
      itanic
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 08:56:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      und als nächstes ist laufend die Schule dran in die Deine Kinder (so Du schulpfl. Kinder hast) gehen.

      Genau so ist diese Welt und dann sucht man die "Schuld" beim Alter für den Waffenscheinerwerb (WBK).

      Wie krank ist doch diese Gesellschaft mit ihren Menschen???
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:37:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      DJSchnack, Du bist nicht nur Dumm wie ein Brot, Du bist auch ziemlich ahnungslos. Die Kurden wurden zu einer Zeit von Saddam`s Truppen vergast, als Sie noch Verbündete der USA waren, wahrscheinlich sogar mit deren Billigung :mad:. Gestört hat es die Amis damals jedenfalls nicht, ebenso wie fast den Rest der "zivilisierten" Welt :(.

      P.S. wie wars bei Deiner letzten Nazi-Demo;)....
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:47:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      dein name ist ja wohl voll daneben, du punk, wenn du n neuen suchst, wie wärs mit sozi123?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:47:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Dummpunk

      Geh zu Deinem linken Pack zurück, Dein Name sagt alles Du Dödel! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:59:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ punk

      Du bist wirklich selten dämlich. Der Irak hat einen Krieg verloren und die Flugverbotszonen wurden zum Schutz der Kurden und schiitischen Moslems eingerichtet. Danach hat sich der Irak zu richten. Gleiches gilt für die Kontrollen durch UN-Inspektoren. Vielleicht lässt Du das mit der Politik besser sein und schnorrst wieder rechtschaffene Bürger am Bahnhof an oder zerstörst die Schaufensterscheiben von rechtschaffenen Geschäftsleuten oder noch besser- hau ab und wandere aus. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:11:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh Dr. Schnacker und Mr. Eigentlich,

      eigentlich solltet ihr zusammen ein wenig schnacken, dann reflektiert ihr uneingeschräkt die Meinung der heiligen Medien. Ihr könnt lesen; dies ist eine schöne Feststellung.

      Wie wäre es eigenltich mit einer Verbotszone in der Türkei, dann hätten wir weniger Asylanten ? Aber natürlich sind die von der Türkei verfolgten Kurden kriminelle Terroristen und die anderen Kurden ganz arme Menschen, die es gilt zu schützen.

      Ist doch logisch, oder ? Und Lagerzuordnung über diese und jene Meinung ist eher ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:12:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ eigentlich. Die Kurden und die schiitischen Moslems gehen den Amis am Arsch vorbei. Lägen Ihnen diese wirklich am Herzen, hätten Sie diese im 2. Golfkrieg bis zum Sturz Saddams unterstützt. Aber nichts da, in einer kritischen Phase haben die USA die irakische Opposition im Stich gelassen. Darauf wurden Tausende Oppostionelle von Saddam`s Truppen niedergemetzelt :mad:.

      Die Schutzzonen sind Augenwischerei und dienen vornehmlich der Kontrolle des irakischen Luftraums für Ausspähungen bzw. der Vorbereitung weiterer Militäschläge.

      Das sollte eigentlich jeder mit durchschnittlicher Intelligenz erkennen...:D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:15:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @WKY: stimmt, die türkischen Kurden dürfen abgeschlachtet werden. Das sind ja Terroristen, die gegen unsere "türkischen Freunde" kämpfen....
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:26:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die naive Ahnungslosigkeit einer Leute hier ist wirklich erschreckend. Ihr solltet es mal mit Schach versuchen, statt immer nur NTV schauen. Das schärft den Blick :eek: für strategische Zusammenhänge...;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:57:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr könnt maulen und jammern wie ihr wollt, es läuft so wie es laufen soll. :D
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:00:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      #13-16 Da kann ich nur zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:21:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tja die Amerikaner haben halt nach dem ersten und 2. Golfkrieg mal wieder nicht über den Tellerrand hinaus geschaut!Das machen die doch ständig!Sobald die operationalen und taktischen Ziele erreicht sind wird das eigentliche strategische Ziel vergessen und später wenn man erkennt das es ein Fehler war das strategische Ziel aufzugeben muß wieder ein Krieg geführt werden der mehr aufwand kostet als wenn man seine sache gleich richtig gemacht hätte!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:27:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach noch was!
      Der Amerikaner ist immer sehr schnell wenn es darum geht andere ihre Kriege kämpfen zu lassen.
      z.B. Afganistan man hat dort die opositionstuppen die gegen die Russen gekämpft haben mit Waffen und Geld unterstützt sie aber nach deren Sieg schmälich ja fast verräterisch im Stich gelassen!
      Das gleiche ist im irak passiert und hat leider Saddam zu einem noch festern stand verholfen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      US-Flugzeuge greifen Ziele im Norden Iraks an