checkAd

    Biogen als erste mit neuem Medikament auf 2 Milliarden $ Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.02 13:26:14 von
    neuester Beitrag 24.05.02 21:03:14 von
    Beiträge: 13
    ID: 589.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 754
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:26:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern Zulassung eines Medikaments gegen Schuppenflechten. Konkurenz kommt frühestens 2004 mit einem Produkt auf den Markt.
      Biogen notiert nahe am zwei (oder sogar drei) Jahres Tief. Laut Morningstar.com liegt der faire Wert von Biogen VOR der Zukassung bei 48$. Das KGV ist nur halb so hoch wie das Branchen KGV, null Schulden, 800 Millionen$ Cash, eventueller Merger mit Celltech (profitables Biotech Unternehmen in UK).
      Rechnet man für das neue Medikament mit 500 Millionen $ Umsatz (kann auch mehr sein, weniger kaum), so ergibt das ein 50% Umsatzplus.
      Da ist viel Platz bis oben.
      Biogen sollte sich wieder an den Branchendurchschnitt anpassen (über kurz oder lang) und ich tippe daher auf 70-80$ in den nächsten 6 Monaten.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:42:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Biogen "sell"
      23.05.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Prudential Securities

      Die Wertpapierspezialisten John S. Sonnier, Roy M. Liu und Mark E. Karvosky von der Investmentbank Prudential Securities bleiben unverändert für die Aktie des Biotechnologieunternehmens Biogen (WKN 866822) bei einer Bewertung mit dem Prädikat "sell".

      Die Analysten würden das Produkt Amevive gegen Schuppenflechte als ein wichtiges, neues Arzneimittel für das Unternehmen im Jahre 2003 ansehen. Das Komitee der FDA sei angewiesen worden, das Regulatorenpaket von Amevive am 23. Mai 2002 nochmals zu betrachten. Die Erwartung der Experten bestehe darin, dass der Ausschuss letztendlich der Genehmigung von Amevive zustimmen werde. Diese Erwartung basiere auf dem Wissen der Analysten über die klinischen Daten, welche im Februar 2002 auf einem Treffen veröffentlicht worden seien. Die Analysten seien besonders an den Ansichten des Ausschusses bezüglich der langfristigen Sicherheit und Wirkungskraft und an den Aussichten, wie die Mediziner Amevive im Vergleich zu Standardtherapien anwenden würden interessiert.

      Momentan existiere kein Heilmittel für Schuppenflechte und während Amevive dies noch nicht sei, solle es der erste von der FDA zugelassene Stoff auf einem immer mehr wettbewerbsbezogenen Markt werden. Die Analysten würden an ihrer Meinung festhalten, dass die Konsensschätzungen des EPS für das Fiskaljahr 2003 in Höhe von 2,03 USD zu hoch seien und würden diesen Wert bei 1,81 USD sehen.

      Somit halten die Analysten John S. Sonnier, Roy M. Liu und Mark E. Karvosky von der Investmentbank Prudential Securities für die Aktie von Biogen an der Empfehlung "sell" unverändert fest.


      --------------------------------------------------------------------------------
      www.BioTech-World.de

      Gruß
      MK
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:53:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Biotechsektor - "Bullishe Views wie Sand am Meer"

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Investmentbank J.P. Morgan veröffentlichte eine Research Mitteilung, in der geschrieben stand: "Nun könnt ein guter Zeitpunkt sein, um einige Aktien im Biotechsektor näher zu betrachten."
      Die Bewertungen der Unternehmen im Sektor seien nun am unteren Ende der historischen Spanne angelangt und durch die starken Investitionen in den Jahren 1999 bis 2000 seien die Bilanzen der Unternehmen sehr "gesund," hieß es. Durch neue Produkte, die in der Zukunft Marktreife erreichen könnten, seien hohe Umsatzanstiege zu erwarten.

      Bear Stearns ist ähnlicher Meinung und schrieb: "Die Bewertungen im Biotechsektor machen langsam Sinn. Die Bewertungen bei großkapitalisierten Biotechnologieunternehmen sind nahe Niveaus, wie sie vor der Spekulationsblase gewesen sind."


      Am 08.05.2002 ebenfalls bei einem Kursniveau leicht oberhalb der 380 Punktemarke im Biotechindex ging folgende Meldung über den Boerse-go.de Newsticker.

      Bottom-Fishing im BioTech-Sektor

      Salomon Smith Barney sieht den Zeitpunkt gekommen, im BioTech Sektor Large Cap Aktien einzusammeln. Gewisse grosse BioTechs würden aktuell mit einem Kurs/Gewinnverhältnis auf Höhe des S&P 500 Index bewertet. Die Investmentbank sieht nur noch ein maximales Abwärtspotenzial von 5-15%.

      Kurstreibende Faktoren in der nächsten Zeit könnten ASCO Neuogkeiten, Biogen`s Amevive FDA Panel Treffen, die Veröffentlichung von Genentech`s Avastin Phase II Daten, sowie die Markteinführungen von Amgen`s Medikamenten Neulasta und Aranesp sein. In dem Report werden die Aktien von IDEC Pharma., Amgen, Genentech und Genzyme aufgeführt.

      -------------------------------------------------

      Eine Reihe anderer Investmentbanken und Fondsgesellschaften hat sich auf dem aktuellen Kursniveau bereits bullish zum US Biotechsektor geäußert. Die Analystengilde scheint sich einig zu sein. Biotechaktien sind auf dem aktuellen Kursniveau angemessen bewertet, die Unternehmen haben eine Menge Produkte in der Pipeline, usw.

      Darstellung des langfristigen Monatsbalkenchart. Der Amex Biotech Index ist charttechnisch besonders schwer auszuwerten, weil er zu großen Teilen aus einer Aneinanderkettung charttechnischer Fallen besteht. Kursrallies und Crashphasen wechseln sich oft ab als Zeichen dafür, daß die Trends innerhalb des Sektors sehr schnell wechseln. TIMING ist somit das A und O, wenn beabsichtigt wird Biotechaktien zu handeln.

      Die positiven Analystenratings treten im Bereich der 380 Punktesupportmarke stark gehäuft auf. Im Bereich der GDLs zeigen sich einige bearishe Kreuzungen, der monthly MACD zeigt Crash-Charakter. Es liegt wieder einmal ein uneinheitliches charttechnisches Set vor ...
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:06:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorbörse USA
      48,70/48,80 $

      :)

      Gruß
      Omega
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:07:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 52.00 14.08:36
      Brief (ask) 55.00 14.08:36

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:08:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      24.05. 00:21
      2002:FDA-Zulassungen, Anträge, Phase III-Studien
      --------------------------------------------------------------------------------

      Wann werden u.a. bei Biogen, MedImmune oder IDEC FDA Medikamentenzulassungen im Jahr 2002 antizipiert?

      Nach der Überstellung eines Zulassungsantrages erfolgt die FDA-Entscheidung unter normalen Umständen innerhalb von 12 Monaten. Verfügt ein Medikament über einen Dringlichkeitsstatus, den sogenannten „Fast Track Status“ erfolgt der FDA-Entscheid gewöhnlich bereits nach sechs Monaten. Wann werden z.B. bei Amgen oder ImClone die Zulassung neuer Medikamente erwartet?

      Wann wird z.B. bei den Unternehmen Amgen, Biogen oder Genentech der Abschluss der wichtigen Phase III Tests bei einem Medikament erwartet?


      Diese Zeitpunkte sind für die Entwicklung der BioTech Aktien von extremer Wichtigkeit und lösen regelmässig Kurssprünge in beide Richtungen, je nach Erfolg oder Misserfolg, aus.


      MK
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:08:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Mk10
      Schön, dass Du alte Einschätzungen posten kannst.
      Inzwischen hat auch Prudential eine Hochstufung auf Hold vorgenommen. Aber netter Veruch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:12:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @muhlan

      Quelle?

      MK
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:19:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ mk10

      Habe ich bei http://finance.yahoo.com gelesen.
      Unter anderem:
      Merill Lynch - Sell (von Sell) (wurden woll mit ihrer short position kalt erwischt :laugh:
      Sg Cowen- Stron Buy (von Buy)
      Prudential- Hold (von Sell)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 14:53:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      24.05. 14:47
      Biogen - einmal "Sell" und einmal "Strong Buy" ...
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Basierend auf der Präsentation des Beratungsstabs der FDA geht Merrill Lynch davon aus, dass die FDA letztendlich noch mehr verunsichert wurde, als sie es bisher war. Während die Analysten daran glauben, dass Amevive ein marktreifes Medikament ist, geht man nicht von einer Marktzulassung im August aus. Die endgültige Zulassung soll es erst Ende 2002 oder Anfang 2003 geben, so die Warnung der Investmentbank. Daten zu den sogenannten TNF-Alpha Inhibitoren würden das Medikament nicht als erste Wahl bei den Ärzten darstellen, die Analysten bekräftigen das Reduzieren/Verkaufen Rating für die Aktien von Biogen.

      Im Vergleich zeigen sich die Analysten von SG Cowen begeistert von der gestrigen Empfehlung und stufen die Aktien von Biogen von Buy auf Strong Buy auf. Biogen sei das Unternehmen mit der besten Performance im Sektor. Das Schuppenflechten Medikament Amevive werde in den ersten 18 Monaten auf dem Markt fast keine Konkurrenz haben und kann somit ohne große Vertriebs- und Marketing-Investitionen durch Biogen große Marktanteile gewinnen, hieß es. SG Cowen vergibt ein Kursziel von 64 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:24:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Daten zu den sogenannten TNF-Alpha Inhibitoren würden das Medikament nicht als erste Wahl bei den Ärzten darstellen
      Soll das deutsch sein? :eek:
      Kann mir das jemand übersetzen?
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 20:59:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo puhvogel... bist du nicht auch ein alt-Biogener? Multipel niedergeschlagen von diesem flügellahmen Koloss? Gestern erste postive Nachricht seit... seit... seit... weiss nicht mehr *grins*

      Tja, was tnf-alpha-inhibitoren sind, kann ich dir nicht genau sagen, es ist wohl eine schwachsinnige Eindeutschung. Richtig wäre als Übesetzung "tnf-alpha-hemmer" und das kenne ich eigentlich nur aus der Rheumatherapie. Geh mal zu google, gib "tnt-alpha-hemmer" ein und "auf deutsch" als zusatz, dann kriegst du viele fundstellen. Schlau macht das aber auch nicht :)
      mfg
      m
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:03:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin kein Mediziner, aber das spielt natürlich auf die Vorabinformation der FDA an, in der von Nebenwirkungen die Rede war (grob vereinfacht: Das Medikament wirke aufs Immunsystem und erhöhe damit das Infektionsrisiko. Ähnliche Verdachtsmomente gibt es eben auch bei vielen Rheumamitteln, ich glaube Enbrel gehört auch dazu, zB)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biogen als erste mit neuem Medikament auf 2 Milliarden $ Markt