checkAd

    Welcher Broker für OTC-BB Pennystocks verwenden ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 16:35:11 von
    neuester Beitrag 04.02.00 05:39:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 59.188
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 16:35:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bei welchem Broker seid Ihr denn ?

      Danke Euch !
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 19:59:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir keiner weiterhelfen ? Taugt WebStreet Sec. was im OTCBB-Handel ???
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 20:18:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Emil,

      ich habe ein Depot bei Consors, bei dem ich meine US-Werte (u.a. Pennystocks) handele. Zwei Dinge stören mich allerdings dabei. Nr.1: Ich sehe meistens erst am übernächsten Tag, ob und zu welchem Kurs meine Order ausgeführt wurde (normalerweise gibts aber damit keine Probleme, wenn das Limit stimmt) und Nr.2: ich brauche eine deutsche WKN für den US-Wert, wobei sich diese Recherche als das größte Problem herausstellt.

      Bei meiner Hausbank (Commerzbank) habe ich auch ein Depot - aber das beinhaltet die Long-Positionen. Pro Order zahle ich dort mindestens DM 150,- und finde ich einfach unverschämt.

      Die Anträge für WEB-Street habe ich bekommen - damit kann man ja wohl über sein Consors-Konto kostenlos online traden, zumindest in den Staaten. Frage mich mal in zwei Wochen, wie das geht.

      Ciao und viel Erfolg weiterhin

      wünscht Twinstar...
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 05:39:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Emil,

      die besten Broker für OTC-Werte sind Webstreet, Mytrack und Etrade.
      Wichtig ist bei OTC-Werten, daß der Broker einen Pauschalpreis für Orders anbietet und nicht die Gebühr nach Anzahl der gekauften Aktien berechnet, und daß man Limit Orders in Dezimalschreibweise eingeben kann. Das ist bei diesen Brokern der Fall.

      Eine Order kostet bei Webstreet und Etrade $14,95, bei Mytrack $12,95.
      Wenn man bei Etrade mehr als 75 Trades im Quartal hat, reduziert sich der Preis auf $4,95. Bei Mytrack gibt es auch für aktive Trader Ermäßigungen, z.B. bekommt man ab 25 Trades im Monat $35 erstattet usw.
      Bei Webstreet sind Nasdaq- und OTC-Orders bei einer Stückzahl von mindestens 1000 Stück kostenlos, wenn die Aktie einen Preis von mindestens $2 hat.

      Ich bin übrigens bei Webstreet und bin eigentlich ganz zufrieden. Sicher gibt es ab und zu Probleme, aber die gibt es bei jedem Broker!
      Geldüberweisungen von Consors zu Webstreet werden noch am gleichen Tag dem Webstreet-Konto gutgeschrieben und man hat deutsche Ansprechpartner am Telefon.

      Ein Nachteil von Webstreet: wenn man einen OTC-Wert verkauft, kann man ihn nicht am gleichen Tag wieder zurückkaufen. Wenn man nicht daytraden will, kann einem das aber egal sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Broker für OTC-BB Pennystocks verwenden ???