checkAd

    Der Börsentalk vom 29.7. bis 9.8.2002 mit Freunden - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 27.07.02 16:26:19 von
    neuester Beitrag 09.08.02 16:35:06 von
    Beiträge: 1.125
    ID: 612.615
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 26.196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:19:45
      Beitrag Nr. 501 ()
      Hi genugistgenug;)

      sicher kann man nie sein, da die Zahlen sowieso gefaked sind:laugh:

      Aber unser Daxl war schon weit im Minus zu de Amis.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:34:45
      Beitrag Nr. 502 ()
      Ich mache jetzt Baumhauspause:D - wenn ich wiederkomme, will ich meinen call 10% höher sehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:41:48
      Beitrag Nr. 503 ()
      ich rechne heute mit einem ähnlichen verlauf wie letzten freitag.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:01:16
      Beitrag Nr. 504 ()
      Kann man denn Euch keine Sekunde aus den Augen lassen:eek: . habe jetzt aber Glück, dass mein PC abgeschmiert war und ich nochmal hochgefahren bin:(

      Haben die Amis die Zahlen jetzt erst begriffen??
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:03:23
      Beitrag Nr. 505 ()
      Nasdaq könnte bei 869 drehen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1840EUR -3,16 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:11:32
      Beitrag Nr. 506 ()
      @ÜberIch
      wenn der Dow nicht schnellstens die 8200 wiederholt bzw. die 8360 dann sehe ich Land unter bis 7650 mindestens.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:24:33
      Beitrag Nr. 507 ()
      Dieses Analystenpack hat doch eine Meise:mad:

      Möglicher Angriff auf den Irak bereits von Analysten eingepreist

      Frankfurt (vwd) - Ein möglicher Angriff der US-Streitkräfte auf den Irak wird nach Ansicht von Aktienstrategen an den Handelsplätzen in Europa und den USA weitere Kursverluste verursachen. Besonders die Aktien der Tourismusbranche sowie der Fluggesellschaften könnten unter Beschuss geraten, sagt Volker Borghoff von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Zu den Kursgewinnern würden dagegen Papiere von Rüstungsunternehmen zählen, ergänzt er. Der technische Analyst Klaus Deppermann von BHF-Bank erwartet jedoch von einem Feldzug "nur eine kurzfristige Belastung und keine dauerhafte" für die Märkte Mit dem Beginn der Angriffe der Alliierten auf die irakischen Truppen in Kuwait beim 2. Golfkrieg 1991 hätten die Börsen unverzüglich steigende Kurse verzeichnet. Damals sei die Konjunkturlage ähnlich gewesen, sagt Deppermann Ohne "externen Schock", wie etwa ein Militärschlag im Nahen Osten, sieht der Analyst ohnehin bis November, höchstens bis Januar, eine langfristige Bodenbildung an den Börsen. Ein Krieg würde dies jedoch in Frage stellen Deppermann und andere Experten werfen jedoch die Frage auf, ob ein Angriff überhaupt ein Schock, also eine Überraschung, für die Märkte sei Die Analysten von Credit Suisse First Boston preisen das Kriegsrisiko bei den Ölpreisen bereits ein. Das Risiko beinhalte auch die gegenwärtige weltweite Konjunkturlage, eine mögliche stillschweigende Übereinkunft unter den arabischen Staaten hinsichtlich einer Invasion und die mögliche geografische Eindämmung des Konflikts, heißt es von dem Finanzinstitut "Auch wir preisen das Kriegsrisiko bereits ein", meint ein Analyst eines anderen Bankhauses. Eine mögliche militärische Auseinandersetzung könnte zu einer Kaufzurückhaltung führen, meint er Aus Sicht von Borghoff wird das Verbrauchervertrauen jedoch nicht außergewöhnlich zurückgehen. Auch nach den Terroranschlägen am 11. September sei der Konsum nur kurzzeitig eingebrochen. Die Konsumgüterindustrie wird seiner Meinung nach daher nicht leiden Einige Experten erwarten von einem Militärschlag, an dem sich neben den USA weitere Staaten beteiligen würden, deutliche finanzielle Belastungen für die Kriegsteilnehmer. "Das wird zu steigenden Zinsen führen; der Krieg muss finanziert werden", sagt ein Analyst. Die Beteiligten müssten sich die Mittel über den Kapitalmarkt beschaffen. Dies habe dann entsprechende Auswirkungen auf die Rentenmärkte Ein weiteres Sinken der Aktienkurse ist nach Darstellung des Aktienstrategen Borghoff jedoch ohnehin kaum vermeidbar. "Die Märkte sind zu hoch bewertet", erklärt er. Die Stimmung sei schlecht auch ohne die Lage im Irak. Ein Krieg stelle somit somit "nur einen zusätzlichen negativen Aspekt dar. Borghoff beschreibt neben den negativen Szenarien für die Börsen noch ein positives: Sollte ein Krieg schnell und für die USA zufriedenstellend beendet werden, könnte sich dies vorteilhaft auf die Börsen auswirken Peter Stopfer vwd/5.8.2002/ps/tl/ll


      05.08.2002 - 16:27 Uhr
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:25:31
      Beitrag Nr. 508 ()
      Kraft und saftlos, die einzige Strategie ist wirklich
      nach einer kleinen Erholung sofort wieder in puts.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:38:42
      Beitrag Nr. 509 ()
      @ÜberIch
      kleinen Puter kann man jederzeit nebenherlaufen lassen - keine Gefahr:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:48:12
      Beitrag Nr. 510 ()
      Keine schlechte Idee, ich bin
      umgestiegen und auf die Nase gefallen. Das kam mir eben
      so vor, als ob die nur darauf gewartet haben. Die Amis
      haben angehalten und der Dax rutscht 30 Punkte, obwohl er
      schon -2,5% vorne liegt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:49:15
      Beitrag Nr. 511 ()
      Guten abend :)

      Ich kann nur sagen das das Deutsche Rechtssystem das lächerlichste der Welt ist :mad: :mad:

      hier wird man in den Sack getreten wenn man einen Autounfall hat aber Kinderschänder rennen frei rumm .....wobei meine Schuld nur auf indizien +Erfahrungen von anderen festgestellt wurde *grummel*

      Mein Anwalt musste heute 2 mal die Sitzung unterbrechen weil er mich nicht mehr bendigen konnte :mad:

      Vor einem sitz eine Richterin die vor kurzem ausgelernt hat den Fall noch nicht mal scheckt ....... Mein Unfall gegner ist beruflich LKW Fahrer und meinete ich wäre zu schnell gefahren und auf Grund seiner Erfahrung als solcher meinte die ehrenvolle Richterin wird das schon stimmen das ich zu schnell gewesen wäre :(:(

      eine Polizisten macht ne Aussage alter 24 Jahre und erzählt von ihrer Dienst Erfahrung *unglaublich*

      Mein Gegenüber redet vor der Verhandung lauthals das er wünscht das ich in den Knast kommen soll oder den Lappen abgenommen bekommen soll :( Da wollte ich schon meine Krawatte ausziehen und den Kerl erwürgen :mad:


      Gruss good Trades
      M:(ney
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:57:38
      Beitrag Nr. 512 ()
      Hi Money - dann hast Du aber eine Pfeife als Rechtsanwalt erwischt bzw. der hatte keine Lust ordentlich zu verteidigen (gibt leider einige davon:().

      Wenn keine Beweise vorliegen, können die doch nicht nach "Annahmen" von irgendwelchen Pappnasen gehen.
      Kann Dir nur raten, wenn Du Rechtsschutz hast, zu einem guten RA zu gehen und Berufung einzulegen. Ich hatte schon einige unangenehme Begegnungen mit LKW-Fahrern, die rücksichtslos durchgebrettert sind - Gott sei Dank, ohne Schaden abgelaufen - aber als schwächerer Motorradfahrer bekommst schon einen Schrecken:(

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:01:45
      Beitrag Nr. 513 ()
      @Senke

      Mein Anwalt ist schon ok
      hat sich gut eingesetz ;)
      der typ ist ja beim unfall in Zivil gefahren sprich auto
      aber dann von seiner Erfahrung auszugehen find ich lächerlich :mad: :laugh: :mad:



      gruss
      MM

      PS: weis jemand ob es Euro US Dallor waves gibt ?
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:06:12
      Beitrag Nr. 514 ()
      Hi Money;)

      leider kein euro wave bekannt - die wissen wieso:D

      Hattest Du wohl das Pech, als Unfallgegener einen Polizisten zu haben? Dann herzliches Beileid.

      Grüse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:10:13
      Beitrag Nr. 515 ()
      war ne normale zeugin die Politesse aber trotzdem strunz blöd :mad: will mit ihren 24 von Erfahrung sprechen bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen :laugh:

      :( heute keine daytrades bin zu sauer ...

      M:(ney
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:16:28
      Beitrag Nr. 516 ()
      @Money
      ärgere Dich nicht und bei diesen Märkten verpasst heute auch nichts.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:19:26
      Beitrag Nr. 517 ()
      Dax macht sich wirklich zur 3250 auf, wie heute morgen vermutet:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:23:36
      Beitrag Nr. 518 ()
      Naz wehrt sich noch... aber eigentlich fast tot
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:23:58
      Beitrag Nr. 519 ()
      Hallo Money,

      danke, wenn du einen guten Euro-call hast, gib mal bescheid.
      Bei 097x will ich mal einen versuchen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:24:55
      Beitrag Nr. 520 ()


      Euro ist nicht so stark wie vermutet bei den Aktienmarkt vorgaben :eek:

      Ein Euro Dax straddle wäre nun sehr interesant !!:eek:

      Dax call 50% Gewichtung
      Euro Call 50% Gewichtung

      je nach Risikoeinstellung könnte man Einen Dax wave nehmen +zb. 714259 citi euro call .

      Gruss
      MOney
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:27:24
      Beitrag Nr. 521 ()
      zb. 3250 wave akt.1,03 (hot)
      +714259 akt. 0,87


      Money
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:28:15
      Beitrag Nr. 522 ()
      Ich lasse die Märkte jetzt in Frieden ruhen und mache Pause;)

      Money - keine schlechte Idee - mir war heute morgen schon nach Europut.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:30:28
      Beitrag Nr. 523 ()
      Danke Money :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:35:41
      Beitrag Nr. 524 ()
      Money - einzig beim 3250er wave würde ich aufpassen - der könnte bald gekillt sein:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:37:28
      Beitrag Nr. 525 ()
      @senke
      genau deswegen Hot :D
      wie es jedem beliebt ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:40:01
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hot ist gut - aber das ist jetzt Superhot und die Aussichten auf Vernichtung steigen mit jeder Minute:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:41:05
      Beitrag Nr. 527 ()
      huch !!
      da hat einer ne aktie im DAX gekauft
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:42:40
      Beitrag Nr. 528 ()
      @Senke

      :laugh:

      natürlich kann man das auch mit
      normalen Scheinen machen doch die schein auswahl muss stimmen !!!!!! Hot zu Hot und Lahm zu Lahm sonst gibts auf die Nase ;)

      M:)Ney
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:45:49
      Beitrag Nr. 529 ()
      Heiko Thieme wiedermal bei Bloomberg, ich kann den nicht mehr hören.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:47:05
      Beitrag Nr. 530 ()
      @Überich

      :laugh: kuck ich auch grad :laugh: hätte fast ne Aktie gekauft so bullisch wird man bei dem :D:D

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:49:31
      Beitrag Nr. 531 ()
      Wenn der kommt, muß ich umschalten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 18:51:32
      Beitrag Nr. 532 ()
      gibt wohl ein 80/20 day im Dax
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:31:32
      Beitrag Nr. 533 ()
      :)
      (s.521+520)
      Dax call akt.1,28 KK 1,03 +24%
      Euro call akt. 0,74 KK 0,87 -14%

      net Profit 10% innerhalb von ner stunde :D
      Chanze Risiko verhältnis war hier in Ordnung ...


      M:)NEY TRADING ROCKS ON :D

      M:)Ney
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:34:31
      Beitrag Nr. 534 ()
      wow, komme gerade vom rasenmähen und dax -200 :laugh:
      epcos -13%
      adidas -9%
      thyssen -9%
      fmc -9% wasn da eigentlich los? fällt ja wie ein stein.

      naja, is ja wie am nm. :laugh:

      und porsche immer noch ziemlich hoch. kein zeichen von panik.
      also immer noch keine käufe.

      war nicht der dow bei gleichem daxstand vor 2 wochen bei 7.500? stimmt irgendwas nicht.
      ja wo stehn wir denn, wenn die kaugummifresser endlich abschmieren? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:36:57
      Beitrag Nr. 535 ()
      Ich liebe es wenn ein Plan Funktioniert
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:47:09
      Beitrag Nr. 536 ()
      Gratuliere money;)

      war riskant, aber gut getimed - no risk no fun:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 19:49:15
      Beitrag Nr. 537 ()
      @Senke

      :D

      möchte gar nicht wissen wo der wave steht wenn der dax morgen 50 points nach oben korrigiert :eek:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:02:34
      Beitrag Nr. 538 ()
      Money - so sieht es aber im Moment nicht aus:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:03:14
      Beitrag Nr. 539 ()
      So,bin mal zur Abwechselung in ein Call rein
      Aber so eine schlechte Stimmung reizt mich einfach
      auch zu sehr
      mal schauen gr.v.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 20:10:42
      Beitrag Nr. 540 ()
      Na denn viel Glück allen optimistischen callern;)

      Ich mache Feierabend, habe ja schliesslich Urlaub;)

      Dax hat sich nicht mehr rühren trauen weder rauf noch runter:D - Endstand 3332 - erinnert an Issoskeilerei:D

      Schönen Abend noch!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 07:57:38
      Beitrag Nr. 541 ()
      Guten Morgen zusammen:)
      Gut, dass ich im Moment keine Zeit für Börse habe:D
      oder auch nicht - alle warten auf günstigen Einstieg -
      mein Banker meint, man müsste jetzt schon einstiegen Mischkurs und so:D
      Good luck
      Grüsse Susi
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 08:26:43
      Beitrag Nr. 542 ()
      Guten Morgen ;)

      Düsteres Bild für den heutigen Start:

      Markteinschätzung für den 06. August 2002

      Der DAX ist um 5,7% gefallen. Der RSI ist weitestgehend überverkauft. Die Fast-Stochastik ist ebenfalls überverkauft und zeigt ein Verkaufssignal. MACD und Momentum sind negativ.

      Seit vier Börsentagen hat sich ein sehr steiler Abwärtstrend ausgebildet, welcher aktuell bei 3530 Punkten verläuft. Fällt der Index unter das Jahrestief von 3265 Punkten sind schnell ca. 3150 Punkte möglich. Auch wenn der Index schon überverkauft ist, zeichnet sich bis jetzt noch keine Trendwende ab.

      Aus technischer Sicht ist ein Stopp-Buy bei 3540 Punkten zu platzieren, welcher aber vom aktuellen Niveau uninteressant weit entfernt liegt.

      Das Augenmerk muss zunächst auf den US-Markt beschränkt bleiben, ansonsten läuft man nur Gefahr auf die Schnauze zu fallen, auch wenn man versucht an entsprechenden Widerständen/Unterstützungen einen Trade zu versuchen.

      Mindestens intraday sind nochmals schwache Kurse zu erwarten, vorerst immer noch kein Handlungsbedarf. Ein Reversal bei extremen Abschlägen (3150-3100 Punkte) erscheint möglich.



      Dow Jones und S+P500 haben ebenfalls weiter verloren. Der RSI befindet sich zwischen neutral und überverkauft. Die Fast-Stochastik ist überverkauft und zeigt ein Verkaufssignal. Der MACD ist bei beiden Indizes immer noch positiv, das Momentum negativ.

      Zeichnet man seit 20.05.2002 bei Dow Jones einen Abwärtstrend ein, so verläuft
      dieser bei 8860 Punkten.

      Der seit 24.05.2002 bestehende Abwärtstrend des S+P500 liegt bei 928 Punkten.
      Beide Indizes notieren unterhalb dieser Marken.

      Wir belassen die Stopp-Buy´s über den Abwärtstrends und reduzieren diese auf 9050
      bzw. 945 Punkten. Stopp 1,5% unterhalb der Einstiegsmarken!

      Es zeichnet sich noch keine klare Bodenbildung ab, auch wenn die Fast-Stochastik schon die untere Begrenzung der Skala berührt. Das Problem ist der moderat bewertete RSI. Die Vernunft gebührt es, zunächst ein Trendwendesignal abzuwarten.

      Intraday muss mit nochmaligen Abschlägen gerechnet werden, welche beide Indizes bis in den Bereich von 7800-7500 bzw. 800 Punkten führen können (Unterstützung durch obere Begrenzung der zuvor verlassenen, seit 08.07.2002 bestandenen Abwärtstrends. Fallen die Abschläge recht massiv aus, ist ein Reversal möglich.

      Auch hier hat sich seit drei Tagen ein steiler Abwärtstrend ausgebildet, welcher bei 8270 bzw. 860 Punkten verläuft.



      Fazit:


      Die Indizes sind nach Fast-Stochastik bereits überverkauft. Der RSI dagegen, hat noch keinen Extremwert erreicht.

      Es ist davon auszugehen, dass es intraday zu nochmaligen Abschlägen kommt. Sollten diese massiv ausfallen und Oben genannte Marken erreichen, wäre ein anschließendes Reversal denkbar.

      Die Stopp-Buy-Marken werden wir morgen nochmals an die kurzfristigen Abwärtstrends anpassen, mit welchen man dann für die Wochenmitte, bzw. den Tag nach den Cisco Zahlen, gerüstet sein sollte!

      Je nach Intensität der zu erwartenden Abschläge, steht die nächste technische Gegenbewegung unmittelbar bevor. Es muss aber grundsätzlich ein kurzfristiges Trendwendesignal abgewartet werden, um nicht (vorzeitig) in ein fallendes Messer zu greifen.Chartanalysen & Trading
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 08:47:19
      Beitrag Nr. 543 ()
      Guten Morgen
      :)
      F.

      Als ich im Januar zum ersten mal auf die Wahrscheinlichkeit des dopple-dip hingewiesen habe (das Wort "Gefahr des dd" ist hier völlig unangebracht da es sich um eine logische Entwicklung handelt), wurde ich von allen Seiten verlacht obwohl die Meisten überhaupt nicht wußten daß es sich hiebei nicht um eine scharfe mexikanische Sauce handelt.

      Nun ist er da, und somit fast schon wieder vorbei - zumindest für die USA. Die Europäer, insbesonders die Deutschen, werden allerdings als Produkt der "ruhigen Hand" lernen müssen was scharfe mexikanische Sauce wirklich ist. Es reicht halt einfach nicht im Schlafwagen zu sitzen und abzuwarten in welche Richtungen der Zug fahren wird. Alles, aber auch wirklich alle was in den letzten Jahren an Wirtschaftspolitik gelaufen (oder sollte man sagen: nicht gelaufen) ist, ist entweder völlig belanglos oder kontraproduktiv für eine gesunde Wirtschaftsentwicklung. Ich verkneife es mir hier auf Details einzugehen, da ansonsten wieder der Geruch der politischen Stellungnahme entstehen könnte. Die tatsäcjliche Talfahrt ist mittlerweile viel schlimmer als es für den "Otto Normalverbraucher" sichtbar ist.

      Alan Greenspan kann strampeln wie er will, auch eine weitere Zinssenkung hätte nur noch symbolischen Charakter und würde psychologisch nur für eine kurze Erholung sorgen. Ein Effekt, wie er offensichtlich auch in Deutschland von der Wunderwaffe "Hartz" erwartet wird. Ein Mann, der als Personalvorstand und Arbeitsdirektor immer nur das Geld ausgegeben hat das Produktion und Vertrieb verdient haben. Jedes Kind weiß daß "der Vetrieb die Bilanzen schreibt". Zweifel sind hier angebracht, und mit Arbeitslosenverwaltung werden keine Arbeitsplätze geschaffen.

      Onassis sagte einmal: "Verzicht ist die Vorraussetzung für Wohlstand".
      Dies ist die Weisheit eines griechischen Olivenbauern die aber auch von einem Nobelpreisträger für Nationalökonomie stammen könnte. Schaut man sich heute die Wahlversprechen ALLER Parteien in Deutschland an, dann weiß man sehr schnell daß der konsumptive Teil mittlerweile die Investitionen aufzufressen droht. Mangels Masse wird dabei letztendlich nur noch umverteilt.

      Ja, und dann wären wir wieder bei der scharfen mexikanischen Sauce. Die kann sogar noch einen Tag später nach der Verdauung Löcher in die Schuhe brennen..........

      :)
      F.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:01:30
      Beitrag Nr. 544 ()
      Guten Morgen;)

      schlechtes Wetter - miese Vorgaben/Aussichten aus USA, was braucht das Herz mehr im Urlaub:confused:

      Ich mache wohl Hallenbadtag;)

      Susi hat vollkommen recht, wer nicht wirklich mitmischen muss, der sollte am Rand stehen und beobachten.

      Viel Glück allen Unentwegten und passt auf Euer Geld auf!


      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:10:49
      Beitrag Nr. 545 ()
      Bei mir funzen leider die futures nicht - aber meine Wunschkurse kommen immer näher:laugh: - wer hätte das gedacht:D - Siemens unter 40;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:20:36
      Beitrag Nr. 546 ()
      Heute ist wohl der Tag der ausgeknockten wave calls:laugh:

      1. 3250er - erledigt
      2. SAP bei 60
      3. IFX bei 10:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:25:29
      Beitrag Nr. 547 ()
      Erste Panik vorbei,
      nun kurzes Durchatmen :D

      Mit flinken Fingern
      konnte man gut einsammeln
      und schnell wieder geben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:27:34
      Beitrag Nr. 548 ()
      moin traderz

      das alltägliche minus wird zur routine *lol*
      was mich aber,nach wie vor,noch stört....es sind immer noch viel zu viele optimisten & käufer im markt.von panik keine spur.

      schönen tag wünscht
      zitter
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:28:38
      Beitrag Nr. 549 ()
      gleich gehen wir grün im Dax

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:37:09
      Beitrag Nr. 550 ()
      hehe

      drei weisse Kerzen machen noch keinen Sommer ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 10:24:05
      Beitrag Nr. 551 ()
      guten morgen zusammen

      noch 150 dax-punkte up, dann ist mein call im pluss
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 10:26:41
      Beitrag Nr. 552 ()
      hoffentlich rennt sich der dax an der 3550 nicht den schädel

      ein
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 10:38:10
      Beitrag Nr. 553 ()
      Euro trigger short... war bei 9710

      hehe
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 10:55:00
      Beitrag Nr. 554 ()
      uui...+1,1%
      hm....umso tiefer der fall am späteren tag ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 11:00:01
      Beitrag Nr. 555 ()
      Ganz offensichtlich
      gibt es doch noch ein
      paar Käufer im DAX,
      die um 3250 bereit
      sind, zur Tat zu schreiten.

      Herrliche Tradingzeiten,
      wenn man den Mut zum Einstieg
      hat und seine Gier zu zügeln weiß.

      Halte mich weiterhin von den
      Indizes fern und trade stur
      einige Einzelwerte durch.

      Zum Beispiel:


      Dienstag, 06.08.2002, 10:29

      IE IM FOKUS: Commerzbank-Aktie dreht nach frühen Verlusten ins Plus
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie der Commerzbank hat am Dienstag nach frühen Verlusten ins Plus gedreht. Zuvor hatten Spekulationen den Titel belastet, wonach die Frankfurter Bank für das zweite Quartal gerade noch schwarze Zahlen geschrieben hätte und möglicherweise von ihrem Gewinnziel für das Gesamtjahr abrücken müsste.

      Das Papier verteuerte sich bis 10.20 Uhr um 1,01 Prozent auf 9,99 Euro. Das Börsenbarometer DAX zog gleichzeitig um 0,61 Prozent auf 3.353,10 Punkte an.

      Allerdings seien einige Börsianer sogar von einem negativen Vorsteuergewinn für das Quartal ausgegangen, sagte ein Händler. Dennoch könne man mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. "Allerdings ist die Aktie zuvor deutlich abgestraft worden."

      Die Commerzbank wird der "Börsen-Zeitung" zufolge am Donnerstag einen Vorsteuergewinn von 25 Millionen Euro vermelden. Dabei berief sich die Zeitung auf Finanzkreise. Das Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter werde voraussichtlich unter 3 Millionen Euro liegen. Beteiligungsverkäufe hätten keine Rolle gespielt./ne/tw

      Der Buchwert von CBK liegt
      so um die 20 €.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 11:08:56
      Beitrag Nr. 556 ()
      noch 100 p
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 11:37:04
      Beitrag Nr. 557 ()
      Guten morgen allerseits,
      den ersten 50 Punkte Anstieg habe ich mitgenommen, das dax short zerti - obwohl z.Zt. im minus - bleibt drin und wird zur Not bei 3450 aufgestockt. Ich glaube nicht an goldene Zeiten und werde vor einem Einstieg in ein bull erstmal die Cisco Zahlen abwarten. Vielleicht kommt danach noch einmal ein Schub nach oben, das hatten wir doch schon einmal.

      Zila, wo stehst Du z.Zt.??
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 11:45:03
      Beitrag Nr. 558 ()
      Der DAX hat heute zwischenzeitlich ein neues Jahrestief erreicht.
      Ich weiß, es geht hier nur ums traden, aber wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, daß der DOW sein Jahrestief in den nächsten Tagen ebenfalls testet?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 11:55:46
      Beitrag Nr. 559 ()
      hi jouan

      dax-call 668003 gekauft 1.30

      tt 0.58
      th 1.10
      ak 1.00
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:02:17
      Beitrag Nr. 560 ()
      @genugistgenug
      bei dem Markt gibt es keine Gewähr, aber es geistern lows unter 8000 herum. Unterstützug: so ca. 8062, da ist er drunter, dann nächste bei ca. 7530. (Es kann sein das sich diese Marken in den letzten Tagen etwas verschoben haben,kannst Du bei technical-investor.de nachlesen)Das heißt aber nicht das zwischenzeitliche Erholungen ausgeschlossen sind.
      Sorry, ich glaube im Augenblick ist es besser sehr kurzfristig zu trade.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:07:11
      Beitrag Nr. 561 ()
      @Zila
      bin bei 3420 wieder abgesprungen und habe Wiedereinstieg put verpasst.Warte jetzt erstmal ab was Amis machen. Kann mich des Gefühls nicht erwehren das eine kleine Erholung ansteht :confused:
      Was sagt dein schlaues System???
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:13:33
      Beitrag Nr. 562 ()
      Panik auf beiden Seiten :D

      Auch auf die short-posis
      würde ich zZ aufpassen.


      Datum: 06.08. 11:17 US Indexfutures ziehen an


      Die US Indexfutures ziehen seit etwa 2 Stunden an.
      Der S&P Future steigt aktuell um 13,25 oder 1,58% auf 847,25 Punkte an. Der Nasdaq Future steigt um 12,5 Punkte oder 1,44% auf 877,5 Punkte an.

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:19:40
      Beitrag Nr. 563 ()
      @hhcom
      Vorfreude auf Cisco oder Wissen um bessere Zahlen?? Hast recht mit den short-posi, aber das ist eine mini-Absicherung nach unten, glaube nicht das sich der down-trend so schnell ändert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:21:36
      Beitrag Nr. 564 ()
      ja jouan,

      wenn die mittagsschwäche sich nicht durchsetzt kann der dax

      die 3500 wohl erreichen (cisco-fantasie?)

      ein tradingsystem habe ich nicht. wäre sonst wohl nicht im call.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:24:55
      Beitrag Nr. 565 ()
      Hi jouan,

      geht ja auch nicht um mittelfristige
      Trends, ist bloß ärgerlich, wenn man
      nach einem shortsqueeze auf einmal
      fett im minus ist.

      Habe eine short-posi,
      inkonsequenterweise (!) seit ca TH
      soeben bei 3380 geschlossen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:27:23
      Beitrag Nr. 566 ()
      hoffe es geht schnell und nachhaltig wieder über 3400

      ist besser für meine nerven...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:30:21
      Beitrag Nr. 567 ()
      @hhcom
      wie hoch schätzt Du das Potential des Daxl nach oben ein??
      3450 oder sogar bis 3600??
      Jouan
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:39:44
      Beitrag Nr. 568 ()
      @ jouan

      wenn ....

      wir heute oben bleiben und nahe TH schließen,
      bekommen wir mal wieder eines unserer heiß
      diskutierten Hämmerchen, morgen nochmals weiß
      könnte der Beginn eines kurzfristigen W sein.

      Zielzone wäre 3950 bis 4100. Bliebe aber alles
      noch schön im Abwärtstrend.

      wenn ...

      die Amis mitspielen und wir auch mal wieder
      zwei, drei moderate grüne Tage haben, was durchaus
      gesünder wäre.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:42:10
      Beitrag Nr. 569 ()
      vormittags ist nur future tracking angesagt,um DAX`l mal was hochzuziehen,kann dann besser zum ausstieg genutzt werden ;-)
      US rulez
      die CSCO zahlen sollten auch wie all die anderen tech Q`s ausfallen...negativ.
      ABER,da CSCO ein meister im billanzieren ist,könnte man durchaus mit überraschungen rechnen(wunder mich sowieso warum die SEC bei CSCO noch nicht vorstellig geworden ist).
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 12:57:24
      Beitrag Nr. 570 ()
      @hhcom
      "hämmerchen" schon möglich,(dann muss ich wirklich in den Markt, obwohl mich letztens das erste Signal in die Irre geführt hat und erst der 2. Hammer zum Tragen kam). Die Dinger sind zickig.
      Stochastic könnte auch nach oben schneiden.

      @Zila,
      bewundere Deine Ausdauer.

      @Zitter
      für meinen short-zerti wäre Dein Pessimismus gut.

      Muß mich jetzt erst um die Häupter meiner Lieben kümmern.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:20:44
      Beitrag Nr. 571 ()
      Moin:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:21:59
      Beitrag Nr. 572 ()
      hi letrala
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:22:18
      Beitrag Nr. 573 ()
      Senke hats wohl auh keine zwei wochen ohne aktien ausgehalten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:23:52
      Beitrag Nr. 574 ()
      Das wetter ist heute hier auch nicht so der hit:(,
      wird zeit das hier sommer wird:laugh:

      @zila
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:26:40
      Beitrag Nr. 575 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:27:18
      Beitrag Nr. 576 ()
      sag mal letrala, wann kommst du denn endlich zurück.

      ich brauch wohl wieder einen aufpasser...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:31:29
      Beitrag Nr. 577 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:34:10
      Beitrag Nr. 578 ()
      @zila,
      nicht bevor das geld weg ist:laugh:,
      kann noch ein paar wochen dauern:laugh:,
      vermutlich am 15. Oktober;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:36:50
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zitter, ich glaube wo will dich hier rausekeln.

      ch bin der neue auf dieser Seite und werde ab heute meine Gedanken mit Euch teilen. Zu meiner Person gibt es folgendes zu
      berichten. Ich bin seit 1995 Marktstratege für die FONDEX Vermögensmanagement in München. Ich trade seit 1987 Aktien und Futures
      und meine Ausrichtung dient als Vorgabe für unsere Portfoliomanager, welche wiederum Strategien im Bereich Aktien, Renten und
      Fonds managen. Ich werde täglich meine kurzfristige Einschätzung zum Marktverlauf veröffentlichen, wobei ich auch eine mittel- und
      langfristige Sicht zur Verfügung stellen werde. Meine Ansätze lassen sich in drei grobe Gebiete unterteilen:

      Fundamentaldaten Markttechnik Anlegerpsychologie

      Was meine sprachliche Gestaltung betrifft, bevorzuge ich einen saloppen und eher lockeren Umgangston. Ich finde die Welt der
      Indikatoren und Zahlenmeere trocken genug. Man muß die Sache nicht noch trockener machen, indem man einen lehrmeisterartigen
      Ton anschlägt.

      Meine Schwäche liegt eindeutig in der kurzfristigen Markteinschätzung und meine Stärke liegt in der mittel- und langfristigen
      Einschätzung des Marktverlaufs. Ich schreibe gerne über Fabelwesen, die in meinen Ausführungen die Börse im Griff haben. Ihr müsst
      eigentlich nur zwei von Ihnen kenne, Boo den Bären und Hoofy den Bullen.

      Bei Fragen bin ich unter nabil.khayat@fondex.de zu erreichen. Ich antworte auf jede Mail, wenngleich ich mich manchmal kurz fassen
      muß! Ich bitte jedoch darum, dass mir keine Fragen zu Einzeltiteln gestellt werden. Manchmal schreibe ich über einzelne Aktien, doch
      ich empfehle sie selten zum Kauf. Wie gesagt, bin ich Marktstratege und keine Sellside Aktienanalyst.

      Also, dann nehmen wir die Sache ab sofort in Angriff und wünschen uns allen eine nette und spaßige Zeit miteinander!

      Nabil Khayat

      FONDEX Vermögensmanagement

      Autor: (),13:33 06.08.2002
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:37:34
      Beitrag Nr. 580 ()
      so nun will ich mal zum frühstück gehen,
      happy trades für alle:):):)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:38:00
      Beitrag Nr. 581 ()
      15.okt.????????????????????????????????????????

      bis dahin bin ich doch längst pleite.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:42:04
      Beitrag Nr. 582 ()
      @zila
      warst du schon mal pleite???,
      wenn nicht da muss jeder ein zwei mal durch;),
      eingeschlossen mich:),
      an der börse verdientes geld ist schmerzensgeld erst die schmerzen, dann das geld:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:48:24
      Beitrag Nr. 583 ()
      ich war schon mehr als einmal pleite (auch ohne börse)

      früher waren das peanuts-pleiten. heute geht es um viel mehr...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:57:50
      Beitrag Nr. 584 ()
      hi letrala,

      schöne Zeit in der Ferne ?

      Oder wirds schon langweilig ohne Kurse ?

      Verrückte Zeiten at the moment :D

      @ zila

      Gutes timing, Deinen call
      mit nem SL zu sichern ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 13:59:13
      Beitrag Nr. 585 ()
      @zila,
      ich weiss ja nicht wie alt du bist,
      nach deinen nerven zu urteilen,
      bist du schon älter,
      ich denke wer solche nerven hat kann es schaffen;)
      die nerven habe ich nicht,
      aber dafür kann ich sämtliche emotionen bei traden ausschalten, ist auch wichtig:)

      du hast geschrieben:

      call KK gestern 1,30
      heute tief 0,58
      heute hoch 1,00

      ergeben sich zwei möglichen keiten
      1. gestern call kk 1,3 ausgestoppt zu 1,20 (-10c)
      heut call zu 0,6 Vk 0,9 (pluss 30cent)
      2. gestern call zu 1,30
      nachkauft heute zu 0,6 Vk 0,90
      auch pluss....
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:02:44
      Beitrag Nr. 586 ()
      @hhcom,
      ab und zu muss ich schon mal nach kursen schauen:),
      langweilig wird hier bestimmt nie, zumindest wenn man genügend cash hat:)



      wird langsam wieder zeit für nen vola straddle:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:04:54
      Beitrag Nr. 587 ()
      wl QIA - Schlachtfest :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:05:06
      Beitrag Nr. 588 ()
      ich bin 43j

      1. schon zu oft blöd ausgestoppt worden (deshalb call lz 09.02)

      1. nachkauf nicht möglich 95% kapital im call
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:05:13
      Beitrag Nr. 589 ()
      der fondex schiesst den vogel ab;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:12:06
      Beitrag Nr. 590 ()
      ich bin 43j letrala

      im nachhinein wäre der stopp das beste gewesen. bin aber schon

      so oft blöd ausgestoppt worden. nehme deshalb scheine mit mehr

      laufzeit.

      nachkauf war nicht möglich, da 95% kapital im call.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:13:57
      Beitrag Nr. 591 ()
      @ zila :eek: 95 ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:14:15
      Beitrag Nr. 592 ()
      ps.: die nerven verlassen mich meistens, wenn der markt in meine

      richtung läuft. so wie jetzt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:17:20
      Beitrag Nr. 593 ()
      sind nur einige k euro hhcom. leider ist nicht mehr da.

      deshalb ganz oder garnicht...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:31:54
      Beitrag Nr. 594 ()
      @Zila
      Drücke Dir die Daumen!!!
      Das Durchstehvermögen kann ich von Dir noch lernen.
      Jouan
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:35:27
      Beitrag Nr. 595 ()
      Einer von beiden
      ist krank, ich glaube,
      ich weiß, welcher:





      zila, paß auf die vola auf,
      bald steigt der DAX und der call fällt:
      DAX-Volatili... 51,43 -0,21
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:43:02
      Beitrag Nr. 596 ()
      danke jouan
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:47:03
      Beitrag Nr. 597 ()
      ja hhcom

      verkauf ist eingestellt mit 1.19 (th 1.18)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:54:10
      Beitrag Nr. 598 ()
      QIA ca 6% vom TT aufgeholt,
      gehe da jetzt erst mal raus.

      Nächstes Schlachtfest deutet
      sich bei AIX an :D

      Bin gespannt, ob die Amis wie
      nach guter alter Tradition das
      mächtige gap erst mal zum Abverkauf
      nutzen werden, dann sollte sich
      der DAXl anschnallen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 14:58:05
      Beitrag Nr. 599 ()
      @ zila

      iss der FONDEX mann hier?????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:03:11
      Beitrag Nr. 600 ()
      ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      schreibt jetzt für wo...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:04:14
      Beitrag Nr. 601 ()
      aah...welcome back LETRALA
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:07:18
      Beitrag Nr. 602 ()
      äächt???????????????
      wo und wie kann man den hier bekommen????????????
      meine mails haben die nicht beantwortet...vielleicht klappts ja hier
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:17:05
      Beitrag Nr. 603 ()
      Guten Nachmittag;)

      und ein herzliches Hallo an letrala;)

      Kaum ist man weg, machen sich irgendwelche Fondextypen breit hier - hat WO nicht schon genug Gurus, die Anleger verführen?:D

      Jedenfalls ist der Daxl brav hochmarschiert, wird er jetzt von den Amis hopsgenommen? Fragen über Fragen und mein Internet schmeisst mich regelmässig raus:(

      Werde wohl nicht viel machen können, zu gefährlich, wenn man ständig Abstürze hat.


      Passt auf Euer Geld auf - heute meldet Cisco nachbörslich - oder schon eingepreist?

      Viel Glück allen;)
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:17:50
      Beitrag Nr. 604 ()
      vielleicht beantworten sie deine mails, wenn du etwas

      freundlicher formulierst zitter.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:20:11
      Beitrag Nr. 605 ()
      #603

      Klar, schon eingepreist,
      sonst wären das ja echte
      richtige Investoren :D

      Datum: 06.08. 14:40

      "Today is Cisco Day" - Shortcovering im Vorfeld


      Nachbörslich wird Cisco (CSCO) heute seine Quartalszahlen vorlegen. Die europäischen Börsen tendieren im Vorfeld dieser Zahlen positiv. Der DAX beispielweise steigt um 122 Punkte auf 3.455 Punkte und steht aktuell auf Tageshoch. Neben den Automobilwerten, führen auch die DAX Techs wie Siemens, Infineon und SAP die Liste der bisherigen heutigen Kursgewinner im DAX an. In der US Vorbörse zeigt sich ebenfalls eine deutlich festere Tendenz. Der Aktienkurs von Cisco steigt im Island ECN um 2,63% auf 11,65 $. Der Nasdaq Tracking Stock (QQQ) führt die Volume Leader Liste im vorbörslichen Handel an und steigt um 2,05% auf 21,88 $. Im Vorfeld der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Cisco erwarten Marktbeobachter eine festere Tagestendenz durch Shorteindeckungen
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:26:53
      Beitrag Nr. 606 ()
      Hi Letrala - news von Deiner Lieblingsaktie:D

      Teures Vergnügen


      Porsches Cayenne kommt im Dezember


      Der Sportwagenhersteller Porsche hat die Preise für seine dritte Baureihe, den Geländewagen Cayenne, bekannt gegeben. Künftige Käufer werden für das neueste Auto des süddeutschen Unternehmens kräftig ins Portemonnaie greifen müssen.





      HB STUTTGART/LEIPZIG. Die Basisversion Cayenne S mit 340 PS werde in Deutschland inklusive Mehrwertsteuer für 60 204 Euro angeboten, teilte der Hersteller in Stuttgart mit. Der technisch und in puncto Ausstattung aufwendigere Cayenne Turbo mit 450 PS soll 99 876 Euro kosten. Im für Porsche extrem wichtigen US-Markt liegen die Grundpreise bei 55 900 $ beziehungsweise 88 900 $.

      Mh - dieses Vehicle könnte mir auch gefallen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:30:37
      Beitrag Nr. 607 ()
      @ zila
      mein zweiter vorname ist " freundlichkeit"



      kannst du gerne hier lesen......


      sehr geehrte damen und herren

      täglich treffen wir,eine erfahrene börsengemeinde aus allen teilen deutschlands/europas und
      amerikas,uns auf der größten und bekanntesten börsen-website deutschlands.dort werden täglich die märkte/börsen und die wirtschaft auf ein neues besprochen und ausgewertet.
      da unsere berichte recht ausgewogen und qualitativ(fern von jeglicher marktschreierei)sind,blieb
      es natürlich im laufe der zeit nicht aus,das sich eine recht große leserzahl um uns versammelte
      waren es anfangs einige hunderte,so wurden es im laufe der zeit einige tausende.
      dies spricht für sich.
      u.a.wurde in letzter zeit ihre FONDEX marktanalyse zitiert und besprochen.
      sicher verstehe ich den neutralen grundgedanken und leitsatz ihrer börsen-marktanalyse.
      welche bank,welche investgesellschaft,welches berater/betreuer team rät ihrem kunden schon
      gerne aktien zu verkaufen,vom markt fernzubleiben !?
      dies hieß ja, auf provisionen,gebühren,etc.zu verzichten.
      nein,das geht nicht.all die mitarbeiter,analysten,berater,etc.wollen ja(gut)bezahlt sein.
      zu verzichten hieße zig familien in das finanzielle unglück zu stürzen.nein,nicht das,nicht in
      diesen harten,sehr ungewissen wirtschaftlichen und weltpolitischen zeiten mit einer wohl ungewissen zukunft.
      momentan haben wir die höchste insolvenzrate zu verzeichnen,die steuereinnahmen herrn eichels
      sind übermäßig zurückgegangen,die arbeitslosigkeit steigt,die politik kommt nicht vorwärts,die
      konsumenten sind sehr zurückhaltend.ausgaben(man denke an den deutschen urlauber-die nr.1
      im reisen!)werden rigoros gekürzt.
      was für uns gilt,gilt für US natürlich um so mehr.
      nur,was red ich !?
      all diese negativen,jetzigen und kommenden,komponenten sind ihren hochqualitativem FONDEX team sicher bekannt,schließlich sind sie immer up to date,kennen die märkte,die wirtschaft-
      lichen zusammenhänge aus erster hand.
      ja,es ist sehr ungewiss wohin die reise geht.
      die wirtschaft zieht die märkte runter,märkte die wirtschaft,märkte den konsumenten.
      hard times ! sie werden aber härter werden,nichts deutet auf einen aufschwung hin.
      versagen,skandale,lug & trug auf der ganzen linie.nehmen wir ENRON im wirtschaftlichen bereich,JPM/ML im banken bereich,die liste ist lang,wird länger werden.

      lese ich ihre marktanalysen,so fühl ich mich ins jahr 1998/99 zurückversetzt.

      Also meine Damen und Herren, rein in den Markt heißt die Devise und lasst Euch nicht von dem Blödsinn in den Medien beeindrucken. Die sind fast immer auf dem Holzweg!


      GAS geben lautet die Devise!

      ein auszug aus ihrer letzten analyse,den man aber auf all ihre analysen münzen kann.
      liest der ahnungslose investor(leider gibt es immer noch sehr viele davon)ihre euphorischen berichte,so wird ihm die rosarote welt vorgegaukelt.hat er sich daran gehalten,und ist ihren
      aufforderungen nachgekommen,so kann er schon auf ein schönes loch im depot verweisen.
      ach,was solls ! durchhalten ist die devise ! alles wird besser !
      das bekommen investoren schon seit 2 jahren zu hören.schauen sie auf die performance der letzten 2 jahre ,so können sie sich sicher(?)vorstellen,wie investoren sich nun fühlen.
      realistische, keine weltfremden analysen wären in dieser zeit schon eher angebracht.
      auch auf die gefahr hin,einige prozente an provision zu verlieren.


      mfg


      PS: schauen sie auch bitte einmal in die zukunft ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:36:51
      Beitrag Nr. 608 ()
      tja zitter, dann ist wohl klar wie der fondex hierher

      gefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:37:13
      Beitrag Nr. 609 ()
      Die Amis geben erstmal Gas - mit gebührendem Respekt und nachgezogenem SL sollte man heute traden, denn das wackelige Gerüst, auf dem wir uns befinden, kann jederzeit einstürzen. Solange wir derartige Übertreibungen im Markt haben, sei es nach unten - wie gestern - oder nach oben - wie heute, kann die Korrektur noch nicht beendet sein.


      Hallo ZittrigeHand;)
      Deine mail an Fondex war freundlich und konkret, schade, wenn man darauf keine Antwort bekommt. Dieses Nichtantworten zeigt jedoch schon, wie seriös solche Marktempfehlungen sind:(

      Ich finde es schade, wenn bei solchen Analysen kein bisschen Fingerspitzengefühl und Berücksichtigung der vielen negativen Erfahrungen in den letzten Jahren einfliesst.

      Aber ich glaube, dass inzwischen alle wissen, was man davon halten soll.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:40:44
      Beitrag Nr. 610 ()
      Früher ging es immer schneller
      runter las rauf, das gilt wohl nun
      nicht mehr :D

      @ zila

      VK in stu ?
      dann Glückwunsch 1,25
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:41:04
      Beitrag Nr. 611 ()
      wooow +4,7%
      was ist mit den FTSE `s !? hat die jemand festgenagelt ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:44:36
      Beitrag Nr. 612 ()
      ja stu.

      danke hhcom.

      hoffe du hast recht mit dem abverkauf?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:55:07
      Beitrag Nr. 613 ()
      @ zila,

      wird sich in der nächsten Stunde
      herausstellen, we will see ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:06:54
      Beitrag Nr. 614 ()
      so ein schei...
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:08:39
      Beitrag Nr. 615 ()
      So langsam sollte man Gewinne mitnehmen im call, dow und Nase wohl vor grösserem Widerstand und daxl hat auch genug im Moment. Aber einen put tue ich mir noch nicht an.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:13:24
      Beitrag Nr. 616 ()
      Tach zusammen :)
      das hatte ich befürchtet, so ein schöner Hüpfer
      leider ohne mich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:14:04
      Beitrag Nr. 617 ()
      @Zila?

      Den Markt verstehe ich zwar nicht mehr, Irrsinn pur - aber mit den Wölfen heulen. Jetzt dreht der Dax aber wirklich durch gleich grosses Kaufsignal, bin gespannt, wer sich da noch traut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:18:06
      Beitrag Nr. 618 ()
      Hi ÜberIch;)

      tröste Dich, ich kämpfe mit einer grottenschlechten Internetverbindung, die mich immer wieder aus dem Netz wirft. Heute morgen musste ich kampflos aufgeben:(

      Bei 8360 würde der Dow in die positive Zone wechseln. Wird dieses Niveau gehalten bzw. noch getoppt mit Schlusskurs, ist grosse Chance, dass wir erstmal für einige Zeit die Tiefststände gesehen haben. Ich kann es gar nicht glauben:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:23:17
      Beitrag Nr. 619 ()
      Hallo Senke,
      heute morgen konnte man nicht viel falsch machen.
      Bin jetzt nochmal bei 3515 eingestiegen, habe mir
      fast in die Hose gemacht, Dax immerhin schon +7,3%
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:38:31
      Beitrag Nr. 620 ()
      @ÜberIch
      ich habe immer noch einen harakiricall für wenig Einsatz seit gestern - heute morgen zerpflückt und jetzt + 323%:laugh:, aber die Nr. gebe ich nicht raus, der steht jetzt zu hoch und es wäre Irrsinn den einzuladen. Ist mein Risikocall, so wie ich einige Zeit Risikoput gefahren habe.

      Aber leider konnte ich heute morgen nicht mittraden, da immer wieder netzlos:(
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:44:08
      Beitrag Nr. 621 ()
      habe meinen 574577 gegeben... leider nur Mikroposition.... vielleicht etwas voreilig
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:45:06
      Beitrag Nr. 622 ()
      Senke,
      ich hätte nicht gedacht, dass es noch verrückter wird,
      aber das heute schießt den Vogel ab.

      Hoffentlich haben wenigsten die anderen durchgehalten. ;)

      Wo sind denn Haltestellen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:45:55
      Beitrag Nr. 623 ()
      Glückwunsch senke,

      das kann nur einer sein :D

      Aber ich sags auch nicht.

      Habe bei 3600 erste kleine
      short-posi aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:49:43
      Beitrag Nr. 624 ()
      @hhcom:laugh:
      danke - war reiner Zufall, da ich ja in Urlaub bin und nicht soviel Zeit investiere in die Börse, wollte ich nicht so ganz ohne Investment bleiben, das war ein akzeptabler Kompromiss:)

      Jetzt schauen wir mal, wie schnell die Ernüchterung folgt auf diesen Wahnsinnsrun.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:53:26
      Beitrag Nr. 625 ()
      mal sehen, was jetzt mit den Prügelknaben passiert

      - Epcos
      - FMC

      naja und auch P...bude MLP
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:56:46
      Beitrag Nr. 626 ()
      Kleine Ernüchterung macht sich schon breit - puterkauf gut getimed hhcom;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:02:27
      Beitrag Nr. 627 ()
      verständlich oder senke

      wir liegen schliesslich nur noch 6% vorne...


      hehe
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:03:58
      Beitrag Nr. 628 ()
      Hi Fra:laugh: der war gut:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:08:02
      Beitrag Nr. 629 ()
      Fahre nochmal einen call
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:13:56
      Beitrag Nr. 630 ()
      @ÜberIch
      spätestens bei 3606 - oder evtl. 3677 wird wohl Ende sein, sonst verstehe ich gar nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:17:29
      Beitrag Nr. 631 ()
      Bin wieder raus, ist mir zu aufregend.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:22:09
      Beitrag Nr. 632 ()
      Den Amis traue ich noch einen Hüpfer zu,
      aber der Dax hat wohl heute genug.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:24:40
      Beitrag Nr. 633 ()
      @ÜberIch
      Old Alan wird mit aller Macht versuchen, den Dow über der 8350/60er Hürde zu bekommen - wie lange das gehalten wird, das steht in den Sternen - ich bin nur noch auf Cisco gespannt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:43:30
      Beitrag Nr. 634 ()
      Meine Guru-Bemerkung war ja brandaktuell heute:D

      06.08.2002 17:34

      "Guru des Neuen Marktes" wegen Insiderhandel vor Gericht

      STUTTGART (dpa-AFX) - Wegen möglichen Insiderhandels steht seit Dienstag der ehemalige stellvertretende Chefredakteur des Börsenmagazins "Der Aktionär", Sascha Opel, vor dem Stuttarter Landgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Journalisten vor, zusammen mit einem 27-jährigen Handelsvertreter im Herbst 2000 mit dem Geld von Kapitalanlegern Kurse beeinflusst zu haben. Dabei hätten beide beide 115.000 DM (58.799 Euro) Gewinn erzielt. Der zu Zeiten des Börsenbooms gerne als "Guru des Neuen Marktes" titulierte Opel ließ durch seinen Verteidiger die Vorwürfe zurückweisen. Oberstaatsanwalt Hans Richter sagte, Opel habe seine Marktmacht gekannt und missbraucht. Neben seiner Tätigkeit bei der Wochenzeitschrift "Der Aktionär" mit einer Auflage von 145.000 Exemplaren habe er sich auch an dem Börsenspiel des Fernsehsenders 3sat beteiligt. Aus dieser Position heraus habe er einzelne Aktien gekauft und über Empfehlungen ihren Kurs ansteigen lassen. Dann habe er die Wertpapiere mit hohem Gewinn veräußert. Vom Gewinn gingen laut Staatsanwaltschaft 30 Prozent an ihn, 20 Prozent an den Handelsvertreter und die restlichen 50 Prozent an die Kapitalanleger. Die Straftaten bewertete dies als gemeinschaftliche Verstöße gegen Kreditwesengesetz und das Insiderhandelsverbot. Der 27-Jährige muss sich zudem wegen Urkundenfälschung verantworten. STAATSANWALTSCHAFT BESTEHT AUF VERURTEILUNG Überführt worden war Opel im Oktober 2000 durch ein Tarngeschäft mit einem verdeckten Ermittler. Derzeit ist unklar, ob dieser Ermittler im Prozess als Zeuge aussagen wird. Oberstaatsanwalt Richter will mit dem Verfahren ein Signal setzen. "Wir wollen, dass klargestellt wird, wenn Insider dabei sind, dann ist das kriminelles Handeln", sagte Richter. Im Vorfeld des Hauptverfahrens war eine außergerichtliche Absprache nicht zustande gekommen. Mit ihr sollte eine mögliche Höchstgrenze des Strafmaßes eingegrenzt werden. Doch die Staatsanwaltschaft bestand auf einer Verurteilung Opels wegen Insiderhandels. In einer von seinem Verteidiger verlesenen persönlichen Einlassung betonte Opel, dass er stets zum Zeitpunkt des Aktienkaufes von einer Investition überzeugt gewesen sei. Den Verbund mit den Kapitalanlegern habe er als eine Art Investmentklub verstanden. "Ein System zum Nachteil des Fonds hat es nicht gegeben", sagte Opel. Er habe schwer unter den Folgen der kurzfristigen Festnahme gelitten. Nach dem vergeblichen Versuch, weiter Aktieninteressenten über eine Hotline zu beraten, lebe er nun von seinem Vermögen in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. PLANUNG: MINDESTENS 30 VERHANDELUNGSTAGE In der Planung sind mindestens 30 Verhandlungstage. Nicht ausgeschlossen wird, dass es dennoch zu einer Einigung zwischen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung kommen kann./nte/FP/jh/

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:46:07
      Beitrag Nr. 635 ()
      Mein Wunsch wäre, wenn die Amis jetzt nochmal Luft ablassen
      und nach 20 Uhr Gas geben :)

      Watchliste: Euro-call citi 714259 16.09. 1$
      (von money)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:56:36
      Beitrag Nr. 636 ()
      @ÜberIch
      Auch wenn ich mich vielleicht morgen ärgere, ich werde jetzt aufhören und cash bleiben über Nacht.

      Wünsche allen noch viel Glück - zähmt Eure Gier;)

      Grüsse + einen schönen Abend!
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:58:20
      Beitrag Nr. 637 ()
      hi über

      mein wunschscenario ist, dass die amis bis 20:00 nochmal

      gasgeben und die cisco-zahlen mau und der ausblick echt

      schlecht ist.

      wl dax-put 668004
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:19:15
      Beitrag Nr. 638 ()
      kann mir bitte jemand diese merkwürdigen Bewegungen in DOW seit 10 min. (ca. 8350 Pkt.) erklären ?!?

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:26:31
      Beitrag Nr. 639 ()
      Päuschen hat gut getan,
      Sonne scheint:)

      @ carlos

      frag mal Alan,
      kleine Hüper in der lunchtime
      gehören üblicherweise zu seinem
      Pushprogramm, kann man die Uhr nach
      stellen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:38:54
      Beitrag Nr. 640 ()
      Datum: 06.08. 18:14

      CISCO bewegt den Markt - "Shorties ächzen"


      Nachbörslich ist es soweit. Das Unternehmen wird seine Quartalszahlen vorlegen. Um 22.45 Uhr wird das Cisco darüberhinaus in einem Conference Call den Geschäftausblick präsentieren.


      Aktueller Tageschart. Im Bereich von 12,3 - 12,6 $ liegt ein massiver Widerstandscluster. Die Aktie steigt aktuell um 7,13% auf 12,17 $. Der Support bei 11 $ wird dann gehalten werden können, wenn Cisco nachher positiv überrascht. Dann dürfte auch das Widerstandscluster nach oben gebrochen werden können. Der Support bei 11 $ wird allerdings nach unten durchschlagen werden, wenn Cisco nachher im Rahmen der Erwartungen meldet oder aber darunter.

      In der Regel wird unsere konkrete Einschätzung in der GodmodeTrader Member Area alleine unseren zahlenden Kunden zugänglich gemacht. Wir möchten an dieser Stelle eine Ausnahme machen und zum aktuellen KURZFRISTIGEN Marktgeschehen Stellung nehmen.

      Bei der letzten Bekanntgabe der Quartalszahlen wurde der Markt auf dem falschen Fuß erwischt. Die Kurse fielen im Vorfeld wegen der Erwartung, negativer Quartalszahlen. Die Erwartungshaltung des Marktes war jedoch falsch. Dementsprechend brachen die Kurse nach Bekanntgabe der Zahlen nach oben aus. Bisher liegt diesmal ein anderes Bild vor. Der Markt zieht im Vorfeld stark an. Die Erwartungshaltung ist diesmal also eine andere. Das Shortcovering im Vorfeld sagt soviel aus wie "Da könnte was gehen ... Stelle ich meine Shortposition besser davor noch schnell glatt ..."
      Insofern würde es uns nicht wundern, wenn nachbörslich bzw. morgen die Aktie wieder sich zusammenfällt und die Märkte hinter sich herzieht. Da es sich kurzfristig um eine 50:50 Risk/Reward Situation handelt, halten wir uns aus dem Marktgeschehen zunächst heraus und warten ab. Wir erwarten jedoch kurzfristig eine Situation, in der eine Seite der Marktteilnehmer, - entweder die Bullen oder aber die Bären -, wieder auf dem falschen Fuß erwischt werden und damit in Positionsschieflage geraten könnte.
      Solche Marktlagen lassen sich außerordentlich gut handeln.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:47:23
      Beitrag Nr. 641 ()
      Die Neugier lässt mich weiter zuschauen. Unglaublich, Alan ist auf Leiter gestiegen, um den Markt zu ziehen:laugh: - der Fall wird tief, wenn Cisco die Erwartungen nicht erfüllt
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:50:06
      Beitrag Nr. 642 ()
      hältst du deinen put ü8 hhcom?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:53:26
      Beitrag Nr. 643 ()
      Guten abend :)

      nette short squesse Sequenz :D

      gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:55:12
      Beitrag Nr. 644 ()
      @Senke,
      da hab ich ja heute aus Zeitgründen das bull-zerti viel zu früh gegeben - schade. Aber 6,6% im Dax - da muss Cisco sich ganz schön ins Zeug legen, um das Kartenhaus nicht zum Einsturz zu bringen.
      Im Dax gibt es bei dem Stand ein positives engulfing pattern, ein bullishes Zeichen wenn, ja wenn Cisco mitmacht.
      Ich trau mich trotzdem in kein bull-zerti.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:57:28
      Beitrag Nr. 645 ()
      Hatte leider Besuch bekommen.

      Zila,
      das ist auch meine Strategie. Hätte allerdings gerne
      den letzten Hüpfer noch mitbekommen. Ich glaube nicht,
      dass die CiscoZahlen den Amis weiter Auftrieb geben und werde mir bei Nase 915-20 einen put holen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 18:59:50
      Beitrag Nr. 646 ()
      Overnight Euro Dax straddle hat wieder gefunzt :) leider nur paper da ich heute lange arbeiten musste :cry:

      KK Dax call wave 2,80 schl.kurs(3050) akt.5,23 +86% :eek:
      KK Euro call 0,79 schl.kurs akt.0,38 -51% :eek: euro hat ganz schön verloren :eek:

      35% profit ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:01:25
      Beitrag Nr. 647 ()
      irgendwie komisch Zinssenkungsfantasie bei den ammis und Dollar geht Hoch passt irgendwie nicht :confused:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:02:57
      Beitrag Nr. 648 ()
      @Zila,
      war ja heute Dein Tag, musst starke Nerven haben. Bist Du schon in einem put??
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:06:05
      Beitrag Nr. 649 ()
      Abend Money,
      der Euro-call guckt mich schon seit 4 Stunden an,
      bei ,965 würde ich gerne einen Versuch starten.
      Was meinst du als Euro-Anlage-Berater;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:27:14
      Beitrag Nr. 650 ()
      @ zila

      short ist ein zerti,
      sehe ich eher mittelfristig
      und ist kleine Pos.

      OS nehme ich zZ nicht.

      Moderates Teil, bleibt
      über Nacht drinn, auch
      wenns Risiko ist.
      Vielleicht sind wir schneller
      wieder unten, als manchem
      lieb ist. Wenn aber cso gut
      ankommt, läuft das weiter,
      Ziele hatte ich heute vormittag
      schon geschrieben .
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:28:30
      Beitrag Nr. 651 ()
      Keiner mehr da?
      Fahre noch einen letzten call.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:48:52
      Beitrag Nr. 652 ()
      hi jouan

      hab den call leider (wie meistens wenn ich tief im minus war)

      zu früh gegeben.

      ja put reizt mich wirklich. hab aber kein gutes gefühl.

      wäre irgendwie typisch, erst call zu früh raus und dann

      put zu früh rein.

      wir stehen ja im moment etwa mittig zwischen 3000 und 4000

      dax-p, da kommt es auf 100p wohl nicht an.

      fazit: ich bleibe cash und entscheide morgen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 19:52:50
      Beitrag Nr. 653 ()
      Hi zusammen;)

      leider habe schon wieder massive Probleme mit dem Internet und mache entnervt Schluss, wenn ich nochmal abschmiere.
      Cash zu bleiben ist bestimmt eine sichere Wahl heute.

      Schönen Abend noch;)
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:09:37
      Beitrag Nr. 654 ()
      und meine Daimler Aktien in der Schlussauktion gegeben.... hahaha ... was für Zustände... sauber von 39,5 auf 42,75 hochgetradet.. in ein paar Stunden ... morgen gehts dann wieder mit minus 300 Punkten los gelle?!

      (und DTAG hab isch noch)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:41:07
      Beitrag Nr. 655 ()
      Call gegeben, anstrengende 19 Pünktchen.:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 20:56:05
      Beitrag Nr. 656 ()
      Hi überich :)

      ist so ne sache .....
      Zinssenkungsphantasie ist gefährlich eigentlich müsste es dann runner gehen mit dem dollar aber wenn die Aktienmärkte das als anlass nehmen um ne Rally zu machen wäre es natürlich nicht so gut für den euro ;)


      Charttechnisch natürlich noch immer im Aufwärdstrend
      ich persönlich würde meistens gehedge währungspositionen halten ;)

      gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 21:13:21
      Beitrag Nr. 657 ()
      Abend Money,
      habe mit den Währungsgeschichten keine Erfahrung
      und bin noch zurückhaltend. Das mit der Zinserhöhung
      halte ich für ein blödes Gerücht.

      Bin soeben in einen put, bis jetzt geht meine Strategie auf,
      obwohl ich etwas von der Nase überrascht bin, dass die so
      hochrennt. 920 war mein Limit, mal gucken ob die nochmal
      durchknallt.;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:08:54
      Beitrag Nr. 658 ()
      Behalte put über Nacht, liegt schon 35 Pünktchen vorne.
      Die DB taxt meines Erachtens 10 Punkte zu niedrig.
      Werde das morgen früh überprüfen ;).

      Mein Euro-call liegt auch schon 10% vorne, habe leider
      nicht gekauft, erstmal Erfahrung sammeln.

      Bin gespannt was Cisco meldet.

      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:16:39
      Beitrag Nr. 659 ()
      Das gefällt mir gar nicht seit tagen geht der Ölpreis hoch :eek: ein anzeichen das Auf einen Krieg spekuliert wird !

      Starker Anstieg mit dem Aktienmarkt gebietet vorsicht !


      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:54:44
      Beitrag Nr. 660 ()
      Oil-Service-Sektor-Index - Erholung

      http://62.146.24.165/news/?show=77546
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 22:56:19
      Beitrag Nr. 661 ()
      wl dax-put 668004 und 668165

      wird vielleicht noch ne zinssenkung nachgeschoben?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 23:25:05
      Beitrag Nr. 662 ()
      Cisco Systems kann Umsatz und Gewinn steigern, 06.08.02

      Der amerikanische Netzwerkausrüster Cisco Systems meldete am Dienstag nach Börsenschluss die mit Spannung erwarteten Ergebnisse zum abgelaufenen vierten Quartal.

      Wie das Unternehmen mitteilte, lag der Gewinn bei 772 Mio. Dollar oder 10 Cents je Aktie verglichen mit einem Gewinn von 7 Mio. Dollar oder 0 Cent je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn exklusive Abschreibungen und Sonderaufwendungen belief sich auf 1,0 Mrd. Dollar oder 14 Cents je Aktie. Analysten erwarteten einen Gewinn von 12 Cents je Aktie.

      Der Umsatz stieg auf 4,8 Mrd. Dollar nach 4,3 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Aktie schloss bei 12,05 Dollar und notiert nachbörslich bei 11,95 Dollar.

      finanzen.net

      Jetzt ist aber Schluß, Nacht zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:37:03
      Beitrag Nr. 663 ()
      Morning zusammen :)

      Bin scheinbar Alleinunterhalter.
      Habe mein put gegeben, Verlust über Nacht 40 Punkte.
      Das kommt davon, wenn man zu gierig wird.

      • 10:00 - ! DE Arbeitsmarktdaten Juli
      • 14:30 - ! US Ausfuhrpreise Juli
      • 14:30 - ! US Einfuhrpreise Juli
      • 14:30 - CA Wohnbaugenehmigungen Juni
      • 16:00 - ! US Großhandelsumsatz Juni
      • 16:00 - ! US Lagerbestände Großhandel Juni
      • 21:00 - ! US Verbraucherkredite Juni
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:42:07
      Beitrag Nr. 664 ()
      Guten Morgen
      :)
      F.

      Falls Euer Gemütszustand dem Wetter entsprechen sollte, grau, regnerisch und kalt, und Ihr wollt Eure Depressionen pflegen, führt Euch ein wenig deutsche (Wahlkampf-)Politik zu Gemüte. Aber Vorsicht ! Suizidgefahr !
      :laugh:

      Falls Ihr kräftig ablachen wollt, lest den Tageskommentar des Fondex-Fuzzie. Wir bekommen also eine Jahrhundertrallye auf einen Zeitraum von 3-6 Monaten.
      Kein Wunder daß die Zahlen von adidas so gut sind, die Herren mit den weißen Turnschuhen werden immer häufiger gebraucht....
      Hierfür gibt es keinen Smilie.

      Also doch, Alan wird die Zinsen senken, und die Märkte haben erst mal Party gemacht. Naja, Voodoo soll ja auch gegen einiges gut sein, wenns hilft ..........

      Man nehme........die Euretten und bedanke sich mit einem freundlichen "Auf Wiedersehen"
      Wer meint long gehen zu müssen, a la Fondex, der frage mal seinen Arzt oder Apotheker nach den Nebenwirkungen...

      :)
      F.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:46:04
      Beitrag Nr. 665 ()
      Hatte dich schon vermist, farni ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:46:19
      Beitrag Nr. 666 ()
      Guten Morgen ;)


      Markteinschätzung für den 07. August 2002


      Der DAX hat einen Anstieg von über 7% vollzogen, innerhalb des Tages waren es vom Tagestief aus gerechnet, sogar beinahe 10%!

      Der RSI ist leicht überverkauft.Die Fast-Stochastik zeigt, aus dem überverkauften Bereich kommend, ein Kaufsignal. Der MACD ist negativ bis neutral das Momentum negativ. Der Candlesticks formt ein Kaufsignal in Form eines „Positive Engulfing Pattern“. Seit vier Börsentagen hat sich ein sehr steiler Abwärtstrend ausgebildet, welcher aktuell bei 3400 Punkten (gestern 3530 Punkte) verläuft und am Dienstag überschritten wurde! Der uns am Dienstagmorgen noch kaum erreichbar scheinende Stopp-Buy von 3540 Punkten wurde erreicht.

      Die technischen Signale verweisen autonom gesehen, auf weitere Kurssteigerungen. Der nächste Widerstand liegt zwischen 3740 und 3750 Punkten, durch den vom letzten Anstieg vor zwei bzw. drei Wochen bestandenen kurzfristigen Aufwärtstrend, welcher im weitern Verlauf wieder nach Unten verlassen wurde.

      Vermutlich wird der heutige Tag sehr volatil verlaufen und zuerst von Gewinnmitnahmen geprägt sein. Auch wir wissen nicht so recht, was wir von dem gestrigen Anstieg, trotz jetzt positiver technischer Signale halten sollen! –Gebranntes Kind scheut das Feuer- So wird es morgen vielen ergehen! Wir platziere den Stopp deshalb gut 2% unterhalb des gestrigen Einstiegs.

      Stopp 3470-3465 Punkten, mind. auf Schlusskursbasis

      Fazit:


      Die Indikatoren zeigen ein kurzfristiges Trendwendesignal, auch wenn der gestrige Verlauf nicht so ganz unseren Wünschen entsprach.

      Aus technischer Sicht sind weitere Kurssteigerungen wahrscheinlich, wenn auch nicht 100% sicher, da der Markt weiterhin verrückt spielt und durch Shorteindeckungen, schlechte Konjunkturdaten und der Angst vor einer Irak-Krise hin und her gerissen wird!

      Seien Sie daher weiterhin auf der Hut und setzen Sie Ihre Stoppkurse wie beschrieben entsprechend engChartanalysen & Trading
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:53:52
      Beitrag Nr. 667 ()
      @ überich

      Hi Überich, "trautes Heim, Glück allein", wir scheinen tatsächlich alleine zu sein. Hoffentlich schadet das nicht meinem guten Ruf..........:laugh:

      Die arbeitende Klasse ist am aussterben, und da ich keine Lust habe das Licht auszumachen werde ich am Freitag auch in Urlaub fahren.
      :D

      Bis dahin werden wir in unserem kuscheligen Thread noch ein wenig klönen und die Märkte noch ein wenig zur Ader lassen.
      Aber das Schreiben fällt schon sehr schwer, nach vielen harten Arbeitsstunden ertappe ich mich immer häufiger beim Träumen......
      Also greifen wir es an .........

      ;)
      F.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:55:30
      Beitrag Nr. 668 ()
      Guten Morgen;)

      diese Tage darf ich mir nicht entgehen lassen und wenn ich aus dem Fenster schaue - alles grau in grau:(

      Ich will heute hoffen, dass wenigstens die Börsen freundlich bleiben. Cisco, wie erwartet, gut aber die Aussichten - muss erstmal suchen, ob schon eine Stellungnahme dazu vorliegt. Sollten diese nicht total negativ ausfallen - und cisco ist ja bekanntlich regierungsfreundlich:D - so kann ich mir einen weiteren positiven Tag vorstellen.

      Warten wir die Eröffnung ab.

      Ich wünsche allen viel Glück heute.

      Einen besonderen Dank an alle, die während meines Urlaubes den thread aufrecht gehalten haben und halten;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 08:57:16
      Beitrag Nr. 669 ()
      @ farni ;)

      @ überich,

      bist hier nie alleine :)

      citi taxt DAX fast unverändert auf 3561
      tendenziell calls rauf, puts runtergetaxt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:00:47
      Beitrag Nr. 670 ()
      Moin farni;)

      gut gebrüllt Löwe. Natürlich müssen die Fonds zum Einstieg blasen - die kaufen ja schon seit Wochen und müssen nun den teuren Müll von ein paar Dummen losbekommen. Man munkelt,dass die Fonds aus Verzweiflung schon Daytraden, was auch für den Gang in ein Börsenboard spricht:D

      In diesem Sinne - wir machen es besser:laugh:

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:02:06
      Beitrag Nr. 671 ()
      moin traderz

      CSCO umsatz/wachstum = null
      die Q`s konnten nur mit internen sparprogrammen erreicht werden,nothing more.ausblick eher verhalten,pessimistisch.
      na ja,geben wir den amis noch einige zeit,um es zu checken.

      gruß
      zitter

      PS: toller sommer dieses jahr :-/
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:02:26
      Beitrag Nr. 672 ()
      guten morgen zusammen

      ich warte mal ab, frei nach hhcom 1. halbe std beobachten...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:07:30
      Beitrag Nr. 673 ()
      Zu Cisco Systems:
      Ergebnis des Conference Calls


      Wenige Minuten nach dem der Netzwerkgigant Cisco Systems Q2-Zahlen vorgelegt hatte, mit welchen man zumindest beim Gewinn überzeugen konnte, hielt das Unternehmen einen Conference Call ab.

      In diesem stellte der CEO Chambers klar, dass man optimistisch sei, was die innere Entwicklung des Konzerns anbetreffe. Zu den Marktgegebenheiten zeigte man sich aber nach wie vor eher verhalten bis pessimistisch.

      So werde für das Q1 ein Umsatz erwartet, welcher etwa in Höhe des Q4-Umsatzes oder leicht darüber liegen werde. Die Book-to-Bill Rate könnte im Q1 gar einen Wert unter 1 annehmen. Die Bruttoumsatzrendite werde auf 65% geschätzt.

      Der Markt wird es schon
      richtig lesen - irgendwann.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:08:48
      Beitrag Nr. 674 ()
      farni,
      ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich`s völig ungeniert. ;)
      Beobachte ich das richtig, 2 Wochen traden und dann 2 Wochen Hollywood?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:12:52
      Beitrag Nr. 675 ()
      @Zila
      warten wir ab, wer stärker ist: Angst oder Gier
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:13:44
      Beitrag Nr. 676 ()
      @ Überich

      Na, hältst Du diese Börse länger als zwei Wochen aus ohne Urlaub ???

      :cool:

      F.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:16:12
      Beitrag Nr. 677 ()
      Das sieht gut aus, hole mir kleine callposi
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:19:32
      Beitrag Nr. 678 ()
      Guten morgen allerseits,
      das positive engulfing pattern ist mit der heutigen höheren Eröffnung voll bestätigt worden. Nur, mir fehlt der Glaube.
      Ich schaue mir das Ganze erstmal von der Seitenlinie aus an und trinke einen Kaffee. Wetter - herbstlich.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:20:15
      Beitrag Nr. 679 ()
      Das war kein gutes timing - bibber:D - Urlaub macht leichtsinnig:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:29:56
      Beitrag Nr. 680 ()
      Daxl kann sich nicht so richtig entscheiden - er reagiert kaum auf die Futures - da müssen wohl die Herren Fonds doch nochmal kaufen - so günstig, wird es nicht mehr, meine Herren:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:43:03
      Beitrag Nr. 681 ()
      No risk - no fun:D - das hat jetzt Nerven gekostet und eine Nachladung - Teil raus mit Kleingewinn - Rest call wird gehalten
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:45:48
      Beitrag Nr. 682 ()
      1. Ziel 3650 - sichere aber nach unten mit mentalem SL, das nachgezogen wird
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:48:48
      Beitrag Nr. 683 ()
      Leider call wieder zu früh gegeben. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:52:49
      Beitrag Nr. 684 ()
      @ÜberIch
      wenn Du Gewinn drinn hast, dann ist doch in Ordnung. Der Dax hat Muffe, das merkt man. Zu oft waren diese Irrsinnsanstiege das Signal für noch tieferen Fall. Wem ist da zu verdenken, dass er dem Markt nicht mehr traut. Leider verpasst man halt dann immer wieder ein paar Cent. Teilegewinne mitnehmen, SL nachziehen und raus,wenn Futures drehen bzw. charttechnische Widerstände. Mehr kann man nicht machen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 09:55:28
      Beitrag Nr. 685 ()
      Senke,
      ist schon richtig, in 10 Minuten 30 Punkte darf man
      nicht meckern, aber hätte trotzdem warten sollen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:00:24
      Beitrag Nr. 686 ()
      @Überlch
      gratuliere. Ich habe meine order Kauf bull leider wieder zurückgezogen, war ganz klar ein Fehler. Warte nun weiter ab.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:02:50
      Beitrag Nr. 687 ()
      Auch das wird der Markt
      noch bemerken - Kosten werden
      als "Vermerk" aufgeführt, aber
      nicht bilanziert.
      Kann man gar nicht glauben. :D


      Datum: 07.08. 09:45

      Cisco Systems - keine Verbuchung von Optionen


      Cisco Systems präsentierte gestern Quartalszahlen, die die Umsatzschätzungen leicht verfehlten, beim Gewinn allerdings überzeugen konnten (Mehr dazu hier). Ferner gab man im Conference Call bekannt, dass der CFO Larry Carter zurücktreten werde (Mehr dazu hier).

      John Chambers teilte darüber hinaus mit, dass man nicht plane, Aktienoptionen, die zur Bezahlung der Mitarbeiter verwendet wurden, als Kosten zu verbuchen. Die Verbuchung von Aktienoptionen sei nicht genau und sei ebenfalls nicht leicht zu verstehen, sagte Chambers. Cisco werde statt der Verbuchung der Optionen ab jetzt im Bilanzvermerk eine Schätzung der Kosten veröffentlichen.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:03:47
      Beitrag Nr. 688 ()
      Die 3600/3620 sind wohl schon grosses Hindernis - das kostet Nerven:(
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:04:31
      Beitrag Nr. 689 ()
      Jouan,
      ist immer auch etwas Glück.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:11:36
      Beitrag Nr. 690 ()
      ich würde auch bis zu den Amis etwa 3650 als kursziel erwarten...

      wann springt der NM an?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:14:11
      Beitrag Nr. 691 ()
      Senke,
      Welle 6 hat wieder zugeschlagen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:17:01
      Beitrag Nr. 692 ()
      @ÜberIch;) - kostet mich den letzten Nerv:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:28:33
      Beitrag Nr. 693 ()
      Falls es jemanden interessiert:

      Tabelle: DE/Arbeitsmarkt Juli - ABM und offene Stellen

      ===
      GESAMT Monat Offene ABM berufliche
      Stellen Weiter-
      bildung

      Juli 471.303 122.338 314.975 Juni 497.344 118.647 336.363 Mai 516.640 117.172 348.180 April 537.225 117.508 345.008


      WESTEN Monat Offene ABM berufliche
      Stellen Weiter-
      bildung

      Juli 398.310 39.145 193.404 Juni 420.972 38.735 208.624 Mai 438.491 38.506 214.897 April 456.743 38.851 212.479


      OSTEN Monat Offene ABM berufliche
      Stellen Weiter-
      bildung

      Juli 72.993 83.193 121.571 Juni 76.372 79.912 127.739 Mai 78.149 78.666 133.283 April 80.482 78.657 132.529


      - Quelle Daten: Bundesanstalt für Arbeit
      ===
      vwd/12/7.8.2002/ptr/cv


      07.08.2002 - 10:00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:30:18
      Beitrag Nr. 694 ()
      Bin erstmal raus aus dem call, das sieht mir jetzt nach Gewinnmitnahmen aus.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:34:05
      Beitrag Nr. 695 ()
      Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören - mache Pause, bis die Amis kommen;)

      Dieses Motto gilt auch für Addidas:

      Trotz WM-Investitionen Gewinnanstieg im Quartal


      Adidas hält an Umsatz- und Gewinnzielen fest


      Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller hat im zweiten Quartal 2002 entgegen den Erwartungen trotz Investitionen im Zuge der Fußball-Weltmeisterschaft einen Gewinnanstieg verbucht.


      dpa/rtr/ddp HERZOGENAURACH. Trotz eines leichten Gewinnrückgangs im ersten Halbjahr hält Adidas-Salomon an seinen Zielen für das Gesamtjahr 2002 fest. Angepeilt würden mindestens fünf Prozent Umsatzwachstum und eine Gewinnsteigerung von fünf bis zehn Prozent, sagte Vorstandschef Herbert Hainer heute. "Da wir einen Großteil unserer Ausgaben bereits hinter uns haben, erwarten wir, dass unser Geschäft und insbesondere unser Gewinnwachstum in der zweiten Jahreshälfte zulegen wird", sagte Hainer.

      Der Gewinn nach Steuern sei in den Monaten April bis Juni um vier Prozent auf 25 Millionen Euro gestiegen, teilte der in Herzogenaurach ansässige Konzern am Mittwoch mit. Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem Rückgang auf 23 Millionen Euro gerechnet. Der Umsatz habe im zweiten Quartal um zehn Prozent auf 1,5 Milliarden Euro zugelegt. Bis Ende Juli stiegen die Auftragseingänge währungsbereinigt um elf Prozent, der stärkste Zuwachs seit 15 Quartalen, wie Adidas mitteilte.

      Erwartungen der Experten getroffen - Optimistischer Ausblick

      Vorstandschef Herbert Hainer führte den Umsatzanstieg vor allem auf die Entwicklung auf dem asiatischen und dem nordamerikanischen Markt zurück. In Asien seien die Erlöse im ersten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 26 Prozent auf 539 Millionen Euro und auf dem US-Markt um acht Prozent auf 953 Millionen Euro gestiegen.

      Analysten bewerteten die Adidas-Geschäftszahlen positiv. "Da sollte noch was gehen im Kurs", sagte ein Experte mit Blick auf die im Dax notierten Adidas-Papiere. Der Umsatz habe die Erwartungen getroffen, und der Gewinn liege eher etwas darüber. Die Bestätigung der bisherigen Aussagen zum Gesamtjahr sei im derzeitigen Umfeld ebenfalls eher positiv zu werten.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 07. August 2002, 07:59 Uhr

      Viel Glück noch!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:35:49
      Beitrag Nr. 696 ()
      @Senke,
      put auf Allianz?? Gewagtes Spiel oder o.k. Natürlich nur unter der Annahme eines kommenden down-moves.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:38:00
      Beitrag Nr. 697 ()
      @Jouan
      keine schlechte Idee, ausser, der BSE-Upmove läuft weiter, dann sehr gefährlich. Allianz wird immer noch als gutes Investment angesehen:D

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 10:41:16
      Beitrag Nr. 698 ()
      Ganz schön nervös der DAX,
      da gibt es nur zwei Möglichkeiten,
      entweder würfeln
      oder zuschauen.

      Wie hieß es heute morgen:

      "Aus technischer Sicht sind weitere Kurssteigerungen wahrscheinlich, wenn auch nicht 100% sicher, da der Markt weiterhin verrückt spielt und durch Shorteindeckungen, schlechte Konjunkturdaten und der Angst vor einer Irak-Krise hin und her gerissen wird!"

      Ich persönlich trade die
      gestern erworbene short-posi,
      mal rein, mal raus -
      nun wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:03:56
      Beitrag Nr. 699 ()
      Deutsche Industrie AE -3,2%, erwartet -1,2%
      Die Realität hat uns wieder eingeholt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:10:33
      Beitrag Nr. 700 ()
      @Jouan

      Allianz:laugh: - Versicherungen werden die grössten Verlierer dieser Märkte werden. Wer schliesst noch eine LV ab, wenn nur der Staat profitiert?

      Ich bin gespannt, was die Amis machen. Eine kleine Konsolidierung im Dax ist heute sicher sinnvoll nach dem Irrsinnsanstieg gestern. Die Korrektur wird m.E. erst später fortgesetzt, der Markt lechzt nach Erholung, auch wenn das Umfeld düster und aussichtslos scheint. Aber Börse nimmt ja die Entwicklung ein halbes Jahr vorweg, so sagt man.

      Ich bin gespannt, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:10:53
      Beitrag Nr. 701 ()
      Erst mal ist es aus mit dynamischen upmove, Arbeitslosenzahlen auch nicht berauschend. Bin wieder ins bear-zerti gerutscht, überlege noch bear-zertis auf Allianz oder Telekom.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:11:30
      Beitrag Nr. 702 ()
      Ja, so sieht es aus,
      aber wen interessiert es
      schon. Sind ja schließlich
      Zahlen der Vergangenheit,:D
      möchte nicht wissen, wie Juli/Aug
      ausschaut.


      Deutsche Industrie erhielt im Juni deutlich weniger Aufträge
      Reuters, 07.08.02 11:00


      Berlin, 07. Aug (Reuters) - Die deutsche Industrie hat im Juni vor allem wegen eines Rückgangs der Bestellungen aus dem Ausland deutlich weniger Aufträge erhalten als im Vormonat. Das Minus fiel dadurch deutlicher aus als von Analysten erwartet und lag sogar unter der niedrigsten Prognose.

      Das Auftragsvolumen sei saisonbereinigt gegenüber Mai um 3,2 Prozent gesunken, nachdem die Branche im Vormonat noch ein revidiertes Auftragsplus von 3,3 Prozent verzeichnen konnte, teilte das Bundesfinanzministerium am Mittwoch in Berlin mit. Der Umfang der Großaufträge sei um Juni durchschnittlich ausgefallen und verzerrte die Zahlen deshalb nicht, hieß es weiter. Von Reuters befragte Analysten hatten nach dem durch ausländische Großaufträge aufgeblähten Mai-Wert nur mit einem Rückgang um 1,5 Prozent im Monatsvergleich gerechnet. Nach Reuters-Berechnungen lag das Bestellungsvolumen 1,6 Prozent unter dem Vorjahr.

      Der Auftragseingang des Verarbeitenden Gewerbes ist eine wichtige erste Kennziffer für die reale Konjunkturentwicklung. Die Daten können aber von Monat zu Monat zum Beispiel wegen Großaufträgen stark schwanken. Im weniger schwankungsanfälligen Zweimonatsvergleich Mai/Juni zu März/April legte der Auftragseingang den BMF-Angaben zufolge um 2,3 Prozent zu.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:17:32
      Beitrag Nr. 703 ()
      Kleiner Rückblick als Ausblick für die amerikanischen Märkte, auf die es heute und morgen ankommt:

      Alle Blicke auf Greenspan


      Wall Street Correspondents


      Am Dienstag starteten die US-Märkte durch, frei nach dem Motto „no news are good news“. Für den Handel am Mittwoch sollten sich Investoren also einen Nachrichten-armen Tag wünschen. Lesen Sie im nachbörslichen Bericht der Wall Street Correspondents, ob dieser Wunsch in Erfüllung gehen kann.

      Mehr zum Thema: Aktuelle Marktberichte USA

      Oberhaupt der Kelly Family gestorben (06.08.)


      Wall Street schließt deutlich im Plus (06.08.)


      Kommentar: Kursgewinne trotz negativer Nachrichten (06.08.)



      wsc NEW YORK. Im nachbörslichen Handel haben am Dienstag allerdings noch reihenweise Firmen ihre Quartalszahlen vorgelegt. Die größte Aufmerksamkeit hat Cisco Systems bekommen. Die Aktie legte nach Börsenschluss rund 10 Prozent zu.

      Cisco hat die Gewinnprognosen im vierten Geschäftsquartal übertroffen. Der Umsatz lag minimal unter den Erwartungen. Das Management machte allerdings deutlich, dass die Netzwerkbranche weiterhin mit einer gedämpften Nachfrage rechnen muss. Im Vorfeld waren die Gerüchte hochgekocht, ob der beliebte Finanzchef Larry Carter abtreten wird. Auch diese Frage wurde beantwortet. Im Mai 2003 will der 60-Jährige in den Ruhestand treten.

      Auf ein weniger erfreuliches Quartal blickt Playboy zurück. Der Herausgeber des gleichnamigen Magazins hat einen höheren Verlust ausgewiesen als erwartet. Während die Probleme vor allem bei der Printausgabe lagen, hat Playboy eine Steigerung im TV-Geschäfts erreicht. Firmenchefin Christie Hefner gab sich aber zuversichtlich, dass der Verlag dieses Jahr in die schwarzen Zahlen vorstoßen und die Erwartungen erfüllen wird.

      Die zweitgrößte Lebensversicherung in den USA, Prudential Financial, musste im zweiten Quartal einen Gewinneinbruch in Höhe von 62 Prozent verbuchen. Dennoch wurden mit 54 Cents pro Aktie die Konsensschätzungen um zwei Cents geschlagen. Wie Prudential warnte, könnten die Ziele für das gesamte Geschäftsjahr zu hoch gesteckt sein. Investment Verluste werden als eine Begründung angeführt.

      Gen Süden ging es im nachbörslichen Handel mit den Aktien von TMP Worldwide. Die Muttergesellschaft der Jobbörse Monster.com rechnet für das zweite Quartal mit einem deutlichen Gewinneinbruch. Angesichts der konjunkturellen Schräglage stellen amerikanische Unternehmen weniger Mitarbeiter ein. Der Leiter des operativen Geschäfts, Jim Treacy, kündigte zudem seinen Rücktritt an.

      Am Mittwoch werden kurz nach Handelsstart Angaben über Lagerbestände im Großhandel erwartet. Interessant wird es auf Konjunkturseite allerdings erst am Freitag. Dann werden die Julidaten über die Produktivität veröffentlicht – ein wichtiger Indikator für Alan Greenspan. Am 13. August findet die nächste Notenbanksitzung statt. Und seit einigen Tagen spekulieren die Trader an der New York Stock Exchange wieder über anstehende Zinssenkungen. Doch „no news“ sind manchmal die besseren „news“.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 07. August 2002, 08:14 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:25:53
      Beitrag Nr. 704 ()
      @ senke
      wenn die märkte,wie meist angenommen,ein halbes jahr vorlaufen,müsste der DAX jetzt irgendwo um die 2400 liegen
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:30:50
      Beitrag Nr. 705 ()
      Hi Zittrige
      im Prinzip richtig, dieses Niveau endlich zu erreichen verhindert der manipulierte Markt und die grosse Volatilität, die dadurch entsteht. Wenn man den Dax so betrachtet, hat er schon x-mal einen Crash hingelegt.
      Der ganze Markt ist nur noch verzockt, woran die Fonds, Instis einen grossen Anteil haben. Das ist der Mist, der vor der eigenen Tür angehäuft wurde.

      Man kann wirklich nur eines machen: mit den Wölfen heulen, auch wenn es viele Nerven kostet.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 11:32:37
      Beitrag Nr. 706 ()
      Das sieht man auch an vielen Aktien, die langsam auf ein akzeptables Niveau gekommen sind.

      Mache jetzt Mittag, bis die Amis eingreifen.

      Mahlzeit;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:23:57
      Beitrag Nr. 707 ()
      • 16:00 - ! US Großhandelsumsatz Juni
      • 16:00 - ! US Lagerbestände Großhandel Juni

      Diese Daten können eigentlich gar nicht positiv sein, da die am Freitag veröffentlichten US Industrieaufträge Juni schlechter als erwartet waren.
      Also wenn man keine Aufträge hat, produziert man entweder auf Lager oder/und man kauft weniger neuen Waren um sie in der Produktion einzusetzen. Beides führt zu sinkendem Umsatz und/oder steigenden Lagerbeständen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:25:28
      Beitrag Nr. 708 ()
      Zu # 707

      Fraglich bleibt aber, was schon eingepreist ist, wie der Markt auf die Zahlen reagiert.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:47:35
      Beitrag Nr. 709 ()
      Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass dieser thread ein Niveau erreicht, das ich gerade vermeiden wollte. Anscheinend sind es meine postings, die wohl nicht mehr viel Informatives beitragen. Ich habe auch sehr lange kein Bauchgefühl mehr sprechen lassen, weil diese verrückten Märkte viel zu schnell drehen.

      Aber eines wollte ich sicher nicht: einen marktschreierischen thread. Wahrscheinlich hat die lange Zeit, die ich diesen thread begleite, meinen Blick getrübt, was ich sehr bedauere.

      Aus diesem Grunde schlage ich vor, dass jemand anders diesen thread hier weiterführt: hhcom, ZittrigeHand, etc.
      Es kann ja darüber diskutiert werden, wer diese Aufgabe übernimmt.

      Gerne werde ich, wenn ich einen produktiven Beitrag habe, diesen posten.

      Es ist immer gut, wenn man von Freunden auf solche Mißstände aufmerksam gemacht wird, sonst rutscht man im Niveau ab.

      Viel Erfolg allen!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 12:50:05
      Beitrag Nr. 710 ()
      jep @ senke...stimmt !
      der ganze markt ist nur noch eine zockerhöhle.einem long invest(fonds o.ä)ist unter diesen umständen abzuraten.aktien werden nur noch täglich getradet,es herrschen die zocker,analysten,instis.eine us zeitschrift namens "barrons" kann schonmal,nur durch ihre beurteilung,eine aktie recht schnell in beide richtungen bewegen,und viele andere mehr.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:03:03
      Beitrag Nr. 711 ()
      naa...da leg ich doch ein VETO ein !!!
      hm....ich seh es so....wem es hier nicht passt,der soll woanders hingehen.es gibt viele threads bei WO,die sicher auch dem niveau des nörglers entsprechen !

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:06:59
      Beitrag Nr. 712 ()
      Hi ZittrigeHand,

      diese Kritik kam von jemanden, den ich sehr schätze und dessen Meinung mir etwas bedeutet, daher bin ich sehr betroffen, denn das war nie Sinn der Sache hier.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:07:21
      Beitrag Nr. 713 ()
      Hallo, Senke!
      Bitte, bleib und mach weiter so!

      Danke
      mfg Suedpol
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:07:44
      Beitrag Nr. 714 ()
      So sehe ich es auch. Wer ist denn dieser
      Niveau-Fetischist?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:13:15
      Beitrag Nr. 715 ()
      mahlzeit zusammen,
      @ senke,
      mir gefällts auch hier als meist stiller mitleser. ;) nicht verunsichern lassen. hast ja auch eigentlich urlaub. mach weiter so!!! gibt ja sonst kaum einen thread ohne dummpusherei oder pöbelei.

      viel erfolg gruß yyo

      p.s. und jetzt konzentrieren wir uns doch lieber wieder auf den markt
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:18:33
      Beitrag Nr. 716 ()
      Danke für Eure netten Worte, aber bitte, Kritik ist immer wichtig. Und wenn sie von jemandem kommt, der auch noch kompetent ist, dann muss man sie ernstnehmen. Auf keinen Fall sollte der Kritiker von mir angegriffen werden und auch nicht von anderen. Denn Kritik ist der Antrieb für Verbesserungen und sehr wichtig.

      Mich würde es freuen, wenn sich hier jemand bereiterklärt, diesen thread weiterzuführen.

      Ich mache jetzt Urlaub;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:29:50
      Beitrag Nr. 717 ()
      Mahlzeit ;)

      Watt muß ich lesen :eek:

      Na gut, über Niveau läßt sich
      trefflich streiten, jeder sucht
      sich das, das zu ihm paßt.

      Sicher...

      die Quantität der postings ist zZ nicht immer hoch
      die Qualität der postings oft eher auf Information als auf Wertung ausgelegt,

      Aber ...

      erstens: Wir haben Urlaubszeit, senke, Du hattest Dich eigendlich für zwei Wochen abgemeldet,
      zweitens: Diesen Irrsin der letzten Tage und Wochen mit Wertung zu unterlegen, fällt mir persönlich schwer. Wenn ich selbst nur stundenlang ungläubig vor dem Schirm sitze, watt soll ich dann dazu sagen - äh: schreiben. Und es geht anderen wahrscheinlich genau so. Fast alles, was man macht,ist höchst risikoreich und meistens schon vorbei, eh man sich darüber austauschen kann.

      Also ...

      Wie immer, aus Vorhandenem das Bestmögliche machen ;)

      Und falls mal jemand um Hilfe bittet, denke ich:

      Hier werden Sie geholfen.

      Zumindest mit einem freundlichen Versuch.

      .
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:50:22
      Beitrag Nr. 718 ()
      nur für optimisten und solche die es werden wollen.

      What a day!



      Der gestrige Tag war ein weiterer Beweis für die Tatsache, dass die
      Angebotsseite unverhältnismäßig dünn ist. Der COMPX konnte
      4,44 % zulegen und das geschah bei einem Volumen von 1,55
      Mrd. Aktien. Nicht vorzustellen, was passieren würde, wenn die
      Nachfrageseite auf 2 Mrd. Aktien anwachsen würde. Der COMPX
      würde wohl 10 % zulegen können und diverse Aktien würden wahre
      Kursexplosionen vorweisen. Vielleicht werden wir es heute sehen,
      aber nur vielleicht! Die Grundlage dafür ist zweifelsohne von
      unserem John HOMERUN Chambers geschaffen worden.



      Cisco (CSCO) hat gestern Zahlen präsentiert und die Erwartungen
      um 2 Cents je Aktie geschlagen. NOT BAD! Chamberonie scheint
      seinen Laden gut im Griff zu haben und all die
      Kostenkürzungsmaßnahmen haben sich offensichtlich positiv auf
      die BOTTOM LINE ausgewirkt. Darüber hinaus konnte Cisco einen
      Umsatzzuwachs von 11,6 % erzielen. Die wirklich gute Nachricht
      des Tages ist jedoch darin zu sehen, dass Cisco das
      Aktienrückkaufprogramm von 3 Mrd. USD auf 8 Mrd. USD
      ausweiten möchte! Die NASDAQ100 Futures sind auf die
      Nachricht hin kräftig gestiegen und haben den gesamten
      Netzwerksektor im nachbörslichen Handel beflügelt.



      Warum sind Aktienrückkaufprogramme positiv und weshalb
      sagt man Ihnen nach, dass Sie einen Boden für den
      Aktienmarkt signalisieren?



      Die Antwort erhält man, wenn man die Börse aus der
      Vogelperspektive betrachtet und zunächst feststellt, dass es zwei
      Schwerpunkte gibt. Der eine Schwerpunkt ist die Summe aller
      ausstehenden Aktien, sprich die Gesamtmarktkapitalisierung. Der
      andere Schwerpunkt ist die Summe der liquiden Mittel, bzw. das
      gesamte Geld, welches in den Markt strömt.
      Aktienrückkaufprogramme reduzieren die
      Gesamtmarktkapitalisierung und das führt dazu, dass für das selbe
      Geld weniger Aktien zur Verfügung stehen. Die Angebotsseite wird
      praktisch verknappt, während sich auf der Nachfrageseite nichts
      geändert hat!



      Das ist der Stoff, aus dem Bullenmärkte geschnitzt werden!



      Neben Aktienrückkaufprogrammen können auch Cashübernahmen
      zu einer Reduktion der Angebotsseite führen. In der Vergangenheit
      konnte man am Ende eines Bärenmarktes immer eine Zunahme
      der Cashübernahmen und Aktienrückkäufe feststellen. Was uns
      praktisch noch fehlt ist eine deutliche Zunahme der M&A
      Aktivitäten!







      Technik:



      ONLY PSYCHOLOGY!



      Der Dow hat gestern bei 8274,09 (+2,87 %) geschlossen, der
      S&P500 beendete den Tag bei 859,57 (+2,99 %) und der SOX ging
      als Star des Tages mit 301,54 (+6,21 %) aus dem Handel. Das
      Volumen an der NYSE machte 1,5 Mrd. Aktien aus und die
      Marktbreite war an beiden Börsenplätzen sehr positiv mit einem
      Gewinner:Verlierer Verhältnis von 2405:1018 an der NASDAQ
      und 2409:825 an der NYSE. An der NASDAQ wurden 142
      52-Wochen-Tiefs gebildet und an der NYSE waren es 91 Aktien.
      Die Volatilität (VIX) ging auf 45,73 zurück und das Put/Call Ratio
      schloß bei 0,71, womit der 10-Tage-Durchschnitt bei 0,75 liegt.



      Der hohe VIX zeigt uns, dass der Platz nach unten deutlich
      begrenzt ist. Sicherlich ist schwer zu beurteilen, ob wir weitere
      Kursspitzen in den wichtigen Indizes sehen werden. Was sicherlich
      Gesprächsstoff liefert, ist das dünne Volumen. Die Bären haben
      nun das Argument, dass das Volumen zu dünn war, um eine
      nachhaltige Aufwärtsbewegung bilden zu können. Was wir jedoch
      berücksichtigen sollten ist die Erfahrung aus vergangenen
      Bärenmärkten.



      Im Vergleich zu Bullenmarktkorrekturen sehen die
      Wendepunkte anders aus!



      Aus Bullenmarktkorrekturen sind wir Selloffs und Intraday
      Reversals bei hohem Volumen gewohnt. Bärenmarktböden gehen
      jedoch regelmäßig mit niedrigem Volumen einher. Der Markt steigt,
      weil die Angebotsseite austrocknet und schon eine leichte
      Zunahme der Bidseite zu kräftigen Kursanstiegen führt. Schaut
      Euch mal den letzten, 4-tägigen Rückgang am COMPX an.
      Vorgestern sahen wir gerade mal 1,33 Mrd. Volumen an der
      NASDAQ, während der Index um mehr als 3 % nachgegeben hat.



      Eine leichte Zunahme der Nachfrageseite auf 1,5 Mrd. Aktien hat
      gestern einen Kursanstieg von 4,44 % ausgelöst! Ich bin also der
      Ansicht, dass das Volumen sehr gut zum Ende eines
      Bärenmarktes paßt und im Vergleich zu unserem Weltmeister der
      Wasserspielchen, Rudolph the Sharp King, werden Bärenmärkte
      nicht mit einem Zapfenstreich verabschiedet.



      Man sollte vielmehr davon ausgehen, dass ein Ende von den
      wenigsten Marktteilnehmern erkannt wird!



      Aus diesem Grund lege ich viel mehr Wert auf die Psychologie, die
      derzeit wesentlich verlässlicher ist als die Technik! Für mich ist viel
      entscheidender, wie hoch die Bullen-, bzw. Bärenquote steht, wie
      sich das Put/Call Ratio verhält und wo der VIX steht! Ich habe einen
      Sonderbericht (Sonderbericht Juli 2002 unter News) in der
      Downloadarea auf FONDEX.de bereitgestellt, der sowohl
      Psychologie, als auch Technik und Fundamentaldaten im
      Zusammenhang mit einem potentiellen Ende des Bärenmarktes
      berücksichtigt.



      Viel Erfolg für den heutigen Handelstag!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:52:55
      Beitrag Nr. 719 ()
      Hi @all :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 13:59:12
      Beitrag Nr. 720 ()
      Hi MM ;)

      Mittagspause?

      was sagt denn Deine
      Rechenmaschine so
      zum allgemeinen
      Marktgeschehen ?

      Future zieht an,
      schaun wir mal, was
      die Vorbörse gleich
      bringt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:01:20
      Beitrag Nr. 721 ()
      Servus HHcom
      Mitwoch ist kurzer Tag :D

      Werd die Rechenmaschine mal anwerfen ;)
      leider streikt mein paintprogramm zur zeit sonst würd ich ein paar charts reinstellen :(

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:04:07
      Beitrag Nr. 722 ()
      Rein Candlemässig haben wir gestern einen
      Bullisch Engulfig Pattern ausgebildet was Positiv zu werten ist ;)





      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:04:54
      Beitrag Nr. 723 ()
      Wecker stellen ;)

      14:30
      US Ausfuhrpreise Juli
      US Einfuhrpreise Juli

      16:00
      US Großhandelsumsatz Juni
      US Lagerbestände Großhandel Juni

      Wobei die Lagerbestände die
      wichtigste Kennziffer sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:07:31
      Beitrag Nr. 724 ()
      @Senke
      ich glaubs nicht!!
      Lege hiermit Protest gegen Deinen Rückzug ein!!
      Kritik ist gut - aber noch lange kein Grund aufzugeben. Deine postings waren immer informativ, hier wurde nie gepusht und Hilfe untereinander war auch da. So what??
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:12:27
      Beitrag Nr. 725 ()
      Jo MM ;)

      Leer-Buch-mäßig,
      dazu ein klassisches W,
      kann Luft bis 4000 haben.

      Trotzdem:

      Mag noch nicht dran glauben.
      Wenn das heute noch nach unten
      dreht, ist schon wieder alles
      kaputt - we will see.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:14:57
      Beitrag Nr. 726 ()
      @hhcom
      Leerbücher irren natürlich auch ab und zu ;)


      bei Brake der 4000 wird Das Bullische W ;)
      nach oben aufgelöst und generiert somit ein Kursziel von fast 500 Points nach oben :eek:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:21:22
      Beitrag Nr. 727 ()
      @all
      ich bin wohl heute etwas zart besaitet, daher hat diese Kritik mich schwer getroffen - wahrscheinlich habe ich überreagiert. Bevor man schreibt, sollte man wenigstens 2x um den Block laufen, werde dies zukünftig berücksichtigen:D

      Trotzdem, werde mich schwer mit postings zurückhalten, bis ich wieder "eine normale Einstellung" habe. Dieser Irrsinn an der Börse macht einen auch ganz meschugge.

      Ich wünsche mir jetzt ein bisschen Sonne für eine schöne Mopedtour;) und Euch wenigstens mal ein paar Tage eine normale Börse.

      Danke für Eure tröstenden Worte;)

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:21:25
      Beitrag Nr. 728 ()
      Ammis machen ernst:


      Nasdaq-100 Pre-Market IndicatorSM


      akt: + 19.39 + 2.15 %
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:27:45
      Beitrag Nr. 729 ()
      @hhcom
      schwanke auch hin und her, aber die Gefahr eines hanging man lauert auch noch im Hintergrund (wenns nochmal kräftig raufgeht heute). Das Ganze schmeckt mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:36:54
      Beitrag Nr. 730 ()
      Immer wieder
      verwunderlich:

      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:46:33
      Beitrag Nr. 731 ()
      hm..ist schon erstaunlich,wie sich die märkte an einen strohhalm namens CSCO klammern
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:53:59
      Beitrag Nr. 732 ()
      unsere drei Prügelknaben... heute die grossen Gewinner?!

      MLP
      Epcos
      Fresenius
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:55:54
      Beitrag Nr. 733 ()
      @hhcom

      mich wundert es das ihr so oft nach England schaut die haben nichts zu melden :confused:

      @London


      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:58:26
      Beitrag Nr. 734 ()
      ja,ja, zitter

      Ist halt nur ein Strohhalm,

      wie man deutlich sieht.
      Steht alles auf wacklig
      nervösen Beinen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 14:58:47
      Beitrag Nr. 735 ()
      Das Labor Department berichtet, dass die Exportpreise im Juli das erste Mal seit drei Monaten stiegen und um 0.3 Prozent zulegten. Dies sei ein Zeichen dafür, dass der schwache Dollar die Exporteure bei der Preisgestaltung unterstütze, hieß es. Die Preise, die für den Import von Gütern in die USA gezahlt werden mussten, stiegen um 0.4 Prozent. Das ist der größte Zuwachs seit April, da der Preis für importiertes Erdöl um 4.9 Prozent anstieg. Erdöl ausgeklammert stagnierten die Importpreise. Die Preise der Importe aus der EU stiegen um 1.4 Prozent und zeigten damit den größten Zuwachs, seit dem die Regierung mit der Archivierung der Daten im Jahr 1992 begonnen hatte.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:01:44
      Beitrag Nr. 736 ()
      @ MM,

      London ist halt der einzige
      Vergleich, ob es ´vormittags
      synchron läuft oder nicht,
      die Franzosen spinnen oft
      mehr als wir, und das will
      was heißen.

      Allerdings in einem hast Du recht:

      Die Londoner manipulieren unseren
      DAX sicher mehr als ihren eigenen
      Index :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:08:00
      Beitrag Nr. 737 ()
      hi zitter, hast du den fondex nicht gelesen? alles nur

      psychologie. nur die aktienmärkte können die us-wirtschaft

      wieder auf spur bringen und nur die us-wirtschaft die

      euro-wirtschaft usw.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:15:45
      Beitrag Nr. 738 ()
      Datum: 07.08. 11:26 Auftragseingänge gehen zurück


      Wie das Bundesfinanzministerium mitteilte, sind die Auftragseingänge der Industrie im Juni nach den vorläufigen saisonbereinigten Zahlen um 3,2 Prozent gesunken. Der Rückgang fiel damit höher aus, als von den Analysten erwartet. Im Mai sind die Aufträge noch um 3,3 Prozent gestiegen.

      Insbesondere die Aufträge aus dem Ausland seien deutlich gesunken, hieß es.

      Im Zweimonatsvergleich (Mai/Juni gegenüber
      März/April) ist das Ordervolumen dagegen um 2,3 Prozent angestiegen.

      © Godmode-Trader.de


      @Zila
      alles nur Psychologie
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:17:05
      Beitrag Nr. 739 ()
      Werde bis 16:00 nichts machen.

      Könnte mir einen heftigen
      Kurzfristeinbruch aufgrund
      bescheidener Zahlen vorstellen,
      den die gierigen Märkte schnell
      wieder ausbügeln würden.

      Unsere Michels marschieren bei
      soetwas ja immer mit Freude vorweg.

      NAS wird gap von mehr als 25 pkt
      reißen, wäre zumindes gesund, wenn die
      Amis es
      schnell wieder schließen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:18:49
      Beitrag Nr. 740 ()
      Bereitmachen für mögliches gap Close Trading :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:21:24
      Beitrag Nr. 741 ()
      gold is running

      Aufpassen :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:21:55
      Beitrag Nr. 742 ()
      @ MM ;)

      Du gibst das Signal :laugh: !
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:22:44
      Beitrag Nr. 743 ()
      a propos aktienrückkaufprogramm
      viele unternehmen haben in letzter zeit angekündigt,massiv eigene aktien einzusammeln.meist ziehen sich diese aktionen über monate/jahre hin.
      firmen,die solche programme ankündigen,werden,gerade in diesen harten zeiten,hervorgehoben bzw.gefeiert.
      warum !?
      die letzten jahre zeigten uns das viele firmen mit ihrer eigenen firmenpolitik falsch lagen.zu teuere,zu viele ein-aufkäufe anderer unternehmen,expansion und planung gingen an der wirklichkeit vorbei.
      die meisten CEO`s sitzen immer noch auf ihrem sessel,solang sie bis jetzt nicht durch account problems aufgefallen sind.
      ergo,würde ich dem nicht allzuviel wert beimessen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:24:38
      Beitrag Nr. 744 ()
      Euro



      @hhcom
      mal schaun :D

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:31:39
      Beitrag Nr. 745 ()
      @ zila
      wie könnt ich mir den täglichen FONDEX entgehen lassen !?
      europa ist zb.nun mal zu 2/3 von corporate america abhängig.
      die wirtschaft von den märkten...und umgekehrt ebenso.
      wenn die zeiten hart/schwer sind,ist die phantasie(psychologie)umso größer,ausufernder.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:33:21
      Beitrag Nr. 746 ()
      Nasdaq gap close bei brake 1290,23 (opening )

      mal schaun ticks akt.768 ...

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:36:07
      Beitrag Nr. 747 ()
      Ticks extrem readings 1000 aber an solchen trendstarken tagen mit vorsicht zu traden :eek:


      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:46:26
      Beitrag Nr. 748 ()
      Gap close Nasdaq
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:46:32
      Beitrag Nr. 749 ()
      @money,
      hast recht, NSDAQ auf Weg zu gap-close.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:47:35
      Beitrag Nr. 750 ()
      1290 akt.1286 ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:49:44
      Beitrag Nr. 751 ()
      @juan schaut so aus mal schaun

      ..... allein das signal hat genug gebracht im S&P Future :cool: nasdaq akt. 1284 ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:49:53
      Beitrag Nr. 752 ()
      Money, wo blieb Dein Signal ? ;)

      short seit 3600
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:50:58
      Beitrag Nr. 753 ()
      @hhcom
      hab ich doch geschrieben ;)
      Short Marke brake 1290 opening

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:52:05
      Beitrag Nr. 754 ()
      short zu bei 3560 ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:53:49
      Beitrag Nr. 755 ()
      Schäfchen sind im trockenen :cool:
      7points im S&P eingesackt :)

      MONEY TRADING ROCKS ON ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:56:21
      Beitrag Nr. 756 ()
      nasdaq akt.1279, tt

      short signal hat eiskalt gezogen :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 15:58:20
      Beitrag Nr. 757 ()
      Und jetzt noch einmal
      miese Zahlen :D

      Dann brechen unsere Michels
      wohl zusammen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:02:30
      Beitrag Nr. 758 ()
      bitte sehr

      Lagerbestände + 0,3%
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:03:55
      Beitrag Nr. 759 ()
      +0,3 gegen ????
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:06:45
      Beitrag Nr. 760 ()
      Stärkste Zunahme Lagerbestände seit November 2000!
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:07:36
      Beitrag Nr. 761 ()
      habs
      +0,3 statt 0,2
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:08:18
      Beitrag Nr. 762 ()
      wie gegen?

      gegenüber Vormonat
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:20:59
      Beitrag Nr. 763 ()
      @genugistgenug
      sorry, mißverständlich ausgedrückt, meinte was war erwartet worden. (0,2, Vormonat 0,1)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:22:48
      Beitrag Nr. 764 ()
      Nasdaq 1272 TT

      :)

      Mney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:24:06
      Beitrag Nr. 765 ()
      Ist es bei Euch auch so:

      Sobald etwas höheres Handelvolumen liefert
      stu keine Kurse mehr. Bei mir stehts seit 15:58 :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:26:01
      Beitrag Nr. 766 ()
      viel erfolg noch :)
      ich muss jetzt erst mal weg

      M:)ney

      nasdaq im tief bei 1270 ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:45:49
      Beitrag Nr. 767 ()
      habt ihr schon einen plan wie es weitergeht?

      ich hab das gefühl, die amis wollen zur zeit keine zahlen

      zur kenntnis nehmen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:58:13
      Beitrag Nr. 768 ()
      @ zila siehe #739

      Ist ziemlich genau so gekommen.

      Kann mir gut vorstellen, daß
      der Markt oben gehalten wird,
      das Schlimmste ist ja nun vorbei :D

      Nur sekundentrades sind angesagt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:08:13
      Beitrag Nr. 769 ()
      Aber gut sieht das im Augenblick
      nicht aus. :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 17:21:45
      Beitrag Nr. 770 ()
      Wenn die Amis nicht
      bald drehen, landen wir noch
      unter 3450, dann ist die
      ganze charttechnik mal wieder
      in einem Tag über den Haufen
      geschmissen worden, zum X-ten Male. :D

      Da kann man zZ keinen cent drauf geben.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:13:31
      Beitrag Nr. 771 ()
      Wieder mal Tanz auf dem Drahtseil:

      Datum: 07.08. 17:15 US Indizes - Eröffnung wird abverkauft


      Nach der starken Eröffnung setzt im Nasdaq unterhalb des mittelfristigen, maßgebenden Downtrends wieder deutliches Downmomentum ein.

      Besonders unter Druck steht heute der Telecomsektor. Der Semiconductorsektor kann den Markt noch leicht outperformen.

      Nach dem Schluss des Gap Up wird nun auch die Eröffnungslücke im Nasdaq fast geschlossen. Der kurzfristige Intraday-Uptrend ist damit bereits leicht nach unten durchbrochen. Support bietet das Niveau des kurzfristigen Tiefs.

      Der DOW gerät nach fester Eröffnung ebenfalls unter Druck. Aktuell erfolgt ein weiterer Test des kurzfristigen Supports bei 8245 Punkten.



      Und $ steigt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:20:22
      Beitrag Nr. 772 ()
      hi
      nasdaq 1257 übers ziel hinausgeschossen :eek: :D

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:23:42
      Beitrag Nr. 773 ()
      meinst der eur steigt hhcom ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:25:13
      Beitrag Nr. 774 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:29:46
      Beitrag Nr. 775 ()
      jo zila, danke MM ;)

      Falsche Taste.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:36:50
      Beitrag Nr. 776 ()
      Das Zitat zum Mittwoch ....

      Die Traderausbildung ist die teuerste der Welt ;)

      M:)ney[{b]
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:40:37
      Beitrag Nr. 777 ()
      <besonders
      als Autodidakt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:47:47
      Beitrag Nr. 778 ()
      Reines Rumgedaddel,

      keiner will rein,
      aber raus will auch
      keiner mehr.

      Datum: 07.08. 18:15 Handelsvolumen bleibt weiter gering


      Das Handelsvolumen in den Märkten bleibt insgesamt weiter unter Durchschnitt.
      Die fallenden Aktien sind heute deutlich überwiegend. An der Nasdaq zeigt sich allerdings aktuell ein Übergewicht im Upvolume. Angesichts der knapp 100 Millionen gehandelten Aktien bei CSCO relativiert sich dieses jedoch.




      Mache jetzt erst mal FE,
      letzte short-posi von gestern eben glatt,
      ist mir zu risikoreich über Nacht.
      Spekulativ kleine pos IXX fast zum TT intus,
      die bleibt erst mal drin.

      Schaue nachher nochnmal rein. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 18:54:13
      Beitrag Nr. 779 ()
      hm...scheinen die CSCO zahlen doch schon überdacht worden sein !? ging ja schneller als ich dachte.
      gestern war zb.das down volumn im DAX(am morgen)erheblich höher als up volumn vom nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:26:18
      Beitrag Nr. 780 ()
      Nichts mehr los hier :confused:
      dann leg ich mal ein paar platten auf :D

      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:32:56
      Beitrag Nr. 781 ()
      Hi Money;)

      schaue kurz nochmal rein, kämpfe aber gerade mit futures, funzen schon wieder nicht:(

      Amis not amused über die Zahlen - hat zwar gedauert, bis sie es verarbeitet haben, aber so sind sie halt:D

      Hoffe, Dir geht es gut?

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:35:41
      Beitrag Nr. 782 ()
      @Senke

      klar alles in butter gap Close Trading hat heute gut gefunzt leider mal wieder zu früh glattgestellt aber ok ;)

      Gruss
      M:)Ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:36:46
      Beitrag Nr. 783 ()
      @Senke

      wegen den Futures
      wo schaust du immer nach denen ?
      kannst über die lycos charts alle sehen

      Kürzel für S&P Future ESU2 ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:38:35
      Beitrag Nr. 784 ()
      Nasdaq Future : NQU2
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:43:13
      Beitrag Nr. 785 ()
      N`abend allerseits;)
      @Money - wie ist bitte der Link für die Lycos charts?
      Merci vielmals
      Grüße
      S.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:49:38
      Beitrag Nr. 786 ()
      @Susi12

      Viele wege führen nach Rom :)

      entweder
      www.godmodetrader.de(unter realtime tools)
      www.uptotrade.de (im US bereich)
      www.eltee.de ( unter charts)

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:51:49
      Beitrag Nr. 787 ()
      Guten Abend,

      na , da hatten wir sie doch noch
      erreicht, die 3450. Und ich Idiot
      schmeiß vorher meine shorts raus. :(

      Susi

      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      oder
      http://www.uptotrade.de/
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:52:28
      Beitrag Nr. 788 ()
      Hi Susi;)

      der 4. Weg: http://www.d-traderz.com

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:55:32
      Beitrag Nr. 789 ()
      Jetzt kann susi aber
      ordentlich in die Zukunft
      schauen :laugh:

      Amis wollen es nochmal wissen,
      mal sehen, ob sie den rebound
      durchhalten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:57:30
      Beitrag Nr. 790 ()
      Kauftruck Bollinger Bänder im 10er candle fast gebraked (S&P FUTURE) Nasdaq schon geschehen ticks 930 fast im extrem reading

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 20:59:40
      Beitrag Nr. 791 ()
      Dow
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:00:22
      Beitrag Nr. 792 ()
      Nasdaq
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:00:29
      Beitrag Nr. 793 ()
      Jo MM,

      alles Zeichen, daß das keine
      echten Käufe sind - aber egal -
      Ergebnis zählt.
      Sollen sie noch ein wenig
      hochlaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:02:29
      Beitrag Nr. 794 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:04:39
      Beitrag Nr. 795 ()
      Cisco weiterhin grün ;)

      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:07:31
      Beitrag Nr. 796 ()
      Hi hhcom;)

      ich schaue auch gespannt, ob die Amis machen, was ich mir für morgen als "Wunschkonzert" vorstelle. Das werden wir aber erst in den letzten Handelsminuten sehen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:07:31
      Beitrag Nr. 797 ()
      ÖL

      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:12:13
      Beitrag Nr. 798 ()
      ausbruch nach oben 865 long (bollis gebraked)
      close 867,5 akt.869 das geht schnell :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:14:08
      Beitrag Nr. 799 ()
      :eek:

      Datum: 07.08. 19:51 Fed Funds Futures: Zinsen werden bald gesenkt


      Will man den Volkswirten Glauben schenken, dann besteht keine Chance, dass die Fed auf ihrer nächsten Sitzung nächste Woche die Zinsen senken wird. Doch preisen die Finanzmärkte bereits eine 50%ige Wahrscheinlichkeit ein, dass dies doch geschehen wird.

      Der Federal Fund Future preist eine 45%-Chance ein, dass es noch im August zu Zinssenkungen kommen wird. Zu einer Wahrscheinlichkeit von 88% wird es danach spätestens im September dieses Jahres eine Zinssenkung geben.

      Noch vor zwei Monaten konnte man aus den Futures eine 60%ige Wahrscheinlichkeit ableiten, dass die Fed die Zinsen im August anheben wird. Außerdem glaubte man, bis Ende des Jahres drei Zinserhöhungen zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:15:37
      Beitrag Nr. 800 ()
      S&P FUTURE
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:18:00
      Beitrag Nr. 801 ()
      872,75 :eek: TICKS 10135 Extrem reading
      Kaufprogramme sind online ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:18:37
      Beitrag Nr. 802 ()
      Danke Money and Senke:)
      @hhcom:mad:
      warte nur, es wird der Tag kommen, da were ich dir i.S. trading noch was vorzaubern:)
      momentan muß ich noch mit "ordentlicher" Arbeit Geld vermehren:D
      Nichts für Ungut - dein guter Rat ist jederzeit wärmstens willkommen
      Grüße
      S.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:19:33
      Beitrag Nr. 803 ()
      ups fehlerteufel 1135 ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:23:40
      Beitrag Nr. 804 ()
      Hi Money:laugh:

      auf Opa Alan ist halt Verlass:laugh:. Die ganze Anstrengung und das Risiko, das mit dem ständigen Geld-in-den-Markt-pumpen eingegangen wurde, soll doch nicht umsonst gewesen sein. Die Amis werden mit allen Mitteln rudern, um wieder Land zu gewinnen. Wer mag es Ihnen auch verdenken. Das Wohl und Wehe der USA steht auf dem Spiel.

      Da können sich unsere Politiker, allen voran die "Ruhige Hand" mehr als ein Beispiel daran nehmen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:27:04
      Beitrag Nr. 805 ()
      873,5 wieder zu früh verkauft :laugh: :eek:

      ALAN ROCKT DIE WALLSTREET HOCH

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:32:29
      Beitrag Nr. 806 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:32:45
      Beitrag Nr. 807 ()
      So Money;)

      jetzt sehen wir, was der upmove gerade Wert war.
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:39:14
      Beitrag Nr. 808 ()
      875,25 :eek: :(

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:40:17
      Beitrag Nr. 809 ()
      Abend zusammen :)

      na Senke was sagst du, Daxel -2,6% Amis +2% :laugh:
      blicke bald nicht mehr durch.

      Hallo Money,
      das einzige erfreuliche heute ist mein euuro-call.
      Fast 40% plus, leider nur Papiertrade.;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:42:52
      Beitrag Nr. 810 ()
      überich
      Die währungsscheinchen haben feuer :)


      Alan käuft und alle hinterher :D 877 :eek: son schmarn ...
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:51:11
      Beitrag Nr. 811 ()
      Hallo ÜberIch;)

      Amis spielen mein Wunschkonzert. Der Dax hat das Problem, dass zuviele Verrückte mit zocken, dadurch ist er empfindlich wie eine Mimose und zeigt ständig Überreaktionen, die nicht sein müssten.

      Jetzt warte ich noch den Handelsschluss ab, ob nicht doch wieder abverkauft wird - wäre ja nicht das 1.mal:D. Wenn nicht, gibt es halt morgen früh im Daxl wieder Kaufpanik, bis die nächsten Zahlen anstehen.

      In diesem Sinne, nichts ist für die Ewigkeit und das kann an der Börse schon die nächste Stunde/Tag sein.

      In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gute Nacht;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:53:47
      Beitrag Nr. 812 ()
      Wünsche auch gute Nacht ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 21:58:31
      Beitrag Nr. 813 ()
      Die Amis machen es wahrhaftig:

      Frei nach Kosto

      An der Börse kann alles passieren - auch das Gegenteil :D

      Unsere Jungs im DAX müssen
      langsam schier wahnsinnig
      werden.

      citi taxt DAX schon mal auf 3520
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 22:03:23
      Beitrag Nr. 814 ()
      tschö viel Erfolg morgen ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 22:23:03
      Beitrag Nr. 815 ()
      Schaun wir mal, ob nb nichts
      Schlimmes mehr passiert.



      .08. 22:12

      US Indizes mit Intradayreversal


      Die US Indizes haben den Handel nach den Zahlen von Cisco sehr stark eröffnet. Das hohe Niveau wurde aber im Handelsverlauf vollständig wieder abverkauft. Zum Handelsschluss setzte allerdings ein Reversal ein.

      Der Nasdaq war am EMA 15 (blau) nach unten abgeprallt. Der maßgebende mittelfristige Downtrend konnte nicht wieder erreicht werden. Support bietet hier der Bereich des kurzfristigen Tiefs. Nach dem Reversal zum Handelsende kann der Index um 1,7% auf 1281 Punkte zulegen.

      Im DOW wurde die starke Eröffnung ebenfalls abverkauft. Nach einer Intraday-Konsolidierung im Bereich des kurzfristigen Supports bei 8245 Punkten konnte auch der DOW wieder stark anziehen.
      Der Index schließt mit einem Gewinn von 2,2% bei 8448 Punkten.

      Besonders volatil zeigte sich der Semiconductorsektor. Zum Handelsbeginn als klarer Outperformer geriet der $SOX im Handelsverlauf zum Underperformer.
      Nach dem Reversal zeigt sich der Semiconductorsektor wieder als heute stärkster Techsektor. Bei 307,6 Punkten schließt der $SOXX mit einem Plus von 2,0 %.
      Deutlich zulegen konnte auch auf Schlusskursbasis der Biotechsektor. Mit einem Stand von 352 Punkten setzt der $BTK den Upmove um 2,0% fort.

      Gewinne verzeichnen auch die anderen Techsektoren. Der Internetindex $IIX kann um 1,4%, der Networkingindex $NWX um 1,2% zulegen. Underperformer im Technologiebereich war auch heute wieder der Telecomsektor.

      Besonders stark präsentierte sich nach der Konsolidierung der Vortage der Parmasektor. Der $DRG legt um 3,7% auf 293 Punkte zu.
      Während des Reversals des Marktes gab der Goldindex $XAU antizyklisch von den Tageshochs wieder ab, legt aber auf Schlusskursbasis noch um 1,9% zu.

      Gewinner im Nasdaq 100 war nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen die Aktie von Cisco.
      CSCO kann auf Schlusskursbasis um 7,6% auf 12,99 Dollar zulegen.
      Deutlich zulegen kann auch die Aktie von Nextel (+7,1%). Integrated Device Tech. setzt den gestern begonnenen Upmove mit einem Gewinn von 4,4% fort.
      Vitesse Semiconductor (-17,0%) und Sepracor (-13,1%) brechen gegen den Markt auf neue Tiefs ein.
      Klarer Verlierer im Dow Jones ist die Aktie von Walt Disney. Mit einem Verlust von 3,3% auf 13,9 Dollar bricht DIS auf ein neues Tief ein.





      Wird wohl morgen ein paar
      angesengte Bärenfelle geben.
      Gute Nacht :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 22:28:38
      Beitrag Nr. 816 ()
      guten abend an alle

      hab mir gegen 19:15 call 668003 zu 1.30 eingefangen.

      leider 30p zu früh gekauft. bin gespannt, wie der morgen

      früh gestellt wird.

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 02:38:24
      Beitrag Nr. 817 ()
      Hallo,

      könnte mir vielleicht jemand sagen,
      auf welcher Seite ich die nach- und vorbörslichen
      Kursschätzungen für den Dax Index von der Deutschen Bank,
      der Citibank und der Bnp finde?

      Und noch eine Frage, die Emittenten taxen doch von 20-22 Uhr und von 8-9 Uhr ihre Scheine nach ihren Schätzungen
      für den Dax, nach starken Schwankungen nach 20 uhr kann es zu deutlich Abweichungen kommen, z.B. Db Dax 4000 und L+S Dax 3980, kann man dadurch nicht relativ sicher mit einem DB Dax Put und einem L+S Call Gewinn machen,
      oder ist da ein Denkfehler?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 07:13:16
      Beitrag Nr. 818 ()
      Kleiner Trost: Es gab schon heftigere Baisse-Phasen
      US-Aktienmarkt durchlebt viertlängsten und achtschlimmsten Bärenmarkt der Börsengeschichte
      Boston - Wann ist das Trauerspiel an den Aktienmärkten zu Ende? Ein Blick in die Vergangenheit kann Aufschluss geben. Wenn ein Bärenmarkt als ein Verlust von 20 Prozent oder mehr bei wichtigen Aktienindizes definiert wird, erleben die Börsen in den USA gegenwärtig die fünfzehnte Abwärtsbewegung seit 1919. Sie dauert jetzt 28 Monate und damit länger als die letzten 15 Bergabfahrten, die im Schnitt 18 Monate anhielten. Am längsten war der Kurseinbruch, der 1938 einsetzte und 42 Monate dauerte. Auf Platz zwei und drei kommen die Baisse-Phasen von 1946 und 1929. Wenn der gegenwärtige Bärenmarkt noch sechs Monate dauert, landet er auf Platz drei.

      Mit minus 29 Prozent seit dem Höchststand im Januar 2000 sind die Verluste beim Dow am achtschlimmsten seit 1919 und am viertschlimmsten seit 1950. Der Börsencrash von 1929 drückte den Dow innerhalb von drei Jahren um 89 Prozent nach unten. Beim Kurseinbruch von 1973 bis 1974, als Ölkrise und Watergate-Skandal zu Zynismus und Verunsicherung unter den Anlegern führten, betrug der Verlust 45 Prozent. Die Talfahrt an den Börsen damals und heute war extrem rasant, weil die Kurse von einem sehr hohen Niveau abrutschten. Nach Maßstäben wie Kurs/Gewinn-, Kurs/Buchwert- und Kurs/Umsatz-Verhältnis war 1972 eines der teuersten Börsenjahre in der Geschichte. Hohe Bewertungsniveaus wurden außerdem 1929, 1962, 1987 und insbesondere im Jahr 2000 erreicht.

      Der gegenwärtige Kursrutsch hat auch Vorzeigewerte nicht verschont. Seit dem Höchstkurs sind Microsoft um 63 Prozent und IBM um 51 Prozent eingebrochen. Aber noch erschreckender sieht es bei den Aktienbewertungen zu Beginn und zum Ende eines Bärenmarktes aus. Auf dem Höhepunkt wurden die Aktien in der Regel zum Zweifachen vom Buchwert gehandelt. Bei den Tiefpunkten notierten sie beim 1,1-fachen. Derzeit liegen die Aktien etwa beim vierfachen Buchwert - weit entfernt vom typischen Tiefpunkt und fast das Vierfache des normalen Tiefstwertes.

      Ähnlich sieht es bei den Dividendenrenditen aus. Zu Beginn des Markteinbruchs betrugen sie im Schnitt 3,6 Prozent und stiegen bis Ende der Talfahrt auf sechs Prozent. Durch die sinkenden Aktienkurse steigen bei unveränderter Dividende die Renditen. Heute kommen die Aktien auf magere 1,8 Prozent. In Börsentiefs betrug das KGV in der Regel etwa elf. Heute weist der S & P-500 ein KGV von 31 und der Dow einen Wert von 21 auf. Kurz gesagt: Die Bewertungen sind von einem schwindelerregenden Niveau im März 2000 lediglich auf ein hohes gesunken.

      Insgesamt lässt sich sagen, dass der gegenwärtige Bärenmarkt bereits länger dauert als normal und von mittlerer Stärke ist. Die Bewertungen sind ein Negativfaktor, aber die niedrigen Zinsen sind ein starker Pluspunkt. Wenn die Talfahrt an den Börsen wie erhofft bald zu Ende geht, wird es aber dauern, bis Gewinne und Dividenden gegenüber den Bewertungen aufgeholt haben. Daher kann der Markt noch ein oder zwei Jahre wackelig bleiben. Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 08:41:53
      Beitrag Nr. 819 ()
      Morning zusammen :)

      • DE Industrieproduktionsindex Juni
      • DE BMW Zahlen 2. Quartal
      • DE Commerzbank Zahlen 1. Halbjahr
      • 08:00 - DE Außenhandel nach Ländern Mai
      • 12:00 - ! EU BIP-Indikator 2. u. 3. Quartal
      • 12:00 - EU BIP 1. Quartal
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      • 14:30 - ! US Erzeugerpreisindex Juli
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 08:59:34
      Beitrag Nr. 820 ()
      Guten Morgen ;)

      Gemischte Konjunkturdaten, aber positive Meldungen von Cisco System, prägten das gestrige Bild und sorgten für eine erneute Achterbahnfahrt.

      Europa am Ende im Minus, USA im Plus. Die Volatilitäts-Indizes bleiben auf Extremniveau, sowohl in Deutschland, als auch in USA.

      Markteinschätzung für den 08. August 2002

      Der DAX hat nach anfänglich höheren Kursen, den Handel im Minus beendet. Die Volatilität im DAX ist außergewöhnlich und zeigt die Nervosität der Marktteilnehmer. Der RSI ist leicht überverkauft. Die Fast-Stochastik befindet sich im Mittelfeld und zeigt ein Kaufsignal. Der MACD ist negativ bis neutral, das Momentum negativ.

      Der nächste Widerstand liegt zwischen 3740 und 3750 Punkten. Der Stopp von 3470-3465 Punkten, hat auf Schlusskursbasis gerade Mal so gehalten.

      Heute ist zu Börsenbeginn von Kurssteigerungen auszugehen. Der DAX autonom betrachtet hat aus technischer Sicht noch Luft nach Oben. Blickt man allerdings Richtung Nasdaq, treten bereits die ersten Sorgenfalten auf…

      Fazit:


      Wie schon gestern, zeigen die technischen Indikatoren auch heute an, dass die Indizes noch Luft nach Oben haben. Das Einzige was uns stutzig macht, ist der Candlesticks der Nasdaq, wie bereits erwähnt.

      Entweder haben wir aktuell nur eine weitere Rallye ausgelöst von Shorteindeckungen, oder dies ist wirklich der Anfang einer Trendwende, an welche keiner mehr zu glauben wagt und gerade deshalb einsetzt. Jetzt ist wohl die letzte Chance dafür gekommen! Hopp oder Top! Kippen die Indizes abermals und fallen unter die Jahrestiefstkurse, ist endgültig Feierabend!

      Bleiben Sie auf der Hut! Die Stoppkurse wurden entsprechend eng nachgezogen(c)Chartanalysen & Trading

      So in etwa wirds wohl laufen,
      aber auch das Gegenteil ist möglich.

      Halte mich mit Einschätzungen zurück,
      eines ist jedoch sicher; Die Gier ist
      immer noch vorhanden, aber vielleicht
      ist es ja auch die Angst, nämlich die der
      shorties, welche derartige Vola erzeugt.

      citi taxt DAX auf 3536
      We will see,
      allen eine glückliche Hand.;)



      @ Helmut -

      nachher Antwort.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:01:08
      Beitrag Nr. 821 ()
      Ach ja:

      WL AIX



      da wirds hoch hergehen heute :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:19:39
      Beitrag Nr. 822 ()
      Guten Morgen - gähn:D - habe verschlafen;)

      Hi Helmut, Citi bei Eingabe eines Dax-OS:
      http://www.citiwarrants.com/structure/mhp/index.cfm?mrkt=DE&…

      Viel Erfolg allen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:23:08
      Beitrag Nr. 823 ()
      guten morgen zusammen

      call 668003 ausgestoppt zu 1.51 (kk 1.30 gestern)

      bin gespannt, ob es in erwartung des eu-bip bis 12:00

      hoch geht?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:34:31
      Beitrag Nr. 824 ()
      Nachdem ich in der cisco-Nacht mit meinem call
      so schön eingebrochen bin, habe ich gestern Abend
      nicht zugeschlagen. :rolleyes:

      Fahre call mit engem sl, denke der Markt
      will hoch, allerdings Dax schon +3%.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:39:03
      Beitrag Nr. 825 ()
      Guten Morgen an alle Nachzügler;)

      unser Daxl hat immer die Nase vorne, egal ob rauf oder runter - ein Spielball eben. Warte auf touch down:D

      Möglicher Test der 3585 = pivot - nach unten sind folgende Unterstützungen 3393 - 3320 - 3201 - Widerstände: 3705 - 3777 - das könnte wieder eine gigantische Achterbahn werden, vor allem wegen der zu erwartenden Zahlen.

      Jetzt brauche ich erstmal meinen Kaffee, sonst läuft gar nichts.

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:41:19
      Beitrag Nr. 826 ()
      Guten Morgen
      die Ausgeschlafenen:

      senke - Kaffee ? ;)
      zila - sekt ? :)
      über - Aufpassen ! :D

      Wir sollten schleunigst
      an 3600 heranlaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:41:34
      Beitrag Nr. 827 ()
      Bin erstmal raus.;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:41:41
      Beitrag Nr. 828 ()
      Es gehen ja schon lange Gerüchte bezüglich finanzieller Schwierigkeiten einer grossen Bank um. Die Coba gehört zu meinem Verdächtigenkreis:

      Quartals- und Halbjahreszahlen bei der Commerzbank

      Die Commerzbank AG legte ihre mit Spannung erwarteten Zahlen zum ersten Halbjahr und zweiten Quartal 2002 vor.



      Der Konzern hat das erste Halbjahr mit einem Ergebnis vor Steuern
      von 178 Mio. Euro abgeschlossen nach 569 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2001. Der Zinsüberschuss lag bei 1,73 Mrd. Euro nach 1,83 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum.



      Im zweiten Quartal fiel das Ergebnis vor Steuern im Vergleich zum ersten Quartal auf 25 Mio. Euro nach 153 Mio. Euro. Der Zinsüberschuss lag bei 861 Mio. Euro nach 873 Mio. Euro im ersten Quartal.



      Wie es im Zwischenbericht weiter heißt, werde es nur bei einem deutlich günstigeren Marktumfeld möglich werden, das angestrebte operative Vorsteuerergebnis im Gesamtjahr von 700 bis 800 Mio. Euro zu realisieren. Das Unternehmen weist jedoch darauf hin, dass voraussichtlich im dritten Quartal ein steuerfreies Polster von 700 Mio. Euro durch die Einbringung der Rheinhyp in die neue Eurohypo entstehen wird.



      Die Aktie notierte zuletzt bei 9,80 Euro.


      08.08.2002 - 08:16 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:45:58
      Beitrag Nr. 829 ()
      Guten Morgen habe ich ja schon gewünscht
      (da hattet ihr noch geschlafen)

      hhcom danke, war wiedermal tolles timeing :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:48:07
      Beitrag Nr. 830 ()
      hi hhcom

      mit baldrian...
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 09:48:12
      Beitrag Nr. 831 ()
      moin hhcom;)

      was treibst Du denn den alten Dax so an? Wir müssen doch nicht schon in der ersten Handelsstunde den Tag vorwegnehmen - es reicht doch erstmal:confused:

      Ich bin viel zu müde, um einem solchen Tempo folgen zu können:confused: - bitte bremsen:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:00:38
      Beitrag Nr. 832 ()
      Hallo Senke,
      dir wünsche ich heute einen besonders erfolgreichen Tag,
      den anderen natürlich auch :)

      Ob der Daxel die 3600 schafft? Es fehlt der Schwung.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:01:12
      Beitrag Nr. 833 ()
      BMW-Allerorten - ob es bei der F1-Berichterstattung ist - egal wie schlecht sie sind oder z.B. auf dem Motorradsektor - man muss nur die einschlägigen Fachblätter lesen (z.B. Tourenfahrer, der ansonsten schöne Reisetipps gibt) - die meisten Berichte über BMW.

      Aber jetzt auch noch Porsche mit BMW zu vergleichen - das ist wie Wackelpudding mit einer echten Creme Caramel:

      Die sportliche BMW-Tochter feiert 30. Geburtstag


      BMW M3 CSL macht Porschefahrern Appetit


      Seit 30 Jahren pflegt BMW besonders mit seinen M-Modellen die sportliche Tradition. Zum Jubiläum bieten die Münchener mit dem M3 CSL ein Leichtbau-Sportcoupé an, das sich durch überragende Fahreigenschaften auszeichnet. Zielgruppe ist eine äußerst zahlungskräftige Kundschaft.


      pha MÜNCHEN. Die sportliche Seite von BMW demonstriert das Unternehmen alle zwei Wochen anschaulich in der Formel 1. Keine Frage, die weißblaue Marke ist untrennbar mit dem Motorsport verbunden. Ohne die Rennsportaktivitäten wäre BMW nicht das, was es heute in der Welt des Automobils verkörpert. Dekoriert mit höchstem sportlichem Lorbeer haben sich die Bayern inzwischen ganz oben auf der Imageskala festgesetzt.

      Synonym für diese Positionierung im Markt sind die Modelle der M-GmbH, die seit nunmehr 30 Jahren den Kern der Marke BMW widerspiegelt. „Eine Firma ist wie ein Mensch. Treibt sie Sport, ist sie durchtrainiert und leistungsfähiger.“ Gesagt hat das Bob Lutz, ehemals BMW-Vorstandsmitglied und heute Entwicklungschef von General Motors, als vor 30 Jahren die BMW M-GmbH aus der Taufe gehoben wurde.

      Viele M-Fahrzeuge haben inzwischen die Herzen sportbegeisterter Automobilisten höher schlagen lassen. Doch seit nunmehr 15 Jahren ist der M3 auf Basis der BMW 3er Baureihe der unumstrittene Primus und das meistverkaufte Modell der sportlichen Tochtergesellschaft. Der M3 wurde zur Inkarnation des leistungsstarken Tourenwagens. Kein anderer BMW vermittelt so viel Fahrfreude, keiner rückt den traditionellen Sportwagen so nah auf den Pelz wie der kompakte M3.

      Ebenfalls von Anfang an dabei: das Kürzel CSL. Es steht für die drei Begriffe Coupé, Sport sowie Leichtbau und geht zurück auf einen der erfolgreichsten BMW-Renntourenwagen in den 70er-Jahren. Nun kommen die traditionsreichen Buchstaben zu neuen Ehren. Zum Geburtstag der M-GmbH präsentiert BMW den M3 CSL, der im Frühjahr 2003 zu einem Preis von etwa 75 000 Euro auf den Markt kommen soll. „Nicht die Leistungssteigerung stand im Vordergrund der Entwicklung des CSL, sondern intelligenter Leichtbau“, wie Adolf Prommesberger, Chef der M-GmbH, anmerkt.

      Denn das absolute Gewicht und die Massenträgheit eines Automobils um die Hochachse sind ausschlaggebend dafür, wie der Fahrer die Fahrdynamik erlebt. Wie sportlich sich ein Auto fährt, ist also wesentlich mehr vom Gewicht als von hoher Motorleistung abhängig.

      Beim M3 CSL wurde diese Erkenntnis aus dem Rennsport beeindruckend umgesetzt. Mit nur wenigen PS mehr (360 statt 343) als der Basis-M3, aber annähernd 200 Kilogramm weniger Gewicht geht das Leichtbau-Sportcoupé an den Start. Für Entwicklungschef Gerhard Richter ist die Sache klar: „Wenn wir im M3 CSL das Leistungsgewicht senken, heben wir die Kraftschnelligkeit und schaffen damit den Sprung in eine neue Dynamik.“

      Um dieses hoch gesteckte Ziel (weniger Kilogramm pro PS) zu erreichen, setzten Richters Ingenieure auf den konsequenten Einsatz von kohlefaserverstärktem Kunststoff. Dachpartie, Frontschürze, Kofferraumdeckel, Heckspoiler, Tür- und Seitenverkleidungen sowie die Mittelkonsole bestehen aus diesem leichten Werkstoff. Dazu Sitze aus glasfaserverstärktem Kunststoff und eine Heckscheibe aus Dünnglas. Weiteres Gewicht wurde durch den Verzicht auf viele Komfortextras wie Klimaanlage, Sitzheizung und elektrische Verstellung von Außenspiegeln oder Sitzen eingespart.

      Das alles macht den M3 CSL zu einem puristischen Sportgerät, in dessen Mittelpunkt allein die Fahrfreude steht. Diesem Zweck sind Einrichtung sowie Getriebe und Fahrwerksauslegung untergeordnet. Schalensitze mit perfektem Seitenhalt, ein Lenkrad mit griffigem Wildlederkranz verbessern zusätzlich die Handhabung des Wagens. Das sequenzielle Schaltgetriebe à la Formel 1, die Fahrwerksabstimmung, die direkte Lenkung oder das Motormanagement, das Gaswechsel mit extremer Spontaneität ermöglicht, sind nicht weit vom Rennsport entfernt.

      Bei den Fahreigenschaften heißt es: Porsche-Fahrer aufgepasst. Das Handling des M3 CSL braucht keinen Vergleich zu scheuen. Das „110-Prozent-Auto“, wie Gerhard Richter es bezeichnet, schwingt mit einer Leichtigkeit und Präzision durch Kurven, dass dem Beifahrer dabei schnell schwindelig werden kann. Der BMW M3 CSL ist somit das ideale Spielzeug für zahlungskräftige Manager, die nach einer stressreichen Woche etwas für ihren Adrenalinspiegel tun wollen.


      HANDELSBLATT, Donnerstag, 08. August 2002, 06:45 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:05:21
      Beitrag Nr. 834 ()
      Moin ÜberIch;)

      Dankesehr;) - erfolgreich wird er bestimmt: das Baumhaus wird heute fertig:laugh: Ich habe einen Brummschädel - habe mich anscheinend gestern abend etwas erkältet bei einem Mopedausflug.

      Bin immer noch nicht wach, also werde ich bei der Fertigstellung des Baumhauses helfen und abwarten, wie der Dax auf die Zahlen reagiert. Bin gespannt, ob mein Wunschkonzert weiterläuft, der Grundstein wurde gestern Abend im Dow gelegt.

      Viel Glück auch Dir und allen anderen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:17:12
      Beitrag Nr. 835 ()
      Solange du nicht vom Baumhaus tradest,
      ist das ok. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:19:36
      Beitrag Nr. 836 ()
      DAX-Analyse vom 07.08.

      Nachdem die jüngste Erholung genau im Bereich des eGD20 auf Tagesbasis endete und die Notierung wieder nach unten abprallte, ist nun eher ein weiteres Absacken bis zum noch immer fallenden unteren Bollinger Band bei derzeit 3294 Punkten zu befürchten. Bei einem Unterschreiten der 3266 wäre die Hoffnung auf eine Bodenbildung abermals zerstört, dann könnte der Standardwerteindex auch schnell auf weniger als 3000 Punkte abtauchen.



      Die im Schlußsatz der Wochenend-Analyse genannten zu erwartenden Kursverluste bei einem möglichen volatilen Auf und Ab trafen die tatsächliche Entwicklung recht gut; die Zunahme der Abwärtsdynamik blieb dem DAX erspart.

      Zwar tauchte der Index unter das Julitief bei 3266 Punkten, konnte bei 3235 aber wieder nach oben drehen und eine ordentliche Rallye aufs Parkett legen. Am Mittwoch erlahmte diese Bewegung allerdings schon wieder, im bisherigen Wochenverlauf verbleibt ein Minus von 67 Punkten.

      Aus charttechnischer Sicht ist der DAX nun schwer einzuschätzen. Das Unterschreiten des Julitiefs ist negativ zu werten, ebenso wie die typische Bearmarketrallye am Dienstag. Erfreulich dagegen, dass sich die Notierung unterhalb von 3266 schnell fangen konnte und die kräftige Rallye vom Dienstag am Mittwoch nur zu einem eher kleinen Teil korrigiert wurde.

      Eine fundierte Prognose fällt in der derzeitigen Situation schwer. Denkbar ist sowohl ein letztes Aufbäumen vor einem kräftigen Fall wie auch der Beginn einer wochenlangen Erholung. Auch eine Beruhigung des Marktgeschehens in Form einer längeren Seitwärtsbewegung nach dem zuletzt sehr schwankungsfreudigen Verlauf ist möglich.

      Strategie: Mit der Rettung in letzter Sekunde, dem schnellen Anstieg über das Julitief bei 3266 Punkten, und der anschließenden Rallye sind puts vorerst weniger anzuraten. Überhaupt bietet sich, mit Blick auf die weiter gestiegene und nun extrem hohe Volatilität, für Positionstrader zunächst ein Betrachten von der Seitenlinie an.



      Autor: Oliver Schultze
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:47:49
      Beitrag Nr. 837 ()
      @ÜberIch
      keine Sorge, das Baumhaus gehört Krümel und ich werde nur ab und an dort sein, um das Leben im Gartenteich zu beobachten bzw. zu fotografieren.

      Die 3585 wäre ein Kaufsignal, der Dax halt sich stur darunter. Habe wieder mal Blindflugtrading mit den Futures durch schlechte Internetleitung, muss mich auf die Daxsignale verlassen.

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:54:36
      Beitrag Nr. 838 ()
      @senke
      Kaufsignal bei 3585...das würde heißen nochmal 6-7%Plus beim
      Dax?!
      Wie der neue Markt in seinen besten Zeiten.
      Gruß v.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:00:14
      Beitrag Nr. 839 ()
      @Vorurteil
      keine Bange, der Daxl rennt sich gerade den Kopf wund an dieser Marke:D - und ausserdem - es muss ja nicht an einem Tag passieren. Die Angst ist inzwischen doch grösser, als die Gier, nicht dabei zu sein. Ich will hier keinem Hoffnungen machen, sondern zeige nur mögliche Marken auf.

      Es gibt immer 3 Möglichkeiten - rauf - runter - seitwärts
      für ein "up" ist die Chance so gross wie ein Stecknadelkopf.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:01:03
      Beitrag Nr. 840 ()
      Senke,
      das ist bestimmt besser als vor der Kiste sitzen.

      Bei 3580 läuft ein kleiner Abwärtstrend.
      Wie gesagt, der Schwung fehlt für ein break. In einen Put
      (bei 3580) traue ich mich im Moment auch nicht.

      Der schwerste Übung ist angesagt, nichtstun!
      Sehe ich das richtig? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:02:23
      Beitrag Nr. 841 ()
      Ich muss wirklich aufpassen, sonst drifte ich wieder ins "marktschreierische" ab, das ist aber nur meine tief im Inneren schlummernde Bullenseele, die sich wieder normale Märkte wünscht.

      Auf der anderen Seite: ..und ist der Ruf erst ruiniert....:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:04:37
      Beitrag Nr. 842 ()
      @ÜberIch
      Du siehst das vollkommen richtig - für mich eine Übung, die ich leider nicht immer schaffe - ich bräuchte manchmal Jemanden, der mir die Hände auf dem Rücken zusammenbindet:laugh:

      Der Dax wird im Moment eher aus Angst vor den Zahlen zusammen- als ausbrechen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:12:57
      Beitrag Nr. 843 ()
      Hi @all :)

      Wünsche gute trades ;)
      kann selber erst heute abend traden Arbeit ist angesagt :(

      Gruss
      M:)ney

      PS:wäre cool wenn mal jemand
      den euro chart+S&P Future reinstellen könnte
      danke ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:22:16
      Beitrag Nr. 844 ()
      Für Euro-Money
      akt:,9708

      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:35:33
      Beitrag Nr. 845 ()
      So, jetzt fahre ich mal einen
      Kurzzeit-put, gut gegen Müdigkeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:41:25
      Beitrag Nr. 846 ()
      @überich

      thanks :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:41:35
      Beitrag Nr. 847 ()
      Hi MM ;)

      Halt durch.

      @ über

      Gegen die Müdigkeit ?

      IFX hält mcih gerade auf Trab,
      rin und rut mit flinken Fingern :D

      Habe bei 3580 auch mein short-posi
      von gestern wieder geholt, 80 pkt
      unter Verkauf, da hab ich etwas
      Luft.

      € sieht aber so aus, als wollten die
      Amis nochmal Ernst machen heute.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:57:25
      Beitrag Nr. 848 ()
      Die NErven der puter werden überprüft ;)

      hhcom,
      ifx hast du einen put?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:00:16
      Beitrag Nr. 849 ()
      @ über

      ne IFX natürlich direkt im Minutentakt,
      bei jetzt 8 trades reichen jeweils 10-20 ct,
      auf xetra fischen und in fse geben :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:03:48
      Beitrag Nr. 850 ()
      ... und das bei fallenden Kursen, Respekt
      das ist nichts für mich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:06:56
      Beitrag Nr. 851 ()
      @ über

      man muß nur das Orderbuch im Blick haben,
      dann kann man ganz gut sehen, wohin die
      Reise in den nächsten Sekunden hingeht.

      Halte ich für weniger unberechenbar als
      einen OS zZ.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:12:00
      Beitrag Nr. 852 ()
      Ich habe den put gegeben.
      Verstehe nicht was das soll, Daxel +3,6% und die future
      liegen bei ca. 0,4%.

      hhcom,
      ich werde mal üben, man lernt ja nie aus.:)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:38:21
      Beitrag Nr. 853 ()
      puuh....iss der wohlstand ausgerufen wurden !?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 12:56:36
      Beitrag Nr. 854 ()
      hallo zitter,

      wieso Wohstand,
      verdiene gerad das Mittagessen :D

      WL zZ DBwave681864,

      auch wieder im Sekundentakt.

      Vorsicht: Heißes Teil !

      Bei mir machts heute die Masse,
      scalping pur.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:03:51
      Beitrag Nr. 855 ()
      Mahlzeit;)

      lecker Apfel-Griessauflauf und Stecknadelkopf im Heuhaufen:laugh: - Herz, was willst Du mehr;)

      Trotzdem geht heute Familie vor - mache Langzeittrades:D

      Bis später!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:10:53
      Beitrag Nr. 856 ()
      Zitter,
      man muß schnell umdenken, jetzt ist wieder
      Dax-Rallye angesagt. Werde beim nächsten Rücksetzter
      in calls gehen. Hoffentlich bekommt der noch einen
      schönen Schwächeanfall, am besten Ohnmacht oder so
      etwas ähnliches. :laugh:

      Jedenfalls vorsicht mit langzeit-puts. ;)

      Das ist nur meine Meinung und keine Empfehlung.
      (für die Niveau-Abteilung)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:20:11
      Beitrag Nr. 857 ()
      Ob es heute wieder
      einen Zahlenschreck gibt,
      so wie gestern:

      14:30

      US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      US Erzeugerpreisindex Juli

      Kann beides nix gutes bdeuten :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:47:34
      Beitrag Nr. 858 ()
      Mahlzeit;)

      hhcom - wer sichergehen will - cash, ansonsten ist das wirklich ein Pokerspiel mit 50:50 Chance und auf dieses Niveau oder war`s Nivea:confused: wollen wir doch alle nicht fallen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:50:30
      Beitrag Nr. 859 ()
      Mahlzeit senke,

      ja , auf die Gier kann man
      sich immer noch verlassen,
      oder auf die Angst der shortis.

      Donnerstag, 08.08.2002, 13:17

      Intel wird Aktienoptionen nicht als Kosten verbuchen

      Der Chiphersteller Intel Corp. wird seine an Mitarbeiter ausgegebenen Aktienoptionen Presseberichten zufolge nicht als Ausgaben verbuchen.In einer offiziellen Mitteilung soll sich das Unternehmen demnach am heutigen Donnerstag gegen eine solche Maßnahme aussprechen. Zahlreiche Unternehmen, darunter beispielsweise GM, hatten zuvor angekündigt, Aktienoptionen zukünftig als Kosten zu verbuchen.

      Kreative Kostenbetrachtung :D

      Noch so einer.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 13:52:13
      Beitrag Nr. 860 ()
      hhcom
      und da sage einer langweilige Buchhaltung - mit das kreativste und spannendste Metier, das ich kenne:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:00:46
      Beitrag Nr. 861 ()
      Wenn die Amis mit solch einem Gap eröffnen gibt es eine short-squeeze vom alleredelsten!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:01:26
      Beitrag Nr. 862 ()
      Explosion beim future :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:03:54
      Beitrag Nr. 863 ()
      Bei 940 sollten die Futures einen Widerstand haben, der nicht so leicht zu knacken ist.

      BASF übertrifft Prognosen und bekräftigt Ausblick

      Ludwigshafen (vwd) - Die BASF AG, Ludwigshafen hat mit ihren an diesem Donnerstag vorgelegten Zahlen zum zweiten Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen und zugleich ihre Prognose für das Gesamtjahr bekräftigt. Wie Vorstandsvorsitzender Jürgen Strube am Donnerstag erklärte rechnet der Chemiekonzern auch weiterhin bei ungefähr gleichbleibendem Umsatz mit einem EBIT vor Sondereinflüssen, das über dem des Vorjahres liegt. Marktbeobachter bezeichneten die Eregbnisse als "beeindruckend". Der Kurs der Titel stieg bis gegen 13.20 Uhr um 5,7 Prozent auf 41,38 EUR.

      Unsicherheitsfaktoren blieben jedoch die weltpolitische Sicherheitslage und der damit verbundene Ölpreis, die anhaltenden Turbulenzen an den Aktienmärkten sowie die Entwicklung des Verbrauchervertrauens, erklärte Strube. Auf Grund des guten Auftragseingangs erwarte das Unternehmen aus heutiger Sicht im dritten Quartal den Umsatz leicht und das Ergebnis vor Sondereinflüssen deutlich im Vergleich zum Vorjahr steigern zu können berichtete das Unternehmen. Dazu sollen Margenverbesserungen als Folge der gegen Ende des Quartals vorgenommenen Anhebungen der Verkaufspreise in einigen Arbeitsgebieten beitragen.

      Die seit März spürbare leichte Belebung des BASF-Geschäfts habe sich im zweiten Quartal, vor allem gestützt durch eine gute Mengennachfrage fortgesetzt. Die gute Ergebnisentwicklung ist nach BASF-Angaben vor allem von den Segmenten Chemikalien, Kunststoffe und Fasern sowie Veredelungsprodukte getragen worden. Das Pflanzenschutzgeschäft sei hingegen von den schwierigen Witterungsbedingungen in Nordamerika und der schlechten Wirtschaftslage in Südamerika belastet worden. BASF rechnet jedoch im Gesamtjahr in diesem Segment mit einem EBIT vor Sondereinflüssen über Vorjahr.

      Der niedrigere Ölpreis habe das Ergebnis des Segments Öl und Gas unter den Vorjahreswert gedrückt. Der Trend des BASF-Geschäfts zeige in Europa, im NAFTA-Raum sowie in Asien wieder nach oben, erklärte das Unternehmen Südamerika belaste jedoch weiter. Hier sei der Umsatz auch im zweiten Quartal als Folge der Wirtschaftskrise in Argentinien und der beschleunigten Abwertung des brasilianischen Real stark zurückgegangen. Die Unternehmensbereiche Pflanzenschutz und Coatings seien besonders stark betroffen gewesen. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit sei in Südamerika im zweiten Quartal negativ gewesen.

      Für das zweite Quartal weist der Konzern insgesamt ein EBIT vor Sondereinlüssen von 822 (751) Mio EUR aus. Von vwd befragte Marktbeobachter hatten im Schnitt mit 782 Mio EUR gerechnet. Nach Sondereinflüssen erzielte der BASF-Konzern ein EBIT von von 817 (304) Mio EUR aus. Von vwd befragte Analysten waren von 782 Mio EUR ausgegangen. Auch beim Umsatz lag der Chemiekonzern über dem Schätzungen. Er erzielte Erlöse von 8,379 Mrd EUR aus gegenüber 8,329 Mrd EUR im Vorjahr. Analysten waren im Schnitt von 8,228 Mrd EUR ausgegangen.

      Analysten beurteilten die von BASF vorgelegten Zahlen zum zweiten Quartal und den Ausblick auf das Gesamtjahr überwiegend positiv. Die Zahlen hätten die Markterwartungen übertroffen, hieß es. Bernd Schnarr, Analyst der WGZ-Bank hat die BASF-Aktie weiter auf "kaufen" gestellt. Das Unternehmen habe bei nahezu konstantem Umsatz, infolge der im letzten Jahr gestarteten Strukturmaßnahmen und Kostensenkungsprogramme, in den Segmenten Chemikalien Kunststoffe und Fasern sowie Veredelungsprodukte signifikante Verbesserungen beim Betriebsergebnis erzielen können, analysierte Schnarr. Der Ausblick bleibe vielversprechend, betonte der Analyst.

      Delbrück & Co hat die Aktien von BASF von "neutral" auf "kaufen hochgestuft. Auch Delbrück begründet die Einstufung mit den deutlich über den Erwartungen liegenden Ergebniszahlen und den Aussichten für den weiteren Jahresverlauf. Sehr erfolgreich sind nach Einschätzung der Bank die Kostensenkungen in den vergangenen Monaten umgesetzt worden. Im laufenden Jahr rechnet BASF mit Kosteneinsparungen von etwa 450 Mio EUR, nach 250 Mio EUR im Vorjahr, Bis Ende 2003 sollen die Kosten um eine Mrd EUR gesenkt werden. Strube geht davon aus, dass das verbleibende Einsparvolumen von 300 Mio EUR im kommenden Jahr erreicht wird. +++ Heide Oberhauser-Aslan
      vwd/8.8.2002/oa/mim


      08.08.2002 - 13:23 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:08:17
      Beitrag Nr. 864 ()
      @Vorurteil
      jetzt warte bitte erstmal ab, wie die Zahlen verkraftet werden:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:09:02
      Beitrag Nr. 865 ()
      Datum: 08.08. 12:16 US Indexfutures mit fester Tendenz


      Der S&P Future steigt um 3,5 Punkte oder 0,39% auf 879,5 Punkte an. Der Nasdaq Future zieht um 4 Punkte oder 0,43% auf 923 Punkte an.

      Aktuelle 60 Minutencharts.



      Leichte Schwächeerscheinungen im DAX.l
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:11:08
      Beitrag Nr. 866 ()
      So ist brav Daxel.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:11:47
      Beitrag Nr. 867 ()
      Consors hat gerade wieder mit einem Systemausfall beim Active Trader gerade dafür gesorgt, dass die Emi`s nicht gar so viel bluten müssen:( - Als einzige Änderung, jetzt bekommt man die Durchsage, dass das System nicht funktioniert in französischer Sprache, das kommt doch gleich viel besser oder?

      Blöde, wenn man in diesem Moment beim falschen Broker verkaufen will:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:15:29
      Beitrag Nr. 868 ()
      guten tag frau senke..........

      warten sie erstmal ab, wie es bei fimatex ist. die kaufen aktien zweimal und behaupten mit sehr frecher stimme, der auftrag sei nachweisbar.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:15:35
      Beitrag Nr. 869 ()
      Consors

      scheint ja wohl eines
      der letzten Abenteuer
      dieser Erde zu sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:18:38
      Beitrag Nr. 870 ()
      Ich hoffe, es geht jetzt den Lynchern an den Kragen:D

      NYT: Ehemalige Enron-Vorstände belasten Merrill Lynch

      Wie die New York Times in ihrer Donnerstag-Ausgabe berichtet, hat die Enron Corp. Ende Dezember 1999 ein Scheingeschäft mit der Investmentbank Merrill Lynch & Co. Inc. unterzeichnet, mit dem der Energiehändler in seiner Bilanz einen Gewinn von 60 Mio. Dollar verbuchen konnte.



      Nach Angaben der Zeitung, die sich auf ehemalige, in die Transaktionen involvierte Enron-Vorstandsmitglieder beruft, waren die komplexen Gas- und Energiegeschäfte dazu bestimmt, die Gewinne bei Enron künstlich zu steigern und den Aktienkurs in die Höhe zu treiben.
      Die Transaktionen, so die NYT weiter, wurden vereinbarungsgemäß wieder abgebrochen, nachdem Enron die Gewinne verbucht hatte.



      Nachdem der Konzern seine Gewinnprognosen erfüllt hatte, flossen Millionen von Dollar an Bonuszahlungen an Vorstände, darunter Ex-CEO Kenneth Lay und der ehemalige CEO Jeffrey Skilling, der zu jenem Zeitpunkt President war, so die Zeitung.



      Merrill Lynch wies die Vorwürfe gegenüber der New York Times zurück und teilte mit, dass es keine Unregelmäßigkeiten bei den Energiegeschäften gegeben hat. Ebenso seien zuvor keine Abkommen geschlossen worden, die Geschäfte wieder abzubrechen.



      Die Aktie von Merrill Lynch schloss gestern an der NYSE bei 32,84 Dollar (+1,51 Prozent).


      08.08.2002 - 11:01 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:19:46
      Beitrag Nr. 871 ()
      Moin Trinchen;)

      ich habe auch fima-Konto inzwischen, schaffe es aber im Moment, immer beim falschen Broker investiert zu sein:laugh: - könnte fast einen put darauf nehmen:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:25:22
      Beitrag Nr. 872 ()
      wirst dich noch wundern - frau senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:27:15
      Beitrag Nr. 873 ()
      Trinchen inzwischen wundere ich mich über nichts mehr - erschüttert bin ich zwar ab und an, aber auch da komme ich drüber weg.

      Jetzt Konzentration, was uns die Amis vorlegen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:29:06
      Beitrag Nr. 874 ()
      Ich glaube die Amis-Zahlen um 14:30
      sind nicht very importantly.

      Hoffentlich fahren die Amis nicht die gleiche
      Masche wie gestern, runner und wieder ruff.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:33:42
      Beitrag Nr. 875 ()
      @ÜberIch
      wäre doch gut, kann man wieder einsteigen:D

      Die Citibande hat jetzt jedenfalls den part übernommen, dass man nicht kaufen kann, dieses Mal über die nicht passende Stückzahl im active trader - das nenne ich Aufgabenverteilung:(

      Würde mich interessieren, ob es bei Fima geklappt hätte, beide Systeme kann ich nicht parallel fahren, das packt leider meine Internetleitung nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:36:49
      Beitrag Nr. 876 ()
      14:30 Uhr: US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche): 376.000 (erwartet:375.000 bis 386.000; zuletzt: 387.000)

      14:30 Uhr: US Erzeugerpreisindex Juli: -0,2% (erwartet: +0,1%; zuletzt: +0,1%)

      14:30 Uhr: US Erzeugerpreisindex Juli (Kernrate): -0,3% (erwartet: +0,0% bis +0,1%; zuletzt: +0,2%)

      Bin gespannt, wa die Amis daraus machen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:42:27
      Beitrag Nr. 877 ()
      So, shorts glatt,
      bei 3580,
      große Portion.

      das Spielchen hat
      auch heute wieder
      funktioniert ;)

      Meine Nerven liegen blank
      mit diesem heißen Teil :D
      Brauch ne längere Pause.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:43:19
      Beitrag Nr. 878 ()
      Und jetzt heisst es wieder mal - abwarten, bis die Amis aufmachen - short mag ich nicht gehen im Moment, also Cappuccitime.

      Bisschen Lektüre zur Überbrückung:

      BDI lehnt Ausdehnung der US-Börsengesetze auf Europa ab

      Berlin (vwd) - Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) lehnt die Ausdehnung der verschärften US-Börsengesetze auf Europa ab. "Es wird Reaktionen geben müssen", sagte BDI-Hauptgeschäftsführer Ludolf von Wartenberg am Donnerstag in Berlin. Gegenwärtig befänden sich die Beteiligten allerdings noch im Prozess der Meinungsbildung, ein Ergebnis liege noch nicht vor. Unter der Koordination des BDI stimmen gegenwärtig in den USA notierte deutsche Unternehmen mögliche Schritte ab. Wartenberg mahnte aber auch politische Reaktionen an. Mit Blick auf Deutschland sagte von Wartenberg, dass hier bereits ein Rechtssystem existiere, welches Unternehmen umfangreiche Pflichten auferlege.

      Unterstützt wird die Position des BDI durch ein neues Gutachten der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PWC). Danach sind die deutsche Kapitalmarktgesetzgebung und das Gesellschaftsrecht "international vorbildlich". Die Diskussion über die im so genannten Sarbanes-Oxley-Act festgelegten Veränderungen des US-Rechts, die unter anderem die persönliche Haftung für die Richtigkeit der vorgelgeten Bilanzen vorsehen, schössen "weit über das Ziel" hinaus, sagte PWC-Vorstandsmitglied Wolfgang Wagner Zur Begründung verwies er auf die unterschiedlichen Unternehmenskulturen und Führungsstrukturen, die gegen eine Übertragung der Standards sprächen.

      Zwar sei auch im deutschen System der Unternehmensführung und -kontrolle durch Vorstand und Aufsichtsrat das Programm der mangelnden oder fehlerhaften Information des Kontrollgremiums bekannt. Allerdings gebe es auch genügend Gestaltungsspielräume, dies zum Beispiel durch externe Sachverständige auszugleichen. Wartenberg warnte vor "hektischem Aktionismus" der Politik gegen Bilanztricksereien und reagierte damit auf Ankündigungen von Bundesfinanzminister Hans Eichel, der drastische Schritte angemahnt hatte. Dies sei nicht "die richtige Medizin", sagte von Wartenberg.

      Er sprach sich allerdings für eine übergeordnete Kontrollinstanz für Wirtschaftsprüfer aus, die aber nicht staatlich organisiert sein müsse. Auch ein von der Wirtschaft festgelegter Kodex könne erfolgreich arbeiten. "Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht." Ob dafür jedoch angesichts des gegenwärtigen Vertrauensverlusts eine Mehrheit zu finden sei, sei fraglich.
      +++ Stephan Kosch
      vwd/8.8.2002/sk/jej


      08.08.2002 - 14:08 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:43:35
      Beitrag Nr. 879 ()
      14:30 Uhr: US Erzeugerpreisindex Juli: -0,2% (erwartet: +0,1%; zuletzt: +0,1%) !!!!!!!!!!
      Zinssenkungspantasie!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:44:25
      Beitrag Nr. 880 ()
      Senke,
      Daxel wird tatsächlich in ohnmächtig.

      Bei Fimatex haste die gleichen Probleme
      bezüglich cats. Das liegt aber an den Banken.
      Habe mich mit mehreren Leuten unterhalten, die
      das bestätigt haben. Von der DB weiß ich, dass die
      ihr System sogar geändert haben, d,h. wenn du eine
      Order über cats abschickst und die angezeigten Kurse
      bestätigst, dann werden die von der Bank abgelehnt,
      wenn der Kurs sich zu deren Nachteil zwischenzeitlich
      verändert hat, umgekehrt natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:47:26
      Beitrag Nr. 881 ()
      @ÜberIch
      wenn bei CSO Systemfehler kommt, liegt das an CSO und nicht an der Bank. Wenn der Emi Probs hat, gibt es entsprechende Meldung - das sind 2 Paar Stiefel, die in schöner Abwechslung gebracht werden, d.h. die Emi`s brauchen inzwischen weniger Eigenprobleme vortäuschen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:53:37
      Beitrag Nr. 882 ()
      Für mich ein klares: don`t touch im Moment:

      Analystenkonferenz zu Aixtron ohne Neuigkeiten

      Die DVFA-Analystenkonferenz zu Aixtron hat nach Auskunft eines Marktteilnehmers keine grundlegenden neuen Erkenntnisse zu dem Titel gebracht. Aixtron sei am Markt sehr gut positioniert und sollte von einem Konjunkturaufschwung überproportional profitieren. Negativ sei allerdings aufgenommen worden, dass das Unternehmen keinen Ausbick auf 2003 abgegeben habe. Insofern sei Aixtron mittelfristig schwer zu greifen.
      +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/8.8.2002/cg/ll


      08.08.2002 - 14:43 Uhr
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:58:24
      Beitrag Nr. 883 ()
      Senke,
      mit Banken meine ich natürlich die Emi`s.
      Wenn dann noch Probleme von CSO hinzu kommen
      wird es schwierig, keine Frage.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 14:59:42
      Beitrag Nr. 884 ()
      Ich glaube an keine Zinssenkung. Amerika pusht doch gerade seine Märkte hoch, damit diese nicht nötig wird bei der nächsten Sitzung. Dafür verkaufen sie fast täglich ihre Päckchen im Dax, um mit der so gewonnenen Liquidität anschließend den Dow hochzuziehen. Für mich ist das ein glasklares Szenario.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:04:38
      Beitrag Nr. 885 ()
      fast täglich ab 14.30 das gleiche Spiel: der Dax geht in die Knie. Vormittags wird er über die Futures hochgezogen, dann müssen sich die Shorties eindecken und am Nachmittag können die Amis ihre Aktienpakete somit günstiger loswerden! Und die dämlichen deutschen Fondsmanager machen das tägliche Spiel aus irgendeinem Grunde mit.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:05:26
      Beitrag Nr. 886 ()
      geht bei Euch Consors-Cats??
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:05:52
      Beitrag Nr. 887 ()
      Guten Tag zusammen!

      2 Wochen keine Börse beobachtet. Verpaßt habe ich nichts.

      Mein System zeigt bei allen wichtigen Indizes "rot" an. Von daher besteht für mich keinerlei Handlungsbedarf. "grün" wirds laut System beim DAX erst bei 3845. Im Hinblick auf Positionstrading ist es somit äußerst zuverlässig. Ich bezeichne es sogar als "Dukatenscheißer" oder "Goldesel". Es beschert Gewinne ganz ohne Stress.

      Beispiel:

      Dax: ROT seit 17.04.2002 mit einigen kurzfristigen NEUTRALEN Unterbrechungen.

      Dax 17.04.2002 5318 Punkte. Ein OS hätte per heute wohl
      mehrere Tausend Prozent gebracht, und zwar ohne jeglichen Stress! Ich habe keinen Trade gemacht, da mich der deutsche Markt nicht interessiert!

      Vielleicht sollte ich nun auch den DAX mit in die Beobachtung einbeziehen????

      Nein! Es widerspricht meinem Gemüt einen solchen unberechenbaren "Drecksindex" zu beobachten.

      Der DAX ist m.E. heute dort wo der Nemax im Jahre 1999 war. Dies bestätigt meine Vermutung, dass der DAX noch bis rund 1500 Punkte absäuft.

      Alle Neue Markt-Zocker sind nun voll und ganz im DAX aktiv. Dies wird ihm den Rest geben.

      Man siehe nur den heutigen Tag:

      Dax rund 5 %, Neuer Markt rund 0,7 %

      In 1999 wars noch genau umgekehrt!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:06:57
      Beitrag Nr. 888 ()
      Hallo pann,

      jetzt wieder - die wollten nur verhindern, dass man die calls zum Bestpreis geben kann:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:09:26
      Beitrag Nr. 889 ()
      Danke Senke,
      ich hatte laufend probiert u. es ging bei mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:15:23
      Beitrag Nr. 890 ()
      Hallo Walli:laugh:

      dafür, dass Du den Daxl nicht magst, beobachtest Du ihn aber schon genau:D

      Du liegst schon auf der richtigen Spur, allerdings sagen wir das schon über 1 Jahr, dass der Dax, der NM-Zock geworden ist.

      Was mich interessieren würde, wie siehst Du denn heute die Amis??

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:20:10
      Beitrag Nr. 891 ()
      holla edle (niveauvolle) traderz

      haa....mein spezi hat geantwortet *freu*

      Hier schreibe ich Ihnen schon Mal den Anfang der Mail, die ich ca. in 2
      Monaten von Ihnen erhallten werde!

      Lieber Herr Khayat,

      leider muß ich feststellen, dass sie wesentlich mehr von der Börse verstehen
      als ich. Als eingeschworenes Schaf wollte ich ihren bullischen Ausführungen
      nicht glauben und habe mich aggressiv auf die kurze Seite gelehnt. Heute
      sehe ich, dass viele Anleger Geld verdient haben und ich auf noch mehr
      Verlusten sitze. Lohnt sich nun der Einstieg noch? Um eine Antwort...

      Heben Sie dies Zeilen auf und lesen Sie sie in 2 Monaten wieder!

      nk

      und,seit ihr auch sprachlos,wie ich es nach dem durchlesen war !?


      na ja,eins muss man ihm ja lassen.....bullish wie thieme!

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:21:28
      Beitrag Nr. 892 ()
      Senke

      Ich habe den Dax unter den 11 Indizes gespeichert, die ich mir täglich für die allgemeine Marktrichtung ansehe.

      Amis heute:

      System ist immer noch Rot!
      Und ich höre ausschließlich auf mein System! Nur so hat man Erfolg!

      Meine gefühlsmäßige Prognose für heute (ohne Gewähr, da ich NIE auf meine Gefühle achte, wenn ich im Markt investiert bin)

      Rot >>> rund 3,5 % Minus in der Nasdaq

      Dow 3 % Minus
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:30:30
      Beitrag Nr. 893 ()
      Walli,
      sehr gewagte Prognose ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:36:40
      Beitrag Nr. 894 ()
      interessante these walli.
      nachdem die heuschreckenplage über den nemax hergefallen ist, ist nun der dax drann. :laugh:
      sieht in der tat so aus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:40:46
      Beitrag Nr. 895 ()
      Walli
      ich spendiere dem daxl noch 1000 Punkte dazu, als kleines Aufgeld:D - aber die 2900 sehen wir sicher noch.

      Consors fährt wohl nur noch Minimalvolumen, immer, wenn es interessant am Markt ist, packt es das System nicht, auch der CSO Trader macht schlapp, wofür bezahle ich den eigentlich, wenn er im entscheidenden Moment nicht funktioniert?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:44:11
      Beitrag Nr. 896 ()
      kauf dax-call 668003 zu 1.50
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:49:15
      Beitrag Nr. 897 ()
      @Zila
      aufpassen, bei 8600 macht es erstmal doing beim Dow, wenn er es so weit schafft. CSO bis jetzt nicht fähig im Trader Kurse zu stellen - das ist ein verlotterter Laden inzwischen:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 15:57:11
      Beitrag Nr. 898 ()
      ausgestoppt zu 1.60 (kk1.50)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:01:32
      Beitrag Nr. 899 ()
      @Zila
      Gratuliere;)

      Amis kämpfen - muss cash bleiben im Moment, da keine Kurse, keine Dax, nichts:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:08:11
      Beitrag Nr. 900 ()
      hallo zusammen,
      schließe mich herrn walli an, dass es heute noch rot wird in den usa; ist es ja auch schon an der nase. dax hält sich ja unglaublich. dafür plumpst es hinterher um so mehr. ;)
      viel erfolg und einen schönen nachmittag
      gruß yyo
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:08:24
      Beitrag Nr. 901 ()
      Fahre auch einen call und habe das Gefühl,
      als sollten die call`s rausgeschüttelt werden,
      oder irre ich?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:16:08
      Beitrag Nr. 902 ()
      ZILA !!!!!!!!!!!!!

      Ausgestoppt !

      Zum zweiten Male heute !

      Und das mit Gewinn !

      Sehr gut ! (auch im Namen von letrala)
      ;)

      Stell mal Deinen erweiterten Zettel rein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:19:49
      Beitrag Nr. 903 ()
      danke hhcom

      hab leider keinen scanner und abschreiben würde stunden

      dauern...
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:39:47
      Beitrag Nr. 904 ()
      Datum: 08.08. 16:21 Put/Call - Ratio - Neutral


      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen fällt nach Handelsbeginn leicht auf 0,54 ab. Damit zeigt sich aktuell ein neutrales Sentiment, welches weder für noch gegen eine weitere Erholung spricht.



      hi walli,

      glaube noch nicht an rot da drüben,
      zumindest nicht - 3%, die Jungs waren
      in den letzten Tagen schneller oben als
      unten. Spricht normalerweise für massives
      covering.

      Wetten würd ich aber nicht drauf :D

      Es bleibt dabei: Minutentrading .
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 16:54:48
      Beitrag Nr. 905 ()
      Ich muß zugeben, habe die Amis heute positiver gesehen.
      Wenn die jetzt wieder bis 20 Uhr daddeln, bekomme ich
      die Kriese.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:08:15
      Beitrag Nr. 906 ()
      fahre auch einen kleinen call ÜberIch;) - Blindfluggggg!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:09:50
      Beitrag Nr. 907 ()
      Bin feige - Peanutsgewinn und raus erstmal:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:12:53
      Beitrag Nr. 908 ()
      Endlich läuft mal eine Position von mir
      K (6,27) AIX bleibt auch über Nacht mit sl aber abgesichtert, weil ich gleich weg muß.

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:13:17
      Beitrag Nr. 909 ()
      Mein reden,

      geht schneller rauf als runter,
      und unsere Jungs machen auch heute
      wieder jeden schei... mit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:23:15
      Beitrag Nr. 910 ()
      Heute wurden die Geduldigen belohnt.
      Ich hatte schön zum Tiefpunkt 15:40 einen
      call bestellt, der wurde aber nicht (wie beschrieben)
      abgenommen. Erst der 3.Versuch wurde akzeptiert, natürlich
      15 Punkte teurer. Wegen der Gier habe ich zugestimmt, wollte
      nicht wieder wie heute morgen zugucken. Nichts ist schlimmer
      wenn der Dax rennt und ich bin nicht dabei. :laugh:

      Wo sind denn Haltestellen? Dax sehe ich wieder bei 3650,
      die Nase im Plus, allerdings ist zZ alles möglich.;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:42:11
      Beitrag Nr. 911 ()
      hi über

      toll durchgehalten, drücke dir die daumen.

      bis 3700 gibt es nichts (?)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:43:09
      Beitrag Nr. 912 ()
      Kauf Euro-call Citi 714259 16.09.02
      0,36 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:50:40
      Beitrag Nr. 913 ()
      Danke Zila,
      ich wollte eigentlich mal länger halten,
      aber jetzt habe ich doch gegeben.
      Bin gespannt, ob ich wieder rechtzeitig einsteige.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 17:50:52
      Beitrag Nr. 914 ()
      Danke Zila, :)
      ich wollte eigentlich mal länger halten,
      aber jetzt habe ich doch gegeben.
      Bin gespannt, ob ich wieder rechtzeitig einsteige.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:01:39
      Beitrag Nr. 915 ()
      Hi ÜberIch;)

      Gratuliere, Du warst geduldig;)

      Widerstände dax: 3704,76 - 3777,15
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:08:24
      Beitrag Nr. 916 ()
      Hallo Senke,
      du bist aber großzügig, wenn die heute noch
      kommen und ich bin dabei gibt es eine Runde Schnaps.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:13:45
      Beitrag Nr. 917 ()
      @ÜberIch
      das sind nur wertungsneutral ein die nächsten grossen Widerstände - nichts weiter:laugh:

      Das schärfste Zeugs, was ich trinke, ist Sherry, wenn Du es erlaubst;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:18:36
      Beitrag Nr. 918 ()
      Kommt heute noch was Spannendes

      oder kann man FE machen ;) ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:19:59
      Beitrag Nr. 919 ()
      Sherry vor dem Essen ist ok, hoffentlich keinen süßen,
      scharfen Sherry kenne ich nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:24:18
      Beitrag Nr. 920 ()
      hhcom;)
      An der Börse gibt es immer wieder Chancen, sind nur andere Einstiegskurse;)

      In diesem Sinne, einen schönen Feierabend;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:25:25
      Beitrag Nr. 921 ()
      @ÜberIch
      medium dry please;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:27:39
      Beitrag Nr. 922 ()
      mach man feierabend hhcom.

      die amis werden nach m. m. etwa auf diesem nivea schließen.

      bis später
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:28:20
      Beitrag Nr. 923 ()
      hhcom,
      ja, die Alan-Rallye ab ca.19:30 oder nach 20 Uhr.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:33:09
      Beitrag Nr. 924 ()
      Wenn wir nicht alle schon eingeschlafen sind wegen der Seitwärtsrallye:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:35:07
      Beitrag Nr. 925 ()
      OK, seitwärtsrally ohne mich :laugh:

      Bis nachher ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 18:55:42
      Beitrag Nr. 926 ()
      Anlauf jetzt oder langsames Abdriften in die Versenkung:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:00:07
      Beitrag Nr. 927 ()
      08.08.2002 18:23

      Aktien London Schluss: FTSE-100 schließt auf Tageshoch - US-Konjunkturdaten

      LONDON (dpa-AFX) - Der Standardwerte-Index der Londoner Börse, der FTSE-100, hat den Donnerstagshandel unter anderem wegen überraschend positiver US-Konjunkturzahlen auf einem Tageshoch beendet. In London zeigte die Kurstafel am Ende der Sitzung einen Stand von 4.240,50 Punkte an - ein Plus von 3,57 Prozent. Die Konjunkturdaten aus Amerika hätten sich auch positiv auf die europäischen Märkte ausgewirkt, sagten Händler. In den USA waren die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe im Vier-Wochen-Durchschnitt auf einen 17-monatigen Tiefstand gesunken. Unerwartet waren außerdem die Erzeugerpreise im Juli gefallen. Die Nachricht, dass der Internationale Währungsfonds (IWF) dem wirtschaftlich angeschlagenen Brasilien einen Kredit in Höhe von 30 Milliarden Dollar zugesagt hat, habe vor allem Bankentitel beflügelt. Unter den Bankentiteln gewannen die in Brasilien engagierte HSBC Holdings Plc 3,76 Prozent auf 745,00 Pence. Royal Bank of Scotland Group Plc zogen um 6,72 Prozent auf 1.540,00 Pence an. Aktien von Bergbau- und Rohstoffunternehmen waren gefragt, nachdem der weltgrößte Rohstoffkonzern BHP Billiton Plc am Vortag mit seinen Geschäftszahlen die Erwartungen getroffen hatte. BHP schlossen mit einem Plus von 3,74 Prozent auf 291,50 Pence./ak/bi

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:02:09
      Beitrag Nr. 928 ()
      Guten abend :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:07:12
      Beitrag Nr. 929 ()
      Hi Money;)
      Banken heute im Aufwind;)

      Wie lange wollen die Amis jetzt noch rumzuckeln, verliere langsam die Geduld:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:09:14
      Beitrag Nr. 930 ()
      @Senke

      Post ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:13:25
      Beitrag Nr. 931 ()
      Danke Money - Post zurück;)

      Ich hole jetzt mein Gewehr, wenn die Amis nicht in die Puschen kommen!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:16:50
      Beitrag Nr. 932 ()
      Na senke,

      das hat aber geholfen,
      ham die Jungs sich
      mächtig erschreckt :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:19:55
      Beitrag Nr. 933 ()
      hhcom
      frage mich nur, wie oft ich heute noch drohen muss:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:24:17
      Beitrag Nr. 934 ()
      senke,

      wo möchtest Du denn heute noch hin ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:26:29
      Beitrag Nr. 935 ()
      hhcom:laugh: - Du solltest die Frage anders stellen: wo gehen die Amis heute hin, denn die werden sich kaum nach meinen Wünschen richten:laugh:

      Die stossen soeben mit den Bullenhörnern an und tun sich doch sehr schwer;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:30:29
      Beitrag Nr. 936 ()
      Alan heute 5 Minuten zu früh. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:30:46
      Beitrag Nr. 937 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:36:10
      Beitrag Nr. 938 ()
      Ich sag es doch,

      rauf schneller als runter.

      the sky is the limit ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:41:37
      Beitrag Nr. 939 ()
      hhcom;)
      das war mein Ziel - Teil gegeben - den Rest halte ich mit mentalem SL.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:45:38
      Beitrag Nr. 940 ()
      Glückwunsch, senke,
      war schon 30pkt vorher ausgestiegen.

      DAX + 5,5 %

      und unsere Waxtumswerte sind auch schon
      ein Proz im plus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:47:42
      Beitrag Nr. 941 ()
      Danke hhcom;)

      hatte ja geschrieben, will mein Ziel sehen und das halte ich durch:D

      Nur so richtig Freude kann erst aufkommen, wenn die Amis heute auch zum Handelsschluss erfreulich aussehen. Ich traue denen trotzdem keinen Schritt über den Weg.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:49:32
      Beitrag Nr. 942 ()
      Das Bullische Engulfing Pattern hat seine Positive ausstrahlung noch nicht verloren ;)





      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:52:46
      Beitrag Nr. 943 ()
      Sentimentcheck






      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:54:18
      Beitrag Nr. 944 ()
      So habe auch erstmal gegeben. :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:55:01
      Beitrag Nr. 945 ()
      Die Amis stehen
      vor wichtigen Marken:

      DOW 8600 NAS 1300

      Die müssen erst mal
      gebrochen werden.

      Unsere Jungs sind mal eben
      2 proz hinterhergesprungen :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:56:05
      Beitrag Nr. 946 ()
      Gratuliere ÜberIch;)

      Bin auf die Auktion gespannt:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:56:19
      Beitrag Nr. 947 ()
      Dax kommt der SHORTZONE 4700-4730 näher ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 19:58:45
      Beitrag Nr. 948 ()
      tsts ... die Prügelknabenfraktion

      mlp... ohne Worte
      fmc.. voll im Gange
      epcos

      epcos fehlt noch eine richtig scharfe Erholung, oder?

      Money
      hast Du ein paar Scheine für die Schortzone?
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:00:45
      Beitrag Nr. 949 ()
      Danke Senke, mein Ziel war höher aber wer weiß
      was nach 20 Uhr angesagt ist.

      Wenn die runtergehen, kaufe ich nach.
      Ziel Nase 940-960
      Dow ist schwierig weil 8600 ist dicker Broken.

      Mal gucken ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:00:51
      Beitrag Nr. 950 ()
      Rest raus - jetzt ist Feierabend - schaue evtl. später nochmal rein.

      Einen schönen Abend zusammen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:00:57
      Beitrag Nr. 951 ()
      hi MM ;)

      daran hab ich auch gerade gedacht,
      aber unsere Michels kaufen noch
      völlig angstfrei - die kennen nix.

      Naja, im Verkaufen sind sie genauso flink :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:01:20
      Beitrag Nr. 952 ()
      @Fra Diabolo

      auswendig leider nicht
      trade zur zeit wenig Warrants ....
      würde aber lieber Waves nehmen da hier die hohe Vola
      nicht eingepreist wird .... (DB Wave 3800 für hottrades ;) und es gibt noch langsamere zb.4050 put)

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:02:42
      Beitrag Nr. 953 ()
      @hhcom

      lass sie doch kaufen das erwachen wird genau so schnell kommen ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:21:51
      Beitrag Nr. 954 ()
      Nu ist ja auch alles egal:


      Donnerstag, 08.08.2002, 19:56
      CNBC:

      WorldCom enthüllt weitere 2 Milliarden US-Dollar Falschbuchungen


      NEW YORK (AFX) - Der angeschlagene US-Telekomkonzern WorldCom Inc. hat nach Angaben von CNBC weitere Fehlbuchungen in Milliardenhöhe enthüllt. Das Unternehmen habe 1999 und 2000 betrügerische Buchungen in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar vorgenommen, berichtete der Fernsehsender unter Berufung auf informierte Kriese.

      Damit erhöhe sich der Umfang der Fehlbuchungen bei WorldCom auf fast 6 Milliarden Dollar. Bei dem Konzern war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

      (anm. Hatten schon Feierabend :laugh:)

      Anfang August waren im Buchhaltungsskandal um WorldCom der Ex-Finanzchef Scott D. Sullivan und der frühere Buchhalter David Myers wegen Betruges angeklagt worden. Das Justizministerium legte ihnen eine systematische Aushöhlung der Gesetze der Buchhaltung ausgehöhlt und eine "Intrige zum Betrug der Öffentlichkeit" zur Last./FX/jh/bi
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 20:34:12
      Beitrag Nr. 955 ()
      hhcom,
      wenn ich nicht raus gegangen wäre, hätte die Amis
      einen Schwächeanfall bekommen, so ist es .. :rolleyes:

      Abend Money,
      habe mir heute den euro-call genehmigt, allerdings
      auf deine Verantwortung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:21:51
      Beitrag Nr. 956 ()
      @überich

      :laugh:

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 21:23:32
      Beitrag Nr. 957 ()
      shit happens, über ;)

      Aber so war es halt sicherer.
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:05:51
      Beitrag Nr. 958 ()
      also ich trade eh viel lieber puts...

      schöne träume an alle
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:05:51
      Beitrag Nr. 959 ()
      Mußte mich wieder über die unverschämte
      Taxerei der DB ärgern. Behalte call über Nacht.
      Wenn der wieder 40 Punkte bis Morgen verliert,
      werde ich das nie wieder machen. :laugh:
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:19:13
      Beitrag Nr. 960 ()
      Datum: 08.08. 21:48 Put/Call - Ratio bleibt in Neutralstellung


      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen bleibt im Handelsverlauf in enger Range. Mit einem Wert von 0,52 zeigt sich dann doch eine leichte Zunahme des bullischen Sentiments.
      Damit bleibt die Ratio aber neutral und spricht auch nicht gegen eine Fortsetzung der Erholung.




      Datum: 08.08. 22:09 US Indizes mit deutlichen Gewinnen


      Die US Indizes haben den Handel neutral eröffnet. Nach einer Intradaykonsolidierung setzte sich der Upmove unter anhaltend positivem Momentum fort.

      Der Nasdaq kann nach anfänglicher Schwäche deutlich zulegen und durchbricht auf Schlusskursbasis leicht den mittelfristigen Downtrend nach oben. Bei einem Stand von 1315,7 Punkten legt der Index um 2,8% zu.

      Der DOW zieht weiter stark an legt 3,0% auf 8709 Punkte zu. Im Tageshoch wurde damit das kurzfristige Hoch fast erreicht. In diesem Bereich befindet sich ebenfalls der mittelfristige Downtrend.

      Nach anfänglich deutlicher Schwäche setzte im Semiconductorsektor eine starke Erholung ein. Der $SOX schließt als einer der heutigen Outperformer unter den Techsektoren mit einem Plus von 4,3% auf 321 Punkte und löst sich wieder von der 300 Punkte-Marke.

      Der Biotechsektor konnte seit Handelsbeginn ebenfalls deutlich zulegen und setzt den Upmove mit einem Gewinn von 5,2% auf 370,4 Punkte fort. Wichtigster Widerstand ist hier der Bereich um 380 Punkte.

      Underperformer im Technologiebereich war der Netzwerksektor. Der $NWX schließt aber dennoch mit einem Plus von 1,5%. Software-, Internet- und Telecomsektor konnten ebenfalls deutlich zulegen.

      Outperformer im Bereich der Old-Economy war der Oil-Service-Sektor ($OSX +6,34%). Finance- und Pharmasektor können ebenfalls stark anziehen. Der $DRG legt weitere 3,9% auf 304,4 Punkte zu.
      Als klarer Underperfomer verliert der Goldindex $XAU um 2,5% auf 61,7 Punkte.

      Grösste Verlierer im Nasdaq 100 sind auch die bereits gestern schwachen Aktien von Concord (-14,1%) und Vitesse Semiconductor (-13,1%).
      Zu den Gewinnern zählten vor allem die Aktien aus dem Biotechsektor. Millennium Pharma können um 15,4%, Andrx um 10,0% zulegen.
      Die Aktie von Icos setzt mit einem Gewinn von 17,4% auf 26,93 Dollar die Rally nach einer Konsolidierung fort





      Dann kann es ja morgen
      lustig weiter steigen :D

      citi taxt DAX auf 3699

      Nachbörse:


      Gute Nacht ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 07:47:03
      Beitrag Nr. 961 ()
      Guten Morgen ;)


      Markteinschätzung für den 09. August 2002

      Der DAX lag den ganzen Tag über im Plus und startete zum Ende weiter durch.Der RSI liegt zwischen neutral und leicht überverkauft.Die Fast-Stochastik zeigt ein Kaufsignal, ist aber kurzfristig überkauft! Der MACD ist leicht positiv, das Momentum negativ.

      Wenn man seit 09.07.2002 einen Abwärtstrend einzeichnet, liegt der nächste Widerstand durch diesen bei rund 3740 Punkten und stellt unseres Erachtens auch die vorläufige Zielmarke dar.

      Wir rechnen für heute wieder mit einem volatilen Kursverlauf und einer anschließenden Topbildung.

      Aus technischer Sicht ist der Stopp auf 3530-3480 Punkte nachzuziehen. Angesichts der kurzfristig überkauften Situation, sollte man aber beim Herahnlaufen an beschriebenen Widerstand (3740 Punkte) durchaus den Stopp für die Hälfte einer Position nochmals zumindest auf 3675 Punkte nachziehen um Teilgewinne zu sichern.





      Fazit:


      Die Lage scheint sich, wieder einmal, mittelfristig aufzuhellen.

      Allerdings liegen die meisten Indizes mit dem gestrigen Kursanstiegen im Bereich wichtiger Widerstandsmarken/Abwärtstrends (siehe Oben)!

      Es ist daher aufgrund der Erfahrung der jüngsten Vergangenheit und unter Berücksichtigung der kurzfristig überkauften Situation in der Fast-Stochastik, aus technischer Sicht von einer Topbildung auszugehen.

      Der Markt bleibt sehr nervös. Fraglich, ob die Amis über das Wochenende Longpositionen halten möchten? Die Stoppkurse wurden deshalb abermals nachgezogen.

      Werden die Abwärtstrends angegangen bzw. überschritten, sollten die Stopps für die Hälfte der Positionen nochmals nachgebessert werden. Achten Sie im Vorfeld auch auf die Futures und sichern Sie im Zweifelsfall Teilgewinne!

      Anzuraten ist aber auf jeden Fall eine Restposition unter Beachtung der Stoppkurse zu halten, falls der Markt sich doch endlich einmal erbarmt und einen Ausbruch startet. Denn dann kann es auch in kurzfristig überkauften Märkten noch eine Zeitlang aufwärts gehen, bis sich diese Übertreibung abbaut!

      Wirft man einen Blick auf die vor zwei Tagen aufgezeigte, mögliche W-Formation an der Nasdaq, ist heutige abermals ein entscheidender Tag für den weiteren Verlauf der Indizes, da der Index diese heute entweder mit einem nachhaltigen Ausbruch aus dem Abwärtstrends bestätigt, oder aber wie in letzter Zeit üblich, wieder zurückfällt!

      Aus technischer Sicht ist wie beschreiben, eine Topbildung mit anschließender Konsolidierung am wahrscheinlichsten.Chartanalysen & Trading


      Das wimmelt nur so von
      halbfertigen kurzfrist-W`s
      bei Indizes und Einzelwerten,
      insofern wird es heute
      sicher spannend.

      Eine glückliche Hand für alle;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:18:07
      Beitrag Nr. 962 ()
      Guten Morgen an die eifrigen Nachtschwärmer und an alle anderen natürlich auch;)

      Schöne Vorgaben aus USA, aber Widerstände sind genug vorhanden z.B. 3740/3800 - 3947 wäre erst der grosse Schritt, um weitere Erholung zu sehen. Zu Anfang wird es sicherlich Gewinnmitnahmen geben, unsere Fondies haben ja mal wieder schwer zugeschlagen, die verkommen auch immer mehr zu Zockern.

      Jedenfalls sollte man jetzt nicht in wahllose Kaufhysterie verfallen, sondern kühlen Kopf bewahren, der Weg nach unten ist jederzeit offen:D

      Ich wünsche allen viel Glück!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:19:45
      Beitrag Nr. 963 ()
      Termine für heute:

      • JP BoJ Ratssitzung
      • 08:00 - DE Leistungs- u. Handelsbilanz Juni
      • 10:30 - GB Waren- u. Handelsbilanz Juni
      • 12:00 - EU 3-Monats-Zinssätze Juli
      • 14:30 - US Produktivität 2. Quartal
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:29:54
      Beitrag Nr. 964 ()
      09.08.2002 08:20

      WorldCom gibt weitere Falschbuchungen von 3,3 Milliarden Dollar zu

      CLINTON (dpa-AFX) - Der Bilanzskandal beim insolventen US-Telekomkonzern WorldCom ist noch größer als bisher gedacht. Wie WorldCom am Donnerstag (Ortszeit) in Clinton mitteilte, habe die interne Prüfung der Bücher weitere 3,3 Milliarden US-Dollar falsch bilanzierter Gewinne ergeben. Dabei handele es sich um den Zeitraum 1999 bis zum ersten Quartal 2001. Damit belaufen sich die Fehlbuchungen den Angaben nach auf mehr als 7 Milliarden Dollar. Es könnten weitere Falschbuchungen zu Tage treten, warnte das Unternehmen. Anleger und Gläubiger sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Ausmaß der möglichen Fehlbuchungen nicht fest stehe, bevor der neue Wirtschaftsprüfer KPMG nicht auch die Bilanzen der Jahre 2000 bis 2002 unter die Lupe genommen habe. Die nun bekannt gegebenen Fehler seien der US-Börsenaufsicht SEC und anderen ermittelnden Behörden bereits gemeldet worden. WorldCom wolle nun auch seinen Jahresabschluss 2000 korrigieren - zusätzlich zu den Bilanzen für 2001 und das erste Quartal 2002. Die falsch bilanzierten Gewinne beziehen sich auf den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA). WorldCom teilte zudem mit, dass wohl weitere Abschreibungen in Milliardenhöhe fällig werden. WorldCom hatte bereits zugegeben, 3,8 Milliarden Dollar falsch verbucht zu haben. Das Unternehmen war wegen des Bilanzfälschungsskandal in die größte Firmenpleite der US-Geschichte geraten und hatte Gläubigerschutz nach Kapital 11 beantragt. Sein Schuldenberg beläuft sich auf 41 Milliarden Dollar./ar/rw/af

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 08:57:49
      Beitrag Nr. 965 ()
      Morning zusammen :)

      Habe meinen call gegeben, 7 Pünktchen besser
      als gestern, obwohl die Future etwas schlechter
      sind. So ist sie halt die DB.
      Überall Kurse am Abwärtstrend, deswegen bin ich vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:00:28
      Beitrag Nr. 966 ()
      Moin ÜberIch;)

      Glückwunsch, die Citi taxt die calls heute morgen niedriger, als gestern. So sind sie halt, die Emis:laugh:

      Warte auch erstmal die Gewinnmitnahmen ab und schaue, ob dann noch jemand einsteigen will.

      Viel Erfolg!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:02:54
      Beitrag Nr. 967 ()
      Moin Senke,
      um 8 Uhr waren die noch höher.;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:05:21
      Beitrag Nr. 968 ()
      @ÜberIch
      the early bird catches the best price:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:07:44
      Beitrag Nr. 969 ()
      Leider nur sehr kleine Körner,
      Würmer mag ich morgens nicht.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:07:54
      Beitrag Nr. 970 ()
      Die 3610 sollten jetzt schon halten.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:08:42
      Beitrag Nr. 971 ()
      Na Nu ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:11:00
      Beitrag Nr. 972 ()
      Und alle emis

      haben wegen Frühstückspause
      geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:11:05
      Beitrag Nr. 973 ()
      Da habe ich aber Glück gehabt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:14:44
      Beitrag Nr. 974 ()
      guten morgen zusammen.

      1. versuch dax-put 668004 zu greifen ist leider fehlgeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:23:05
      Beitrag Nr. 975 ()
      Morgen Zila,

      früher aufstehen, ;)
      um 8:00 waren sie schön billig,
      incl. der waves - der DB
      routierte schon mal mit + 30%.

      Wenn die Michels jetzt wieder durchdrehen,
      landen wir bei 3750 .
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:27:46
      Beitrag Nr. 976 ()
      Leider habe ich schon wieder Probs mit CSO - versuche dann fima - nach jedem Kauf Active Trader tot und muss neu hochgenudelt werden:( - das kostet Nerven

      Bin vorerst nur mit kurzen Callzocks beschäftigt und dem ewigen Kampf gegen die Technik:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:30:06
      Beitrag Nr. 977 ()
      Jetzt geht es um die Wurst ähm 3700 - wird Zeit, dass die gepackt werden, sonst müssen wir umdenken.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:35:00
      Beitrag Nr. 978 ()
      Die 3747 sind der Knakpunkt, um die 3800 angreifen zu können - aber Vorsicht, könnte jetzt schon scheitern
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:36:48
      Beitrag Nr. 979 ()
      Spendiere ein "c" für knack:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:38:34
      Beitrag Nr. 980 ()
      Ich muß gestehen bin im put.
      Wollte eigentlich noch warten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:44:13
      Beitrag Nr. 981 ()
      kauf dax-put 668004 zu 1.99
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:46:54
      Beitrag Nr. 982 ()
      Mein Dax-Ziel war eigentlich 3720-30,
      verstehe nicht, warum ich dann nicht warten kann.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:47:46
      Beitrag Nr. 983 ()
      Seit ihr noch zu retten?
      Jetzt in Puts zu springen,wo selbst eingefleischte
      Bären kurzfristig bullish werden
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:48:27
      Beitrag Nr. 984 ()
      Habe mich gerade vom call getrennt - druchgebibbert:D

      Erstmal Cappuccipause;)

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:51:31
      Beitrag Nr. 985 ()
      An solchen Tagen sollte man sich wirklich überlegen, nur in eine Richtung zu traden und zwischendurch lieber mal Pause zu machen. Alle kennen die Gier im Dax.

      Ich warte jetzt geduldig und hoffe, weit unter meinem VK-Limit in den call wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:56:55
      Beitrag Nr. 986 ()
      Wollte auch gerade
      vor short-positionen
      warnen, dsl-Rausschmiß hat mich
      leider kurzfristig gehindert.

      Wer weiß, ob die Jungs mit
      Kaufen schon fertig sind.
      technisch ist noch Luft bis
      3750, danach bis 3810.

      Die Nachmittagszahlen könnten
      allerdings einen massiven Strich
      durch die Rechnung machen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:57:51
      Beitrag Nr. 987 ()
      hi über

      langfristput ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:58:07
      Beitrag Nr. 988 ()
      Prügelknabencheck

      mlp ... lockere 125% Wochenperformance... über 18
      fmc ... auch schon über 30% vom Tief... fast 34
      epcos... noch etwas schwächlich .. bei 15
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 09:59:56
      Beitrag Nr. 989 ()
      Diese Ungeduld macht mich noch verrückt
      und kostet zusätzlich Geld.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:07:26
      Beitrag Nr. 990 ()
      Morgen Zila,
      dazu bin ich scheinbar ungeeignet.
      Wollte gestern mein call bis 22 Uhr halten,
      bis 19:59 habe ich durchgehalten. Der Markt
      ist zZ zu volatil, es sei denn Zitter gibt
      grünes Licht. :laugh:
      Was machst du?
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:10:10
      Beitrag Nr. 991 ()
      Moin Fra;)

      bei Epcos schwebt die Angst, dass sie nun doch aus dem Dax fliegen könnten. Deshalb die Zurückhaltung. Es wurde zwar gross getönt, dass MLP jetzt doch drinnbleiben darf, aber wer weiss, wie dieses Spielchen ausgeht.

      Viel Erfolg!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:14:24
      Beitrag Nr. 992 ()
      moin traderz

      um 14,30 uhr wird die richtung vorgegeben,wieder einmal(negative)zahlen.
      ich sitz in meiner BSE freien höhle und genieße den anstieg.
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:18:24
      Beitrag Nr. 993 ()
      hab erstmal nen stopp knapp über kauf gesetzt und nun warte ich

      mal ab. mindestziel ist 20 c
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:23:30
      Beitrag Nr. 994 ()
      Ich verkneife mir einen Kommentar:D
      Presse: SAP bereitet Führungswechsel vor

      Der Walldorfer Softkonzern SAP plant einen Wechsel an der Konzernspitze. Dies berichtet zumindest die Financial Times Deutschland in ihrer Freitag-Ausgabe.



      Demnach bereitet SAP den Ausstieg von Unternehmensgründer Hasso
      Plattner vor. Die FTD berichtet weiter, dass Henning Kagermann, der neben
      Plattner als Co-Vorstandsvorsitzender steht, in Zukunft alleine die Geschicke des Konzerns lenken soll. Dies würde bedeuten, dass Plattner, dessen Vertrag bis Ende 2004 läuft, wiederum
      früher in den SAP-Aufsichtsrat
      wechseln wird, wie die Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet.
      Dagegen sei die Frage, wann Plattner das
      Unternehmen verlässt noch offen.



      Aktuell verbucht die SAP-Aktie im XETRA-Handel ein Plus von 0,50 Prozent auf 74,00 Euro.


      09.08.2002 - 09:29 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:28:07
      Beitrag Nr. 995 ()
      ausgestoppt zu 1.99 (kk 1.99), sch....e!
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:29:01
      Beitrag Nr. 996 ()
      Schätze, dass die 930 im Nasefuture locker getestet werden
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:34:13
      Beitrag Nr. 997 ()
      Die gefühlsmäßige Prognose gestern mit 3 % war doch richtig.
      Die Richtung war nur total falsch. Deshalb höre ich auch nicht auf meine Gefühle!

      System sagt:

      Dax neutral, grün ab 3824

      Dow grün

      Nasdaq 100 neutral

      Nasdaq Comp. neutral

      S & P 500 neutral


      Fazit:

      Für mich besteht per heute noch kein Handlungsbedarf!

      Heute 3 % Minus im Dow und der Nasdaq:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:34:39
      Beitrag Nr. 998 ()
      Moin Zila,

      shit happens - die Volatilität ist leider sehr hoch, da kann man mit zu engen stopps schnell erwischt werden, sei froh, dass nicht im Minus gegeben hast, Du würdest Dich jetzt in den Hintern beissen:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:35:10
      Beitrag Nr. 999 ()
      Guten Morgen :)

      Shortzone 3700-3730 hat ihren Dienst erfüllt
      :)

      good trades noch ;)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 10:40:50
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      Bund schreibt Bubill-Tender aus - Fünf Mrd EUR angestrebt

      Frankfurt (vwd) - Der Bund hat am Freitag einen Tender für unverzinsliche Schatzanweisungen des Bundes (Bubills) mit einer Laufzeit von sechs Monaten im Tenderverfahren ausgeschrieben. Angestrebt werde ein Emissionsvolumen von rund fünf Mrd EUR, teilte die Deutsche Bundesbank mit. Mitglieder der Bietungsgruppe Bundesemissionen können Gebote bis zum Montag, 11.00 Uhr abgeben. Valutierungstag ist der Mittwoch. Fällig werden die Papiere am 12 Februar 2003.
      vwd/9.8.2002/pal/ptr


      09.08.2002 - 10:24 Uhr
      • 2
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk vom 29.7. bis 9.8.2002 mit Freunden