Cargolifter: Unbedingt lesen... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.08.02 09:35:22 von
neuester Beitrag 12.08.02 14:04:21 von
neuester Beitrag 12.08.02 14:04:21 von
Beiträge: 18
ID: 618.794
ID: 618.794
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 857
Gesamt: 857
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
01.05.24, 18:36 | 1251 | |
vor 30 Minuten | 519 | |
heute 00:17 | 410 | |
gestern 23:38 | 289 | |
heute 00:00 | 188 | |
heute 04:43 | 175 | |
gestern 23:53 | 169 | |
vor 45 Minuten | 149 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.001,60 | +0,59 | 240 | |||
2. | 2. | 181,19 | +0,66 | 87 | |||
3. | 3. | 9,7000 | +12,27 | 75 | |||
4. | 14. | 6,1400 | -1,35 | 69 | |||
5. | 11. | 0,1865 | 0,00 | 52 | |||
6. | 7. | 0,8750 | -12,50 | 47 | |||
7. | 12. | 0,1561 | +2,97 | 38 | |||
8. | 6. | 2.302,50 | 0,00 | 36 |
Die ganzen Heiopeis, die heute die Aktie kaufen, werden sich noch umgucken
Lest auf jeden Fall den folgenden Artikel!
Quelle: http://www.4investors.de, ihr findet den direkt auf der Startseite!
Cargolifter: Nachruf auf eine Idee
Es war einmal… so beginnen Märchen, und im Fall von Cargolifter enden sie auch so. Vom Unternehmen, das auszog, die Transportwelt zu erobern, wird nichts mehr übrig bleiben. [...]
Lest auf jeden Fall den folgenden Artikel!
Quelle: http://www.4investors.de, ihr findet den direkt auf der Startseite!
Cargolifter: Nachruf auf eine Idee
Es war einmal… so beginnen Märchen, und im Fall von Cargolifter enden sie auch so. Vom Unternehmen, das auszog, die Transportwelt zu erobern, wird nichts mehr übrig bleiben. [...]
So ich habs gelesen. bekomme ich was dafür ?
Ja, Du bekommst eine Anzeige wenn Du diesen Artikel hier reinkopierst.
12. August 2002 - 09.20 Uhr
Cargolifter: Nachruf auf eine Idee
Es war einmal… so beginnen Märchen, und im Fall von Cargolifter enden sie auch so. Vom Unternehmen, das auszog, die Transportwelt zu erobern, wird nichts mehr übrig bleiben.
Es war wohl mehr eine Religion als eine Unternehmensbeteiligung in Form einer Aktie. An Cargolifter, dem Schöpfer der „Leichter-als-Luft-Technologie“, haben sich seit jeher die Geister geschieden. Die einen haben das Projekt „Cargolifter“ als größenwahnsinnige Luftnummer angetan, und manche kritisch eingestellte Journalisten wurden dafür schon mal vom Unternehmen als „innovationsfeindlich“ gegeißelt - die anderen sahen das Projekt als „die“ Innovation aus deutschen Landen. Nun wird der Stolz des ostdeutschen Örtchens Brand abgewickelt.
So sehen enttäuschte Träume aus: Der Langfristchart der Cargolifter-Aktie spricht Bände über die Euphorie und die Ernüchterung. Heute ist der Kurs zum Handelsauftakt auf 16 Cent gefallen. Datenquelle: Chartsoftware "Taipan", Lenz & Partner
Mehr als 300 Mio. Euro vornehmlich privater Investoren haben die Initiatoren um Carl von Gablenz in den Sand vor der riesigen Halle auf dem Cargolifter-Gelände gesetzt. Mehr oder weniger kläglich zumeist. Die Fertigstellung des Renommee-Projekts wurde verschoben, technische Probleme machten den Ingenieuren zu schaffen. Zuletzt kommentierte man die Zerstörung eines Prototyps durch einen Orkan mit beißender Arroganz als „entwicklungstechnischen Glücksfall“. Der wirtschaftlichen Katastrophe widmete man immerhin den Nebensatz in der Pressemitteilung.
Noch einmal rund 70 Mio. Euro wollte der Insolvenzverwalter einsammeln, um das ehemalige Vorzeigeprojekt in abgespeckter Form doch noch zu realisieren. 40 Mio. Euro wollte man dem Bund in Form einer Bürgschaft aus der Tasche ziehen und irgendwoher wollte man den Rest als neues Eigenkapital einsammeln. Dazu kommt es nun nicht mehr: Der Bund hat abgewunken, es gibt keine Mittel aus dem Haushalt. Es fehle ein privater Investor und ein tragfähiges Konzept, heißt es zur Begründung aus der Hauptstadt.
Und so kommt das Märchen aus dem Osten nun zu einem unrühmlichen Ende. Ganz sang- und klanglos wird Cargolifter abgewickelt, einzelne Unternehmensteile dürften verkauft werden Fest steht: Das ehemals schillernde Unternehmen wird über kurz oder lang Börsengeschichte werden – die Aktie hat schon jetzt das Kursziel null Euro. Ein Verlust für die Börse? Wohl kaum, ist das Unternehmen doch ein Symbol für den Größenwahn, der die Börse in den vergangenen Jahren befallen hat. Eher ist der Cargolifter-Abgesang ein Verlust für die Betreiber von Börsenboards, wo nun die kontroversen Diskussionen ausfallen werden, die stets für hohe Klickraten gesorgt haben.
12. August 2002 - 09.20 Uhr
Cargolifter: Nachruf auf eine Idee
Es war einmal… so beginnen Märchen, und im Fall von Cargolifter enden sie auch so. Vom Unternehmen, das auszog, die Transportwelt zu erobern, wird nichts mehr übrig bleiben.
Es war wohl mehr eine Religion als eine Unternehmensbeteiligung in Form einer Aktie. An Cargolifter, dem Schöpfer der „Leichter-als-Luft-Technologie“, haben sich seit jeher die Geister geschieden. Die einen haben das Projekt „Cargolifter“ als größenwahnsinnige Luftnummer angetan, und manche kritisch eingestellte Journalisten wurden dafür schon mal vom Unternehmen als „innovationsfeindlich“ gegeißelt - die anderen sahen das Projekt als „die“ Innovation aus deutschen Landen. Nun wird der Stolz des ostdeutschen Örtchens Brand abgewickelt.
So sehen enttäuschte Träume aus: Der Langfristchart der Cargolifter-Aktie spricht Bände über die Euphorie und die Ernüchterung. Heute ist der Kurs zum Handelsauftakt auf 16 Cent gefallen. Datenquelle: Chartsoftware "Taipan", Lenz & Partner
Mehr als 300 Mio. Euro vornehmlich privater Investoren haben die Initiatoren um Carl von Gablenz in den Sand vor der riesigen Halle auf dem Cargolifter-Gelände gesetzt. Mehr oder weniger kläglich zumeist. Die Fertigstellung des Renommee-Projekts wurde verschoben, technische Probleme machten den Ingenieuren zu schaffen. Zuletzt kommentierte man die Zerstörung eines Prototyps durch einen Orkan mit beißender Arroganz als „entwicklungstechnischen Glücksfall“. Der wirtschaftlichen Katastrophe widmete man immerhin den Nebensatz in der Pressemitteilung.
Noch einmal rund 70 Mio. Euro wollte der Insolvenzverwalter einsammeln, um das ehemalige Vorzeigeprojekt in abgespeckter Form doch noch zu realisieren. 40 Mio. Euro wollte man dem Bund in Form einer Bürgschaft aus der Tasche ziehen und irgendwoher wollte man den Rest als neues Eigenkapital einsammeln. Dazu kommt es nun nicht mehr: Der Bund hat abgewunken, es gibt keine Mittel aus dem Haushalt. Es fehle ein privater Investor und ein tragfähiges Konzept, heißt es zur Begründung aus der Hauptstadt.
Und so kommt das Märchen aus dem Osten nun zu einem unrühmlichen Ende. Ganz sang- und klanglos wird Cargolifter abgewickelt, einzelne Unternehmensteile dürften verkauft werden Fest steht: Das ehemals schillernde Unternehmen wird über kurz oder lang Börsengeschichte werden – die Aktie hat schon jetzt das Kursziel null Euro. Ein Verlust für die Börse? Wohl kaum, ist das Unternehmen doch ein Symbol für den Größenwahn, der die Börse in den vergangenen Jahren befallen hat. Eher ist der Cargolifter-Abgesang ein Verlust für die Betreiber von Börsenboards, wo nun die kontroversen Diskussionen ausfallen werden, die stets für hohe Klickraten gesorgt haben.
stoppt doch mal dieses geile Luder
Cargolifter ist nicht der Schöpfer der "Leichter-als-Luft-Technologie". Bei uns in Friedrichshafen stiegen schon vor 100 Jahren Zeppeline auf.
@all
1. am techn. konzept ist es nie gescheitert
2. wohl am finanziellen konzept
3. "groessenwahn" ist die unsinnigste umschreibung
die ich je dafuer las
4. die deutschen bekommen es also nicht auf die reihe
dann werden es andere tun..... seit kriegsende werden
immer wieder herv. ideen von anderen nationen
umgesetzt ...uiuuiui
Frage:
Ging cargolifter an den den Neuen Markt ?
1. am techn. konzept ist es nie gescheitert
2. wohl am finanziellen konzept
3. "groessenwahn" ist die unsinnigste umschreibung
die ich je dafuer las
4. die deutschen bekommen es also nicht auf die reihe
dann werden es andere tun..... seit kriegsende werden
immer wieder herv. ideen von anderen nationen
umgesetzt ...uiuuiui
Frage:
Ging cargolifter an den den Neuen Markt ?
Die Zeppelin Luftschiffbau GmbH in Friedrichshafen stellt übrigens auch heute wieder Zeppeline her. Die tragen zwar nicht riesige Lasten, sondern derzeit nur 19 Passagiere. Dafür haben sie den Vorteil, dass es sie gibt. Und zwar in der Luft und nicht nur auf dem Papier.
@ heiopei optiman
Sehe ich genau anders.
habe heute morgen 50.000 Stück zu 0,16 und 0,18 gekauft.
Bei Tiefkursen kaufen, bei zu hohen Kursen (die letzten Monate) shorten...
Sehe ich genau anders.
habe heute morgen 50.000 Stück zu 0,16 und 0,18 gekauft.
Bei Tiefkursen kaufen, bei zu hohen Kursen (die letzten Monate) shorten...
Gratuliere
CSOPlatintrader!!!!!
CSOPlatintrader!!!!!
Habe 6500 zu 0,16 gekauft und für 0,23 verkauft, ...bisserl früh
OK, ich glaube sämtlichen Kauflimits bis 0,30 wurden bedient.
Nun heißt es Kasse machen und wech damit!
Cargolifter wieder im Angebot, billich billich billich...
Prognosen
Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
12.Aug 10:16 0.32 Prognosezeit
13.Aug 10:16 0.47 +46.87
14.Aug 10:16 0.39 +21.88
15.Aug 10:16 0.40 +25.00
16.Aug 10:16 0.38 +18.75
19.Aug 10:16 0.37 +15.62
Nun heißt es Kasse machen und wech damit!
Cargolifter wieder im Angebot, billich billich billich...
Prognosen
Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
12.Aug 10:16 0.32 Prognosezeit
13.Aug 10:16 0.47 +46.87
14.Aug 10:16 0.39 +21.88
15.Aug 10:16 0.40 +25.00
16.Aug 10:16 0.38 +18.75
19.Aug 10:16 0.37 +15.62
jetzt wird rausgeschmissen das Zeug; Keine Perspektive...
Warum erzählt Oberingenieur von tong nicht mal zur Abwechslung etwas über das technische Konzept? Die Behauptung eines Konzepts ist schon zu oft gepostet worden.
r
r
Ich glaube tong hat sein Kapital recht krisensicher angelegt.
"CARGOLIFTER mutiert ja fast zu so etwas wie eine KRISENSICHERE Anlage"
#1 von tong 05.01.01 16:21:19 Beitrag Nr.: 3.812.465.521 3812465521
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CARGOLIFTER AG O.N.
oder taeusche ich mich aktuell total...
bei dem Markt ???
"CARGOLIFTER mutiert ja fast zu so etwas wie eine KRISENSICHERE Anlage"
#1 von tong 05.01.01 16:21:19 Beitrag Nr.: 3.812.465.521 3812465521
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CARGOLIFTER AG O.N.
oder taeusche ich mich aktuell total...
bei dem Markt ???
Manchmal ist es richtig lustig in alten Threads rumzuwühlen.
man findet immer wieder etwas erheiterndes.
#32 von tong 01.02.01 18:26:59 Beitrag Nr.: 2.823.291 2823291
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CARGOLIFTER AG O.N.
zuerst einmal
"krisensicher" bezog sich auf den vergleich mit dem nemax
PS: Was machen schon 80% oder 90% Verlust aus?
Da ist es dann eh egal...
man findet immer wieder etwas erheiterndes.
#32 von tong 01.02.01 18:26:59 Beitrag Nr.: 2.823.291 2823291
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CARGOLIFTER AG O.N.
zuerst einmal
"krisensicher" bezog sich auf den vergleich mit dem nemax
PS: Was machen schon 80% oder 90% Verlust aus?
Da ist es dann eh egal...
An der Börse kennt die Dummheit keine Grenzen Der alte Spruch gilt vor allem für Deutschland!
Vergeßt nicht Eure Gewinne mitzunehmen
Prognosen
Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
12.Aug 13:17 0.42 Prognosezeit
13.Aug 13:17 0.62 +47.62
14.Aug 13:17 0.78 +85.71
15.Aug 13:17 0.54 +28.57
16.Aug 13:17 0.55 +30.95
19.Aug 13:17 0.63 +50.00
http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00054…
In der Prognose ist noch nicht eingefloßen, daß Morgen Cargolifter aus dem M-DAX fliegt.
Spätestens dann verabschieden sich auch die letzten institutionellen Anleger.
Prognosen
Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
12.Aug 13:17 0.42 Prognosezeit
13.Aug 13:17 0.62 +47.62
14.Aug 13:17 0.78 +85.71
15.Aug 13:17 0.54 +28.57
16.Aug 13:17 0.55 +30.95
19.Aug 13:17 0.63 +50.00
http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00054…
In der Prognose ist noch nicht eingefloßen, daß Morgen Cargolifter aus dem M-DAX fliegt.
Spätestens dann verabschieden sich auch die letzten institutionellen Anleger.
Sind EG-Hilfen an Bundeshilfen gebunden,
oder auch nach Ablehnung durch BMW noch möglich?
oder auch nach Ablehnung durch BMW noch möglich?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
237 | ||
89 | ||
76 | ||
70 | ||
52 | ||
48 | ||
37 | ||
35 | ||
32 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
28 | ||
27 | ||
24 | ||
23 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
15 | ||
13 |