CLA ... wenn man sich mal überlegt - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.08.02 20:53:47 von
neuester Beitrag 16.08.02 19:29:04 von
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ein Unternehmen bekommt 360 Mio. EURO
stellt daraufhin bis zu 500 AN ein
wenn man dann unterstellt, dass alle AN gearbeitet haben und nicht den ganzen Tag aus dem Fenster geschaut haben
wenn man dann noch grosszügig etwa 15 % des eingesetzten Kapitals für die Eigenverwaltung abzieht
und nach 3 Jahren die ganze Company nicht mal mehr 10 Mio. Euro wert ist und kein Investor bereit ist sich bei guten Konditionen zu beteiligen
dann frag ich mich
kann das sein ????
bitte erklär mir einer was 500 AN den ganzen lieben langen Tag gemacht haben .... die setzten Ihre Arbeitskraft ein um einen Mehrwert zu schaffen ... wozu braucht man soviel AN ? kein betriebswirtschaftlich denkender Mensch, nicht mal CvG, würde doch 500 AN einstellen, wenn tatsächlich nur 50 was zu tun haben ... wie auch immer
500 AN bedeuten ca. 2 Mio Euro Personalaufwand / Monat ---- 2 Mio. x 12 Monate x 3 Jahre = 72 Mio Euro
und es waren nicht immer 500 AN
360 Mio Euro
./. 72 Mio Euro
bleiben 288 Mio Euro
./. 20 Mio Euro Verwaltungskosten
bleiben 268 Mio Euro
WO IST DIE KOHLE ?????
OK ... Bsp. ein Ölunternehmen bohrt nach Öl, investiert dazu 360 Mio. Euro und stellt nach 3 Jahren fest, dass dort überhaupt kein Öl ist das investierte Geld ist im Orbit ......... aber das ist doch nicht vergleichbar ...
Man hat an einem Produkt entwickelt, für das es eine Nachfrage gibt ... zumindest für die Grundidee des Produktes
nahezu jeder ist Überzeugt, dass das Grundprodukt früher oder später in größerem Umfang nachgefragt wird
also warum ist nach 360 Mio. verbratenen Euros nicht mehr übrig als eine Insolvente Bude, die kurz vor der Abwicklung steht ... ???????
stellt daraufhin bis zu 500 AN ein
wenn man dann unterstellt, dass alle AN gearbeitet haben und nicht den ganzen Tag aus dem Fenster geschaut haben
wenn man dann noch grosszügig etwa 15 % des eingesetzten Kapitals für die Eigenverwaltung abzieht
und nach 3 Jahren die ganze Company nicht mal mehr 10 Mio. Euro wert ist und kein Investor bereit ist sich bei guten Konditionen zu beteiligen
dann frag ich mich
kann das sein ????
bitte erklär mir einer was 500 AN den ganzen lieben langen Tag gemacht haben .... die setzten Ihre Arbeitskraft ein um einen Mehrwert zu schaffen ... wozu braucht man soviel AN ? kein betriebswirtschaftlich denkender Mensch, nicht mal CvG, würde doch 500 AN einstellen, wenn tatsächlich nur 50 was zu tun haben ... wie auch immer
500 AN bedeuten ca. 2 Mio Euro Personalaufwand / Monat ---- 2 Mio. x 12 Monate x 3 Jahre = 72 Mio Euro
und es waren nicht immer 500 AN
360 Mio Euro
./. 72 Mio Euro
bleiben 288 Mio Euro
./. 20 Mio Euro Verwaltungskosten
bleiben 268 Mio Euro
WO IST DIE KOHLE ?????
OK ... Bsp. ein Ölunternehmen bohrt nach Öl, investiert dazu 360 Mio. Euro und stellt nach 3 Jahren fest, dass dort überhaupt kein Öl ist das investierte Geld ist im Orbit ......... aber das ist doch nicht vergleichbar ...
Man hat an einem Produkt entwickelt, für das es eine Nachfrage gibt ... zumindest für die Grundidee des Produktes
nahezu jeder ist Überzeugt, dass das Grundprodukt früher oder später in größerem Umfang nachgefragt wird
also warum ist nach 360 Mio. verbratenen Euros nicht mehr übrig als eine Insolvente Bude, die kurz vor der Abwicklung steht ... ???????
nun, das liegt vielleicht daran, dass man viele viele gmbhs gründen musste, die alle einen eigenen sitz und eine eigene geschäftsführung und verwaltung hatten ...
und richtig, volki, man hat in all den jahren eben kein produkt entwickelt sondern nur eine rudimentäre grundidee.
und die ist nun mal so gut wie nichts wert.
r
und richtig, volki, man hat in all den jahren eben kein produkt entwickelt sondern nur eine rudimentäre grundidee.
und die ist nun mal so gut wie nichts wert.
r
Und die Halle?
das Firmengelände incl. Halle hat einen Verkehrswert von ca. 30 Mio Euro .... OK ... aber die AG hat auch Verbindlichkeiten ... die sind wahrscheinlich noch höher ...
Weiß jemand was für einen Außerbörslichen Kurs wir haben?
WKN
540261
Name
CARGOLIFTER N
BID
.35 EUR
ASK
.47 EUR
Zeit
2002-08-15 21:19:28 Uhr
540261
Name
CARGOLIFTER N
BID
.35 EUR
ASK
.47 EUR
Zeit
2002-08-15 21:19:28 Uhr
Volki
Ich danke dir.
Sieht ja gut aus, morgen geht es wieder nach oben.
Liebe Grüße.
Ich danke dir.
Sieht ja gut aus, morgen geht es wieder nach oben.
Liebe Grüße.
Brain2
naja, da wäre ich nicht so optimistisch ... ohne news -- keine Käufer !!!
ich könnte mir eher vorstellen, dass heute der big-deal mit dem Unbekannten geplatzt ist ... wir werden es wohl noch erfahren ... so long
naja, da wäre ich nicht so optimistisch ... ohne news -- keine Käufer !!!
ich könnte mir eher vorstellen, dass heute der big-deal mit dem Unbekannten geplatzt ist ... wir werden es wohl noch erfahren ... so long
@Volki
"Bitte erklär mir einer was 500 AN den ganzen lieben langen Tag gemacht haben ... die setzten Ihre Arbeitskraft ein um einen Mehrwert zu schaffen ... wozu braucht man soviel AN? Kein betriebswirtschaftlich denkender Mensch, nicht mal CvG, würde doch 500 AN einstellen, wenn tatsächlich nur 50 was zu tun haben ... wie auch immer"
Ich sehe, daß du auf der Suche nach der Wahrheit bist, Volki. Dein Denkansatz ist vollkommen richtig. Jetzt mußt du nur noch den letzten Schritt durch die Tür der Erkenntnis machen, und dann weißt du, was wirklich passiert ist. Beachte meine Unterstreichungen in deinem Text!
Dein Freund Anton
"Bitte erklär mir einer was 500 AN den ganzen lieben langen Tag gemacht haben ... die setzten Ihre Arbeitskraft ein um einen Mehrwert zu schaffen ... wozu braucht man soviel AN? Kein betriebswirtschaftlich denkender Mensch, nicht mal CvG, würde doch 500 AN einstellen, wenn tatsächlich nur 50 was zu tun haben ... wie auch immer"
Ich sehe, daß du auf der Suche nach der Wahrheit bist, Volki. Dein Denkansatz ist vollkommen richtig. Jetzt mußt du nur noch den letzten Schritt durch die Tür der Erkenntnis machen, und dann weißt du, was wirklich passiert ist. Beachte meine Unterstreichungen in deinem Text!
Dein Freund Anton
Immerhin gehört Volki zu denjenigen, die sich nicht zwei mal abziehen lassen...
#3 von Volki 25.07.01 21:16:41 Beitrag Nr.: 4.053.166 4053166
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Dataquest taxiert hier für 2005 einen Systemumsatz von weltweit 18 Mrd.$
Wenn Comroad davon nur 5 % abbekommt .... dann sind dies rund 1 Mrd. EURO Umsatz in 2005 !
Aktuell geplant 2001 95 Mio EURO UMSATZ
2002 176 -- 85 % Steigerung
2003 316 -- 79 % Steigerung
2004 568 -- 80 % Steigerung
2005 1.022 -- 80 % Steigerung
BEI 5 % WELTMARKTANTEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was, wenn wir z.B. einen Anteil von 20 % annehmen würden ????? -----> EXPLOSION
Das Volki nicht mehr in Fimen ohne Produkt investiert kann ich irgendwie verstehen
Gruß W3
#3 von Volki 25.07.01 21:16:41 Beitrag Nr.: 4.053.166 4053166
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Dataquest taxiert hier für 2005 einen Systemumsatz von weltweit 18 Mrd.$
Wenn Comroad davon nur 5 % abbekommt .... dann sind dies rund 1 Mrd. EURO Umsatz in 2005 !
Aktuell geplant 2001 95 Mio EURO UMSATZ
2002 176 -- 85 % Steigerung
2003 316 -- 79 % Steigerung
2004 568 -- 80 % Steigerung
2005 1.022 -- 80 % Steigerung
BEI 5 % WELTMARKTANTEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was, wenn wir z.B. einen Anteil von 20 % annehmen würden ????? -----> EXPLOSION
Das Volki nicht mehr in Fimen ohne Produkt investiert kann ich irgendwie verstehen
Gruß W3
...obwohl es da durchaus Alternativen gäbe (MBX) !
@Willem_
Das COMROAD die Umsatzerlöse mit krimineller Energie aufgeblasen hat, konnte man im Juli 2001 nicht erahnen ... unter Berücksichtigung der Informationen die man damals als Nicht-Insider hatte, war die Aktie super attraktiv ...
bei CLA sind aber die Umsatzerwartungen nicht verfehlt worden, da man nie ernsthaft Umsatz generiert hat ... es geht lediglich um den Substanz-Ansatz ... ohne Berücksichtigung eines "going concern" ...
Das COMROAD die Umsatzerlöse mit krimineller Energie aufgeblasen hat, konnte man im Juli 2001 nicht erahnen ... unter Berücksichtigung der Informationen die man damals als Nicht-Insider hatte, war die Aktie super attraktiv ...
bei CLA sind aber die Umsatzerwartungen nicht verfehlt worden, da man nie ernsthaft Umsatz generiert hat ... es geht lediglich um den Substanz-Ansatz ... ohne Berücksichtigung eines "going concern" ...
Boeing erhält von Pentagon Auftrag über 9,7 Mrd USD
Washington (vwd) - Die Boeing Co, Chicago, hat vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag zur Lieferung von 60 Transportflugzeugen des Typs C-17 Globemaster III erhalten. Die Maschinen sollen in den nächsten fünf Jahren geliefert werden, teilte das Pentagon am späten Donnerstag mit. Der Auftrag habe ein Volumen von 9,7 Mrd USD.
vwd/12/16.8.2002/mi/hab
16. August 2002, 06:33
=> CLA braucht nur 70 Mio EURO <=
dann könnte die Meldung so aussehen --->
Cargolifter AG erhält von Pentagon Auftrag über 9,7 Mrd USD
Washington (vwd) - Die Cargolifter AG, Germany, hat vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag zur Lieferung von 60 Transportluftschiffen des Typs CL-160 erhalten. Die Luftschiffe sollen in den nächsten fünf Jahren geliefert werden, teilte das Pentagon am späten Donnerstag mit. Der Auftrag habe ein Volumen von 9,7 Mrd USD.
Washington (vwd) - Die Boeing Co, Chicago, hat vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag zur Lieferung von 60 Transportflugzeugen des Typs C-17 Globemaster III erhalten. Die Maschinen sollen in den nächsten fünf Jahren geliefert werden, teilte das Pentagon am späten Donnerstag mit. Der Auftrag habe ein Volumen von 9,7 Mrd USD.
vwd/12/16.8.2002/mi/hab
16. August 2002, 06:33
=> CLA braucht nur 70 Mio EURO <=
dann könnte die Meldung so aussehen --->
Cargolifter AG erhält von Pentagon Auftrag über 9,7 Mrd USD
Washington (vwd) - Die Cargolifter AG, Germany, hat vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag zur Lieferung von 60 Transportluftschiffen des Typs CL-160 erhalten. Die Luftschiffe sollen in den nächsten fünf Jahren geliefert werden, teilte das Pentagon am späten Donnerstag mit. Der Auftrag habe ein Volumen von 9,7 Mrd USD.
aber nur, wenn man im pentagon einen sinn für humor hätte.
hat man aber nicht.
r
hat man aber nicht.
r
@Volki (#12)
Das stimmt schon. Bei Comroad war aber nicht alles anders. Bei EM.TV ebenfalls nicht. Und auch bei Metabox war das Grundmuster ähnlich. Cargolifter hat mit allen diesen anderen Aktien was gemeinsam.
Anton
Das stimmt schon. Bei Comroad war aber nicht alles anders. Bei EM.TV ebenfalls nicht. Und auch bei Metabox war das Grundmuster ähnlich. Cargolifter hat mit allen diesen anderen Aktien was gemeinsam.
Anton
@AntonR
aber nur, wenn man davon ausgeht, dass der Vorstand bewusst die Aktionäre abzocken wollte ... das glaube ich beim Vorstand von CLA nicht, auch wenns schwer fällt ... vielmehr denke ich das dieser die Verbindung zu Realität verloren hat bzw. sich nicht auf die neue Situation am Kapitalmarkt eingestellt hat ... in Ihrem Wahn vom fliegenden Kran ... bei 500 AN ist irgendwann auch der Punkt erreicht, an dem eine Umkehr nicht mehr möglich ist ...
darüber hinaus habe ich noch nie verstanden, warum man erst die first-class Karosserie baut wenn man den Motor noch nicht einmal entwickelt hat ...
mich würde einmal interessieren wieviel Aktien CvG noch im Depot hat ...
aber nur, wenn man davon ausgeht, dass der Vorstand bewusst die Aktionäre abzocken wollte ... das glaube ich beim Vorstand von CLA nicht, auch wenns schwer fällt ... vielmehr denke ich das dieser die Verbindung zu Realität verloren hat bzw. sich nicht auf die neue Situation am Kapitalmarkt eingestellt hat ... in Ihrem Wahn vom fliegenden Kran ... bei 500 AN ist irgendwann auch der Punkt erreicht, an dem eine Umkehr nicht mehr möglich ist ...
darüber hinaus habe ich noch nie verstanden, warum man erst die first-class Karosserie baut wenn man den Motor noch nicht einmal entwickelt hat ...
mich würde einmal interessieren wieviel Aktien CvG noch im Depot hat ...
Hallo Volki
"die Verbindung zu Realität verloren hat bzw. sich nicht auf die neue Situation am Kapitalmarkt eingestellt hat ... in Ihrem Wahn vom fliegenden Kran ... bei 500 AN ist irgendwann auch der Punkt erreicht, an dem eine Umkehr nicht mehr möglich ist ..."
Stimmt genau. M. E. ist es egal, ob von Anfang an herumgetrickst oder erst später damit begonnen wurde. Die Gemeinsamkeiten, die ich meinte, sind eine nicht funktionierende Geschäftsidee. Und da passen EM.TV, Comroad, Metabox und Cargolifter in einen Topf.
Wann genau diese Leute anfangen, ihre Aktionäre zum Narren zu halten, ist mir völlig egal. Ich bin sogar der Meinung, daß die `visionären Unternehmenslenker` bis zum Schluß selbst an ihre Lügen glauben und sich auch noch ungerecht behandelt fühlen. Schuld sind immer die anderen! Siehe ZiB.
Anton
"die Verbindung zu Realität verloren hat bzw. sich nicht auf die neue Situation am Kapitalmarkt eingestellt hat ... in Ihrem Wahn vom fliegenden Kran ... bei 500 AN ist irgendwann auch der Punkt erreicht, an dem eine Umkehr nicht mehr möglich ist ..."
Stimmt genau. M. E. ist es egal, ob von Anfang an herumgetrickst oder erst später damit begonnen wurde. Die Gemeinsamkeiten, die ich meinte, sind eine nicht funktionierende Geschäftsidee. Und da passen EM.TV, Comroad, Metabox und Cargolifter in einen Topf.
Wann genau diese Leute anfangen, ihre Aktionäre zum Narren zu halten, ist mir völlig egal. Ich bin sogar der Meinung, daß die `visionären Unternehmenslenker` bis zum Schluß selbst an ihre Lügen glauben und sich auch noch ungerecht behandelt fühlen. Schuld sind immer die anderen! Siehe ZiB.
Anton
Nochmal kurz zu Comroad:
#1 von starmaikäfer 25.01.01 10:38:53 Beitrag Nr.: 2.768.207 2768207
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben COMROAD AG
Jede Woche eine AdHoc mit irgendwelchen Übernahme oder Kooperationen usw.
Die Unternehmen kennt immer keine Sau, und jedesmal wird mit irgendwelchen
wichtigen Fachbegriffen rum geworfen usw.
Jetzt mal ehrlich, außer in Börsenboard, bzw. Zeitschriften habe ich noch nie was
von Comroad gehört, geschweige den in irgendeinem Auto ein Comroad Telematik
System gesehen.
Habt ihr schon mal irgendwo so ein Teil gesehen, oder habt ihr selber sowas?
---snip---
Das sind ähnliche, einfacher formulierte Überlegungen, wie sie auch in deinem Eröffnungsposting zu finden sind.
Nur mit dem Unterschied, daß sie noch rechtzeitig genug aufs Tablett geworfen wurden, mir hat dieses Posting nämlich Verluste mit dieser Schrottaktie erspart (Betonung liegt auf "dieser" )
Alles Gute. Willem III:
#1 von starmaikäfer 25.01.01 10:38:53 Beitrag Nr.: 2.768.207 2768207
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben COMROAD AG
Jede Woche eine AdHoc mit irgendwelchen Übernahme oder Kooperationen usw.
Die Unternehmen kennt immer keine Sau, und jedesmal wird mit irgendwelchen
wichtigen Fachbegriffen rum geworfen usw.
Jetzt mal ehrlich, außer in Börsenboard, bzw. Zeitschriften habe ich noch nie was
von Comroad gehört, geschweige den in irgendeinem Auto ein Comroad Telematik
System gesehen.
Habt ihr schon mal irgendwo so ein Teil gesehen, oder habt ihr selber sowas?
---snip---
Das sind ähnliche, einfacher formulierte Überlegungen, wie sie auch in deinem Eröffnungsposting zu finden sind.
Nur mit dem Unterschied, daß sie noch rechtzeitig genug aufs Tablett geworfen wurden, mir hat dieses Posting nämlich Verluste mit dieser Schrottaktie erspart (Betonung liegt auf "dieser" )
Alles Gute. Willem III:
Das hat schon einen Grund, warum das Pentagon die Maschinen bestellt hat.
Einer wäre zB das Lockheed Martin mit Ihrem Luftschiff auch nicht so richtig weiterkommen.
Ja genau, Wilhelm III.
wie sich die Bilder gleichen. Das Grundmuster ist immer ähnlich. Und jedes dieser Unternehmen nebst Aktionären und Unterstützerinitiativen bevorzugt den qualvollen Foltertod.
Der Artikel in der Lausitzer... ist am Markt total verpufft. Nur die Zocker haben reagiert und die sind heute abend wieder draußen. Könnte den Artikel der Lausitzer... noch mal reinstellen...
Hmmm... Nee, mach ich doch nicht. Ich hab auf der Seite der Lausitzer aber was anders gefunden. [b[Heather Graham[/b], das Bild des Tages:
Anton
wie sich die Bilder gleichen. Das Grundmuster ist immer ähnlich. Und jedes dieser Unternehmen nebst Aktionären und Unterstützerinitiativen bevorzugt den qualvollen Foltertod.
Der Artikel in der Lausitzer... ist am Markt total verpufft. Nur die Zocker haben reagiert und die sind heute abend wieder draußen. Könnte den Artikel der Lausitzer... noch mal reinstellen...
Hmmm... Nee, mach ich doch nicht. Ich hab auf der Seite der Lausitzer aber was anders gefunden. [b[Heather Graham[/b], das Bild des Tages:
Anton
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