checkAd

    Trinkspiele, für die wir eigentlich schon zu alt sind - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 16:08:49 von
    neuester Beitrag 12.09.02 14:41:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 627.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.129
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:08:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe zunehmend das Gefühl, dass sich hier im Sofa trinkfreudige Leute aufhalten.
      Darum dieser sräd.
      Viele von Euch werden die Situation kennen, wenn die Konversation zu anstrengend und ein Trinkspiel die einzige Gelegenheit zur Kurzweil ist. Hier mein erstes Spiel für unterwegs.





      Das „Willi Betz“ Spiel
      Uns sind früher auf dem Weg in den Skiurlaub immer die LKW der Spedition „Willi Betz“ aufgefallen. Gelbe Plane mit blauer Schrift. Die Spielregeln erklären sich somit fast von selbst. Sobald ein „Willi Betz“ LKW gesichtet wird muß ein Getränk von allen Mitspielern runtergeschraubt werden. Wir haben damals Bier bevorzugt, Hansa-Dosen. :D
      Alter/Teilnehmerzahl: 0-99/1-56 (Reisebus)



      Spielvariante:
      a) Der Erstsichter des LKW bestimmt, wer von den Mitspielern trinkt.
      b) Der Fahrer spielt nicht mit
      c) Der Fahrer darf mal aussetzen bzw. hat zwei Joker
      d) Das Getränk ist Campari-Wodka 0,1l

      Für Fortgeschrittene, die Profi-Edition:
      Rundfahrten um die einzelnen Standorte der Spedition. Es dürfen nur Zufahrtsstraßen benutzt werden. Getränk ist rectified spiritus mit einem Schuß Zitrone.

      Viel Spaß
      willnurspielen
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:23:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von ner Internetseite ... :laugh:

      "1. Quartern (Englisch ausgesprochen)
      DAS Spiel, um die Reste zu vernichten! Es dauert in der Regel 2 Stunden, danach gibt es mind. 1 Toten ;-) und einige "Verletzte".

      Man nehme einen Holztisch und packe Stühle drum herum (ideal natürlich ein runder Holztisch, gelle). Wenn man keinen Holztisch hat, dann braucht man irgendwie Holzunterlagen, z.B. einige Brotbretter aus Holz. Auf diesen stellt man dann in der Mitte des Tisches eine sog. "Kumme" (auch Schüssel übersetzt), also ein Gefäß, vielleicht 4 cm hoch und 7 cm breit (muss man mit der Gruppe austesten, bitte weiterlesen!). Dann benötigt man ein Fünf-Mark-Stück (Stichwort "Bafög-Millionär"!). Der Sinn des Spiels ist es, dass jeder versuchen muss, dieses Fünf-Mark-Stück in die "Kumme" zu befördern und dieses dabei vorher auf den Tisch bzw. die Unterlagen aufschlägt - gar nicht so einfach. Es geht reihum. Wenn es einer geschafft hat, darf dieser sich jemanden aussuchen, der einen kurzen trinken darf. Schafft er es nicht, ist der nächste dran. Der jenige, der einmal getroffen hat, darf danach sofort noch einmal. Schafft er ein zweites Mal, darf er eine Regel aufstellen bzw. vorhandene Regeln ganz oder teilweise ausser Kraft setzen. Hier sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt. Beliebt sind z.B. "Nicht mehr ja oder nein sagen", "Nur noch mit Vornamen bzw. Nachnamen ansprechen", vor jedem Trinken muss man irgendetwas machen, etc. . Wer gegen diese Regel verstößt und dabei erwischt wird, muss wiederum einen trinken. Man kann sich vorstellen, dass die Regelverstöße im Laufe des Spiels exponentiell steigen, so hat man schon mal einen Rückstand von 25 kurzen (alles schon vorgekommen!). Die erste Stunde passiert in der Regel nicht viel, es wird gemütlich "schnabuliert". Irgendwann beginnt dies aber zu wirken und das Gehirn macht Aussetzer - die ersten Regelverstöße! Und dann geht das ab!

      Ich glaube, Quartern ist das ungeschlagene Partyspiel - man möge mich von etwas anderem überzeugen!"
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:27:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      :confused:
      ... aber wo kriegt man das 5 DM Stück her???
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:30:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir können ja für das Board unsere eigenen Regeln aufmachen.

      Immer wenn DABFAN oder Rasi einen neuen Puscherthread aufmachen oder Starlemming wieder was versautes reinstellt, muss man trinken.

      Bis abends garantiert Alkoholvergiftung.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:07:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sg

      Habe ich so kopiert, nimm nen EURÖÖÖ! ;):laugh:

      Hans

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:55:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      #Senfdazugeber
      das müßten wir dann mit allen Mitspielern in einem Internet-Cafe machen. Ansonsten wird zuviel beschissen oder nur virtuell getrunken.

      Das Kompressor-Spiel



      Das ideale Spiel nach Training oder Wettkampf. Ihr braucht nur einen Kompressor, Getränke und etwas Zeit.
      Viele Sportvereine besitzen zum Aufpumpen der Bälle einen Kompressor. Schließt diesen in der Umkleidekabine an und stellt das Gerät mittig.
      Der erste betätigt nun die Druckluftpistole und gibt sie nach einer gewissen Zeit weiter. Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Derjenige, der die Pistole in der Hand hat, wenn der Kompressor zum Aufbauen der Druckluft anspringt muß trinken.

      Ihr werdet schnell merken, wer von den Mitspielern risikoavers ist. Die Zocker werden etwas länger die Druckluftpistole drücken und versuchen, die schwächeren Trinker in Bedrängnis zu bringen.

      Ein kleiner Tipp für Fassbiertrinker: Die Pistole einfach kurz in das Bierglas halten und das Bier ist wieder wie frisch gezapft.

      Viel Spaß
      Willnurspielen
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 14:41:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      So kurz vor dem Lieblingstag von STARLEMMING eine alternative Beschäftigungsmöglichkeit für ihn.

      Das Verkehrserziehungs- und Automarkenkennlern-Spiel

      Das Spiel ist recht simpel. Schnappt Euch eine Sitzbank und stellt sie mit einem gewissen Gesundheitsabstand an eine viel befahrene Bundesstraße.
      Jeder darf sich nun eine Automarke und eine Fahrtrichtung aussuchen, z.B. Mercedes A-Klasse von links nach rechts.
      Kommt das gewählte Fahrzeug in der gewählten Richtung muß ein Getränk geleert werden.

      Präzedenzfälle, wie z.B. ein mit Mercedes A-Klasse beladener LKW von links nach rechts, müssen vorab besprochen werden.

      Sollte die Straße zu stark befahren sein, wird unter Experten nach der Regel "drei Autos ein Korn" gespielt.

      Anfänger oder Bewohner ländlicher Gebiete, die keine Bundesstraße zur Hand haben, können dieses Spiel alternativ mit einer
      Wasserstraße oder einer Einflugschneise spielen. Wobei bei einer Einflugschneise die Richtungswahl eingeschränkt werden kann.

      An Wasserstraßen ist die beliebteste Wahl "Schubverband Talfahrt" oder "Schaufelraddampfer Bergfahrt". Dies als kleiner Tipp.


      Varianten gibt es viele. Immer wieder gerne wird diese Spiel in einem Straßencafé sitzend gespielt: Lehrer von rechts, Hausmeister von links

      Viel Spaß
      willnurspielen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trinkspiele, für die wir eigentlich schon zu alt sind