wallstreet:online
42,10EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)0,00 %

Matheproblem - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Nostradamus soll prophezeit haben, das irgendwann mal die Mathematiker einen Fehler, den sie derzeit eben machen, als groben Fehler erkennen.
Und zwar sollen Sie die Zahl Pi, die eine Zahl, die schon bis auf über 206 Milliarden Nachkommastellen berechnet wurde, als grundlegend falsch erkennen.
Nostradamus sagt dazu auch noch, das mit dieser Erkenntnis die Geschichte des letzten Jahrhunderts neu geschrieben werden müßte. Die eine Zahl, die die Erde erst rund machte, soll falsch sein? Wow. Sollte es jedoch stimmen, das die Zahl Pi falsch ist, müßte man aber zwangsläufig viele heute gültig Formeln neu berechnen. Kommt man dann vielleicht dann zu dem Ergebniss, das der Kreis doch nicht rund ist?
Ist die Erde doch eine Scheibe? Und hat Kolumbus doch Indien entdeckt?
Und wie könnte die echte Zahl PI lauten???
Ahnungen?
Wenn die Zahl pi falsch ist dann geht die Welt unter, wirklich, sie wird`s schon nicht sein...:)
der kreis ist auch nicht rund. der ist ein unendlicheck...

in der schule net aufgepasst, was....

:D
Am besten ist, wir fangen wieder von vorne an:
jeder Punkt ist eine Fläche ... :confused:
Bei der Quadratur des Kreises hat man schon vor einigen Jahren festgestellt, dass beim Potenzieren und anschließenden ziehen der Wurzel bereits auf der 4. Nachkommastelle sich Änderungen ergeben. somit ist bewiesen, dass die Zahl Pi für die Quadratur eines Kreises zu ungenau ist und damit nur Falsch sein kann. Bis heute ist aber noch kein Computer in der Lage mit quotentialen Zwischenzahlen zu rechnen. Man nimmt an, dass erst ab 2030 Computer dazu in der Lage sein werden.
...geile frage! als quotentiale zwischenzahl versteht man z.b. einen fiktiven teiler einer durch kubikwurzelziehen entstehenden primzahl, welche bei der tangentenberechnung eines kreises mit dem radius 1 entsteht. ....aber bitte das lernt man doch beim abi zumindest in bayern


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.