checkAd

    Blair lobt Schröders Irak-Politik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.02 19:58:58 von
    neuester Beitrag 26.11.02 20:51:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 635.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 19:58:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Blair lobt Schröders Irak-Politik

      Unverhofft kommt oft: Ausgerechnet aus London bekommt Gerhard Schröder (SPD) Lob für seine Irak-Politik. Der britische Premierminister Tony Blair findet, der deutsche Kanzler habe mit seinem strikten Anti-Kriegs-Kurs mutig gehandelt und sinnvolle Fragen gestellt. spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:00:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ignoriert aber morgen die BLÖD-Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:02:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wetten, BUSH schlägt diesen Monat noch zu.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:02:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      das sind ja auch dicke Freunde :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:07:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf alle Fälle verliert der außenpolitische Wahlkampf der Union ("Isolation Deutschlands", "Steigbügelhalter Husseins" ...) durch diese Aussagen den Boden unter den Füßen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:07:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Blair scheint überfordert zu sein:

      Er selbst bereitet sein Land auf einen Krieg und zugleich lobt er Schröder für die gegenteilige Handlung.

      Die Sozis sind halt überall gleich!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:14:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Trader,
      wer es fertig bringt Thatchers Laden zu übernehmen und nach etwas patch+paint unter New Labor weiter zu verkaufen, für den ist sowas die leichteste Übung. Überrascht hat´s mich trotzdem wieder.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:42:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessant und verräterisch ist folgender Satz aus der
      Spiegel-Meldung:

      Blair hat "keinen Zweifel daran, dass w i r a m E n d e
      a l l e eng verbunden g e m e i n s a m handeln werden."

      Das heißt doch wohl im Klartext:
      Am Ende = nach der Wahl und wenn Bush das Signal gibt.
      alle gemeinsam = auch Deutschland ist dabei

      Der Spiegel-Artikel ist wirklich interessant.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:47:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      makoflo

      wie kannst Du nur so etwas daraus lesen? Niemals wird Schröder da mitmischen. Muss er ja auch nicht, weil er dann nicht mehr verantwortlich ist :D

      Schockier doch bitte die Sozis nicht mir solch einfachen Erkenntnissen. Die mögen die Welt lieber anders.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:00:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      das Ganze hört sich außerdem irgendwie so an, wie wenn jemand sagt: Er hat zwar nicht viel aufm Kasten, aber es ist eigentlich ganz nett. (Hol mal ne Flasche Bier, Gerd :D )
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:15:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn Blair als Kriegsfùrst den Schròder lobt,
      ist das eher eine Falle.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:22:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zwei weitere bemerkenswerte Passagen aus dem Artikel:

      "Die Bundesregierung werfe mit ihrer Ablehnung von Kriegs-
      plänen gegen den Irak Fragen auf, die sinnvollerweise durch-
      aus zu stellen sind."

      Dass auch Schröders Antworten auf die Fragen "sinnvoll" sind,
      sagt Blair nicht. Wie könnte er auch?!

      "Aber für die Sache der Sozialdemokraten insgesamt ist es natürlich ein wichtiger Punkt, wie die Wahl ausgeht."

      Hier liefert Blair eine Erklärung für das Lob auf Schröder.
      In # 8 ist bereits dargestellt, was sich Blair "am Ende",
      also nach der Wahl erwartet.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:31:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      In Punto Krieg haben wir ja einen gewissen Ruf,
      aber den brauchen wir nicht wieder bestàtigen.
      Ich hoffe Schròder hàlt sich aus allen Kriegen,
      oder besser Raubfeldzug raus.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:34:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      kyron,
      wenn du Blairs "Lob" aufmerksam liest, kann deine Hoffnung
      nicht mehr allzu groß sein.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 21:41:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      makaflo
      ich kanns nicht lassen, ich bin noch Optimist.
      Sollte er doch umfallen, wohl weil gewiss wieder etwas
      "arrangiert" wird und alles Volk nach Krieg und Vergeltung
      schreit und Politiker dann auch nicht anders kònnen, ist es halt wieder mal eine Bewegung in Politikverdrossenheit
      und Hilflosigkeit.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 11:56:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      up :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 20:51:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @M_B_S

      Blair wußte scheinbar damals schon, was von Schröders Aussagen zu halten ist und das nach der Wahl davon nichts mehr Gültigkeit hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blair lobt Schröders Irak-Politik