checkAd

    Spatializer - Der Thread ohne Pusher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.02.00 19:59:32 von
    neuester Beitrag 08.09.01 19:00:14 von
    Beiträge: 134
    ID: 65.001
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 7.377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 19:59:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dies ist der Versuch, einen Spatializer-Thread zu machen,
      ohne sinnloses Gepushe und ohe Beschimpfungen.

      Spatializer hat es nicht verdient, als Zockeraktie abgetan zu werden,
      sondern ist ein solider, zukunftsträchtiger Wert.

      Ich habe hier nochmal alle Fakten aufgestellt, um vielleicht
      auch andere Boarduser für die Spazen zu interessieren.

      Was macht Spatializer?

      Spatializer Audio Labs ist einer der führenden Entwickler
      und Vermarkter für Audio-Technologie in den Sparten Consumer Electronics,
      Computer und Unterhaltungselektronik.

      Die Firma wurde 1986 gegründet und anfangs ziemlich erfolgreich.
      In der Musikbranche ist sie jedem Kenner ein Begriff.
      Die ersten Entwicklungen wie der PRO Spatializer fanden in der Fachwelt viel Beachtung
      und bald fanden sich grosse Firma wie Matsushita, die die Entwicklungen
      der Spatializer Audio Labs in Lizenz produzierten.

      1995 kam Spatializer an die NASDAQ, und die Erfolgstory ging weiter.
      Neuentwicklungen wie Spatializer Retro wurden von namhaften Firmen wie
      ESS in Lizenz vermarktet und in viele Geräte der Unterhaltungselektronik-
      und Computerbranche eingebaut (Soundkarten, Videorecorder, Fernseher etc.)

      1996 stieg Spatializer in die Multi-Disc Technologie ein, was sich als fataler Fehler
      herausstellen sollte. Spatializer hat sich damit übernommen.
      Die Folge waren massenweise Schulden und der Absturz des Kurses sowie der Rausflug aus dem NASDAQ.

      Im Speptember `98 übernahm ein neues Management die Führung, die Multi-Discs wurden fallengelassen,
      und seitdem ist Spatializer nur noch auf dem Audio-Sektor tätig.

      Was sind die aktuellen Produkte?

      1.) Spatializer 3D-Stereo
      - eine Technologie, mit der man mit nur 2 Lautsprechern Stereo Surround Sound
      erzeugen kann.

      2.) Spatializer N-2-2
      - ermöglicht Mehr-Kanal Sound (virtuell) mit herkömmlichen 2-Kanal Lautsprechern,
      wie sie üblicherweise bei PCs, Fernsehgeräten etc. verwandt werden.
      Für den gleichen Effekt bräuchte man mit herkömmlicher Technologie 5 oder mehr Lautsprecher!!

      3.) Spatializer enCOMPASS
      - das revolutionärste Produkt. Mit dieser Technologie ist es möglich, den perfekten Raumklang zu simulieren.
      Es wird nicht nur ein einfacher Raumklangeffekt erzeugt, sondern man simuliert auch die Quelle des Tons, d.h.
      wenn ein z.B. ein Flugzeug im Fernsehen von links oben kommt, so hört es sich mit enCOPMASS auch wirklich so an.
      Einfach gesagt, damit kann man eine Geräuschquelle in einer dreidimensionalen (x,y,z) Umgebeung "positionieren".

      Wie gehts weiter bei Spatializer?
      Spatializer Audio Labs hat eine Tochterfirma gegründet - spatializer.com,
      die Software entwickelt, (welche man sich über das Internet runterladen kann) die den Klang des DSP auf der Soundkarte
      verbessert.
      Das erste Produkt ist "StreamFX", ein Paket zum Einsatz auf DVD und MP3-Playern.
      Damit wird Spatializer sicherlich das meiste Geld machen, da der DVD und MP3 Markt
      noch in den Anfängen steckt.

      wer sind Lizenznehmer von Spatializer?

      Die Liste der Lizenznehmer ist lang und enthält viele bekannte Namen:
      Toshiba, Apple, Samsung, Panasonic, Compaq, Motorola, JVC, Sanyo, HP, Matsushita
      um nur einige wichtige zu nennen.

      Des weiteren geistert seit einiger Zeit ein gerücht über einen Deal mit Sony herum.

      Den Haupteil machen wie gesagt DVD und MP3 Anwendungen aus, weitere wichtige Segmente sind
      der Spielekonsolenmarkt (da Sony die PSX II bald rausbringt, könnte an dem Gerücht wirklich was dran sein),
      und der professionelle Audio/Video-Bereich, wobei hier Apple eine herausragende Rolle spielt.
      Im Gegensatz zu Deutschland hat Apple in den USA Marktanteile um 50%, und Apple-Rechner werden
      hauptsächlich im semi-professionellen und professionellen Audio/Video-Bereich eingesetzt.


      So, das war nochmal die kurze Zusammenfassung der Fakten.

      St.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:02:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klasse Beitrag
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:12:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi

      Es wäre schön, wenns endlich mal zu "Sache" käme. Warte schon ungeduldig, seit Wochen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:22:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin momentan leider nicht auf dem laufenden.

      Wann werden spätestens die 4Q-Zahlen veröffentlicht?
      (Frist bis zum 31.03. ??)
      Auf der HV letzte Woche ist ja nicht viel passiert oder hab ich
      da vielleicht etwas verpasst?

      Gruß

      winthorpe
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:32:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke spek_trader, :) :) :)
      zu winthorpe: Ja bis Ende März müssen die Zahlen wohl raus sein.
      Es folgt eine Übersetzung von Jarod, eines Berichts von Blueyz aus dem Ragingbullboard über die HV.

      http://www.planet-interkom.de/jarodp/

      Spatializer Audio Labs. - Shares 40.200.000 / 29.000.000

      11.02.2000 Ich nehm alles zurück. In diesen Stunden laufen meine neuronalen Netze auf Hochtouren. Hier ist der DELAYED REPORT von der gestrigen HV. (Thanx Blue)

      DELAYED REPORT HV Spatializer Audio Labs. 10.02.2000

      Nachdem man dem Takeoverschutz von 15 Millionen zugestimmt und Henry um ein "Interim" kürzer gemacht hatte ( In originellem Hochdeutsch - dem Verwaltungsrat und der Kapitalerhöhung wurde das Vertrauen ausgesprochen), folgte eine kurze Abfolge der "düsteren Kapitel" in der Firmengeschichte seit September 1998 ( ist eine Ewigkeit her - war schon im letzten Jahrtausend ). Dem damaligen Tatbestand von "no money, erratic royalties and a $5 million/month burn rate kann man nun eine Reihe von N-2-2 Lizensierungen ( Apple, Samsung, Goldstar, Zenith, Hitachi, Marantz, Matsushita & Acer) , einen ersten Angriff auf den Internetmarkt mit Stream FX und eine Betriebskostenreduzierung von 500.000 $ auf 100.000$ gegenüberstellen. Angaben zu den Lizenz - Royalities belaufen sich auf 0,01 - 1,00 $ pro Einheit. Der Acer Deal wurde hierbei höher eingestuft als die Apple - Positionierung ( bis 2003) . Vorrangige Aktivitäten bilden -erstens- DSP für die Positionierung im DVD Markt und 2. Core Logic Chip Sets für die Laptop-Sparte. Die MDT Operationen liegen derzeit auf Eis ! DVD /HDTV /Set Top Box /Internet Appliances /MP3 /Game Devices /PC/home electronics convergence - dies sind die Sparten in denen man demnächst weiter verstärkt Aktivitäten anstrebt . Zum Thema NUON sagte man, "SPAZ is the only virtual surround sound that is ported to NUON chips. " Durch die Herstellung der VM Labs. NUON Chips bei Motorola gibt es also wieder eine durchaus beobachtenswerte Connection.

      Die Interim Finanzierung wurde von Insidern abgesichert ( der genaue Wortlaut würde ewig dauern ) und das Defizit im Betriebskapital wurde beseitigt und die Shareholder somit "ruhiggestellt". Demnächst stehen Personalveränderungen an. Im Zuge der Ausweitung der "marketing and engineering departments" wurde bisher eine der drei offers mit einem "VP of Engineering" besetzt . Eine "engineer" & eine "marketing" position sind derzeit noch under construction ! Innerhalb der nächsten 90 Tage soll außerdem eine "Stock Promotion/Investor Relation" Firma verpflichtet werden.

      Die DVD Markt wurde in 99 mit 4 Millionen angegeben und in 2000 auf 8 Millionen gesetzt. Angeblich stellt die USA derzeit 40 % der Handelsplattform. Mit N-2-2 zeigte Mr. Mandell die Möglichkeit des Erreichens eines "Standards" im vorwiegend Portable Market . Verschärft steht eine Ausrichtung in den Emerging Markets auf dem Plan mit einer Durchdringung u.a. des chin. Marktes. Die Einbindung der N-2-2 Version 2.0 im DVD Bereich stellt die derzeit aktuellste Ausrichtung. Man ist bemüht viele Licenses auf den TV/VCR ....Bereich usw. auszuweiten. Allerdings "relationships take a while to develop in Asia " ! Ein weiterer Schritt in Richtung größerer Marktposition wird durch die Ausweitung der Japan Sales angestrebt.

      Die derzeitige Arbeit an neuen Silizium Lösungen für den portablen Markt wurden in enge Verbindung mit einer " "out of head" experience für die headphone technology gebracht. Neue Produkte werden innerhalb der nächsten 12 Monate released und in diesen Tagen ist ein geheimnisvoller Bastelvorgang mit Matsushita im Gange. Auch hier erspare ich Ihnen die technische Erläuterung .

      Das zarte Pflänzlein Internet ( StreamFX) bringt aus den Verkäufen über Beyond.com Profits von 9-10$ per Unit. Diesbezüglich solle über Allianzen mit Music Websites die bisher aus finanziellen Gründen ausgebliebene Aggressivität angestrebt werden . An vorderster Stelle steht hierbei die zukünftige Kompaktibilität mit Real Player und Media Player . Die WinAmp Solution soll also Nachwuchs bekommen.

      Entstehende Märkte werden lt. Mr. Mandell mit größter Sorgfalt beobachtet . Beispiele wären: Voice enhancements, Internet Telephony,Satellite/PC Radio/Cell phones and PDAs. Den Ernst der Aussage unterstreicht SPAZ mit der Verpflichtung eines VSP research scientisten . So haben Sie mitgezählt , das macht bis jetzt 2 "Neue" ! Beide sind von "AUREAL" !

      Das Jahr 2000 soll das Jahr von MP3 werden wobei Korea die Ausgangsplattform in diesem Bereich darstellt . ( Hat SPAZ da nicht ein aktives Office ? Tsss,....)

      Zum Thema Nasdaq folgte eine Aussicht auf 18-24 Monate und derzeit eine eher "secondary offering " und das heiße Thema Sony wurde damit umrissen, daß Sony bisher keinen Virtual Surround Sound "licensed" hat! Früher oder später würden individual game makers aber nicht darauf verzichten können Sourround Sound zu abonnieren. SPAZ ist diesbezüglich im Hard und Software Bereich tätig .

      Eine neue Website soll nicht vor Ende March erscheinen und die 15 Millionen neue Anteile sollen in festen Händen bleiben ( Erwerbszwecke o.ä.) ! Mr. Mandell kündigte an, daß einige "future quarters may not be profitable" was in diesem Sinne allerdings einen Vorteil darstellt, da es sehr viele "gute Gelegenheiten" gäbe !!!!!!!! Mr. Mandell wants to see 20% return on sales. In der selben Nacht noch reiste Henry Mandell nach Asien um mit Samsung u.a. betreffs Set Top Boxes zu verhandeln . Auch mit Wright sollen Gespräche anstehen. Wer immer das auch sei´n mag ?

      So nun reicht es aber - aber ich glaube die Sache ist die Mühe wert -oder ??? Ich wünsche den 3700 Aktionären von Spatializer eine aufregende Zukunft ! Ziehen Sie ihre eigenen Konsequenzen aus diesem Bericht ( nochmal Thanx Blue) und vergessen Sie nicht : Sollten Sie sich in 2 Jahren fragen, wer da dieser einzige SPAZ Shareholder noch ist der immer noch nicht verkaufen will - genau das bin ich ! 10 kleine Räüberlein , gingen.........Regards

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:20:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, die Zahlen müssen spätestens bis Ende März raus sein.
      Leider hab ich keine Erwartungswerte zur Hand, aber soweit ich weiss
      wird wohl ein dünner Gewinn rauskommen.

      alfwhm, was meinst du mit "endlich zur Sache kommen"?

      st.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:53:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke für diesen thread speak_treader

      ich werde und habe nicht gepusht und werde auch keine ziele nennen und keine chartanalyse aber fakten

      einen vergleich zweier 3 D Sound Firmen

      SPAZ
      Price & Volume
      Recent Price $
      2.06
      52 Week High $
      2.69
      52 Week Low $
      0.08
      Avg Daily Vol (Mil)
      0.64
      Beta
      -0.80
      Share Related Items
      Mkt. Cap. (Mil) $
      90.06
      Shares Out (Mil)
      43.66
      Float (Mil)
      34.10
      Dividend Information
      Yield %
      0.00
      Annual Dividend
      0.00
      Payout Ratio (TTM) %
      0.00
      Financial Strength
      Quick Ratio (MRQ)
      0.20
      Current Ratio (MRQ)
      0.23
      LT Debt/Equity (MRQ)
      NM
      Total Debt/Equity
      (MRQ)
      NM

      Valuation Ratios
      Price/Earnings (TTM)
      54.29
      Price/Sales (TTM)
      55.87
      Price/Book (MRQ)
      NM
      Price/Cash Flow (TTM)
      62.52
      Per Share Data
      Earnings (TTM) $
      0.04
      Sales (TTM) $
      0.04
      Book Value (MRQ) $
      -0.04
      Cash Flow (TTM) $
      0.03
      Cash (MRQ) $
      0.00
      Mgmt Effectiveness
      Return on Equity (TTM)
      NM
      Return on Assets (TTM)
      87.91
      Return on Investment
      (TTM)
      NM
      Profitability
      Gross Margin (TTM) %
      88.11
      Operating Margin (TTM) %
      117.14
      Profit Margin (TTM) %
      102.25



      SRSL

      Price & Volume
      Recent Price $
      13.31
      52 Week High $
      13.56
      52 Week Low $
      2.63
      Avg Daily Vol (Mil)
      0.13
      Beta
      0.14
      Share Related Items
      Mkt. Cap. (Mil) $
      155.48
      Shares Out (Mil)
      11.68
      Float (Mil)
      3.70
      Dividend Information
      Yield %
      0.00
      Annual Dividend
      0.00
      Payout Ratio (TTM) %
      0.00
      Financial Strength
      Quick Ratio (MRQ)
      0.99
      Current Ratio (MRQ)
      1.79
      LT Debt/Equity (MRQ)
      0.00
      Total Debt/Equity
      (MRQ)
      0.32

      Valuation Ratios
      Price/Earnings (TTM)
      NM
      Price/Sales (TTM)
      3.88
      Price/Book (MRQ)
      6.25
      Price/Cash Flow (TTM)
      201.71
      Per Share Data
      Earnings (TTM) $
      -0.12
      Sales (TTM) $
      3.43
      Book Value (MRQ) $
      2.13
      Cash Flow (TTM) $
      0.07
      Cash (MRQ) $
      1.08
      Mgmt Effectiveness
      Return on Equity (TTM)
      -5.70
      Return on Assets (TTM)
      -3.49
      Return on Investment
      (TTM)
      -5.69
      Profitability
      Gross Margin (TTM) %
      34.90
      Operating Margin (TTM)
      %
      -6.16
      Profit Margin (TTM) %
      -3.54


      Mil = Millions MRQ = Most Recent Quarter TTM = Trailin


      bitte druckt euch diesen vergleich aus und sagt mir

      WARUM ist SPAZ bei 2$ und SRSL bei 14$

      danke


      andy spazy
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:34:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      für die die es auf einer sicht haben wollen

      von SPAZY, 17.02.00 14:16:18 479659
      FAZIT

      .............................................SPAZ------------------SRSL

      Kurs........................................2§--------------------14,75$
      Mkt.Cap(Mill$).........................90,06-----------------155,48
      Profitability(TTM)%...................88,11-----------------34,90
      Operating Margin(TTM)%...........117,14----------------( -6,16)
      Profit Margin(TTM)%...............102,25----------------( -3,54)


      Also SPAZ ist ganz klar günstieger bewertet
      SRSL macht Verluste
      SPAZ Gewinne

      Warum steht der Kurs bei SPAZ 2$ und SRSL bei 14,75$ ?


      wenn nur die Marktkapitalisierung gleich zieht hat SPAZ ein Potential von sofort 72%
      Das wären rein zufällig die 3,45$ von den ich die ganze ZEIT rede

      STRONG BUY SPAZ

      SELL SRSL

      andy spazy
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:38:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Spazy,

      gegen Chartanalysen hab ich eigentlich nichts...

      zu deiner Frage:

      höherer Cash-Flow und geringerer Verlustvortrag bei SRSL?
      Wenn die Spazen ähnliche Kurse erreichen, können wir
      uns ja freuen, oder?
      :)

      st.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 16:30:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass viele Leute bei 1,95€ und 1,90€
      Stops plaziert haben...
      20% Unterschied Frankfurt-New York.
      In Deutschland fast 7% minus, im Amiland 3% plus.
      Die Welt ist krank.
      Und ich Idiot hab für 2€ nachgekauft und hab nun kein Geld mehr übrig
      um nochmal nachzulegen.

      ein depremierter
      st.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 16:59:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute,

      schaut euch mal folgenden Thread an:

      "VERGLEICH SPAZ 2$ mit SRSL 14.75$ (die direkte Konkurenz)

      Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

      Gruss,
      st.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 09:31:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      noch ist es nicht überstanden.
      Wir testen weiterhin den Boden.
      Der Williams ist abgeprallt, dummerweise.
      Es täte den Spazen gut, wenn mal wieder (positive) Nachrichten kommen würden.
      Im schlimmsten Fall müssen wir uns bis zu den Zahlen im März gedulden.

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:15:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo spek_trader!
      Tja, so seh ich das auch.Es müssen jetzt Nachrichten her und zwar positive. Es ist klar, dass der Preis alleine auf die Charttechnik nicht reagiert. Es ist der Markt und eventuell die MM`s in USA, die den Preis machen.
      VERGLEICH SPAZ 2$ mit SRSL 14.75$ zeigt uns, in welche Richtung es gehen könnte. Die Frage, ist SPAZ unterbewert, SRSL überbewertet.? Ist dies die richtige Frage?? Welche Krititerien setzen wir da an. Dass SPAZ ein unglaubliches Potential hat wissen wir. Aber wie reagiert der Markt darauf. Den Markt zu ignorieren ist über kurz oder lang ruinös. Und der Markt an sich ist irrational:
      (Börse Online Nr.7,S.170:"Die Börsenkapitalisierung der NASDAQ von fünf Billionen Dollar entspricht rund 60% des US-Bruttosozialprodukts. In der Realwirtschaft hat der Technologiebereich hingegen nur einen Anteil von sieben Prozent."
      Wenn der Markt erstmal SPAZ entdeckt, dann und nur dann sehen wir auch Preise über xx$$.
      Und ich denke, das Spatializer in diesem Bereich der Public Relations
      auch einen starken Nachholbedarf hat. Aber dies wird sich ja wohl hoffentlich bald ändern. Die Homepage soll überarbeitet und eine"Stock Promotion/Investor Relation" Firma verpflichtet werden.
      Wie gesagt, wir warten.. auf News...
      Und vielleicht können wir hier so einen kleinen "Abklatsch" vom Ragingbull installieren, denn auch wir sind ein Teil des Marktes..

      karo

      Ps deine Ausgeglichenheit gefällt mir, mach bitte weiter so :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:31:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      richtig karo1,
      die Charttechnik widerspiegelt die Psychologie des Marktes.
      Sie ist analytisch-statistisch und normalerweise reagiert sie auf Entwicklungen.
      Die Indikatoren, die "vorlaufend" sind, zeigen den Fall, der statistisch am häufigsten eintritt.

      Ich finde auch, dass SPAZ im Bereich PR grossen Nachholbedarf hat.
      Über die "Homepage" brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten.
      Die kann nur besser werden.
      Der Vergleich mit SRSL ist deshalb ein wenig sinnvoll, um die Richtung einzuschätzen.
      Man kann nicht die absolute Marktkapitalisierung von SRSL mit der von SPAZ vergleichen.
      SRSL ist einfach die grössere Firma und schon ein Stück weiter als SPAZ.
      Aber die prozentualen Entwicklungen könnte man schon daraus ableiten.

      Was den irrationalen Markt betrifft:
      An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
      Und in Zukunft wird der Technologiesektor (insbesondere das Internet) einen viel höheren Stellenwert
      auch beim BSP/BIP einnehmen.
      Firmen wie Cisco oder AOL werden die Blue Chips von morgen.
      Das die nömlich nicht statisch sind beweist die Geschichte:
      Hätte mein Uropa seinerzeit die Blue Chips gekauft und liegen gelassen,
      ich würde heute auf einem Stapel wertloser Eisenbahnaktien sitzen.

      Ach ja, was "unseren" Teil des Marktes betrifft: gestern wurden in Deutschland etwas über 200.000 umgesetzt,
      in USA etwas über 300.000.
      Der deutsche Markt hat also schon ein starkes Gewicht (ich denke da an Sprüche wie: Der kurs wirdin USA gemacht).

      st.

      PS: meine Ausgeglichenheit ist das Resultat von vielen (hauptsächlich schlechten) Erfahrungen.
      Aus Fehlern wird man klug.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:47:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachschlag:
      wer zockt verliert.
      Das hat sich in den meisten Fällen bewahrheitet.
      Also, stay long ;)

      Wenn ich schon wieder Nachrichten wie: "Neuer Markt in Rekordstimmung"
      kriege, könnte ich kotzen. Na mal sehen, Greenspan hat ja die nächste Zinserhöhung
      schon angekündigt. Irgendwann kommen die auf den Boden der Tatsachen zurück.
      Und nochwas: Je höher man steigt, desto teifer fällt man.

      st.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 11:55:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      ....und, wer nicht hören will muß fühlen...!
      und ich habe es immer gesagt! und und und.....
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 12:26:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi spek_trader,
      nichts zu tun ;), ging ja fix deine Antwort!
      Ich denke es gibt viele Meinungen über das Internet und seine Bewertung, und obwohl ich es nutze, kann ich die allgemeine Begeisterung darüber nicht teilen und ich glaube, dass diese Begeisterung z.T. eine künstlich erzeugte ist. Ich kaufe nicht gern im Internet ein, weil das Kauferlerbnis fehlt. Meiner Meinung nach ist der Mensch auch ein sinnliches Wesen. Und Internet hat nun nicht viel damit zu tun. Aber dies ist meine persönliche vielleicht auch altmodische Einschätzung. Andererseits, wie war das damals als die großen überbewerteten Zukunftswerte Radio und Automobil z.T. für den Börsencrash verantwoertlich waren Aber ich glaube noch nicht mal, dass sich Geschichte wiederholt. Nur fehlt manchmal auch das Kapital(Geld,Forschung..), welches in die Zukunft gesteckt wird, in der Gegenwart....wir werden sehen
      Es ist genau wie mit SPAZ, nur, dass wir es bald in sehr naher Zukunft erleben werden, wie sich unser Engagement auszahlt.

      Letztendlich denke ich, wird der Kurs einer amerikanischen Aktie auch in den USA gemacht. Es sind gestern einige abgesprungen, deren Erwartungen momentan nicht erfüllt wurden. Wie die über pari liegende Preise ja auch schon eine erwartete Entwicklung in den USA vorwegnahmen.

      Tschüss erstmal karo

      Ps ja aus den eignen Fehlern lernen und nicht andere dafür verantwortlich machen. Die Börse ist ( ich bin erst ein Jahr dabei) auch eine sehr gute Schule...
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 17:03:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hatte die ganze Woche ziemlich viel Zeit Karo, was selten genug passiert. ;)

      Was das Internet angeht - das steckt noch in den Kinderschuhen, und ein I-net Händler wird mir niemals
      das Einkaufsfeeling bieten können, was ich in der realen Welt habe.
      Bei denen kann ich auch Klamotten anprobieren, bzw. überhaupt Gegenstände
      sinnlich fassen. Das wird das I-net nie schaffen.
      Insofern schätze ich auch, dass da zuviel Phantasie mit reinspielt.
      Glücklicherweise ist SPAZ kein Internetwert. :)

      Die Bodenfindung ist noch immmer nicht abgeschlossen, und ich gebe zu, es ist schwierig, bei der aktuellen Entwicklung
      ruhig zu bleiben.

      In solche Werte kann man wirklich nur investieren, wenn man davon überzeugt ist.
      Ich muss sagen, die Spazen werden langsam zu meinen Depot-Lieblingen, obwohl ihr prozentualer Anteil
      gering ist.

      Aber wir können den Lauf der Welt nicht ändern - so what.

      st.

      PS: Klar wird der Kurs primär in den USA bestimmt - aber Deutschland hat ein nicht zu unterschätzendes Gewicht.
      Ihr solltet immer Adelong im Auge haben - zwar eine Aussie-Firma, aber trotzdem von deutschen Pushern abgeschossen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 18:56:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:30:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      SPAZ hat sich doch heute ganz gut geschlagen :) - aber News waeren langsam mal wieder nicht schlecht.

      Und danke fuer einen pushfreien Thread (mein Versuch hat damals nicht so geklappt, ich hatte auch nicht genuegend Zeit, den Thread am Leben zu erhalten) - weiter so!

      Ciao,
      Das abwartende Ich
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 18:50:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:44:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Spek!

      Das sehe ich genauso wie Du. Dessen Art finde ich auch nicht gut.
      Vielleicht sollten wir ihn ignorieren und so sachlich weitermachen,
      wie wir angefangen haben!

      Hast Du, habt Ihr, meine Chartanalyse zu SPAZ schon gelesen?
      Ist bisher meine aufwendigste.

      Schönen Sonntag allerseits!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 15:45:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ganz deiner Meinung, Red.
      Hab übrigens grad meinen Senf zu deiner Analyse dazugegeben ;).

      Gruss,
      st.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 21:09:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heute ein kleiner Anstieg, der Vorbote einer neuen starken Kurssteigerung?
      Jedenfalls ein positives Zeichen, nachdem es in den vergangen Tagen nur runter ging.
      Mal abwarten, wie sich der Kurs bei den Amis entwickelt.
      Apropos, ist bei denen Feiertag, oder wieso wird heute nicht gehandelt?
      Bin offenbar nicht ganz auf dem laufenden...

      st.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 08:47:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja, gestern am 21.02. war in den USA ein Feiertag.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 09:48:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      President´s Day oder so war ...
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:45:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Cool, wir sind unter den meistgelesenen.
      Sollte das etwa be3deuten, dass die Spazen jetzt die Aufmerksamkeit kriegen, die sie verdienen?

      Bin gespannt auf den heutigen Tag.
      Stochstik und Williams sind ja dick auf Trendwende-Kurs.
      Nur der MACD ist noch kritisch.
      Ich schätze wir haben diese Woche noch mal eine Seitwärtsbewegung um 1,85-1,90€.

      Gruss,
      st.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:50:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Zusammen,

      ich denke wir werden nicht viel machen die nächsten 3 Wochen, es sei denn
      die Zahlen werden früher veröffentlicht. Also einfach mal drei wochen nicht
      dran denken.

      ist gar nicht so einfach!!!!!

      biba longs.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:54:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schon möglich Boto,
      die Daten in USA stimmen mich recht zuversichtlich.
      Bereits jetzt ist das Volumen mehr als 3/4 von dem des ganzen Freitags,
      und das bei relativ konstaten Kursen.
      Blöderweise spinnt mein System grad, und ich krieg keine Charts ran,
      aber ich schätz mal, dass die Nachfrage grösser als das Angebot ist.

      st.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:16:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mann-o-mann, die Amis legen ja wirklich `ne Zitterpartie hin.
      Würde ein gutes Sentiment geben, wenn der Kurs über 1,90$ schliesst.
      Es sind stückmässig schon jetzt mehr Umsätze getätigt als am Freitag,
      das bedeutet, langsam aber sicher wird es wieder hochgehen.
      Lange machen meine Nerven dieses blöde Spiel nicht mehr mit...
      (Ich geh und hol `ne Flasche Whisky, besauf mich, und schon hab ich keine Probleme mehr)

      st.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:22:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die spinnen, die Amis...

      *hicks.
      st.

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 20:42:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      So ein Mist, ich begrab dann das zarte Pflänzchen Hoffnung mal wieder.
      Wird doch noch nichts.
      Wir werden uns wohl doch gedulden müssen bis Zahlen kommen.
      Aber die Wende kommt, da bin ich zuversichtlich.
      Wir haben zur Zeit steigende Volumen, das verträgt sich normalerweise
      nicht mit fallenden Kursen. steigende Volumen künden steigende Kurse an,
      denn es gilt: Volume goes with the Trend!
      Über die ganzen Indikatoren brauchen wir uns wohl kaum zu unterhalten, die sind
      schon lang und breit diskutiert worden.
      Also, nur keine nassen Füsse kriegen...

      st.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:26:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Klar: Volume goes with the trend - down. Oder seit wann gibt es nur bei steigenden Kursen steigende Volumina? Ist da vielleicht irgendetwas im Whisky?
      Hoffentlich hast Du recht, zumindest sehen die Indikatoren nicht schlecht aus - im Gegensatz zum Chart, aber auf die 38. würde ich in der gegenwärtigen NASDAQ-Situation nicht so viel geben! Momentan habe ich mir schon bei manchen bullishen Divergenzen eine blutige Nase geholt, was sonst bei intakten Indice-Trends nicht der Fall war. Irgendwie ist es momentan eben schwieriger, Geld zu verdienen. Trotzdem: Good hope!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 21:37:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      N`Abend alle zusammen.
      Hi, spek_trader, hoffentlich ist es kein Fusel..;)
      Warten auf News...oder die Zahlen.Dann gehts wieder hoch. Ist wie nach dem July Hype 1999, nur dass wir diesmal keine 3-4Monate warten müssen..
      Hattest mal nach den Depotwerten gefragt.

      SPAZ 0,7
      Fecc 8,3
      Adultshop 0,82
      Alcaston 0,08 Einkauf durchschnittlich, wobei SPAZ jetzt so 82%
      Depotanteil einnimmt.Sind wohl alle etwas zockermässig veranlagt hier.
      Bin mit Familie gerade in Berlin,darum schau ich immer nur mal kurz rein.
      Tschau karo
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 22:49:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es wird Zeit das Spatz mal in die Gänge kommt der Umsatz ist ja megadünn!!!!!!!Ich glaube die Luft ist raus und kommt erst beim nächsten pushen wieder!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:22:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Leute, erstmal schön, dass sich wieder mehr Leute hier zu Wort melden,
      hab schon gedacht, ich mach hier den Alleinunterhalter ;)

      So, jetzt mal eine Frage an Moos hamma (oder auch nicht, je nachdem) und speedy23.
      Passt ihr eigentlich bei aktuellen Entwicklungen nicht auf??

      1.)Volume goes with the trend, also bei steigenden Kurs steigt auch das Umsatzvolumen,
      und bei fallenden Kursen fällt es.
      Das ist psychologisch leicht erklärbar: Bei steigenden Kursen wollen viele mit gewinnen, und
      steigen ein. Das geht solange, bis sich keine Käufer mehr am Markt finden, und dann wird die Aktie
      zunehmend uninteressant.
      Bei fallenden Kursen: "greife nie in ein fallendes Messer" und "Verluste werden erst dann Verluste,
      wenn man sie realisiert" sind die treffendsten Regeln für diese Situation.
      Ein Kursverfall wird deswegen nicht von hohen Umsätzen begleitet, weil einfach
      keine Nachfrage am Markt ist, d.h. nur Briefkurs.

      Ich unterstelle ja nicht, dass die Realität sich an diesem Idealfall exakt orientiert, aber die Erfahrung zeigt,
      dass es so ist (meistens).
      Betrachten wir noch die abweichenden Fälle:
      a)steigender Kurs, fallende Volumina - der Kursbewegung geht einfach der "Treibstoff" aus - die Marktteilnehmer
      betrachten die Aktie als überbewertet oder sonstwie uninteressant.
      b)fallende Kurse, steigende Volumen - könnte ein sell-out sein, ist aber in den seltensten Fällen so.

      Beide Fälle (a und b) zeigen normalerweise eine Umkehr der aktuellen Kursbewegung an.

      In Kombination mit den positiven Indikatoren bin ich sehr zuversichtlich.

      2.)Der Umsatz ist vielleicht im Vergleich zu Dow und DAX Werten "megadünn"
      Hört sich für mich auch irgendwie logisch an. Die absolute Umsatzhöhe ist erstmal
      zweitrangig, wie oben ausgeführt kommt es hauptsächlich auf die Tendenz drauf an.
      Im übrigen ist ein push langfristig gesehen nur schädlich.
      Leider sind Aktien wie Spatializer, von denen nicht die riesen Volumen gehandelt
      werden für sowas sehr anfällig.

      Insgesamt kann man den heutigen Tag als sehr interessant bezeichnen.
      Knapp 50% (Geldwert) höherer Umsatz als Freitag (der Umsatz an Aktien war noch höher,
      da der Kurs zeitweise extrem niedrig war) bei hoher Volatilität (ca 8% Schwankung).
      Schlusskurs ist nicht weiter gefallen, also denke ich können wir durchaus zuversichtlich sein,
      dass wir langsam am Wendepunkt angekommen sind.

      Gute Nacht,
      st.

      PS: karo, du scheinst aber auch ganz gute Nerven zu haben, deinem Depot
      nach zu urteilen.
      PPS: Der Schnaps hat nicht gewirkt ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:29:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nachtrag:

      45,7% mehr Umsatz als Freitag (geldmässig)
      57,7% mehr Umsatz als Freitag (mengenmässig)

      noch was: auf die 38er Linie würde ich zur Zeit auch nicht allzuviel geben.
      Der Chart hat sie nnicht signifikant durchbrochen (vom Intradayhandel abgesehen,
      aber der interessiert hier glaube ich nicht) und sämtliche Indikatoren
      stehen recht positiv.

      Insgesamt ist der Markt zur Zeit wirklich ein wenig schwierig zu beurteilen (siehe heute)
      Wahrscheinlich sind die Anleger zu unsicher, wie es weitergeht.
      Greenspan hat die nächste Zinserhöhung faktisch schon angekündigt, möglicherweise wird die
      bereits in dei Kurse einkalkuliert.

      Happy Trading,
      st.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 02:37:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      ´Morgen!!!
      Also wir können hier analysieren und debattieren.
      Die News oder/und die Zahlen werden kommen. Und SPAZ wird dann auch wieder anziehen. Warum werden die Leute nur unsicher, wenn SPAZ mal eine Zeit lang nicht steigt und etwas fällt. Was war SPAZ doch für `ne coole Aktie als sie so abgehoben sind.!!?! ;)

      Eh, ich bin auch nervös, weil es keine absolute Sicherheit gibt, aber für alle, die sich unsicher sind, schaut euch noch mal die Lizensnehmer an und die letzten News.
      Acer z.B. will das ganze Programm von Spatiliazer nehmen und Acer ist sowohl Zulieferer und Endprodukthersteller. Dieser Deal hat bedeutend mehr wert als der mit Apple. Alle die jetzt nervös und entäuscht abspringen werden es in ein paar Wochen und bis Ende des Jahres bereuen. Die Story fängt jetzt erst an!!!
      Ich persönlich gehe von um die 3$ für Ende März aus. Mehr nehme ich auch gerne mit :)

      karo
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 02:42:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi spek_trader,
      war jetzt nicht auf dich gemünzt.Habe so das Gefühl, daß hier einige im Board immer nervöser werden. Was ich auch verstehen kann. Aber die Story stimmt immer noch. Es hat sich nichts gändert.

      SPAZ GOOOOOOOOooooooooo!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 08:53:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      exakt heute ist der stochastick nach oben gegangen
      seht in meine chartanalyse "3"

      nun eine positive meldung und ihr könnt wieder ruhig schlafen

      p.s. ich hatte selbst bei 2,25 nachgekauft na und ?

      habe immer mein großes ziel vor augen

      an alle bitte zockt nie auf KREDIT dann braucht ihr auch nicht schwitzen

      ich bin z.B mit Inprise 872 698 INPR (tip von meinem freund alzaimar) mit ca 20.000,- DM im BUCHVERLUST !
      na und ich gehe mit 100.000,- DM PLUS aus dem rennen weil die Story der firma o.k. ist und ich GEDULD habe und mir meine Bank keinen Druck machen kann.

      andy spazy

      noch etwas sehr wichtiges !

      gebt an der BÖRSE NIE und bei keiner AKTIE eine "STOP LOSS"-Order ein
      warum?

      folgendes beispiel

      heute gebe ich 4 kaufkurse ein mit je 10.000 stück.

      1.1,85
      2.1,51
      3.1,26
      4.1,01

      dann seit ihr in ca 10 minuten eure lieblinge los und die krönung USA startet im plus 1,95 bis zum schlußstand 2,25

      wenn ihr mal raus wollt immer theoretisch nach dem usa schlußstand und einen vernünftigen kurs abpassen

      andy spazy
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:59:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi

      Da bin ich wieder..nach 3 Wochen Urlaub: kein Fernsehen, Telefon, Börsenkursen...hat sich, muß ich leider bei SPAZ feststellen, nicht viel getan. Aber ich bin wohl rechtzeitig zu den Zahlen wieder da!!!

      Das wird mega-spannend ... stimmen eure-meine Schätzungen...!!!

      Bis dann vis
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 13:22:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mann,
      wer verkauft seine SPAZ zu 1,73 heute ?? Fast 10 % unterUS-KUrs. Da ist aber Nervosität drin...
      Vielleicht kommt´s ja so wie bei Zitel: schön nach oben nach Bodenbildung.Was mich positiv stimmt, ist, dass Kurs gestern in Amerika am Schluss wieder hoch kam. Allerdings sollte der Kurs auch mal ohne "Neue Zahlen " nach oben kommen
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 13:27:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      na klapt doch ich kriege meine lieblinge fast geschenkt

      bis IHR endlich kapiert das man kein STOP LOS ORDER am MARKT hat !!!

      1,70 hat schon geklappt das sind jetzt meine

      1,51 kriege ich auch noch

      1,26 sind die nächsten

      und usa startet im plus

      andy spazy
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 15:04:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Eine Frage: Hat jemand von euch in Erfahrung bringen können, ob Spatializer auf irgendeine Art und Weise auf der Cebit präsentiert sein wird. Vielleicht bei irgendeinem Vertragspartner mit unterm Stand ?

      Ich selbst bin lediglich mit 3000 St. dabei, aber trotzdem auf lange Sicht sehr positiv eingestellt. Schließlich steht Spatializer erst am Anfang des Turnarounds. Hierzu möchte ich jedem Compuserve User ans Herz legen in den amerikanischen Zeitungsarchiven die Berichten von 99/00 zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 19:49:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da kann einem schon Himmelangst werden, wenn man sich die Entwicklung der Spazen so anschaut.
      Ok, ich hab immer noch soviel Gewinn mit Spatializer, wie andere gute Aktien
      in einem Jahr machen (120%) aber trotzdem.
      Mir tun die leid, die über 2€ eingestiegen sind.
      Die brauchen bestimmt `ne Menge Mut, um diesen Abgang zu verkraften.
      Aber, that`s life, und im März kommen Zahlen.
      Bis dahin sehen wir auch noch 1,50€.
      So what.

      st.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:35:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo, auch ich "schwitze", allerdings bin ich auch long mit einem Durchschnittseinstand von ca.0,7E.
      Doch letztes Jahr war die Durststrecke länger und die Perspektive von SPAZ noch nicht so klar.
      Es wird bald wieder aufwärts gehen,bin ich fest überzeugt.
      Nachfolgendes Posting habe ich im RaginbullBoard gefunden:
      :):):)

      Things to expect between now and May 15th...

      - 4th qtr and Annual reports

      - IR firm will be hired

      - New web site

      - 1st Qtr 2000 results
      We could start to see revenue from the ACER & NUON deals
      (das wird echt spannend imo)



      Other possible PR`s on the following topics:

      Internet Telephony
      Satellite/PC Radio
      Cell phones and PDAs
      HDTV
      Set Top Box
      Internet Appliances
      MP3
      Game Devices
      PC/home electronics convergence
      StreamFX in Real Player and Media Player
      Headphone technology (Improved sound and safer)
      More DVD companies using NUON chip w/SPAZ



      I`ll leave it up to you to figure what this will do to the stock price. Specially when all these things start to happen within a relatively short period of time.

      I loaded up some more shares last Wednesday, Friday and today !!!!
      I`m still holding my original .09 shares from 10/98, but I consider 1.90 a major bargain.
      I have told all my friends/family to buy whatever they can while it`s anywhere under 2.50

      It`s pretty boring around here now, but the next few months should get very exciting

      Hold tight

      GO SPAZ !!!!!!

      P.S. thank you very much to the people who decided to sell their shares to me in the last week. Don`t worry, I`ll buy some real nice stuff with them (eventually)



      ....Hopeful-Intuitions

      http://www.ragingbull.com/mboard/boards.cgi?board=SPAZ&read=…
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:14:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      ADE, meine schönen Buchgewinne,

      Halbier dich, Drittel dich, Viertel dich... SPAZ!

      Du bleibst trotzdem liegen, denn ich glaub an Dich!

      Kasi

      Und wenn nicht, die nächste Chance kommt bestimmt. Aber ich glaub die brauchen wir nicht. Allerdings macht sich schon ein bischen Entäuschung breit, denn ich glaube die meisten hatten schon auf die 2 als Boden gehofft. Aber ich hab noch ein paar Monate Zeit. Laß Dir Zeit Spaz und mach mich glücklich wenn Du steuerfrei bist.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:26:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mann kasmarski,
      noch ist doch gar nicht entschieden, ob/wie weit es (noch)runter geht...
      Eben noch so fest an den Aufwärtsgang geglaubt und den Chart fest im Auge gehabt und jetzt so niedergeschlagen ?
      NA jedenfalls wünsch ich uns allen starke Nerven und steigende Kurse, es ist ja ein Jammer mit vielen OTB-Werten dieser Tage, dass sie sinken, obwohl der NADAQ steigt (heute vor allem !).
      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:27:26
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich empfehle: Immer schön ruhig bleiben!
      ---------------------------------------------------------
      Einige werden langsam sicherlich nervös.
      Andere haben in meiner Analyse möglicherweise auch übersehen, daß ich
      geschrieben hatte, der Kurs würde in der Seitwärtsbewegung weiter
      - fallen!

      Habe mir die aktuellen Charts angesehen und gebe Euch eine kurze
      Zusammenfassung durch:


      - der Markt ist inzwischen in einen über-verkauften Bereich
      hineingelaufen.
      - die GD’ s zeigen immer noch für den insgesamten Aufwärtstrend viel
      Schwungkraft.

      Inzwischen dauert die Formationsbildung recht lange an. Für ein
      Dreieck oder einen Wimpel (eigentlich) zu lang.

      Ich kann aber inzwischen aus den Kursbewegungen auch 3 aufeinanderfolgende
      „Flaggen herauslesen". Diese Erscheinungen lassen sich meiner Ansicht
      nach so interpretieren:

      - wir befinden uns seit langem immer noch auf einem TOP-Niveau, deshalb
      ist die darüberliegende Widerstandszone sehr stark. Der Kurs ist trotzdem
      meiner Ansicht nach nicht wesentlich dahinter zurückgefallen, wenn man die
      Tiefstkurse im letzten Jahr betrachtet.
      - diese Flaggen deuten starke bullische Signale an!
      - der Markt sammelt immer mehr an Stärke für einen weiteren Kursausbruch
      nach oben.
      - und - je länger diese Seitwärtsbewegung andauert, umso wahrscheinlicher
      sind explosionsartige Kursanstiege aus dieser Formationsbildung!

      Es ist alles noch im "grünen" Bereich!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 21:30:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi !

      Ich muss auch sagen das ich ein bischen entäuscht über den Kursverlauf bin doch irgentwie gehört das anscheinend zu SPAZ wir sind es ja gewohnt.

      Doch wie karo schon gesagt hat die Story passt besser als je zuvor und kommt Zeit kommt SPAZ jetzt ist ne gute Nachkauf Gelegenheit besonders für alle die über 2,x eingestiegen sind.

      Gruss
      MM
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 09:49:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      hab mir gedacht, wenn da was läuft, dann suchen sie auch MA!

      aus der Homesite:
      Spatializer Audio Laboratories, a leader in audio signal processing technologies, is seeking persons with audio signal processing expertise. We currently have openings for individuals with the following background, skills, and experience:

      - DSP Engineer
      Academic Background: At least a BSEE with emphasis in audio signal processing.
      Preferably graduate level course work in signal processing

      Skills: Must have programming experience with at least one of the following general
      purpose fixed point processor families: Texas Instruments, Motorola, Zoran, or Analog
      Devices. This could include academic projects as well as industry experience.
      Ability to take a current project and implement the software on an alternate
      architecture a necessity. Experienced with C/C++ on the Macintosh and Windows
      operating systems.

      - Senior DSP/Software Engineer
      Academic Background: At least a BSEE with audio emphasis; MS preferred and
      graduate level course work in DSP theory.

      Skills: 2-4 years experience DSP and software programming with current products in
      the audio industry. Must have experience programming at least one of the following
      general purpose fixed-point processor families: Texas Instruments, Motorola, Zoran, or
      Analog Devices. This could include academic projects as well as industry experience.
      Ability to take a current project and implement the software on an alternate architecture
      a necessity. Ability to receive algorithms and/or theory and turn it into real-time
      optimized software a necessity. Also application-level software engineering skills
      highly desirable.

      Both positions require in-depth knowledge of all levels of audio including games,
      multimedia and professional level audio products and acoustics. Usage of various
      types of professional recording equipment and audio market knowledge a plus.

      - Windows Systems Programmer
      Academic Background: Requires a BSEE/BSCS. MSEE/MSCS preferred.

      Skills: Candidates must be experienced writing VXDs and DLLs for Windows in
      assembly language and C/C++. Familiarity with DirectSound SDK essential.
      Knowledge of ActiveX/Movie and Quicktime a plus. Knowledge of audio and audio
      applications also a plus.
      Interested individuals please send résumé, references and compensation history to:
      Spatializer Audio Laboratories, Inc.
      Human Resources
      20700 Ventura Blvd., Suite 134
      Woodland Hills, CA91364

      Gruss Frank
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 16:16:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Leute,

      na habt ihr die QSOUND - Zahlen schon gesehen.

      Was mir auf SPAZ bezogen am Wichtigsten erscheint ist das Umsatzplus von 93 % im letzten Quartal bei QSOUND!

      Ich hoffe daß wir uns auch in diesen Regionen bewegen werden.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:11:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Was hat denn QSound mit Spaz zu tun?

      Hört endlich auf, unabhängige Firmen in einen "superwichtigen" Zusammenhang
      zu bringen. Man kann sowas als zusätzliche Info nehmen, aber letztlich ist
      es relativ bedeutungslos.

      Abgesehen davon bedeutet ein Umsatzplus noch keinen Gewinn, und den erwarten
      wir ja allgemein bei Spaz.

      Red Shoes: meiner Meinung nach ist z.Z. überhaupt keine klare Formation
      im Chart erkennbar, und eine Flagge war dort noch nie, schon gar nicht 3 hintereinander.
      Das würde nämlich bedeutet, dass wir 3 Anstiege wie im Januar mit darauf folgender Konsolidierung
      hatten, was aber so nicht war.

      Die aktuelle Situation erfordert eine Neubewertung.
      Die Prognosen wurden durch die fehlenden News nicht unterstützt.

      Ich denke, wir werden als nächste Unterstützung 1,50€ haben, aber diese Linie wurde nicht
      oft getestet, sie ist daher rein psychologisch (Magie der runden Zahl) zu betrachten.
      Möglicherweise sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass wir nochmal Richtung 1€ wandern.
      (Ich hatte diese Möglichkeit früher schonmal in Betracht gezogen, aber für nicht sehr
      wahrscheinlich gehalten. Die aktuelle Entwicklung lässt diese Möglichkeit jedoch stärker
      wahrscheinlich werden.)

      Wichtig sind wie gesagt (zum 1000sten Mal) die Zahlen (Irgendwer hatte geschrieben, nächste Woche,
      kann das nicht bestätigen).
      Ich weiss nicht, ob wir nur Quartalszahlen für Q4 kriegen, oder auch Jahreszahlen für `99.
      Eigentlich wäre letzteres anzunehmen, oder?

      Ciao,
      st.

      PS: Lieber den SPAZ im Depot, als den Förtsch im TV ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:22:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Also Spek_Trader,

      Du wirst mir sicher zustimmen, daß man von Zahlen der Konkurrenz eine gewisse Markttendenz ablesen kann. Und ich finde es sehr gut das sich die technologisch schlechtere Firma(IMO) von den Zahlen her gut entwickelt und das stimmt mich für die Spaz-Zahlen sehr positiv. Denn ein Investment in einer Boombranche mit Konkurrenz ist mir lieber, als einen Marktführer in einer Flopbranche im Depot zu haben.

      Zum anderen ist der Umsatz 10 x wichtiger als der Gewinn in dieser Phase. Meinetwegen machen wir keinen Gewinn. Und wachsen dafür. Verbessern die Marktstellung. Erweitern die Produktpalette. Etc. Denn dann werden wir richtig reich. Und nicht wenn SPAZ auf der Stelle tritt.

      Ich dachte du verstehst mein Posting, aber da habe ich dich anscheinend überschätzt.

      Kasi

      P.S.: Nicht verkrampfen!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:11:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sooooo Kasi,

      und du wirst mir sicher zustimmen, dass gute Technologie noch lange nicht bedeutet,
      dass man auch fette Umsätze hat. Wie viele gute Ideen sind schon durch schlechtes Management etc.
      zugrunde gegangen. Die Spazen ja auch fast.

      Ich stimme dir zu, man kann die TENDENZ erfassen, mehr aber auch nicht.

      Was den Umsatz/Gewinn angeht, kann ich dir nicht zustimmen. Aggressives Wachstum um jeden Preis
      zeugt nicht von einer guten Firmenpolitik. Das machen diese ganzen Internet-Spinner, und von denen
      werden viele gehörig auf die Schnauze fallen.

      Es ist elementares Grundwissen der Betriebswirtschaft, dass eine Firma, deren Verbindlichkeiten die
      Forderungen überwiegen nicht sehr gut dasteht. In den ersten Jahren nach der Firmengründung ist das akzeptabel,
      aber nicht wenn eine Firma schon 10 Jahre besteht.
      Die Liquidität einer solchen Firma ist gleich Null. Selbst wenn man alles verkauft hat man noch nicht genug,
      um die Gläubiger zu bedienen.
      In einer schwachen Wirtschaftsphase ist sie besonders verwundbar.
      Spatializer muss jetzt solides und ausgeglichenes Wachstum vorweisen, um das Vertrauen der Anleger
      zurückzugewinnen.

      SPAZ hat glücklicherweise bereits ein gute Positionierung im Markt,
      und die besseren Produkte.
      Der Erfolg sollte faktisch vorprogrammiert sein.

      st.
      PS: lieber den SPAZ in der Hand, als die Adelong im A**** ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:12:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tja Kasmarski-fake,wir bewegen uns halt leider nicht alle auf deinem hohen Niveau. Nichts für ungut aber das mußte mal raus.Bis jetzt war dieser Thread eigentlich sehr sachlich und das sollte doch so bleiben.
      ;) Karo
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:27:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi karo,

      danke für deine Anteilnahme ;)
      Ich denke der Thread wird unseren Kasi schon verkraften, noch
      bewegen wir uns nicht auf SPAZY-Niveau...

      Übrigens ein paar Zahlen:

      aktuell: 1,50 US$
      High: 1,781 US$
      Low: 1,468 US$

      Differenz: -11,08%
      Volumen: 414.508,90US$
      gehandelte Stück: 298.400

      Geldkurs: 1,50 US$
      Briefkurs 1,531 US$

      Mal sehen, wie es nach Börsenschluss aussieht.

      st.
      PS: Lieber den SPAZ auf dem Kurszettel als Morphosys im 3sat Musterdepot ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:58:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Spek_Trader,

      Fakt ist, das die Technologie ja inzwischen schon sehr viele Firmen für ihre ihre Produkte nutzen. Es wurde hier also nicht´s für den Allerwertesten entwickelt. Also haben wir die Durchsetzungsphase hinter uns.

      Kein Mensch sprach von einer aggresiven Wachstumspolitik, aber die Marktposition festigen mit soliden Wachstum, wird der logische Schritt dieses Jahr werden nach dem Turnaround werden!

      Liquidität hat natürlich Vorrang!

      An den letzten Zahlen konnten wir ja sehen, daß Spaz mächtig eingespart hat. Also wissen wir jetzt daß das Management Schwachstellen in der Kostenstruktur entdeckt und ausgemerzt hat. In dieser Frage ist mein Vertrauen hergestellt. Dein´s noch nicht?

      Du schreibst als hätten wir noch September 99!

      Es gibt hier ein ausgereiftes Produkt, zahlreiche Verträge, ein gutes Management!

      Die Weltwirtschaft ist so gut wie lange nicht!

      Wo machst Du Dir sorgen! Ich versteh nicht was Du schreibst!

      Du sagst das Vertrauen der Anleger muß zurückgewonnen werden! Die meisten, die Spaz im Depot haben, lieben sie und haben unverantwortlich hohe Stückzahlen aufgrund der Fakten die sie über SPAZ zusammengetragen haben. Anleger, egal wie hoch sie investiert sind erkennen welches große Potential hier vorhanden ist!

      Ich für meinen Teil wär jetzt stark dran interessiert, daß man einen Umsatzsprung sieht und das Geld sinnvoll investiert wird.

      Das erwarte ich als Anleger und nicht das man der Putzfrau kündigt um einen besseren Gewinn aufzuweisen.

      Die Internetfirmen, aus denen wirklich was wurde, hatten das Wachstum an erster Stelle, und nicht Gewinn zu erwirtschaften. In unserer Zeit spielt Wachstum die entscheidende Rolle um am Markt zu bestehen! Das gilt auch für den Turnaroundler!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:43:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kasmarski,

      ich investiere generell nicht in Werte, von denen ich nicht überzeugt bin.
      Ausserdem bin ich von Haus aus Pessimist.
      Nur wenn man den Worst-Case vor Augen hat, und mit diesem leben kann, kann man ruhig schlafen.
      (Ich jedenfalls)

      Zum Vertrauen der Anleger: Spaz wird immer noch zum grossen Teil zum Zocken benutzt -> heute wieder 20% Schwankung.
      Nicht sehr Vertrauenerregend.
      Der Umsatz in USA beläuft sich z.Z: auf kanpp 800.000US$, absolut lächerlich.
      Die Firmen, die es wirklich geschafft haben, die haben täglich Umsätze im 3-stelligen
      Millionenbereich und höher.

      Spaz steht am Anfang, da hilft alles schönreden nichts.

      Die 2 Hauptmankos sind:
      1.) miese Homepage
      2.) schlechte PR

      Beides Dinge, die in der heutigen Zeit tödlich sein können.
      Da erwarte ich noch im 1. Halbjahr 2000 Massnahmen.

      Im übrigen ist das, was du als einzelner Anleger erwartest, dem Markt scheissegal.
      Die Summe der Erwartungen zählt, und die orientiert sich an Fakten,
      und nicht am Wunschdenken nach Kurssprüngen.

      Zum Schluss noch für alle Zweifler: I`m long and bullish in SPAZ!

      st.

      PS: Lieber mit SPAZEN handeln, als mit Adelong zu loosen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:51:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tja, wie es aussieht, kann sogar die beste Aktie ohne Pusher nicht lange halten... :-))) ;)

      Pusher, wo seid ihr? :D

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:57:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die sind zum Glück weg, sogar der Oberpusher.
      Das ist halt das Problem von so kleinen Werten, sie sind anfällig für Hypes.

      st.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:13:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo St,
      Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Ich denke, es wird bald eine News geben.(Wunschdenken?!?)
      Bitte Henry lass uns jetzt nicht hängen.
      Eine kleine PR mit Gewinnaussichten....
      Jetzt geh ich mit meiner Frau mal ein oder zwei oder... Bier trinken und ein bisschen Billiard spielen.
      Da müssen wir wohl durch.

      Aber ich denke auch, eine etwas bessere(die haben eigentlich keine)PR
      würde viel helfen.
      Henry we need news!!!!!!!!!!!aaaaarrrghhhhhhhhhhh

      Karo
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:17:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also Spek_Trader,

      Pessimist sein und an der OTCBB handeln, das ist ja purer Masochismus!

      Die Homepage nervt natürlich. Allerdings wird sie für die Großfirmen die für SPAZ als Kundschaft in Frage kommen nicht den Ausschlag geben, ob sie SPAZ-Produkte verwenden oder nicht. Sie wird auch nicht den Ausschlag dafür geben ob Verhandlungen zustande kommen oder nicht.

      Lieber ne gute Technik als ne gute Homepage!

      Die PR wird mit der Marktstellung schon zunehmen, ist auch an der OTCBB nicht so kursrelevant. Von CYBG gibt´s Null Meldungen und der Kurs steigt und steigt und steigt!


      Mit dem Umsatzsprung meinte ich selbverständlich, den Umsatz bei den nächsten SPAZ-Zahlen nicht die gehandelten Stückzahlen.

      Ich kann dem Kursgeschehen der OTCBB nicht immer eine Bedeutung zumessen. Natürlich hätte ich SPAZ mehr Stärke zugetraut. Aber wie MACMAX schon bemerkte bei SPAZ muß man an lange nervenaufreibende Konsol. gewöhnt sein.

      Mich nerven nach wie vor die angekündigten Aktienverkäufe des Managements. Das erschüttert mein Vertrauen.

      Kasi

      P.S.: They never comeback gilt nicht für Adelong!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:26:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      Erstmal kompliment an spek_trader schöne meist sehr sachliche Kommentare!

      Von mir aus kann Sie gerne auf 1 Euro fallen die kommt schon wieder hoch!
      Ich möchte eh bis ende des Jahres in Spatz investiert bleiben. Kann mir einer sagen wann die Q-Zahlen erscheinen?

      Gut ist das die Pusher und Lemminge bald alle trausen sind, den dann haben wir auch wieder eine realistische Bewertung des Kurses!

      Gute Nacht und Ciao

      Vaio
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 22:55:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Danke für die Blumen Vaio ;)
      Ich bemüh mich, der Überschrift meines Threads treu zu bleiben.

      Schlussstand heute 1,50$ (schlussstand mit 3 s? ist das erlaubt?)
      Umsatz etwas niedriger als gestern, aber fast genauso viel gehandelte Stück.

      Kasmarski:
      Pessimismus ist nicht gleich Nihilismus.

      Ich rechne eben lieber mit dem untersten Level, da kann ich besser schlafen.
      Das mit dem Umsatzsprung war mir schon klar, das mit dem Kurssprung war eher allgemein gemeint,
      sozusagen zum besseren Verständnis meiner Gedankengänge.

      Was die Aktienverkäufe des Managments angeht: davon hab ich schon eine ganze Weile nichts mehr gehört.
      Ist das noch aktuell?

      Karo:
      Spür ich da Nervosität?? ;)

      Die News muss es geben, es sei denn, Spaz will die Regeln für die Bekanntgabe der
      Q-Zahlen verletzen, wenn das so wäre, dann wären wir sowieso alle am A****.
      Im Ernst, bis spätestens Ende März haben sie zeit, und ich denke, dass man diese Zeit auch nutzt,
      um noch soviel wie möglich verkaufte lizenzen ins Q4-Ergebnis mit reinzukriegen.

      Ich werde auch noch länger als 1 Jahr bei den Spazen bleiben.
      Man stelle sich nur vor, Spaz legt sich mal einen PR-Profi zu und `ne ordentliche Werbeabteilung.
      Dann könnten wir überall kleine Spaz-Logos sehen, wie halt bisher kleine Dolby-Logos.
      Und im Kino kommt dann statt THX SPAZ.
      Ist das nicht eine schöne Vorstellung?

      Gute N8,
      st.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:46:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Einen schönen guten Abend!

      Ich habe mich jetzt ca. 1 Woche vom Board verngehalten und mußte feststellen wenn man LONG ist kann man dieses sehr gut machen( kann ich empfehlen- TIP FÜR KARO!!!!).

      Es ist sehr angenehm diesen Thread zu lesen- denn wie ich feststelle sind hier die Leute, wo locker sind- wie ich schon gesagt habe- locker bleiben. Vermögen zu bilden braucht Zeit. Wer hat die nicht? Der sollte nicht in OTC-BB Werte investieren!

      Solange man nicht verkauft hat man keine VERLUSTE!:-))

      Mach euch nicht Verrückt!


      Denkt dran es geht nur ums Geld .-- locker Bleiben!!


      Gute Gewinne euch allen!!


      Euer L.O.C.


      PS: Mars, Karo, Trader tolle beitäge. Danke


      SPAZ Goo Stay Long Strong Buy
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 00:33:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi St.,
      ein klares ja, ich bin nervös,.. auch wenn es steigt...:)!
      Wenn man die schönen Gewinne von 2,5-1,5 sieht, das sind mmmmmhhhh
      1E mal xx xxx STück mmmmmhhhh...arghhhhhh

      Musste mal sein sorry.
      Ich bin fest überzeugt, dass es wieder hochgeht und wenn wir noch mal die 1 testen sollten, muss nicht sein...
      Aber die Story stimmt und in einem Monat trinken wir dann alle wieder Sekt von... Lidl ;)!!
      Ich finde auch wir haben hier wieder einen sehr guten Thread!!:)

      Danke an alle
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 00:38:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Loc, Danke du hast so recht...
      nur jetzt bin ich für paar Tage mal mit meiner Familie nach Berlin und was mach ich?? Ich nehm meinen Computer mit... ;)

      Gute Nacht an alle SPAZen
      Karo
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 08:28:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo SPAZen,
      also für mich sieht es ja so aus, als würden alle, die schon seid längerem in SPAZ
      drin sind, jetzt nach und nach ihre Gewinne mitnehmen. Eure Bekundungen, "ich bleibe long,
      da ich an SPAZ glaube" klingt nach Pfeifen im Walde.
      Ich bin auch seid 1,18 "drin" und kriege jeden Tag mehr Bauchschmerzen.
      Wer kann mich beruhigen ? Oder wer hat den Mut zu sagen, die Gesichichte war gut, ist aber gelaufen !

      PS: Der_Dude bleibt eigentlich immer cool !
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 09:57:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich glaube nicht, dass jetzt noch viele Gewinne mitnehmen.
      Die die darauf aus waren haben das längst gemacht.
      Sicher haben wir noch ein paar Panik-Verkäufe, aber die machen nicht die Masse aus.

      Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass alle die hier posten wirklich
      von SPAZ überzeugt sind und wirklich long bleiben.
      Die die es nicht tun sind selber schuld, ich werd hier nicht alle paar
      Stunden die Vorteile von Spaz aufzählen, jeder der lesen kann, kann
      sich den gesamten Thread zu Gemüte führen und sich ein Urteil bilden.

      Schönen Freitag,
      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:02:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      karo, wenn du bei 2€ verkauft hättest wirst du Ende des Jahres
      sagen: 5€ mal xx xxx Stück - das wären gewesen... AAARRRGGGGGGHHH ;)
      Ich finde auch, dass es nicht sein muss, die 1€ nochmal zu testen,
      aber leider ist das dem Markt ziemlich egal.

      Ausserdem mag ich keinen Sekt, wird man zu schnell betrunken davon,
      und das ist nicht gut, denn dann postet man wie SPAZY!

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:18:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Was mir schon wieder Kopfzerbrechen bereitet:
      folgendes Posting vom Oberpusher:

      "ich fahre heute zur cebit

      ihr seit ja lame SÄCKE

      ist schließlich mein geld womit ich umgehe!

      was ihr macht ist eure sache

      andy spazy"

      Freut euch schonmal auf den nächsten Push, frei nach dem Motto:
      ICH WAHR HEUTE AUF DER CEBIT UND HABE HENRY MANDELL GETROFFEN!!!!
      ICH WAR WIRKLICH DORT!!! DESWEGEN SCHREIBE ICH GROSS, WEIL DIE PC`s
      DORT KEINE KLEINSCHREBUG HABEN!! SPAZ BALD AUF 250$!!!!

      ;)
      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:45:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      An den Miesepeterschlumpf (st)

      trink doch mal ein Gläschen, bringt Frohsinn. Und die Welt sieht dann nicht mehr ganz so garstig aus. Und wer unseren Spazi beoabchtet, merkt sicher daß er begierig drauf ist, seine Börsenaktivitäten zu perfektionieren. Er lernt ständig dazu. Ich bin ganz froh über den bunten Vogel. Immer nur Nachrichten im Fernsehen wär ja auch langweilig. Der sorgt wenigstens mal für Stimmung in der tristen Boardwelt ohne PUSHER. Und in dieser Zeit ohne New´s ist er mir wesentlich lieber, als Leute, die plötzlich anfangen bei fallenden Kursen sämtliche Fakten zu vergessen und alles anzuzweifeln.

      Ich kann nur nochmal auf ACER verweisen. Leute, schaut euch diese Firma und ihre Aktivitäten an. Ich hoffe daß einigen bewußt wird, was sich SPAZ da geangelt hat.
      Andy schau dir doch mal das neue Multimedia-Notebook von ACER an, wenn du auf der CEBIT bist und tu uns Deine Meinung kund. Mach ein paar Klangvergleiche.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:57:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Kasmarski,

      ich werde in diesem Thread nicht über Spazy diskutieren, das ist mir zu blöd. Mach einen neuen auf, wenn du scharf drauf bist.

      Seit wann ist denn "ein bisschen Stimmung" für den Aktienmarkt relevant? Mach dich nicht lächerlich. Pushen ist nur schädlich,
      das hat sich in der letzten Zeit oft genug bewiesen.
      Muss man denn immer mit Adelong kommen, um diese Aussage zu hinterlegen?

      Übrigens habe ich weder die Fakten vergessen, noch beginne ich zu zweifeln, sonst hätte ich meine Spazen schon längst verkauft.

      Was das Notebook betrifft: Würde mich auch interessieren, ob SPAZ-Technologie dort wesentliche Verbesserungen bewirkt. Die Lautsprecher in solchen Notebooks sind alleine durch ihre geringe Grösse nicht besonders gut, dazu kommt, das es meistens eh sinnlose Piezo-Teile sind. Hier könnte SPAZ wirklich zeigen, was sie draufhaben.

      Gruss,
      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 11:37:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich bekomm langsam kalte Füße. Hoffentlich sind die dämlichen Zocker bald aus dieser
      Aktie heraus und wir können uns wieder auf die Fundamentals konzentrieren.

      Laß Dich nicht beirren, spek_trader. Du machst hier einen wirklich guten Job. Ohne
      Dich gäb`s nämlich überhaupt keine vernünftigen Informationen zu SPAZ. Aber laß
      doch den Andy-Spazy in Ruhe. Das hast Du doch alles gar nicht nötig. Mach einfach
      sachlich weiter...

      Übringens, an alle Zweifler: ICH BLEIBE AUCH LONG!

      Schönes Wochenende!

      TB
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 11:46:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      danke für die Beileidbekundung - bin bei 2.1E eingestiegen - dann ging´s ja bekanntlich auf 2,5E und jetzt ...
      - das macht mich zwar nervös, aber was soll eigentlich schiefgehen???
      - ich glaube nicht, daß es noch tiefer geht. Ich schätze, daß die Zocker draußen sind und jene welche das Potential erkannt haben werden einsteigen und frühestens steuerfrei mit xxx% Gewinn wieder aussteigen.
      - werde noch heute oder Montag per Kredit aufstocken (ich kenne die Risiken)
      - Spaz fängt - so sehe ich es - doch erst an. Bis September ´99 war Spaz doch mehr Vision - was sind 600% für eine Firma die kurz vor der Pleite stand und JETZT eine hervorragende Marktstellung hat???
      - Die Oti-Vision fängt auch gerade erst an verstanden zu werden ...

      ich möchte mich für diesen sehr sachlichen Thread bedanken. Hoffe ihr betrachtet einen LateComer (war mit Job & Beziehung(sbruch) zu sehr beschäftigt, bin erst wieder im Januar ins Aktiengeschäft eingestiegen) nicht zu sehr von oben herab (bin immerhin mit 20% meines Kapitals in Spazi ... bald werden´s mehr)
      ;) Hab am 2ten März Geburtstag - hoffe auf ne´nette AdHoc bis dahin
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 11:54:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Banker,

      danke für die Unterstützung.
      Hauptsache deine kalten Füsse fangen nicht an zu zittern.
      Ich seh der Sache gelassen ins Auge, schlimmstenfalls gehen
      wir halt noch mal auf 1€.
      So what.

      Zocker werden bei den Spazen sicher nch eine Weile dabei sein,
      aber wenigstens machen die ihr Ding im Stillen und posaunen hier ihr
      Push-Gelaber nicht aus.

      Solange die Q4-Zahlen nicht kommen sollten wir uns m.E. keine grossen Hoffnungen machen. Wer Mut hat, der baut neue Long-Positionen auf.
      Mal abwarten wie die Tendenz heute bei den Amis ist, dann werd ich auch nochmal nachfassen.

      Die Umsätze in Frankfurt sind zur Stunde recht dünn, und der Kurs geht wie erwartet runter. Fast minus 10%, aber das sind wir ja die letzten Tage schon gewöhnt. (Ist das Galgenhumor? ;))
      Sieht aber so aus, als würde der Handel doch noch in Schwung kommen.
      Fast die Hälfte von gestern schon umgesetzt.

      Ich bau grad die Intranetseiten unserer Firma, verfolge also nebenbei
      recht intensiv das Marktgeschehen.

      Gruss,
      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 11:59:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      NewBee,

      von Kreditgeschäften würde ich dir dringend abraten, grade bei OTC`s.
      Ist viel zu riskant. Wenn`s schiefgeht arbeitest du die nächsten paar Jahre nur für deine Bank, ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist.

      Ausserdem sind 20% Depotanteil für die Spazen schon eine ganze Menge (Gruss an karo, wieviel waren es bei dir gleich? 80%?)
      Bei mir sind sie mit knapp 10% beteiligt, und das will was heissen,
      denn ich hatte nichtmal bei PCCW soviel.

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:10:23
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Ihr alle!!
      Ich war lange nicht hier (zumindest nicht aktiv) weil ich irgendwann bei den vielen Threads gar nicht mehr wußte wo man mal rein könnte.
      Aber der hier scheint ja wieder mal ein ganz normaler zu sein (schade daß sich Bubka, Jenbroker, etc verabschiedet haben, oder??).

      An alle Unsicheren wollt` ich nur sagen:
      Ich bin jetzt bald ein 3/4 Jahr bei Spaz drin und habe meine ersten 25` zu durchschnittlich 0,34 gekauft.
      Ich habe heute um 11.45 Uhr nochmal 25`zu 1,40 nachgelegt.

      Warum??
      Weil die story stimmt und man nur etwas Geduld haben muß.
      Immerhin war der Anstieg seit November enorm und ich hoffe auch, daß die ganzen Zocker jetzt langsam raus sind.
      Also ihr unsicheren:
      laßt euch nicht bangemachen auch wenn`s vielleicht nochmal Richtung 1 geht (denk ich aber nicht).
      Aber beobachtet den Wert genau, denn natürlich gilt auch für SPAZ: Nichts ist unmöglich

      Be cool, stay long
      Go SPAZ Go

      goma
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:12:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      1,4 in Frankfurt. Habe noch mal dazugekauft. (Die kleine Order um 11.45 Uhr)
      Ich schätze, das in Amerika, Heute oder nächste Woche eine neue Meldung herauskommt. Den in Amerika wurden große Umsätze (5mal) bei einen Kurs von 1,49$ betätigt. Soll nichts heißen, aber ich finde da hat sich einer schön eingekauft.

      Wir werden es ja heute sehen.

      KK
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:19:24
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi

      Natürlich ist es Schade das ich nicht bei 2,5 verkauft habe...zum Glück habe ich aber noch viel Luft bis zum Einstiegskurs...so macht es mir nicht so viel aus, selbst wenn sie auf 1 fallen sollten....glaube ich nicht!!! Es ist wie schon immer bei den Spazies, dann wenn alle am nervösesten sind sollte man kaufen, das heisst ich bin der Meinung es geht bald wieder nach oben und das kräftig...die Instis haben Geduld und freuen sich jeden Tag mehr..die haben die Erfahrung, die warten bis die letzten privaten verängstigt aussteigen.
      Ich denke das die Zahlen sehr gut sind Umsatz wie Gewinn..

      vis
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:21:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die hohen Umsätze in USA finde ich auch irgendwie verdächtig.
      Sollte man aber vielleicht nicht überbewerten.

      st.

      PS: Lieber bei SPAZ investiert als beim Adelong-Skandal verwickelt. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 12:59:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Danke für die Bewertung Spek-Trader, aber meiner Meinung nach gehört Spaz seit 2 Monaten nicht mehr in´s OTC-BB Feld.
      Hab gerade eben die US-Werte abgerufen und mußte nun einfach bei 1,40 zuschlagen (7% unter US-Niveau).
      - jetzt leide ich zwar wirklich mit jedem weiteren Minuspunkt, aber daran glaube ich einfach nicht
      - aktuelle Depotbeimischung: 33,3% - damit nur noch 17% im Minus (und MINUS wird bald zu PLUS)
      (freut mich, daß andere jetzt auch noch zugeschlagen haben - im März werden wir uns freuen - DVD-Player/Apple/Soundkarten Verkäufe steigen schließlich überproportional
      PS: 33% SPAZ - weiter sehr stark: PCCW, C.A.S.H., OTI :) - etwas FortuneCity, PINE, Medical Care, Timeless, UCL, Teles.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:09:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen NewBee, du gehts ja richtig in die vollen.

      Dein Depot ist auch ziemlich übel, hast du keine "normalen" Werte, sowas wie Intel, AMD, Cisco, Microsoft?
      Die sind zwar nicht so interessant wie die OTC`S, aber die steigen permanent. Die und ein paar andere hab ich in meinem Nicht-spekulativen Depot, diese Werte werden meine Rente sichern.

      PCCW hab ich bei 2,75€ auch wieder ins Boot geholt, Timeless hab ich leider für 0,89€ etwas überteuert gekauft (nicht aufgepasst, sowas soll schon mal vorkommen), pine hatte ich mal und bei OTI ist mir z.Z. zuviel Nervosität drin.

      Ich werd auch nochmal `ne Order zu 1,40€ reingeben, das scheint heute die Basis zu sein.

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:11:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      wieso hoh umsätze in den USA ? die letzet woche war ein witz was die umsätze betrifft.Zu Kursen von 2+X hatten wir 1MM und mehr an einem Tag.laßt euch nicht verrückt machen.außerdem bin ich der festen überzeugung, daß der jetzige absturz von deutschland ausgeht.bevor die tauchfahrt anfing, standen wir felsenfest im amiland bei 1,85-1,87 $.auf einen schlag brach dann der kurs bei uns in frankfurt ein.OHNE einen grund.die amis haben dann schließlich wider willen nachgezogen.der spread war teilweise über stunden 1,62-1,78 $.auch gestern konnten es die MMs nur mit ihren berüchtigten 100-200 orders schaffen, den kurs zu drücken.stück für stück.nutzt die billige einkaufsgelegenheit,ihr könntet es schon nächste woche bereuen,wenn ihr es nicht tut.spätestens aber ein ein paar monaten(q-1 2000).nochmal zur erinnerung:

      Q-1

      AAPL: ca. 1,2 MM units * 0,25 c = 300.000 $
      DVD: ca. 400.000 $(wahrscheinlich zu konservativ)
      ACER: na,sag´ma mal: 250.000 $(laut henry mehr)
      VMl: leider erst ab q-2 2000
      matsu: 3 MM units * 0,05 = 150.000 $

      also, ich komme auf ca.1,1 Millionen $ rev. den rest kann sich selber denken.auf´s jahr gesehen schätzte ich mind.6 Millionen rev.wahrscheinlich eine nette 300-400 % steigerung gegenüber 1999.aber wie gesagt, auf das ganze jahr gesehen, ist das wirklich nur ein schuß in´s blaue(wobei KEINE neuen verträge miteinberechnet sind).kritik wird gerne angenommen.


      mfg

      Mars

      P.S. wenn einige von euch über den kurs enttäuscht sind,kann ich das verstehen, aber als long mit einem durchschnitt von 0,50 $ sehe ich die ganze sache recht gelassen.NUR: wenn wir auf 1$ gehen und keiner kauft nach(leider ist mein cash=0),dann würde ich eine einweisung, bzw. genauere untersuchung in einer psychatrie empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:18:29
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Doc,

      als alles noch gut war waren die umsätze höher, ich weiss.
      Aber letzte Woche sind wir von ca. 300.000$ pro Tag auf 800.000$ pro Tag geklettert, macht nach Adam Riese ca. 250% Steigerung.
      Einverstanden?

      Das der Kursrutsch von Deutschland kam ist schon eine recht gewagte These, aber es ist auffäliig, dass der Kurs immer zuerst in Deutschland runterging, und Amiland nachzog. Der grosse Spread zwischen Bid und Ask drüben ist auch komisch.

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:50:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi !

      Cool nochmal 2000 zu 1,41 Euro gekauft wenn ich es nicht sehen würde könnte ich es nicht glauben.

      So jetzt geht mein Durchschnittseinkaufpreis zwar noch etwas hoch aber egal :)

      Gruss
      MM
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:52:14
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hab auch noch mal zugegriffen, ich weiss nicht wieso, aber 1,40
      scheint heute die absolute Basis zu sein. Weder hoch noch runter.

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 13:58:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      deine rechnung stimmt zwar,aber dennoch liegt das durchschnittsvolumen von spaz über 600.000.Wenn wir also mit den geringen umsätzen in den usa im boden versinken, gibt´s dafür nur ein wort: low-volume-selling.

      außerdem ist meine these nicht gewagt.vergleich´mal zum spaß die kursverläufe der letzten woche.ich bleibe dabei.es war eine unglückliche kettenreaktion.insoweit hat unser oberpusher a.d. recht gehabt. die s/l orders in deutschland haben uns das genick gebrochen.amiland wollte nicht nach unten.aber die MMs sahen ihre chance und schlugen zu.am nächsten tag sahen sich die deutschen bestätigt.........usw...

      wo die reise enden wird,weiß ich leider nicht.aber ich weiß, wohin sie ende diesen jahres gehen wird.

      mfg
      MARS


      P.S.: einen no news-blues kann man auch von der heiteren seite sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:23:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Leute!

      Nein, nein kann ich nur sagen, wenn ich die anderen Threads lese.
      Ich bin und bleibe long in Spaz und habe keine mehr verkauft (hatte bei
      2.43 meinen Einsatz rausgeholt), sondern werde nachkaufen.
      Ich werde meinen alten Thread am Wochenende wieder mit Fakten aufbereiten,
      in der Hoffnung, daß ihn die, die des Lesens mächtig sind auch re-
      gistrieren.
      Es ist alles im Lot, aber die Zocker sind nunmal da und müssen auch da
      sein, sonst hätten wir die 50% Sprünge ja auch nicht, oder?

      Glaubt mir, ich lese fast alles am Board, treffe aber vor Lachen die
      Tasten nicht mehr.
      Nochmal für alle Zweifler: Die Story stimmt immer noch. Die Lizenzen,
      gerade die Acer Lizenz ist der Hammer.
      Nach fast 700% haben wir eine nun 40% Korrektur, und?
      Ich weiß, wovon ich rede, als meine Freundin meinen Depotauszug bei 2,40
      gesehen hat, hat die laut aufgeschrieen und sofort unlimitiert gekauft.

      So, nun bemittleidet mich mal *g*..
      Spaz ist mit den Zahlen spätestens Mitte März dran, sie werden sehr gut,
      dann machen wir wieder 50% an einem Tag.


      So long !!! in Spaz

      Bubka.

      P.S: Schlussstand mit 3 s ist richtig! ..sieht aber irgendwie komisch aus, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:47:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      So, hier bin ich wieder.
      Kann leider nicht permanent hier mitlesen, manchmal muss ich auch arbeiten ;).

      Bubka, warst wohl im Kälteschlaf versunken?

      50% runter macht aus 700% natürlich erstmal 350%, ich sag mal, das ist auch noch ziemlich gut (was für eine Untertreibung) aber ich bin nun mal ehrgeizig, ich will einen 1000%-ter in meinem Depot! ;)

      Scherz beiseite, vielleicht haben wir heute den Boden gefunden.
      Zur Zeit geht es jedenfalls nicht weiter runter.
      Mars, die Kursverläufe hab ich mir schon angeschaut deswegen war ich ja auch stutzig geworden. Aber es ist schon ungewöhnlich.

      Im übrigen kann ich so einer Phase wie sie die Spazen grad durchmachen gar nichts positives abgewinnen. So gesund eine Konsolidierung auch ist, so nervig ist die ganze Sache auch.
      Fazit:
      Kursverluste sind scheisse. ;)

      Wenn die Zahlen kommen, dann wird der Kurs wieder heftige Sprünge nach oben machen, ich schätze wir knacken dann innerhalb einer Woche die 3€ Grenze. Inwieweit es noch höher geht, bzw. wie weit es wieder runter geht hängt sicher davon ab, ob wieder so ein Hype wie letztes Mal los geht.

      Ciao,
      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:50:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Schlussstand mit 3 s sieht irgendwie nach SPAZY-Deutsch aus ;)

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 14:54:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wahnsinn, der Kurs scheint cent um cent wieder hoch zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 15:18:34
      Beitrag Nr. 94 ()
      He Leute, ist es euch schon aufgefallen?
      Spaz ist bei WO unter den aktivsten Aktien!
      Zwar nur letzter Platz, aber es kommt ohnehin selten genug vor.

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 15:54:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      Eröffnung in USA ist nicht schlecht.
      Eröffnungskurs 1,437 US$, dann gleich hoch auf 1,50 US$.
      Mal schauen, was der Tag bringt.

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:10:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Na sowas, Kurs 1,625 US$, 8% plus.
      Heute die Wende?

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:25:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      Spek_Trader

      Du weißt sicher genau wie der Rest der SPAZ - Beobachter, daß das was im Augenblick passiert NULL - Aussagekraft hat. Und die + 8 % bei dem Spread sofort wieder ein Minus werden können.

      Um mit Andy´s Worten zu sprechen. Es ist möglich daß wir bald wieder die 2 sehen oder wir gehen runter bis auf 1.

      Kasi

      P.S. Genies den Platz an der Sonne, vielleicht schaffst du ja noch Biotest.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:00:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Das aktuelle Geschehen ist sehr wohl aussagekräftig.
      Wie du feststellst muss Spaz einen neuen Boden finden.
      Das ist hiermit passiert.
      Oder um die Überlegung von Dr Mars weiterzuführen - der irrationale Kursrutsch hat jetzt ein Ende.
      Ein Anstieg (welcher auch beim Schlusskurs bleibt) ist psychologisch wichtig. Natürlich kann dieses Plus jederzeit kippen, aber nach einer Woche nur abwärts wäre das erste plus ein gutes Zeichen.

      Ach ja, um mit andy zu sprechen:

      "Du hast doch nicht einmal mitgemacht und hast die große Schnautze!"
      "Aber son Arsch wie karo1 du kann natürlich alles versauen!"
      etc. pp.

      such dir ein anderes Vorbild.
      Ich geh jetzt heim.
      Gruss,
      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:07:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Bubka

      find`s toll daß du deinen alten Thread wieder reaktivieren willst. *freu*.
      Kann mich deiner Ansicht nur anschließen: NACHKAUFEN.
      Ich habe heute ja bereits (wie weiter oben im Thread bereits erwähnt).
      So LONG in Spaz!!


      Goma
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:42:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Kurs aktuell: 1,687 US$
      Geldkurs: 1,562 US$
      Briefkurs: 1,687 US$

      Volumen: 154.240,50 US$

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:39:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      Werd zu meinen 23 T SPAZ Montag noch mal einige nachkaufen !
      Kann aber sein, dass dann der Kaufkurs ein Stück höher liegt
      als der heutige Schlusskurs ! Hätt eher reagieren sollen !
      Ich bin sicher es jetzt geht wieder aufwärts !!

      BROKERHO
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:21:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      Servas

      Jung´s habt Ihr Euch heute wieder eingedeckt ?????

      ES GEHT NACH NORDEN

      SPATIALIZER AUDIO LABS INC (OTCBB:SPAZ)

      Time of last trade: 02/25/00 02:13:27 pm ET
      Data NOT delayed.


      Last Trade: 1.718 Volume 199,700
      % Change +14.00%
      Today`s High 1.718 52 Week High 2 11/16
      Today`s Low 1.437 52 Week Low 1/16
      Bid 1.625 EPS N/A
      Ask 1.718 P/E Ratio N/A
      Last Trade Size 300 Dividend Per Share N/A
      Open 1.437 Exchange OTCBB
      Previous Close 1 1/2 Industry


      eine kleine INFO und die BOMBE platzt

      Gruß
      geldcasher
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 20:34:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hall, Hallo
      Die spinnen die Amis

      Bid Ask
      1.6250 1.7180

      Aber mal abwarten, aber ein schönes Plus wäre psychologisch sehr wichtig. UND Börse ist Psychologie.
      Aber erstmal abwarten.

      karo

      Der Thread gefällt mir immer besser.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:26:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:40:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      Na ja Spek_Trader,

      irgendwann mußtest Du ja mal nen Treffer landen. Gott wie mich das langweilt. Ich glaube der Boden ist bei 1,90. Ich glaube der Boden ist bei 1,50. Etc. Etc. Die Kursbewegeung vorher war alles andere als aussagekräftig. Es hätte genauso wieder runter gehen können. Aber wenn man nach jeden Rutsch sagt, ich glaube hier ist der Boden, kann man irgenwann nichts falsch machen. Glückwunsch zu deinen begründeten Äußerungen.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:52:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Das ich nicht lache.
      Meine Aussagen waren immer begründet, wenn ich sie auch 2 mal einer
      neuen Situation anpassen musste. Ich bin auch nur ein Mensch.
      Man sollte halt nie statisch denken, sondern flexibel sein.

      Im übrigen, deine "begründeten" Postings in der Zusammenfassung:

      1.) Kursbewegungen sind nicht aussagekräftig
      2.) ein bisschen "Stimmung" geht vor der Realität
      3.) ein bisschen Pushen schadet nicht, ist im Gegenteil sogar lustig

      zu 2.) und 3.) spar ich mir Kommentare, zu 1.):
      Man sagt, Kurse sind fraktal (ich fang jetzt nicht mit der Dow-Theorie oder der Elliott-
      Wellentheorie an). Dachte, dein grosses Vorbild Andy hätte dir das erklärt.

      Na ja, wie auch immer, man solte schon betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches, soziales, kulturelles
      und politisches Basiswissen mitbringen, um an der Börse zu handeln.

      st.
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 22:06:04
      Beitrag Nr. 107 ()
      Na ja Spek_trader,

      wie es um Deinen Charakter bestellt ist, weiß ich nicht erst seitdem ich im anderen Thread gelesen habe, wie sehr Du Dich freust daß Leute die sich bei SPAZ nicht sicher waren heute günstig verkauft, ich kann ihn auch einordnen indem Du versuchst jedes Posting so hinzudrehen wie es Dir in den Kram paßt oder Du meinst, daß es verstanden werden muß.

      Ansonsten sehe ich daß Du, wenn Du die Aussicht hast unter den Top Ten Aktien im Wallstreet zu sein, plötlich belangelosen Mist postet, wie: wir haben so und so geöffnet und der Kurs steht jetzt so und so etc.. Ganz schön armselig für jemanden der den Dingen auf den Grund gehen möchte und auf nichtssagendes verzichten möchte.

      Sei froh nicht mein Angestellter zu sein und Dich dabei erwischen zu lassen 3/4 Deiner Arbeitszeit im Internet zu verbringen, mit belanglosen Gequatsche, aber so sind Kinder nun mal.

      Im Vergleich zu Dir ist sicher jeder ein Vorbild für mich, du Aushilfsbörsianer, ohne Visionen.

      Aber es freut mich daß Du glücklich bist und heute mit einem Auge schlafen kannst, Miesepeterschlumpf!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 22:16:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      Tja Speky,

      Zu langsam, ich hab heut noch was vor im Vergleich zu Dir!

      Ich weiß, du hast auf alles eine Antwort. Aber ich hab ein Date.

      Sorry, Bis morgen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 22:18:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Dein Niveau wird mir langsam zu dumm.
      Wenn du mich beschimpfen willst mach bitte einen anderen Thread auf.

      Ich kann auch nix dafür, wenn die "wackligen" heute verkauft haben.
      Ich hab jedenfalls nochmal billig nachgefasst.
      Ich sag ja immer, man kann in sowas nicht investieren, wenn man nicht 100%tig
      überzeugt ist.

      Im Übrigen weiss ich auch nicht, wie ich jedes Posting so drehe, dass es
      mir in den Kram passt. Bin ich Gott?
      Wenn du nicht verstehst was ich meine ist das nicht meine Schuld.

      Weiterhin bin ich nicht der einzige, der Kurse postet, und es ist mir im Prinzip wurschtegal,
      ob wir auf der WO-Topliste stehen, ich hatte mich nur drüber gefreut, wenn du nichts dagegen hast.
      Die Entwicklung von SPAZ wird durch WO nicht gehemmt oder gefördert.

      Ich möchte noch anmerken, dass wir auf Arbeit ein Klasse C Netzwerk mit 10Mbit Standleitung haben.
      Deswegen ist mein IExplorer und mein Outlook immmer offen.
      Ich verbringe ca. 12 Stunden pro Tag auf Arbeit, was ich von dir nicht glaube.

      Eigentlich ist mir nicht ganz klar, warum ich mich vor dir rechtfertigen muss, oder mich von dir beschimpfen lassen muss.
      Ich werde dich in zukunft ignorieren.

      st.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 02:40:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Leute, Leute ....

      müßt Ihr Euch unbedingt in diesem Thread beschimpfen!

      Oder ist das der frust all dener die Heute in Ffm Verkauft haben?
      Ich bleibe Long in Spatializer und bin seit 0,32 Euro dabei!!!!

      Ciao
      Vaio ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 03:05:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kasmarski-fake, bitte geh zu deinem SPAZY. Der lügt und betrügt, aber du findest ihn ja okay. Manchmal habe ich den Verdacht, das Du Ihn schon vorher kanntest. Ist nur so eine Idee. Bisher habe ich nichts mehr zu dir gesagt, weil ich deine Beiträge eine zeitlang auch sehr informativ fand. Und ich fand es ganz okay so.
      Aber du hast mir mal gesagt der echte Kasmarski sollte stolz darauf sein, dass hier jemand seinen Namen trägt. Ich habe noch nie erlebt, dass der echte persönlich jemanden angegriffen hat. Der echte ist soverän. Du prahlst und SPAZY ist dein Freund. Dich kann mann nicht ernst nehmen..

      "Ansonsten sehe ich daß Du, wenn Du die Aussicht hast unter den Top Ten Aktien im Wallstreet zu sein, plötlich belangelosen Mist postet, wie: wir haben so und so geöffnet und der Kurs steht jetzt so und so etc.. Ganz schön armselig für jemanden der den Dingen auf den Grund gehen möchte und auf nichtssagendes verzichten möchte."
      Spazy postet nicht nur belangloses ZEUG, sondern Mist. Und du findest ihn toll..Bitte bleib wo du dich wohl fühlst..

      karo
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 03:14:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo noch mal!

      Es wäre vielleicht ganz gut mal wieder einen neuen Thread über SPAZ anzufangen. Und es wäre schön, denke ich, wenn jemand eine informative Beschreibung und Zusammenfassung der Verträge, Aussichten ect. von SPAZ voranstellen könnte. Es könnte auch jeder etwas ergänzen.!?!
      Ohne Pusher und Beschimpfungen.Ich denke wir haben hier gute Arbeit geleistet und es sind wieder eine Menge gute Poster hier im Board.
      Wir werden immer mehr.:):):):)
      karo
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 03:17:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      Und ich freue mich auch
      :)
      karo
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 03:19:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      über den Kurs in USA
      4:00 PM - 1.7810 Change
      +0.2810 - (+18.73%)

      wir müssen mal abwarten..:)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 04:08:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      und ich freu mich mit ... :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 04:08:20
      Beitrag Nr. 116 ()
      und ich freu mich mit ... :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 04:08:20
      Beitrag Nr. 117 ()
      und ich freu mich mit ... :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 04:08:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      Und ich freu mich mit :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 06:48:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Liebe Spaz-Board-Gemeinde,

      ich ein Fan von Andy, er mein Vorbild? Das ist von allen Dingen die Karo und Spek_trader so von sich geben der Gipfel der Unsachlichkeit.

      Hier einige meiner Postings an mein Vorbild. Welche dann schon blasphemische Züge an sich haben.

      Aus dem Thread:
      SPAZY DISKUSION aber nicht PUSHEN bitte nicht in die Chartanalyse schreiben

      Na Andy,

      bist durch meinen Thread also auch auf Etrade aufmerksam geworden, alter Abstauber!

      Andy ich muß Dir sagen Du machst mir zur Zeit den Anschein etwas zu verkrampfen, entspann Dich mal wieder ein bischen! Zuviel Board ist auch nicht gesund und wenn man anfängt, sich, mit sich selber zu unterhalten, sollte man sich überlegen vielleicht mal wieder ein bischen Sport zu treiben, anstatt ewig vor der Kiste zu sitzen!

      Kasi

      Das hab ich meinem Vorbild empfohlen nachdem ich es im Thread:

      SPAZYS Chartanalyse"3"SPAZ 892 725(hat Kasmarsky vorgeschlagen)

      als Hasis entlarvt habe und die Boardgemeinde auf den Doppeluser aufmerksam gemacht habe. Ich frage euch? Macht man das mit seinen Vorbild. Warum er mich in seinen Thread-Namen erwähnt dürft ihr ihn selber fragen. Mir ist es suspekt.

      Andy,

      ich glaube du hast Dich da eben etwas verhaspelt.

      DU SCHREIBST nämlich unter HASIS

      desweiteren hab ich meinem Vorbild folgendes empfohlen:

      Hallo Spazy,

      Dein Engangement in allen Ehren. Ich finde die Kursprognose als eine sehr nette und orginelle Idee. Hab mir auch schon überlegt mal einen Thread "Spazer-Privat" zu eröffnen. Wo Spaz-Poster schreiben können: Was sie sind. Wo sie wohnen. Hobby´s, Interessen. Urlaubserlebnisse. etc. etc.. Du solltest einfach akzeptieren, daß manchen Aktionären, daran liegt, sich in vernünftiger Weise auszutauschen, auf sachlicher Basis. Und das es sehr viele Nichtaktionäre gibt, die auf solche Thread´s angewiesen sind, um sich ein Bild über ihr künftiges Investment zu machen. Also fall´s ich mich für eine Aktie interessiere, suche ich nach fundierten Meinungen und es interessiert mich eigentlich weniger ob einer der Aktionäre gerade skifährt oder sein völlig unrealistisches unbegründetes Kursziel von 50 auf 77 erhöht hat. Ich habe nichts gegen pushen, Wunschdenken oder seine Träume in nicht zu erreichende Kursziele zu stecken, allerdings sollte man dann wissen, ich welchen Thread es angebracht und erwünscht ist und in welchen nicht.

      Kasmarski

      ich hoffe diese Postings erklären wie ich was sehe und wie ich zu Andy stehe. Allerdings bin ich der Auffassung Leben und Leben lassen, das gilt auch für Spinner wie Andy Spazy. Und im Vergleich zu Spek_trader, den man wahrscheinlich nicht mal an Sylvester zu einem Gläschen Sekt bewegen kann, ist mir Andy einfach sympathischer.

      Hier ein paar Spek_Trader Postings von heute, als Zeugnis seines großen Characters:

      Eigentlich ist es mir zu dumm, in SPAZY-Threads rumzuschleichen,
      aber was hier abgeht ist der Gipfel.

      Wir wissen alle, das Andy Spazy ein Pusher und Schwätzer ist.

      Indem ihr permanent auf sein Gelaber antwortet, erreicht ihr nur, dass seine Threads mehr Aufmerksamkeit bekommen, als ihm zusteht.

      Khomeni und kaeltekiller, eure bisherigen Beiträge sind auch
      nicht grade die besten gewesen, und das ist eine Untertreibung.

      st.

      PS: Albatossa, für einen guten hacker ist es kein Problem, sich zu verstecken, ich weiss wovon ich rede.



      Danke Mars,

      ich freu mich auch für die, die heute in FFm verkauft haben.
      IHR HABT MIR DAS ZEUG SO BILLIG WIE NIE WIEDER HINTERHERGESCHMISSEN!!
      DAAAAANNNNNNKKKKKKEEEE!!!!

      So, musste meine Freude mal rauslassen.

      Gruss,
      st.


      Andy kann mich weder zu einem Aktienkauf noch zu einem Verkauf bewegen. Das Posting oben, um mit Andy´s Worten zu sprechen etc. war ironisch gemeint, aber es war ein Fehler, zu glauben, daß es von euch 2 Hohlbirnen, damit meine ich Karo und Speky, verstanden wird.
      Spek_trader weiß ja nicht mal das die Zahlen der Konkurrenz der Sache dienen und Aussagekraft in Bezug auf die zu erwartetenden Spaz-Zahlen haben.

      Ich zitiere

      Was hat denn QSound mit Spaz zu tun?

      Hört endlich auf, unabhängige Firmen in einen "superwichtigen" Zusammenhang zu bringen. Man kann sowas als zusätzliche Info nehmen, aber letztlich ist es relativ bedeutungslos!

      Du unterstellst mir keine Sachkenntnis. Jemand wie Du, der jede Nacht schlottert vor Angst und hofft das SPAZ das Licht in den Betriebshallen gelöscht hat, um Strom zu sparen, damit sie bei den nächsten Zahlen ein paar Dollar mehr Gewinn aufweisen können.
      Jemand der seine Arbeitszeit damit vergeudet hier Schwachsinn zu posten, möchte mir etwas über Zusammenhänge erklären. Soll ich deine Posting-Zeiten von heute aneinanderreihen und bei deinem IQ, die dazu benötigten Schreibzeiten aufaddieren, dann kann ich von Deinem 12 Std. Tag die hälfte abziehen.

      Im Gegensatz zu Dir bin ich selbständig und habe mich vor 4 Jahren in einer Flop-Branche in der es damals die meisten Konkursanmeldungen gab bis zum heutigen Tag erfolgreich durchgesetzt. Aber Du sprichst mir Kenntnisse jeglicher Art ab, ohne zu wissen mit wem Du´s zu tun hast. Davor hab ich Warenwirtschaftssysteme in COBOL und FOXPRO geschrieben, wo meine Schwerpunkte in der Buchführung und Statistik lagen. Und du unterstellst mir keine Sachkenntnis. Du bist für mich ein Möchtegern-Börsianer, der noch immer in seine Schulbücher schaut, und glaubt Zusammenhänge zu erkennen. Das Du von Firmenführung und Entwicklung keine Ahnung hast kann ich Dir an zahlreicher Deiner Aussagen vor Augen halten. Für mich bist Du ein gestriger. Hätten wir Leute wie Dich in den Management-Etagen, würde ich jetzt wahrscheinlich noch immer auf meinem alten CPC 128 schreiben, weil die Entwicklung bis heute stagniert wäre und Microsoft hätte es in den letzten 10 Jahren zum Doppelhaus als Firmensitz geschafft. Du solltest dir mal Aussagen moderner Manager zu Gemüte führen, um Dich fortzubilden. Emprise wäre hier ideal.

      Zu deiner Freude heute über 8 % Plus. Wir hatten zu dem Zeitpunkt einen Spread von 1,435 zu 1,625 und da hatte der Kurs null Aussagekraft, aber nicht einmal daß kapierst Du. Wir sind heute mit nicht mal 300 000 Stck. nach oben, vorher Tagelang mit über 500.000 nach unten. Hier ist noch gar nicht´s im Trockenen kurzfristig.


      Zu dir Karo1,

      du bist so ziemlich das Überflüssigste, was ich in sämtlichen Spaz-Thread´s finden kann. Alle Deine Aussagen sind identisch. Du kannst zu Spaz nicht´s beitragen außer heiße Luft. Laßt uns einen neuen Thread eröffnen ohne zu pushen. Bleibt sachlich. Das konnte ich sicher schon 10 X lesen. Erzähl mir doch mal was anderes. Beschäftige dich doch mal mit NUON und sag uns in wie weit sich dieser Deal auf Spaz auswirken wird. Du bist gut für´s Betriebsklima, aber die anderen Arbeiten für Dich mit. Und nochwas, ab und zu muß man sich auch mal reiben, denn dabei kommen Aspekte an´s Tageslicht, die bei der allgemeinenen Übereinstimmung, wie toll doch alles ist niemals angesprochen werden. Mein Username war sicher ungeschickt, aber ich poste unter diesen und stehe zu meinen Aussagen. Du kannst mich 1000 mal drauf hinweisen. Er ist es und er bleibt es. Ich muß Dir recht geben, meine Postings dienen überwiegend der Sachlichkeit und sind für jedermann zugänglich um sich ein Bild zu machen. Und ich habe in dieser Zeit alle Spazer immer nur zum durchhalten aufgefordert und war nicht drauf aus noch etwas günstig abzustauben.

      Postings von Vorgestern:

      Mein Gott Speedy,

      wie lang tradest Du schon? Es sind immer Leute wie du. die in diesen Umsatzschwachen Zeiten ihre Aktien noch abgeben, und kurz danach kommt der nächste Run.

      SPAZ ist okay, das ist durch. Wir haben ab heute Minimum 150% Plus bis Ende 00 vor uns und je länger Du hälst desto überproportionaler wirst DU von SPAZ profitieren. Die JHV ist das erste Posting im Thread. Ich muß hier nicht mehr, mehr schreiben. Es gibt so viel Info über SPAZ, Du wirst Dir schon ein Bild machen können. Wenn nicht, hast Du SPAZ nicht verdient.

      Kasi


      Also Leute,

      Vergeßt jetzt bloß nicht die Fakten!

      Kramt die alten Thread´s wieder raus und denkt dran was SPAZ alles geschafft hat in den Letzten Monaten. Wir sind nach wie vor im erfolgreichen Turnaround investiert, der zahlreiche Verträge geschlossen hat, die in den vergangen Zahlen noch gar nicht in´s Gewicht gefallen sind und auf dem besten Weg den Standard im 3-D Akkustik Bereich zu setzen.

      Kasi


      KASMARSKI

      So und jetzt in die Heia, heut war ein toller Abend!
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 09:45:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      Also bitte,
      wenn Ihr Euch alle genügend aufgepumpt habt und Eure pubertären Verbalattacken abgelassen sind, können wir dann bitte wieder zur Tagesordnung übergehen. Ihr habt meiner Meinung nach doch alle etwas auf dem Kasten und könnt zur vernünftigen Gestaltung dieses Threads beitragen. Habt Euch wohl mit ein bischen zu viel Scotch o.ä. zu beruhigen versucht?!?
      Macht es wie der Dude, freut Euch über den Kursverlauf und beobachtet den Markt....

      Shake Hands
      Der_Dude
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:34:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      hier meine antwort an die großen BROKER

      KASI nicht vergessen wir kaufen uns die BERMUDA-INSEL



      von SPAZY, 26.02.00 09:45:32 530827
      so nun endlich ist einmal das gekommen was ich 20 mal geschrieben habe
      Frankfurt im Tagesverlauf bis auf 1,30 runter
      Amerika im Tagesverlauf bis auf Schlußstand 1,78 hoch
      Unterschied fast 37%

      Die STOP LOS ORDER`s an der Börse-Frankfurt knallen durch wie dünne Äste im Sturm
      (IHR SEIT EURE LIEBLINGE LOS)
      Das seht Ihr dann im Briefkasten wenn die Abrechnung kommt oder Ihr habt es im Intradaychart
      gesehen.(das passiert mit jeder Aktie)


      Was ist geschehen????
      Warum bin ich meine Lieblinge los?
      Was war am Freitag in Deutschland los?
      Wieso gerade ich?

      Wenn Ihr aus den Markt raus wollt wartet immer auf einen günstigen Augenblick ab NIE mit einer
      STOP-LOS-ORDER an der Börse !

      Ich habe einmal meinen Liebling 1&1 bei ca 75 Euro verloren und mir nie wieder getraut
      nachzukaufen weil ich dachte
      NUN sind SIE ja viel zu hoch!( das dachte ich bei 90 Euro! )
      Heute ist 1&1 bei 415 (HOCH 500)

      So nun zu SPAZ

      Ich kann nur JEDEM empfehlen zur CeBit zu fahren.
      schaut mal bei Hitachie in der Halle 12 vorbei und seht auf den DVD Player was da steht!
      N-2-2 von Spatializer
      Es ist REALITÄT die DVD-Geräte sind auf dem Markt!
      SPAZ verdient ab sofort im Schlaf GELD (Lizenseinnahmen)
      Seht Euch um was im 3 D Sound passiert

      Womit kann man Konsumenten noch zum kauf locken?

      Wie bekomme ich bei einem Film KINOEINDRUCK zu Hause?

      Wieviele Geräte werden in Zukunft mit 3 D Stereo gebaut?

      Wo kann überall 3 D Stereo verwendet werden ?

      Ist 3 D Stereo Standard?

      Wer ist Marktführer?

      Wer sind neue Kunden?

      Wohin geht der SPAZEN-KURS?

      WER/WIE/WO/WESHALB/WARUM

      das sind W-Fragen auf die man nicht mit Ja oder Nein antworten kann.

      Schreibt die Antworten rein aber bitte bleibt sachlich ohne Beleidigungen.

      andy spazy

      COOL BLEIBEN ist an der Börse das A und O


      oder wie KOSTOLANY sagt "4 G" sind die wichtigsten Dinge

      Geld/Gedanken/Geduld/Glück

      meine " 4 G" aber lauten!

      Gewissen (mit meinem Geld umzugehen)
      Garantie (mit der Charttechnik)
      Gewinn (mit der richtigen Aktie REIN /RAUS)
      Gewitter (im Gewitter kaufen ! ich habe immer Cash)

      so ihr lieben SPAZ.Fans

      Mir get`s gut(schonwieder 2 G`s)

      STRONG BUY
      892 725 in FFT
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 12:30:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      War doch eine schöne Gelegenheit nochmal aufzustocken. Habe ich am Freitag für 1,45 gemacht !!
      Jetzt aber bitte, ohne Push, nach oben mit den Teilchen !!!

      Technostud
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 12:36:32
      Beitrag Nr. 123 ()
      Seid gegrüßt, Söhne der Sonne!

      Ich war nie ein Fan von Daily Soaps, aber Ihr habt mich bekehrt!
      WELTKLASSE!!
      "Gute Kurse, schlechte Kurse" wäre ein korrekter Arbeitstitel.
      Geht´s nach oben - Verbrüderung - knallt´s runter - blanker Haß.

      Ihr werdet´s kaum glauben, aber Ihr seid mir trotzdem alle sympathisch.
      Klar, der eine mehr, der andere weniger, aber alle sympathisch.
      Jeder, der hier postet, ist ein Träumer. Im positivsten Sinn. Ich natürlich auch.
      Wir träumen alle davon, mit unseren kleinen Lieblingen ganz weit nach vorne zu kommen.
      Der eine träumt von einem schönen Auto, der nächste will ein Haus, egal,
      ob Inseln, Millionen, Milliarden, Rente sicher, Luxusleben (mit Luxusweibern/männern - auch Frauen hier?),
      wir alle träumen. Sonst wären wir nicht hier.

      Und deswegen verstehe ich etwas nicht:

      Warum liebt Ihr denn dann Spazy nicht für seine Begeisterung, seinen Enthusiasmus?
      Seinen eisernen Willen? Seine Bereitschaft, für uns hier News auszugraben, Chartanalysen zu erstellen?
      Für seinen Traum, der - verdammt nochmal - auch Eurer ist!!

      Oder Kasmarski für sein gutes Research, oder Spek_trader für seine nüchternen Analysen?

      Jeder hier liest jedes Spatializer Posting.
      spek_trader liest spazy, karo1 liest kasmarski, spazy liest karo1 undsoweiterundsofort...
      Wir gehen ein Stück Wegstrecke des Lebens gemeinsam.
      Die Wegstrecke "Spatializer-Traum". Wir glauben alle dran.
      Wir kennen die Fakten, wissen was Spatializer produziert.
      Und glauben an eine weltweit hervorragende Marktstellung.
      Die einen jagen den news hinterher - andere analysieren charts -
      wieder andere verlassen sich nur auf andere,
      die einen brauchen jeden Tag den thrill, andere schlafen ruhiger.
      (Ich gehöre übrigens (i.d.R.) zu den "Schläfern", weil ich wirklich dran glaube.
      Egal wann es passiert - es wird passieren. Das ist das entscheidende.)

      In ein paar Jahren verkaufen wir - vielleicht - Spatializer wieder
      (außer Andy Spazy - Junge, Du wirst immer ein paar tausend im Keller liegen lassen.
      Spatializer bedeutet Dir mehr als allen anderen hier. Ich weiß warum.
      Mach es so, es ist der richtige Weg.)
      Wer von Euch wird später mal bei Spatializer nicht auch an Andy Spazy denken?
      Oder an Kasmarski? An Spek_trader?
      An alle, die mal irgendwann eindrucksvoll hier in unserer Real Life Soap aufgetreten sind?
      Nicht so wie bei den Hot Stocks, wo wilde Pusher mit null Fakten Ihre Einsamkeit demonstrieren.
      Das ist vergänglich. Das HIER nicht. Wie gesagt - die Wegstrecke.

      Reißt Euch an Euren Riemen, Männer!
      Manchmal hilft auch guter Sex, leckerer Rotwein, oder ein gut temperierter Joint.
      Und tausend andere Sachen...

      Ich sage Danke schön und auf Wiedersehen,
      schaun Sie mal wieder rein, denn etwas Spaß muß sein...
      hier bei uns in der Show:
      "Gute Kurse - schlechte Kurse".


      Euer Seitfallzieher
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 13:10:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      DANKE
      Seitfallzieher

      Du bist mir ans Herz gewachsen. schnüff.
      recht hast du

      bleibt Menschen/Männer/Frauen sind hier AMADA war mal bei meinem ersten Thread dabei (SPAZ noch bei 0,68$)

      recht hast du

      ich habe immer SPAZEN im Keller (die haben mich aus der SCHEISSE geholt)

      recht hast du

      genießt das leben es sind alles nur zahlen man spührt es nicht ob man 30.000,-DM mehr oder weniger im depot hat
      Es sind nur BUCHGEWINNE oder BUCHVERLUSTE

      recht hast du

      macht alle mal urlaub ,börse ist harte arbeit

      an spek_trader wir werden uns alle mal zu einem SPAZEN Treffen sehen dann zeige ich dir die Fotos von Los Angelas / OHAHU / MAUI /

      ich war wirklich bei H.Mandell und habe nie gelogen (die Ziele sind immer irgendwelche träume)

      das mit Hasis war um Euch zu zeigen das man keinem an der börse trauen darf außer dem CHART

      und

      Kasmarky/Seitfallzieher/alzaimar / spek_trader/IP4Fun Ihr seit ECHT GUT

      Wenn die Zeit reif ist machen wir wirklich ein SPAZEN-TREFFEN

      LIEBER EIN SPAZ in der HAND als eine falsche Börsenbriefempfehlung (TAUBE) auf dem DACH

      andy spazy
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 14:46:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo spek_trader,

      vielen Dank für Deine kritische Anmerkung vom 24.02.00 -
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      >Red Shoes: meiner Meinung nach ist z.Z. überhaupt keine klare Formation
      >im Chart erkennbar, und eine Flagge war dort noch nie, schon gar nicht 3 hintereinander.
      >Das würde nämlich bedeutet, dass wir 3 Anstiege wie im Januar mit darauf folgender Konsolidierung
      >hatten, was aber so nicht war.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------


      Ich möchte aber folgenden Sachverhalt ***dagegen*** stellen:

      Ich verwende schwerpunktmäßig zur Analyse die *Balkenchartgrafiken*.

      In diesen sind u.a. die *Bandbreiten der Tagesschwankungen* mit
      ihren *Eröffnungs- und Schlußkursen* eingetragen. Ferner zeigen sie deutlich
      aufgetretene *Spikes* und *Gaps* auf. Ich halte alle diese Merkmale für
      sehr wichtig.

      Und - die Balkencharts erlauben meiner Meinung nach sehr gut das Einzeichnen
      von *Formationen*! Und diese sind in der Form dann auch vorhanden.

      Außerdem bin ich etwas irritiert über Deine Aussage, daß einer *Flagge* zwangsläufig
      ein *Kursanstieg* folgen müsse. Vielleicht verstehe ich Dich da auch falsch, aber
      es gibt auf jeden Fall sehr viele Beispiele von sinkenden Kursverläufen,
      die Flaggenformationen enthalten!!!

      Ich wäre Dir dankbar, wenn Du auch im Sinne der anderen Leser unsere unterschiedliche
      Betrachtungsweise kommentierst.


      Ansonsten bleibe ich bei meiner aktuellen Prognose:

      Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit, die augenblickliche Situation
      neu zu bewerten.

      In 1 bis 3 Tagen ist höchstwahrscheinlich mit dem Ausbruch zu rechnen.
      (In Frankfurt)


      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 16:52:12
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Leute!

      Es wäre mir wirklich recht, wenn wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen kommen könnten. Anfangs war das hier ein richtig guter Thread, voller wirklich guter Recherchen, Anmerkungen und Kursberichterstattungen (übrigens, wo finde ich den Real-time Kurs aus den USA??? Mein dämliches Banksystem zeigt mir zwar die Börse OTC an, aber leider keine Kurse, so ein Mist...).

      Aber bitte tut mir doch einen Gefallen. Lasst doch endlich die überflüssigen Beschimpfungen/Beleidigungen. Seitfallzieher spricht mir wirklich aus der Seele (Hättest es nicht besser schreiben können, ehrlich!!!). Wir alle wollen doch nur das eine: Info, Info, Info und sich gegenseitig Hoffnung machen und zusammenhalten. Wie in einer Familie. Ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber ich muss sagen, ich fühle mich (meistens) sehr wohl hier. Jeder trägt dazu bei, gleich wie.

      Sollte einer wirklich mal Mist schreiben, dann ignoriert ihn doch einfach und konzentriert Euch einfach wieder auf die Fakten, den je mehr Bedeutung Ihr irgendeinem Blödschwätzer gebt, desto wichtiger wird er sich fühlen und uns den Thread versauen. Und ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns richtigen "SPAZ-FANS" daran Interesse haben könnte, oder???

      So LONG! (Im wahrsten Sinne des Wortes...)
      TB
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 17:10:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Also ich will jetzt mal was grundsätzliches bringen.

      Kasmarski, obwohl ich dein letztes Posting als gnadenlose Unverschämtheit empfinde,
      bin ich bereit, dir hier und jetzt ein Friedensangebot zu machen.
      Es gibt mir überhaupt nichts, wenn wir uns hier willenlos belegen und
      zeugt nicht grad von Professionalität (auch für andere).

      Ich hab mein Geld an der Börse durch Disziplin sachliche Analysen gemacht.
      Meine Handlungen basieren auf Zahlen und Fakten, nicht auf "Visionen" (daran werden noch
      einige bei der heutigen Situation zugrunde gehen).

      Der letzte Kursrückgang bei SPAZ war fundamental nicht erklärbar (man sagt dazu wohl auch
      Overshooting), da werde ich schon nervös, na und.

      Vielleicht haben viele zur Zeit eine bessere Performance als ich, weil sie
      auf "Visionen" setzen. Aber ich glaube, keiner von uns hat schonmal eine richtige
      Baisse mitgemacht, und da sieht die Welt nämlich anders aus.
      Und wenn die kommt, dann will ich wenigstens ein kleines bisschen abgesichert sein.

      Na egal, jeder wie er glücklich wird.

      Seitfallzieher, dein Posting war mit Abstand das beste, was ich in der letzten Woche im ganzen Board
      gelesen hab. ;)
      The show must go on...

      Ich werd in Zukunft diese "Arschloch"-"selber" Diskussionen meiden (na ja, ich versuch`s jedenfalls)

      Ich glaube, ich könnte keine 2 Wochen Urlaub machen, jedenfalls nicht ohne PC mit Online-Anschluss und Telefon.
      Börse ist einfach geil.
      Ach ja, Spazy, das mit Hasis war `ne blöde Idee. Übrigens würde mich das wirklich interessieren,
      ob du nun in Hawaii warst oder nicht. Wahrscheinlich krieg ich dann Haufen Fotos mit nackten Weibern zu sehen... ;)

      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Red Shoes:

      wusste gar nicht, dass man hier mit Leuten normal diskutieren kann, ohne sich
      gegenseitig niederzumachen.

      Also das mit den Flaggen:

      eine Flagge ist definiert durch eine starke Kursbewegung (ob hoch oder runter sei jetzt mal dahin gestellt)
      mit anschliessendem kurzfristigen Trend in die Gegenrichtung.
      Normalerweise ist die Flagge also dem Kurssprung entgegengeneigt.
      Soweit so gut.

      Wenn man nun also 3 Flaggen hintereinander hätte, würde das per Definition bedeuten, dass wir
      3 Sprünge mit anschliessender Flaggenbildung gehabt hätten, so seh ich das.
      Weiterhin bin ich der Meinung, dass der blöde Kursrutsch die ganze Formation
      durcheinander gebracht hat. Ich bin mir selber nicht ganz sicher, ob man das so einfach überspielen kann,
      oder ob man nochmal mit neuem Ansatz rangehen muss.
      Also, nur um es noch mal unmissverständlich zu sagen:
      IMO kommt vor der Flagge ein Kursanstieg.
      Flaggen sind Trendbestätigungsformationen. Wenn es vor einer Flagge nach oben ging,
      dann geht es danach mit aller Wahrscheinlichkeit weiter hoch.

      Ich schätze, das nächste bullishe Signal kommt, wenn der MACD seinen GD schneidet, würde sagen
      dass steht uns kurz bevor. Die kurzfristigen Indikatoren wie Will %R, Stoch, Mom, RSI etc. werden sicher mitziehen.

      Ich bin mir auch fast sicher, dass die Euphorie den Kurs in Frankfurt locker 10% über den US-Kurs treibt.
      Mit etwas Pech komnmen dann auch wieder die Pusher und Spinner dazu (erinnert sich noch jemadn an JohannesHSV??),
      aber dagegen kann man halt nix machen.


      Schönes Wochenende,
      st.

      PS: übrigens bin ich auch für einen neuen Thread, der ist schon ganz schön lang geworden
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 18:13:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo liebe Leute,

      ich möchte nur noch einmal auf zwei meiner Beiträge in meinem "eigenen"
      Thread verweisen. (SPATIALIZER - 6 Indikatoren signalisieren erneute
      Kursexplosion)

      23.02.00 / 21:21:41
      25.02.00 / 20:49:42

      Der letzte enthält eine etwas ausführlichere Analyse der aktuellen
      Situation.
      Wer will, möge sich danach sein eigenes "Bild" machen.


      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 18:15:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      An Spek_trader,

      natürlich war mein Posting unter der Gürtellinie und ich möchte mich für die Unsachlichkeit bei Dir und den übrigen SPAZERN in diesem wirklich guten Thread entschuldigen, allerdings konnte ich in keinster Weise akzeptieren, urplötzlich in die Pusherecke gestellt zu werden und das mir ein Andy Spazy als Busenfreund angelastet wird, denn meine Absichten waren von je her ernst und mein Bemühen sollte der Sache dienen.

      Das ich es ernst meine könnt ihr an meinen anderen Thread´s und Hinweisen erkennen!

      CYBG als 1000% Chance vorgestellt. Die ersten 100 haben wir geschafft.

      Auf den Ausbruch von ZITL hingewiesen, wären schnelle 60 % gewesen

      Auf die Major News von DNTK hingewiesen, wären schnelle 200 % gewesen

      Auf die BICO Nachkaufchance bei 0,27 hingewiesen wären schnelle 200 % gewesen.

      FECC seh ich als 1000 Euro Chance. (Lacht ruhig, ihr Kurzsichtigen) Bin selber seit 6,60 investiert.

      TVCP als 1000% Chance erkannt und aufgesprungen, werde mich hier jetzt intensiv beschäftigen!

      Auf USXX aufmerksam gemacht, denn wenn eine Fa. 2000 % in ein paar Tagen macht sollte man sie in seine Watchlist aufnehmen

      Im Augenblick sehe ich Ausbruchschancen bei HRCT, YBBL und TSCC.

      Neben den absoluten Fundamentalisten, die fast schon aus ethischen Gründen investieren. Und bei der Aufzucht Ihres Liebling´s ihn ständig begleiten und das in wirklich excellenten Thread´s kundtun(ich möchte hier CHATEAU hervorheben), gibt es auch excellente Leute für schnelles Geld wie z.B. (PBO, MACMAX, EMAN, SMILER, SMILING, WARON, BMV, AMADA) und auch SPAZY, denn es ist nicht alles Mist, was er macht. Es gäbe bestimmt noch ein paar mehr, die mir aufgefallen sind, deren Benutzername mir im Augenblick nicht einfallen!

      Es ist schön, daß es ein paar Gleichgesinnte gibt, die immer wieder auf die Suche nach der schnellen Mark gehen und die anderen Bordteilnehmer davon profitieren lassen. Keiner sollte erwarten das er alles feinsäuberlich vorgekaut bekommt. Firmengeschichte, Kurshochrechnungen mit Begründung, zukünftige Entwicklung, eventuell auch noch Insiderinfo´s etc.. Allein das begründete aufmerksam machen und sei´s nur weil die Umsätze anziehen oder Kurssprünge von statten gingen, reicht schon. Der Willige wird sich dann schon dahinterklemmen und zum Schluß kommen zu investieren oder nicht. Aber allein die Möglichkeit zu haben eine Chance als solche zu erkennen und sich gegenseitig die Errungenschaften zuzuspielen reicht eigentlich schon um dieser Geldvermehrungsmaschine Board einen Sinn zu geben. Bestes Beispiel heute WZCT. Während die Spazzer sich an 18 % bei schwachen Umsatz freuen, macht man hier kurz mal 300%. Mein Dank an DIINALD und EMAN, den treuen WKN-Lieferanten.

      Dein Friedensangebot zeugt von Großmut und ist selbverständlich akzeptiert und ich hoffe die Qualität Deiner künftigen Thread´s wird so bleiben, wie bisher. Ich glaube es an der Zeit diesen Thread zu schließen, es war nicht mein Anliegen ihn zu versauen. Entschuldigung!

      Ein Anliegen habe ich noch, gib auch den Visionären eine Chance, den auch hier tun sich oft noch Dinge auf, die dem kurzsichtigen Fundamentalisten verborgen bleiben.

      Als Stichwort dazu: PCCW = 18 000 % Chance. Wurde anfangs verlacht, wegen der schon hohen MK , aber es wird so kommen, wenn nicht mehr!

      Mfg Kasi

      P.S.: Karo bist ein guter loyaler Teamspieler, auch solche Leute brauchen diese Thread´s. Es ist immer die Viefalt, die ein Ganzes ergibt und es muß auch mal erlaubt sein, einen Bock zu schießen oder gedanklich auf dem Holzweg zu sein, was einer Diskussion sehr förderlich sein kann. Wir sind alle nur Menschen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 18:18:28
      Beitrag Nr. 130 ()
      Und noch einmal meldet sich der seitfallzieher.
      Etwas frustriert, weil der MSV Duisburg so gut wie abgestiegen ist.
      Aber was soll´s - gibt wichtigeres.

      Mein Vorschlag:

      1 Spatializer-Chart für ALLE.

      Die nächsten Wochen werden sicher turbulent,
      also hilft es uns allen, das wesentliche schnell in EINEM thread zu finden.
      Klar - das Ding ist ratzfatz voll, aber dann machen wir halt den nächsten auf.
      Vorbildlich schaffen das ALIFer, OTIfanten, UPGDler & ZITLianer. Sicher auch noch andere.

      Falls es Probleme damit gibt, wer denn nun diesen EINZIGEN Spazy-Chart eröffnet -
      das kann man immer abwechselnd machen.
      Wenn keiner was dagegen hat, mach ich einfach den ersten auf.
      Von mir aus danach auch keinen anderen mehr - mir liegt eh nicht viel daran.

      Wie wär´s mit einfach nur SPAZEN 1 ?
      Alle in EINEM, EINER für alle?

      Der seitfallzieher tut´s...
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:06:11
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo SPAZY,
      ein SPAZ-TREFF - wäre mal was ! Ich wär dabei !
      Der Umgang unter den SPAZ-Analysten hier im Thread wird
      ja offensichtlich grad wieder sachlicher - gut so;
      Dank seitfallzieher !

      Stop-Los zu setzen - damit bin ich auch schon baden gegangen.
      Auch bei SPAZ - Kurs lag damals kurz bei 0,80 Euro.
      Der Verkaufskurs lag dann ein ganzes Stück unter dem Stop-Los -
      dumm gelaufen. Gekauft hatte ich bei 0,16 Euro !!
      Schliesslich hab ich nachgekauft und unserem Finanzminister
      so nebenbei einen "Gefallen" getan ! Hab daraus gelernt.

      Herzlichst !
      BROKERHO
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 11:04:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Halli-Hallo Freunde des spekulativen Investments!

      Erstmal danke an Kasi, damit wäre das wohl alles geklärt.

      Übrigens bin ich den "Visionären" nicht grundsätzlich feindlich eingestellt.
      Ich denke, ich erkenne Firmen mit Potential.
      PCCW halte ich auch, und die geb ich unter 50€ nicht weg. ;)

      Wer übrigens nicht nur zocken will, sondern auch Aktien hält, bei denen
      er nicht Nacht für Nacht bangen muss, denen würde ich AMD ans Herz legen.
      Die haben auch eine glänzende Zukunft vor sich.
      Ich persönlich halte in meinem nicht spekulativen Rentensicherungsdepot u.a
      AMD, Intel, Microsoft, Apple, Cisco Systems, Siemens und ein paar andere grosse.
      Diese Aktien haben eigentlich immer eine überproportionale Performance aber sind relativ sicher.

      So, das war endgültig mein letztes Posting in diesem Thread, seitfallzieher hat ja schon einen neuen
      aufgemacht.

      Ciao,
      st.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 09:05:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      speak_treader du sollst das recht haben den thread zu schließen aber nochmal bis du es mir wirklich glaubst

      ICH WAR IN L.A. bei H.MANDELL und werde Dir die Visitenkarte zeigen

      Es war eine geniale Idee

      mein onkel wohnt in L.A.

      HILLEBRAND
      TOOL & DIE CO.
      North Hollywood, CA

      (818)767-5283

      Since 1967

      er ist damals aus Germany weggegangen und hat dort eine ganz normale Werkzeugmacherfirma

      sein sohn rudi ist mit mir umhergefahren
      unteranderem bei H.Mandell vorbei

      Ich wollte am 07.01.00 eigentlich nur urlaub machen

      ich war noch nie in L.A. und rief meinen onkel an ob ich bei ihm( mit meiner freundin) wohnen kann

      klar!

      ich fragte wo in californien Woodland Hils ist

      antwort 10 min von uns in L.A. entfernt

      also stand mein reiseziel fest (wir wollten eigentlich nach asien)

      damit es keine busines - reise wird habe ich von schönefeld gleich gebucht

      07.01.00 frankfurt-- L.A
      11.01.00 L.A.--- honolulu
      vor ort mauii
      und dann alles zurück bis frankfurt

      von waikiki(OHAHU) und MAUI hatte ich geschrieben(irgenwie kam ich mit der tastatur nicht klar deshalb die großen buchstaben)

      das internet ist echt wahnsinn

      so spek_trader bleibe mir ein guter SPAZ Fan

      warst du auf der CeBit ? bei Hitachie ?

      andy spazy
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:00:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Oh man, wenn man das liest ..................
      Der Kurs war bei 2,5 E zu dieser Zeit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spatializer - Der Thread ohne Pusher