checkAd

    Freenet!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.11.02 20:22:29 von
    neuester Beitrag 04.12.02 23:08:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 666.087
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 920
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 20:22:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte um Einschätzungen. Die Aktie ist noch nicht in den Fokus der Anleger gekommen-aber das muss sie, da ich mir
      gerne einen megagrossen Plasmafernseher kaufen würde.
      Also schaut euch die Hütte mal an und kauft die Tage mal kräftig.
      P.S. wäre auch toll wenn ein Boxter rausspringen würde.
      So gleich gibts BARCA gg. leverkusen:laugh: :laugh: :laugh:
      In Respekt
      Herr Hotte
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:23:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kennt jemand vielleicht eine bessere Nachricht als diese? :D

      Die MobilCom AG plant den Verkauf der Internet-Tochter Freenet zur weiteren Schuldenreduktion. Dies geht aus einem Interview der FAZ mit dem Vorstandschef Torsten Grenz hervor. MobilCom hält derzeit 76 % an dem Unternehmen. Offen sei jedoch noch - wer die Anteile übernehmen könnte. Möglicher Käufer könnte Freenet selbst sein. Doch auch der Verkauf der Anteile an einen Konkurrenten wolle man nicht ausschliessen. Vor der Trennung von Freenet wolle man jedoch zunächst den Festnetzbereich aufrüsten und an Freenet verkaufen. :lick:
      © BörseGo

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-1577623.…

      Danach kann die Mobilcom ruhig zugrundegehen, mich juckt`s nicht. :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:25:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einer der Gewinner des Tages am Neuen Markt ist die Aktie von Freenet, die um mehr als 10 Prozent zulegt. Mobilcom-Chef Thorsten Grenz plant, die 76-prozentige Tochter zur Schuldenreduktion zu verkaufen. Freenet ist für www.4investors.de deutlich unterbewertet (wir berichteten – hier klicken). Diese Unterbewertung könnte im Rahmen eines Verkaufes des Freenet-Paketes „gehoben“ werden.

      Quelle: http://4investors.de/Unternehmen/stockstowatch/29112002-2.ht…

      Link zur angesprochenen Analyse von 4investors: http://4investors.de/Unternehmen/Freenet/Nachrichten/2111200…
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 20:24:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für den netten Geldsegen.
      +50% und die Pappnasenhochpusherei hat schon wieder meinen
      Geldbeutel gefüllt:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Was diese tolle Aktie für eine Dynamik entwickelt hat:
      Kursziel 17 Euro da T-Online...
      Mobilcom...
      Empfehlung des Tages...
      100% möglich...
      Jetzt gehts wieder abwärts.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 22:20:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Herr Hotte
      mit Verlaub, sie sind ein ...! Dank dieser geistigen Tieffliegerei geht es mit dem Standort Deutschland den Bach runter. Nicht Denken wollen, blöd daher reden und das Ego-Fähnchen immer im Wind... Und dann auch noch anderen damit auf die Nerven gehen!!

      Ich wünsche allen Aktionären viel Glück!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 22:31:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hotte du ärmlicher Leuchter
      mehr fällt mir nicht ein

      V
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 23:12:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist nicht die fantasie mit aol schon wieder vom markt ?
      kam heute doch ne meldung, das aol kein interesse hat.

      und der verkauf von mob (s bemerkung von herrn spoer) scheint mir eher negativ, da dann ein gewaltiger freefloat entsteht, denn im augenblick sehe ich keinen der interesse auf so unsicherem parkett hat freenet zu übernehmen.

      mob sagte ja entweder an ein unternehmen oder frei über die börse -> dann aber gnade den kursen, denn mob will und muss sich entschulden (obwohl ich den verkauf von freenet 80% unter einer fairen bewertung der freenet-kunden (100 pro Kunde wie bei anderen Unternehmen) für wahnsinn halte !!)
      gerade aber wegen der unterbewertung wird der ar von mob noch ein paar takte erzählen !!

      Ich denke hier macht ein "bruder" für den anderen werbung, so können sich mob + freenet konsolidieren -> merke das schlitzohr schmidden sitzt bei freenet im ar und der weiss wie man kurse manipuliert und braucht der nicht geld ?????

      ich denke es geht eher abwärts als aufwärts, da die speku-blase wohl geplatzt ist, echt schade, denn sonst hätte man kurzfristig noch ne richtige mark machen können
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:12:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fatolos
      wie blöd muss man eigentlich sein um so einen Müll zu verzapfen:
      "mit Verlaub, sie sind ein ...! Dank dieser geistigen Tieffliegerei geht es mit dem Standort Deutschland den Bach runter. Nicht Denken wollen, blöd daher reden und das Ego-Fähnchen immer im Wind... Und dann auch noch anderen damit auf die Nerven gehen!!"

      Ihr Moralapostel mit eurem Standort Deutschland Predigen. Ihr könnt es doch einfach nicht verkraften wenn manche Leute sich ein wenig freuen und ein Spässchen machen.
      Ausserdem: Wenn ich dir mit meinem Thread auf die Nerven gehe....
      DANN GEH DOCH BITTE NICHT DRAUF EIN!!!
      Aber fang nicht an mit so einem sinnfreien Gelabere.

      @fuckyoulerio
      geh Doppelkopf spielen

      Einen wunderschönen Abend noch
      P.S. Hab euch beide lieb:rolleyes: :laugh: :laugh: :rolleyes:
      und macht mal locker
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:08:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      04.12.2002



      M O B I L C O M

      Es bleibt in der Familie
      Diese Seite

      drucken

      verschicken



      Die Internet-Tochter Freenet will die Festnetzsparte der finanziell klammen Büdelsdorfer kaufen.

      Hamburg - Der Internet-Dienstleister Freenet drängt seinen Mehrheitsaktionär Mobilcom dazu, ihm dessen Festnetzsparte zu verkaufen. Bei dem von Mobilcom angestrebten Verkauf der Freenet-Anteile rät Spoerr zum Abwarten, da seiner Ansicht nach derzeit kein angemessener Preis dafür erzielt werden kann.

      Da Mobilcom nicht mehr von akuter Insolvenzgefahr bedroht sei, solle der bereits weitgehend ausgehandelte Verkauf vollzogen werden, sagte Freenet-Chef Eckhard Spoerr der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch in Hamburg. Der schon im Frühjahr vom Mobilcom-Vorstand unterschriebene Vorvertrag stehe noch unter dem Vorbehalt, dass ihm der Aufsichtsrat zustimme. "Selbstverständlich erwarten wir, dass sich der Aufsichtsrat jetzt mit dem Thema zeitnah befasst", sagte Spoerr. Mobilcom hält 76 Prozent an Freenet. Mobilcom macht in seiner Festnetzsparte rund 90 Prozent des Umsatzes mit Freenet.

      Spoerr sagte weiter, bisher habe Freenet Rücksicht auf die Verhandlungen mit France Telecom zur Mobilcom-Rettung genommen. Jetzt aber sei der Zeitpunkt gekommen, über den Verkauf des Festnetzgeschäfts zu sprechen.

      Beim Kauf würde Freenet mit Arcor gleichziehen

      Der Freenet-Chef bekräftigte die Absicht, bei einer Übernahme des Mobilcom-Festnetzes 25 Millionen Euro in dessen Modernisierung zu investieren. Bei einem Kauf würde Freenet gemessen an den vermittelten Minuten mit dem Konkurrenten Arcor gleichziehen und Platz zwei hinter der Deutschen Telekom einnehmen, sagte Spoerr. Beim Umsatz sei dies nicht so, da Arcor einen höheren Anteil an zahlungskräftigen Geschäftskunden habe, während sich Freenet auf das niederpreisige Endkundengeschäft konzentriere. "Aber wir wären eine ganz starke Nummer im deutschen Telekommunikationsmarkt, und das würde sich auch auf den Aktienkurs und auf das Wertpotenzial von Freenet auswirken", zeigte sich Spoerr zuversichtlich.

      France Telecom hatte am vergangenen Wochenende nach wochenlangem Ringen die Verträge zur Übernahme eines großen Teil der Milliardenschulden des Büdelsdorfer Mobilfunkkonzerns unterzeichnet und damit die letzte Bedingung zur Rettung seines einstigen Partners erfüllt. Befreit von der UMTS-Last kann Mobilcom nun als Wiederverkäufer von Handy-Verträgen anderer Mobilfunkanbieter einen Neuanfang machen.

      Mobilcom will mit dem Freenet-Verkauf Kredite tilgen

      Mobilcom erhält von einem Bankenkonsortium zur Sicherung seiner Liquidität und zur Finanzierung der geplanten Restrukturierung insgesamt 160 Millionen Euro. Um einen Teil dieses Überbrückungskredits zu tilgen, erwägt Mobilcom-Chef Thorsten Grenz den Verkauf der Beteiligung an Freenet.

      Dazu sagte Spoerr: "Ich halte es für viel zu früh, das Vorhaben jetzt anzustoßen." Gegen einen Verkauf des Freenet-Aktienpakets zum jetzigen Zeitpunkt spreche der niedrige Aktienkurs. "Freenet ist im Moment sehr günstig bewertet, ein Käufer könnte hier unter Umständen mit einem günstigen Angebot zum Zuge kommen", fügte Spoerr hinzu.

      Einen von Grenz erwähnten Paketzuschlag von 50 Prozent auf den Verkauf der gesamten Mehrheitsbeteiligung bezeichnete Spoerr als nicht ausreichend. "Ich wäre da überhaupt nicht zufrieden und würde solch eine Transaktion auch nicht den freien Aktionären empfehlen." Das Wertpotenzial von Freenet würde durch einen voreiligen Verkauf in keiner Weise berücksichtigt, sagte Spoerr.

      Jan Christoph Schwartz, Reuters

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0%2C2828%2…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freenet!!!!!!!!!!!