checkAd

    UAL - Eure Meinung ist gefragt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.02 22:10:15 von
    neuester Beitrag 08.12.02 21:16:45 von
    Beiträge: 16
    ID: 667.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.030
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 22:10:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ist Eure Meinung bezüglich der weiteren Entwicklung? Wie ich gelesen habe, stehen am Montag größere Rückzahlungen an, und z. Z. laufen weitere Verhandlungen mit der Gewerkschaft der Mechaniker, um Lohnkürzungen durchzusetzen(die im Falle eines Ch 11 wohl noch drastischer sein dürften...)

      Daher die Frage: Top oder Flop bei UAL?

      zumal die Kurse sich etwas "erholt"haben vom Tagstief bei 1,72 US-$ auf knapp 2.45 US-$! Wer wagt, gewinnt, oder?

      mfg
      leutzsch2001


      p.s.:Hier gibt es einige Nachrichten bei yahoo.com, allerdingst auf Englisch... http://finance.yahoo.com/q?s=ual&d=v1
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:46:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du´s gewagt hast - hast Du verloren !

      Werde ´mal bei 96 Cent limitieren (momentan 1,36)
      Die Shorties werden sich eindecken - die Frage ist nur wo beginnt die 30 Minuten Rally?
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:54:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      willst du bei 96 cent einsteigen?
      halte ich für unwahrscheinlich das die aktie
      heute so tief fällt. aber vielleicht hast du
      ja glück. aber ich denke eher an einen schlusskurs
      zwischen 1,5-1,8. zumindest heute noch!
      was morgen ist steht auf einem anderen papier!
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 15:04:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Momentan hast Du recht - sie zieht an auf 1,47 USD.
      Das baby ist aber dermassen heiss - entweder als Schnäppchen oder eben nicht - wait and see !
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 15:10:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      als altersvorsorge dient die aktie sicher nicht!
      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:21:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      na wo wird wohl die nächste kursfeststellung sein?
      bei 3 Euro oder bei 20 Cent?
      ich tippe mal auf 3 Euro!
      weil ich mir nicht vorstellen kann das man UAL
      wirklich jetzt sausen läßt!
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 21:56:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @clever

      Die Aktie dient der Altersvorsorge bei Mitarbeitern. Soweit ich weis, gehört UA mehrheitlich den Mitarbeitern. Deshalb dürfte die Bereitschaft der Gewerkschaften zu Zugeständnissen sehr groß sein.

      Bin selber begeisterter UA flieger (besser als LH!). Das Problem dürften zur Zeit die Kosten für Sicherheit sein, die Frage ist wie lange wir alle uns solche Kosten als Beruhigungspillen noch leisten können, zumal Terroristen leider immer einen Weg finden zu ihren Verbrechen finden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 23:08:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Abend,
      herber Rutsch!

      SK 1 - 67,95%


      Frankfurt hatte hier noch
      mit 1,40 geschlossen, da
      wird morgen noch eine
      Menge los sein, doch die
      Umsätze sprechen für sich..

      Stop nicht vergessen!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:25:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      United Airlines close to $1.5 billion bank deal, could continue flying - report

      UAL Corp`s United Airlines is close to reaching agreement with its banks on a $1.5 billion financing package that will allow it to continue flying after filing for Chapter 11 protection from creditors, the Wall Street Journal reported citing people familiar with the matter.

      The paper said UAL`s directors are scheduled to meet Saturday and may decide then to begin bankruptcy proceedings as early as Sunday or Monday.

      © AFX News


      Story filed: 07:06 Friday 6th December 2002
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 21:13:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 23:30:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gibt einen Grund, UAL hier zu diskutieren: ein möglicher Insolvenzzock, der ja bekanntlich im unmittelbaren Umkreis von CH11 grosse Kursausschläge nach oben bringen kann!

      Ist denn Ch11 schon eingepreist? Möglich, ich habe aber meine Zeifel. In etwa sollten 200 Millionen Aktien in Umlauf sein, wenn ich Onvista richtig deute. Maximalkurse in den letzten 5 Jahren von 60 Dollar!
      Wcom hat etwa 15 mal so viel Aktien und stand im Tief bei etwa 6 cent - das käme hin, wcom war allerdings größer und umsatzstärker (dort etwa 8 mal), damit käme man auf ein vergleichbares Tief von vielleicht 10-12 cent!

      Klar, so ein Vergleich hinkt, kann aber doch dazu dienen, festzustellen, wie teuer ein Wert noch ist!

      Wenn es noch Hoffnung gibt, dass man Geld ausserhalb von Ch11 auftreibt, könnte die noch in den Kursen drin sein!

      Ich erwarte die Tiefs nach dem Ende der üblichen Handelsaussetzung nach Ch11! Wenn der Handel wieder aufgenommen wird, das sollte irgendwann in der nächsten Woche passieren, denke ich, dass wir die heutigen Tiefstkurse noch deutlich unterschreiten! Und zur Zeit ist das Auf und Ab kaum einzuschätzen. Immerhin ist das Handelsvolumen in Deutschland ausreichend und die bid-Seite auf Island zeigt, dass die Zocker massenhaft in den Startlöchern sitzen!

      Es wird also etwas auf uns zukommen!
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 14:13:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @PeterHa

      Genauso muß man es wohl sehen. denke auch, dass der Kurs noch gewaltig nachgibt, falls am WE kein Wunder geschieht. Sieht aber alles nach Insolvenz aus.

      Dranbleiben und beobachten.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:31:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      um auf dem laufenden zu bleiben sollte man immer hier mal reinschauen ...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/united-ai…

      ansonsten chapter 11 heisst:

      der kurs fällt auf 11 ct, es folgt der "dead cat bounce".

      jetzt hat man etwa 11 minuten zeit max. 11 ct zu verdienen um wieder schnellstens auszusteigen ...

      viel erfolg !
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 08:04:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      ansonsten chapter 11 heisst:

      der kurs fällt auf 11 ct


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:11:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      UAL-Verwaltungsrat schiebt Abstimmung über United-Airlines-Konkursantrag auf

      Der Verwaltungsrat der UAL Corporation hat am Samstag die Abstimmung über einen Konkursantrag der schwer angeschlagenen Tochtergesellschaft United Airlines aufgeschoben. Er wolle damit den Managern und Banken Gelegenheit geben, sich über die endgültigen Details eines Finanzierungspakets von 1,5 Milliarden Dollar (1,5 Mrd Euro) zu einigen. Das Aufsichtsgremium habe mehrere Stunden lang einen Umstrukturierungsplan diskutiert, hieß es.

      Der zwölf Mitglieder zählende Verwaltungsrat wollte sich am Sonntag erneut in Chicago treffen, da die Finanzierungsvereinbarung voraussichtlich in der Nacht beendet worden sein dürfte. Der Verwaltungsrat werde dann die Konditionen des Deal diskutieren und wahrscheinlich eine Abstimmung durchführen. Kurze Zeit später würde dann ein Konkursantrag gestellt. Dies hat die "New York Times" am Sonntag in ihrer Onlineausgabe berichtet. Das Unternehmen bestätigte das Samstagtreffen, nahm aber sonst keinerlei Stellung.

      "Wir sind jetzt mit großer Enttäuschung sicher, dass ein Konkursantrag unvermeidbar ist und unmittelbar bevorsteht", erklärten Randy Canale und Scotty Ford, die Führer der Mechanikergewerkschaft bei United auf der Gewerkschafts-Website. Canale sitzt im UAL-Verwaltungsrat. Eine Zustimmung des UAL-Aufsichtsgremiums ist für einen Konkursantrag notwendig.

      ES WÄRE DER GRÖSSTE AIRLINE-KONKURS ALLER ZEITEN

      Es wäre der größte Airline-Konkurs aller Zeiten. Die United kontrolliert 20 Prozent des gesamten US-Flugverkehrs und wichtige Transatlantik- und Pazifik-Strecken. Sie hat seit Anfang 2001 insgesamt 3,8 Milliarden Milliarden Dollar Verluste verbucht. Der Umsatz erreichte im vergangenen Jahr 16,1 Milliarden Dollar. Die United fliegt täglich fast 1.800 mal und hat noch 83.000 Beschäftigte. Die United-Mitarbeiter halten 55 Prozent der UAL-Aktien. Diese notieren nur noch mit 93 Cent nach noch rund 100 Dollar vor drei Jahren.

      Die Finanzierungsmittel in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar sollen nach Angaben der Zeitung von der Citigroup Inc. , der J.P. Morgan Chase & Co. , der Bank One Corp. und der Finanzsparte von General Electric Co. (GE) kommen. Damit würden dem Unternehmen ausreichend Barmittel zur Verfügung stehen, um zumindest kurzfristig weiter zu fliegen. Die United könnte die Hälfte des Kredits unmittelbar in Anspruch nehmen, und die Geldgeber würden vor den anderen Gläubigern Erstanspruch auf die Vermögenswerte der Airline erhalten.

      TILTON HÄLT KONKURSANTRAG FÜR IMMER WAHRSCHEINLICHER

      United-Airlines-Chef Glen Tilton hält einen Konkursantrag nach der kürzlichen Ablehnung einer staatlichen Kreditgarantie von 1,8 Milliarden Dollar (1,8 Mrd Euro) für immer wahrscheinlicher. "Wir haben einen Kapitel-Elf-Antrag seit Monaten vorbereitet", erklärte er in einer Telefonnachricht an die Mitarbeiter. "Kapitel Elf wird der wahrscheinlichere Ausgang. Er ermöglicht es uns, zu restrukturieren und gleichzeitig unsere Kunden weiter zu bedienen."

      Ein Konkursverfahren im Rahmen des Kapitel Elf des US- Konkursrechtes erlaubt es einem Unternehmen, seine Geschäfte unter Aufsicht eines Konkursrichters fortzuführen und eine Sanierung anzustreben. Tilton hat immer wieder versichert, dass die United auf jeden Fall weiter fliegen wird.

      "Wir brauchen mehr Kosteneinsparungen, und Arbeitsplatzregeln müssen auf den Tisch", betonte der Konzernchef. Die United hat mit die höchsten Tarif- und Betriebskosten aller US-Fluggesellschaften. Es sind nach Ansicht amerikanischer Luftfahrtexperten umfangreiche Tarifkostensenkungen und andere Ersparnisse notwendig, wenn die United überleben und saniert aus einem Konkursverfahren heraus kommen will. Diese müssten weitaus höher sein als die 5,2 Milliarden Dollar Tarifkonzessionen, die das Unternehmen zuvor mit ihren Gewerkschaften ausgehandelt hatte./br/DP/tf/ck



      08.12.2002 - 13:29
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 21:16:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden.

      Krisentreffen bei United Airlines
      Konkursantrag steht unmittelbar bevor / Auch Lufthansa ist betroffen
      Ruprecht Hammerschmidt

      BERLIN, 8. Dezember. Der Verwaltungsrat der UAL Corporation, der Muttergesellschaft der schwer angeschlagenen United Airlines, hat am Samstag eine Abstimmung über einen Konkursantrag aufgeschoben. Er wollte damit den Managern und Bankern Gelegenheit geben, sich über die endgültigen Details eines Finanzierungspakets von 1,5 Milliarden Dollar (1,5 Milliarden Euro) zu einigen.
      Der Konkurs sei aber unvermeidbar, hieß es. Es wäre der größte Airline-Konkurs aller Zeiten. Die United kontrolliert 20 Prozent des gesamten US-Flugverkehrs und wichtige Transatlantik- und Pazifik-Strecken. Sie hat seit Anfang 2001 insgesamt 3,8 Milliarden Milliarden Dollar Verluste verbucht. Der drohende Konkurs betrifft auch die Deutsche Lufthansa. Beide Gesellschaften kooperieren in dem Verbund Star Alliance. "Die Kursverluste der vergangenen Tage bei der Lufthansa gehen klar auf das Konto von United Airlines", sagt Alexander Kachler, Analyst beim Bankhaus Merck, Finck und Co. Zwar halte er das operative Geschäft nicht für gefährdet, aber die Situation sei unsicher und das "hasst die Börse".

      Die Lufthansa hat unterdessen United Airlines Unterstützung zugesagt. Wie die Hilfe genau aussehen könnte, werde derzeit noch geprüft. Die Deutschen profitieren von der Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Partner in dem Verbund Star Alliance,. "Unsere Prozesse sind im Laufe jahrelanger Zusammenarbeit angeglichen", sagte ein Lufthansa-Sprecher der Berliner Zeitung. "Durch diese Kooperation erhöht sich der jährliche Umsatz der Lufthansa um schätzungsweise 50 bis 80 Millionen Euro", schätzt Hans Huff, Analyst der Bankgesellschaft Berlin. Müsste United Airlines endgültig aufgeben, würde dieser Umsatz zunächst wegfallen. "Wir gehen aber davon aus, dass die Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich sind", sagt der Lufthansa-Sprecher. (mit dpa)
      :confused: :confused: :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UAL - Eure Meinung ist gefragt!