checkAd

    Netter Rallyversuch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.02 11:46:20 von
    neuester Beitrag 11.12.02 15:22:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 671.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 11:46:20
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Also, ich kann Euch verraten, dass mein Mailboxindikator auf RED ALERT geschaltet hat.

      Ich habe selten derart unverschämte Hassmails bekommen, die mich als Henker des Bullen sehen. Ich kann die Herren natürlich verstehen. Da sitzt man seit Tagen da und beobachtet regungslos den Kursverfall. Als sich dann eine Erholung zeigt, pocht das euphorische Herz in der Brust des Hoffenden und dann kommt dieser Khayat daher und redet den Markt wieder runter. Jetzt habe ich die Schnauze voll denkt man sich und schreibt dem Khayat seine Meinung.

      Danke! Ich muss mich an dieser Stelle bedanken, denn wir alle profitieren von meinem Mailboxindikator. Je lauter die Schreier werden, desto größer ist die Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir kennen das ja!

      Nun aber zum Markt

      Der gestrige Tag stand ganz und gar im Zeichen unseres Minnibullen, der den Kursverfall der Vortage zu relativieren versuchte. Was mir ins Auge sticht, ist das geringe Volumen von 1,48 Mrd. Aktien an der NASDAQ und 1,25 Mrd. gehandelten Papieren an der NYSE. Das Put/Call Ratio hat gestern bei 0,77 geschlossen, und wenn der Markt heute mit einer positiven Note eröffnen sollte, dürfte sich das Ratio zügig gen 0,5 bewegen. Ich habe gestern dargestellt, dass ich mich auf die kurze Seite lehnen werde, sobald das Ratio bei oder unter 0,5 steht.

      Demzufolge müssen wir den heutigen Tag sehr genau beobachten und gegebenenfalls tätig werden. Der europäische Markt ist fester und die US-Futures liegen leicht im Plus. Die Voraussetzung für einen deutlichen Abbau des Put/Call Ratios liegt meines Erachtens in einer stärkeren Eröffnung, und es wäre durchaus wünschenswert, wenn der US-Markt nicht sofort nach seiner Eröffnung in die Binsen geht. Ideal wäre es, wenn wir stärker eröffnen und in den Bereich von 1420/1430 ansteigen und anschließend an diesem Level versagen.

      Wir sollten uns den Rhythmus eines Bären erneut vor Augen führen, der in seiner Eigenschaft folgendermaßen zu erkennen ist. Zunächst ist es wichtig, dass entscheidende Unterstützungszonen nach unten durchbrochen werden. Anschließend sollte der Markt nach oben drehen und am nächsten Widerstand scheitern. Wenn wir die Sache auf den COMPX übertragen sieht es folgendermaßen aus.

      Der COMPX hat den Unterstützungsbereich bei 1420/1430 nach unten durchbrochen und ist bis 1367 gefallen. Dort haben wir ein kurzfristiges Tief gebildet. Nun wollen wir sehen, dass der COMPX an dem Bereich von 1420/1430 versagt. Das niedrige Volumen erhöht die Chance ungemein, dass der COMPX am Bereich bei 1420/1430 scheitern wird. Sicherlich können wir nicht ausschließen, dass der Bereich kurzfristig nach oben durchbrochen wird, doch auch das wäre kein Grund, die kurze Seite zu meiden.

      Insgesamt bin ich also der Ansicht, dass wir derzeit eine kleine Gegebenbewegung sehen und bereite mich auf ein Engagement auf der kurzen Seite vor!

      Bis später!

      P.S.

      Ich bin natürlich dankbar, für jedes Feedback, doch alleine das Wort sagt schon, dass es darum geht etwas zu geben, nicht etwas zu nehmen. Ich bekomme viele Mails, die darauf ausgerichtet sind, Informationen von mir zu bekommen und das ist kein FEEDBACK, sondern ein sog. GETMORE. Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht auf Fragen zu Einzelwerten usw. in der Lage bin, da mir schlicht und ergreifend die Zeit fehlt. Ich freue mich über jedes Feedback, doch Feedback heißt eben ZURÜCKGEBEN und nicht EINFORDERN!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),11:46 11.12.2002

      Avatar
      schrieb am 11.12.02 12:21:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist halt wie immer!

      Nicht der Verursacher der schlechten Nachricht bekommt Prügel, sondern der Überbringer!

      :D

      Gruß paule2
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 15:18:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mailboxindikator :laugh: :laugh: :laugh:

      "Hassmails die ihn als Henker des Bullen sehen " ... ein tiefer Einblick in die Massenpsychologie. Wahrscheinlich haben sich die Leute an vermeintlichen Signalzonen beim Dax, so ca. 3200-3400 groß eingekauft. Shit, das Spiel ist hässlich, grausam und wird ausgehen wie immer.

      Dabei muß man sagen, habe bisher nur wenige gute und klare Analysen wie die von Fondex gelesen (Market Track: mittelfristig/langfristig).

      Kommt hinzu, daß Khabil selber sagt, daß er ausschließlich wechselweise long oder cash agiert. Von der Methode her ist das mehr als sauber.
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 15:22:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry, Nabil heißt er


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Netter Rallyversuch!