checkAd

    Hewlett wir gegrillt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.03 16:25:26 von
    neuester Beitrag 27.02.03 11:04:16 von
    Beiträge: 38
    ID: 701.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 713
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      hab den täglichen griff ins klo schon vermisst. dann gehts ja sicher aufwärts. hast du deine belohnung schon bekommen weil du so konsequent warst oder kommt die erst noch? *s*
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:36:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einigen Leuten hier im Board scheint es nicht zu gefallen, daß Du andeutest, daß die Haifische an der Wallstreet tatsächlich Zähne haben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:39:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      einige leute sind mir egal.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 16:42:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      3 M sollte man grillen. da wär mir wohler :D

      DUF
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:31:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      Extrem geistreich, Deine Beiträge.
      Kannst Du Deinen Frust nicht woanders loswerden?

      Ich bin seit Nabil`s Schäfchenwiese Beiträgen (wieder) Short in meinen Langfristinvest-Aktien, und damit schon viele Dausend Euro im Plus und mit jedem Down-turn werden es mehr. Kann jetzt in Ruhe zusehen und in ein paar Wochen auf niedrigerem Niveau wieder einsteigen. Alles ohne Stress.

      Keiner hat an der Börse immer Recht, aber seine mittelfristigen Einschätzungen sind seit vielen Monaten beachtlich.

      MfG, 1000+ :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:38:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja, und mit jedem upturn werden es weniger. warte erstmal auf die belohnung, da gibt es erst richtig. *s*
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:43:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Hewlett ich gegrillt
      Hewlett du gegrillt
      Hewlett er, sie, es gegrillt
      Hewlett wir gegrillt
      Hewlett ihr gegrillt
      Hewlett sie gegrillt
      .
      Tschuldigung, musste meine tägliche Grammatikübung machen.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:46:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Überschrift ist echt der Hammer.:laugh:Aber so was kann jedem mal passieren.:D
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:48:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6

      Vollkommen richtig. Wer sonst hat vor 2 Monaten, als alle von "Jahresendrallye" gefaselt haben, den nächsten Downmove vorausgesehen?

      Da haben wohl nur die Lemminge von n-tv, Bernecker et al. ihr Weihnachtsgeld in den Sand gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 17:53:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      dann wird es aber langsam zeit das die oktobertiefs im nasdaq fallen und der compx ubter 1000 geht, wie vom großen meister vorhergesagt, sonst war auch diese prognose ein griff ins klo. bis jetzt ist nämlich noch gar nichts passiert was die selbsbeweihräucherung des gurus rechtfertigt. alles heisse luft. aber ein bischen zeit bleibt ja noch. wollen wir hoffen das sich der neue oberboss nicht ganz blamiert. *s*
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 18:26:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      So gänzlich unrecht hat dle mit #11 nicht. Allerdings ist es für ihn ein schwieriges Unterfangen, sich gegen die Anhänger des "Guru" durchzusetzen. Hier erleben wir das Phänomen, dass die Massen ihren Leader brauchen. Ihre Ergebenheit drücken sie dadurch aus, dass sie evtl. Kritiker gnadenlos abbügeln. Zugegeben, dle macht es ihnen einfach, da seine Kritik zwar kurz, aber weniger prägnant ist.

      Mich erinnert das an den täglichen germanasti-thread bei scn. Auch germanasti muss sich gegen Kritiker nicht wehren. Das besorgen seine Anhänger. Tja, als Guru-Kritiker und Individualist hat man es in diesen Threads nicht einfach. Die einzigen die daraus ihre Lehren ziehen sind die Protagonisten selber. Für sie sind die ihnen wohlwollenden Kommentare völlig ohne Belang. Andere Sichtweisen - und seien sie noch so unbeherrscht vorgebracht - sind viel interessanter.

      Unter diesem Aspekt, lese ich Khayat sehr sehr gerne. Und habt bitte immer seine ausgeprägte Flexibilität im Auge.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 18:59:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      #12

      genau das ist der Punkt, das Problem des Users dle ist nur , daß er nichts Nützliches von sich gibt, und somit ist seine Meinung gegenüber N.K auch nicht anfechtbar.
      :(
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 19:21:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      warum sollte ich was nützliches von mir geben? für umme? neee...oder kauft ihr mir auch was ab wie dem oberboss? *gg*

      ich les ihn übrigens auch gerne, aber recht muss recht bleiben und geschwätz bleibt geschwätz. *gg*
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 20:34:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Khayat predigt seit langen Wochen neue Tiefstände. Aber der NDX steht immer noch bei ~1320. Zumindest lässt sich konstertieren, dass seine Prognosen bis jetzt noch nicht eingetroffen sind.

      Dem gegenwärtigen Markt ein Schnippchen zu schlagen und Geld zu verdienen, halte ich kaum für möglich. Deshalb wäre auch eine Empfehlung, an der Seitenlinie zu stehen und weitere Signale abzuwarten, kein Fehler.

      Zum Abschkuss noch etwas zum Lachen. So stelle ich mir seine Schäfchenwiese vor....

      ... und er sportiv mittendrin!

      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:01:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      da ist was dran. wenn überhaupt dann sollte man jetzt long sein. in dieser situation ist short mehr als gefährlich. aber kein wort davon. jeder der hier absolute ziele ausgiebt, wie der markt wird.... das ist sicher... usw ist ein scharlatan und hat von börse nicht die geringste ahnung. aber die belohnung wird schon kommen für die konsequenten die mit dem meister short sind. hab so ein gefühl es wird eine richtig fette belohnung. *fg*
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:17:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      an dieser stelle behaupte ich einfach einmal,
      das 1+1=2 ergibt.
      ich glaube, das dies von von diesem mittelfristig eingestellten kurzzeitposter, in frage gestellt wurde.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:32:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Im Prinzip geht es ja nicht darum, ob Khayat`s Prognose zutrifft oder nicht. Vielmehr geht es darum, dass er eine Theorie aufstellt und diese mit Fakten untermauert. Ich kann auch eine Gegenthese akzeptieren, sofern sie nachvollziehbare Argumente aufweist.

      Aber verschont uns alle bitte mit den in Comic gängigen Grunz und ächz, also mit den Statments die nichts aussagen und nur Personen angreifen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:44:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Er vertritt einen Trend, der Trend stimmt, also konnte man wenn man auf ihn gehört hat eine Menge Geld verdienen.
      Er hat seine 3-4 Indikatoren, wenn 2 davon gut aussehen, werden sie genannt, sehen sie schlecht aus, werden sie verschwiegen.
      Dieses Spiel geht genauso so lange gut, bis der endgültige Tiefpunkt in den Indices erreicht wird, den N.K. höchstwahrscheinlich ziemlich genau treffen wird.
      Anschließend wird er auch auf der Long Seite seine Ernte einfahren.
      Jedoch hört der ganze Zauber auf, sofern wir wieder eine einigermaßen rationale Börse bekommen, die vielleicht mal 2-3 jahre seitwärts unter 20% Schwankung geht.
      Dann, so hab ich den Eindruck, wird seine Analyse auf der Strecke bleiben, weil doch im kurzf. Zeitfenster bezogen auf Tradingrange`s z.B. Mängel mit seiner Analysemethode aufkommen werden , m.E.
      Ich laß mich gerne überraschen, auch wenn wenig genau Ziele und Punkte bezogen auf Tagesanalysen genannt werden, so hat er jedoch bis dato einen guten Überblick und ein ruhiges Händchen, aber wehe das "V" liegt hinter uns.

      Shall see :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:53:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Realnetworker

      Auch in einer Zeit mit einigermaßen rationale Börse lässt sich Geld verdienen und zwar mit Stillhalterstrategien. Man musss, um sich längerfristig zu den Gewinner zählen zu können, sich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.
      Nur jemand der blind ist, verfolgt stur ein Ziel (long oder Short) - und das gefällt mir auch an Khayat. Wenn sich die Ausgangslage total ändert, so muss man anpassen können
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 21:56:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      dax 500? tolle fakten. aber scheinbar darf an der börse jeder ungestraft jeden schwachsinn verzapfen wenn er das ganze nur schön genug verpackt, pseudobegründet und irgendwie einen wissenschaftlichen eindruck erweckt. anscheinend können die menschen einfach nicht akzeptieren das das unprophezeibare nicht vorhergesagt werden kann. wenn das stimmen würde mit den ganzen tollen indikatoren und dem ganzen quatsch dann wäre khayats trefferquote bei einer wahrscheinlichkeit von 50/50 doch mehr als bescheiden. gesunder menschenverstand scheint ja hier nicht gefragt zu sein. hab mal irgendwo gelesen, die bewegung ist das ziel. die finanzindustrie ist nur daran interessiert die kurse in bewegung zu halten, richtung egal. nur so gibt es geld. ebenso muss unbedingt verhindert werden das die anleger der zufallcharakter der börse klar wird, sonst fliesen keine gelder mehr an die selbige und das grosse geschäft ist vorbei. das ist der grund warum diese ganzen pseudowissenschaftler jeden kursbewegung kommentieren und nachträglich versuchen zu erklären. so ist über die jahre rund um die börse eine absolute "nonsenskultur" entstanden in der gurus gut gedeien und verstand nicht gefragt ist. ist schon traurig. nur weiter so ihr spezialisten.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:29:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      @dlh

      die effiziente Markt-Theorie ist falsch. Immer noch nicht gemerkt? Andernfalls hätte es weder Superbubble noch Superbaisse gegeben. Beide Bewegungen sind alles andere als erratisch gewesen. Insofern, guck` Dir langsam mal die Dax <1000-Theorie an und danach bitte Ansage, warum das schön, gut und wunderbar für alle sein wird, die es vorher seheh können und in der Lage sind, das Manöver mitzumachen. Im Chinesischen: Krise = Chance. Im Spanischen: Ungeschickt = unglücklich (desgraciado)

      Übrigens, praktische Beispiele: Nasdaq, Nikkei, Nemax. Und der ProMarkt: Wie gut, daß wir verglichen haben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 22:53:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      alle theorien sind falsch und überflüßig.
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:44:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      @dlh
      #23

      mit verlaub, deine beiträge empfinde ich eben als solches.
      "falsch und überflüssig"

      ich persönlich empfinde die beiträge des Herrn khayat als erfrischend und sich wohltuend abhebend vom billigem mainstreamgepushe und -gebashe was hier sonst so abläuft...

      Alles eine Frage von These und Antithese...

      wer zuhören und selbst entscheiden kann ohne zu brüllen ist eindeutig im Vorteil...

      du brüllst mir leider etwas zuviel
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:45:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23
      Wieder so ein qualifizierter Beitrag :laugh:

      Was ist Dein Problem? Taschengeld verzockt? Zum ersten mal paar Aktien gekauft und gleich im Minus? Haß, Frust und Zorn, weil es nicht geklappt hat?

      Im Bauch fühlen wir alle uns LONG und bei steigenden Kursen wohler. Aber das Umfeld ist eben - vorsichtig ausgedrückt - bescheiden.

      Was spricht dagegen z.B. viele Hunderter Pakete WKN 723610 zu 42.x, 47.x, 50.x in den letzen 3 Monaten verkauft zu haben ... jetzt einfach ruhig zu schlafen ... und bald mit im Schnitt mindestens 10€ Gewinn pro Stück wieder einzusteigen? :D

      Es gibt keine Gurus, nur viele viele Meinungen (Nabil, Elliot, Fundis und Realos, Göttliche und Ungöttliche Trader, ...), und jeder muss daraus, basierend auf eigenen Erfahrungen, seine Schlüsse ziehen. Und Nabil steht mit seinen Kommentaren z.Zt. NICHT SCHLECHTER da, als so manche Konkurrenz ...

      Jetzt noch ein Weissbier, ein ruhiger Schlaf ... und irgendwann in den nächsten Wochen ein gemütliches Realisieren der Gewinne (Wiedereinstieg).

      1000+ :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.02.03 23:47:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      heul mit den wölfen, lemming. was sollst du auch sonst machen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 00:00:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      @26

      starker argumentativer beitrag! respekt...

      die vermutung von #25 erscheint mir angesichts deiner reaktionen durchaus möglich...

      oder biste womöglich von der konkurrenz???

      achso, ja dann....
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 00:06:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      #27

      von der Konkurrenz???
      dazu sind seine Beiträge doch zu primitiv!!!

      #26

      schön ein Lemming zu sein ... und bald einen fünf-stelligen € Gewinn einzufahren ...
      mehr als Dein Taschengeld in den nächsten Jahren

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 00:10:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      #28

      wie zu primitiv? die sind doch nicht zu unterschätzen in ihrer geballten einfachheit (bei deinem namen fällt mir da auch gerade was ein... *lol*) und schwarz-weiss Malerei..
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 00:20:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      #29

      geballte Einfachheit gibt es genügend in der Branche ..., da hast Du Recht. Trotzdem sind die Kommentare sooo primitiv ... muss ein Taschengeld Zocker sein. Bei Bafög Empfänger würde ich etwas mehr Intellekt erwarten ... ;)

      Jooooo, der Name 1000+ ist ja auch nur als Satire gedacht ... BF bin ich sicher nicht ... oder doch? ... ich sag nur "kaufen kaufen kaufen" ... in ein paar Wochen ...

      Flasche leer, ab ins Bett, 1000+
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 01:16:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Durchlauferhitzer

      deine Postings sind einfach ätzend..durch nichts begründet und einfach überflüssig..
      Wir sollten froh sein dass jemand wie Nabil hier kostenfrei seine Einschätzungen zum Markt kundtut und nicht den Anspruch des Tagesgurus hervorkehrt.
      Aber Leute wie Du können JEDEM engagiertem User seine Ziele und seinen Spass an der Sache vermiesen. Nabil lass Dich bitte nicht durch solche Pfeiffen hier beeinflussen und schreib weiter. Schätze Deine Einschätzungen als zusätzlichen Indikator ..und als mehr sind sie ja kaum gemeint - zumindest im Kurzfristbereich - .
      Denke hast hier mehr Freunde und Anhängerschaft deiner fundierten Kommentare als Du selbst vermutest..lass Dich durch die paar Dummlaaberer hier bitte nicht davon abbringen weiterhin Deine sehr geschätzten Kommentare zum Markt zu bringen!!!!!
      Lieben Gruss vom CD
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 01:23:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Durschlauferhitzer ..lies seine Comments doch einfach nicht und schreib eigene!
      Melde mich zur gepflegten Leserschaft schon jetzt an :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 03:22:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @#16
      Jetzt verstehe ich Dich erst richtig, Du Armer :
      Du sitzt auf Deinen ausgepowerten Longs und hoffst inständig, dass sich der Markt ausgerechnet in der heutigen Zeit dreht...und da kommt doch so`n ausg`schamter Nabil daher und schreibt was von Meltdown...tststs ...wie kann der nur so gemein sein, in Deinen offenen Wunden herumzustochern !? ...und jetzt schreibt er auch noch was von Dax<500...und dann liest Du das auch noch...nä, watt für`ne Geemeiinheeiit.
      @#21
      Sag` mal hast Du eigentlich mehr Ahnung von B ö r s e, als dass Du weist wie man Börse schreibt. Bei Deiner Rechtschreibung drängt sich selbst dies eher als Zufall auf.
      Warum tummelst Du Dich eigentlich hier wenn `das unprophezeibare nicht vorhergesagt werden kann` ?
      Geh` doch mit Deinem Taschengeld zur Spielbank. Dort hast Du auf den einfachen Chancen immerhin eine fast 50%ige Gewinnmöglichkeit..und Du brauchst nichts zu verstehen, z.B. von menschlicher Psychologie, die sich an der Börse in Gier und Angst aber auch Coolness ausdrückt... aber, was sag` ich, dorten würdest Du wohl auch nur den Croupier anmachen, der wieder mal nicht `ROT` geworfen hat, obwohl Du doch `ROT` gesetzt hattest.
      Ich versteh` Dich schon.
      Bleib` wie Du bist, aber bleib` nicht unbedingt hier.
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 03:55:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Man muss das doch einfach so sehen:
      Khayats und anderer Leute Beiträge dienen quasi als Katalysator für die eigene Meinung, die eigenen Ideen.
      Man muss lesen können, zwischen den Zeilen lesen können, um zu verstehen. Und ganz wichtig ist, was hier in einigen Beiträgen offenbar so gar nicht verstanden wird
      1. dass man jeweils realisiert, für welches Zeitfenster der eine oder andere Beitrag geschrieben ist.
      2. dass man vor angesprochene Kursziele oder -levels ein dickes `CA.` setzen sollte
      3. dass man weiss, dass viele Marktteilnehmer diese Beiträge lesen, sich beeinflussen lassen und dann so auch handeln.
      4. dass man möglichst vor ihnen wieder aus dem Engagement ausgestiegen ist, und
      5. dass man nicht unbedingt jeden Tag Kohle an der Börse machen sollte oder muss. Das geht dann garantiert in die berühmte Hose (siehe oben: Gier)

      Schön, dass es Leute bzw. Schreiber wie Khayat und Co. und auch gute Beiträge in diesem Thread gibt.

      Gruß
      checky
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 07:35:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bald sollte es beim Dow Jones äußerst ungemütlich werden,denn daß untere Bollingerband hat sich bereits geöffnet,sprich der Weg nach unten ist jetzt frei.Ich hatte ja des öfteren erwähnt,daß der Weg für den Dow Jones,schon seit letztem Jahr im Sommer vorgegeben wurde.Die Monatskerzen von letztem Juli und August bildeten ein Dreieck,aus diesem war der Kurs nach unten ausgebrochen,mit einem daraus zu errechnendem Mindestkursziel von 6400 Pkt.Aus dem normalen Chartbild,lassen sich Kurse um 6200 Pkt errechnen.Ich schätze somit,daß der kurz bevorstehende Downmove,erst einmal zwischen 6000 Pkt und 6400Pkt auslaufen wird.Da sich wohl kein Index,gegen den Dow Jones behaupten dürfte,reißt dieser alle anderen Indizes mit runter,zumal es charttechnisch gesehen,um diese auch nicht besser aussieht.
      Der VDAX,hat auf allen Zeitebenen starke Kaufsignale generiert und jetzt alle GD`s als Unterstützung.Die GD 38,hatte sogar schon die GD 200 nach oben gekreuzt,was außerdem sehr bullish zu bewerten ist.Das heißt,da der VDAX als Kontraindikator für den Dax anzusehen ist,daß dem Dax,bald das Fell über die Ohren gezogen wird.Wer jetzt noch Long ist,der sollte sich schnellstens von seinen Positionen trennen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 09:45:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Nabil

      Also,für Hewlett Packard,läßt sich meines erachtens,anhand der Wochen/Monatskerzechcharts,letztendlich ein Kursziel von etwa 9 Euro errechnen.
      Gruß WPH:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 09:53:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zudem wurde bekannt,daß Dell Computer,mit ins Geschäftsfeld von Hewlett Packard einsteigen will,dieses hatte natürlich bei Hewlett Packard für ziemliche Aufruhr gesorgt !!!

      Gruß WPH:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 10:36:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Allerhöchste Vorsicht,ist beim Dow Jones zudem geboten,da der immer wieder von mir angesprochene Money flow Index (Geldstrom),jetzt aus dem seit mitte Dezember gültigen Aufwärtrend nach unten hin herausgefallen ist.Das heißt,bei fallenden Kursen dürfte jetzt das Volumen zunehmen,was den Trend dann bestätigen würde.Im Tageskerzenchart,hat sich mit der gestrigen Kerze,die Konstellation eines negativen bearish engulfing herausgebildet.Und wie bereits erwähnt,hat sich das untere Bollingerband,jetzt nach unten hin geöffnet,somit ist der Weg für einen größeren Downmove frei geworden.Wer jetzt noch Long geht,dem ist wirlich nicht mehr zu helfen.

      Gruß WPH:cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 11:04:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      alles sehr interessant. soll mir bitte keiner was von ihrendwelche sentimentdaten erzählen. was hier abgeht ist eindeutig. danke. *g*
      p.s. eure belohnung werdet ihr ganz sicher bekommen weil ihr so schön brav konsequent wart. wird nicht mehr lange dauernd.
      *knicks* *s*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hewlett wir gegrillt!