checkAd

    Malik: Kursrally bedeutungslos - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 13:33:06 von
    neuester Beitrag 19.03.03 15:06:22 von
    Beiträge: 8
    ID: 709.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:33:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursrally bedeutungslos

      - keine längere Erholung
      - Börsenfolklore

      Der Kursanstieg der letzten paar Tage ist meines Erachtens nicht, wie viele glauben, der Beginn einer längern Erholung. Er ist eher ein kurzes Zögern vor einem möglicherweise dramatischen Sturz. Nur eine Minderheit rechnet damit; nur wenige können es sich überhaupt vorstellen.


      Der ganze Artikel:

      http://www.mom.ch/cgi-bin/mhsnews/titel/news.pl?FUNC=SHOW&RE…
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:39:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist euch mal was aufgefallen ! :D

      Wie es runterging, haben alle gejammert "es geht nicht weiter runter" und es ging weiter runter,

      jetzt jammert jeder "es geht nicht weiter hoch" und vielleicht wird es weiter hochgehen.

      AL
      ( :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:58:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tradervick

      da ist was dran: ich bin auch der Meinung der Dow MUSS noch massiv fallen. Ob das dann bis 100 Punkte geht weiß ich nicht. Das Problem wird das Timing sein wenn man auf einen Dow-Put setzen will...
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:58:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und warum?

      Weil der anstehende Irak-Krieg nicht mit dem von 1991 zu vergleichen ist. Heute geht es um die Besetzung des Iraks. D.h. aus militärischer Sicht ist das Risiko beim Einsatz von Bodentruppen wesentlich unkalkulierbarer. Auch die Dauer läßt sich bei einem evtl. Häuserkampf etc. und aufgrund der klimatischen Bedingungen wesentlich schwieriger vorhersagen.

      Was passiert überhaupt danach? Was meint Bush mit einer neuen Weltordnung? Was passiert mit dem Öl nachdem China, Rußland und Frankreich Abkommen zur Förderung von Öl über 15 Mrd. Dollar mit Hussein abgeschlossen haben? Wie reagiert die einzige neben den USA noch verbliebene Weltmacht China auf die aktuelle und zukünftige Entwicklung? Wer trägt die Kriegskosten? Können die USA eine weitere Staatsverschuldung ausgelöst durch diesen Krieg wirtschaftlich überhaupt verkraften? Welche Funktion und welchen Stellenwert soll zukünftig die UNO haben? Was wird aus der EU? Was passiert bei einem möglichen erneuten Terroranschlag an den Aktienmärkten. Die Gefahr wird ja von allen als sehr hoch angesehen? Wie soll sich die Wirtschaft aufgrund dieser Rahmenbedingungen nachhaltig erholen? Wie geht es weiter an den Krisenherden Israel/Palästina Indien/Pakistan Nordkorea/Südkorea?

      Also ich habe keine Puts, aber Gold finde ich schon vernünftig in dieser schwierigen Gemengelage.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 13:59:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ups, kleiner Tippfehler. Es muß natürlich 1.000 Punkte heißen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:24:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man sollte auch keinesfalls vergessen: von Vietnam bis zu Libanaon und Somalia ist die Schmerzgrenze für eigene Verluste, bei denen bedingungslos und blitzartig ein Rückzug erfolgt, exponentiell gesunken.

      Inbesondere wenn, wie in diesem Fall, die eigene Bevölkerung nur halbherzig hinter dem Einsatz steht.

      Über diese Tatsache konnte man auch im Irak eineinhalb Jahre in Ruhe nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 14:43:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer glaubt denn wirklich an Häuserkampf und solche Szenarien? Unterstellt, es gibt eine schnelle und weitesgehend problemlose Besetzung des Iraks durch die Amis, wird es für diese das Geschäft des Jahrtausends. Das wird sich auch auf den Dow auswirken. Dagegen sind die "Kriegs"kosten Peanuts. Neue Weltordnung heißt danach der Iran (Begründung: Herstellung der A-Bombe durch die Mullah`s) und dann die Saudi`s (wegen Al-Qaida - Unterstützung usw.). Und schon ist die neue Weltordnung fertig. Ökonomisch und sehr Israelfreundlich. Weil es aus dieser Konstellation dann auch Frieden für Israel gibt (auf Kosten wem auch immer). Also, die Iraknummer ist für die Amis der Königsweg, ihre marode Wirtschaft und ihre Haushaltsdefizite ohne anwerfen der Geldpresse in den Griff zu bekommen und gleichzeitig jüdische Interessen zu befriedigen. Denn allen ist klar, das dieses Gewalt - Gegengewaltlkarusell in Israel/Palästina nicht ewig so weitergehen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 15:06:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      "ohne anwerfen der Geldpresse"

      Das glaubst Du nicht wirklich, oder??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Malik: Kursrally bedeutungslos